Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Hundegebell während Autofahrt
Vielleicht kann uns einer bei unserem Problem helfen: wir haben zwei große Hunde. Ein Riesenschnautzer-Husky-Mix-Rüden ca. 8-9 Jahre alt. Eine Australian-Sheppard-Mix-Hündin, ca. 6 Jahre alt. Beide Hunde sind ehemalige Fundtiere aus dem Tierheim. ... -
Katzen allein lassen?
Lieben, ich wünsche mir schon lange eine Mietze. Bisher ging das Aufgrund von allergischen Mitbewohnern nicht. Jetzt ziehe ich allein in eine 60 qm-Wohnung und hätte die Möglichkeit, eine Katze zu halten. Mein Problem allerdings: ich komme selten ... -
Erstes Mal Katzenbesitzer (2 Katzenkinder)
Forum, ich habe als Anfänger in Sachen Katzen mal eine Frage: Wir haben seit 4 Tagen 2 kleine Katzen (11 Wochen alt). Eine Sie und ein Er. Wir haben ein eigenes Haus in dem alles offen ist, vom Keller bis zum Obergeschoß. Die beiden kleinen sind ... -
Hund jault - was tun?
Wir haben ein Problem mit unserer Schäfer-Hündin, gerade 1 Jahr alt geworden. Sie jault, wenn sie alleine ist bzw. sich wohl alleine fühlt. Dabei ist es egal, ob sie sich im Hause oder in der Hütte aufhält. Wenn sich jemand im Haus befindet und ... -
Verstauchtes Hinterbein bei Jungkatze
Meiner kleinen Katzen hat sich letzten Samstag beim Spielen mit ihrer Schester auf meinen Bücherregel das hintere rechte Bein verstaucht. Ich war am Mo. beim Tierarzt, um auszuschließen, daß es sich um einen Bruch handelt. Der Arzt hat ihr ... -
Welchen Geruch können Katzen nicht ab ?
Gartenteich wird regelmäßig von unserer Katze geplündert. Nun möchte ich den Teich mit Planzen umranden. Welchen Geruch können Katzen nicht ab ? Dann würde der Teich nicht mehr leiden, und Skippy könnte weiter im Garten umhertollen. Vielen Dank -
Verklebtes Hamster-Auge
Der Hamster meiner Kinder hat seit einigen Tagen ein verklebtes Auge. Was können wir tun? Ist das ein Anzeichen für eine Krankheit oder ist das der Anfang vom Ende (Maxi ist mittlerweile über 2 Jahre alt)? Vielen Dank für Eure Hilfe von meinen ... -
Hunde
Mir irgendeiner mal erklären, warum die halbe Welt in Städten Hunde hält? Mal abgesehen davon daß das Quälerei ist was bringen die Viecher denn? Sie scheißen die Stadt zu, kleine Kinder können nicht mehr im Sand spielen, immer wieder gibt es ... -
Kröten-Alarm, die zweite!
Hier?), es wurden wieder einmal ausgesetzte Tiere gefunden, die Schildkröten haben Schwimmflossen nach genauerer Betrachtung, und es wurde mir ein Photo gesandt, aber ich kann nicht erkennen, was es für welche sind (sehe keine roten, oder gelben ... -
Frettchen
Wer kann mir sagen, wo ich Informationen zur Haltung von Frettchen herbekomme? Dobbs -
Gestüt in Kladruby
Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es um ein Gestüt in Kladruby / Tschechien ging. Das hat mich so beeindruckt, dass ich da mal hinfahren möchte. Weiß jemand die Adresse des Gestüts? Ich weiß nur, dass es in Kladruby ist ... -
Kater verweigert das Fressen
Habt ihr Erfahrungen mit Katzen, die sich weigern zu fressen?? Mein Kater weigert sich seit vorgestern Abend. Ich hab schon versucht ihn zu zwingen, aber ich hätte wissen müssen, daß das nichts hilft :-/. Soll ich ihn einfach ignorieren?? Ab wann ... -
Krallenbettentzündung bei DSH
Habe gerade ein Problem, wo ich mir absolut keinen Rat mehr weiß: Mein Schäferhund, geschätzt ca. 8 Jahre, hat seit mehreren Wochen einen entzündeten Ballen an der Vorderpfote. Alles Behandlen hat bisher nichts geholfen, er bekam nun fast 4 ... -
Geruch Haustiere
Experten! Wir haben 2 Kinder mit 3 + 6 Jahren ... und die wünschen sich jetzt ein Haustier. Nach etwas Literatur würde ich mich für 2 Meerschweinchen-Weibchen entscheiden (Katzen will der Herr des Hauses nicht ...). Aber Schwiegermutter meint, ... -
Tauben fernhalten
Tierfreunde, mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, Tauben von meinem Balkon fernzuhalten. Es sollte nichts rabiates sein..ich möchte sie ja schließlich nicht quälen..ich möchte nur gerne Teppich auf meinen Balkon legen und ... -
Wie Intelligent ist ein Hund ?
Meine Tochter erzâhlt jeden Tag Murphy(unser Hund)eine Geschichte aus einem Buch. Murphy liegt sich neben sie, liegt sein Kopf auf seine Pfoten und hôrt zu. Manchmal hebt er sein Kopf, dreht in ein bischen und schaut sie an, so wie er nicht alles ... -
Pferde Laufleistung
Nicht recht, ob ich besser unter "Sport" posten sollte, versuch's aber mal hier. Wie viele Stunden kann man ein Pferd eigentlich ununterbrochen reiten und zwar zügig, also Galopp und Trab, schneller Schritt, ohne dass es ernsthafte ... -
Bienenwachs und Nager??
Meinen Degus neue Holzplatten in ihren Käfig kaufen und da sie die alten sehr verunreinigt haben und das schlecht zu säubern war, bin ich auf die Idee gekommen, sie mit Bienenwachs zu versiegeln. Ist das unbedenklich, wenn sie daran knabbern? ... -
Zucker bei Katzen
Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht mit zuckerkranken Katzen? Wie sieht ein Alltag aus? Kommt das oft vor oder eher selten und ist daher bedenklich?? Kann die Katze damit leben oder muß sie... na, ihr wißt schon :-( ? Danke, Babs -
Suche dringend eine weisse Maus
Mein Problem...in Wien gibt es in keinem Zoogeschäft eine weisse Maus zu kaufen. Vom Zoo Schönbrunn will ich mir aber keine holen, weil diese nur zur Fütterung dienen und leicht krank werden wenn sie älter sind. Vielleicht ist hier ein(e) ... -
Hundeerziehung allgemein
Mit diesem Beitrag möchte ich die im unteren Artikel "Jagdtrieb..." aufgeworfene Frage über Erziehungsmaßnahmen am Hund gerne weiter vertiefen. Ich bin da in eine kleine Diskussion über Bestrafung und Lob geraten und würde mich gerne ... -
Katzenurin - Teppichfleck
Ich habe eine 4 Jahre alte Katze, die jedesmal die Panik bekommt, wenn ich in Urlaub fahre (was sehr selten vorkommt). Deshalb demonstriert sie ihre Haltung 'bitte-fahre-nicht' damit, dass sie irgendwo auf den Teppich oder in den Koffer uriniert. ... -
Wie gefährlich sind Wildschweine?
Wir joggen manchmal in einem Wald, in dem es sehr viele Wildschweine gibt. Ab und zu hört man welche in der Entfernung grunzen und quieken. Ich wollte mal wissen, wie gefährlich es ist, wenn man plötzlich einem Wildschwein gegenüber steht. Wird ... -
Impfungen bei Hauskatzen
Eine 2. Frage habe ich noch: wie sieht es mit Leukose und VIP- Impfungen bei Hauskatzen aus? Katzenschnupfen- und seuche jaehr- lich ist logisch, aber nun meinte mein neuer Tierarzt, dass er dringend auch die beiden anderen Impfungen empfiehlt? ... -
2Katzen- seit Wochen staendig Durchfall?!
Ich habe 2 Katzen, GEschwisterpaerchen, die seit 3-4Wochen Durchfall haben! Fuer mich ist das eigentlich nicht sooo schlimm, da sie sich auch normal benehmen und koerperlich echt fit sind, aber wochenlang kann das ja nicht normal sein?! Mit ... -
Pferde- Leber- Niere
Lieben, jemand hat mir gesagt, dass Niere und Leber beim Pferd anders funktionieren, als bei anderen Säugetieren. Auch würde der Urin im Blut gereinigt. Als "Beweis" sagt er, dass ein Pferd nie in einer gewöhnlichen Metzgerei ... -
Eitrige Katzenpfoten - vorsicht: länger
Wieder wende ich mich mit einer rätselhaften Frage an euch. Vor einiger Zeit hab ich gepostet, weil mein Kater (inzwischen 8 Jahre alt) am Bauch das Fell verloren hat. Es hat sich tatsächlich herausgestellt, daß es durch Flöhe verursacht waren. ... -
Welche Frösche quaken?
Wir haben im Anschluss an unserem Garten im Neubau, in den wir bald einziehen werden, einen schmalen Graben, der zeitweise (zur Zeit auch) Wasser führt. Heute (erst) haben wir entdeckt, dass sich in unserem Garten unzählige (mind. 50) kleine ... -
Tierärztin?!?
NUR antworten, die sich auf die SCHWEIZ beziehen, senden!!! was für eine ausbildung (schulen, abschlüsse, usw.) würde ich machen müssen, wenn ich tierärztin werden möchte? was kommt in der ausbildung zur tierärztin alles auf einen zu? wie lange ... -
Kleiner Hund auf Teneriffa
Waren dieses Jahr im Norden Teneriffas und dort sind uns die netten kleinen Hunde aufgefallen die die Einheimischen haben. Auf unsere Frage welche Hunderasse es sei erhielten wir die Antwort: das ist ein normaler Hund. Manche meinten es wären ... -
Kein Spaß. Wie heißt der männliche Gegenpart
Zur Kuh? Vielen Dank für eine Antwort! Grüße Freddie -
Geschwulst entdeckt!
Ich habe einen knapp 6 Jahre alten Bernhardinerrüden, der schon von klein auf so allerlei "Empfindlichkeiten" hat. So verträgt er zum Beispiel nur zwei Hundefuttersorten, alles andere verursacht schlimmen Durchfall. Die letzte Impfung ... -
Dringend! Kater hat was...
Wuergte gestern, meist kam nur Spucke raus. Am Abend kamen wir nach Hause und er hatte keine Stimme mehr, als wuerde ihn was im Hals kratzen. Ich hatte die Vermutung, dass ihm was im Hals steckt. (Er hatte am Nachmittag an Karton gekaut, ihn aber ... -
Mein Kater ist nicht sauber....
Ich all die Artikel lese, wie kuschelig die jungen Katzen sind, dann muss ich sagen, habe ich wahrscheinlich einen "neurotischen Kater" erwischt. Nicht nur, dass er überhaupt nicht zu uns freiwillig herkommt, nein er rennt sofort weg, ... -
Hundeerziehung und Jagdtrieb
Wir haben vor einigen Wochen einen 8 Monate jungen Schäferhundmischling in unsere Familie aufgenommen. Es läuft soweit alles bestens. Bis auf.... Wenn er auf freier Flur leinenlos herumlaufen darf kann man es ihm scheinbar nicht abgewöhnen, dass ... -
FAQ!? Freiwillige zum Aufbau gesucht :-)
Huhu liebe TierfreunInnen :-) Das Thema wollte ich doch lange schon mal hier anschneiden, und habs immer wieder vor mir hergeschoben, weil immer was anderes war, was wichtiger war ;-/ Und zwar das Thema "FAQ" (frequently asked ... -
was sind das für tiere?
Sind das für Tiere? Ist das erste ein Schaf? Ist das zweite eine Ziege? Ein Schaf-/Ziegenbock - sind das jeweils die männlichen Tiere (also die mit Hörnern?)? -
Pflegekatze - brauche Hilfe!
Seit gestern hab ich eine Urlaubskatze in Pflege - und seit ich sie hier habe versteckt sie sich nur hinter Möbelstücken und starrt mich beleidigt an. Ist das am Anfang normal? Ich hätte gedacht, dass die Umstellung etwas leichter sein würde, ... -
Katzenfutter
Jetzt gehört, daß das übliche Katzenfutter aus dem Supermarkt überhaupt nicht gut sein soll, weil z.B. Futter/Karamel mit im Futter ist. Was füttert ihr euren Katzen? Und was sollte man generell bei der Fütterung beachten. Füttert ihr auch ... -
Katzenklo..
Habe eine "gartenkatze" nun im haus, sie darf auf med. gründen zur zeit überhaupt nicht nach draußen. wie bringe ich der katze bei,daß sie das katzenklo benutzen muß? heute morgen musste und hat auf ihr schlaffell gepinkelt, welches ... -
Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin
Habe ich nach einem Buch gesucht und einen Beitrag mit dieser Überschrift geschrieben: "Die Bekämpfung der Hüftgelenksdysplasie des Hundes in Deutschland". Und in diesem Forum habe ich einen wertvollen Tipp bekommen. Das Buch habe ich ... -
Urlaub mit dem Hund
Kennt jemand einen spezielles Reisebüro oder eine sonstige Informationsquelle für Urlaubsreisen (Flug/Hotel) mit dem Hund? Wir möchten mit einem Mini Yorkshire Terrier (2,5 KG) gerne in Urlaub fahren und tuen uns ein wenig schwer ein geeignetes ... -
Infos zu seltener Krebsart gesucht
Jemand schon mal ein Haustier/Vogel mit der Diagnose malignes Hämangiosarkom gehabt?? Für jeglichen noch so kleinen Hinweis bezüglich Überlebenszeit, Fütterung oder Medikamente, auch wo ich weiterführende Info bekommen kann, bin ich dankbar! ... -
fliegen, schnecken und katzenfutter
DOPPELPOSTING: unser kater verbringt im sommer die gößte zeit des tages im garten.dort hat er auch futter (trockenfutter den ganzen tag über zum naschen),trinken und morgens naßfutter, welches ich nach beendigung des fressens fortnehme. nun ist ... -
Katze wird Mama
Als ich vor knapp 2 Jahren unsere Gräfin bekam, lautete die Aussage des Besitzers, sie sei sterilisiert. Bis Anfang Juni diesen Jahres lebte sie als reine Wohnungskatze bei mir und nun macht sie regelmäßige Abstecher nach draussen. Die letzten ... -
brummende Flieger
Komme ich in unsere Tiefgarage (quasi Kellergeschoß), da sehe ich zum wiederholten Male plattgefahrene oder plattgetretene Kerbtiere liegen, vielleicht 5 Stück, jedenfalls so viele, daß es einem auffallen muß, erst recht, wenn es sonst dort recht ... -
Alternative zu Späneeinstreu bei Pferden
Wer kann mir sagen was wir anstatt Späne als Einstru nehmen können?? Die Entsorgung ist ziemlich teuer und kompliziert.Hst schon mal jemend Erfahrung mit Strohpellets gemacht? Wo gibt es die und was kostet das? Bin für jeden Vorschlag dankbar. -
'Tierische' Untermieter auf dem Speicher...
Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier richtig ist, ich versuche es halt mal ;-) Wir wohnen in einem angemieteten Haus auf dem Land, schon VOR der Unterzeichnung des Mietvertrages wurde uns mitgeteilt, das auf dem Speicher ein Marder ... -
Scheue Katze hat Heimweh
Haben seit einer Woche ein kleine Katze (jetzt etwa 10 Wochen alt). Sie ist bis dahin mit einem Geschwisterchen auf einem Hof aufgewachsen, wo sie jederzeit den Stall nach draußen verlassen konnte. Das Kätzchen ist sehr scheu, faucht einen sehr ... -
Katzentrockenfutter
Hallöchen, zunächst Dank an alle, die hier etwas tiefer auf meine Frage "Intelligente Katze?" geantwortet haben. Dass einige Katzen den Kühlschank aufmachen oder aufzumachen versuchen, wundert mich insofern, weil meine Katze gar nichts ... -
Hilfe, meine Katze liebt mich!!
4 1/2 Wochen habe ich ein Kätzchen. Sie war 9 1/2 Wochen alt, als ich sie bekam. Die Besitzerin mußte kurzfristig ins Krankenhaus, so dass der Wurf früher abgegeben werden mußte als geplant. Meine war die größte im Wurf und von Anfang an recht ... -
Hund im Aufräumwahn?
Verstehe die Welt nicht mehr, mein Hund hat eine Macke! Sobald ich ein Handtuch benutzt habe, schnappt es sich mein Hund und schleppt es in den Waschkeller, legt es zur Dreckwäsche. Mit den Abtrockentüchern aus der Küche ist es ebenso. Alles was ... -
Intelligente Katze?
Hallöchen, meine Katze kann (angelehnte) Türen öffnen. Steht sie davor, drückt sie sie mit dem Kopf auf. Steht sie dahinter, legt sie die Pfote um die Tür und zieht sie an sich heran. Das Drücken mit dem Kopf erklärt sich noch recht einfach, das ... -
Alternde Katzen
Liebstes Katerchen ist nun 16 1/2 Jahre jung. Nun hat er nur noch einen Eckzahn und 4 andere Zähne im Mäulchen (habe nachgeguckt!). Sein Fell wird langsam grau, er ist so 15 Stunden am Tag mit Schlafen beschäftigt. Ist er nun Rentner? Ist dies ... -
HD
Ich hab zwar dieses Buch über HD nicht gelesen. Weil ich aber Hunde besitze, die davon betroffen sind, habe ich mich einige Zeit damit intensiv beschäftigt. Ich bin natürlich Laie, keinen wissenschaftlichen Hintergrund, hab mich nur etwas ... -
Katze oder Beziehung?
An @lle! Sollte man/frau eine neue Beziehung beginnen, wenn abzusehen ist, daß einer der Partner/innen Katzen nicht mag? Keine Allergie, sondern Putzfimmel, Katzenhaar igitt! Was meint Ihr? Gruß Richard -
wer ist der boss ?
Seit 2 wochen haben wir kleine kätzchen im haus. eine katze mit ca.10 wochen ( daher etwas größer ) und einen kleinen kater mit 8 wochen. nach einer geiwssen eingewöhnungsphase toben die beiden jetzt bei uns herum und keilen sich auch ganz schön. ... -
schildkrötenernährung?!?
Es, dass rotes gemüse und obst für schildkröten nicht gerade so gut sind? wenn ja, wieso? grüssli Michaela -
Erkennt mich ein Hund wieder?
Wer-weiss-was-ler, kann ein Hund, mit dem man über mehrere Monate oder sogar Jahre zu tun hatte, jemanden wiedererkennen? Ich weiss, das Elefanten nichts vergessen, aber ob das bei Hunden auch so ist? Vielen Dank und lieben Gruß Heike -
Hundewelpen wann abgeben?
Die www-Gemeinde! Unsere 4 Malteeser-Hundewelpen sind gerade 8 Wochen alt. Auf 3 dieser niedlichen Welpen warten schon die neuen Hundebesitzer (zuverläßige und sehr verantwortungsbewußte Tierliebhaber). Wann sollen sie abgegeben werden? Gibt es ... -
Sterilisation von Hundeweibchen- Pro/Contra?
Die www-Gemeinde! Wir haben ein Malteeser-Weibchen, Alter 2 Jahre, gerade Mutter von 4 süßen & gesunden Hundewelpen geworden. Nun fragen wir uns, ob eine Sterilisation sinnvoll ist. Wo liegen die Gefahren für die Lebensqualität des Tieres? Vielen ... -
Aus Verzweiflung! Katze krank, sorry lang!
Da ich seit Stunden hier sitze und nur weine, habe ich das Bedürfnis mal hier, unter tierliebenden Menschen mein Herz auszuschütten. Unsere Katze, 11 Jahre alt hat ca. 4 Tage ohne irgendwelche sonstigen atypischen Symptome wie Lustlosigkeit, ... -
Die Bekämpfung der Hüftgelenksdysplasie des Hundes
Das Buch soll verboten sein und handelt von der (systematisch) falschen Ernährung von Hunden. -
Wenn Tiere reisen!!!
Mal was nicht ganz ernst zu nehmendes! In Hamburg lebten mal zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen, in Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh, da verzichteten sie weise, auf den lezten Teil der Reise. nicht von mir -
Meerie zieht Hinterbeine nach
Seit ein paar Tagen zieht eines unserer Meeries seine Hinterbeine nach, so als wenn die Beine ihm nicht gehören würden. Ansonsten sieht es normal munter aus und frißt auch ganz normal. Hat jemand da eine Idee? -
Buch: Die Bekämpfung der Hüftgelenksdysplasie des
Jemand das Buch von Marc Torel: Der Dreißigjährige Krieg 1966 - 1996 - Die Bekämpfung der Hüftgelenksdysplasie des Hundes in Deutschland vom Transanimal Verlag? Liebe Grüße Erika -
Meeris und Keimgemüse
Bei mir sind seit einer Woche zwei Meeris eingezogen - ein Peruanerweibchen (Öhrchen) und ein Sheltieböckchen (Herr Rossi). Ich weiss, dass Meeris nichts Blähendes speisen dürfen. Hat jemand Erfahrung mit gekeimten Gemüse, zum Beispiel Linsen, ... -
Hundesitter
Wir haben einen einjährigen Sohn und einen zweijährigen Labradormix. Jetzt suchen wir für den Notfall (falls der Sohnemann mal krank wird) einen "Hundesitter" der bei Bedarf mit dem Hund spazieren geht und, falls nötig, mal ein paar ... -
Vogelnest umsetzen?
Tierfreunde, einem bisher nicht identifiziertem Vogel beliebte es, an meinem Bürofenster (praktisch direkt über meinem Ohr) seine Behausung zu bauen. An sich noch kein Problem und das Nest stört mich nicht. Was mir allerdings tierisch auf die ... -
Hund an Katzen gewöhnen...?
Gesagt hab ich schon wieder ein Problem. Mein Freund war heute auf einem Bauernhof und hat zwei Katzen (im Mai geboren) mitgebracht. Der Bauer hatte zu viele Katzenkinder und wollte die beiden umbringen. Mein Freund hat sich die beiden dann ... -
Epileptiker Hund
Geht um einen Yorkie. Er ist 14 Jahre alt, sieht wenig, hört fast nichts mehr. Seit Jahren leidet er unter Epilepsie. Bekam "Anfälle" und dagegen Tabletten. Anfälle in den Griff bekommen. Seit nem halben Jahr oder so.... vermehren sich ... -
Hundeverhalten
:-) Ich habe einen kleinen Münsterländermix (weibchen / 1 1/2 Jahre). Letzte Woche hatten wir besuch von Verwandten die einen Berner Sennenhund haben (rüde / 10 Monate). Die Hunde haben sich Super verstanden. Den ganzen Tag miteinander gespielt ... -
Waschbären
Alle, ich hätte eine Frage zum Thema Waschbären: Seit ein paar Jahren machen sich die Viecher auch in Deutschland breit. Wegen einer Wette würde ich nun gerne wissen, ob Waschbären ursprünglich auch in Europa heimisch waren oder allesamt aus ... -
Katzenhaltung - ja oder nein?
Überlege, eine Katze aufzunehmen. Sagt mir doch mal, ihr Fachleute, ob meine Vorstellungen funktionieren können, oder ob ich das lieber lassen sollte. Wir bewohnen ein ziemlich großes, altes Haus mit eingezäuntem Garten von ca. 1000 qm. ... -
Name für Kätzchen
Werde am Samstag mein Kätzchen (getigert) abholen. Nun zerbreche ich mir schon die ganze Zeit über einen Namen den Kopf. Ich habe gehört, dass Tiere möglichst nur einen zweisilbigen Namen haben sollen. Könnt ihr mir nicht einige Vorschläge ... -
Hund wude zum Kläffer
Eltern haben einen 8 jährigen Dalmatinermischling seit dieser 6 Monate alt war. Er war immer schon sehr wachsam und schlug an, aber mittlerweile ist es nicht mehr auszuhalten. Er kläfft wenn er etwas hört oder sieht (dazu reicht schon eine ... -
Kater pinkelt auf Teppiche
Weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit 2 Jahren eine Kater vom Katzenschutzbund und der ist, ehrlich gesagt, ziemlich gaga, aber mittlerweile ist er recht friedlich geworden. Nur pinkelt er auf jeden erreichbaren Teppich , egal ob fest verlegt ... -
Schildkröte gefunden... (eilt)
Lieben, da kam ich heute morgen ins Büro, und als ich aus dem Fenster sah, dachte ich: "Was liegt denn da auf unserer Terasse?" Es war eine Schildkröte. Nun meine Frage: Was frisst denn sowas? Ich habe sie momentan in einen Karton ... -
Wuffel allein im Garten
Leute! Vielleicht kennen mich ein paar von Euch noch. Ich hatte "damals" immer das Problem, daß ich durch blöde Umstände allein mit meinem Hund (Joy, Schäferhund-Rottweiler-Mischling, gerade 6 Jahre geworden) war und immer drauf ... -
Kuckuck
Frühjahr freue ich mich immer, wenn ich den Kuckuck höre. Und auf einmal, so jetzt seit ein paar wenigen Wochen, ist er wieder "weg". Weiß jemand, wo der hingeht, sich also "normalerweise" aufhält"? Besten Dank Antal -
Kater hat Diabetes
Tierfreunde, einer der Kater meiner Freundin hat Diabetes, Insulin (für Tiere) wird gegeben, vor Wochen mit 2 x tgl 1 Einheit angefangen, keine Besserung, nach und nach auf derzeit 2 x tgl 3,5 Einheiten bei mittlerweile "nur noch" 4,2 ... -
Natural Dogmanship??
Hat von Euch schon mal jemand von Natural Dogmanship gehört?! Ich war gestern (nachdem ich entsprechendes Buch im Laden gesehen hatte) mal auf der Homepage http://www.natural-dogmanship.de und weiss nicht so genau, was ich davon halten soll. Ein ... -
Katzenzoff in der Bude und ratlos
Nun hab ich selber wieder ein arges problem. meine 6 tiger sind seit heute mittag ausser rand und band. eigentlich sind nur 3 davon beteiligt. kurz die story : war mit meinem Kater in der Wiese hinter meinem Haus. Da kommt er normalerweise nicht ... -
kater mit geschwollenen pfoten
Freundin hat einen siamesischen kater, knapp 2 jahre alt. max ist ein reines wohnungstier. im letzten halben jahr hat er immer wieder mal eine geschwollene pfote, es tritt eine klare, klebrige flüssigkeit aus und er schleckt das dann ab, was es ... -
Kater schreit nachts
Terror-Kater ist es neuerdings (seit 14 Tagen) eine Freude, nachts so gegen 1-2 Uhr solange rumzuschreien, bis wir wach sind. Merkt er das, so legt er sich friedlich schlafen. Ignorieren wir ihn, so schreit er weiter. Streicheleinheiten will er ... -
Katze pinkelt auf Sportsachen
Meiner beiden Kätzchen, hat momentan den Tick auf gebrauchte Sportsachen zu pinkeln. Z.B. ich komme vom Laufen, ziehe die Sachen im Bad aus und während dem Duschen entleert sie sich auf meiner Laufhose. Prinzipiell stört mich das nicht, da die ... -
Katze auf dem Heimweg...
Meine Freundin hat ihre alte Wohnung gerade abgegeben, und bis die neue Wohnung frei ist, wohnt sie übergangsweise bei einer Freundin (1.5 Monate). Die einzige Möglichkeit, ihre Katze (4 Jahre alt, namens Lioba, seit ihrer Katzenkindheit in der ... -
Wellensittich
Vielleicht ein paar von euch noch wissen, haben wir einen etwa 5-6 Jahre alten Sittich adoptiert. Da wir dachten, es wär vielleicht doch besser für ihn, haben wir vor ungef. 3 Wochen oder etwas länger ein Weibchen geholt. Die beiden verstehen ... -
sandplatz für pferde
Gibt es zu beachten, wenn man einen sandplatz für pferde anlegen will? wie gross (durchmesser) sollte der sein? was wäre als untergrund (füllung) ideal? auf dem sandplatz sollten pferde longiert und geritten werden. der boden, wo der sandplatz ... -
Zwerghamster vermehren
2 Zwerghamster (Männchen + Weibchen). Haben beide anfangs zusammen gehalten - ziemlich bald gab es Nachwuchs. Seitdem haben wir die beiden getrennt gehalten. Nun wollten wir die beiden wieder zusammenstecken, aber "mama" hamster faucht ... -
Pferdehusten - Dringend
Ich habe 3 Pferde in einer reiterpension stehen. Seit geraumer Zeit husten alle Pferde dort sehr stark. Kann dies am Heu und Stroh liegen oder daran, dass nebenan gleich die Reithalle liegt und der Sand vom Boden hin und wieder herüberweht. Wer ... -
Bachblüten gesucht fuer markierenden Kater
Da wir hier in letzter zeit immer haeufiger und verstaerkt Tipps um Bachblueten gegeben haben, haette ich da auch mal ein problem. Naja eigentlich hab nicht ich es, sondern mein mittlerer Kater ( er lebt mit drei katzendamen und noch zwei anderen ... -
Katzenaufzucht
Wir haben vor wenigen Tagen zwei Katzen geschenkt bekommen, 6 und 9 Wochen alt (beide unglaublich zutraulich). Die beiden Mütter sind durch einen Unfall verstorben. Meine Frage: Wie stehen die Chancen für die beiden? Eine "Erziehung" in ... -
Shropshire Schafe gesucht
Find leider selbige weder im branchenverzeichnis in der gegend (Ww.) noch im netz (außer österreich). kennt jemand (hobby-)züchter zwischen köln und frankfurt/m ? -
'Kami-Katze' schreit regelrecht, wenn ich weg bin.
Expertinnen und Experten, seit Mitte Mai 2002 habe ich eine Perserkatze, die ich als "Fundkatze" durch den Tierschutzverein bekommen habe. Weil "Kami" so gerne kämpft und wir uns anfangs "zusammengerauft" haben (ich ... -
Kater unterbringen während Klinikaufenthalt
Ich werde demnächst für ca. 3 Monate in eine Reha-Klinik fahren und suche händeringend nach einer Möglichkeit, meinen Kater unterzubringen. Sämtliche Freunde haben entweder selbst Tiere oder aber Kinder und beides kann ich meinem Moritz nicht ... -
Hunde von Queen Mum
Bei uns in der Nähe habe ich schon oft eine Frau mit zwei sehr knuffigen süßen Hunden gesehen. Bisher hatte ich nie die Gelegenheit, die Frau nach der Hunderasse zu fragen. Mich interessiert das aber sehr, weil ich mir gerne auch irgendwann ... -
Männer wehrt Euch!!!!!!!!!!!!!!
Katzen sind bessere Liebhaber?? Katzen liegen Dir immer zu Füssen Sie haben keine Bierfahne, wenn sie sich ankuscheln Sie fressen, was man ihnen vorsetzt Katzen können vom Streunen abgehalten werden: Kastration Sie spielen mit Staubflocken, statt ... -
Katze frisst sich das Fell ab
Meine kleine Katze frisst sich in unregelmässigen Abständen immer wieder das Fell ab. Zu Anfang war es nur am Bauch (die sog. Mamaleiste) und dann hat eine Hormonspritze geholfen. Jetzt frisst sie aber auch an den Beinchen und wo sie sonst halt ... -
kennt jemand solchen hund?
Weiß jemand, ob es den norwegischen elchhund wirklich gibt? oder wollen mich verwandte veräppeln? könnte ja sein, daß es sich um einen mischling handelt. wie sieht den solch hund aus, hat jemand ein bild? tschüß strubbel =:o)