Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Katze zusammen mit Kanarienvögeln ?
    Ich habe 3 Kanarienvögel und ein Aquarium ,und würde mir gerne eine Katze halten ,ein Bakannter meint aber ,das ginge wegen den Vögeln nicht ,sie sind in einem Zimmer ,welches die meiste Zeit geschlossen sein kann und die Wohnung hat 130 m².Geht ...
  • nochmal: Katzen im Haus (auch Hunde)
    Das Thema jemanden 'nerven' sollte (da schon überdiskutiert, was ich allerdings nicht so sehe), dann bitte drüber lesen und nicht mosern. Das Thema weiter unten scheint bald im Archiv zu verschwinden, und da mir ein Gedanke schon seit Tagen im ...
  • Katzen und Kratzbaum
    Seit einiger Zeit habe ich ein kleines Problem mit meinen zwei (Wohnungs-)Katzen: Nachdem sie sich wunderbar an ihren Kratzbaum gewöhnt haben (sie schliefen sogar drauf und stritten sich darüber, wer oben liegen darf), mögen sie ihn jetzt ...
  • Nymphensittich
    Meine Tochter (10) möchte wissen wie alt die Sittiche werden ? Vielen Dank wenn es jemand weiss. Gruß Anno
  • DP: Name der brutalen Hindernisgalopprennen?
    Wie heißen doch gleich diese martialischen Galopprennen, bei denen so viele Pferde nach mißglückten Hindernissprüngen getötet werden (müssen)? Ich benötige nur den spezifischen Begriff für diese Art der Pferderennen. Es dankt R o b. P.S.: ...
  • Erster Katzenfloh??
    Erfahrene Katzeneltern wahrscheinlich ein klarer Fall,bitte dennoch um guten Rat.Meine weiße Chinchillaperser wurde von mir unter genauere Begutachtung genommen,nachdem sie sich ,seit etwa zwei Wochen, öfters kratzte.Ich "glaube" da war ...
  • ununterbrochenes Miauen
    Von euch jemand auch das Problem? Meine Katze miaut of ununterbrochen, und das ziemlich laut. Ich kann mir auch nicht denken, dass ihr etwas fehlt. OFt hat sie gerade gegessen, gerade gespielt, die Toilette ist sauber... und dann beginnt es. Sie ...
  • Stumpfes Katzenfell
    Meine beiden Tiger haben immer mal wieder Probleme mit sprödem, glanzlosen Fell (manchmal auch Schuppenbildung).Ich füttere sie eigentlich ganz "normal".Was kann man da machen? Da der eine zu Übergewicht neigt,weiß ich nämlich nicht, ob ...
  • Katzengras vs. andere Gräser
    Ich öfter Schwierigkeiten habe, an "richtiges" Katzengras zu kommen, weiche ich schonmal auf andere Arten, z.B. Bambusgras oder Zyperngras aus.Laut Verkäuferin soll das unschädlich sein, aber ich dachte, ich frage noch einmal nach. Gibt ...
  • katzenfellproblem
    Alle tierfreunde, vielleicht könnt ihr mir helfen. wir haben bei uns zu hause zwei katzendamen mit etwa halblangem fell (wenn man das so sagen kann, sind keine richtigen angorakatzen, aber doch sehr pelzig). die beiden treiben sich anscheinend ...
  • Antibiotika-verabreichungsprobleme
    Katze muesste Antibiotika bekommen. Und 2 mal am Tag in Form einer halben, sehr harten Tablette auch noch. Die ersten 4 Mal habe ich sie mit einer in Dosenfuttergelatine getraenkten Pille taeuschen koennen. Heute morgen ging es nicht mehr. Ich ...
  • Katze im Haus - Tierquälerei?
    Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, weiß aber auch nicht, unter welchem Stichwort ich im Archiv suchen soll! Bitte also um Entschuldigung, falls dies hier schon Thema war! Meine Frage: Ich erwäge, mir eine Katze (oder ...
  • Anfrage an alle Katzenbewanderten: Teil II
    Ihr Lieben, ich danke Euch für die gesammelten Antworten, speziell für Wolfgangs äußerst illustrative Beschreibungen. Ganz so ein Fellassassine ist der Kater nun doch nicht - es gibt durchaus noch überlebende Hunde im Dorf... Ich werde Eure Tips ...
  • Anfrage an alle Katzenbewanderten
    Meine Freundin & ich haben ein ganz spezielles Problem mit ihrer Katze - vielleicht fällt Euch dazu noch etwas Gutes ein. Im vorhinein müßt Ihr wissen, daß der Kater, um den es geht, ein absoluter "Naturkater" ist, d.h. er hat niemals ...
  • zahnprobleme bei der katze
    Ahallo ihr meine katze 12,5 jahre hat zahnprobleme. als ich vor 3 wochen mit ihr zum impfen war stellte die tierärztin fest das das zahnfleisch um den reiszahn sehr dick und rot ist. ich bekam ein antibiotikum was leider gar nicht angeschlagen ...
  • Schuppen im Schweif
    Halli-Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Stute, die bis vor kurzem im Offenstall stand. Jetzt ist sie aber auf einem Reiterhof in einer Einzelbox. Seit ein paar Tagen scheuert sie sich den Schweif. Bei genauerem Hinsehen, kann ...
  • Knubbel in Katzenbauch
    Mein Kater hat seit kurzem einen runden Knubbel im Bauch (direkt unterhalb der Rippen), realtiv gut tastbar, etwa haselnußgroß und eher fest. Das Fell kann man drüber hin und herschieben, den Knubbel selbst mühelos etwas in den Körper ...
  • Frage zum Hundeverhalten
    Nur mein Hund scharrt, nachdem er seine "Wurst" gelegt hat, mit den Hinterbeinen Dreck auf seine Hinterlassenschaft. Dabei erscheint mir dies etwas unsinnig, zumal die Menge zu gering ist, um das Häufchen abzudecken, auch trifft er ...
  • 'Schielende' Katze
    Seit einigen Tagen sieht es bei unserer Katze (schwarz, weiblich, 9 Monate alt, seit einem Monat kastriert) so aus, als würde sie schielen. Im Dunkeln bzw. Halbdunkeln sehen ihre Augen normal aus, aber im Hellen scheint sich von der Nase aus ...
  • Katzen und baldrian dringend!!!!
    Mir ist etwas sehr merkwürdiges aufgefallen als ich eben eine baldrian-tablette aus versehen fallen gelassen habe hat sich meine Katze sofort daraufgestürzt und wurde richtig wild. Sie ist förmlich ausgeflippt und wollte es um jeden Preis ...
  • Reiten mit Schlaufzügel
    Meine Reitlehrerin reitet mein Pferd sehr oft mir Schlaufzügel. Wenn jedoch ich mein Pferd reite habe ich immer öfters das Problem, dass mein Pferd losgallopiert, den Rücken wegdrückt oder sich ähnlich meine Hilfen widersetzt. Ich bin mir ...
  • Schneewolf-Dackel-Malheur
    Einer Chinareise haben unsere Nachbarn Anfang Januar einen ausgewachsenen Schneewolf mitgebracht: Huangshan. - Ein zahmes Tier und sehr gut erzogen, hieß es. Völlig ungefährlich, hieß es. Machen Sie sich keine Sorgen! Fairerweise muß ich zugeben, ...
  • Klau-Katze
    Haben unsere 8 monate alte Katze umgetauft. Von Paula in Schnitzelchen. Naja, man sollte das Schnitzel auch nicht nachts auf dem Küchentisch auftauen lassen. Mahlzeit - Schnitzelchen. Herrchen und Frauchen haben dafür einen Gemüsetag einglegt. PiRo
  • Ringnr. bei Nymphensittich
    Meiner Mutter ist vor Jahren ein Nymphensittich zugeflogen. Wir würden gern das Alter des Vogels rausfinden. Seine Ringnr. ist III 8 / 16601 . Weiss jemand, welcher Verband diese Art von Ringnummern vergibt? Danke Birgit
  • Community für Langhaar-Collies?
    Moin moin, weiss jemand eine Community, in der Collie Halter (nicht Züchter) sich austauschen können? Gruß ALex
  • Fliegen im Katzengras
    Ich habe ein Problem, daß mich langsam wahnsinnig macht. Ich sähe das Katzengras für meine Mietze selber aus, die Samen gibt es ja von zig Firmen. Trotzdem bilden (?) sich nach einigen Tagen bis Wochen kleine Fliegen darin, die sich zu einer ...
  • Katze trotzt!
    Also - ich habe ein ähnliches Problem mit einer meiner Katzen. Ich habe die zwei aus dem Tierheim.Es sind 2 Abessinier-Schwesterchen. Sie sind, obwohl Schwestern, sehr eifersüchtig gegen einander. So versuche ich, immer beiden gleich viel Liebe ...
  • Katze verrichtet Geschäft neben Katzenklo
    Haben hier in unserer Wohnung einen Kater (etwas älter als ein Jahr) und eine Katze (6 Monate alt). Die Katze verrichtet nun plötzlich ihr "grosses" Geschäft seit 3 Tagen regelmäßig einmal am Tag (wenn wir nicht zu Hause sind bzw. ...
  • baldrian?
    Nachdem hier in den letzten wochen so viel von katzenminze und baldrian die rede war.... mal ne andere frage: nachdem mir für mein problem bzgl. akzeptanz neuer mitbewohner - katze geraten wurde, ich solle meinen freund mal mit baldrian ...
  • Hundegebell nachts
    Unserer Nachbarschaft gibt es einen Hund, der sobald er alleingelassen wurde ununterbrochen bellt und jault. Leider meistens nachts. Wenn dann die Besitzer wiederkommen ist alles o.k. Im Sommer war der Hund 3 Wochen allein. Er wurde lediglich von ...
  • Aufregung in der Silvesternacht; alle gut überstan
    Alle, Haben Eure Gefährten denn sie Silvesternacht gut hinter sich gebracht? Ich bin diese Nacht um halb zwei noch über eine hoch verschneite Eifelweide gestapft, wo sich unsere Zausels (Islandpferde) in die hinterste Ecke zurückgezogen hatten. ...
  • milbenallergie beim hund
    Mein mane ist babs und ich bin ganz neu hier.ich hoffe das einer von euch mir bei meinem problem helfen kann.wir haben uns vor kurzen einen neuen hund angeschafft,diesmal einen mischling.finja ist eine mischung aus westi,zwergpepinese und ...
  • ***2002***
    ALLEN ZWEI-VIER-FISCHEN....EIN GUTES UND VOR ALLEM GESUNDES NEUES JAHR!!!
  • Meerschweinchen zu 'bestehendem' Zwergkaninchen
    Im Frühjahr unser "alter" Hase nach 10 Jahren gestorben ist, hat meine Schwester im September endlich wieder ein Häschen bekommen. Es ist ein relativ junges Zwergkaninchenmädchen, das sich eigentlich schon ganz gut eingelebt hat - ...
  • Eine Spüli-im-Ententeich-Frage
    Was passiert eigentlich, wenn man in einen Ententeich Spüli schüttet? Gehen die Enten etwa unter, weil nun die Wasseroberfläche keine Festigkeit mehr aufweist?
  • Katzenminze zu Weihnachten (s.u.)
    Ich hatte ja versprochen, von Janas erstem Kontakt mit Katzenminze zu berichten: es war ernüchternd. Als ich ihr die Minze unter die Nase hielt, schnupperte sie zuerst interessiert, dann wendete sie sich ab. Ich streute hoffnungsvoll ein ...
  • Epilephsie beim Hund
    Hat damit jemand Erfahrung?Was für möglichkeiten hat mein Hund Tiermedizin, Homöopathie?Was hilft wirklich?Oder braucht mein Hund Tabletten gegen die Nebenwirkungen,verändert sich sein Wesen? Wäre schade, freue mich über jede Antwort.
  • 2 Jahre Garantie auf Hamster????
    Moin. Ich habe neulich im TV einen Bericht gesehen, dass ab 01.01.2002 die 24 Monate Gewährleistung auch bei Tieren gilt. Als Beispiel wurde ein Papagei genannt, den man mit Hinweis gekauft hatte, er würde das Sprechen lernen. Er tut es nicht, ...
  • Welches Wasser ist für die Katz?
    Mein Kater will das Leitungswasser in meiner Wohnung nicht trinken. Wenn wir jedoch bei anderen Leuten zu besuch sind, dann legt er sich sozusagen direkt unter den Wasserhahn und "schlonzt" Wasser nur so in rauhen Mengen weg. Also mag ...
  • akzeptanz katze - neuer hausbewohner ??? was nun?
    Alle, also jetzt schreib ich hier eh schon den ganzen nachmittag rum über katzen-mimöschen *gg* (stichwort: abgestandenes temperiertes wasser in goldrandsammeltässchen *gggg*) ... da kann ich auch gleich noch selber mal nach eurer meinung wegen ...
  • Wieviel Kälte verträgt eine Katze?
    Die Katze meiner Tochter ist alleine in deren Wohnung in Griechenland. Dort hat es einen plötzlichen Kälteeinbruch gegeben (tagsüber ca. 5 Grad, nachts bis ca. -5 Grad). Die Wohnung hat keine Zentralheizung. Die Katze kriecht in das Bett, wenn ...
  • Bauernhof gesucht
    Lieben, ich suche einen Bauernhof in der Dortmunder Umgebung!! So richtig mit Kühen, Schafen, Schweinen, Hühnern etc. Ich habe es schon über die Dortmunder Site versucht und auch ein paar Mails geschickt, nur antworten die nicht!! Vielen lieben ...
  • Ameisen-Terrarium
    Moin! Hab vor vielen Jahren mal bei Löwenzahn so eine Art "Ameisen-Terrarium" gesehen. Das waren zwei Glasscheiben mit einem Abstand von ca. 1 cm und dazwischen waren Erde und Ameisen. Peter Lustig hat dann immer alles mögliche ...
  • Sack am Bauch von Katze
    Katze (ca. 5 Monate alt) hat etwas vorderhalb der Hinterbeine einen regelrechten kleinen Sack am Bauch bekommen (ca. 5cm lang). Das Gewebe fühlt sich völlig normal an und sie hat auch keine Schmerzen. Ist sie einfach dick oder gibts für sowas ...
  • Hilfe an alle Katzenkenner!!!!
    Wir haben uns im mai ein main coone kätzchen gekauft. ca. 6 wochen später kam noch ein hl. birmakater dazu. hat eigentlich alles soweit geklappt, bis wir im august umgezogen sind. 2 wochen vorher fing unsere main coon an die badewanne als ...
  • Wo gibts Katzenminze?
    Ich möchte der Katze meiner Mutter zu Weihnachten ein bisschen Drogen schenken (wenn sie überhaupt darauf steht). Wo kann man denn Katzenminze bekommen? Grüße Trilli
  • Hund kratzt sich...
    Kleine Mischlingshündin kratzt sich seit ein paar Tagen auffälig oft. Allerdings nur an den Seiten etwa in Höhe der Flanken. An der Haut selber ist nichts zu erkennen. Ich hab zuerst an Flöhe gedacht und hab ihr ein Flohbad und ein Flohhalsband ...
  • Katzen Zusammenführung
    Habe eine Perserkatze, und mein Freund hat einen Perserkater, da wir beide demnächst zusammen ziehen möchten, sollen unsere Katzen auch mit!Wie stelle ich das am besten am? Vorher die Krallen schneiden? Damit die beiden sich nicht ernsthaft ...
  • Katzenzüchter-Österreich ?
    Mir jemand sagen wo ich Österreichische Katzenzüchter finde.Interessiere mich besonders für Chinchilla Perser.Danke.Grüße Cypsy
  • Ohrentzündung
    Katze wird wegen einer leichten Ohrenentzündung mit Oribiotic-N Salbe behandelt. Natürlich habe ich Vertrauen zu meinem Tierarzt, trotzdem hier die Frage: Ist das Zeug wirklich unschädlich, wenn sie beim Putzen etwas davon aufnimmt? Gruß, Eva
  • Ganz arg dringend!!!
    Häsin hat heute geschmissen...sie nimmt aber die Jungen nicht an. Wir sind dann los gefahren, und haben im Tierfachhandel Pipetten und Baby-Hasen-Milch gekauft. Jetzt die Fragen: wie oft füttern? Wie viel füttern? Wie lange füttern? Wie bringt ...
  • Zahnschmerzen beim Haustier - ein Hinweis
    In der letzten Zeit stellten wir fest, daß unsere Hündin etwas "hoch" kaute. Wir gingen mit ihr zum Tierarzt und dieser stellte - leider - fest, daß zwei Zähne wackeln. Ich weiß nicht, wer mehr gelitten hat? Das Herrchen, das den Hund ...
  • hallo katzenfreund ich brauch da mal ein rat ..
    Also hallo zusammen. ich habe mal eure komplette rubrik durchgelesen, ist interessant! nun meine frage: ich will ne Katze haben. Ich weiss aber, das eine katze irre haart.... das geht leider hier nicht. ausserdem befürchte ich sehr, das das liebe ...
  • Rotes Exkrement im Katzenklo?
    Mach mir gerade Sorgen um unsere Katzen. Eben haben ich rotes (völlig unnatürliche Farbe, fast rosa, sieht chemisch aus) Zeug im und vor dem Katzenklo gefunden. Ich kann mir absolut nicht erklären was das sein soll. Erbrochenes sieht anders aus, ...
  • Golden Retriever+ Kreuzbandriss
    Mein 5 jähriger Golden wurde gestern wegen einem Kreuzbandriss am Knie( Hinterlauf) operiert. Hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit dieser Operation? Was muss ich in der Rekonvaleszenz besonders beachten? Welche Heilungschancen hat der ...
  • Katzenschnupfen
    Bei meiner 5 Monaten jungen Katze ist chronischer Schnupfen mit Augenausfluss diagnostiziert worden, den sie schon seit Ihrer Geburt hat. Sie wird ca. alle 6 Wochen mit Antibiotika (Ronaxan 20) behandelt. Gibt es eine homöopatische / pflanzliche ...
  • re
    Unsere ist auch erst 4 1/2 MOnate alt,war auch schon rollih,wir haben sie vorgestern kastrieren lassen.Kein Problem!
  • Vogelnäpfe mit Wasser frieren zu
    Auf dem Balkon halte ich einige Kanarienvögel ,und heute morgen sind mir die wassernäpfe oben zugefroren ,heute wars ja nur nachts so kalt ,aber es könnte ja noch kälter werden ,und sie könnten ja zu wenig Wasser kriegen.Hat jemand einen Tipp ...
  • Nachtrag Meerschweinchen
    Helle Eltern ohne schwarz,blaue Augen(?)oder reinweiß oder rotweiß-oder lilac/weiß.
  • Meerschweinchen
    Ich suche Seiten über Meerschweinchen-Züchter-Ausstellungen-usw..Speziell suche ich ein Peruaner-Schweinchen.Freue mich auf Antworten Grüße Cypsy
  • Autoimmunreaktion
    10jährige Katze leidet an einer Autoimmunreaktion in Form von entzündeten Lidrändern. Sie hat schon allerlei Medikamente bekommen, vor allem Unmengen von Kortison, aber nichts wirkt im geringsten - die Symptome werden täglich schlimmer! Meine ...
  • Gleichgewicht bei Zwergkaninchen
    Ca. 4-5 Jahre altes Zwergkaninchen scheint seit ein paar Tagen nicht mehr Gerade hoppeln zu können, auch sitzt der kleine sehr schräg in seinem Stall. Wenn er läuft, scheint er aber keine der Pfoten zu schonen, also dass er sich da as getan hat, ...
  • stubenreiner kater makiert wohnung
    Kater ist 1 jahr, nicht kastriert, lebt nur in der wohnung, darf überall hin,geht auch regelmässig auf die katzentoilette, aber pinkelt trotzdem überall hin,auf kinderbett, sofa wohnzimmer, badezimmerteppich. etc. hat einer einen guten tip wie ...
  • Stubentiger kratzt sich
    Hauskatze kratzt sich seit einer Woche laufend Nun habe ich heute Abend beim bürsten kleine schwarze wie fliegen bzw wie Kafer aussehende laufende Viecher entdeckt, haben am Rücken gelben Bucken was ist das und wie kriege ich es los. MfG Peter
  • Nachtruhe dahin mit zwei Findelkatzen
    Seit 8 - 10 Tagen haben wir zusätzlich zu unserer fast achtjährigen Katze zwei Findelkatzen in unseren Haushalt aufgenommen, die zunächst ziemlich scheu, krank, und -der Kater - stark unterernährt waren. In sehr kurzer Zeit haben sich die beiden ...
  • Frühreifes Katzenmädchen
    Unsere kleine Katze - inzwischen 5 1/2 Monate alt - ist nun nach ca. 4 Wochen bereits das zweite Mal rollig. Sie lebt mit unserem 1 1/2 jährigem (bereits kastrierten) Kater zusammen in unserer Wohnung. Die Frau, von der wir unsere beiden Katzen ...
  • Mehr Probleme mit Katzen
    In der Nachbarschaft wohnende Tochter ist ein großer Katzenfan und besitzt fünf Tiere. Wir kennen uns da nicht so aus, aber sie sagt, es seien 1 Perser, 2 Tonkinesen, 1 Türkisch Angora und 1 Waldkatze aus Norwegen. Meine Frau und ich wollen ihr ...
  • Katze kratzt sich kaputt
    Meine Katze (c.a. 13-jähriger Wohnungskater) kratzt sich seit sich ein oder zwei Wochen beim Putzen den ganzen Nacken auf. Er hat schon mehrer verschorfte Stellen, die er sich dann immer wieder aufkratzt. Die Selbstverstümmelung beschränkt sich ...
  • Marder auf dem Dachboden
    Ich weiss, ich bin jetzt hier nicht ganz richtig, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Ich habe festgestellt, dass ich einen Marder auf dem Dachboden "wohnen" habe. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich dem wieder zum ...
  • Wellensittich: Rätselhafter 'Husten'
    Rätselhafter Wellensittich-Husten Hallo ! Unser Wellensittich Willy, männlich, 12 Jahre alt ist materiell von uns immer gut versorgt worden (Käfig, Zubehör, Futter, etc.). Er kann und darf auch fliegen. Ich "unterhalte" mich auch ...
  • Meerschweinchen: Zysten an den Eierstocken
    Habe heute erfahren, dass mein 3 1/2 jähriges Meerschweinchen morgen operiert werden muss. Sie hat seit Monaten anscheinend Zysten an den Eierstocken, aber solange sie nicht hormonell aktiv waren, war es nicht gefährlich. Nun werden sie aktiv und ...
  • Katzen entwurmen
    Stolzer Besitzer von 12 frechen Katzen. Keine Angst, alle wohlgenährt und gesund und mit 60 Hektar landwirtschaftlicher Fläche als Spielplatz. Die müssen natürlich regelmäßig entwurmt werden und das geht ins Geld. Jetzt hat mir eine Tierärztin ...
  • Hund und Kind?
    Haben ein Kind in Planung und ich möchte mir einen Schäferhund (Welpen) zulegen. Welche Meinung habt Ihr, müßte der Hund vor dem Kind oder umgedreht da sein? So das sich die zwei verstehen und sich zusammenleben. Wir haben schon öfter gehört, daß ...
  • katzen
    Einiger zeit las ich einen artikel, wo es darum ging, daß bestimmte fellfarben bei katzen ein geringeres allergierisiko hervorrrufen würden. ich glaube sogar, da0 die schwarzen katzen am verträglichsten waren. kennt jemand den artikel -ist da was ...
  • Zwergwidder Anschaffung - männlich oder weiblich?
    Wollen unserer Tochter (sie ist 5 J) zu Weihnachten einen Zwergwidder schenken. Kurz der Hintergrund: Wir haben vor einigen Monaten erfahren, dass sie ein Hüftleiden hat, das operiert werden muss. Nun haben wir sie darauf vorbereitet und es gab ...
  • Stubenrein
    Moin, habe eine Frage,und zwar: wie bekomme ich einen Welpen in einer Stadtwohnung stubenrein, wenn der nächste Wald / (Grünfläche)nicht gerade um die Ecke liegt? Noch ne Frage: ist es ok, wenn man einem Hund auch beibringt, in ein Katzenklo zu ...
  • Welpe stirbt vor Abgabe
    Bin neu hier und brauche dringend Rat. Uns starb heute ein Welpe, Abgabe wäre am Samstag. Ich teilte das den neuen Besitzern mit, erklärte ihnen den Sachverhalt und bekomme dauernd anrufe, warum und wieso. Der Welpe hatte eine Krankheit, die ...
  • kater unterbringen
    Ich stehe vor einem großen problem, das zwar noch nicht akut ist, aber mich dennoch beschäftigt. für mich steht zur debatte, ob ich im nächsten jahr für einige wochen, evtl. sogar monate von zuhause weggehe (klinikaufenthalt). ich kann meinen ...
  • Nabelbruch oder was???
    Habe vor 2 Tagen bei meinem Kätzchen in Magenhöhe ein Geschwülst am Bauch entdeckt. Jetzt interessiert mich, ob eine neun Jahre alte Katze einen Nabelbruch erleiden kann (meines Wissens passiert das nur jungen Kätzchen). Sie hat keine Schmerzen ...
  • Doofe Frage über Hühner
    Habe gehört, dass Hühner im Winter nicht so gut Eier legen. Macht ja auch biologisch Sinn. Aber wo kommen im Winter die Eier her? Besonders die aus Freilandhaltung? Oder ist das im Endeffekt gar keine Freilandhaltung. In den Lege-KZ´s kann ich ...
  • Bulemische Katze?
    Ich weiß, das Katzen regelmäßig „kotzen“, um Haare vom Putzen hochzuwürgen - aber bei unserer scheint es so, als stecke sie sich nach dem Fressen die Pfote in den Hals. Tage- oder wochenlang passiert nichts (Fressverhalten normal), dann jedoch ...
  • statt Zaun: Kabel unter Erde
    Hoffentlich kann ich das richtig beschreiben, was ich sagen will: Meine Freundin hat mir erzählt, dass es in Amerika so Kabel gibt, die man ein Stück unter die Erde legt und somit den Gartenzaun spart. Wenn der Hund dorthin läuft, ertönt ein ...
  • Kl. priv. Katzenschutzbund braucht dringend Hilfe
    Hiiiiiiilfe! Wir reden oft und gern über Tierschutz, aber nicht jeder von uns hat Wissen, Können, Zeit, Geduld, Wohnverhältnisse, etc. um aktiv im Tierschutz arbeiten zu können... aber jetzt gibt es dringend was zu tun: Der Katzenschutzbund ...
  • Hund tagsüber alleine
    Habe eine Frage an Euch und muß dazu etwas ausholen: Bei uns in der Firma hatte jemand 7 Goldi-Welpen zu vergeben und ich möchte schon seit Jahren mir den Traum vom Hund erfüllen. Leider (oder gott sei Dank) habe ich einen Job, der mich von 9:00 ...
  • Golden Retriever aus Belgien
    Wollen uns einen Hund anschaffen (Golden Retriever Welpe). Habe bei Zeitungsanzeigen angerufen dort kosten die Welpen zwischen 680 bis 1700 DM , viel Geld. Jetzt sagte uns ein Bekannter was man in Belgien auf dem "Troedelmarkt" die ...
  • Jammer Katze !
    Haben im Sommer Katzen Nachwuchs bekommen, jetzt sind alle die kleinen weg bis auf eine. Unsere liebe kleine ist aber ein wirkliches Jammer Kätzchen. sie ist unentwegt am Miauen, machmal mit einen durchdringenden langen Miau Ton. sie hat immer ...
  • Fledermäuse
    Wohne in einer Dachgeschoßwohnung in der Großstadt. Nun haben sich so etwa 8 bis 10 kleine Fledermäuse ihr Heim genau unter den Dachziegeln über meinem Schlafzimmer ausgesucht. Da scheint ein kleiner Hohlraum zu sein. Jedenfalls macht mich das ...
  • Welpenfutter?
    Habe einen 10 Wochen alten Labrador-Retriever Rüden. Von der Züchterin (eine sehr nette und meiner Meinung nach sehr kompetente Frau) habe ich die Empfehlung das Futter BISS 25 zu verwenden. Das ist kein spezielles Welpenfutter, aber Welpenfutter ...
  • Katze kratzt an Möbeln
    Jemand einen Tipp, wie ich unserer Katze (3Jahre alt) das Kratzen an "diversen" Möbelstücken abgewöhnen kann? Sie scheint zu wissen, das sie das nicht darf, denn wenn man während ihrer "Kratzaktivität" in ihre Nähe kommt, dann ...
  • Welpe erbricht ständig beim Autofahren
    Habe einen Schäferhundwelpen, der 14 Wochen alt wird. Problem: Er erbricht ständig beim Autofahren (schon nach ca. 2 km!) - es ist eine Katastrophe. Habe schon verschiedenes ausprobiert (z. B. nüchtern Auto fahren), aber es hilft nichts. Auch die ...
  • einer von zwei nymphensittichen tot.
    Hallihallo. ich mußte gestern einen von zwei nymphensittichen einschläfern lassen. der, der noch da ist brütet noch heftigst eier aus (die wir auf anraten angestochen haben) und ich weiß jetzt nicht, ob der andere vogel überlebt. die zwei hatten ...
  • Faultier als Haustier?
    Bin schon lange riesiger Faultier-Fan. Die Tiere sind einfach langsam und putzig. Jetzt hab ich nen Bericht über einen Deutschen im TV gesehen, der sich ein Faultier als Haustier hält, und ich bin total fasziniert! Angeblich sind Faultiere fast ...
  • Alter von Heidschnucken
    Bekannte von mir hat zwei junge Heidschnucken aufgenommen, die sehr krank waren. Nun sind sie wieder gesund aber lassen sich aufgrund ihrer starken Verbundenheit zum Menschen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in die Herde integrieren. Für ...
  • Scheue Katze
    Ca. 3 Monaten habe ich meine 10jährige Katze aus dem Tierheim geholt - und immer noch hat sie Angst sobald ich gehe oder stehe...dann springt sie weg wie angestochen. Hebe ich sie jedoch auf meinen Schoß um ihr Augensalbe zu geben (sie hat eine ...
  • Pferdehaftplichtversicherung
    Haben unserer Tochter diese Woche ein Pferd gekauft. Wo kann (soll) ich eine Pferdehaftpflichtversicherung abschließen? Auf was soll man da achten? Sind da noch evtl. andere Versicherungen ratsam ? Gruß Helmut
  • 'brüllende' Katze
    Morjens, Tierfreunde, ich hab' da so ein 17-jähriges Pelztier, das 14 Jahre keinen Ton rausbrachte und dann mit dem "Sprechen" anfing. Inzwischen schreit sie rum, daß es nur so eine Freude - nee, Freude ist es nicht mehr, vor allem, ...
  • Wäller
    Im Internet auf die Hunderasse "Wäller" gestoßen. Und bin hin und weg. Das ist der ultimative Hund für mich. Selbst meine Frau stimmt mir zu. Wer kann mir mehr über diese Hund berichten ? Platzbedarf ? Treppen ? mfG friedrich
  • Eingewöhnung eines 2.Hundes
    Wir bekommen morgen einen Pflegehund aus Spanien. Um unserer bereits vorhandenen Jack Russel Hündin (3) und ihm die Eingewöhnung so leicht und angenehm wie möglich zu machen, wäre es hervorragend, wenn Ihr mir ein paar Tipps o.ä. geben könntet, ...
  • Antibiotikum - Niessen als Nebenwirkung??
    Kater hat eine Hautentzuendung und dafuer am Freitag und Montag je 2 Antibiotikumspritzen bekommen. Seit Sonntag niest er staendig (wirklich staendig!). Ich hab seine Nase abgewischt und auch mal nass gemacht und so, aber er schuettelt seinen ...
  • Gähnen Katzen?
    Eine Katze das Maul weit aufmacht (es also so aussieht, wie beim Menschen das Gähnen), hat das einen ähnlichen Zweck wie bei Menschen, oder ist das nur "Muskeltraining" Cu Rene

Andere Themen