Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Gibt's auch Hunde-Klo?
    Wir wohnen jetzt am Land, mit Wald, Feld und Wiesen, also ideal für unseres Hundemädchen. Trotzdem, wenn sie mal außerplanmässig muss (z.B. nachts, weil sie was falsches gefressen hat), können wir sie kurz in den Garten lassen. Dort legt sie in ...
  • Hund, reinrassig oder gemischt?
    Seit 2 Jahren habe ich einen Hund, von dem ich nicht weiß, ob er reinrassig oder gemischt ist. Es könnte ein "Bearded Collie Mix" sein oder ein "Niederländischer Hirtenhund". Kann man so was feststellen lassen oder muß ich im ...
  • Katzenproblem!
    Habe ein Problem mit einem meiner Kater. Seit einiger Zeit reibt er im Sitzen sein Hinterteil auf dem Boden. Könnte das ein Anzeichen für eine Krankheit oder Parasiten sein? Ich habe mir den Kater schon öfter direkt nach so einer Aktion ...
  • Kleintiere !!
    Uns jemand sagen, welche Tiere als Kleintiere gelten ? Richtet sich das nach Arten oder tatsächlich nach Größe des Tieres ? In userem Fall geht es nämlich darum, daß laut Mietvertrag Kleintierhaltung gestattet ist. Wir überlegen , ob wir uns ...
  • Diplomarbeiten im Bereich Umwelt
    Suche Diplomarbeiten (Themen und Arbeiten) im Bereich Umweltschutz und Umweltrecht! Vielen Dank für eure Hilfe! Alex
  • temperatur terrarium
    Habe eine 4 monate alte gr. landschildkröte, welchen in einem grossen terrarium lebt. bedingt durch die kalte jahreszeit habe ich das problem, daß der boden zwischen 30 und 40 grad warm ist - die schildkröte also dahin kann, wonach ihr gerade ...
  • Kastrieren bei nervösem Hund?
    Hund (Australian Shepherd, Rüde, 3 Jahre) ist der "wuseligste" Hund, den ich kenne. Er regt sich sehr schnell auf, egal ob er sich freut, Angst hat oder eine Katze sieht. Es nervt z.B. absolut, wenn wir uns zum spazierengehen anziehen ...
  • Spritzenab(s)zess
    Nachdem unser Pferd geimpft wurde, wurde er anschließend leicht geritten. Einen Tag später bekam er einen s.g. Spritzenabzess. Wie heißt so was in meiner Sprache, bzw. was ist so etwas überhaupt? Und was kann man in Zukunft dagegen unternehmen? ...
  • Mein Hund jault beim Autofahren, Angst oder was ??
    Er ist schon 10 Jahre alt und wir haben das Problem schon von allen Seiten angedacht, aber bisher keine Erklärung dafür.Auf längeren Fahrten ist er absolut still, liegt auf der bank und schläft. Im Urlaub (Camping) schläft er nachts im Auto (wir ...
  • Offenstallhaltung von Pferden/Ponys
    Ich möchte einen Schuppen 5 x 8m zum Offenstall umbauen. wer hat gute Tips oder weiß ein paar gute Seiten zum Thema. Die Suchmaschinen haben leider nicht viel gefunden, also vielleicht ein Geheimtip ? Der stall ist nur 2 m hoch,, ist das zu ...
  • Aktivkohlefilterung im Aquarium
    Mehr aus der Not heraus habe ich (die richtigen Filter waren bei mir alle) einen Aktivkohlefilter in meine Pumpe eingesetzt. Dabei fiel mir wieder ein, das ich den wegen Krankheitsbefall im Becken vor ca. einem Jahr gekauft hatte, um die ...
  • Wer ist besser? VDH oder Dissidentenverein
    Und Vereinsmitglieder, ich selber war jahrelang Mitglied in einem Rassehundverein beim VDH, bin aber wegen Unzulänglichkeit des Vorstandes ausgetreten. Während dieser Zeit wurde sehr viel über sogenannte Dissidentenvereine gelästert und ...
  • Katzeneigenarten
    Seit Ende November wohnt Katze Schnuffel bei uns, die uns, nachdem wir sie immer wieder im Garten trafen, eines Tages über den Balkon besuchte. Was recht abenteuerlich war, da unsere Wohnung im ersten Stock liegt und sie einen recht ...
  • Kastration einer herzschwachen Hündin!!!
    Könnt Ihr mir helfen ich hab eine 4 Jahre alte Mischlingshündin die früher mal ein "Wasserherz" hatte, jetzt ist sie bis auf gelegentlich auftretende Hustenanfälle gesund und es ist auch nichts mehr beim Röntgen zu sehen. Ich würd sie ...
  • Nitratproblem im Aquarium
    Nach 3 Jahren 60-Liter-Aquarium haben wir nun seit einem halben Jahr ein 96-Liter-Becken, der Umstieg verlief ohne Probleme, doch nun haben wir seit ein paar Wochen ständig Probleme mit zu hohem Nitrit/Nitrat-Gehalt im Wasser. Wir haben es schon ...
  • Doggenhündin in Not
    Ich habe eine Dogge, sie ist 3 Jahre alt, wiegt 75 kg und ist sehr gross. Nach ihrer Kastrationsoperation haben sich die Fäden wieder aufgelöst. Nun ist sie nochmals operiert worden und auch diese Fäden sind wieder verschwunden. Der ganze Bauch ...
  • Scheinschwangerschaft beim hund
    Seit ca 1,5 jahren ist unsere hündin immer mal wieder für ein paar wochen scheinschwanger. dabei tropft aus den zitzen milch und sie ist sehr träge. was kann man generell dagegen tun oder die zeit verkürzen! sie war noch nie wirklich trächtig! ...
  • Es kommt eine zweite Katze
    Haben eine eineinhalb Jahre alte Kaetzin, die Herrscherin in Wohnung und Garten. Sie ist tagsueber draussen und nachts drinnen. Nun konnten wir der Versuchung nicht widerstehen und haben im Tierheim einen 5 Monate alten Kater ausgesucht, den wir ...
  • pelzmäntel
    Mir fällt immer öfter auf , dass pelzmäntel fast überwiegend von älteren leuten getragen werden . außerdem gelten vegetarier bei dieser generation als exoten . meine oma ( keine pelzträgerin ) stellte mir ,nachdem ich schon zwei jahre kein ...
  • Katze eingewöhnen
    Mein Mann und ich wollen uns eine Katze zulegen. Wie lange dauert es, bis man eine Katze an ihr neues Zuhause gewöhnt hat ? Was ist das Schlimmste, daß man falsch machen kann ? Wir denken z.B.daran, ihr in der Garage einen Unterschlupf zu bauen, ...
  • Skalare fressen eigene Laich
    Ich habe 2Skalare die sich sehr mögen. Glaube ich jedenfalls aus dem Verhalten erkennen zu können. Da die beiden ständig ihre Eier ins Becken kleben und die Wellse sich daran satt fressen, habe ich ein Skalar -Becken eingerichtet. Das klappt auch ...
  • Was kostet ein Pony
    Ein Freund von mir hat jetzt ein kleines Häuschen auf dem Land mit einem riesen Grundstück. Jetzt trägt er sich mit dem Gedanken zwei Pony´s dort zu halten. Leider hat hier keiner von uns eine Ahnung was die Tiere so kosten. Kann uns hier ...
  • Links zu Kolibris
    Jemand Links zu diesem kleinen Vogel. Wollte mich informieren, aber nach 2 h Suche und tausend Links zu der Suchmaschine *KOLIBRI* habe ich die Lust verloren. Vielleicht kennt jemand von euch ja einen guten Link. Gruß Roland
  • hund beisst anderen hund
    Mein bruder hat den hund eines freundes gassi geführt ohne leine. dabei hat dieser hund einen anderen hund gebissen. nun verlangt der andere hundebesitzer von meinem bruder schadensersatz für tierbehandlungskosten usw. und hat einen anwalt ...
  • Grüne Algen im Aquarium
    Ich hab unmengen grüner Algen im Aquarium (60 Liter). Ich hab schon alles probiert. Gibts da vielleicht eine Chemische Methode das Zeux los zu werden ohne die Fische zu schädigen
  • Zebrabärblinge gerettet, und jetzt
    Freundin und ich haben 10 kleine Zebrabärblinge aus einem total versifften Aquarium gerettet (das Wasser hat gestunken wie Gülle). Tuen wir den Fischen einen Gefallen wenn wir sie versuchen wieder hochzupäppeln? Oder sollen wir ihnen lieber den ...
  • Golden Retriever
    Wir suchen einen Golden Retriever. Wir hatten vor ca. einem Jahr bereits einen Welpen (Rüde) von einem "Hobbyzüchter" gekauft. Nur hatten wir mit diesem Hund nur Probleme. Er war absolut aggressiv und hat auch unsere Kinder angegriffen. ...
  • Marder
    Nicht unbedingt die klassischen Haustiere... Indes, es ändert nichts, eine Halbstarkenhorde dieser putzigen Gesellen hat sich einen unzugänglichen Winkel unter unserem Dach als geeignetes Winterquartier ausgesucht. Des Nachts, wenn die Burschen ...
  • Scheue Bernersennenhündin
    Haben eine 15monatige Bernersennenhündin die sich von fremden Personen nicht angreiffen lässt. Alle Nachbarn werden stürmisch begrüsst da hilft auch kein zurückrufen zuerst wird der Bekannte oder Nachbar begrüsst anschliesend kommt sie wieder zu ...
  • Rodeo; Sport oder Tierquälerei ??
    Dem Volk wird immer wieder glaubhaft gemacht, für diesen scheusslichen Sport werden ganz „böse", wilde Stiere und Pferde verwendet. Das ist eine infame Lüge. Wenn Sie bei einem zahmen „Ackergaul" um die Lenden ein Seil oder Riemen legen ...
  • Katzenallergie - Rassenspezifisch ??
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich auf bestimmte Katzenrassen nicht allergisch bin (Siam), hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, eventuell auch mit Hyposensibilisierung ? Welche Kurzhaarrassen gibt es noch ?
  • Katzenflöhe
    Vor ein par wochen habe ich bei unserer katze flöhe entdeckt. das tier ist den ganzen draußen und nur abends in der wohnung.ich habe jetzt schon verschiedenes probiert. vom tierarzt habe ich "frontline" (wird der katze alle 5 Wochen in ...
  • neue Ratte...
    Ich habe vor kurzem eine Ratte aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Da ich bereits 5 weibliche Tiere habe, habe ich jetzt einen Bock geholt und ihn kastrieren lassen, damit es auf keinen Fall Probleme bei der Integration gibt. Die neue Ratte ist ...
  • Hund mit schwerer Allergie
    Mein Schäferhund-Pitbull oder -Bull (?) -Mix leidet unter einer schweren Allergie. Bei akutem Anfall (nicht jahreszeitabhängig ca. alle 3 Monate) beißt er Schwanzansatz Rücken und äußere Oberschenkel blutig, so daß wir ihn Tag und Nacht nicht ...
  • Größte Hunderasse?
    Wer kann mir sagen, welches die größte Hunderasse ist, und wie groß ein Hund maximal werden kann? Vielen Dank für Eure Antwort! Heiko
  • Bahamas-Katzen nach Deutschland bringen
    Eine Freundin von mir lebt seit vielen Jahren auf den Bahamas und wird voraussichtlich im Lauf des Jahres nach Deutschland zurueckkehren. Ihre 3 Katzen (zwei Hauskatzen, die sie auf der Strasse aufgelesen hat, und eine gekaufte Rassekatze) ...
  • Bellen stoppen?!
    Wohne auf dem Land, bin also von Bauernhöfen umgeben. Ein Nachbar hat auf seinem Hof 3 Hunde die quasi rund um die Uhr bellen. Heisst soviel dass ich nachts immer geweckt werde. Im Sommer ist est es kaum möglich nachts das Fenster offen zu ...
  • Katze - Asthma, Lungenwürmer, Herzerkrankung?
    Alle Katzenfreunde/-experten, meine Katze hat seit einigen Wochen merkwürdige Hustenanfälle. Erst dachte ich, sie versucht ihre Fellhaare herauszuwürgen, aber dies scheint nicht die Ursache zu sein. Zudem keucht sie manchmal bzw. es ist schwer zu ...
  • Warum tut sie das??
    Seit ich meinen Arbeitsplatz im Keller eingerichtet habe, pinkelt meine Katze immer neben meinem Schreibtisch. Sogar mit diesem "Katzenfernhalter"-Spray habe ich versucht... nach ein paar Tagen tut sie es wieder! Früher hat mein Freund ...
  • Ratte zu dünn...
    Ich habe vor kurzem eine männliche Ratte aus dem Tierheim aufgenommen. Damit ich sie zu meinen 5 Weibchen setzen konnte, mußte sie kastriert werden. Das habe ich gestern machen lassen. Alles verlief ohne Probleme, und die Tierärztin meinte, ich ...
  • SUCHEN: 'Türkisch Van', rot-weiß aus Frühlingswurf
    Kater 'Felice' musste am 24.12.99 wegen Nierenversagens leider eingeschläfert werden. (siehe http://www3cybercities.com/s/stemi/ ) Wir suchen nun für das Frühjahr nach einem adäquaten 'Ersatz', wobei wir uns im Klaren sind, dass den alten Kater ...
  • verhalten babylandschildkröte
    Kennt sich denn hier ein bißchen mit verhalten von frischen (4 monate) landschildkröten aus? meiner gehts echt prächtig, bis darauf daß sie etwa alle 30 sekunden kurz vorderbeine und kopf einen halben cm einfährt und direkt wieder ´raus. ...
  • 'schöne Kratzbäume' / selber bauen?
    NUn habenm wir seit drei Monaten auch noch eine zweite Katze und das Thema Kratzbaum wird aktuell. Bisloang reichten ja noch zwei Kratzbretter an Zimmerecken, aber nun wird es doch etwas eng. Leider sind die handelsüblichen Krtzbäume doch nicht ...
  • veraenderter kater...
    Wir haben 2 katzen, der kater ist 3 jahre alt und die katze 1 jahr (die beiden sind nicht verwandt). waehrend die katze ein voellig unkompliziertes und anspruchloses wesen hat, ist der kater oft sehr schwierig. man muss halt wissen wie man mit ...
  • Eine fremde Katze bricht bei mir im Haus ein.
    Brauche mal einen Rat. Ich habe ein Katze, einen Garten und ein Haus. Die Katze hat in den Garten aus dem Haus freien Gang durch die Katzenklappe. Letztens entdeckte ich das dies noch für eine andere Katze gilt bzw. für einen Kater. Dies gefällt ...
  • mit dem wauzi nach norwegen
    Juli 2000 fahren wir mit unseren vierbeiner nach norwegen. jetzt weiss ich, dass man da bestimmte test´s machen muss. wer kann mir tips geben. oder sollte ich mich an die norwegische botschaft wenden? grüsse liliana
  • Gnadenbrot?
    Meine Freundin hat eine Pferdeoma geschenkt bekommen, der sie nun das Gnadenbrot gibt. Der Tierarzt meinte, sie sei schon jenseits der 25, möglicherweise hätte sie aber auch Ponyvorfahren. Sie steht im Sommer auf einer saftigen Weide und im ...
  • Waschbär
    Ich suche Informationen und Bilder zum Waschbär. Dringend!
  • BACHBLÜTEN etc. bei Katzen ?
    Wer hat erfahrungen mit "bachblütenbehandlung" bei katzen? unser - durch hundeangriff traumatisierter und jetzt leider auch depressiver 5-jähriger kater - hat zusätzlich eine jetzt tierärztlich festgestellte nierenschwäche. Danke für ...
  • Warum tut die Katze das...?
    Bale - Katze - spielt leidenschaftlich gern mit Papierbällchen. 2 bis 3 Mal bringt sie mir die Papierkugeln trocken wieder, aber dann taucht sie die Bällchen in ihr Trinkwasser, bis diese klitschenass sind. Dann bringt sie mir dieses nasse ...
  • Zwergkanichen sucht Nagematerial
    Unser Zwergwidder Tamara nagt beim "Ausgang" alles mögliche an: Kabel,Tapeten,Taschen,Klamotten u.s.w. Nagehölzer im Käfig beachtet sie nicht. Wer hat schon einmal etwas ausprobiert,was Zwergkaninchen für ihren natürlichen Nagetrieb ...
  • Hund flippt total aus
    Ich habe einen 10 Monate alten weiblichen Labrador-Dobermann Mischling. Wenn ich mit ihr allein bin ist sie mehr als brav, reagiert auf jedes leise Wort und macht praktisch alles was man ihr sagt. Auch wenn ich Nachts mit ihr ...
  • Ansprüche der Skalare
    Was fuer Ansprüche haben Skalare? - fressen Haiwelse kleine Fische - wer kann Aquarianer Internet Seiten empfehlen? z.B. mit Fischedatenbank danke Joachim
  • Kater kastrieren lassen oder lieber nicht?
    Einen Kater der jetzt 20 Wochen alt ist. Es heißt man soll einen Kater mit 6-8 Monaten kastrieren lassen. Oder ist es vielleicht besser ihn nicht kastrieren zu lassen. Wir haben noch eine Kätzin 3 Jahre alt ist sterilisiert. Die Katzen laufen ...
  • Zwergwidder und Toilette
    Unser Zwergwidder (männl. 10 Wochen alt) benutzt seinen ganzen Käfig als Klo. Lediglich seinen Urin setzt er immer in einer Ecke ab, wo das Klo gerade NICHT steht. Meistens schläft er sogar im nichtbenutzten Klo. Sein Haus benutzt er im Übrigen ...
  • Chat zum Thema FIP bei Katzen - mal ein Versuch
    Ich habe auf meiner HP einen Chat eingerichtet und möchte am Donnerstag, 16. 12. um 12.00 Uhr, über Katzen reden, es soll auch ein bißchen um das Thema FIP gehen. Seid Ihr dabei? Schöne Grüße aus Wien Robert
  • Aquarium und Umzug
    Alle, wie ziehe ich am besten mit einem 120l Aquarium um? Daß das Wasser etc. raus muß ist mir klar. Aber wie transportiere ich die Fische, wenn der Umzug mind. 24 Stunden dauern wir? MfG Undine
  • Katzen(feucht)futter - welches ist denn nun 'gut'?
    Erst wurde über Katzenfutter diskutiert - nur welches kann man denn nun wirklich empfehlen? Erwähnt wurde, daß in den Dosen lediglich ein paar Prozent Fleisch drinnen sind, und sonst Suchtstoffe, Zucker und Schuhsohlen!! (Wundert mich nicht, ist ...
  • Katzenallergie
    Bei mir wurde vor Jahren eine Katzenallergie festgestellt. Ich liebe zwar Katzen, muss aber nicht unbedingt eine haben. Jetzt wünscht sich allerdings mein Sohn eine Katze. Ich würde ihm den Wunsch ja gern erfüllen, aber ich will natürlich auch ...
  • Ratten,Speichel vom Menschen
    Kann mir jemand erklären warum Hausratten so gerne den Speichel von uns Menschen mögen?
  • Kater frisst Kabel an
    Unserer Kater frisst neuerdings alle Kabel an. Ich habe schon die Kabel mit Tabsco eingerieben (hatte bisher den groessten Erfolg), wo moeglich, liegen die Kabel in kabelkanaelen. Hat jemand eine durchschlagende Idee, Felix von seinem gefaehrlich ...
  • Hase männlich/ weiblich
    Mein alter Hase gestorben ist (männlich) haben wir einen neuen (weiblich)! mein alter war liebe bedürftig, udn lieb! Mein neuer genau das gegenteil, kackt überall rum und will garnicht gestreichelt werden! Ist das normal das weibliche Hasen sie ...
  • Weihnachtsgrüße
    Auf meiner Homepage http://www.devon-rex.de sind meine Weihnachtsgrüße an Euch alle eingetragen. Meldet Euch doch mal und sagt mir, wie es Euch gefällt. Ihr könnt Euch auch gern in das Gästebuch eintragen. Liebe Grüße Helga, Debby und die Gremlins
  • inzwischen drei wöchige kätzchen
    Vielen dank für alle ratschläge. das mit dem speziellen aufziehfutter ist bei uns sehr schwierig. wir leben auf bonaire, einer karibikinsel, und da gibt es so was nicht. aber wir haben die büsis durchgebracht, bis wir eine ersatzmutter finden ...
  • Soll ich mir eine Katze nehmen oder lieber warten?
    Ich ziehe bald von der Wohnung meiner Eltern in eine eigene Wohnung und war es bis jetzt gewohnt, daß das sogenannte "bißchen Haushalt" (daß das viel Arbeit sein muß, ist mir schon längst klargeworden *bg*) meine Eltern machen. Außer am ...
  • Statistiken?
    Jemand, wo ich einigermaßen zuverlässige Statistiken über Hundebeißunfälle in Deutschland bekommen kann? Danke im Voraus! Gruß Sebastian
  • Bildschirmschoner/Felix
    Ich habe gehört, es gibt einen Bildschirmschoner mit der süssen Katze aus der "Felix-Werbung". Kann mir jemand die URL nennen? Vielen Dank im voraus, Susi
  • HILFE, DRINGEND, 2-wöchige Kätzchen
    Heute haben uns nachbarskinder zwei junge katzen vorbeigebracht, deren mutter sie tot aufgefunden haben. die kätzchen sind schätzungsweise maximal zwei wochen alt. wir füttern 1-2stündlich ein drittel 1/2volle milch, zwei drittel wasser und ...
  • Krankenversicherung für Papageien?
    Weiß, ob man für Papageien eine Krankenversicherung abschließen kann und wo es so etwas ggf. günstig gibt? Danke
  • Katzenkrankheit FIP (Fel. infektiöse Peritonitis)
    Mußte letzte Woche einen kräftigen, bis dahin gesunden jungen Kater einschläfern lassen, weil bei ihm FIP akut ausgebrochen war. Er war, wie meine anderen 4 Katzen, im Juni wegen eines Falles in der Nachbarschaft auf diese Krankheit negativ ...
  • Eifersucht bei Katzen
    Bei uns spielt sich jeden Tag zwischen unseren Katzen - kastr. Kater 1 Jahr und Katze 6 Jahre - ein Eifersuchtsdrama statt. Kommt die Katze zu Frauchen oder Herrchen zum schmusen, schwupps, der Kater ist da und verjagt sie wieder. Wie sollen wir ...
  • Katzenfutter: IAMs oder Feuchtfutter
    Hat jemand schon Erfahrungen mit IAM's (Trockenfutter für "Senioren") gemacht? Ich möchte meine zwei Katzen (8 und 10 Jahre) jetzt auf IAM's umstellen. Soll gesünder sein als Whiskas oder Kitekat. Mehr Nährstoffe und so weiter........
  • Katze pinkelt im hohen Bogen über die Toilette
    Ist ein bisschen merkwürdig. Sie ist inzwischen 8 Jahre alt und seit einem halben Jahr pinkelt sie im hohen Bogen über die Katzentoilette hinweg. Beim Pinkeln hebt sich immer mehr der Hinterkörper und dabei passiert es. Kann das eine Krankheit ...
  • Hund Nachts im Auto II
    Bereits etwas weiter unten geschildert, sah ich einen Husky der die ganze Nacht im Auto gelassen wurde. Jetzt hab ich die "Karre" des öfteren mal stehen sehen und zu jeder Zeit war der Hund im Auto hinten eingesperrt. Kann man so ...
  • Pflegepferd
    Ich (16) reite sehr gerne und da ich gerne selbst entscheiden würde wann ich reiten kann und das auch öfter als nur einmal in der Woche tun würde bin ich sehr an einem Pflegepferd interessiert. Da ich vor kurzem eine Lehre begonnen habe komme ich ...
  • Vergesellschaftung von grünen Leguanen
    Vor ca.1,5 Jahren haben wir uns 2 Grüne Leguane gekauft.Wahrscheinlich handelt es sich um ein Pärchen.Die Tiere sind etwa 30 cm lang (KRL)und in einem extra Terrarium untergebracht.Eine Gruppe vor einem Jahr übernommener älterer grüner ...
  • Hilfe - die 3. zugelaufene Katze!
    Ich ziehe anscheinend Katzen *magisch* an. Haben wollte ich bewusst keine. Jetzt hab ich bewusst seit 2 Wochen den 3. Kater. Er turnt seit Mai vor meiner Türe rum und geht nicht mehr weg. Letzte Woche ist er totkrank geworden und ich konnte nicht ...
  • Katzen und Kabel und Tapeten
    Gibts hier jemanden, der meiner Siamkatze das Kabelkauen (auch stromführende) und das Tapetenabreißen abgewöhnen kann und möchte???
  • pferdefütterung / heusilage
    Habe da ein kleines problem. meine 3 pferde stehen ganzjährig draußen (offenstall). bisher habe ich im winter immer heu zugefüttert. aber letzten winter hat mein wallach (anglo-araber) allergiehusten bekommen, der auch vom anfeuchten des heus ...
  • Meerschwein
    Meine Tochter hat seit 3 Tagen ein Meerschwein, das 6 Wochen alt ist. Nun stellte sie fest, daß das rechte Auge trüb ist, d.h. es hat einen graublauen Schimmer, der das Auge trübt. Das Auge ist noch nicht ganz überzogen mit diesem Schimmer. Was ...
  • Hunde nachts im Auto?
    Gerade bei unserem "Morgengassi", als ich an einem Geländewagen mit überplanter Pritsche vorbeiging, erschrak ich fürchterlich. Durch einen Schlitz in der Plane schob sich eine Hundeschnauze blitzschnell millimeternah an mein Gesicht ...
  • Größte Hunderasse der Welt?
    Seit längerem spiele ich mt dem Gedanken mir einen Hund zuzulegen. Bei dieser Überlegung ist die Frage aufgetaucht was wohl die größte Hunderasse der Welt ist. Deutsche Doggen sind sicherlich schon sehr, sehr groß. Es muss aber doch noch etwas ...
  • NIERENKRANKER TRAUMAKATER
    5 jähriger TIGER-kater hat seit 1 woche zwei probleme: 1. er wurde von einem hund angegriffen und verlässt seitdem nicht mehr die Wohnung und ist nach wie vor sehr ängstlich.(vorher war er ein vitaler "draussen-kater". Was Tun?? 2. ...
  • Perser-Baby
    Wir (natürlich nicht wir,sondern unsere Perser-Katzen) haben Nachwuchs, das erste mal. Ein wunderhübscher blauer Kater (jetzt 10 Wochen), der langsam "ausziehen" müßte. Was kann man denn dafür verlangen?? P.S.: reinrassig aber ohne ...
  • Hilfe, Hundewelpe frißt Kot
    Meine Eltern haben sich einen Foxterrier Welpen (Hündin) zugelegt, ein süßer Wirbelwind, allerdings mit einer Macke (?). Sie frisst Kot – ihr eigenes, Kuhfladen und was es so noch in den Feldern und Wäldern gibt. Fehlen ihr da irgendwelche ...
  • Hasen gefunden, und nun?
    Bzw. Paco mein Hund hat heute früh beim Gassigehen einen Hasen (oder Karnickel oder Kaninchen???) gefunden. Der war einfach nur so in der Wiese vor unserem Haus gehockt, und hat sich nicht mal gerührt als Paco ihn angeschnuppert hat. Ich hab ihn ...
  • katzentür
    Es katzentüren die man elektr. an/abschalten kann? ich möchte das über eine schaltuhr steuern. wichtig ist dabei das die katze nur zu bestimmten zeiten nach draußen kann, rein aber immer. mfg C.B.
  • Landschildkröten-Züchter
    Kann mir sagen wo es in Bayern einen Züchter für Landschildkröten gibt. Insbesondere Grieschiche Landschildkröten. merci
  • Niereninsuffizienz?
    Ich habe ein großes Problem... und wahnsinnige Angst. Mein Kater (9,5 Jahre) kotzt seit ein paar Monaten ab und zu kurz nach dem Fressen alles wieder aus, und frißt es anschließend wieder. Ich wollte schon die ganze Zeit immer mal zum Tierarzt, ...
  • ISDN ???????????
    Man stelle sich vor: Ein Computer mit ISDN am Netz und ein Computer über LAN-Netzwerk mit diesem verbunden. Wie komme ich mit beiden gleichzeitig ins Netz?
  • Fremdkatzeninvasion
    Nächtens ist bei uns der Teufel los, weil irgendeine (oder mehrere??) Fremde Katzen durch unsere Katzenklappe ins Haus kommen. Unsere Katze ist schon total verängstigt und wohnt nur noch unter dem Tisch. Katzenklappen, die auf Chips im ...
  • Dürfen Hunde Eicheln fressen?
    Ist ja bei Waldspaziergängen nicht so zu vermeiden, daß sie im Laub schnuffeln und dabei die Eicheln lecker finden ... schaden ein paar oder gibts ne "Schmerzgrenze"? Vielen Dank im Voraus Gruß Silvia
  • Unsere Katze niest und hustet
    Unsere Katze niest und hustet seit ein paar Tagen. Was könnte das sein? Sie ist ansonsten sehr munter, frisst und springt umher. Es ist eine reine Wohnungskatze. Unser Kater, den wir auch mit der Katze zusammen als reine Wohnungskatze haben, hat ...
  • Leinengängig?
    Habe seit gestern endlich einen Hund. Einen reizenden 2jährigen Pinschermischling, halbhoch, aus dem Tierheim, der soweit eine Basiserziehung genossen hatte, oder zumindest lernfähig genug ist, bestimmte Hausregeln schnell zu begreifen. Nur bei ...
  • Tierschutzgesetz in Bezug auf Katzen
    Und Züchter, der Sachverständigenausschuß beim BML hat sein Gutachten zum § 11b dem Ministerium im Sommer vorgelegt und der Herr Bundesminister hat dies Gutachten inzwischen gebilligt. Damit ist für alle Katzenzüchter verbindlich, daß z.B. kein ...
  • Neue Katze
    Ich bekomme nacher eine Katze (Perser, 10 Monate alt) geschenkt. was braucht Katze denn nu so alles, um sich hier einzuleben? dass sie Katzenklo, Futternapf, eine Bürste eine ruhige Ecke, Kratzbaum usw. braucht weiß ich ja..... aber was sonst ...
  • Katzenaids
    Freundin von mir hat eine katze die gerade junge hatte. ein katzenbaby haben sie behalten und das musste gerade ins tierklinikum. nun diagnose Katzenaids! dem babykater gehts sehr schlecht und es soll morgen eingeschläfert werden. Die ärzte haben ...
  • Wellensittich abgemagert - was kann man tun?
    Meiner 2 Wellensittiche ist total abgemagert; er frißt nicht mehr viel, pfeift nicht mehr und fliegen kann er natürlich auch nicht mehr. Ich war beim Tierarzt und bekam Spezialfutter mit, setzte den kranken Vogel in einen seperaten Käfig, ...
  • Blut im Urin
    Zwergkaninchen macht mir z.Zt etwas Sorgen. Zum 2. mal innerhalb von 4 Wochen war jetzt für 2-3 Tage Blut im Urin. Allerdings ist es trotzdem putzmunter und frißt auch. Beim Tierarzt war ich schon, doch er meinte es wäre bloß eine ...
  • !!! FOX TERRIER !!!
    Brauche unbedingt Hilfe !!! Ein Bekannter von mir hat einen Fox Terrier, der eine Art Allergie hat. Vermutlich auf Hausstaub. Jedenfalls hat er ganz rote entzündete Haut, die ihn anscheinend juckt. Er ist 4 Jahre alt, weiblich und kastriert. WAS ...

Andere Themen