Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Nasse oder trockene Nase bei Katzen?
    Eine Katze eine nasse oder eine trockene Nase haben oder ist dies wurscht? danke Steffen
  • Ein Iltis (Marder) unter dem Dach ?
    Seit einigen Tagen hören wir, daß auf dem Spitzboden (Dach) ein Tier sporadisch hin und her spaziert. Vor einigen Jahren hatten wir einmal eine Ratte dort, die wir allerdings mit Gift erfolgreich bekämpften. Dieses Tier hört sich beim Trippeln ...
  • Kakao für den Kater :-(
    Ich hab ein Problem mit meinem Kater. Und zwar hab ich gestern abend versehentlich ein Tetra-Pak mit Kakao (so eins, wo man einen Trinkhalm reinsticht) auf dem Tisch stehen lassen. Da er nachts rumgeturnt ist und dabei wohl auch über die Tische ...
  • Linkliste für die FAQ mit Tierbörsen im Internet?
    Tierfreund/innen :) in letzter Zeit häufen sich die Anfragen hier, in denen entweder Plätze für irgendwelche Tiere gesucht werden, oder aber wo jemand eine bestimmte Tierart/Rasse sucht. Da das Team Postings mit Angeboten/Gesuchen zu ...
  • Kühe umkippen
    Habe irgendwann mal gehört, daß Kühe angeblich im stehen schlafen sollen, und das man sie dann wenn man sich vorsichtig nähert ohne sie aufzuwecken, einfach umkippen kann. Stimmt das so? Und wenn ja, besteht dann nicht eine gewisse ...
  • Halti/Sicherheitsriemen
    Ein paar Wochen habe ich für meinen Hund einen Halti gekauft, damit er nicht mehr so ziehen kann.IN DER Beschreibung wir ge- raten zusätzlich noch ein Halsband zubenutzen,was mit Hilfe eines sicherheitsriemens mit dem Halti verbunden wird. der ...
  • Blut am Katzenkot
    Leute, unser Kater Nikki (zwei Artikel unter diesem beschrieben) leidet an einem Pilz, weswegen er auch in Behandlung ist. Er bekommt das Medikament Likuden M täglich ins Futter, nun hat er seit ein paar Tagen Blut am (nicht im Kot) kann das vom ...
  • 'katzenmusik'
    Hej, ich habe von musik für katzen gehört. wer hat welche erfahrungen damit gemacht? vielen dank blue
  • Persische Rennmäuse??
    Anscheinend sind diese süßen Mäuschen seit der einer Tierdoku schwer im kommen. Leider nicht in ÖSTERREICH! :( Was ich schon alles unternommen habe, wen ich aller angerufen habe, geschrieben, gemailt,.... Alles erfolglos :( Vielleicht finde ich ...
  • Raufereien zwischen Katzen
    Leute, wir haben uns vor vier Wochen für unsere Katze ca. 1,5 Jahre alt einen Spielgefährten (Kater ca. 4 Monate alt) aus dem Tierheim geholt. Nach anfänglichen anfauchen und anknurren haben die beiden sich aneinander gewöhnt. Sie lecken sich ...
  • Aussenstall für Kaninchen
    Ich möchte gern, dass unsere zwei zwergkaninchen, die bisher nur in der wohnung waren (1 jahr) im frühling nach draußen umziehen. wie mach ich das am besten? ich stelle mir ein abgezäunten teil des gartens vor (den zaun 30-50 cm tief in die erde, ...
  • Katze .. Schwanz gebrochen ?
    Mir keinen Rat : seit drei Tagen haengt der (pelzige) Schwanz meines Streunerkaters nur noch schlaff runter, wie tot. Sonst hat er ihn immer aufgestellt, wenn er um mich rumgeschlichen ist. Aber nun .... nichts mehr. Ich kann mir keinen Reim ...
  • Langusten
    Tja, wusste nicht recht, in welchem Brett ich posten soll, aber da Langusten auch "Nutztiere" sind... Habe im Netz Informationen über die Viecher gesucht, viele Kochrezepte gefunden (Graus!), aber sonst nicht viel. Ich möchte wissen, ...
  • Welli schlägt mit Flügel-fliegt aber nicht
    Meiner schlägt öfter mal mit den Flügeln wenn er auf der Stange sitzt. Was kann das sein? Milben? Wie kann ich sicher gehen? Oder kann es sein, dass er dadurch seine ausgesprägte Flugfaulheit ausgleicht? Ich tipp ja auf ersteres-bin mir aber ...
  • Verletzte Katze
    Unsere Katze hat sich bei ihrem Freigang verletzt oder wurde verletzt. Sie zieht ihr hinteres Bein nach und hat offensichtlich große Schmerzen. Was immer auch geschehen ist, es muss ihr übel zu schaffen machen, denn sie kommt nicht mehr ins Haus. ...
  • Sperlingspapageien 'im Krieg'
    Haben sich unsere beiden Sperlingspapageien heute Nacht ein Gefecht geliefert - oder einer von beiden hatte einen unerklärlichen Unfall. Obwohl die beiden sonst miteinander auskommen, hat das anscheinend dazu geführt, dass der kleinere nun einen ...
  • Wie schnurren Katzen?
    Vor kurzem einer Katze beim Schnurren zugehört und mich sehr gewundert, daß das kontinuierlich geht. Außerdem schwingt offenbar der ganze Körper als "Resonanzraum" mit. Der Klang und der kontinuierliche Ton erinnern mich an ein ...
  • Mein Kater hat Schuppen
    Kater (ca. 3 Jahre) hat Schuppen. Das fällt micht nur so im Bereich des hinteren Rückens auf, sondern auch besonders beim Bürsten dieser Rückenpartie. Vor vier Wochen habe ich ihn geduscht und mit einem Anti-Schuppen-Shampoo (Head&Shoulders) ...
  • Katzen: Ort des stillen Örtchens ?
    Plane, mir eine Katze anzuschaffen. Natürlich möchte ich der Katze alles recht machen und baue deshalb gerade das "Nest". Zum Ort des Katzenklos habe ich eine Frage: Es ist ja praktikabel, daß das Katzenklo im Bad steht. Aber mein Bad ...
  • Kater nicht sauber
    Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem 4jährigen Kater. Nachdem er auf dem Katzenklo war, drückt er sein Hinterteil auf den Fussboden und zieht in "wackelnd" hinter sich her. Ich habe jeden Abend braune Streifen auf dem Fussboden und ...
  • Welpen
    Einen süßen kleinen Welpen mit 4 Monaten ist eine Mischlingshündin (Berner Sennehund/Schäferhund) leider aber habe ich ein Problem er beißt aus freien Stücken also nicht beim Spielen das ist ja normal aber er kommt auch so angelaufen und beißt ...
  • athrose beim hund
    Mein 14jähriger mischling hat schwere athrose in der wirbelsäule mit starken lähmungserscheinungen.sogenante spongilosen.hat jemand einen tip wie man dem hund helfen kann?bitte helft uns ich will sie nicht einschläfern lassen.wer hat erfahrung ...
  • Welli u. Katze?
    Hab daheim 2 Wellis an denen ich sehr hänge (ganz besonders an einem). Gerne hätten wir jetzt auch noch ein kleines Kätzchen aufgenommen. Verträgt sich das oder muss ich ständig Angst haben, dass die Katze meine Vögel "jagen" will bzw. ...
  • Was tun: Kater uriniert in Wohnung
    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe zwei 4 Jahre alte Kater, die beide rein und raus können, wie sie wollen. Rundum ist Feld und Wiese .. und zu den Nachbarn gehn sie auch fressen. Der eine der Kater hat zwar ab und zu schon mal im ...
  • Brett für Ernährungsdiskussion von Menschen
    :) da scheinbar der Diskussionsbedarf über die Frage Fleisch versus Vegetarismus/Veganismus immer noch nicht beendet ist, weise ich nochmal drauf hin, dass ihr hier immer noch am falschen Platz seid ;-). Ob nun der Mensch ohne Fleisch zu ...
  • Katzenhilfe
    Experten, ich hätte da mal ein kleines großes Anliegen. Unser Nachbar, ein Bauer, hatte in seiner Scheune eine wahrscheinlich ausgesetzte, jedenfalls fremde und scheue Katze herumlaufen. Nachdem sich herausstellte daß das Tier sich zum Bleiben ...
  • tiere, menstruation und was zum kopfschütteln
    Euch erstmal diesen link rein... http://www.tierversuchsgegner.org/Gesundheit/kulvinskas.html mir ist natürlich bewusst das das grösstenteils quatsch ist, aber ich hab eine ernst gemeinte frage dazu: sind menschen die einzigen tiere die ...
  • hundescheisse
    Geht ihr damit um, wenn ein koeter auf die strasse, den spielplatz oder die knapppen gruenanlagen einer stadt scheisst? was macht man, wenn der halter dann nicht einsichtig vorbereitungen trifft oder kein equipment bei sich hat, um das uebel zu ...
  • Mal was Lustiges für Katzenfans
    ...um einer Katze eine Pille zu verabreichen: 1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, ...
  • Tierschutzethik
    Ich manche Diskussionen in diesem Brett – sporadisch – verfolge, lerne ich mehr über allzu menschliche Unzulänglichkeiten und extreme Geisteshaltungen, als über die Themen, die die Brettbeschreibung erfasst. Im Hinblick auf die scheinbar ...
  • Terra Mater?
    Meine Freundin hat sich auf der Straße anquatschen und soweit "belabern" lassen, daß sie in eine Tierschutzorganisation namens "Terra Mater e.V." eingetreten ist. (Ich weiß auch nicht, was in sie gefahren ist, so einen Vertrag ...
  • War da nicht eben noch ein Artikel?
    Irgendwie war mir so, als ob da eben ein Artikel zum Thema "angeschossene Katze" gewesen wäre. Wo ist der hin? Das fragt sich Christian
  • Tierversuche: Boykott von Hunde- und Katzennahrung
    Der Überschrift "grausame Versuche an Hunden und Katzen zum Testen von Haustiernahrung entdeckt!" habe ich diesen Artikel gerade im Internet gefunden: http://surf.agri.ch/dierauer/Tierversuche.html Lieben Gruß Erika
  • Hund verschmäht Hundefutter
    Gibt es jemanden, der von Euch Profis die Lösung hat? Mein Hund mag kein Hundefutter, er hungert lieber als es zu essen. Meine Versuche sein Futter zu kochen waren erst erfolgreich aber nun schaut es anders aus. Er ist relativ mager, hat einen ...
  • Mausefallen
    Wir haben unfreiwillig einige Haustiere: Mäuse. Sind eigentlich sehr niedlich, aber ich hätte sie dennoch lieber außerhalb unserer vier Wände. Jetzt wollten wir möglichst ohne diese martialischen Kopf-ab-Fallen auskommen, haben Lebendfallen ...
  • MOD: Bitte macht ein Ende mit der Nutztierdebatte
    :-) Nach Absprache mit dem Team möchte/muss ich euch bitten, mit der ganzen Nutztier-Diskussion mal zum Ende zu kommen. Der Internetdienst "Wer-weiss-was" ist - als Ganzes - per Definition und auf Wunsch der Betreiber ein Forum zum ...
  • Kaninchen reißt sich das Fell aus ?
    Neffe hat seit kurzem ein Kaninchen ( wohnt 500 km entfernt, der Neffe + Kaninchen *g*). Nun berichtete er mir, daß es sich seit einiger Zeit ständig das Fell ausreißt. Frage: was kann das für eine Ursache haben? Ich selbst habe Null Ahnung, was ...
  • Ohne Worte....
    Http://ourworld.compuserve.com/homepages/Felix_touchandgo/schlacht.htm
  • Wamme
    Katze (9 Monate, noch nicht sterilisiert) wurde gestern beim Tierarzt diagnostiziert, daß sie eine ungewöhnliche Fettansammlung am Unterbauch hat. Sie bekommt jetzt zunächst einen Futterzusatz, der die gleichmäßigere Verteilung des Fetts fördern ...
  • Rattenspielzeug?
    Mal eine Frage: womit spielen Ratten eigentlich? Kann ich meiner Ratte Spielzeug schenken? Außer den üblichen Kletterröhren und Krabbelhöhlen? Bälle? Glöckchen? Was macht also so eine Ratte, wenn sie sich langweilt? Danke schonmal. Und Grüße vom Igel
  • Kater wird Vater
    Kater wird nun nachweislich Vater. Nun hat man mir erzählt, dass ich alle Jungen bekommen muß. Das heißt, wenn die Besitzerin der Katze die Jungen nicht behalten möchte, bin ich verpflichtet alle Jungen zu nehmen. Na ja, auch die Häfte könnte ich ...
  • Homöopathische Mittel bei Katzenschnupfen ?
    Huhu schlaue Katzenfreunde, meine Frage : gibt es homöopathische Mittel um einen ( mir scheint chronischen ) Katzenschnupfen zu lindern mit Symptomen wie laufende Nase, leichter Bindehautentzuendung und laufenden Augen ? Wenn ja, wo bekommt man ...
  • MOD: GOT / FAQ zu TA-Kosten
    Tierfreund/innen :o), ich habe die neue FAQ zur GOT und Berechenbarkeit von TA-Kosten soeben freigeschaltet. Leider bin ich weder Tierarzt noch sonstwie besonders mit Tierarzt-Recht vertraut. Ich kann also nur das wiedergeben, was ich selbst ...
  • Warmblut oder Halbblut?
    Hab mal irgendwo gelesen, dass die Bezeichnung "Warmblut" nur in Deutschland verwendet wird und in den übrigen Ländern die Bezeichnug "Halbblut" verwendet wird... Ist das so? Weshalb? Grüssli Michaela
  • @Mods: GOT
    Ihr evtl. die Tierarztgebührenverordnung (GOT) in die FAQ stellen? http://www.tiermedizin.de/tierme98/taego99/f1.htm Es tauchen ja doch ab und zu Fragen zur Angemessenheit der Rechnungen auf. Die GOT bietet zwar nur eine Richtschnur, ist zur ...
  • Katze wurde sterilisiert und es gab Probleme
    Haben am 09.01.03 unsere Lissy sterilisieren lassen (72 €). Der Tierarzt hat über die Naht noch ein Tampon (wurde nach einem Tag entfernt) gelegt und dieses mit zwei Hautlappen übernäht. Es läßt sich schwer beschreiben, aber bildlich gesprochen: ...
  • Langhaar Angora-Meerschweinchen Haare verklebt
    Wer hat erfahrung mit diesem problem? unser meerschweinchen mit den längeren haaren zieht diese bis zum boden hinter sich her und verfilzt sich damit einen mischmasch aus haaren, streu und wohl auch dem eigenen urin ... wir kämmen schon ständig, ...
  • 'Hush Puppies' Hund ?
    Könnt mir doch garantiert sagen, welcher Rasse der Hush Puppies Hund denn angehört?? Irgendwie erinnert er mich an einen Beagle, aber die haben doch keine Tränensäcke, oder riesen Lappen im Gesicht. Desweiteren würde mich dann noch interessieren, ...
  • Trinkbedarf Katze
    Über Monate haben wir mit viel Geduld einen Streuner "gezähmt", der nun, bei der herrschenden eisigen Kälte beschlossen hat, endgültig bei uns einzuziehen. Aus dem panisch angstvollen, stark abgemagerten und struppigen Flohtaxi ist ...
  • Diskussionsansatz zum Thema Tierhäute
    Forumsteilnehmer, neulich sah ich irgendwo im Fernsehen ein kurze Szene, bei der ein junges Mädchen sich zornig gegen das Tragen von Tierhäuten wandte. Sie meinte damit Pelze. Das erinnerte mich an meine Einstellung zum diesem Thema als ...
  • Bio-Terror und seine Auswirkung auf Katzen
    Zur Zeit wird viel diskutiert über möglichen Bio-Terror. Die Bundesrepublik Deutschland hat für uns Menschen schon über 100 Millionen Portionen Pockenimpfstoff bestellt. Meine Frage an Sie: Im Falle eines Terrorschlages mit Pockenvieren, wie ...
  • zähne gezogen!
    Meiner streunermieze werden gerade einige zähne gezogen.wieviele raus müssen konnte mir der TA noch nicht sagen. morgen kann ich die kleine wieder abholen. nun,meine fragen: wird sie in den nächsten tagen schmerzen haben oder stecken die katzen ...
  • Hunderasse gesucht!
    Nachbarn meiner Eltern haben nen Hund, sie haben mir auch schon mal gesagt, welche Rasse das ist, nur hab ich´s leider vergessen. Ich versuch mal, ihn kurz zu beschreiben: rotbraunes Fell, sehr kurz, glänzend u. zart, rote Nase, Hängeohren, ich ...
  • Nutztiere!
    Gerade mal über eine Seite gestolpert, die mir doch etwas zu denken gab. Sind das nur wieder militante Vegetarier oder sind das tatsächlich überall in den alten Ländern verbreitete Tatbestände? Ich kenne Tierhaltung noch etwas anders. Beri uns ...
  • Kater beisst Kabel an
    Unserer Kater beisst jedes Kabel an oder auch schon mal durch. Wo moeglich, liegt schon alles im Kabelkanal. Kabel mit Zwiebel und Tabasco abreiben haben wir auch schon probiert. Wer kennt das Problem auch und kann Tipps geben? Herzl. Gruesse Inge
  • Wie lange sind Hündinnen trächtig ?
    Jemand von Euch, wi lange Hündinnen tragen ? Oder wo ich diese Info finden könnte ? Habe schon kräftig gegoogelt, aber nichts gefunden. Danke und viele Grüße Sabine
  • Nochmal Online-Apotheke
    In meinem Beitrag zur Spondylose schon mal danach gefragt; ist wohl irgendwie untergegangen.... Ich bin auf der Suche nach einer Online-Apotheke, wo man Medikamente für Hunde, Katzen, Nager usw. bekommt. Google lieferte nix bzw. zuviel und ...
  • Katzenbabys
    Vor zwei Wochen hat meine Katze fünf zauberhafte Babys auf die Welt gebracht. 3w, 2m Es war das erste Mal für sie und sie war nach anderthalb Stunden damit durch. Ich war richtig stolz auf sie ;-)! Nun beobachte ich die Kleinen ja mit Wonne und ...
  • Anschaffung einer Zweitkatze
    Ich überlege, ob ich meiner Katze (w, 4 Jahre, kastriert) einen Spielkameraden gönnen soll. Mir schwebt ein junger Kater aus dem Tierheim vor. Ginge das? Oder lieber noch ein weibliches Tier? Welche Rolle spielt das Alter? Findus
  • Kratzresistente Sofas 'gegen' Katzen?!
    Muss/moechte mir ein neues Sofa anschaffen, und habe allerdings zwei Stubenpanther. Sie schaerfen sich zwar nicht ihre Krallen am Sofa, toben aber doch natuerlich darauf herum und jagen sich drueber... Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit ...
  • Spondylose und Medikamente
    Dank erst mal an kreszens und maja für Ihre Tips von gestern abend. Habe Ali dann eine 500er ASS gegeben, weil er überhaupt nicht mehr hochkam und selbst beim Liegen starke Schmerzen hatte, danach war es wohl etwas erträglicher für ihn. Heute ...
  • Stern TV-gestern abend (Hunderasse)
    Abend lief die Wiederholung der besten Sendungen (?) von Stern tv. Letztes Jahr ist dort ein Gerät getestet worden, dass das Bellen der Hunde übersetzen soll. Zwei Hunde waren im Studio. Ein Schäferhundwelpe und Emil. Wer weiß Emils Rasse? Oder ...
  • Schmerzmittel für Hund
    Der bei mir lebende DSH, hatte heute mittag während nseres Spaziergangs kurzzeitig Probleme mit sienem linken Hinterbein; er konnte nicht mehr auftreten und schien starke Schmerzen zu haben. Ich tastete das bein ab, fand aber nichts und keine ...
  • Keine Tränenkanäle beim Kater
    Alle! Meinen Kater (ca. 1,5 Jahre, den ich als Minibaby ausgesetzt gefunden hab, hat von Tierarzt attestiert bekommen, seine Tränenkanäle sind nicht vorhanden. So weit so gut. Nun ging immer alles ganz gut, doch seit einiger Zeit sammelt sich ...
  • Freilaufende Hunde
    Salve In der Vergangenheit war hier aber auch in div. anderen Brettern die Konfliktsituation zwischen Menschen, die freilaufende Hunde ängstigt, und Hundehaltern das Thema. Ich habe da eine ganz interessante Story aus der Sicht einer Person aus ...
  • Dromedare / Kamele
    Wüstenschiffe kommen ja bekanntlich Wochen ohne Wasser aus. Weiß jemand wie das mit dem Pinkeln bei den Tieren in dieser Zeit ist? Und wie ist das mit der Entgiftung durch den Urin? Die Natur ist uns immer über.. olli
  • subst. Mod..
    Na dann viel Spass bei der Vertretung und mit Deinen Tigern.. olli
  • Suche CORUM-Einstreu
    Wir benutzen für unser Meerschweinchen am liebsten das Einstreu von CORUM (56 Liter), da es so schön weich und locker ist. Wir haben es bisher bei Globus gekauft. Da wurde uns jetzt gesagt, dass es bloß Ersatz war, da Vitakraft nicht liefern ...
  • lesbische katzen?
    Gibt es sowas? ist es "normal" wenn meine ältere katze(9) die jüngere(8) "besteigt"? sie tut es genau wie ein kater,mit genickbiss,nur das sie dann mit den hinterbeinen auf der anderen katze rumtrampelt.naja,was anderes geht ...
  • MOD - ich habe fertig...
    Zeitlichen Gründen löst mich hier im Viecher-Brett das "Teufelsweib" als MOD ab. Selbstverständlich bleibe ich als User weiterhin erhalten. LG Petra
  • Geflügelfleisch für Raubkatzen
    Katzen sind Einzeljäger? Irrtum! Meine beiden Stubentiger rotteten sich zusammen, um mir mein Mittagessen zu klauen. Ein unachtsamer Moment, das Putenschnitzel lag roh auf dem Kühlschrank - dann ein Satz und schwupp war es weg. Na gut, ich habs ...
  • Pinkelnder Kater
    Ich halte zwei Katzen, Geschwister, ca. 4 1/2 Jahre alt. In einer 5 Zimmer Altbau WG. Wir sind durchschnittlich oft da, alle berufstätig, abends eher häuslich. Seit einiger Zeit pinkelt der Kater regelmässig auf Betten, Federbetten und Kissen, ...
  • Verhalten von meinem Wellensittich
    Haben unserem Wellensittich vor ungef. nem halben Jahr ein Weibchen dazu gesetzt. Anfangs war die "Beziehung" eher kühl, aber nun verstehen die sich blendend. Gestern hab mal wieder beobachtet, dass er sie zu füttern scheint..aber nicht ...
  • PED
    Jemand Erfahrung mit der Augenerkrankung PED (Pigment Epithel Distrophie)? Wäre froh um eine Auskunft. Gruss Frank
  • Katze: Futterfragen und Blindheit
    Hai, ihr Dosenöffner, mein kleines Schnurrtier (wird im Frühjahr 18) hat sich ein neues Problem zugelegt: sie ist seit dem 25. blind. Der TA sagt, die Linsen sind rausgefallen (watet nich allet jibbt) - meine Frage dazu ist: kann man dem Tier ...
  • Vergesellschaftung von Rennmäusen
    Rennmäuse sind so langsam in dem Alter, in dem sie das Zeitliche segnen. Von ursprünglich 7 sind nun nur noch 2 Mäuse übrig. Alle sind auf natürliche Weise gestorben. Was mache ich aber nun, wenn von den beiden letzten auch noch eine stirbt und ...
  • Impfung-Alternative für Streunerkatze ???
    Nun hab ich auch mal ein Problem *gg*. Fuettere seit einiger Zeit einen Streuner, der total scheu aber auch total verschnupft ist. Seine Augen traenen, eines ist schon truebe, seine Nase laeuft und er schaut auch insgesamt sehr struppig, halt ...
  • Katze verlaufen?
    Gibt es "dumme" Katzen, die es nicht schaffen, wieder nach Hause zurück zu finden? Oder liegt es generell in der Natur der Katzen, sich gut zu orientieren? Mein neuer Kater macht irgendwie einen "dusseligen" Eindruck auf mich. ...
  • Wer ist er? Woher kommt er?
    Mein "Dicker" hatte heute Kontakt zu Kindern und hat die abgschleckt und war ansonsten richtig zärtlich zu den Kleinen ( 0,5 jahre und 3,5 Jahre), das Kleinere wollte ihm seinen Kauknochen wegnehmen und er machte überhaupt keine ...
  • Für Kinder geeignetes Buch über Kaninchenhaltung
    Weiss nicht ob ich jetzt hier richtig bin :-\ meine Nichte (6) wünscht sich zum nächsten Geburtstag (Ende Januar) ein ZwergKaninchen. Ich bin selber Tierhalter (allerdings Pferde) und in Bezug auf artgerechte Haltung (soweit irgend möglich) etc. ...
  • Fellprobleme Kater
    Mein Kater bekommt seit ein paar Wochen immer mehr Stellen im Fell, an denen die langen Haare fehlen und nur noch die Unterwolle vorhanden ist. Allerdings nur dort, wo er schlecken kann. Die Haut ist unauffällig. Er ist ca. 6 Jahre, kurzhaariger ...
  • wolf - hund / zangengebiss - scherengebiss
    Experten, bei uns wird zur Zeit heftig diskutiert, wie es zu der Entwicklung des Scherengebisses beim Hund aus dem Zangengebiss des Wolfs (es geht nur um die Schneidezähne) gekommen ist. Wer kennt eine einleuchtende Theorie bzw. kann auf ...
  • Was bedeutet dieses Katzenverhalten?
    Bedeutet es, denn die Katze neben ihrem Futter oder Wasser am Boden kratzt?? Unser Kater hat das heute zwei mal (nicht bei uns zuhause) gemacht... Wer weiss das? Grüsse, bethjE
  • Wenn der Hund euch zum Psychiater treibt.....
    Dann hilft nur "Arte" auch heute wieder um 20.15 h. Schöne Weihnachten noch!
  • Sauberkeit nach Blasenentleerung bei Katern
    Einiger Zeit habe ich bei meinem Kater (4 Jahre, kastriert) folgendes Verhalten bemerkt: Nachdem er seine Blase entleert hat, springt er sofort aus dem Klo, putzt sich augiebig seinen Penis und betritt erst dann wieder sein Katzenklo um Sand ...
  • @ Alle: Bitte haltet euch an die Netiquette!
    Tierfreude/innen und Forumsteilnehmer/innen Oooh je, da ist man/frau mal für ein paar Stunden weg und schon bricht hier der Krieg aus ;-(. Ich habe gestern Abend das Posting von Tufkac gelöscht, in der Hoffnung eben diesen Streit zu verhindern ...
  • @Sonne: Was ist mit deinem Katerchen?
    Wie gehts denn deinem Katerle jetzt? Alles okay? Warst du beim TA? Hat er euch helfen können? Würd mich freuen, wenn du kurz Bescheid sagst... Schöne Weihnachten Nena
  • Katzenfutter
    12jähriger Kater leidet an einer Nieren-Insuffizienz. Spezielles Diät-Futter frisst er nicht, so dass wir für ihn kochen wollen. Hat vielleicht jemand hierfür ein Rezept? (oder gar mehrere?). Vielen Dank im Voraus. Freundliche Grüße wolle
  • Kater erbricht jetzt... :(
    Ich habe gestern ja schonmal gepostet das es meinem Kater nicht gut geht. Heute morgen dachte ich er sei überm Berg, sitzt er wieder kauernd in einer Ecke und macht keinen Mucks mehr. Hinzu ist jetzt gekommen das er erbricht.. Tolle Sache so zu ...
  • Zwergkaninchen im Winter draußen??
    Haben seit heute zwei Zwergkaninchen (ausgewachsen!). Sie wohnen in einem ca. 1*1 m großen Holz-Kaninchenhaus in unserem Garten. Wird es denen da auf Dauer nicht zu kalt? Was ist mit dem Wasser? Das gefriert doch? Überleben die dort den Winter? ...
  • Hund mit Futtermittelallergie??? (lang)
    Ich hab heute zwei Bitten an euch: 1. lest euch meine bzw. Forkas (Hund) Geschichte durch - vielleicht fällt dem einen oder anderen etwas dazu ein!? und 2. berichtet mir von euren Erfahrungen mit futtermittelallergischen Tieren (wogegen ...
  • Kater sitzt lethargisch rum..
    Wiedermal gehts mir um Katzen...genaugenommen um den Kater meiner Eltern. Zur Weihnachtszeit bin ich zu meiner Family gefahren und hab mich schon irre gefreut "meinen" Kater wiederzusehen. Leider war die Wiedersehensfreude nur auf ...
  • pflegekatze!
    Habe 2 ältere wohnungskatzen und bekomme nun über weihnachten die junge katze (welche ein teufel sein soll) von bekannten zur pflege.habe ihnen gesagt sie sollen klo und zubehör mitgeben und irgendwas (pullover,decke) was nach eigenem herrchen ...
  • Hautkrankheiten bei Katzen
    Würde gerne wissen, ab wann Katzen, die an einer Hautkrankheit gelitten haben (Pilz, Milben oder Flöhe), nicht mehr Überträger sind bzw. wann die Gegenstände, oder die Wohnung, mit denen die Katze in Berührung kam, keine Ansteckungsquelle mehr ...
  • Bald 16% MWSt auch auf Mischfutter
    Bundesregierung plant die MWSt auf Mischfutter, d.h. Agrar- und Pferdefutter von 7% auf 16% anzuheben. Der Termin steht noch nicht fest. Fragt mal bei eurem Händler nach, damit ihr euch eindecken könnt. Schöne Weihnachten von Wynmuck
  • schaeferhund??
    Experten, ich wohne in thailand und haette gerne einen schaeferhund. habe schon das netz nach adressen abgesucht konnte aber keine finden. kennt jemand zuechter in thailand?? bin fuer jeden tipp dankbar. swissguy
  • Katze: Wunde am seitlichen Ruecken
    Haben einen 2jaehrigen Kater. Wir sind in einem Haus mit Garten. Nach einer draussen verbrachten Nacht, hatte er am seitlichen Ruecken Schmerzen (beim anfassen hat er gefaucht und gekratzt). Am naechsten Tag war eine Schwellung sichtbar, die ...
  • Tierschutzverein?
    Mahlzeit.... Ist doch in der letzten Woche bei uns in einem Waldstück ein halbverwester Hund aufgefunden worden. Der "tolle" Besitzer hatte das arme Tier einfach an einen Baum gebunden und verhungern lassen. Ich darf gar nicht dran ...
  • huch, es war mal kalt...
    Kaum friert der mensch mal ein wenig, kommt die sorge ums kuschelgetier, welches keine zentralheizung hat. packt den hund in schafsfell ein, die katze in bärenfell, den goldhamster ins katzenfell und den goldfisch in die klimaanlage. sodann das ...
  • Friert der Hund?
    Apropos frierende Tiere ;-). Meine Eltern haben ihrem einjährigen, kerngesunden Rauhhaardackel ein Mäntelchen gekauft. Denn im Winter ist es ja kalt und der Wauzi könnte draußen frieren. Immerhin wird das Tier "nur" dann angezogen, wenn ...

Andere Themen