Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Meerschweinchen und Allergien
    In der Hoffnung im richtigen Brett zu sein möchte ich mal nach Erfahrungen, wissen zu diesem Thema fragen. Meine Tochter hat seit langer Zeit den sehnlichsten Wunsch, ein Tier zu haben.Ich nehme den sehr ernst, man spürt halt was wichtig ist und ...
  • Blaustirnamazone
    Mein Mann hat heute eine Blaustirnamazone (Geschlecht und Alter unbekannt) von einer älteren Dame geschenkt bekommen, weil sie für das Tier aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr genügend Zeit hat. Mein Mann ist happy - er hat ja schon sehr ...
  • Kastrierter Rammler!
    Ich habe mal wieder ein paar Probleme mit meinen zwei Kaninchen. Ich habe meinen Rammler vor ein paar Wochen kastrieren lassen, damit er mit meiner Bommel zusammensein kann. Ich dachte, er verliert seine Lust aufs rammeln, doch habe ich davon ...
  • Bandscheibenprobs bei Kleintieren.
    Hat jemand Erfahrung mit Bandscheibenvorfällen bei Kleintieren? Insbesondere bei Frettchen. Unsere 3jährige Fähe hat damit im Moment Probleme. Allerdings ist das bei Frettchen so selten, das selbst ich mit meiner Erfahrung überfagt bin. Sie hat ...
  • Hund hat erbrochen
    Hallöchen Ihr lieben, ich habe mal eine kleine Frage. Heut morgen hat unser Hund übergeben und das mehrere Male. Nun überlege ich was man ihm geben könnte damit sich sein Magen berühigt. Vielleicht Haferschleim? Wäre über jeden Tipp dankbar. Bianca
  • junge Katze
    Eltern haben sich nach dem Tod ihrer alten Katze eine wenige Wochen alte Katze besorgt. Noch besteht die Sorge, daß wenn man die junge Katze in den Garten läßt, diese nicht wieder kommt. Frage: Ist diese Sorge begründet? Welche Regeln sollte man ...
  • Demodex Milben
    Leider ein Thema, dass recht wenig bekannt ist, wie ich feststellen musste. Gerade beim Deutschen Schäferhund ein nicht unübliches Problem in den ersten 10 Monaten des Hundes. Leider findet sich sehr wenig Fachliteratur und schon gar keine ...
  • Katzenterror
    Habe ein Problem. Ich habe seit 5 Jahren zwei Katzen (Ein Kater, eine Katze, Geschwister, 9 Jahre alt). Die beiden haben sich immer mal wieder gekäbbelt (schreibt man das so?) aber was in den letzten drei Monaten abgeht ist die Hölle. Die beiden ...
  • Schwitzen Katzen doch?
    Ich dachte immer Katzen können nicht schwitzen, bilde mir auch ein, dies öfter schon mal gelesen zu haben. Jetzt hör ich von einer Kollegin, daß ihre Katze bei diesen Temperaturen ganz nasse Pfoten hat... (ist eine Wohnungskatze, die nassen ...
  • kaninchen und kabel
    Wer kennt ein wirksames mittel ein hauskaninchen vom durchnagen von kabeln abzuhalten? danke blue
  • Trabrennen: Pro/ Contra
    Haltet ihr von trabrennen? meine meinung könnt ihr auf meiner HP www.michaelawiedmer.ch.vu nachlesen... ich freue mich über eure meinungen! grüssli Michaela
  • Katzen in Flaschen als Souvenier!!!!!!!!
    Das darf doch nicht wahr sein! Kann mir bitte jemand sagen, dass das ein Witz ist! KAtzen, die in Flaschen als Souvenier verkauft werden. Sie werden noch als Kaetzchen in Flaschen gestopft weil die Knochen da noch relativ weich sind. Ein Schlauch ...
  • plötzlicher Durchfall, Kater !!
    Fing gestern nachmittag an...Felix (3 Jahre, kastriert, Wohungskatze) verrichtete zweimal sein grosses Geschäft. Auffällig war der strenge Geruch (er bekommt sonst kein Supermarktfutter), der Kot war noch normal fest. In der Nacht scharrte er ...
  • Hundehasser?
    Irgendwie verwundert es einen, wenn man Abends Gassi geht. Menschen die sehen wie man mit dem Hund einen Hundeweg entlang geht haben es eilig einen zu überholen, wenn es dann die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zieht werden sie ...
  • Katze pinkelt aufs Sofa
    Habe seit ca. 3 Monaten eine 14-jährige für ihr Alter sehr rüstige Katze. Bei ihrem Vorbesitzer war sie immer brav und hat weder Dinge kaputt gemacht noch bepinkelt. Seit kurzem nimmt sie meine Sofas und manchmal auch Kleidungstücke die auf den ...
  • Katzenmilch nachfüttern
    Versuche meine zwei Kätzchen mit Katzenmilch zu "stillen". Bisher scheiterten die Versuche m.M. daran, daß der Gumminoppen der Trinkflasche einen (nicht nur für Katzen) widerlichen Geruch verströmt (das abrupte Zurückziehen des ...
  • hamster artgerecht halten?
    Überlegt, mir zu meinem kleinen "Zoo" noch einen Hamster zu holen. Ich will ihn aber unbedingt so artgerecht wie möglich halten. Im TV habe ich einmal gesehen, dass die artgerechteste Haltung im Terrarium ist, weil der Hamster da seinen ...
  • Rennmäuse im Käfig?
    Habe heute drei Rennmäuse von einem Freund übernommen. Die Tiere lebten bis jetzt immer in einem recht großen Terrarium, wo sie eifrig Höhlen gegraben haben. Zur Abwechslung habe ich sie nun in einen 4-stöckigen Gitterkäfig umquartiert, wo sie ...
  • abgebrochene (Katzen)naegel??????
    Gestern habe ich was graussliges entdeckt. Und zwar das, was bei meiner Katze dem Daumen entspricht, also die Kralle, die etwas hoher sitzt. Um der Kralle, also an der Wurzel, ist die Haut, die um der Kralle gespannt ist. Und genau da sassen zwei ...
  • Arthrose beim Hund?
    Unsere 11 Jahre alte Hündin hat in der letzten Zeit ein Verhalten, das uns stutzig macht. Tagsüber läuft sie immer noch sehr schnell. Egal, ob sie nun Freudentänze aufführt, Rüden nachjagt oder Vögel verscheucht. Spätabends veschläft sie das ...
  • Katzen und Baldrian
    Ihr auch Katzen die ganz verrueckt werden von Baldrian? Ich habe einen Tee wo der drin ist und immer wenn ich den Tee mache und in der Kueche ziehen lasse, kratzt mein Kater wie verrueckt an der Tuere. Wenn ich die Tasse dann in der Hand habe ...
  • Kauf eines Pferdes
    Ich möchte mir gern in nächster Zeit ein Pferd kaufen. Bei der Rasse und beim Aussehen sowie dem Geschlecht/Alter bin ich vollkommen offen. Es muss halt einfach sofort "passen". Es sollte hauptsächlich fürs Gelände und ein wenig fürs ...
  • Katzengitter anbringen bei Dachfenstern?!
    Katzenfreunde, wir wohnen zusammen mit unseren beiden Katzen in einer Wohnung, die teilweise auch Dachfenster hat, die wir im Sommer auch den Tieren zu liebe oeffnen muessen. Das Problem ist, dass die beiden nicht aufs DAch duerfen, aber trotzdem ...
  • Transport von Jungkatzen
    Bekomme am nächsten So. zwei kleine Katzen (weiblich, 10 Wochen, selber Wurf, getigerte "Hauskätzchen"). Dazu ist ein kurzer Transport (ca. 15min mit PKW) nötig. Meine Frage: Können beide während der Fahrt in eine Transportbox oder ...
  • Erhöhte Kosten für Sachkundebescheinigung?!
    Ist mir ein Rätsel, wie zwei Tierarztpraxen einmal 25.-€ dafür abnehmen und die zweite 50.-€. Neben den unsinnigen Fragen die Jemand erstellt hat, der eh keine Ahnung von Hunden hat, bzw die Fragen so stellt, daß sie unsinnig wirken denke ich, ...
  • Hunderasse Witchback?
    Suche (beauftragt) verzweifelt nach einer Hunderasse, die Witchback oder so ähnlich heißt. Sie hat wohl auf dem Rücken irgendwie entgegenlaufendes Fell... das ist aber leider auch alles, was ich darüber weiß. Hat jemand eine Idee dazu? Gruß Dennis
  • Ängstlicher Kater
    Jetzt muß ich doch mal die Experten hier fragen :o) Mein Kater (fast 1 Jahr) leidet unter extremen Angstzuständen. Wenn jemand aufsteht, schreckt er zusammen, manchmal rennt er in wilder Panik fliehend durch die Wohnung (ohne ersichtlichen ...
  • Tierheimhund ist ein Wunder!
    Nichts zu wissen ist schlimm! Ich weiß absolut Nichts über die Vergangenheit meines Hundes. Mit verschiedenen Tests versuche ich festzustellen wie weit er denn ist, welche Erfahrungen er gemacht hat, usw., was auch nicht gerade leicht ist. habe ...
  • Robben
    Ich möchte fragen, ob jemand weiss, wo man in Norddeutschland sich Robben ansehen kann. Ich meinen keinen Zoo, sondern etwas, wo man die Robben auch etwas näher betrachten kann und Informationen über sie bekommt. Wer kann mir Adressen, ...
  • Wohin mit den Kaninchen?
    Ich fahre Ende Juni für 2 Wochen in den wohlverdienten Urlaub;-) Bislang konnte ich meine beiden Häschen immer bei Freunden unterbringen, die sich auch toll um sie gekümmert haben. Aber wie es der Teufel so will, sind alle diesmal zu gleicher ...
  • Wellensittich
    Ca. 2 Wochen, hab ich den Wellensittich meiner verstorbenen Uroma "adoptiert". Er ist quicklebendig, zutraulich, redet wie ein Buch und ist immer bei uns (wenig im Käfig) Soweit so gut.. Aber da ist eine Sache, die ich nicht so recht ...
  • Der Kuckuck und sein Revier....
    Vogel-Experten! In diesem Jahr habe ich auffällig oft den Ruf eines Kuckucks gehört. Da ich diesen Vogel an mehreren Orten gehört habe und natürlich nicht überall gleichzeitig dem Ruf lauschen kann, stellt sich mir nun die Frage: sind das ...
  • Meerschweinchenkratz-Erfahrungsbericht:
    Vor über einem Jahr fing unser zwei Jahre altes Meerscheinchen an, sich ständig zu kratzen (teilweise bis zum Bluten). Es begannen einige Besuchsreihen beim Tierarzt, die uns einiges an Geld kosteten (mindestens 100.- DM). Dies brachte aber nur ...
  • grosser Hund in Stadtwohnung?
    Habe einen kleinen hund, an dem ich unendlich viel freude habe. ich haette gerne noch einen zweiten hund dazu. am liebsten einen grossen. nun meine frage: gibt es grosse hunderassen, die man mit gutem gewissen und ohne vorprogrammierte probleme ...
  • Hund spielt Grätner
    Haben seit einer Woche einen jungen Schäferhund (ungefähr 1/2 Jahr alt), der nachts frei auf dem Hof herumläuft. Bei der Gelegenheit buddelt er (aus langer Weile?) Blumen und kleine Bäumchen aus. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich habe schon ...
  • Hund oder Katze?
    Hätte gerne einen Hund, mein Mann lieber eine Katze, weil die "selbständiger und pflegeleichter" sind und man sie mal alleine lassen kann... Unsere Familiensituation: Mama, Papa und Kind (2,5 Jahre), 3-ZW mit Garten. Ich arbeite ...
  • Ozonisierte Oele / Rizol
    Anscheinend ein Wundermittel gegen sehr viele 'kleine' Leiden. Zum Beispiel gegen: Pilze, Infektionen, Schuppenflechte, Darminfektionen usw. Hat jemand Erfahrung damit mit Menschen ? Hat jemand Erfahrung damit mit Tieren, im speziellen Katzen?? ...
  • 'Partnerhund zu Therapiezwecken?'
    Ich habe seit einem Dreivierteljahr einen Hund (Weibchen, Mischling, 2,5 Jahre alt), der ausgesetzt war und den ich gefunden, mitgenommen und behalten habe. Der Hund ist im Großen und Ganze super: Man kann ihn überall hin mitnehmen, er ist lieb ...
  • Hund mag nicht alleine sein
    Wir haben seit jetzt fast 5 Wochen einen Hund aus dem Tierheim. Man sagte uns dort, dass Hund es gewohnt ist, auch mal ein paar Stunden alleine zu sein, was für uns sehr wichtig war. Am Anfang hat auch alles gut geklappt. Wir haben Hund für ...
  • Wie riecht selbstgekochtes Hundefutter?
    Jemand wie Innereien, Pansen o.ä. riechen/stinken? säuerlich, widerlich, verwest? bei den leuten unter mir stinkt es sporadisch dermaßen widerlich. evtl. kochen die was für ihren hund (hoffentlich nix schlimmeres ;) danke für antwort :-) gruß Cat
  • Mörder Haustier?
    Paula, 1,5Jahre alt, hat schon wieder gemordet. Blödes Spatzenkind, warum bleibste nicht auf dem Baum? Naja, ich kapier ja, da Paula zur Gattung der Raubtiere gehört, aber erklärt das mal der lieben Ehefrau. Versteh ich nicht, die Antwort, abends ...
  • Wellensittichzüchter Kreis Rendsburg-Eckernförde?
    Wohnen wir seit Ende letzten Jahres hier oben und es stellt sich heraus, daß es hier anscheinend nirgendwo Wellensittichzüchter gibt. Die großen und auch die kleinen Zeitungen geben nichts her, die Suche im Internet war bisher auch erfolglos. Der ...
  • intelligenter Hund, oder interessanter Plastiktell
    Also, Bunny, mein neuer Hund lernt sehr schnell. Durch Zufall kam er darauf, wie er zu Eis kommt...er muß einen Plastikteller anschleppen und dann bekommt er eine Kugel Eis drauf. Zeitweise macht er das überhaupt nicht, allerdings, wenn hier ...
  • Problem: Meerschwein, aussichtslos?
    Brauche mal eure Hilfe, oder Rat. Habe ein Schweinchen, dass aufgrund von einer Fehlstellung->Überlänge eines Backenzahnes abmagerte. Die Korrektur dieser Fehlbildung kann nur unter Narkose erfolgen, aber das kritische Gewicht war schon ...
  • Kater mit Ohrjucken ohne Anzeichen, was tun ?
    Bin am Ende mit meinem Latain. Und ehe ich evt. einen Tierarzt befrage, moechte ich mich hier mal umhoeren. Mein Kater wird so alle 5-6 Tage von extremem Ohrjucken heimgesucht. Okay , als er als Streuner zu uns kam, hatte er viele Milben, aber ...
  • Hund in Not... suche gut besuchtes Hunde-Forum?
    Ich kenne mich leider bei Hunden so rein gar nicht aus... die Angestellte einer Bekannten hat aus einem Griechenland-Urlaub einen offensichtlich von deutsch-sprachigen (jedenfalls versteht der Hund gut Deutsch, aber kein Wort griechisch) ...
  • hilfe! mein hund wird ein kläffer!
    Frage die mir auf dem herzen liegt... unser vier monate alter hund ist eine sehr aengstliche junge dame. vor allem vor anderen hunden hat sie angst. ich bring sie darum viel mit anderen hunden zusammen. und es ist auch schon viel besser geworden. ...
  • knurrendes welpen
    Haben seit zwei wochen ein vier monate altes welpen. es ist eine sie und heisst joya. sie darf bei uns nicht ins schlafzimmer, schlaeft aber bei meinem neun jaehrigen sohn im bett. nun hat sie meinen sohn aber schon einige male angeknurrt. und ...
  • Pferdeatmung im Gallopp
    Hatte vor einiger Zeit schon mal eine Frage gestellt, die von vielen leider recht falsch verstanden wurde. Leider bin ich dann nicht mehr dazu gekommen, würde aber jetzt gerne nocheinmal meine Frage aufgreifen: Warum machen manche Pferde im ...
  • Hund ruhiger durch Kastration??
    Einer unserer Hunde (Shi Tzu Rüde, 1 1/2 Jahre alt) benimmt sich wie ein wildgewordener Rüpel. Er ist so schrecklich ungestüm und flippt bei jeder Kleinigkeit aus vor Freude. Es braucht nur irgendwo ein Papier zu knistern und springt und hopst ...
  • Mein Zwerwidder eine richtige Zicke!
    Eigentlich ist meine kleine Bommel das Schmusetier schlechthin. Aber in Moment ist sie unausstehbar. Sie greift mich bei jeder Gelegenheit an, meistens wenn ich nur was zu essen reinstellen will. Ganz geschweige von Leckerbissen. Ich bin gerade ...
  • Zecke beim Kater
    Kleiner grosser Kater Janosch hat sich eine Zecke eingefangen... deutlich sichtbar auf dem rechten Ohr... was kann oder soll ich machen? fragt ein besorgter Katervater. Matthias
  • Muskelschwund
    Katze einer Bekannten hat Muskelschwund und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie sich nicht mehr bewegen kann. Der Tierarzt gibt Muskelaufbauspritzen. Habt Ihr noch eine Idee oder einen Geheimtipp ? Ich wäre Euch sehr dankbar! Liebe ...
  • Todesspritze verarschung?
    So langsam läuft das, was vor knapp einer Woche passiert ist wie im Zeitlupentempo an mir vorbei...und plötzlich stellen sich einige Fragen, die mir nicht ganz bewußt waren als "es" passierte. Der Hund bekam eine Narkose, damit er ganz ...
  • Tierfutter Gesundheitsgefährdend?!
    Mietze, Bello und Mümmel sind schon ganz aufgeregt bei den täglichen Fütterungszeiten. Was gibt es den Heute tolles auf dem Speiseplan? Whiskas: Ente mit Pute, oder von Pedegree: Wildschwein in Trüffelsosse, Karotten in Salathäubchen..? Tja, als ...
  • Experten& Gutachter zur Hundeverordnung
    Ein ziemlich langer Artikel über Gutachter und co steht unter: www.hundezeitung.de (kostenlos) ich kann nur den Kopf schütteln! Anikoa
  • Tierschutz in Europa
    Dear All! Unter http://www.cnn.com/2002/WORLD/europe/05/17/germany.animals/index.html ruft der Sender CNN (englisch) zu einer Abstimmung über die Frage auf, ob der Deutsche Bundestag mit der Verankerung des Tierschutzes im Grundgesetz zu weit ...
  • Kater hat auf Bett geschi.... :(
    Ich bin ziemlich sauer, frustriert und ratlos. Mein Kater (knapp über 7 Monate) hat vor einer halben Stunden mitten aufs Bett geschissen ... Nach einem etwas Lauterwerden ihm gegenüber und Aussperren aus Schlafzimmer (und natürlich nachdem ich ...
  • Name für Rammler gesucht!!
    Guten Tag an euch da draussen!!! Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft für meine Bommel ( weibl. Zwergwidder) einen Lebenspartner zu finden. Ich habe einen im Tierheim gefunden. Ein süßer Zwergwidderbock, der zwar noch kastriert ...
  • Hängebauch bei Katzen durch Nass-Futter ???
    Ich such da mal einen kleinen Erfahrungsaustausch. Es geht darum das all meine 3 Kaetzinnen ( 8,7 und 6) allesamt einen Haengebauch haben. Bei meinen 3 Katern ist auch schon ein kleiner vorhanden. Zum einen mag es vielleicht am kastieren liegen ...
  • Tiere aus dem Tierheim
    Dachte nicht, daß es klappt, aber muß zwischenzeitlich sagen: Glücksgriff! Liebe auf den ersten Blick! (Mein Hund starb und ich nahm ein neues Familienmitglied auf, besser hätte es nicht klappen können) ein Bild von ihm auf meiner Visitenkarte..:-)
  • Hund mit Herzschwäche
    Tiermenschen, ich suche Tipps und Hinweise zum Umgang mit Hunden, die ein schwaches Herz haben! Wie äußert sich dieses Leiden? Was kann man dagegen tun? Wie alt kann ein solcher Hund werden? usw. Auch Erfahrungsberichte dazu würden mich ...
  • Katze mit Nierenproblemen/Diätfutter
    Bei meinem Kater hat ein Tierarzt Nierenprobleme (Niereninsuffizienz) festgestellt. Jetzt bekommt er neben Medikamenten ein Diätfutter mit wenig Phosphat und wenig Protein, einmal von Waltham und einmal von Feline. Lange Rede kurzer Sinn, das ...
  • Welpe wird nicht stubenrein und beißt ständig
    Haben seit 2 Wochen einen jetzt 12 Wochen alten Welpen. Wie lange dauert es bis so ein junger Hund sauber ist? Ich bin ständig bei ihm und gehe regelmäßig (alle 2 h) raus mit ihm. Ab und an klappt es dann aber meistens macht er dann hinterher in ...
  • Mauersegler unter Schock (Doppelposting Biologie)
    Wir etwas ratlos sind und gefundene erwachsene Mauersegler nirgends so richtig reinpassen, mache ich gerade mehrere Doppelpostings. Wenn sich jemand von Euch zufällig mit Mauerseglern auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn er/sie unter Biologie ...
  • Tierschutz - FDP reagiert zuerst!!
    Weiter unten habe ich bereits empfohlen, vielleicht mal auf http://www.mayamo.com vorbei zu schauen. Mittlerweile reagiert die Politik auf diese Seite. Die FDP Bundestagsfraktion hat sich bereits mit einem Schreiben geäußert, welches ihr dort ...
  • katze kastrieren, oder was?
    Meine katze ist zum erstenmal rollig. kastrieren ja oder nein? in meiner wohnung ist es nicht möglch junge aufzuziehen. welche alternativen gibt es?
  • Frage zu Zahnstein bei Katzen
    Eine naive Frage angesichts des letzten Artikels: Wie erkennt man denn (Ansätze von) Zahnstein bei Katzen? Sprich: Wie sieht dat aus? Danke & Grüße Diana
  • Katze mit Zahnbelag
    Kann man bei einer Katze den Zahnbelag entfernen? Wenn sie nichts anderes essen darf als ihr Spezialfutter(Halbweiches gegen Kristalle in der Blase,es gibt kein anderes). Zähneputzen unmöglich!! Tierarzt zu teuer (vollnarkose)!
  • ZooFACHhandel ?
    Habe jetzt schon in einigen Läden schlechte Erfahrungen sammeln können, wo man an der Kompetenz eines Fachladens zweifeln könnte. Bsp. abgepacktes Futter über Verfallsdatum (neulich ohne zu schauen Nagersticks gekauft - 1 1/2 Jahre verfallen, ...
  • Der platz in meinem Herzen
    Heute habe ich sie zum tierarzt gebracht, war bis zum ende dabei und es war gut so! egoistisch es so lange hinzuziehen, nichtwissend ob ein tier schmerzen zeigt oder nicht. nun weiß ich es, es hat schmerzen und zeigt es nicht! die schlimmste zeit ...
  • Ein Hund für uns?
    Wir denken zur Zeit darüber nach, uns einen Hund aus dem Tierheim zuzulegen. Dies wird demnächst möglich, da wir in ein Haus/Wohnung mit kleinem Garten umziehen werden. Es sind bereits 3 Hauskatzen vorhanden. Ich habe ein wenig Bedenken, da wir ...
  • Hilfe - mein Graupapagei rupft sich aus!!
    Heute früh - Schock - sitzt meine Koko im Käfig und hat sich komplett alle Brustfedern rausgerupft. Sie ist etwa 20 Jahre alt und hat sich noch NIE die Federn gerupft. Ich kann es mir wirklich nicht erklären woran es liegt. Hat von Euch jemand ...
  • Tipps für unsere Hühnerresidenz...?
    Möchte jetzt einen vorhandenen Stall in eine Hühnerresidenz umbauen. Vorhanden sind eigentlich nur die 4 Wände, das Dach und ein Loch in der Wand für das Rausklettern. Ich dachte bisher an stufenförmig angebrachte, runde Sitzstangen und ein paar ...
  • Hauskatze+Urlaub - was macht ihr mit den Tieren
    Katzenliebhaber, ich wuesste gerne, wie ihr es arrangiert, wenn ihr in Urlaub fahrt, und die Schmusetiger zu Hause bleiben muessen. Habt ihr einen "Catsitter" und wenn ja, in welcher Beziehung steht ihr zu ihm/ihr? Damit meine ich: ...
  • Ich töte meinen Hund
    Nein ich kann es nicht! Was mag mein Hund von mir denken?...Weiß das Tier was mir im Kopf herumgeht? Ich habe eine alte sehr kranke Bobtailhündin, sie ist Herzkrank, hat einen Mammatumor und sehr akute Hüftprobleme, so, daß sie teilweise ohne ...
  • Golden Retriever
    Kann uns jemand bei der Suche nach einem Golden Retriever Welpen im Raum Baden Württemberg irgendwelche nützlichen Tips geben? Wir suchen schon eine ganze Weile aber das ist gar nicht so einfach. Ein Tier übers Internet zu suchen ist generell ...
  • Hilfe bei der Hundeerziehung ???
    Experte/-in, ich komme eher aus dem Pferde- als aus dem Hundebereich, aber nun bin ich mit der Erziehung eines Hundes konfrontiert und habe echt keine Ahnung wie ich da anfangen soll. Habe mir nun auch einige Bücher bestellt, aber vielleicht ...
  • Hundesport am Horizontalpendel
    Klingt strange, aber ich habe es selbst gesehen. Unser Nachbar Rudi, den ich seit fast zehn Jahren kenne, hat mich am letzten Wochenende in seinen Hundeverein mitgenommen. Ich selbst bin Teckelhalter, und was ich dort erlebt habe, ist ...
  • Fleischwolf oder Moulinette ? ? ?
    Die meisten Katzen mögen auch meine Racker frische Leber + Herz. Da ich mich aber wirklich davor ekle, das Zeugs zu schneiden, will ich mir einen FLEISCHWOLF oder eben eine MOULINETTE kaufen. Nun meine Frage: Was eignet sich besser? Oder ist es ...
  • zecken -Katze
    Ich brauche mal Eure Hilfe! Wie haben einen Kater der Freigang hat. Jeden Tag - wenn wir ihn schnappen können - entfernen wir ca 20 Zecken oder mehr. Wir haben es mit Medikamenten - Ledum C30 usw versucht aber nichts hilft. Da er auch in unser ...
  • Dackel trifft auf Katze, Katze auf Dackel
    Beiden Wohnungskatzen werden dieses Wochenende zum ersten Mal den 4 - 5 Monate alten Dackel meiner Eltern "kennen lernen". Nun frage ich mich, ob wir diesen Besuch irgendwie positiv für beide Seiten gestalten können. Daß die Katzen ...
  • suchen 2 graupapgei
    Suchen für unseren grauen einen partner der möglichst handzahm und ein wenig verschmust sein sollte, und vielleicht auch ein wenig spricht. er kann ruhig schönheitsfehler haben oder auch älter sein hauptsache er ist kein schreier. es wäre schön ...
  • Bundestagsentscheidung Tierschutz
    Kollege stellte heute seine Internetpraesenz ins Netz. Diese Praesenz widmet sich ganz dem Tierschutz. Im May 2002 wird der Bundestag ueber die Aufnahme des Tierschutzes in das Grundgesetz entscheiden. Er bittet Euch, dass Ihr Euch in seinem ...
  • Katze mit 'Bauchglatze'
    Halllo, unsere Katze, neun Jahre alt, hat am Unterleib kein Fell mehr. Ist das normal, oder Anzeichen einer Krankheit? Neugierige Grüße Peggy
  • Warum kotzen Pferde nicht?
    Moin! Nach etwa 14 Ouzo (pro Person) kam vorhin die Frage auf, warum Pferde nicht kotzen? "Anlaß" war die Redewendung "schonmal ein Pferd vor der Apotheke kotzen sehen?". Aber warum können pferde das nicht? Am fehlenden Ouzo ...
  • Graupapagei hat Milben
    Graupapagei (weiblich, 3 1/2 Jahre alt, Handaufzucht, sehr zahm) eines Freundes hat laut Tierärztin Milben. Von jetzt auf gleich fing sie an sich die Federn auszurupfen und an manchen Stellen dabei gleich blutigige Stellen zuzufügen. Das Ganze ...
  • Homöopathie bei Ratten - bei Schnupfen...?!
    Einer Woche haben wir zwei junge Ratzeks, die im Allgemeinen auch echt fit sind. Allerdings haben die beiden von Anfang an hin und wieder eine leicht "blutige" (von diesem, wohl speziell bei Nagern vorkommenden, Sekret verklebte) Nase. ...
  • Hund stubenrein machen
    Wir haben seit 4 Wochen einen Welpen und schaffen es absolut nicht ihn stubenrein zu bekommen. Ist das normal, daß es solange dauert. Mitlerweile ist es so, daß er nur noch ins `Eisenbahnzimmer´ und ins `alte Zimmer´ in der oberen Etage sein ...
  • Hund in Pflege nehmen ?
    Ich spiele mit dem Gedanken einen Hund (vorzugsweise aus Spanien, das steht hier aber nicht zur Debatte ! Ich weiss, darueber koennte man streiten...ob nun aus dem ausland oder nicht ) in Pflege zu nehmen. Von vielen Tierheimen werden ja ...
  • katzenstreu
    Kann seine (über lange zeit) getestete katzenklumpstreu empfehlen?? benutze seit langer zeit Cats Best und war immer superzufrieden, aber irgendwie klumpt die nicht mehr so gut wie früher :( dank + gruß CatX
  • Freigehege
    Meine Kaninchen sollen einen Stall bekommen in dem sie im Sommer draußen bleiben können, im Fachhandel liegen die schön grossen Ställe bei rund 100 euro, weiß jemand wie man so was selber machen kann mit ein wenig handwerklichem Geschick ? Gibt ...
  • Carapaxlänge bei Schildkröten - wie messen?
    Wie misst man denn eigentlich die Carapaxlänge bei einer Schildkröte richtig? "Rund" über die Wölbung des Panzers, oder "Luftlinie" zwischen Anfang und Ende des Panzers? Vielen Dank schonmal für jeden Hinweis. Gruß, Bruno.
  • Katzenbabies
    Meine Katze hat vor 10 Tagen zwei Babies geboren.Da das meine erste Erfahrung mit Katzenbabies ist hätte ich gerne gewusst, wie lange trinken die Babies von der Mami und was muss ich bei der späteren Ernährung denn beachten und ab wann sind denn ...
  • fremder kater im haus
    Meine schwiegermutter besitzt einen kater der mit einer klappeim keller raus gehen kann wann er will. dieses hat jetzt auch ein fremder kater entdeckt,kommt zur zeit jede nacht ins haus, schleicht sich in die küche und frißt sämtliches futter ...
  • Katze erblindet / Nierenprobleme
    Ich hatte am Sonntag schon mal gepostet, weil mein Kater plötzlich nicht mehr sehen konnte. Jetzt steht nach Blutuntersuchungen fest, daß er es an den Nieren hat (beide Werte sind ziemlich erhöht). Der Arzt hat ihm spezielles Diät-Futter ...
  • Zecken bei Haustieren
    Katze hat eine Zecke in ihrer Haut. Kann ich das selbst entfernen (wenn ja, wie?) oder muß ich mit ihr zum Tierarzt? Vielen Dank für Euren Rat, Gruß, Klara
  • Vermehrung der Regenwürmer
    Kann mir sagen wie sich Regenwürmer vermehren? Ich weiss da es Zwitte sind, aber wie vermehren sie sich? Eier legen sie ja keine und lebend werden sie auch nicht geboren.
  • zweiter welli
    Möchte mir gerne einen zweiten Wellensittich zulegen. Nun weiss ich aber nicht, ob ich dann den neuen einfach zu meinem jetzt dazustecken kann. Meiner ist 1 1/2 jahre und total auf uns fixiert. Kann auch schon viele Worte sprechen. Stimmt es, ...
  • Können Elefanten schwimmen?
    Hai, komische Frage, ich weiss, aber davon leben wir hier ja... Eine Kollegin behauptet, Elefanten können nicht schwimmen. Höchstwahrscheinlich hat sie im ihrem jungen Leben schon deutlich mehr Elefanten gesehen als ich, denn sie kommt aus ...

Andere Themen