Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Was für ein Tierchen ist das?
    Habe gestern ein Tierchen gesehen, das ich nicht kenne, aber vielleicht habt ihr eine Idee. Es war ungefähr 5cm lang, hatte Flügel und einen langen Saugrüssel. Es flog in den Geranien und saugt mit dem Rüssel ohne auf der Blüte abzusetzen und mit ...
  • Schlafmittel für Katze
    Katze ist seit der Nacht vom 24.06.03/25.06.03 vom Balkon (2. Stock) verschwunden. Ich habe sie vor 3 Wochen wiedergefunden. Leider läßt sie sich nicht anlocken, sie ist auch in der Wohnung sehr scheu und läßt sich nicht anfassen. Vor 2 Wochen ...
  • Fleisch füttern beim Hund
    Hat Erfahrung damit? Möchte von der Trockenfütterung gerne runter, da ich der Meinung bin, dass Hunde schließlich Fleischfresser sind. Ich weiss, dass man nicht nur Fleisch füttert, sondern auch Gemüse, Haferflocken u. ä. Aber wie wirkt sich das ...
  • Hundegebell und Pfeifen ?
    Frage tauchte schon mal hier auf, wurde aber letztlich nicht richtig beantwortet: In der Nachbarschaft bellen Hunde, sobald sie den Garten betreten. Dann gibt es ein Geschimpfe von den Menschen, die Hunde sind ruhig und in einigen Minuten gehts ...
  • Laufrad für Degus???
    -) Da meinen Degus sehr schnell langweilig wird, obwohl sie einen riesigen Käfig haben der voll ist mit Kletter- und Versteckmöglichkeiten und ich sie ständig versuche zu beschäftingen :-), habe ich mir überlegt, ein Laufrad zu kaufen. Nur halte ...
  • Trockenfutter versus Naßfutter für die Katz'
    Hai, Katzenkenner, meine zwei pelzigen Jung-Monster (vulgo: Kater) sind jetzt 14 Wochen, fit wie Turnschuhe, fressen gut und saufen auch brav. Nun hab ich mehrere Beutel Premium-TroFu für Kitten da und sie werden damit gefüttert (immer schön Reih ...
  • Katzen-Stimmbruch
    Hai, Ahnungsvolle, mein letztes Katzenkind ist schon 'ne Weile her, drum weiß ich's nicht mehr - aber einer von Euch bestimmt: Wann kriegen Katzen ihren Stimmbruch? Also, ab wann ungefähr kann ich damit rechnen, daß aus den aufgerissenen Mäulchen ...
  • Insektenstiche Pferde / Esel
    ! kann mir jemand einen Tipp geben bzgl. Insektenstichen bei Eseln oder Pferden ? In diesem Fall gehts konkret um meine zwei Esel die um diese Jahreszeit von Mücken geplagt werden. Es würde mich interessieren ob jemand Erfahrung hat wie man ...
  • Trabrennen:'normaler Sport' od. Tierquälerei?
    Würde gerne von euch wissen, wie ihr den Trabrennsport findet? Einige meinen, dies sei ein total normaler Pferdesport, während andere es für Tierquälerei (ich bin auch eher dieser Meinung)halten... Was denkt ihr darüber? Gibt es Facts, die das ...
  • Katze beisst Junges
    Zwei Wochen sind wir Katzengroßeltern. D.h. unsere Katze hat zum ersten mal Junge bekommen, bzw. eines. Das ist auch dementsprechend gut entwickelt und unsere Katze kümmert sich auch gut um sie. Seit ein paar Tagen hat sie jedoch angefangen ihr ...
  • Katze in der Wohnung halten?
    Spielen mit dem gedanken, uns eine kleine katze zu holen.jedoch leben wir in der stadt, und es wäre sicherlich gefährlich die Katze/Kater ins freie zu lassen. unsere dachgeschosswohnung ist 37qm groß, und hat 1 1/2 zimmer und Balkon. grenzt es an ...
  • Trauriger Kater?
    Hallöchen Ich mach mir Sorgen um meinen zwei Jahre alten Kater. Wir haben seit einer Woche zu unseren beiden Grossen (Geschwister) ein dreieinhalb Monate altes Katerchen zu uns geholt. Nach zwei Tagen sah es bereits so aus, als ob sich unser ...
  • Schildkröte
    Von euch jemand eine Schildkröte als Haustier (gehabt)? Ich meine wirklich Haustier, also in der Wohnung. Wenn ja, was muss ich beachten? Ist das ok oder grenzt es an Tierquälerei, wenn eine Schilkröte ihren natülichen Lebensraum nur sehr ...
  • Mal kein Problem
    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Perserkatze aus dem Tierheim geholt. Wir kommen prima miteinander aus. Jezt habe ich etwas Lustiges herausgefunden. Molly kann apportieren. Sie hat ein kleine Stoffmaus, mit der sie sehr gern spielt. Gestern ...
  • Katzen und Kaffeesatz
    Lieben, mein Kater hat gestern seine Vorliebe für Kaffeesatz entdeckt - ich habe diesen vor der Tür verteilt, um die sich nähernde (und teils schon in der Wohnung gewesene) Ameisenarmee von der Wohnung fern zu halten. Und da geht Katerchen ganz ...
  • Katzenseuche
    Aber wahr. In der näheren Umgebung grassiert bei uns diese leider tödliche Katzenkrankheit. Wir haben unser Tierchen verloren, das der Nachbarschaft ist nun auch gestorben. Ich kenne 2 Katzen der weiteren Nachbarschaft, die ebenfalls mit ...
  • wann Augenfarbenwechsel bei Katzenkindern?
    Ist vor 6 Wochen (am 04.07.) ein ganz junges Katerchen "zugelaufen" (ist wahrscheinlich vor der Haustür ausgesetzt worden...) Als ich ihn fand, hatte er noch ganz blaue Augen und ich vermutete, dass er etwa 4 Wochen alt war. In der ...
  • Hund hat rissige Nase
    Hund hat seit nunmehr etwa 5 Jahren(!), seit seinem 2. Lebensjahr, eine mal mehr und mal weniger trockene, spröde und rissige Nase. An der Vorderseite hat sie einen Quereinriss, der zeitweilig so stark eingerissen war, dass es wie verrückt ...
  • Katzenkinder eingewöhnen
    Bekommen demnächst zwei Katzenbabies direkt vom Bauernhofdach in die Etagenwohnung. Sicherlich nicht der ideale Werdegang, aber wir wollen ihr junges Leben vor dem Hofdackel bewahren, der sie sonst erlegen würde. Wie verhilft man bisher ...
  • Kamelbaby
    Hat mir jemand erzählt dass kamelbabys nicht wie normale säugetiere ausgebildet auf die welt kommen ,sondern als ........wie ein bündel oder als sack ...weiss nicht wie ich es formulieren soll. das würde mich wundern.... was ist da dran ? gruss ...
  • Kater Trinkt nur Milch
    Dieser Hitze wird uns ein Thema akut, das bisher nur eine zweitrangige Rolle gespielt hat. Wir haben drei Stubentiger. Der älteste von ihnen ist derart Wasserscheu, daß er nie, NIE Wasser trinken will. Das liegt aber auch daran, daß man seinem ...
  • katzengeschwisterkampf
    Lieben! ich würd euch mal gern um rat fragen... ich habe zwei katzen, beide fünf jahre alt,beide kastriert, einmal eine katze , einmal ein kater und sie sind geschwister. eigentlich sind die zwei kleine engelchen, aber manchmal, wenn herr kater ...
  • Wie alt ist mein Hund?
    Mai bekam ich aus einem Tierheim in Süddeutschland eine Hündin. Die Angaben, die das Tierheim vom ehemaligen Besitzer bekommen hat, sind sehr fragwürdig. Daher die Frage an die Experten: wie alt schätzt Ihr meinen Hund? Mir ist klar, dass es hier ...
  • Maus in der Speisekammer
    Habe folgendes Problem : Wir haben nun Mittlerweile die Dritte Maus in der peisekammer, wie geht das? Wir haben eine sehr fanglustige Katze die sehr viele Mäuse sich schnappt, leider passiert es auch das sie mal welche ins Haus schleppt tot (oder ...
  • MOD: bitte Brettbeschreibung lesen ;)
    Huhu Tierfreund/innen ;) *heul*, den Fragen wegen Ungezieferbekämpfung ist wohl nicht bei zu kommen. Ich red mir den Mund fusslig, aber immer wieder tauchen die Fragen hier auf. Es sind weder Haus-, noch Nutztiere (denn sonst würden sie ja nicht ...
  • Katze 'umstellen'
    Habe ein Problem mit unserer Katze. Sie ist Freilauf gewohnt und kommt nur nach Lust und Laune mal in die Wohnung. Momentan ist das kein Problem, da wir im Erdgeschoss sind. Nun steht aber ein Umzug an und die neue Wohnung befindet sich im 1. OG. ...
  • Kaninchen starb in der Hitze auf Balkon
    Ich fühle mich wirklich sehr, sehr schlecht!!! Nicht, weil es mein Kaninchen war, aber weil ich - genau wie viele Nachbarn - wusste, dass ein Paar nebenan ein Kaninchen bei dieser Hitze auf dem Balkon in einem winzigen Käfig mit einer blauen ...
  • Wespennest
    Wenig Freude habe ich gerade festgestellt, daß sich über meinem Balkon, unter der Regenrinne Wespen eine Heimstatt geschaffen haben. Es ist ein reges Treiben zu beobachten, sie fühlen sich sichtlich wohl. Mein Balkon dient meinen zwei Katzen als ...
  • Kois und Goldfische??
    Habe mir überlegt, mir für meinen Gartenteich 2 Kois anzuschaffen. In dem Teich (etwa 1,30m tief, 2m lang, 1,50 breit) leben allerdings schon an die 15-20 Goldfische, die jeweils etwa 10-20 cm groß sind. Vertragen sich Goldfische mit Kois und ...
  • Vögel verdursten
    Denkt Ihr tollen Tierfreunde auch daran, dass unsere freilebenden Piepmätze kaum noch Wasser haben? Regional sogar überhaupt kein Wasser? Hoffentlich hat auch jeder/jede von Euch mehrere Teller und flache Schalen voller Wasser im Garten stehen. ...
  • Junger Kater zu zwei erwachsenen Katzen
    Wir haben seit heute nachmittag einen dreieinhalb Monate alten Kater zu unseren beiden, fast zweijährigen Katzen aufgenommen. Obwohl die Züchterin uns schon "gewarnt" hat, dass unsere beiden "Alteingesessenen" ihn sicher nicht ...
  • Wechsel Milchgebiss -Dauergebiss
    Unsere Mize hat Ende Mai Junge gekriegt und die letzten verbliebenen sind inzwischen fast so groß wie die Frau Mama. Da haben sich meine Frau und ich gestern abend die Frage gestellt, wenn denn Katzen ihr Milchgebiss verlieren und das Dauergebiss ...
  • Pferdeforum gesucht!
    Ein Forum im Internet in dem sich Pferdefreunde tummeln und man erfahrungen austauschen kann. Habt ihr ein paar Links für mich? Vielen Dank! Gruß Angie
  • Zwergkaninchen in freier Haltung
    Kann man Zwergkaninchen halbwild halten? Unser (im Februar geborenes) Pärchen entwickelt einen immer größeren Freiheitsdrang. Zuletzt habe ich ein großes Freigehege gebaut, da waren sie zwei Wochen lang drin, und nun untergraben sie nachts den ...
  • Gamaschen: was beachten?
    Muss man beim Kauf von Gamaschen beachten? Die Gamaschen würden zum Longieren, Ausreiten, Bodenarbeit und bei Sprüngen über kleine Hindernisse verwendet... Ich hatte an Arbeitsgamaschen gedacht... Was wäre für die Hinterbeine in diesem Fall ...
  • Hitze bei Hündin
    Kenne mich leider nur bei Pferde aus, und habe und werde auch immer nur Rüden haben.Ich möchte wissen ab wann eine Hündin wenn sie Welpen hatte, wieder heiss wird und wieder tragend werden kann.Ich bitte um Aufklärungsarbeit :-))
  • völlig verschreckter Hund
    Am Sonntag flog direkt über unseren Garten in relativ geringer Höhe ein Heißluftballon. Unsere Hunde haben sich ziemlich aufgeregt und das Ding angekläfft und sobald ich sah was los war, hab ich sie ins Haus gepfiffen. Sind auch brav gekommen. ...
  • Katze rollig trotz Sterilisation
    Unsere Thaikatze (über 1 Jahr) wurde vor mehreren Monaten (ca. Februar)sterilisiert. Jetzt jammert sie plötzlich in der Sommerhitze rum und hält ihren Hintern hoch. Ein Kunstfehler des Arztes ? Ist sowas möglich? Gruß gewo
  • Hunde in der Ausbildung prügeln?
    Salü Guckt mal was ich hier im Forum gefunden habe. http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=1634689 Muss das wirklich sein, dass Hunde geschlagen werden, dass sie spuren? Fragt Walti
  • Hitze und Kaninchen
    Ich suche nach Tips wie ich meinen beiden Zwergkaninchen über die heissen Tage helfen kann. Sie haben einen in ein Trockentuch gewickelten Kühlakku an den sie sich anlehnen können oder draufsetzen, und manchmal bekommen sie die Öhrchen gekühlt ...
  • Spinnen vertreiben
    Ich hasse Spinnen und natürlich kommen sie immer in mein Zimmer. Wie kann ich das verhindern und woran könnte das liegen?
  • Diabetis bei Katzen
    Servus ! Mein 13jähriger 8 kg schwerer Kater hat seit zwei Jahren Diabetis.Es läuft ja eigentlich alles auch recht gut: er kriegt morgens und abends beim Fressen seine Insulinspritzen ohne viel Getue seinerseits. Ab und zu vermische ich seine ...
  • Kater, Vögel und Katzenglocke
    Kleiner Kater ca 9 Monate alt, fägt seit dem er draussen ist so ca. 2 Vögel die Woche und schleppt sie ins Haus oder zerfetzt sie auf der Terasse, wie kann ich ihm das abgewöhnen? Sollte man ihm eine Katzenglocke umbinden? Oder gibt es eine ...
  • Kreuzbandriß beim Hund
    Abend rannt meine Hündin Dana wie immer durch die Gegend. Plötzlich jaulte sie ganz furchtbar und war kaum zu beruhigen. Auf drei Beinen kam sie aus dem Unterholz. Gestern Morgen sagte ein Tierarzt, daß es mit "hoher Wahrscheinlichkeit" ...
  • Wellensittich : Krallen selber schneiden ?
    Tierlieben, wir haben einen Wellensittich, dessen Krallen nun ziemlich lang sind. Das liegt sicher auch an nicht so idealen Sítzstangen (er kriegt nun ein paar schöne Äste mit 2 cm Durchmesser) die serienmäßig zum Käfig gehören. Kann (und vor ...
  • Meine zwei Kater
    Lieben, wir haben zwei Kater. Tiger ist 10 Monate und seit 5 Monaten bei uns, Junior ist jetzt 5 Monate und seit 2 Monaten bei uns. Die beiden verstehen sich recht gut, spielen viel, schmusen und raufen. Zwei Fragen hätt ich: 1. der Große putzt ...
  • Kater-Kämpfe
    Kastrierter Kater prügelt sich nachts immer mit einem Nachbarskater. Die Auseinandersetzungen sind meist sehr lautstark. Eigentlich würde mich das nicht weiter stören, aber es ist schon so schlimm, dass unser Kater überall am Körper Schrammen und ...
  • Vogelküken auf der Dachterrasse - was tun?
    Unserer Dachterrasse hat in einer Zypresse eine Amsel gebrütet. Seit einigen Tagen sind die Kleinen ausgeschlüpft, und eines muss aus dem Nest gefallen sein. Seit gestern hüpft ein Jungvogel (schon ca. 10 cm groß) auf unserer Terrasse rum. ...
  • Überraschter Tierarzt
    Wollte euch mal an etwas teilhaben lassen, dass nicht nur mich, sondern auch meinen Tierarzt ziemlich verblüfft hat. Ich habe neben den Kaninchen noch zwei Miezen (mit Freilauf im Wohngebiet); allerdings sind das meine ersten Miezen und ich bin ...
  • Katze + Kiwi = ?
    Mal, ich habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass Kiwi (also die Frucht) auf eine Katze wirkt, wie LSD auf Menschen. Klingt mir sehr nach Urban Myth, aber nachdem Katzen ja auch auf Katzenminze Rauschzustände bekommen sollen - weiß einer, ob da ...
  • wieviel kostet 1 Schaf?
    Ja ihr habt es gehört - guten tag. als ich auf dem land war sah ich tolle lustige viele schafe. da kam mir in den sinn danach zu fragen - nur keiner wusste es dort. nun was kostet so ein lustiges Fell/Woll-Getier? gruss dirk
  • Katze frisst nicht bzw. frisst Katzenstreu
    Wir haben seit einer Woche einen kleinen Kater, angeblich jetzt 11 Wochen alt, vermutlich aber jünger(6-8 Wochen alt). Als wir ihn letzte Woche bekommen haben wog er ca. 750g. Er hat die ganze Woche noch nicht anständig gegessen, haben ihn mit ...
  • Welches Landtier kann nicht schwimmen?
    Grade gefragt war. Aber Elefanten, Katzen, Affen... alle können irgendwie schwimmen. Gehen zwar nicht alle so gern ins Wasser, aber absaufen tun sie nicht, jedenfalls reicht es irgendwie immer, um ans Ufer zu kommen. Gut, wenns Wasser groß genug ...
  • Können Kühe schwimmen?
    Diese Frage beschäftigt uns heute morgen. Im Netz lässt sich keine befriedigende Antwort finden ... ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen. MfG, Pia
  • Kastration bei Kaninchen?
    Der www-community, ich bin seit ca. 2 monaten stolzer besitzer eines etwa 5 monate alten, männlichen zwergwidderkaninchens. da ich bisher nur hamstern und wellensittichen ein zuhause gegeben habe, bin ich, was kaninchen angeht, noch recht ...
  • wildschwein
    Weiss zwar, dass wildschweine weder haus-noch nutztiere sind, aber ich weiss nicht wo ich die frage sonst reinpacken soll... also.. ich spiele mit dem gedanken, hin und wieder nachts im wald spazieren zu gehen. da sich in diesem wald aber ...
  • Gratis Hundefutter
    Anraten eines Users stelle ich mein Posting aus der Rubrik "Sonstiges" hier nochmals ein: Beim Öffnen von http://www.fix-finden.de geht ein zweites Fenster auf, in welchem man 1 x gratis Hundefutter bekommt. Find ich gut. Vielleicht ...
  • Tip für heiße Tage!
    Ich hätte da einen Tip (ich weiß, nach neuer Rechtschreibung mit zwei "p", sieht aber blöd aus) für alle Hundebesitzer, deren Fiffis auch so gerne Wassermelone essen wie meine Kleine: Kleine Blöcke Wassermelone einfrieren und zum ...
  • zweiten Wellensittich dazu kaufen
    Habe seit drei Jahren einen richtig süssen Wellensittich. Er ist sehr zutraulich. Ich weiss, dass das nicht gesund ist, ihn alleine zu halten. Deshalb möchte ich mir gerne einen zweiten zulegen. Nun hörte ich, dass mein Welli dann nicht mehr so ...
  • Knötchen am Bauch bei Hündin
    Wissenden! unsere (nicht operierte) hündin (8jahre) hat seit ca. 6 wochen 3 dicht nenbeneinanderliegende knötchen in nachbarschaft einer zitze. ich habe die erst beobachtet, sie veränderten sich nicht, ich tippte auf fettknötchen. war dann mit ...
  • Imodium
    Ich wollte wirklich niemanden erbosen.Der Tierarzt war einfach am Ende seines Lateins- eine Spritze Antibiotikum hatte er ja schon gegeben. Einen sehr hilfreiche Tip hab ich auch erst gestern v. Johnny bekommen: Die TÄ. Hochschule Hannover ...
  • Woher kommt es dass....
    Auf Grund gewisser Diskussionen dieses Tages stellen sich doch ein paar Fragen. Leute schaffen sich Tiere an, ohne darüber nachzudenken, dass daraus oft Probleme entstehen. Oder halten die Tiere schlecht und wollen dann Rat, wenn es dem Tier ...
  • Hilfe - schwerverletzter (?) Vogel
    Unser Kater hat eben einen großen Vogel angeschleppt - Größe einer kleinen Ente, Gefieder ähnlich wie beim weiblichen Fasan - evtl. ein REbhuhn? Jedenfalls hat er ihn die Kelleraußentreppe runtergeschleppt und dort unten liegenlassen. Jetzt sitzt ...
  • Katzenfutterquelle
    Hai, Mietzekatzenordentlichfütterfans, ich würde meine neuen Mietzen gerne mit Premiumfutter versorgen - der einzige "Zoofachhandel" hier hat 6 Büchsen (nein nicht 6 Sorten - 6 Büchsen - und auf denen steht Whiskas) und in der FAQ find ...
  • katzendurchfall
    Ihr habt mir so freundliche Ratschläge gegeben, ich erzähl euch jetzt, wie ich d. Durchfall bei meinem Katzenkleinkind besiegt habe. Als alle Medikamente 10 Tage lang nicht halfen, versuchte ich etwas, was man allgemein absolut nicht tun sollte. ...
  • Postoperative Probleme Westie
    Westie wurde vor ca. 6 Wochen kastriert in einer Art Notoperation, weil die Gebärmutter völlig vereitert war. Es lief alles wunderbar, der Hund hat sich schnell erholt. Nach einer Zeit bildete sich aber direkt neben der Narbe ein Knubbel, der am ...
  • Ratten: Konkurrenz
    Brauche Hilfe! Ich habe mir vor 10 Tagen 2 Rattenboecke geholt. Sie sind ca. 8 Wochen alt. Es sind keine Geschwister, waren aber zusammen im Kaefig in der Tierhandlung. Nun ist es so, dass sich meine beiden kleinen mehr als "kebbeln". ...
  • Hündin und Wechseljahre.....
    Mal ne vielleicht doofe frage... kommen hündinnen (nicht operiert, daher 2x im jahr blutend) eigentlich auch in die wechseljahre und hört das dann auf??? und wenn ja, wann?? unsere ist 8 und noch dabei... gruss karin
  • Schwanz vom Kater......
    Kater felix liebt es sehr, wenn er gebürstet wird, am liebsten stundenlang....... jedoch mag er es überhaupt nicht, wenn ich seinen schwanz bürsten will, der natürlich auch seine fellpflege benötigt.(den schwanz bürste oder kämme ich immer sehr, ...
  • noch immer Katzendurchfall
    Behandle jetzt meien kl.Kater schon 1 Woche (mit Apotheke u. Tierarzt) geg. Durchfall, doch es wird nicht besser.Ich mische ihm in ganz mageres Futter Enteroferment u.Kohletabletten. Er ist ungeheuer lustig und würde auch am liebsten viel mehr ...
  • Vergiftung durch Zimmerfarn??
    Ich habe einen sehr neugierigen und mobilen Wellensittich, der nichts akzeptiert bevor er sich erst alles einmal angeguckt hat. Nun zu meiner Frage, wir haben seit neustem einen Zimmerfarn, an dem mein kleiner gerne "naschen" möchte, da ...
  • Nilgänse/Gänse allgemein
    Weiß jemand, ob Gänse zwei Mal im Jahr brüten können? Oder tun bestimmte Arten das (hier z.B. die Nilgans)? Grüße Natascha
  • schlaue mäuse
    Ich suche im auftrag einer freundin euren rat. sie versuch t seit einiger zeit nun schon mäuse aus ihrem keller loszuwerden.in dem keller hat sie ihre vorräte gelagert ( ist im moment nicht anders möglich da hausbau ) und nun wird alles von den ...
  • Wespennest
    Wissende, unter meinem Hausdach, hinter einer Holzverschalung hat sich ein großes Wespenvolk angesiedelt. Es ist der Bereich des Hauses, in dem sich mein Badezimmer befindet. Hält man sich im Bad auf, so hört man hinter der Wand ein lautes ...
  • stimmt es, daß...
    Man Hunden oder Katzen die Zähne mit einem in Wasserstoffperoxid getränkten Lappen reinigen kann/sollte? Mein 14-jähriger Hund hat bräunlich verfärbte Reißzähne (aber keinen Zahnstein und auch keinen Mundgeruch !). Ist das in dem Alter normal ? ...
  • vom eignen Hund gebissen...
    Und das zum ersten Mal seit den fast 12 Jahren, die ich ihn habe. Was nun? Situation: Kind macht sich nen Tost, Hund schnappt danach, sie brüllt, ich nehms ihm nach Befehl "pfui" weg (die einzige, die das bisher durfte war ich) und ...
  • Polizeipferd
    Habe vor einiger Zeit im TV einen Bericht über einen alten Herrn gesehen, der auf seinem Hof ausgemusterten Polizeipferden - die sonst geschlachtet werden - Undank ist der Welt Lohn! - das Gnadenbrot gibt. Weiß jemand Namen, Adresse, Website? ...
  • Haustiere-Katzendurchfall
    Eines von meinen 3 Kätzchen hat starken Durchfall.Es ist ca 12 Wochen alt.Gibt es ein gutes Hausmittel oder Medikament? Das Schwierige bei mir ist, dass ich d. kleinen Kater räumlich nicht vom Futter der anderen weghalten kann. Danke Heidi
  • Zweiter Hund
    Bekommen unseren Zweithund! Unsere "Grosse" ist eine 11 Jahre alte Schäfidame. Jetzt kommt ein 4 Monate junges Mischlingsmädchen dazu. Ich habe schon die reinsten Horrorstorys gelesen und gehört, dass das vielleicht nicht gutgehen kann. ...
  • was passiert eigentlich mit weibl. Hunden?
    Vor Monaten kam ich aufgrund von Beobachtungen zu der Annahme, dass es weit mehr Rüden als weibliche Hunde gibt. Starke Männer sowieso, aber auch viele Frauen scheinen lieber einen Rüden fest im Griff zu haben... Seitdem versuche ich nun heraus ...
  • 'Katzenmagen-Inhalt' auf Stühlen beseitigen...
    Lieben, hat jemand von Euch eine Idee, wie ich Katzenk... von Polstern wirkungsvoll entfernen kann? Meine drei kleinen Monster haben sich mehrfach auf den Stühlen meiner Mitbewohnerin verewigt. Bevor ich nun neue Stühle bzw. neue Polster zahle, ...
  • einschläfern, oder nicht? -lang-
    Weiß, ein brisantes Thema. Es geht um meinen Kater, 2 Jahre jung. Er hat sich eine Virusinfektion der schweren Sorte im gesamten Verdauungstrakt eingefangen (Speiseröhre, Magen, Darm - wahrscheinlich waren da mal Würmer dran schuld). Die ...
  • Gebrauchte Kratzbäume
    Lieben, ich hab da mal wieder ne Frage: Wenn ich nen gebrauchten Kratzbaum für meine zwei Stubentiger kaufe, auf was muss ich achten? Der gebrauchte Kratzbaum ist ja mit den Geruchsspuren von den anderen Katzen behaftet-gibt´s da ein Mittelchen, ...
  • Katzenbabies
    Eigentlich habe ich eine Frage an euch, keinen Fachartikel! Ich bin ein Oldie im Internet u. finde noch nicht immer den richtigen Weg. Also, eines v. meinen 2 kleinen rot-weißen Kätzchen(10 Wo.) hat einen ganz kurz abgerissenen oder abgebissenen ...
  • Rechtshänder - Linkshänder bei Tieren
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mein Hund ein "Rechtshänder" ist. Gibt es dazu irgendwelche Informationen? Das würde mich mal interessieren.
  • Satinfaktor-genetischer Fehler!
    Habe ein Satinschweinchen das jetzt 4 Jahre alt wird. Sie hat Probleme beim Kauen, alles tut ihr weh. Weiss jemand mehr über den genetischen Fehler den die armen Satinmeerschweinchen haben. Erst vor kurzem wurde herausgefunden dass die junge ...
  • Alter Hund aus Tierheim - Strory mit Happyend
    Ich habe grad mal keine Anfrage sondern wollte Euch mal erzählen, wie es auch sein kann. Habe vor ein paar Wochen eine alte Bekannte in meiner Heimatstadt wiedergetroffen - mit einem Hund an der Leine. Ihrem "neuen" Hund, der bereits 12 ...
  • Kreuzkröte treibt mich in den Wahnsinn!
    Zu den Fakten: .. Biotop ca. 20m² groß, bis 1,60m tief.. .. darin lebt seit einigen Tagen eine Kreuzkröte, männlich, was das bedeutet wissen sicher die Kenner dieser Gattung, nächtelanges "är är... " km weit zu hören.. .. Laichzeit kann ...
  • Nochmal: Katze humpelt
    Unsere 7jährige Katze hat lt. Röntgenbefund seit ein paar Wochen ARthrose im Ellbogengelenk rechts vorn. Sie humpelt leicht, manchmal kaum merklich, und ich hoffe, daß sie außer bei Belastung keine Schmerzen hat. Das verordnete Medikament - zum ...
  • Hundeleinen für Reiter
    Alle, weiß jemand von Euch, ob es für Reiter, bzw für den nebenherlaufenden Hund spezielle Hundeleinen gibt.. - also welche, die man bequem vom Pferd aus bedienen kann??? Ich mein ich hätte mal sowas gesehen, ich komm leider nicht mehr drauf wo ...
  • Kater sch.... aus Protest in Wohnzimmer
    Wissenden! Ich weiss bald nicht mehr weiter: Unser eineinhalbjähriger Kater (Britisch Kurzhaar) hat gestern aus irgendeinem Protest ins Wohnzimmer auf sein Katzen"flecken" gekackt. Ich vermute mal, dass der Protest entweder daher kam, ...
  • Meerschweinchen mit Schuppenflechte
    Unserem Meerschweinchen haben wir vor kurzem auf der Haut diverse Schuppenflechten entdeckt. Was kann man dagegen tun bzw. woher kommt das? Danke!
  • Kleine Insekten in der Wohnung
    Ein etwas komisches Thema, aber wir sind in einem Neubau und im Grunde ist alles Parkett, unbehandeltes Parkett, bis auf die Treppe die in den Sutterain führt, die Stufen sind lackiert...und an den Übergängen von den Treppenstufen zur Wand leben ...
  • Katzengeburt
    Unsere knapp einjährige Katze ist vor 3 Tagen zum 1. Mal Mutter von 4 süßen Katzenbabies geworden. Auch für uns (meine Frau und mich) ist es das 1. Mal, dass wir neugeborene Kätzchen haben. Obwohl wir schon ein paar Katzenbücher gelesen haben, ...
  • pelziger Hund
    Habe seit kurzem erstmalig einen Hund. Tinka ist stark übergewichtig und leidet natürlich sehr unter der Hitze. Sie hat ein schäferhund-ähnliches Fell, am Hals und vorne ist es etwas länger, fast wie bei einem Retriever. Ich würde ihr gerne etwas ...
  • ANALDRÜSEN
    Moin soll für meine mutter mal fragen ob jemand weiß wie man die analdrüsen bei einem hund ausdrückt???? *g*
  • Hauskatze und Amseln im Streit
    Wohne seit kurzem mit meinem Kater (kastriert, ca. vier, fünf Jahre alt) in einer neuen Wohnung mit Balkon, kein Auslauf. (Der Umzug hat übrigens auch seine alte Epilepsie wieder aufleben lassen - aber das nur nebenbei; wir haben es nach großen ...
  • Sterilisation oder Kastration eines jungen Rüden?
    Haben einen jungen Rüden und möchten ihn sterilisieren oder kastrieren lassen (nicht zuletzt auch aus medizin. Gründen). Was wird normalerweise gemacht? Was ist besser? Sind in D Vorschriften, (eventuell neue) diesbezüglich? Für ernstgemeinte ...
  • Cavalier King Charles Spaniel
    Einem Jahr ohne Hund bin ich am überlegen, mir wieder einen treuen Weggefährten zuzulegen. Bei einem Bekannten sah ich einen mir vorher unbekannten Cavalier King Charles Spaniel und war hin und weg von diesem Hund. Jedoch gibt es bei dieser Rasse ...
  • Königs(Groß-)pudel - wer kennt sich damit aus?
    Wer kann mir folgende Fragen beantworten: 1. Gibt es die Großpudel häufiger auch in der Farbe braun ? 2. Stinkt das Fell weniger als bei anderen Hunden? 3. Muss man die so merkwürdig scheren , wie die kleinen Pudel, die immer ...

Andere Themen