Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Asthma bei Katzen
    Diesen Thead im Archiv gefunden, trifft exakt auf meinen Kater zu: ...
  • Friert die Katze nachts in der Garage?
    Meine Schwester hat zwei Kätzchen (etwa 9 oder 10 Monate) und lebt in einem Haus mit Garten. Die Tiere sind viel draußen und können nachts nur durch eine Katzenklappe in die Garage (nicht beheizt). Sie findet das artgerecht, ich finde es nur ...
  • Gegen-Hunde e.V. gesucht
    Jemand irgend einen 'Gegen-Hunde-in-der-Stadt e.V.'? Mich stören diese Kack-Viehcher in der Stadt ganz enorm. Überall Hundescheiße. Und die meisten Besitzer haben noch nicht mal den Anstand, ihren Dreck zu beseitigen. Ich hab schon im Web ...
  • Tiername gesucht, bitte Posting in ... beachten
    S. Posting im Brett Naturwissenschaft. Der Board-Moderator schimpft mit mir, wenn ich die Frage hier nochmal veröffentliche. Bitte um Verständnis. Gruß Jörg
  • Katzen einschläfern, medizinisch gesehen
    Kann jetzt erst drüber schreiben, hatte ja grad einen Kater auf diese Art erlösen müssen. Was passiert da eigentlich? Mit welchen Mitteln? Zuerst bekommt Katerchen eine Vollnarkose, dann erfolgt die Gabe eines Mittels direkt ins Herz. Tod. Was ...
  • Katzen & Milch
    Ich will meiner Schwiegermutter immer begreiflich machen, dass erwachsene Katzen keine Milch vertragen, sie hält mir entgegen, in früheren Zeiten und besonders auf den Bauernhöfen, sei es gang und gäbe gewesen, den Hofkatzen nach dem Melken eine ...
  • Filou
    Jemand schon Erfahrungen mit dieser Katzenstreu aus Zuckerrübenabfällen? Gruß, Eva
  • Kanarienvogel - depressiv?
    Wissenden! Ich habe einen 7 Jahre alten Kanarienvogel. Er hat immer schon lange gemausert (Anf. Juni - Mitte November) - aber diesmal findet er kein Ende! Seit diesem Sommer hockt das Tier auch sehr oft am Boden (manchmal auch über Nacht) - in ...
  • Die Katze und das Klo
    Wir haben uns vor zwei Monaten eine ca. 2 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt. Generell ist ja alles in Ordnung. Sie ist verschmust, pflegeleicht und stubenrein. Aber: immer wenn sie auf ihrem Katzenklo war, kratzt sie nicht im Streu, um ...
  • Hunde-Beißerei - wer muss zahlen?
    Hund (Rüde) hatte heute eine recht heftige Auseinandersetzung mit einem anderen Rüden. Beide Tiere waren nicht angeleint, der Besitzer des anderen Hundes war bereits etwa 100m entfernt. Die Beißerei ergab sich aus der Enge (Parkplatz) des Ortes ...
  • Katzen und Ernährung....!?!?
    :) Die untere Anfrage hat mich veranlasst mal ein für ich interessantes Thema anzufragen: Wie schaut es aus mit abwechslungreicher Ernährung bei Katzen??? Woher weiss ich das ich meine Katze abwechslungreich genug ernähre.... Ich habe mal gehört ...
  • Katze verliert Fell an kleiner Stelle unterm Hals
    Meine ca. 14 Jahre alte Katze Georgy (weibl.) verliert unterm Hals Fell. Die Stelle ist etwas nass - ich weis aber nicht, ob vom lecken (obwohl sie wohl da schwer hinkommt) oder ob es Wundsekret oder ähnliches ist. Sie geht nicht raus - ist also ...
  • Geschlechtswechsel bei Wellensittichen?
    Habe ein Wellensittichweibchen, ca. 6 Jahre alt, das nun zum zweiten Mal das Geschlecht zu wechseln scheint. Ich habe sie als Weibchen gekauft, im Alter von ungefähr 4 Jahren färbte sich die braune Schnablhaut plötzlich in blau um. Nach ein ...
  • Einige Fragen zu einer 11 Wochen alten Katze
    Haben seit etwa 3 Wochen eine Katze als Haustier. Als wir sie bekommen haben war sie 8 Wochen alt. Nun hab ich mal einige Fragen zur Haltung und zum Umgang mit dieser Katze: 1. Sie ist den ganzen Tag (etwa von 8 bis 17 Uhr) allein in der Wohnung ...
  • Ohne Chemie gegen Zecken bei Kühen?
    Eine Freundin meiner Familie lebt zur Zeit in Indien und betreut dort im Rahmen eines landwirtschaftlichen Projekts vier Milchkühe. Die Kühe haben Zecken - und unsere Freundin möchte gern wissen, welche Möglichkeiten es gibt, die Kühe von den ...
  • Igel gefunden
    Soeben einen kleinen Igel gefunden, der meiner Meinung nach zu unterernährt zum Überwintern ist, zumal es in den nächsten Tagen ja auch Frost geben soll. Überall im Internet finde ich die Faustregel "unter 500 Gramm sind Igel nicht ...
  • Zugelaufene Katze, Erfahrungen und Wissenswertes..
    Auch mir ist längst eine Katze zugelaufen, sie wollte 2 Tage nicht mehr weg, lies sich nicht verscheuchen.Sie war 2, 5 Monate alt laut meiner Schätzung, ok, ich habe sie aufgenommen, Fotos gemacht und die überall aufgehängt. Nach einer Woche hat ...
  • Tierheimtiere, total verstört???
    Wir unseren lieben Kater verloren haben (siehe anderes Posting) haben wir einen Kater von einer lieben Freundin aufgenommen. Doch dieser entschied sich auf Protest, er wollte nicht mit uns. So gaben wir ihn wieder zurück. Kein Problem, jetzt ...
  • ist Hamster-Spielzeug nötig?
    Könnte mir jemand darüber Auskunft geben, ob Plastikröhren u. Türme , in denen der Hamster der WErbung nach Auslauf hat, sinnvoll sind . Ist es nicht eher so, dass das Tier darin Panik verspürt? Vielen Dank Grüße von susanne
  • 'Kami' & 'Felix' haben ein neues Zuhause ;-)
    Alle hier im Forum ... und insbesondere an diejenigen, die "uns" mit Rat sowie mit tröstenden Worten zur Seite gestanden haben. "Kami" und "Felix" haben glücklicherweise ein neues Zuhause gefunden ... und ich darf ...
  • wann erkennt man Geschlecht bei Wellensittich
    Alt muß denn ein Wellensittich sein daß man hundertprozentig sagen kann, ob das Tier Männchen oder Weibchen ist ? Danke schon mal. Gruß, Micha
  • Neue Seite zur Tiervermittlung
    In Absprache mit der örtlichen MOD-öse Petra erlaube ich mir eine kurze Eigenwerbung: Zusammen mit einer Kollegin habe ich eine neue Internetseite auf die Beine gestellt, die sich mit der Vermittlung von Hunden und Katzen beschäftigt, die schon ...
  • Katzenkinder - der Vater ist auch der Opa!
    Halo, da ich für vier Wochen von zuhause weg mußte, habe ich meine Katze meinem Freund anvertraut, in der Hoffnung, daß sie in der Zwischenzeit nicht rollig werden würde. Mein Freund hat einen Kater. Natürlich ist sie doch rollig geworden und die ...
  • Katze zugelaufen --XY ungelöst die 2te
    Das geht ab wie "Schmitt's Katze" mit den Antworten. zur weiteren Info: die Geschichte mit den Zettel'n wird heute Mittag gezündet. Ich habe den Tiger von allen Seiten fotografiert bevor wir ihn im örtlichen Tierheim abgegeben haben und ...
  • Diät für kranken Kater
    Beim Kater meiner Schwester wurde diese Woche Diabetes und eine Herzinsuffiziens festgestellt. Neben den Insulinspritzen soll das Tierchen in Zukunft spezielle Diätnahrung zu sich nehmen. Das vom Arzt empfohlene Futter kostet aber 2 EUR pro Dose, ...
  • Katze zugelaufen -- Internetseite -- xy ungelöst-
    Kennt jemand eine Internetadresse / Forum wo man entlaufene / zugelaufene Tiere "einstellen" kann ? Uns ist nämlich gestern, 02.12.2002 eine Katze/Kater zugelaufen und da wir ihn/sie nicht behalten können (hab schon Einen) versuchen wir ...
  • Papageien - Babysitter
    Hallo, hat jemand von euch Erfahrung was es kostet einen Papagei in Pflege zu geben? Die Frau die hierfür in Frage käme (hatte früher selber Papageien und kennt sich aus) wollte sich nicht festlegen und meinte ich soll ihr einfach geben was ich ...
  • Katze des Monats in der 'Katzenwunderwelt'
    Weiss nicht echt ob das hier erwuenscht ist, aber ich versuch's halt mal: Auf http://www.katzenwunderwelt.de/modules.php?name=Wahl findet jeden Monat die Wahl zur Katze des Monats statt. Unser Loki (B) ist diesmal auch dabei und ich wollte euch ...
  • Beißerei zwischen eigenen Hunden - was tun?
    Halte zwei Hunde: Nina, 4 Jahre alt, Pudel-Spitz-Terrier, seit drei Jahren bei uns und Sally, 3,5 Jahre alt, Whippet-Jack Russel-Mix, seit zwei Jahren bei uns. Gestern haben sich die zwei eine Beißerei geliefert, Jaulen, Quietschen, Knurren und ...
  • Darf man Hund im Garten begraben? :-(
    Dem Westie meiner Schwester geht es (mit knapp 12 Jahren) nicht mehr sehr toll. Schweres Asthma mit starken Hustenanfällen, bei denen er sich sehr quälen muß, Wasser in der Lunge etc. etc. Jedenfalls hat die Tierärztin letzte Woche meinem ...
  • Hund beisst sich die Pfoten
    Wissenden meine Hündin, 8 Jahre ist definitiv flohfrei und hat auch keine Hautkrankheit (denk ich mal??!!) Sie hat Zeiten, in denen sie sich exzessiv die Pfoten und Zehenzwischenräume beknabbert. Wund ist es zwar noch nicht, aber ich hab Angst, ...
  • Katze macht immer in die Wiese!!!
    Hallo Unsere Katze (10Monate) macht immer auf den selben Fleck Wiese ihr "großes Geschäft" Haben es mit dem Mittel "Get off" probiert (ist so ein grünes Gelee) hat aber nichts genützt! Wer kann weiterhelfen, wenn möglich mit ...
  • Katze und Zuneigung ... :o)
    Lieben.. wieder mal ich ;) was drückt ein katze wohl aus wenn sie an mir hochtatzelt und mir am ohr leckt.. klaro das sie damit auch zuneigung ausdrückt ...aber hat es vielleicht eine besondere bedeutung...ebenso wie der sogenannte ...
  • such sheba katze
    Was ist das für eine Rasse? Ich meine die Graue. Super schön. Wer kennt eine page die über solche katzen schreibt? Bitte um links DANKE!!
  • Katze 'reisst' sich Fellbüschel aus..
    Vielleicht kann mir mal jemand helfen.. ich habe ein wunderschöne, sensible ( ca 2 Jahre alt ) katze, sehr schmusebedürftig und alles ! Jetzt bin ich vor 2 Wochen umgezogen und auch privat waren Veränderungen da. Ich denke das hat sie auch stark ...
  • Zugmaschine für Pferdeanhänger
    Ich suche eine Übersicht von Autos, die einen Pferdeanhänger mit 2 Pferden ziehen können. Gibt es überhaupt so was im Internet? Der zukünftige PKW sollten zumindest 2 to ziehen dürfen, darunter ist eher schlecht. Momentan liebäugle ich mit dem MB ...
  • Entschuldigung, wieder mal ein Katzenjammer...
    Kater, 16 3/4 Jahre alt. Nun ist wohl die Zeit gekommen. Er ist seit 4 Tagen zwar ganz normal, frißt aber nicht mehr. Trinken tut er. Der arme Kerl hat keine richtige Verdauung mehr, morgen gehen wir zum Tierarzt. Wird schlimm werden. Katerchen ...
  • Größenangabe zu speziellen Käuzen / Eulen gesucht
    Hoffe, hier eher richtig zu sein, nachdem ich mich im Brett "Biologie und Chemie" umgeschaut habe. Ich suche für einen Hobbyeulenfan schon länger nach Beschreibungen von folgenden Käuzen und Eulen: Strichelkauz, Königswaldkauz, ...
  • Katze zu einsam?
    Wir haben seit etwa einem Jahr unsere Katze. Sie ist natürlich schon längst stubenrein. Doch in letzter Zeit macht Sie uns des Öfteren einen kleinen See, wenn wir unsere Schuhe in der Gaderobe stehen lassen oder eine Tasche unbeaufsichtigt ...
  • Stubenrein - wie lange ???
    Haben einen Golden Retriever Welpen (weiblich) mit 9 Wochen geholt. Man hört ganz unterschiedliche Meinungen wie lange es braucht bis der Hund rein ist. Wir wälzen sämtliche Hundebücher um ja nichts falsch zu machen. Hörte, daß es nach 14 Tagen ...
  • Kryptorchismus beim Hund
    Mir jemand sagen, warum man Hunden, die an Kryptorchismus erkrankt sind, verstärktes Agggressionsverhalten zuschreibt? Ist das Hormonverhältnis im Ungleichgewicht? Oder hat der Hund Schmerzen? Ich könnte mir vorstellen, dass es eher zu einem ...
  • HUNDE!!!!!
    Dringend jemanden der weiß wo man BEAGLE (hunderasse) bekommt......
  • Ohrmilben bei Hunden, gibt es ein Hausmittel?
    Eben habe ich bei meinem Hund Ohrmilbenkot entdeckt. Kann ich ihm z.B. ein paar Tropfen Teebaumöl rein tun, oder gibt es ein anderes probates Mittel dagegen? Oder bringt alles nichts, außer Chemie? Fragt, grüßt und dankt, Maja
  • Wer hat Erfahrungen mit Zwergkaninchen?
    Wir haben seit knapp 3 Monaten ein kleines im Juni geborenes Zwergkaninchen. Sie ist absolut zutraulich. Läuft einem die ganze Zeit nach, will spielen und fordert sich regelmäßig Streicheleinheiten ein. Also echt niedlich und süß. Jetzt spielt ...
  • Panleukopenie (Katzenseuche) Impfen wie oft ?
    Meine Katze habe ich vor einem Jahr ( zum ersten Mal ) impfen lassen. Dies ist recht teuer. Nun meint die Vorsorge erneut impfen zu lassen. Muss dies jährlich wiederkehrend veranlasst werden ? Ich dachte solche Impfungen schützen über einen ...
  • Hühnereierfarben...
    Am Wochenende ist mein Mann über eine Frage gestolpert, die ihn schon öfter geplgt hat und die ich auch nicht beantworten konnte: Es gibt bekanntlich braune und weiße Hühnereier... Welche Hühner legen welche? Braune Hühner die braunen Eier? Und ...
  • Wellensittiche
    Wer kann mir sagen, wie langes es bei Wellensittiche dauert, von Befruchtung bis Eiablage? es wäre das 1. Mal für unsere Wellis, wir haben die Vermutung, daß wir Nachwuchs bekommen. danke
  • DRINGEND 'Kami' & 'Felix' brauchen neues Zuhause
    Möchte ich sagen, dass ich mit Katzen seit meiner Kindheit aufgewachsen bin und insgesamt zwei Katzen (nacheinander) bei mir bis ins "hohe Alter" - mein Kater verstarb mit 17 J.; die Katze danach verstarb mit 18 J. - geblieben sind. Ich ...
  • Pferdekauf in Canada
    Vielleicht bin ich nicht im richtigen Forum, aber wo soll ich sonst fragen??? Also: Wir hegen den, zugegeben etwas verrückten, Gedanken, uns in Canada ein Pferd zu kaufen. Nichts besonderes, nur ein Freizeitpferd. Fragen: Welcher Aufwand ...
  • Hundezeitung - zum lesen
    Ich habe eine durchwachsene Meinung zu der Homepage. Aber schaut selbst: http://www.hundezeitung.de
  • Hund: Abhilfe gegen Stehohren? Hin zu Hängeohren?
    Hab gestern etwas gehört, was mich sehr erstaunt hat. Folgendes: wir werden uns einen Jack Russel-Mischling zulegen, dessen Ohren sich wahrscheinlich aufstellen werden, wie so kleine, bzw. größere Fledermausohren. Das vorab: mich stört´s nicht. ...
  • Herzkrankheiten bei Kaninchen
    Vor 2 Monaten habe ich ein Kaninchen verloren. Todesursache war vermutlich Herzfehler. Es wurde mir im Nachhinein gesagt, denn es ging sehr schnell, es gab keine Anzeichen einer akuten (und bei Kaninchen häufigen) Krankheit, außerdem war sie ...
  • Katerchen ist unausgelastet
    Lieben! Die beste aller Katzen mutiert zum Wecker... Mein knapp 5 Monate alter Kater hat des Nachts nichts besseres zu tun, als uns ständig zu wecken. Er darf in jeden Raum der Wohnung, hat hier und da ein Spielzeug liegen und einen Hund zum ...
  • Buch über Fehlernährung endlich da!!!!
    Haben wir das Buch "Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin - Die Hüftgelenksdysplasie infolge Fehlernährung als nicht erbliche Skeletterkrankung des Hundes" erhalten. Für alle, die es interessiert: Ich habe es bei www.buch-natur.de ...
  • EIngewöhnung
    Ich habe gestern meine kleine Kartäuser-Katze (knapp 12 Wochen alt) abgeholt. Es war ein langer Fahrtweg und sie war auch dementsprechend ziemlich erschöpft und eingeschüchtert. Ich habe sie erstmal in ihrer Ecke in Ruhe gelassen und sie heute ...
  • Katze niest
    Mein Kater (ca. 1 Jahr alt) niest seit gestern. Das hat er vorher nicht gemacht. Kann es sein, daß er Schnupfen hat? Es ist eine reine Hauskatze, darf also nicht nach draußen. Obwohl - gestern war er wohl mal 5-10 Minuten auf dem Balkon. Kann er ...
  • hunde im bett
    Sehen das tierfreunde: sollen/duerfen hunde - mittlere groesse - ca 20 kg - daran gewoehnt sein/werden, bei herrchen/frauchen im bett zu schlafen? was spricht dafuer? die gegenargumente kenne ich selbst... gruss khs
  • Junger Hund hasst Austräger (Brief, Prospekte usw)
    Rottweiler-Mischung Berci (ca. 6 Monate, aus Ungarn) rastet aus, wenn Briefträger und Co. was einwerfen. Unsere Idee (der Hund gehört dem Bruder meiner Freundin und dessen Frau, wir sind nur Abend-Ausführer): den Hund am Samstag vormittag ...
  • Tierheimkatzen machen Probleme!!!Dringend!
    Freundin hat sich letzten Dienstag 2 junge Kater aus dem Tierheim geholt. Die beiden sind etwa 1 Jahr alt, der eine ist sehr scheu und fixiert auf den anderen, der widerum sehr verschmust und anhänglich Menschen gegenüber ist. Das ist ja an sich ...
  • junge Katze als Gefährtin für alte Katze?
    Bis vor Kurzem hatten wir 2 je 17-jährige Katzen. (siehe http://www.8ung.at/roland_evi/Katzen). Vor ca. 3 Wochen ist leider eine von ihnen verstorben. Wir würden jetzt gerne der verbliebenen Katze ein junges Kätzchen als Spielkamerad geben, damit ...
  • Vögel füttern im Winter?
    Seit einger Zeit stehen in den Läden ja wieder zu tausenden diese diversen Futterstände für Wildvögel, also kleine Voglehäuschen, Meisenknödel, etc... Ist es eigentlich richtig, Wildvögeln im Winter Futter zu geben? Habe mal gehört, dass man das ...
  • Baldrian - Hasch für meine Katzen ;-)
    Ihr Euch vielleicht erinnert, hassen meine beiden Kater Satan & Luzifer meine Drittkatze Greta. Kein Verhaltenstipp hilft, keine Bachblüte, keine Hypnose ... wir sind sogar mittlerweile (nicht zuletzt wegen der Katzen) umgezogen, so dass alle im ...
  • Kartäuser-Kätzchen gesucht!
    Ziehe im Dezember in eine neue geräumige Wohnung mit Balkon und Garten (sehr ruhige Lage) und möchte mir gerne eine kleine Katze holen. Ich suche einen guten (!) Züchter bzw. Privatleute in meiner Nähe (Ostwestfalen: Bielefeld, Minden, Herford ...
  • Milben beim Hund
    Wir haben ein Problem mit unserer Schäfer-Hündin, 14 Monate alt. Kürzlich entdeckten wir eine kahle Stelle am Maul, an dem Haare ausfielen. Nachdem diese Stelle von Tag zu Tag größer wurde ging es zum Tierarzt. Der entnahm eine Probe fürs ...
  • plötzlich unsauberer Kater (lang)
    Wissende, meine Mitbewohnerin hat zwei Katzen, gerade ein jahr alt geworden, Geschwister, beide sind kastriert (Kätzin und Kater), reine Wohnungskatzen (von klein auf). Die beiden kamen mit neun Wochen zu meiner Mitbewohnerin, die beiden wurden ...
  • plötzlicher Katzentod
    Am Samstag Morgen ist leider unserer geliebter Kater gestorben. Er war erst 5 Jahre alt und schien uns kerngesund. Sein Tod war allerdings auch wirklich merkwürdig: Er sprang plötzlich zur Seite auf und rannte los. Das machte er oft so, ...
  • Haustiere für Kinder / Katzen
    Kann mir sagen, wo man so ein Katzen-Buch aus der Reihe "Haustiere für Kinder" von Mark Evans (Herold Verlag) noch kaufen kann. Scheint nirgends mehr im Angebot zu sein. Gruß Uwi
  • Nachahmenswertes Beispiel
    Ich habe überlegt, ob ich es ins Storys-Brett posten soll. Ich habe mich aber für dieses Brett entschieden, weil ich hoffe, dass die nachfolgende Geschichte etwas dazu beitragen kann, das Verhältnis zwischen Tierhaltern und anderen Menschen zu ...
  • Spielzeug für Zwergkaninchen?
    Die beiden zwergkaninchen meiner kleinen tochter sind wirklich knuffig, nur wenn sie in ihrem zimmer herumlaufen, knabbern sie alles mögliche und unmögliche an. was kann man ihnen zum spielen/knabbern anbieten, damit sie sich vielleicht damit ...
  • Welpen-Erziehung
    Ich habe einige Fragen zur Hunde-Erziehung und hoffe ihr könnt mir helfen: 1. Wie wichtig ist der Besuch der Welpenschule wirklich?? "Mein" Welpe wird in 14 Tagen 9 Wochen alt, und ich überlege, eine Hundeschule zu besuchen. Ich habe ...
  • Tier tot - und dann?
    Diesmal geht es aber nicht um lebende, sondern ausschließlich um tote Tiere. Nun, eigentlich geht es um die menschlichen Hinterbliebenen. Zumindest in Deutschland ist es so, daß größere Tierleichen - also beispielsweise Hunde und Katzen - nicht ...
  • Es ist eine Tragödie
    Tierfreude und innen Ich finde das schrecklich, was hier in dem Artikel steht: http://www.rp-online.de/news/lokales/krefeld/2002-1024/K500000042_29602.html Ich verstehe nicht wie man solche Tiere allein zu Hause lassen kann. Traurige Grüss CrNiMo
  • Urlaub mit dem Hund
    Suchen im Dez./Januar eine Urlaubsmöglichkeit. Uns Handicap wir müssen/wollen unsere Bosten Terrierin (7Kg,sehr gut erzogen und bellt nicht) mitnehmen. Kennt jemand einen Reiseveranstalter/Adresse die derartige Urlaube vermitteln. Gibt es in der ...
  • Sterilisation v.Hundeweibchen - Folgen/Möglichk.?
    Ab wann kann man Hundeweibchen sterilisieren lassen? Was sind die Folgen? Wesensänderungen?? Entfällt die Läufigkeit dadurch komplett? Danke für Antworten. Wäre froh, wenn Antworten wie "Tierquälerei" unterbleiben. Hab zum einen keinen ...
  • Kosten für Katzensterilisation?
    Was kostet so etwas? Wo läßt man das am besten durchführen? Arzt oder Klinik? Vielen Dank für Infos! Gruß Edwin
  • Hundeerziehung bzgl. 'Geschäfte'
    Hündin ist mittlerweile 4 Jahre alt und eigentlich sehr gelehrig. Aber eines haben wir immer noch nicht auf die Reihe bekommen. Die Hündin verrichtet ihr Geschäft vorzugsweise im eigenen Garten. Auch wenn wir stundenlang unterwegs waren, wartet ...
  • stubenreine Meerschweinchen
    Habt ihr Erfahrungen zum stubenrein machen von Meerschweinchen? Die Situation ist folgende: Wir haben seit 10 Tagen wieder zwei kleine Schweinchen und diesmal wollen wir versuchen, ihnen die Benutzung eines "Klos" beizubringen. Ich hab ...
  • Warum geben Hunde ihre Welpen freiwilli ab?
    Ich hoffe, daß diese Frage nicht zu unakademisch ist. Wir haben ja nun das Glück (und Arbeit) gehabt, daß unsere Jule 8 Welpen geworfen hat. Nach und nach konnten wir sie verkaufen, weil wir sie wirklich nicht aufziehen konnten. Mich wunderte ...
  • Kaninchen oder Meerschweinchen ?
    Würden uns gerne für unsere Kinder ein Haustier anschaffen. Die Auswahl hat sich nun eingegrenzt auf obige Alternativen. Wichtig wäre mir, dass die Tiere zumindest bei milderem Wetter, vielleicht auch ganzjährig, im Freien sein können. Wir haben ...
  • MOD: Löschen von Postings
    Und –freunde und sonstige User dieses Brettes, jetzt langt es. Trotz vieler Aufrufe zur Ruhe und zu "sachgerechten" Postings findet zur Zeit fast nur noch Krieg statt zwischen Tierhassern, die alle tierlieben Menschen als krank ...
  • auch auf die gefahr hin, dass..... katzenfrage !
    Ne bekannte hatte, bis vor 4 wochen, noch nen echt coolen stubentiger...... nu kann man ja allerhand spekulationen anstellen, wo der gute unterschlupf gefunden hat (ich hoffe nicht, dass er opfer des allgemeinen strassenverkehrs geworden ist ...
  • MOD: Laut Team kein eigenes Katzen-Brett in w-w-w
    Und alle anderen, die es interessiert, da die Frage nach einem eigenen Katzenforum nun schon öfter hier und per PM gestellt wurde, habe ich sie ans Team weitergeleitet. Die Antwort des Teams ist eindeutig. Es wird KEIN eigenes Brett nur für ...
  • 'Namen' für Katzen (Achtung, Katzenthema! :) )
    Wollt mal so einige schöne, niedliche "Namen" für Katzen sammeln, was fällt Euch dazu ein (auch wenn es als "verhätscheln von Tieren" gilt - egal! :) sind doch unsere Stubentiger) Hab eben gelesen: Kuscheltiger, Fellbündel, ...
  • Heute kommen sie!!!!!!!!!
    Huhu Ihr Lieben! Ich bin ja sooooooo aufgeregt. Heute werden unsere beiden Racker gebracht. Nach fast 9 Wochen Katzenabstinenz kommt endlich wieder Leben in die Bude. Nun habe ich aber auch gleich mal eine Frage: Stimmt es, daß der Wassernapf ...
  • Sehspektrum bei Katzen?
    Gerade so eine Diskusion um die Optischen Wahrnehmeung bei Katzen läuft, wollte ich mal meine Frage los werden, die mich schon länger bewegt. Welches Spektrum sehen Katzen eigentlich. Mir ist klar, daß es sich sicher nicht um ein ungewohnliches ...
  • Dosenfutter: Aufbewahrung in der Dose schaedlich?
    Fangen an zu oxidieren wenn sie geoeffnet werden - ich gebrauche kleine Dosen (1 Dose/Tag) und wuerde jetzt gerne wissen, ob es auch schaedlich ist, wenn ich das Dosenfutter eines Morgens bis zum Abend in der Dose selbst im Kuehlschrank ...
  • Katzenmuttermilchersatz zu verschenken
    Habe hier noch eine gut 60% gefüllte 150g-Dose mit Katzenmuttermilchersatz in Pulverform zum Anrühren zu verschenken. Hersteller ist Vitakraft, genaue Bezeichnung: "Vitamin Baby-Milk. Muttermilchersatz, auch für schwache & stillende ...
  • Visuelle Wahrnehmung bei Katzen
    Die bei sehr jungen Katzen zunächst schlechter ausgebildet ? Meine Erfahrung mit meinen zwei Katzen (gut 1/2 Jahr), daß sie erst in letzter Zeit verstärkt auf visuelle Reize reagieren (z.B. Mauszeiger am Bildschirm wird beschnüffelt und ...
  • Wenn das Haustier stirbt...
    Nicht, dass meine Frage jetzt akut wäre...:-) Da mein alter Kaninchenmann Siljan aber in Kürze schon 10 Jahre alt wird, mache ich mir schon so meine Gedanken, wasr ich anstellen soll, wenn er mal das Zeitliche segnet. Er ist zwar gesund und auch ...
  • Hase im Winter draussen im Stall?
    ) ich würde mir gerne zwei häschen zulegen und habe gelesen man könne diese im winter in einem gut mit heu gefüllten käfig draussen lassen...bis - 15 Grad ?! es würde nur hitze etwas ausmachen aber kälte nicht....kann mir dazu jemand was ...
  • Pferd und Mensch
    Habe eine etwas schwierige frage und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, der selbst erfahrung darin hat (KEINE links!): wie kann ich meinen pferden klar machen, dass ich der boss bin? so unter dem motto: "hey, ich liebe euch über ...
  • Übersetzung von D in E und F... Hilfe!!!
    Schon mal was ähnliches gefragt, aber jetzt haben sich einige wörter hinauskristalisiert, zu denen ich einfach keine lösung finde... und deshalb hoffe ich ganz auf EUCH!!! brauche diese wörter und sätze (haben ALLE mit PFERDEN zu tun...!) in F ...
  • Fragen zu Streifenhörnchen
    2 Fragen zu Streifenhörnchen: 1.brauchen die einen Salz/Leck/knabberstein? 2. Mit was für Reinigungsmitteln mache ich die Käfiggitter sauber? Danke für die Hilfe! marrio64
  • Hunde Anti-Angst-Trainig und richtiges Verhalten
    Jemamd ob es sowas wie Trainings gegen Angst vorHunden gibt? Der Hintergrund ist das ich vor allen Hunden deren Schulterhöhe größer 20cm ist ziemlich Schiss habe. Das wird auch leider nicht durch das Verhalten vieler Hundehalter verbessert die ...
  • Armer Vogel (Hinkebein)
    Mein Ziegensittich ist nun schon 6 Jahre alt. In seiner Voliere hat er sich (für micht nicht nachvollziehbar) am Bein irgendwie verletzt. Kein Blut, keine Schramme nichts. Doch er hinkt nun schon seit Tagen. Er kann die Krallen nicht mehr ...
  • Hundenamen...
    Hund aus Ungarn (siehe eins unten) heisst Berzy. Keine Ahnung ob man das so schreibt und was das bedeutet. Vielleicht schreibt er sich auch Berczy oder ähnlich. Kann jemand helfen? Gruss + Danke Konrad
  • Wie befördere ich einen Hund?
    Einigen Wochen hat der Bruder meiner Freundin eine echt liebe Rottweiler-Mischung aus Ungarn, die schneller wächst als man gucken kann. Bisher konnten wir (auf sehr kurzen Strecken) das Tier im "Kofferraum" unseres ca. 6 Jahre alten ...
  • Querverweis ...
    ... für Katzenfreunde : http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1305879 Gruß kw + zwei fellbehaftete Partisanen
  • Umzug mit Katzen???
    Ich habe vor, von Berlin nach Köln zu ziehen, und frage mich immer besorgter, wie mache ich das mit meinen Miezen (2 3-Jährige Katzen). 5 Stunden mit dem Auto stell ich mir tödlich vor, denn schon bei einer kurzen Stadt-Tour (halbe Stunde) machen ...
  • Katze zu Hund??
    Habe einen 2 Jahre alten Deutsch-Kurzhaar, der mit einer alten Katze aufgewachsen ist. Die beiden waren nicht die besten Freunde, aber sie haben sich immer respektiert. Nun ist die alte Katze gestorben und ich habe bereits eine neue, recht ruhige ...

Andere Themen