Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Mein Kater soll eingeschläfert werden...
    Weiter unten habe ich ja geschrieben, dass mein Kater eine Vergiftung hat. Jetzt wird plötzlich das Bein ganz taub und er kann nicht mehr richtig laufen. Als ich die Tierärztin angerufen habe. Meinte sie ich sollte die Pfote mal fühlen - ob sie ...
  • Katze trotz Allgerie
    Hat jemand Erfahrung damit, eine Katze trotz Allergie zu halten? Wie kann ich die Symptome eindämmen oder gar ganz abstellen. Meinem Freund jucken und tränen die Augen nach ca. 2 h. Er bekommt eine verstopfte Nase und nachts schnarcht er mehr. ...
  • Babykätzchen mit Fläschchen aufziehen
    7 Tagen fand ich 3 ausgesetzte Kätzchen, die ich seitdem mit Katzenmuttermilchpulver und Fläschchen aufziehe. Alles klappt ganz wunderbar, als ich sie fand, waren sie laut Tierarzt so 10 Tage alt, sie öffneten grade die Augen. Wir geben ihnen ...
  • Mein Kater hat eine Vergiftung...
    Es sieht so aus, als hätte mein Kater sich beim Fressen einer Zimmerpflanze (welche weiß ich nicht so genau - ich habe erstmal alle weggestellt) eine Vergiftung geholt. Er ist total schlapp, frisst nicht, hat gebrochen, die Pupillen sind ganz ...
  • Krähe interessiert sich für Wellis
    Ich habe vier Wellensittiche, die bei schönem Wetter auhc mal auf dem Balkon stehen, und zwar unter der Markise. In letzter Zeit habe ich beobachtet, dass sich eine Krähe für die Wellis interessiert. Erst kam sie nur bis auf die Dachrinne, dann ...
  • Inkontinenter Hund?
    Süsse West-Highlnad-White-Terrier meiner Mutter,6 Jahre alt, hat in den letzten 2 Wochen etas getan, was sie nie gemacht hat: sie hat ins Bett und auf die Couch gepinkelt. Warum? Sie ist viel draussen und selbst wenn sie doch nochmal ...
  • Kater hat 'Matschauge'
    Wieder bekommt Katerchen ein entzündetes Auge (ähnlich Bindehautentzündung). Der Tierarzt gab mir Augentropfen (oder besser Salbe zum Reintropfen) und verabreichte Katerchen 2x eine Spritze. Die Entzündung ging weg, kam aber nach ein paar Wochen ...
  • Catsitter in München - wie finden?
    Katzenfreunde, wie findet man am besten jemanden der (in meinem Fall in München) unregelmäßig (von 1x im Jahr bis 5x im Jahr) meine Katze bei sich aufnehmen könnte (Zeitraum von 1 Woche bis 4 Wochen maximal)? Es gibt zwei Möglichkeiten denjenigen ...
  • Katzenneulinge :-)
    Huhu, wir ihr noch erinnern könnt - hoffe ich mal - gehören zu unserem Haushalt 2 Katzen, ein Pärchen, sehr lieb, zutraulich, kratzen nicht, beissen nicht, sind einfach nur lieb. Seid neuersten dürfen die 2 auch rauss. Durch eine Katzenklappe ...
  • Herz- Kreislaufproblem beim Pferd/Erfahrungen?
    Würde mal interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen in Bezug auf sein Pferd hat (um dem wichtigsten gleich vorzugreifen: der Tierarzt ist schon im Boot): Meine Traberstute ist jetzt 8 Jahre als und seit ca. 3 Jahren unter dem Sattel. Sie wird ...
  • Katzen elektrisch geladen
    Fell meiner beiden Kater ist schon seit einigen Wochen staendig elektrisch geladen. Wenn ich sie streichle, bekomme ich jedesmal eine "gewischt". Den Jungs scheint das nix auszumachen, aber ich kann das gar nicht ab. Zumal ihr Fell ...
  • Verfressene Katze
    13jährige Katze (British Kurzhaar) bekommt seit eh und je täglich 200g Dosennahrung. Morgens und abends. Seit einiger Zeit ist sie damit nicht mehr zufrieden, jammert abends erbärmlich und sitzt mit traurigen Augen vor ihrem Napf. Ist das eine ...
  • Katze aufpäppeln
    Beiden samtpfötigen Damen sind fürchterlich mäkelig. Sie hungern lieber, als 2 Tage hintereinander das gleiche Dosenfutter zu akzeptieren. Völlig egal welche Sorte, sie sind einfach krüsch. Die Jüngere wurde vorgestern kastriert. Sie läuft noch ...
  • Rattenfrage
    Habe eine Frage an alle, die sich dafür interessieren oder mir vielleicht einen Tipp geben können. Ich habe seit kurzem drei kleine - total süße :-) - Rattenkinder. Meine Frage ist jetzt, ob ich sie impfen lassen sollte oder nicht und wenn ja, ...
  • Schwein im Haus?
    Tierfreunde! Ich würde sooo gerne mir ein Mini-Schwein kaufen, weil ich die total süss finde. Meine Frage jetzt dazu: Hat jemand Erfahrungen mit Mini-Schweinen (oder auch normalen Schweinen) im Haus gemacht??? Was braucht denn so ein Schwein zu ...
  • Hamsterfrage
    Habe derzeit 7 Junge einer Dschungarischen Zwerghamsterdame. Ich hatte schon häufig Hamsterzuchten auch mit Goldhamstern, machte dann aber ca 10 Jahre Pause mit dem Hobby. Nun ist es der zweite Wurf meiner neuen Hamster. Dabei fiel mir etwas auf, ...
  • Katze spinnt total
    Freunde von mir haben eine weibliche Katze, die seit ihrer Sterilisierung nicht mehr alle Tassen im SChrank hat. Sie faucht mich immer an. Meinen Freund nicht. Auch andere Frauen/Maedchen kann sie scheinbar ohne Grund nicht leiden. Ich mache gar ...
  • Elektronische Hundepfeife die 2.
    Noch jemand anderes Interesse daran hat. Vor einigen Tagen hatte ich nach einer elektronischen Ultraschallpfeife für Hunde gefragt. Nun habe ich eine gefunden. Einzelheiten hier. Schaltplan unter: http://www.kemo-electronic.com/b179_d.html Kaufen ...
  • Kater kastrieren
    Hat weiter unten im Brett die Fragen mit der Rolligkeit der Kätzin gestellt. Ich habe einen 6- Monaten alten reinen Wohnungskater. Der wird auf jeden Fall kastriert, aber wann? Es heißt doch zwischen dem 6. und 9. Monat, oder? Gilt hier - wie bei ...
  • Osteraktion - wir bitten um Eure Mithilfe!
    Tierfreunde, als Admin eines Kaninchenforums möchte ich Euch - die Teilehmer des Wer-Weiß-Was-Forums - um Unterstützung einer Aktion bitten. Es geht um eine Oster-Aktion, genau möchten wir erreichen, daß die Tiere - in diesem Fall Kaninchen, da ...
  • Katzen verscheuchen
    Unserer Nachbarschaft (Reihenhaussiedlung) ist die Katzen-Ansammlungs-Wut ausgebrochen. In mindestens jedem dritten Haus gibt es eine Katze, im Haus schräg gegenüber gleich drei. Das ist an und für sich ja nichts schlimmes, nur bin ich extrem auf ...
  • kaetzin mit in den urlaub?
    Teilen seit etwa 5 monaten unser haus mit einer kleinen schwarzen kaetzin (zugelaufen). ->cirka 8 - 10 monate alt und kastriert. ->"freigaengerin", aber verbringt auch ganze tage nur im haus, vorzugsweise schlafend. ->ausgesprochen zahm ...
  • Eine nette Katze!
    //www.perverts.nl/files/Cats%20Nose.jpg GRuß PÜLA
  • Dressierte Hasen
    Vor etwa einem Jahr habe ich mir eine Suppe eingebrockt, die ich in Kürze auslöffeln muss. Eine erklärende Vorgeschichte sollte ich zum besseren Verständnis voraus schicken. – Alles begann mit dem letztjährigen Osterfest. Am Ostersonntag war ich, ...
  • Katze hustet
    Ich habe ein kleines Problem, eine meiner Miezen hustet seit gestern. Sonst ist sie total fit, frisst, spielt, trinkt, tobt mit ihrer Schwester herum, schmust, eigentlich wie immer. Nur hatte sie gestern abend 3 oder 4 Hustenanfälle, fast so als ...
  • Rollige Katze
    Katzenfreunde und Dosenöffner! In welchen Abständen wird eine Katze rollig? Eine meiner beiden Zicken (etwa 1 Jahr alt) ist nicht kastriert. Bisher hielt ich das nicht für nötig, weil sie (noch) keine Freigänger sind. Aber eine rollige Katze kann ...
  • MAUS auf Balkon
    Haben eine maus, oder sogar mäuse?? auf unserem balkon. wie verscheuche ich die tiere, ich will keine fallen aufstellen oder gift streuen. wir haben zwar einen kater, aber den scheinen die mäuse nicht zu stören. ich habe schon fellhaare vom ...
  • Blutbild-Hund
    Es eine Seite wo die Blutwerte von Hunden aufgelistet sind -und was sie bedeuten?(Zwecks Vergleich vom Befund)Danke Grüße Lilly
  • Reitplatzbelag
    Zusammen! Weiß jemand, wo man im Landkreis LB/PF/evtl. KA günstig, am besten für umsonst, Hackschnitzel OHNE GIFTPFLANZEN drin holen kann?? Gruß Regina
  • Rufe Usi und Crew zum Katzenfang
    Vor Wochen hatte mich Dein Erlebnisbericht über eine Katzenhatz aus einer tiefen Depression befreit ... Ich wünsche den Betroffenen weiterhin gute Besserung und es werden doch keine bleibenden Schäden zurückbleiben. Jetzt streicht eine verletzte ...
  • Gibt es elektronische Hundepfeifen?
    Kleine osmanische Prinzessin Gina folgt leider nicht so gut wie wir es von unserem letzten Hund gewohnt waren und läuft schon mal einfach ein paar hundert Meter weiter zu anderen Hunden. Um meine Stimme zu schonen habe ich mir jetzt eine ...
  • Katzenmilch & Wieviel trinken Katzen?
    Ihr mir bisher meine Fragen so gut beantwortet habt und ich durch das Verfolgen dieses Brettes doch ne Menge mitbekommen habe (und Nena: ich habe die FAQs sehrwohl gesesen ;-), ist es nun getan: Ich hab nun einen Kater, er ist 8 Jahre alt und ...
  • Hund schwer krank
    Mein Hund frißt nichts mehr.Seit Sonntag hat er nichts mehr zu sich genommen.Wasser erbricht er nach wenigen Minuten wieder. Was vorher für ihn ein Leckerli war , dreht er sich heute nur weg.Er frißt nicht das geringste. Er ist 13 Jahre ...
  • Endlich wieder ein Hund im Haus.
    Ist nach 17 Jahren tiefster Freundschaft unser lieber Hund PACO gestorben. Wir sagten uns daß uns mindestens für 5 Jahre kein anderer Hund ins Haus kommt. Aber vor kurzem hat uns unsere Nichte mit einem Mitbringsel der besonderen Art überrascht. ...
  • Links zu Seiten rund um die Pferdeausbildung!
    Suche gute Links, zu Seiten über Pferdeausbildung (Tipps, Anleitungen...)! Kann mir da jemand helfen? Grüssli Michaela
  • Bestrafen und Dominanz: Wann? Wie? Wo?
    3jährige Stute ist ziemlich aufmüpfig und ist sehr dominant! Sie hat keine Probleme damit, mich mit ihrem Kopf zu schupsen, beim spazieren am Strick zu zerren und Respekt vor Menschen hat sie auch kaum (wenn sie was nicht will, dann gibt es ...
  • Probleme beim Longieren
    Habe letzte Woche mit dem Longieren meiner 3jährigen Stute begonnen... Anfangs klappte alles bestens und sie gehorchte meinen Befehlen. Doch nun klappt es überhaupt nicht mehr: Sie zieht nach aussen (und mich damit), gehorcht den Befehlen nicht ...
  • Kleinwüchsiger Kater
    Haben uns vor drei Monaten eien kleinen Kater zugelegt (jetzt 6 Monate alt). Nun folgendes der Kater ist immer noch klein und will und will nicht wachsen. Er hat zwar sein gewicht mehr als verdoppelt aber an länge und höhe hat sich da nicht viel ...
  • Pat Parelli Horsemanship?!?
    Der Pat Parelli Horsemanship wirklich nur aus der pferdegerechten Ausbildung, die auf dem natürlichen Pferdeinstinkt basiert? Ist da nicht auch noch etwas esoterisches oder so zu finden? Grüssli Michaela
  • Seiden-, und Brahmahühner
    Jemand Bezugsquellen für die oben genannten Hühnerrassen? Gruß wolleB
  • Ein Hund mit epileptischen Anfällen, und nun???
    Unser kleiner Max, ein 17 Monate alter Mittelschnauzer, hat seit ca. 2 Monaten epileptische Anfälle. Unser Tierazt hat in auf das Medikament Mylepsinum eingestellt. Meine Recherche in WWW hat leider zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen geführt. ...
  • Darf mein Vermieter mir einen Hund verbieten?
    Experte/-in, ich hätte so gerne einen Hund. Als ich in meine Wohnung eingezogen bin, habe ich gedacht das Tiere im Allgemeinen erlaubt sind. nachbarn haben eine Katze, der Hausmeister HATTE vor meiner Zeit einen Hund. Im Mietvertrag steht, das ...
  • Gebrauchter Kaninchenstall ?
    Lachen, bin Neuling ;-) Also, demnächst soll es bei uns zwei Neuzugänge geben: Zwergkaninchen. In Anbetracht der Preise von neuen Ställen habe ich mich mal bei ebay umgeschaut und eine große Auswahl von gebrauchten Ställen gefunden. Allerdings ...
  • Mit Hund in die Schweiz - Quarantäne notwendig?
    Ich will mit meinem Hund (6 Mon.) per Zug von Deutschl. in die Schweiz fahren. Weiß jm., ob ich irgendwas für die Einreise beachten muss? Quarantäne, Imfpungen, Impfausweis etc.? Danke für Antworten, Brigitte
  • muß 'Katze' einmal Junge haben?
    Guten Tag, stimmt es, dass eine Katzendame vor dem sterilisieren mindestens einmal Junge haben sollte. Wenn ja, warum? Gruß Wolfgang
  • Wiviel Wasser braucht ein Hund pro Tag?
    Wasser braucht ein Hund pro Tag nebst dem im Futter enthaltenen? Unser Hund ist ein Collie-Mischling ca. 22 kg schwer, er trinkt zwischendurch Frischwasser, ca. 1 Liter. Uns wurde gesagt, dass Hunde die viel trinken möglicherweise ein ...
  • Hündin hat bei Narkose Tubus verschluckt.
    Folgender Fall liegt bei uns vor: Am Mittwoch sollte bei unserer Hündin auf beiden Augen eine OP durchgeführt werden, da ihr drittes Augenlid entzündet war, bei der Narkosevorbereitung hat dann die Tierärztin ihr einen Tubus (Luftschlauch) in die ...
  • Krallenbettentzündung
    Meine alter Schäferhund (11,5 J) hat eine Krallenbettentzündung nach einer kleinen Schnittverletzung. Die verordnete Salbe hat nicht so toll geholfen. Jetzt soll der Hund Antibiotika nehmen. Nach den letzten Pillen hat er Hautekzeme bekommen. Ist ...
  • Wilde Tauben
    Mir jemand sagen ob man verhindern darf (Tierschutzgesetz o.ä.), dass sich wilde Tauben in Wohngebieten ungebremst vermehren? Wenn ja, kann man das überhaupt? Was auch immer es ggf. für Möglichkeiten gibt, es sollte auf jeden Fall ...
  • Kauzeugs
    Also, heute war ich bei Fressnapf, und ich bin immer noch ganz überwältigt von dem vielfältigen Angebot an Leckerchen, Kauknochen und Tiereinzelteilen... ;-) Eigentlich wollte ich ja bloß Hundekuchen kaufen - aber dann... hab ich diese beiden ...
  • trauern Enten?
    Mal eine Frage - trauern Enten, wenn sie den für das jeweilige Jahr aktuellen Partner verlieren? Bei meiner Arbeit gibt es einen Teich, wo sich nach und nach diverse Entenpärchen ansammeln und niederlassen. Ein Paar war grundsätzlich zusammen ...
  • Mitbringsel?
    Auch auf die Gefahr hin, für verrückt erklärt zu werden...: Wir werden am WE Bekannte besuchen, die total verrückt mit Ihrem Hund (irgendwas mit "Ridgeback" o.s.ä.) sind. Da sich die Bekannten mit Händen und Füßen gegen die üblichen ...
  • Katzenfreunde...
    ...klicken hier: http://www.pussybilder.de/01.html ;o) Gruß, Veritas
  • Wie funktioniert Quarantäne in GB?
    Dass Tiere (mir geht's um Katzen) bei der Einreise nach GB 6 Monate in Quarantäne müssen, weiß ich.... Aber wie läuft das? Wo sind die Tiere dann? 6 Monate bei einem Tierdoc. oder wie? Und: gibt es Unterschiede zwischen England, Schottland und ...
  • haarausfall!!!!
    Ich habe das folgende problem: unsere katze cosima, 4 1/2 jahre alte britisch-kurzhaar-katze (sterilisiert), leidet unter extrem starkem haarausfall. wir kämmen sie regelmäßig, aber das hilft alles nichts. außerdem befinden sich zwischen den ...
  • Fibrosarkome bei Katzen
    Jemand Seiten im w-w-w bzgl. Sarkombildung bei Katzen? Sie entstehen meistens durch Impfungen aber wie man inzwischen auch weiß, durch andere Injektionen und auch Verletzungen bzw. Insektenstichen. Danke für Eure Antworten! Gruß Carmen
  • Reitzeug schimmelt
    Ausreichender Pflege schimmeln unsere Trensen und Sättel in der Sattelkammer immer wieder. Problem: die Sattelkammer kann nicht ausreichend belüftet werden, sie hat keine Fenster, und es können keine in die Wand geschlagen werden, weil der Stall ...
  • Mein Pferd ist gestorben!!!
    Musste mich heute von meiner heissgeliebten Stute für immer verabschieden, weil sie sich heute im Auslauf das rechte Hinterbein gebrochen hatte (Rohrbeinbruch)... Der Tierarzt konnte Miggy nicht mehr helfen! Ich pflegte Miggy seit ich gehen ...
  • FAQ - Frequently Asked Questions
    :o) Wenn ich mich durch die, in letzter Zeit ziemlich gewachsenen FAQs klicke, stelle ich fest, dass sie kein Mensch liest. Gleichzeitig werden hier ganz oft Fragen gestellt, die bereits in den FAQ mehr oder weniger ausführlich behandelt sind. ...
  • Katzen vor Schaden in fremden Gärten bewahren
    -) In Garten & Pflanzen läuft gerade mal wieder eine Diskussion wegen "Katzenplage" im Garten. Ziel: Katzen aus den Blumenbeeten und von den englischen Rasen weniger tierlieber Zeitgenossen fern zu halten. Die zuständige MOD hat mich ...
  • Hund heult immer in der Wohnung
    Ich brauch ganz dringend ein paar Tips ! Folgendes : Meine Tochter hat einen Hund (ca 3Jahre alt). Er wurde schon von klein auf an das Alleinebleiben in der Wohnung (während Einkauf oder Schule) gewöhnt und hat da auch nie Probleme gemacht. Dann ...
  • Katzen, Eiweiß und Allergien
    Die nette Dame im Zooladen hat mich soeben darauf hingewiesen, dass Katzen allergische Reaktionen auf eine Überfütterung mit Eiweiß zeigen können, was sich z.B. in Verstopfung, Durchfall oder - Cess, hör gut zu - allergischen Hautreaktionen ...
  • Kater hat 'defektes' Gelenk
    Einer meiner Kater hat in unterschiedlichen Abständen ein "Hinkebein". Wenn er sich erschreckt und entsprechend schnell springt oder losläuft, tritt er anscheinend falsch auf, was zur Folge hat, dass er tagelang am Humpeln ist. Der ...
  • Pferde Verkaufspreise?!?
    Teuer wären eine 28 jährige Freiberger und eine 3 jährige Freiberger- Halbblutstute (noch nicht ausgebildet) in etwa (in Schweizer Franken)? Grüssli Michaela
  • Zweitkatze pro/contra!?
    Haben seit ca. 6 Wochen nen kleinen Kater (5 Monate). Da bei uns zu Hause kein Tier allein gehalten wird (will ja auch nicht alleine sein), überlegen wir ihm doch noch einen Spielkameraden zu "schenken". Wir hätten da auch schon was in ...
  • Hummel um diese Jahreszeit?
    Früh summte es an der Scheibe - ich würde dieses Insekt als Hummel identifizieren. Jedoch verwundet es mich, daß diese Tiere um diese Jahreszeit überhaupt unterwegs sind. Kann es eine Hummel sein? Ist es normal, daß die Tiere um diese Jahreszeit ...
  • Was man schon immer über Elche wissen wollte....
    Http://www.alces-alces.com/ gruss patricia
  • Hund kackt ins Zimmer
    Seit 4 Tagen koted unser Westie in das Kinderzimmer meines Sohnes, jeden abend, auf seinen Teppich. Wir haben nichts verändert, der Hund hat ausreichend Zuwendung und Auslauf (Gassi) auch an der Ernährung kann es net liegen weil nix geändert wude ...
  • Westie mit Zahn&Beinproblemen
    Wir haben seit Dezember einen Westie, (1 Jahr) der erste Check beim Tierarzt ergab allerlei kleinere wehwehchen aber auch 2 grössere Probleme. Hinten links scheint mit dem Bein was nicht zu stimmen, da sie manchmal humpelt und/oder den Fuss ...
  • Was tun mit dem Kätzchen?
    Habt Ihr einen Rat für mich! Ich habe letztes Jahr eine Katze aufgenommen, die eigentlich in`s Tierheim sollte, da sie ihre "Mitbewohner" (tierische und menschliche) "PLÖTZLICH" (???) attackiert hat und völlig verstört war..., ...
  • Hundedreck
    Ein Nachbar läßt seinen Hund zur Morgentoilette immer vor die Tür, und zur Zeit hat er sich mein Blumenbeet direkt vor der Haustür als liebsten Platz für das große Geschäft erwählt. Kann ich irgendwas versprühen oder so, was dem Hund nicht ...
  • Frettchen
    Heute in der Tierhandlung und da hat einer der Angestellten ein Frettchen spazieren geführt, mit dem ich spielen durfte. Hat tatsächlich nach Honig gerochen oder eher nach Bienenwachs, und war völlig handzahm. Frettchen und Katzen vertragen sich ...
  • Unterschied KWPN und FBW bei Dressurpferden
    Bei diversen Recherchen zum Erfolg eines speziellen Dressurpferdes bin ich auf zwei Bezeichnungen gestoßen, von denen ich den Zusammenhang nicht verstehe. Bei dem Vater des Pferdes wird immer in allen Bezeichnungen, Tabellen und Stories die ...
  • Läufigkeit von Hündin rechtzeitig erkennbar?
    Hab eine fast 6 Mon. junge Hündin (Jack Russel-Mischling). Gibt es eine Möglichkeit, rechtzeitig die Läufigkeit zu erkennen? Sie ist nämlich fast täglich mit einem Nachbar-Rüden zusammen und ich möchte auf keinen Fall, dass sie gedeckt wird. Da ...
  • Perinealhernie beim Hund
    Mein Hund hat eine sogenannte Perinealhernie, wie der Tierarzt unseres Vertrauens festgestellt hat. Laut Tierarzt muss das operiert werden. Wir haben nun auch einen Termin bei einem anderen Tierarzt, der sich das nochmal ansieht und die OP ...
  • Katzenfan .....
    An alle Katzenfan`s: Seid heute haben wir Zuwachs bekommen - Ernie und Bert - zwei "Europäische Wald- und Wiesen Kurzhaar" sind heute bei uns eingezogen. Nun ist die Zeit der Eingewöhnung und doch sollen sie sich später auf dem ...
  • Alpaka - hat jemand Erfahrung in der Haltung ?
    Haben vor auf unserm 2500qm Grundstück Alpakas als Haustiere anzusiedeln. Wer hat Tipps zu Anschaffung,Haltungsbedingungen,Kontakte im Umkreis Berlins ? Wir sind für jeden Tipp dankbar. Danke schon mal vorweg und einen schönen Sonntag für alle Petra
  • Katze verwöhnt ?
    Katze war schon immer sehr wählerisch was ihr Fressen beraf. Aber seit ein paar Tagen frißt sie kein Naßfutter mehr , egal welche Marke oder wie teuer. TRockenfutter auch nicht merh aus dem Napf sondern nur wenn mein Mann es wegwirft und sie das ...
  • Katzen, verreisen und Bachblüten...
    Moin, hier kommt der "Reisebericht" von Molli... Dies ist also keine Frage! Ich bin den guten Tipps gefolgt und habe am Abreisetag versucht, Molli die teuren Bachblüten einzuflößen... (Mein Apotheker hat erzählt, da sei viel Cognac ...
  • Laserpinter - wo gibts die in Berlin???
    Habe ich soviel über die Laserpointer gelesen, dass ich ganz neugierig bin, wie unsere beide Felldamen darauf reagieren würden. Mein Mann ist gestern bei Media Markt + Pro Markt gewesen. Hier hat man ihm gesagt, dass die Pointer nicht mehr ...
  • :-))
    Dialoge zum Laserpointer und Katze sind herrlich. Ich habe sie eben alle gelesen und richtig gelacht.... Meine Katze (3 Jahre) rennt auch diesem Pünktchen hinterher wie blöd. Was sie dabei empfindet - keine Ahnung. Ich komme mir auch immer ein ...
  • Longierplatz?!?
    Wollen einen Longierplatz zum Longieren und Reiten bauen... Was ist nun besser für auf den Boden: Nur Sand, nur Splitter oder beides gemischt? Wie sind eure Longierplätze? Grüssli Michaela
  • Laserpointer...
    Also, ich hab mal 'ne Frage. Ich hab neulich festgestellt, daß ich meinen dicken, alten, faulen Kater mit einem Laserpointer doch wirklich dazu anregen kann, mal ein bißchen zu spielen. Um genau zu sein: Er, der sonst immer nur auf dem Bett ...
  • Verschiedenes Tiere/Natur usw.
    Ich nicht genau weiss, wo ich es genau hingehört, aber die Seite wirklich interessant ist - versuche ich es mal hier und wenn nicht - Nena - verschiebe es in das Brett deiner Wahl *smile* - ich habe keine gefunden. Verschiedenes Mäusemilch kostet ...
  • Katzen !
    Katzen Im den Mundhöhlen bzw. dem Speichel von Katzen und Hunden lebt ein ganzer Satz von Bakterien, die, wenn sie durch einen Biss in den menschlichen Kreislauf gelangen, Entzündungen bis zur Blutvergiftung verursachen können. Besonders nach ...
  • Studentenhaustier?
    Ich wollte fragen, ob es vielleicht doch ein Haustier gibt, was ich in meiner Situation halten könnte? Ich hätte nämlich so gern eins :o) Die Situation ist diese: ich studiere in Grossbritannien, und fliege in den Ferien jedes Mal nach Hause. Das ...
  • Wie schädlich ist Menandion (K3) wirklich?
    ExpertInnen :) Ich bin für meinen kleinen Kater (7 Monate) auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter, da er alle bislang ausprobierten Sorten nicht sonderlich mag und sie stundenlang stehen lässt, bis der Hunger seinem Appetit auf die Sprünge ...
  • HAUSKATZEN jedes Jahr entwurmen & impfen lassen??
    Hab' 2 Hauskatzen, die jedes Jahr vom Tierarzt eine Wurmkur bekommen und ihre Impfungen (Katzenschnupfen etc.) aufgefrischt bekommen. Allerdings frage ich mich echt, ob das denn überhaupt nötig ist, da sie nur in der Wohnung leben? Woher sollen ...
  • Neues Katzenspielzeug ;-)
    Hai, alle, denen nichts mehr neues bzgl. "Spielen mit der Katze" einfällt (durch Zufall drauf gekommen): Bei Ikea gibt´s die sog. "Tütenspender", die kosten weniger als 2 EUR und sind - wenn sie auf dem Boden liegen - ein ...
  • Kanarienvogel allein zu Haus' ...
    Ich habe kürzlich einen (vermutlich) jungen Kanarienvogel "geerbt" - Die Besitzerin ist ins Ausland gegangen. Genauer gesagt, eine Vogelfrau. Das Tier, so sagt man, hat noch nie gesungen, wurde aber auch erst vor ein paar Monaten ...
  • Schreikatze
    Kater weckt uns in letzter Zeit oft nachts auf indem er ausdauernd quäkt und schreit, ohne das hierfür ein Grund zu erkennen wäre. Da mir meine Nachtruhe heilig ist, macht er sich bei mir natürlich mehr als unbeliebt. Wer kennt dieses Verhalten, ...
  • Chinesische Zwergwachteln
    Da mal eine Frage chinesische Zwergwachteln betreffend. Leider konnte ich im Internet nichts über die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Tiere finden. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Natürlich würde ich mich auch über ...
  • Manuelle Hundehaarschneidemaschine
    Vielleicht kann mir eine/er von Euch weiterhelfen. Ich suche eine Haarschneidemaschine die ohne Strom läuft und vor allen Dingen keine so fürchterlichen Geräusche macht. Mein Hund- Malteser- hat vor diesen Geräten eine solche Angst, daß er nach ...
  • Kater gefällt dem Tierarzt nicht
    Ich war heute mit unserem knapp 6 Monate alten Kater zwecks inzwischen erfolgter Kastration beim Tierarzt. Der meinte, das Tier gefiele ihm überhaupt nicht. Sein Fell sei viel zu struppig und zu dünn und der ganze kleine Kerl viel zu mickrig. Er ...
  • Versuchstiere
    Nachdem ich heute eine menge Artikel in diesem Brett gelesen habe, frage ich mich, ob manche Tiere "Zuhause" denn nicht auch Versuchstiere sind? Was mag mein Tier, nehme ich es auf Reisen mit, wie ernähre ich es? Mal im Ernst, ...
  • Katzen und Schnupfen
    Ich habe meine Katze Namens Mütze mit 4 Wochen bekommen.Sie war total verschnupft und verfloht.Das alles war top in Ordnung bis sie jetzt vor 4 Wochen kastriert worden ist.Nu ist immer irgendwie im Hintergrund ein leichter Dauerschnupf da.ist ...
  • Molli verreist :-(
    :-) ich bin nicht ganz sicher, ob dies schon mal gefragt wurde. Ich möchte demnächst mit meiner Katze von Hannover nach Köln reisen. Ich hab mir lange Gedanken gemacht, ob es besser wäre, die Katze zu Hause zu lassen, wo dann jemand 1-2 täglich ...
  • Vögel, Dachgärten und Nachbars Kater
    Ich mag Katzen sehr und hatte immer welche. Wegen meiner Wohn-Situation habe ich derzeit bewusst keine. Ich bin in einem Haus mit Dachgarten-Anlagen und mehreren Parteien gezogen. Die Gärten sind nicht vom EG aus zu erreichen (und umgekehrt), so ...
  • katzenstop???
    Ich hab ein kleines problem, ich würde meinen katzen gern beibringen das sie nicht in die gardinen springen oder meine blumen anknabbern oder mit dem sofapolster kämpfen. ich habe an verschiedenen stellen in der wohnung katzengras,, welches sich ...
  • günstige Katzenschutznetze?
    Mich nun im Netz mal etwas umgesehen nach Katzenschutznetzen; da ich seit kurzem zwei Balkons habe, möchte ich die meinen Katzen natürlich auch gern zugänglich machen. Leider sind die alle ziemlich teuer, bei ebay werden zwar einige günstig ...

Andere Themen