Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Zweitkatze ?
Da der Trend ja immer mehr zur Zweitkatze geht ;-), überlege ich derzeit mir auch eine "zuzulegen". Deswegen meine Frage an die erfahrenen Zweitkatzenbesitzer : Wie habt ihr getestet, ob die Zweitkatze zur Erstkatze passt und es keinen ... -
Halsband bei Katze ? gefährlich oder nicht
Katze aus dem Tierheim hat sich entschlossen , keine Hauskatze mehr zu sein, sondern lieber Freigänger. In unserer Gegend sind aber leider schon Katzen verschwunden. Wir haben sie deshalb bei dieser Tiersuchstelle angemeldet, und ein Schildchen ... -
Wie warm braucht es ein Hamster?
Alle, hab eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage: Eine Freundin von mir hat einen ca. 1-jährigen Goldhamster aufgenommen. Leider kann sie ihm bei sich in der Wohnung keinen Freilauf bieten, da sie mit einigen Katzen zusammenlebt. Der Käfig ... -
Katze schreit andauernd
Haben seit einer Woche eine ca. 4 Jahre alte kastrierte Katze, die eine Bekannte wg. plötzlicher Allergie abgeben mußte. Generell ist sie ja ganz lieb, stubenrein, schmusig und schläft viel, aber ansonsten ist sie seit ein paar Tagen die meiste ... -
Hund 'hundelt' - Welches Trockenfutter nehmt ihr?
Bin immer wieder ueberrascht dass hier kaum Fragen zu Hunden gestellt werden, Katzen sind eindeutig in der Überzahl? Naja wie dem auch sei: Ich habe einen Hund (mittelgrosser, langhaariger Hütehund), und seit einiger Zeit "hundelt" er ... -
Arme Katze!
Jemand einen Rat geben.Unser Kater (kastriert,7Jahre,Chinchilla Perser) bekommt immer wieder unter seinen Maul beim Hals eine Verdickung,die er dann wenn sie groß genug ist aufkratzt.Es entsteht ein Loch aus dem blutige Flüssigkeit herausrinnt.Er ... -
Katzennahrung vom Tierarzt erhalten wer kennt das?
Alle, soeben habe ich eine empfehlung erhalten vom tierarzt, diese nahrung soll nur beim Arzt geben, sie lautet: VET CAT young adult ROYAL CANIN wer kennt das? Alleinfuttermittel soll preiswerter auf dauer sein, als wiskas und hat (wenn die es ... -
Plötzlich sind es 3
Vergangene Woche ließ ich mich im Tierheim von 2 Stubentigerdamen zum neuen Dosenöffner wählen. Montag hole ich die beiden zu mir nach Hause. Nun kommt das Problem: Seit ein paar Tagen schleicht ein Kater ums Haus. Er war zuerst sehr scheu, wird ... -
Pfefferspray gegen Hunde?
Hat hier jemand Erfahrung, ob Pfefferspray ausreicht, um Hunde abzuwehren. Heute nachmittag war es nämlich mal wieder soweit, als ich friedlich durch Wald und Feld spazieren wollte, tauchten 300 m vor mir in der Nähe eines Aussiedlerhofes zwei ... -
Tipps zur neuen Katze..
.. zurzeit gibt es in unserm Haushalt (Haus mit Garten) einen einjährigen, kastrierten Kater, sehr lieb und brav.. .. nun kam noch eine ca 7 Wochen alte, ausgesetzte Katze dazu, für die Jungkatze kein Problem, aber doch eines für den ... -
herzlichen ....
Glückwunsch für Deinen (eueren)Entschluss,Inka wird NIE vergessen aber es hilft unheimlich mit allem fertig zu werden.Und natürlich auch viel Glück und alles Gute für eine schnurrige ZUKUNFT.Liebe Grüsse von Helga -
Entscheidung ist gefallen :-))
Lieben, tja, so wie es aussieht halten wir es wohl doch nicht ohne Stubentiger aus. Gestern haben wir beschlossen, wieder einem Stubentiger ein Zuhause zu bieten und nun schauen wir intensiv. Entschlossen haben wir uns aber wohl dazu, keine ... -
Plötzlich schmatzt mein Kater auf dem Bett
Neuestem liegt mein 7-jähriger Kater nachts auf dem Bett und schmatzt öfter & recht langanhaltend (laut) vor sich hin, leckt sich aber nicht. Das hat er früher nie gemacht und ich bin etwas beunruhigt. So alt ist er doch auch nicht - oder ist er ... -
FEHL-invest: Katzenschlafkorb?
Für wen war das schon oft eines der unbeachtesten Einrichtungsgegenstände für das Katz-getier? .. oder is die wirklich geil auf sone box und bleibt da wirklich drinne? -
Zwergkaninchen und Meerschweinchenpaar
Mein Schwesterchen hat ein bzw. zwei Probleme zum 18. geschenkt bekommen: Zwei kleine Meerschweinchen - eins männlich und eins weiblich (nicht zusammen, sondern unabhängig voneinander). Eigentlich finde ich das ja gut - ich wollte meinem Bruder ... -
Verantwortung (Straßenkatzen)?
Gestern kam ein kleiner Bericht auf 3sat über zwei ältere Frauen die sich um "ein paar" Straßenkatzen in Berlin kümmern. Eine davon allein versorgte an die 50 - 70 Katzen was ihr täglich 40 - 50 DM nur an Futter kostete (ca. 1300 DM ... -
Katzenpsyche...
Ich habe nicht wirklich ein brennendes Problem, aber einige Dinge würde ich dennoch gern erklärt haben, was meinen Katzer betrifft. Nun, Kasimir ist ein 4 jähriger, kastrierter (reinrassiger) Siam x (reinrassiger) Perser - Mix. Er ist daher von ... -
Betr. VitaminC als Nahrungszusatz
Wollte nur gerade einmal posten, da ich unter den FAQ's eine sehr kritische Betrachtung der Nahrungsmittelinhaltsstoffe gelesen habe. Im großen und ganzen stimmt's ja schon, bei menschlichen Produkten ist's leider nicht besser bestellt. Aber nun ... -
Schnecken wollen hoch hinaus
Schnecken nicht wirklich zu den Haus- und Nutztieren gehören, paßt es hier wohl am besten: Ich habe in südlichen Ländern oft gesehen, daß (Gehäuse)Schnecken oft auf Gräser, Disteln, kleine Sträucher und ähnliche Pflanzen klettern, und das auch ... -
Katzenverträgliches Sofa
Ich habe zwei Katzen und brauche ein neues Sofa. Die beiden haben zwar einen Kratzbaum, kratzen aber dennoch (natürlich) gerne auch an anderen Möbelstücken. Welcher Sofabezug ist denn katzentauglich? Wer hält auch das Kratzen ohne Spuren aus? ... -
Bachblütentherapie für Hund und Katze?
Ihr mir eure Meinung sagen, ob ihr eine Bachblütentherapie für eine gute Behandlungsmethode haltet? Es geht darum, dass unser Kater in den letzten 4 wochen, seit wir einen hund haben, mehrere kahle stellen im fell hat. wenn es kein pilz- oder ... -
Katzentüren empfehlenswert?
Haben zwei 15 Jahre alte Katzen. Lassen die sich noch an eine Katzentüre gewöhnen? Die Katzen sind sehr vorsichtig und zögerlich. Was ist, wenn eine Katze den Kopf durch die Klappe steckt, dann aber lieber wieder zurückwill? Bleibt sie dann ... -
Der liebe Kater...
Mein doofer Kater, dem ich schon oft gedroht habe, dass er ins Heim muss ;-), hat eine nervige Angewohnheit. Egal ob es sich um einen Wäscheberg (auch frisch) auf dem Sessel handelt, eine Altpapier-Kiste odr um Zettel, die auf dem Boden liegen, ... -
Goldfische anschaffen - ja oder mein?
Hallöchen, irgendwie habe ich mir in letzter Zeit überlegt, dass ich gerne ein paar Fische haben würde. Ganz simple Goldfische oder so... Habe damit aber gar keine Erfahrung! -Wieviel Pflege brauchen die so (am Tag)? Muss man sich jeden Tag ... -
Pferdefarben
Ein "dun-colored" horse ist ein Graubrauner, laut Lexikon. Gibt es dafür im Deutschen noch eine andere Bezeichnung? Gruß, Eva -
Inka
Lieben, möchte mich hier nochmal kurz melden (obwohl eigentlich nicht so recht passend hier, aber hier "finden" mich die Richtigen), mit einigen, die mir so toll zur Seite gestanden haben besteht ja noch sehr lieber und tröstender ... -
Eine Maus!
Ich habe eine Maus im Haus.Ist ja recht niedlich aber sie hat meine Matratze angeknabbert und das habe ich nicht so gerne.Essen habe ich nicht herumstehen,manchmal einen Apfel,der ihr gut mundet.Nun ich möchte sie ja auch nicht verhungern ... -
Urinprobe bei Pferden
Alle, Hat jemand von Euch schon mal eine Urinprobe bei Pferden genommen?? Ich meine gibt's eine Alternative zu: sich einen Tag Urlaub nehmen und den ganzen Tag neben dem Pferd stehen und darauf lauern, daß sich was tut?? Bin sehr gespannt und ... -
Spastische Kätzchen?
Heute zwei 8 Wochen alte Kätzchen zu sehen bekommen, die allem Anschein nach spastisch gelähmt sind. Das Katerchen hat es besonders schlimm erwischt, er kann nicht still sitzen, nicht stehen und erst recht nicht gehen. Sobald er ein Beinchen ... -
Teil II Katzpad
... und vorm schlafzimmer legt sie ihre (gummi) maus hin und wartet... offenbar ist ihr die nacht zu lang -
Mein Katzpad !!
Nun da hab ich doch noch ne frage: - katzenkrallen selbst (wie dann?) schneiden, die werden recht lang... - ei ins futter geben damit fell glänzend? - det Tier dem schlafzimmer aussen vor lassen, die klebt einem ja förmlich an den stühlen, auf ... -
Was wird mit totem Hund...
Hund kommt allmählich in die Jahre und wird voraussichtlich nicht mehr sehr lange leben. Der Gedanke, dass er zu Seife oder Hühnerfutter verarbeitet wird ist uns nicht angenehm. Was gibt es für Alternativen? Im Wald verbuddeln soll verboten sein ... -
gibts eigentlich zahme eichhörnchen?
Ich habe mich schon lange gefragt ob es nicht zahme eichhörnchen als haustiere gibt? ich für meinen teil hätte unheimlich gerne so ein tier, in marokko hab ich bei einem tierhändler zwei zahme eichhörnchen frei umherlaufen sehen und hätte sie am ... -
was möchtet ihr alles auf einer pferde-HP finden?
Habe eine pferde- HP (www.michaelawiedmer.ch.vu) und möchte jetzt von euch wissen, was ihr auf einer pferde- HP alles finden möchtet? was sollte eurer meinung nach alles darauf sein? was sollte ich noch darauf tun? bin für eure tips dankbar!!! ... -
was machen bei Hundekot?
Habe eine kleine Frage an alle Hunde-Liebhaber und -hasser! Was macht man wenn ein fremder Hund öfters auf dem Rasen vor dem eigenen Grundstück meint sein Geschäft verrichten zu müssen? Was hilft in einem solchen Fall? Da tagsüber niemand zuhause ... -
Hot Spot beim Hund
Neufundländer/Bernhardiner-Mischling hat einen sog. Hot Spot. Wer hat damit Erfahrungen. Z.Zt. wird es tierärztlich mit Antibiotika und Fuciderm Salbe behandelt. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie ich die Behandlung noch unterstützen kann, ... -
Hunde(raben)mutti? Will nicht mehr säugen
Jule hat ja seit genau 4 Wochen 7 Welpen (5 männlich (weiß) + 2 weiblich (schwarz)) und hat seit ca. 1 Woche keine Lust mehr die Welpen zu versorgen. Ist das normal? Ist ja auch unsere erste Hundegeburt, hatten bisher nur Rüden. Wir ernähren die ... -
Roter Bauch beim Hund = Streß?!
Samstag waren meine zwei Hündinnen in der Tierpension. Die Trainerin, die die Pension betreibt (ich arbeite seit zwei Jahren mit ihr) machte mich darauf aufmerksam, daß Sally am Unterbauch, Richtung Hinterläufe stark gerötete Haut hat. Das ist ... -
Mein armer dicker Kater (2. Teil)
Zusammen, nachdem ich mich das letzte Mal hier über die wiederholte Mandelentzündung meines Dicken ausgelassen habe, lasse ich mich diesmal über meine Unfähigkeit aus, dem Tier Spritzen zu geben! :c) Nachdem ich letzte Woche drei erfolglose ... -
Laserpointer
Ich habe mir so eine Katzen"taschenlampe" von Whiskas gekauft, die ohne Lasertechnik auskommt, aber der Lichtpunkt, den sie produziert, ist viel zu schwach, da muss man, um die Katzen zu interessieren, erst die Wohnung abdunkeln. Der ... -
Kaninchenkrankheit
Letztens haben wir ein Kaninchen auf der Straße, mitten in der Stadt, gefunden. Obwohl ständig Autos vorbeifuhren, blieb es einfach sitzen. Als wir näher kamen, machte es einen müden Versuch, wegzuhoppeln, blieb aber nach wenigen Hüpfern stehen. ... -
was können katzen überhaupt nicht riechen?
Meine beiden kater sitzem mit vorliebe auf geparkte autos. bei mir find ich das schon nicht so lustig, weil die jungs dann doch mal die krallen ausfahren wenns zu arg rutscht und es ist auch nicht so witzig, wenn das frisch geputzte auto mit ... -
Kater uriniert in der Wohnung
Ein Bekannter hat einen Kater der oft in der Wohnung uriniert, obwohl er sein sauberes Katzenklo hat und auch sonst ganz ok da "reinmacht". Er setzt sich gerne auf persönliche Sachen. Ein Beispiel: ich war ein paar Tage dort und ließ ... -
Hund verliert extrem viele Haare
Bardino Hündin verliert seit geraumer Zeit sehr viele Haare. Das ein Hund seine Haare verliert ist mir klar, ist ja nicht unser erster Hund :-) Doch bei ihr hole ich zwei mal am Tag mit einem Handschuh und/oder Bürste so viele Haare aus dem Fell, ... -
Selbst gemähtes Gras für Meerschweinchen?
Ich, anstatt immer wieder Heu zu kaufen, auch mein Gras an meine beiden Meerschweinchen verfüttern, welches ich abmähe? Muss ich das erst trocknen? Vielen Dank für eine Antwort, MFG Kai -
Flemen (bei Katzen)
Suche ein paar gute Infos dazu. Meine Literatur gibt nicht mehr dazu her, als das es dem Tier erlaubt mittels des Jakobsonschen Organs Gerüche besser zu beurteilen. Das warum und wann fehlt mir. Mein größeres Kätzchen macht das in letzter Zeit ... -
Mein armer dicker Kater...
... hat schon wieder eine dicke Mandelentzündung. Das 5. Mal schon in diesem Jahr. Normalerweise wird die Entzündung immer von Untertemperatur begleitet, aber dieses Mal hat er Glück gehabt, weder zu hohe noch zu niedrige Temperatur. Wir haben ... -
Katze mit Erbrechen und Durchfall
Unserer Katze ging es am Wochenende recht miess... Sie musste sich mehrfach (mehr als 10mal) erbrechen (zuerst Futter, dann nur noch Schaum/Schleim); dazu kam dann noch Durchfall - und zwar so heftig, dass sie nicht mal auf ihr Klo kam (hat's ... -
katz kratzt an tapete
... obwohl sie dazu keinen grund hat, immerhin kennt sie den gebrauch des kratzbaumes aus dem eff-eff. hier wird auch nicht geärgert, das sie bocken könnte, also was soll das uns sagen?? -
Alters Athrose beim Hund
10 Jähriger Bernersennenhund hat aufgrund seines Alters und bestimmt auch ein wenig wg. des Gewichtes, auf das ich aber versuche zu achten, Schwierigkeiten beim aufstehen und laufen. Hat jemand vielleicht einen Tip wie ich ihm helfen kann. ... -
Luftratten
Zum zweiten Anlauf zur Luftrattenplage, da der Modöse mein erster Text wohl angeblich zu terroristisch war "g". Was kann man gegen Taubenbelagerung vor Ort tun? Helfen Vogelscheuchen? Was gibbet es da alles? fragt: Frank -
Katze mit Haarausfall
Katze hat fleckigen Haarausfall, die Stellen sind etwa 1/2 bis 1 cm groß. Pilz ist es nicht (wurde getestet) und etwas ansteckendes kann es eigentlich auch nicht sein, da mein Kater es nicht hat. Ähnliches ist schonmal aufgetreten, meine ... -
Meerschweinchen draussen?
Habe für meine Meerschweinchen draussen ein Gehege gebaut. 1x2,50 Meter. Ein alter Kaninchenstall dient als Häuschen. Kann ich die Armen jetzt wirklich nachts und im Winter draussen lassen??? -
tolle Raupe
...ist ein Haustier insoweit, als ich sie eben auf meinem Balkon ertappt habe, beim Verspeisen von Rosenblättern. Ein kurioses Viech: schwarz, rote Punkte in gleichmäßigen Reihen, auf dem Rücken vier ockerfarbene Borstenbüschel wie Drachenzacken. ... -
Gutes Hundebuch gesucht
Ich suche ein wirklich gutes Hundebuch (als Buch und nicht als http\\...) als Nachschlagewerk zu Themen wie Läufigkeit, Zähne, Fellwechsel, Krallenpflege, Ernährung usw. und evtl auch zu Krankheiten. Ich suche kein Erziehungsbuch, die habe ich ... -
Für alle, die´s interessiert
Mahlzeit! Kürzlich hatten wir hier eine kleine Diskussion zu einem nicht verfügbaren Buch in D, betreffend den sogenannten Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin. Jetzt ist es soweit, der Autor des Buches hat allen Widerständen zum Trotz einen ... -
Kater würgt...
Vielleicht wißt Ihr einen Rat? Unser Kater würgt seit heute morgen "vor sich hin", erbricht aber nur ab und zu kleine Schleimpfützchen. Ansonsten wirkt er nicht krank, trinkt auch, frißt aber nichts, jagt interessiert Stubenfliegen ... -
Userine, was machen die Kätzchen?
Wie geht es den Katzenbabies? Wohnen sie noch in der Schublade? Hat sich die Katzenmama beruhigt? Wie oft stehst Du nachts auf? Ja, komm, erzähl ... Viele Grüsse Anna -
Mein Hund ist eine Katze!!!
Ist das vielleicht normal: - ständig leckt er sich das Fell, bes. die Pfoten - pausenlos streicht er mir um die Beine, wenn ich nicht aufpasse, flieg ich dauern über ihn - kommen wir vom Spaziergang rollt er sich zusammen und pennt (aufwachen tut ... -
Hunde aus Lanzarotte (nicht meckern/nur 'ne Frage)
Tierfreunde und Tierfreundinnen, damit wir uns nicht falsch verstehen: ich will Euch keinen Wuffi andrehen, ich möchte Euere Meinung hören... Jemand aus dem Büro kam heute auf mich zu und fragte, ob ich nicht jemanden wüßte, der evtl. einen aus ... -
Paula ist entwischt
Ist es doch passiert. Postbote klingelt, ich muß unterschreiben, Tür steht minimal offen und Paula!!! wutsch ist sie draußen - naja würde ich auch tun. Pulver an Nachbarsblumen - ich weiß nicht. Das neueste Spiel ist Schmetterlinge jagen. ... -
Katzenflo auf Mensch?
Hallöchen .... ich war vor 2 Tagen für eine nacht bei meiner Cousine die einen kleinen Kater hat, dieser hat Flöhe. Als ich dann wieder zu Hause war hab ich erstmal alles gewaschen und geduscht, aber ebend hab ich Flokot in meinem Bett gefunden. ... -
Katze ist kurzatmig, frisst nicht und trinkt wenig
Katze Berta (2 1/2 Jahre) ist seit 5 Tagen stark kurzatmig, frisst nicht mehr und trinkt seit gestern auch sehr wenig. Ich war am zweiten Tag beim Tierarzt, aber der konnte nichts feststellen (Roentgenbild der Lunge ohne Befund, kein Fieber, ... -
Fressen Katzen Katzenminze??
Haben im Garten meiner Eltern Katzenminze und deren Wirkung auf unser Katerchen kennengelernt. Meine Mutter hat mir etwas davon in einen Topf gepflanzt und mitgegeben. ABER was mach ich eigentlich damit? Ich hab den Topf mal im Wohnzimmer auf den ... -
Kater Kasimir nicht stubenrein?
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen, es zehrt nämlich echt an meinen Nerven weil ich nicht weiß was ich evtl falsch mache. Seit fast 3 wochen habe ich 2 Katzen ( 1 Kätzchen Sternchen 10 monate und einen Kater Kasimir 9 monate) Die ... -
Rinderleber für Katzen
Sowas ok, für Katzen -
Stubenfliegen
Sagt, liebe Tierfreunde, könnt ihr bestätigen, dass die Hauptbeschäftigung von Stubenfliegen darin besteht, sich in mehr oder weniger regelmäßigen Kreisbahnen durch das Zimmer zu bewegen, vornehmlich um hängende Deckenlampen? Eine Freundin ... -
Paula hat Stubenarrest
Paula 1,5 Jahre alt, bei Nachbarn frisch gepflanzte Blumen ausbuddelt, hat sie nun Stubenarrest bis zum Herbst. Wasser hat nichts genützt. Ganz schön schwierig, immer darauf zu achten, daß die Türen zum Garten zu bleiben. Trotzdem schwubs ist sie ... -
Katzen
Habe zwei Kater (Vater und Sohn). Sie sind nun 10 und 11 Jahre alt. Ziemliche Racker, wobei sie auch in der Lage sind, unheimlich schmusig zu sein. Vater-Kater hab ich, seit er 8 Wochen alt ist und den "Kleinen" von Geburt an. Ich würde ... -
Katzenmutter spinnt!
Seit nun beinahe drei Stunden spinnt unsere Katzenmutter! Ohne ersichtlichen Grund (keine Störungen oder ähnliches) schleppt sie ihre 6 Tage alten Babys kreuz und quer an die unmöglichsten Stellen. Ich war eben erst eine ganze Stunde damit ... -
Drohverhalten Hund
Ich lerne gerade eine ganze Menge über Hunde. Was mir allerdings nicht so ganz klar ist: Zeigt der Hund nur beim Angriffsdrohen seine Zähne oder auch beinm Abwehrdrohen. Aus meiner Literatur verstehe ich es so, dass beim Angriffsdrohen nur die ... -
Hundegurt
Moin moin, wir wollen für unseren ca. 45kg schweren Hund einen Sicherheitsgurt kaufen. Angebote von Trixie, Hunter und wie sie alle heißen haben wir uns schon angesehen. Aber welchen nimmt man nun? Danke im voraus. -
Fell über Ohren :-)
Heute eine etwas brutalere Frage: Wie zieht man einem Karnickel fachgerecht das Fell über die Ohren, und gibt's entsprechende (jagdliche) Fachausdrücke? Habe schon bei jagd.de und Wild & Hund nachgeschaut, aber so richtig beschrieben wird es ... -
Fohlen frisst nicht mehr :-(
Seit Samstag bin ich (stolzer) Besitzer zweier Haflinger. Ich hatte mit schon Monate lang auf den Tag gefreut und nun bin ich eher besorgt über die derzeitige Entwicklung. Ich habe einen 31/2 jährigen Haflinger und einen Absetzer gekauft, die bei ... -
Royal Canin moderate energy billiger?
Hallihallo, vor ein paar Wochen habe ich für eine Freundin und ihren Diabeteskranken Kater nach Infos gefragt. Nun bekommt er spezielles Futter, wie auch jemand geraten hatte, Royal Canin moderate energy und es scheint besser zu werden! Aber, ... -
kater mit hautproblemen
Mein kater ( er lebt drinnen und draußen) hat seit ca. 10 tagen 2 ca. "2-€-stück" große hautveränderungen auf dem rücken. die haut ist lederig, erhaben, rissig aber es ist kein schorf. auf anraten des ta habe ich die haare an diesen ... -
Katzenfutter und -streu
Bekannte von mir will demnächst aus den USA nach Deutschland ziehen und ihre Katze mitbringen. Nun ist die Katze natürlich an ihr Futter und ihre Streu gewöhnt und meine Bekannte befürchtet, dass es die gewohnten Sorten hier nicht zu kaufen gibt. ... -
Hundefrage
Meine Tochter hat seit ca. 2 Monten einen Schäfermischling aus dem Tierschutzhaus. Jeanny war vor ca. 3 Wochen läufig. Jetzt ist es vorbei aber leider spielt sie nicht mehr so viel wie früher. (Früher tollte sie mit anderen Hunden herum). Wirkt ... -
Die Katzengeburt :-)
Zusammen, also gut, ich erzähle es :-). Wie bereits geschrieben hat sie ihre Babys am Dienstag bekommen. Schon Tage vorher hat sie mich ganz verrückt gemacht und mich Nachts immer wieder aus dem Bett geholt. Aber es war immer Fehlalarm :-). Am ... -
Katze macht Urlaub!
Katze macht seit den letzten 3 Jahren regelmäßig im August-September "Urlaub" d. h. Sie ist für ca. 3-4 Wochen verschwunden und kommt dann einfach wieder. Total vernarbt und mager aber fit! Das stört mich auch gar nicht (was bleibt ... -
wieviel bekommt ne 1Jahr Katz`zu futtern?
Ja wieviel eigentlich, doch nicht etwa MEHR als eine grisse dose wiskas (400gr) oder? -
Ruhige Autofahrt ohne Gebell!!
Für die, die es interessiert: Wir haben heute am 22.08.02 gegen 14.30 Uhr unsere erste Autofahrt ohne Gebell absolviert!!!!!!!!!!!! ( mit zwei kleinen Ausnahmen, aber die waren, weil andere Hunde neben dem Auto vorbeigingen. Das war o.k. ) Freu! ... -
Woran starb eigentlich Gaston?
Habe die Flucht der Robbe Gaston auf dem Prager Zoo aufmerksam verfolgt. Leider ist sie ja gestorben. Weiß eigentlich jemand an was? Gruß Anika -
Kolibrischmetterling?
Habe eben an meinen Balkonpflanzen einen Schmetterling gesehen, ziemlich groß, der mit schwirrenden Flügeln über den Blüten steht und mit einem ellenlangen Rüssel Nektar saugt. Körper bräunlich-grau, hinten mit kleinen weißen Flecken. Flügel ... -
Dringend Hilfe für 3-beinigen Kater
Ich weiss ja das hier ist keine Tiervermittlung,es ist aber wiklich ein Notfall. Beim surfen kam ich zufällig auf die Seite wwww.tierfreund.at und habe das hier gelesen. Geschrieben von Mag. Leisser Mag. Gröblinger Tierärzte Partnerschaft am ... -
Eigentlich wollte ich Euch ...
... erzählen, dass meine Katzendame heute Abend Mama geworden ist und wie es war. Aber es ist irgendwie unpassend (Hasenschnitte tut mir so leid), deshalb nur ganz kurz: sie hat neun Babys bekommen, leider war eines tot, den anderen Acht geht es ... -
Fachausdrücke rund ums Pferd in F und E
Muss UNBEDINGT!!! fachausdrücke rund ums pferd und das reiten in französisch und englisch haben! in französisch sollte ich mehr begriffe rund ums pferd haben, wie z.b: begriffe rund um den körperbau, das skelett, die fellfarben usw. in english ... -
Wellensittich ohne Federn am Bauch
Könnte die Ursache dafür sein, wenn ein Wellensittich (3Jahre) irgendwie am Bauch alle Federn verliert? Anscheinend kommt das alle paar Monate mehr oder weniger stark wieder. Letztesmal war das besonders schlimm geworden, nachdem man ihn länger ... -
Die Krankheit hat gewonnen(sorry, lang)
Vielleicht erinnern sich einige an mein Posting vor 5 Wochen. Dort habe ich mir abends meinen Kummer von der Seele geschrieben weil unsere Inka recht krank war und wir auf das Ergebnis des Labors bezüglich der tödlichen Katzenkrankheiten gewartet ... -
Mäusebaby gefunden
Kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Meine Kinder haben ein Mäusebaby (Augen noch zu, aber schon Fell) gefunden. Es kam unter den angelieferten Holzscheiten zusammen mit zwei toten kleinen Mäusen zum Vorschein, also keine Chance es wieder an den ... -
Teletakt-Geräte - Verboten?
Irgendwie ist mir doch so im Ohr, daß Teletakt-Geräte in Deutschland verboten sind. Oder stimmt das so nicht? Ich bin nämlich gerade über die Seite eines Tierschutz-Vereins (sic!) gestolpert, die anscheinend vom Betreiber eines Tiershops ... -
Kastrierte, inkontinente Hündin
Hund ist vor ca. 3Jahren im Alter von 10 Monaten kastriert worden. Damals wurde uns dies empfohlen, da bei Hündinnen eine Sterilisation angeblich im Alter Probleme bringen kann. Durch die Kastration verbleibt die Gebärmutter und die Hündin hätte ... -
Destrier
Achtung! Doppelposting! Antworten bitte ins Brett "Mittelalter" Ich möchte wissen, ob "Destrier" = Schlachtross im MA auch in der deutschen Sprache verwendet wurde. Danke, Eva -
und eine Hundefrage
Gestern hängt meinem Hund (Labrador) der Schwanz schlapp runter! Sonst ist er wie immer und tollt rum, aber halt mit hängendem Schwanz. Irgendwie Schmerzempfindlich ist auch nicht. Was kann er denn haben? Insektenstich, Verstauchung, Nerv ... -
und noch `ne katzenfrage
Hier werden ja allerhand katzenthemen behandelt,da kann ich euch gleich fragen.wir haben auch erst seit ein paar wochen 2 kleine katzen.das katzenklo haben sie auch nach der ersten woche gut angenommen,aber in der letzten woche hatten wir jeden ... -
Animal communicator - was meint Ihr dazu??
Alle, in den letzten Monaten sind speziell in Reiterzeitschriften immer wieder Berichte über animal communicators. Weiß von Euch jemand was näheres?? Was haltet Ihr davon?? Bin mal gespannt Gruß Suse -
Schwalbennester im Haus
Meinem alten Haus gibts mehrere Schwalbennester. Die Tiere hatten dort über Jahre ihre Ruhe und veranstalten ziemliches Spektakel, manchmal begleitet von Sturzflügen, sobald ich "ihr" Revier betrete. Nun scheint die Brut flügge zu sein ... -
Hornissen
...sind ja nützlich, aber nicht direkt "Nutztiere", trotzdem: Habe heute in der Zeitung gelesen, dass man keine Angst haben braucht vor Hornissen (habe ich auch nicht; wir leben friedlich nebeneinander :-), aber im "Oktober soll ... -
Katze plötzlich zu zweit
Und Katzenfreunde, ich habe den untenstehenden Artikel über das Alleinlassen von Katzen gelesen und auch die Empfehlungen, zwei Katzen zu halten. Nun habe ich seit sechs Jahren eine "Single-Katze", die mit mir mittlerweile zweimal ... -
Katzenrevier bewahren?
Wir fahren demnächst eine Woche weg und werden in dieser Zeit unsere zweijährige Kätzin in eine Katzenpension geben. Unser Nachbar hat seit ein paar Wochen einen neuen, bereits kastrierten Kater, der sehr oft in unserem Garten rumstromert. Er ...