Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Frage zum generellen Leinenzwang in Thüringen
Habe mal eine Frage zur generellen Leinenpflicht in Thüringen. Ich wohne in einem 200 Seelen Dorf an der thüringischen-bayerischen Grenze. Wenn ich aus meinem Garten gehe bin ich auf einem Wiesenweg, der ins Feld geht. Ich hatte es bisher immer ... -
Ratte - Füßchen gebrochen
Ratte Trixi hat ihr Vorderpfötchen gebrochen. Die Tierärztin meint, der Knochen wird wieder zusammenwachsen. Wie kann man die Heilung beschleunigen? Danke für euren Rat. -
Hundezeitung
Es kann sein, daß ich vor grauer Vorzeit hier oder bei den "Empfehlenswerten Seiten" auf die Newsletter und Homepage http://www.hundezeitung.de hingewiesen habe. Wenn ja, dann Gnade mir! Da es dort auch umfangreiche Infos zur Haltung ... -
hundeohren
Werden ohren bei einem hund gereinigt??? danke für guter ratschläge tomy -
pferdekosten
Ich würde gerne aus purer neugierde mal wissen was es eigentlich kostet wenn man sich ein pferd hält. also, futter, unterbringung, schmied usw. mit was muss man da so ca. im monat rechnen wenn es nicht auf einem reiterhof stehen würde? -
Mein Kaninchen ist schon wieder krank.
Mein Kaninchen macht mir ein paar sorgen, weil er gestern abend wieder so schlapp rumgelegen ist, und sich gar nicht bewegt hat. Wenn er versucht hat, ist er immer umgefallen, so rumgeschwankt.Er hat auch nix gegessen und getrunken. Die ancht hat ... -
Katzenzahnreinigungsleckerli
Katzenfangemeinde ! Habe vor ein paar Wochen probeweise diese relativ neuen Zahnreinigungstaps für meine Katzen gekauft. Und was machen diese ? Schlucken sie im Ganzen einfach runter! Wer hat von Euch welche Erfahrungen mit diesen Dingern ... -
Kaninchen mit Doppelkinn
Unsere Kaninchendame hat plötzlich so eine Art Doppelkinn bekommen ! Direkt unter dem Mäulchen ist eine zusätzliche Falte entstanden. Ansonsten ist sie munter wie immer, auch das Fell wirkt gesund. Sollte ich sicherheitshalber den Tierarzt ... -
zweiten Welli dazugeholt - Schnupfen!
Habe nun endlich meinem Welli einen Spielpartner dazugeholt. Er ist für 14 tage bei meiner Mutti zur Quarantäne. Nun hat der neue Welli aber Schnupfen und die "Nasenlöcher" sind verstopft. Aber sonst ist er gesund. Frisst sehr gut, der ... -
neue Katze ist Feinschmecker
Zur Situation: wir bekamen im Januar eine 11 Wochen alte Katze. Nach einigen Wochen wechselte diese von Naßfutter auf Trockenfutter; mittlerweile akzeptiert sie wieder einige Sorten Naßfutter. Seit letzter Woche haben wir eine zweite Katze ... -
hund nach floh befall
Kann ich machen unser hund hatte flöhe die haben wir schon bekämpft jetzt hat er aber auf der haut so richtigen ausschlag der tierartz sagt dass ist nach dem flöhebefahl hat uns ein mittelchen verschrieben und es sollte helfen leider der ... -
Hund im Garten begraben
Habe mal eine Frage bezüglich begraben eines Hundes im Garten. ich dachte immer das wäre verboten. Aber es geht anscheinend wohl doch. Gibt es da gesetzliche Regelungen. Sind diese bundeslandabhängig? Danke für etwaige Infos. Robby -
Leguan / Wasserleguan
Habe schon über google gesucht aber leider nix finden können, und da mir hier schonmal gut geholfen wurde frag ich hier einfach nochmal :-) undzwar bräuchte ich ein paar infos über haltung, nahrung kosten ect. über leguane um genauer zu sein ... -
Hartnäckige Maus loswerden?
Brauch echt mal dringend Hilfe. Ich hab seit ca. 2 Wochen eine Maus in der Wohnung (Hochparterre, Altbau). Netterweise hat mein Kater sie mir in die Wohnung getrieben, sich dann aber zu dämlich angestellt sie zu fangen und danach jegliches ... -
Ergebnis heiserer Kater
Hatte vor kurzem von meinem heiseren Kater berichtet. Heute (1 Woche nach Auftreten der Heiserkeit) hat der Tierarzt ihn untersucht und eine Halsentzuendung festgestellt: er bekam 2 Spritzen und muss am Mittwoch noch mal 2 bekommen. Ich schreibe ... -
Ratten
Wollte mal fragen ob Ratten nette Haustiere abgeben, denen man auch kleine Tricks beibringen kann. Ich wuerde es schade finden wenn sie nur rumsitzen oder panickartig wegrennen wuerden wie Hamster oder Mause. Ich hatte vor 2 Ratten aus dem ... -
Deut.Reitpony/ Deut.Reitpferd
Das deutsche Reitpony und das deutsche Reitpferd zwei verschiedene Rassen, oder spielt nur das Stockmass eine Rolle? Grüssle -
Katze frisst nicht mehr!!! Hilfe
Kann mir helfen? Mein Kater 12 Jahre frisst seit tagen nichts mehr. Er ist jetzt in der Klinik, aber da ist es genauso. Angefangen hat es vor ca. 6 Wochen und vor 4 Wochen war ich beim Arzt und der sagte, daß die Hitze an dem lustlosen Tun und ... -
Katzentreppe
Für eine Verwandte soll ich was basteln (lieber davor drücken). Eine Katzentreppe, damit der heißgeliebte Stubentiger bequem ins Hochparterre kommen kann. Nur, wie steil, breit soll so was sein? Bei meinem Vierbeiner (Hund) brauche ich dies nicht ... -
Wildschwein 'Repeller'
Ich heute dreimal fast in eine Wildschweinrotte reingelaufen wäre mit entsprechenden Protest dererseits, frage ich mich, ob es nicht irgendetwas gibt, um sich im Falle eines Angriffes verteidigen zu können (außer den üblichen Aggressionsgesten ... -
Katzenprotest (unsauber)
Kann ich den ein oder anderen Rat geben, was Tierhaltung angeht, aber bei meiner eigenen Katze bin ich mit meinem Latein am Ende. Sie ist seit einigen Monaten unsauber. Sie pisselt täglich in den Hundekorb, auf die Stuhlkissen und auf das Sofa. ... -
sind wiesen tabu?
Wer kann mir sagen wie die rechtslage bei nichteingezäunten wiesen ist? darf ich mit meinen hunden auf diesen wiesen spielen oder darf ich sie nur spielen lassen und ich bleib auf dem weg?hab ein bisschen stress mit jemanden der meint ich würde ... -
Kater dreht durch
Hab ein kleines Problem mit meinem Kater Rambo. Eigentlich ist er superlieb und anhänglich, aber manchmal dreht er völlig grundlos durch. Er benimmt sich dann wie ein hyperaktives Kleinkind, was dann ungefähr 10 Minuten anhält. Er rast rum wie ... -
Heiserer Kater
Schon im Archiv gesucht, bin aber nicht fuendig geworden. Ich dachte, dass zu dem Thema schon mal was geschrieben wurde. Unser bald 4jaehriger Kater ist seit ca. Sonntag heiser (= fast 1 Woche) und das hat sich bis heute nicht wirklich gebessert. ... -
katzenklappe terasse
Leben in einer mietwohung und wuerden gern zur terasse eine katzenklappe installieren. koennte man so eine klappe in die tuer einsetzen, es ist ein glastuer, also aufgebaut wie ein thermofenster. was taet' sowas kosten? danke, gruss -
Katzenkot im Garten
Vielen Dank für die Anregungen. Da es sich bei dem Katzenklo:-) um (M)eine Wiese handelt, ist das mit dem Pflanzen und Stöckchen in die Pflanzen, so eine Sache. Aber den Tip mit dem Oragenöl werde ich ausprobieren. Danke Gruß Marion PS der Klo ... -
Katzenkot im Garten
Habe keine eigene Katze, aber einen Garten, den ein unbekannter Kater(?) als Katzenklo missbraucht. Geht mir natürlich auf die Nerven. Wer weiß eine Lösung wie ich den Kater loswerde?? Gruß Marion -
Katzen in der Wohnung
Würde mir gerne eine Katze kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die sich in meiner Wohnung so wohlfühlen würde. Die Katze kann sich nur in der Wohnung (112 qm) und dem Balkon (3. OG) bewegen und wäre von ca. 8:00 bis 18:00 Uhr alleine in der ... -
Suche Namen für Katze!
Ich suche für meine Katze (weiblich) dringend einen Namen. Das Problem dabei: es muss ein Name mit „U“ sein. Der Name kann ruhig ausgefallen sein. Ich tendiere momentan zu Ultima oder Una. Habt Ihr noch andere Ideen? Vielen Dank. Franziska -
Bandscheibenvorfall beim Hund
Ich hab mal eine Frage: Unser kleiner Mischlingsrüde, 10 1/2 Jahre alt, leidet seit gestern abend an einem Bandscheibenvorfall. Gestern Nacht waren wir beim tierärztlichen Notfalldienst. Der Arzt (sehr freundlich ) schaffte es durch Spritzen ihn ... -
Wespennest/-er im Garagendach
Alle, in unserem unbeleuchteten Garagen-Walmdach haben wir Wespen. - Was kann man dagegen unternehmen ? - Wie kann man die Anzahl der Tiere gering halten ? Wir haben fast täglich eine Mückenlampe hängen und die Wespen "verbrutzeln". Das ... -
Welpe halb ersickt am Gartenzaun
Heute Abend den Kracher erlebt und ich bin sauer, sogar verdammt sauer! Ein kleiner Welpe hing auf einem Fahrradweg aus einem Grundstück heraus, es fiepte und heulte, hechelte, bekam fast keine Luft mehr. Ich hielt an, Warnblinker, das Kleine war ... -
Katzen, Laminat und Lärm
In einem anderen Forum einen Beitrag über Laminat gelesen und frage mich, ob es unter Euch anderen Dosenöffnern auch Leute gibt, die eine reine Wohnungskatze halten, Laminat in ihrer Wohnung haben und deren Untermieter wohl auch ähnlich genervt ... -
Hufschmied gesucht
Mein jetziger Hufschmied richtig Mist gebaut hat, brauche ich für meine Pferde einen anderen Schmied. Kennt jemand von euch im Großraum Hamburg einen guten Hufschmied. Die, die ich kenne sind nicht toll und da ich noch nicht Jahrzehnte in Hamburg ... -
Nur Kleine wenn Katze rollig?
Ich hoffe, ich stelle hier nicht die dümmste Frage des Jahres, aber aus meinen Katzenbüchern ist es echt nicht herauszulesen: Kann meine Katze nur Kleine bekommen, wenn sie rollig ist? Würde gerne nächstes Jahr mal Katzennachwuchs haben und bin ... -
Hundehalter mit 'Hammer' auf Hundewiese
Dachte ich, ich seh nicht recht. Auf einer Hundewiese die ich früher mit vorigem Hund häufiger besucht habe kam mir ein Hundehalter sammt Hund entgegen der einen Hammer versteckt in der Hand hielt. Vor einem Jahr mal hatten wir uns unterhalten ... -
Schüttelfrost bei Katzen?
Kleiner Kater (13 Wochen alt) war am Dienstag beim Tierarzt, wo er geimpft wurde (Felocell von Pfizer) und ein Entwurmungsmittel (Anthelminthikum Flubenol P) bekommen hat. Seit Freitag jedoch humpelt er auf der rechten Hinterpfote, isst wenig, ... -
Welpe hört nicht mehr auf 'hier'
Ich habe seit ca. 5 Wochen eine Mischlingswelpen. Es ist eine Hündin und sie ist jetzt 13 Wochen alt. Die ganze Zeit konnte ich sie einwandfrei ohne Leine laufen lassen, denn egal was sie tat (selbst beim spielen mit anderen Hunden) reagierte sie ... -
Wie krieg ich meine Katzen wieder schön?
Es verfolgt hat, meine beiden Perserkatzen, wurden letzte Woche Mittwoch kastriert. Beiden geht es wieder gut und alles ist fast wieder in Ordnung. Eine kleine Schwellung haben beide noch am Bauch, aber die geht langsam zurück. Nun habe ich aber ... -
Haarausfall beim Chihuahua welpe 11 Wochen alt
Habe seit 1 Woche eine Chihuahuahündin. Jetzt ist Mir aufgefallen das Sie einen kleinen runden Haarausfall Fleck hat. Er ist trocken und nässt nicht. Dann habe Ich noch ne Frage zur Stubenreinheit vom Chihuahua: Wie bekomme Ich Sie sauber??? Mein ... -
Koennen Katzen träumen?
(eigentlich) eine ganz simple Frage:"koennen Katzen träumen?" Also so in etwa wie wir, das wir etwas fühlen, bzw etwas "festes" im inneren Auge haben? Meine Katze ist letztens nämlich auf meinem Sofa gelegen, und hat die Augen ... -
Alle Jahre wieder!? (an Katzenhalter)
Jahre wieder flattert eine Postkarte meines Tierarztes ins Haus. "Die jährliche Schutzimpfung ist fällig...!" Nun habe ich unlängst gehört, dass diese Impfungen gar nicht jährlich nötig sind und sogar auch schädlich sein können (z.B. ... -
15 Wochen alte Birma-Katze krank???
Kann mir hier jemand helfen?! Ich habe zwei 15 Wochen alte Birma-Kätzchen. Sie sind einfach nur süß, machen mir aber inzwischen Sorgen. Während die eine immer munterer als die andere war - und auch bis vor kurzem ca. 150g mehr wog - ist sie nun ... -
Läufigkeit der Hündin
Golden Retriever-Hündin hat am Montag ihren 1. Geburtstag. Bisher glaubte ich, daß sie noch nicht läufig war. Einen Tag lang hat sie viel geschleckt und hatte eine braune Schmierblutung. Die Rüden waren auch ganz begeistert von ihr. Das dauerte ... -
Wellensittiche an Spielplatz gewöhnen
Kann mir helfen meine beiden Wellis an ihren neuen Spielplatz zu gewöhnen? Wie soll ich das anstellen? Sie haben ihn teilweise akzeptiert, setzen sich auch manchmal drauf, aber trotzdem fliegen sie immer wieder weg. Gruß Julia -
Kaninchenstall winterfest
Ich wollte mal fragen, ob ihr mir mal Tipps geben könnt, wie ich den Karninchenstall winterfest mache. Meine Lütten sind jetzt das erste Jahr draußen, deswegen mache ich mir ein wenig Sorgen ob sie die Kälte aushalten. Der Karnickelstall steht an ... -
Inzuchtschäden
Also ich habe nun so viel gehört und gelesen über Inzuchtschäden. Aber wenn ich z.B. den Vins lese, dann seh ich da Vererbungstableaus teilweise über 3-4 Generationen Inzucht und trotzdem kommen "gute" (wenn man die so nennen kann) ... -
Handzeichen-Kommandos für Hunde
Habe mal bei einem Bekannten gesehen, daß er seinem Hund Kommandos per Handzeichen gibt. Gibt es dafür einen speziellen "Code" oder kann mein seinem Hund die Handzeichen beibringen, wie es einem gerade so einfällt? Danke Manuela -
Erst kastrieren, dann impfen?
Hallöle, wir haben einen 6 Monate alten kleinen Kater. Er ist reiner Wohnungskater, wie auch unser anderer, 11 Monate alter Kater. Mit dem kleinen konnten wir bisher nicht zum TA zum impfen, weil´s draußen so heiß war und uns der TA dringend ... -
hund und katze aneinander gewöhnen?
Kann mir tips geben wie ich einen hund und eine katze aneinander gewöhnen kann? das problem: ich habe einen hund ( 4 jahre )aus istanbul der katzen von der strasse kennt,mein freund hat eine katze ( 7 jahre) die bisher hunde zwar kennt,aber wo ... -
kastrierter kater, der markiert
Hab eine frage! und zwar haben wir einen kater, der kastriert worden ist und trotzdem weiter seine duftmarken setzt. gibt sich das irgendwann, wenn sein hormonspiegel gesunken ist, oder ist das eine angewohnheit, die er nicht mehr ablegt? wenn ... -
Meine Katze macht mir Sorgen
W-w-wler, ich habe mal eine Frage. Meine Katze (2 Jahre) hat einige ziemlich bedenkliche Veränderungen durchgemacht. 1. Sie verliert seit Monaten ziemlich viel Fell. Man kann es ihr beim Kraulen büschelweise rauszupfen. Es sind so viele lose ... -
Wie schmeckt Schweinemilch?
Ziegenmilch, Kuhmilch, Schafsmilch, Eselsmilch, Stutenmilch, (oder ganz neu: Käse aus Elchsmilch) davon hört man häufiger. Was ist aber mit Schweinemilch? Diese Tiere produzieren doch reichlich Nachkommen, müssten also auch reichlich Milch geben. ... -
Mit Jagd-Terrier zur Hundeschule?
Habe mir vor einer Woche ein Jagd-Terrier Welpe ( Rüde 13 Wochen alt )gekauft. Ist es sinnvoll mit ihm auf eine Hundeschule zu gehen? Was kostet mich die Schule und was bringt diese definitiv für mein Tier und mich? Wo und wie finde ich eine gute ... -
Hund ja oder nein?
Meine schwerkranke Mutter würde sich gerne einen Hund anschaffen. Nur mit dem Gassigehen gibt es ein Problem. Sie kann nich und die Familie will nicht. Da Ihre beiden Katzen erst kürzlich gestorben sind kann ich Ihren Wunsch gut verstehen. Frage: ... -
Plötzliche Hundeeltern in Nöten
Als ob wir nicht genug um die Ohren hätten, jetzt auch noch dies: Seit Samstag sind wird frisch gebackene Hundeeltern eines wohl 2-3 Monate alten Cocker Spaniels. Wir wollten zwar immer einen Hund haben, uns hierauf dann aber entsprechend ... -
Zweithund??
Ich habe eigentlich genug Erfahrung mit Hunden, um die Entscheidung, einen Zweithund zu haben, fällen zu können. Nur hatte ich eben noch nie 2 Hunde gleichzeitig... Ich habe einen Deutsch-Kurzhaar, 2 Jahre alt, unkastrierter Rüde. Ein sehr ... -
Junge Katze gefunden - wie aufziehen?
Sohn hat gestern auf der Straße eine junge Katze aufgelesen. Offensichtlich ist sie noch sehr jung (kann noch nicht aus einem Schälchen fressen), sehr ausgehungert und ausgetrocknet (hat über Nacht nichts von sich gegeben) und übermüdet (hat ... -
FIP wirklich immer tödlich?
Ich habe innert 3 Monaten 3 Katzen an FIP (Bauchfellentzündung) verloren. Es war schlimm, wie die Kätzchen starben.Ich konnte dem Leiden nicht mehr zusehen und liess sie einschläfern. Der Tierarzt meinte, dass meine 2 anderen Katzen mit ... -
American Staffordshire Terrier
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit Amstaffs aus dem Tierheim. Ich finde die Rasse sehr interessant und zu unrecht von so vielen Menschen abgelehnt und wollte gerne spaeter mal eine nette Huendin adoptieren. Und wie ist das wenn ich ... -
Epagneul Breton-Kauf?
Überlege mir schon seit längeren, einen Hund anzuschaffen. Ich habe mir viele Rassen und Arten angeschaut. Dabei ist mir diese Rasse über den Weg gelaufen....(Bretonischer Spaniel). Ich möchte einen Stadthund haben, der gehorsam und lieb ist! Hat ... -
Katze hat oft Anfälle mit schnellem Putzen
Hab bei meiner Katze letztens gemerkt, dass sie manchmal so komische Anfälle bekommt. Sie läuft ganz schnell und irgendwie komisch weg, egal welcher Raum ist immer verschieden, meistens so 2 Meter und Putzt sich ganz schnell am hinteren Teil des ... -
Headshaker
Ich frage für einen Bekannten, der einen 8-jährigen Wallach besitzt, der ein großes Problem mit Headshaking hat. Das geht leider so weit, dass er lt Aussage des Besitzers (der ihn aufgrund eigener Rückenbeschwerden nicht reitet) so große Probleme ... -
Welpe alleine zu hause
Hatten bereits einen Hund, der 13 Jahre alt geworden ist und auch mal alleine sein konnte. Inzwischen bin ich vormittags berufstätig, unsere Kinder sind schon erwachsen. Aber ich habe mich einfach in einen Mischlingswelpen "verguckt". ... -
Grasflohmilben
Mein Hund (Westie) hat neuerdings Grasflohmilben. Der Tierarzt gab uns Teebaumwasser zum einsprühen um den Juckreiz zu lindern. Wer weiß, was man sonst tun kann und wie lange es dauert bis diese Milben weg sind? Danke, Gruß aus Muc von Marianne -
Bauchwunde nach OP..Vorbeugung?
Gestern wurde meinem Kater auf dem Rücken ein Tumor, der schon mit der Wirbelsäule zu verwachsen begann, entfernt und er hat jetzt eine 25 cm grosse Narbe auf der Wirbelsäule.Jetzt las ich, das solche Nähte aufplatzen können. Der TA meinte ... -
schwierige Miezekatze
Wie ist denn mitlerweile der Stand der Dinge ? Was macht die Mietz?? Ich wollte dir nur aus eigener Erfahrung sagen Ausdauer und viel, viel Geduld wirst du brauchen und es kann dennoch passieren das so eine Mietzekatze die es nicht von klein an ... -
Schleimbeutelentzündung beim Pferd
Meine Stute hat seit 4 Wochen eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen. Drei Tierärzte haben sich jetzt daran versucht und ich habe jetzt eine Apotheke im Stall. Also kurz: die Rechnungen sind da und die Schleimbeutelentzündung auch noch. Wir ... -
Suche Hundenamen
Auf der suche nach einen Schönen Namen für eine "blaue" Deutsche Dogge. Er sollte nicht zu lang sein und zu einer temperamentvollen Hündin passen :) Ich freue mich auf eure antworten... Ciao! Iris -
mit Hund in Urlaub fliegen?
Wer hat da schon erfahrungen gemacht? wie machen das andere hundehalter? urlaub mit sonne und hund, hat da jemand sonst eine idee? über tipps dankbar ist aida -
Bauchwunde nach OP aufgegangen
Ich suche im www etwas über Katzenoperationen, bei denen die Wunde nach wenigen Tagen aufgeplatzt ist. Eine Freundin verlor letzte Woche so eine erst 1,5 Jahre alte Balinesin und wir hatten den Fall vor 3 Wochen bei einer 9 Jahre alten BKH. ... -
@Steffi
Wir hätten da einen Käfig zu verschenken, den Du für den Neuen benutzen kannst. Transport nach Lüneburg wäre auch kein Problem, habe Freunde dort. Allerdings müßte ich ganz schnell von Dir hören, meine Mail ist wohl nicht angekommen. Ich mache ... -
Katzen-Leukose
Ich habe seit mehreren Wochen ein Findelkind aufgenommen (ein ca. einjähriger Kater). Trotz anfänglicher Eingewöhnungsschwierigkeiten (ich habe bereits eine 14jährige Katze) hat er sich gut eingelebt, so dass ich ihn gerne behalten möchte. Am ... -
wilde katze zu hause
Ein paar Monaten habe ich mir die Kaetzchen eines Arbeitskollegen angeschaut, die so lieb waren, dass ich sofort versprochen habe, eines davon zu nehmen. Jetzt, nach 8-9 Wochen, gehe ich zurueck und was ist passiert? Er hat sich nicht darum ... -
kranke kuh
Fuhr heute übers land und bei einer weide mit drei kühen drauf hab ich ne vollbremsung gemacht.ich war fassunglos über den zustand einer kuh.sie war abgemagert bis aufs skelett,das hab ich so noch nie gesehen.bei jedem schritt brachen ihr die ... -
senile Katze?
Meine Katze (15) wurde vor kurzem unsauber. Ausserdem will sie immer nur Fressen was sie mit um die Fuesse rennen und lautstark miauen zum Ausdruck bringt. Kann mir jemand helfen. Mein Vater hat schon Tierheim erwahnt, was ich aber auf keinen ... -
meine Katze verhält sich komisch
Könnt ihr mir ja helfen. Ich habe eine Katze die etwa 14 Jahre alt ist. Sie hat davor meiner Oma gehört die im Januar 2003 verstorben ist. Seitdem ist sie bei uns. Sie hat ne Stoffechselstörung aber darum geht es nicht. Sie hat lang gebraucht ... -
Zweiten Welli dazuholen
Habe meinen Mann schon fast so weit (80%), dass ich meinem kleinen grünen einen Partner dazuholen kann. Jetzt muss ich mich natürlich schon mal darauf vorbereiten. Während der Infosuche bin ich beim Thema der Quarantäne doch ins grübeln gekommen. ... -
Nebenwirkungungen der epilepsie-behandlung
Ich habe eine 9-jährige schäferhündin (deusch-belgisch-mix), die vor 4 monaten ihren ersten epileptischen anfall hatte... letzte woche bekam sie innerhalb von 3 tagen 6 weitere. Wir brachten sie zur beobachtung in die tierklinik... im blut u auf ... -
Mein kleiner Kater 'stinkt' etwas ist das normal?
Sind ja sehr saubere Tiere. Mein kleiner Kater (10 Wochen alt) riecht allerdings als ob er sich den "Hintern" nicht geputzt hat. Ist das normal in dem Alter? Lernt er das noch? Normalerweise putzen sich Katzen doch auch den Hintern ... -
Flöhe bei Katzen
Katze hat nun schon mehr als 2 Monate Flöhe. Komischerweise helfen alle Mittel gar nicht bis wenig. Ich habe als erstes ein Mittel zum Sprühen auf das Fell ausprobiert, das hat erstens gar nicht geholfen, und meine Katze hat dadurch einen ... -
Kastration - was muß ich beachten??
Beiden Katzenkinder (m/w), sollen am Mittwoch kastriert werden. Man hab ich eine Angst, mein Herz schlägt jetzt schon wie verrückt. Ich mache mir große Sorgen, aber sicher wird alles gut gehen. Meine Frage ist nun, wie muß ich mich nach der ... -
Pferdeexperten vortreten bitte!
Http://bilder4.weltbild.de/artikeldetails/510797.02.03.z.jpg Um was für eine Pferdeart handelt es sich in diesem Bild! Danke für die Antwort im voraus! Ralf -
Ausgesetzte Katzenkinder!!!!
Haben heute 2 Katzenkinder gefunden, ca. 2-3 Wochen alt. Können auch älter sein die grösste ist so groß wie meine Hand, bei können schon stehen. sehen aber super traurig aus. Bitte alle Fragen beantworten: - Was können wir tun? (Behalten / ... -
Pflegestelle gesucht!
Eins meiner grössten Problem zu lösen.Da ich zu 99% nächstes Jahr,für ein Jahr in die Schweiz ziehe und meine zwei Lieblinge (Hauskatzen) nicht mit nehmen kann,suche ich verzweifelt Pflegestellen im Internet.Habe sie vor 8 Jahren aus dem Tierheim ... -
Katze zusätzlich aufnehmen?
Habe zwei liebe Kater schon seit 10 Jahren. Irgendwie hätte ich als Katzennarr Lust, noch ein drittes Katerchen aufzunehmen. Würden die beiden "großen" den kleinen buchstäblich zerreissen, oder gilt bei den Katzen der sogenannte ... -
Wellensittiche keine Lobby?
Also ich verfasse hier nun meinen ersten Artikel, leider konnte ich zum Thema Wellensittiche bisher wenig finden, aber ich hoffe es gibt einige hier, die sich zum Thema ein wenig äußern können. Als Halterin und Züchterin von Wellensittichen sehe ... -
Hufrollenentzündung
Mein Pflegepferd hat eine chronische Hufrollenentzündung, dh: die Lahmheit tritt nur hin und wieder auf. Der Tierarzt meint, dass die Stute ruhig geritten werden kann, da sie sonst eigentlich keine Schmerzen hat. Weiss jemand wie man meiner Stute ... -
Armes Kaninchen?
Ich habe einer Bekannten versprochen, deren Garten zu bewässern, während die Familie in Urlaub ist. Das habe ich nun heute zum ersten Mal getan. Der 12jährige Sohn hat ein Kaninchen, das in einem Außenkäfig unter Bäumen und Büschen untergebracht ... -
Tiefbauarbeiten des Karnickels
Unser Weibchen (das Mänchen hat derweil aufgepaßt, ob ein Feind kommt) in den Nächten einer ganzen Woche einen dreiviertelmeterlangen Tunnel in der Mitte des Freigeheges gegraben, dann wieder verfüllt und den Boden sorgfältig planiert und ... -
Hündin hat Gebärmutterentzündung
9 jährige Hündin war leider schon ein paar mal scheinschwanger und nun hat sie eine Gebärmutterentzündung bekommen, ca seit 1-2 Wochen. Sie bekommt Antibiotikum, aber es geht ihr nicht besser. Mittlerweile zweifle ich an der Kompetenz meines ... -
Hund hat Angst vorm Auto fahren
Hund hatte als Welpe kein Problem mit dem Auto fahren und wir konnten auch weitere Strecken ( mit den entsprechenden Pausen) zurücklegen ohne das es Probleme gab. Nun hat sich das aber verändert. Er, also mein Hund, weigert sich strickt ins Auto ... -
HILFE!!! Kater pinkelt aufs Sofa!!!
Ich benötige schon wieder Euren Rat. Es geht immer noch um unseren grossen Kater Jered (vielleicht habt Ihr ja mein Posting weiter unten gelesen betr. Jungkater zu zwei erwachsenen Katzen). Seit wir unseren Kleinen (Lucky) haben (seit ca. 10 ... -
Störche fliegen ins Winterquartier
! Bei uns in Oberbayern verkrümmeln sich die ersten Störche gen Süden. Ist das nicht ein wenig zu früh? Oder ist das Nahrungsangebot auf grund der Trockenheit eingeschränkt? Oder ( will garnicht dran denken) deutet es auf einen frühen Beginn des ... -
Katze nach Ausflug passiv
Zuerst zu meiner Person. Ich habe zwei Katzen und bin - was diese beiden Tierchen betrifft - überängstlich. Der Tierarzt verdient sich an mir wohl ein Heidengeld ;-) Mein Weibchen war gestern den ganzen Tag abwesend (was ja nicht weiter ... -
Schildkröte?
Überlege, ob ich mir eine Schildkröte kaufe. Habe aber noch 0 Ahnung. Macht sie viel Arbeit? Worauf muß man achten? Oder läßt man lieber die Finger davon? Liebe Grüße Gabi -
Mit welchem Alter Katzenbaby nehmen?
Haben uns eine kleine Katze ausgesucht, die jetzt 9 Wochen alt ist. Ihre 2 Geschwister wurden mit 6 und 8 Wochen weggegeben. Mit welchem Alter ist es für die Katze nicht schädlich wenn wir sie von der Mutter trennen? Vielen Dank für eure ... -
'Katzen'balkon selber machen
Alle, wir sind vor kurzem umgezogen und wollen nun einen richtig schönen Katzenbalkon "zaubern". Vor kurzem hab ich gesehen, dass man Kratzbäume doch auch leicht selber machen kann, nämlich mit Naturholz (richtige Bäume ohne VIEL Plüsch ... -
Haustier - Weple
Ich habe eine 16 Wochen alten Schaferhundwelpen. Ér frißt in Mengen Bluemenerde . Habe schon viel probiert zum abgewöhnen , aber vergebens. Hat jemand einen Tip für mich . Vielen Dank ! MfG Christel -
Was tun gegen Spinnen?
Ich habe TOTALE Angst vor Spinnen und mußte leider feststellen das ich in letzter Zeit öfters ungebetenen Besuch bekomme, der mich nun nicht nur meine Nerven sondern auch (wegen der Angst) meinen Schlaf raubt. Deswegen hier mein Hilferuf: Was tun ...