Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
katzenfamilienzusammenführung
O) wir wollen einen kater ins haus nehmen. ein promblem unter anderem ist: er ist ein raufbold (er hat ein kaputtes auge, ist ständig von schrammen überdeckt, kaum eine katze wagt sich noch in unseren garten...) und wir haben schon einen kater im ... -
Zwei Kater, eine Kastration - Problem!
Lieben, jaja, kaum klappt alles zwischen unseren beiden Katern, da fangen die Probleme grad wieder an. Ich hab ich zwei Kater. Der Große ist schon seit nem halben Jahr kastriert, der Kleine war am Freitag vergangene Woche "dran". Als ... -
Kater und alkoholische Tropfen
Lieben, ich habe mal eine Frage bezüglich alkoholischer Echinacin-Tropfen, die mein Kater (etwa 5 Monate alt) bekommt (er hat Katzenschnupfen, der auch schon mehrfach mit Antibiose behandelt wurde). Das Thema gab's hier so ähnlich auch schon mal, ... -
Mein Hung gräbt ständig Löcher im Garten
Hat jemand eine Idee wie ich meinen Hund (Langhaarschäfer, 9 Monate) davon abhalten kann ständig riesen Löcher in meinen Garten zu graben? Er ist eigentlich den ganzen Tag draussen und ich vermute das er Mäusen auf der Spur ist. Mir persönlich ... -
Zwiespalt über leben oder tod
Hallöchen Ihr ! Ich habe folgendes problem und wär über eure meinung sehr erfreut. Meine Hündin ist 9 1/2 jahre, vor ein paar wochen endeckte ich 2knoten an ihrer milchleiste,der tierarzt sagte das es mammatumore sind.Habe sie dann letzte woche ... -
Streuner im Winter
Bei uns gibts verwilderte Hauskatzen, das ist ja leider wohl keine Seltenheit mehr. Im Sommer schlagen sie sich ja ganz gut durch, aber was ist im Winter? Ich weiss, dass in der Nachbarschaft von einem älteren Herren gefüttert wird. Trotzdem sehe ... -
Kauf von Schildkröten
Hatte als Kind eine Landschildkröte von meinen Eltern geschenkt bekommen (Anschaffung ca. DM 25,00/ca.1970). Möchte nun meiner Freundin eine Freude machen und wollte heute Ihr eine kaufen. Nachdem man(n) mir den Preis genannt hatte EURO 250,00 ... -
Perserkatze ist unsauber ?
Perserkatze ist 14 Monat alt. Anfang war alles in Ordnung. Sie kam in unseren Haushalt, wo es bereits einen Kater ca. 7 Jahre gab sowie unser Sohn bereits da war. Num beginnt Sie an einigen Stellen hin zu pinkeln. Auf dem Balkon hat sie sogar in ... -
Hamster, Maus oder was??
Habe ein Terrarium übrig, das die Maße 60x30x30 hat. Welches Tier kann ich darin gut halten? Einen dschungarischen Zwerghamster vielleicht? Oder ist das Terrarium generell zu klein für ein kleines Säugetier?? Galli -
Kater uriniert überall hin
Suche dirngend eine antwort für dieses Problem. Mein Colorpointkater 13 Jahre (Blind) hat schon immer den Badvorleger nicht gemocht und darauf gepullert. Doch seit einigen Wochen uriniert er nun in Bad, ob nun ein Vorleger da liegt oder nicht. ... -
was ist mit unserer Katze los??
Unser Kater 2 1/2 Jahre alt verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Er "poppt" seit neuestem mit allem was ihm unter die Pfoten kommt Schlafsack,kissen usw. und das teilweise minutenlang wóran liegt das? Dachte das des nach der ... -
Tierpsychologe..was bringt der?
Hoffe,ihr könnt mir eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Tierpsychologie sagen. Und zwar ist meine Lotte (2 1/2 Jahre) extrem scheu und ängstlich,schon immer gewesen.Allerdings nimmt es mittlerweile Formen an,das ist schon nicht mehr ... -
Wohnung groß genug?
Ich möchte hier die Frage aufstellen, ob meine Wohnung groß genug ist für eine Katze. Meine bisherige Erfahrung mit Katzen: ich habe seit 14 Jahren eine Katze im Elternhaus (in Bremen) gehabt. Probleme gab es nie, da sie meine große Liebe war und ... -
Trauermücken und Spinnen
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber das wird sich ja zeigen. Ich hab zwei Fragen: 1. In diesem Jahr habe ich eine Menge von diesen kleinen schwarzen Trauermücken in meiner Wohnung. Habe in mehreren Blumentöpfen schon klebrige ... -
Siebenschläfer
Meine Nachbaren haben Siebenschläfer im Haus. Sie sind dadurch genervt. Wie kann man da helfen??? Herzlichen Dank für Eure Hilfe Henrie -
Hundesportarten /-aktivitäten
Schon wieder? Heute erst habe ich dieses tolle Forum zu Tieren entdeckt, das muss ich natürlich gleich ausnutzen ;) Ich würde gerne mit meinem Hund irgendeine "Hundesportart" ausüben, da dieser momentan leider ein wenig zu kurz kommt ... -
Hündin mit Alpträumen?
Tierfreunde! Seit etwa 4 Jahren habe ich eine 5-jährige Husky-Spitz-Hündin. Ich habe sie aus schlechter Haltung von Nachbarn bekommen. Das Tier hat einiges durchgemacht, sich aber sehr gut bei mir eingelebt und ist mein Ein und Alles geworden. ... -
Probleme mit meiner Wüstenrennmaus
Hallöchen! Habe 2 Wüstenrennmäuse (2 männchen) seit etwa 3 Wochen.Heut ist mir aufgefallen,dass der eine,Gonzo,irgendwie rumhumpelt....er torkelt sogar rum im käfig,kann nicht richtig laufen,fliegt dauernd hin...die augen gehen auch nur noch ... -
Problemhund?
1 Jahr haben wir einen damals 6jährigen Schäferhund aus schlechter Haltung übernommen (10kg Untergewicht, Stachelhalsband in Kombination mit 5m Laufleine, Schläge usw). Er hat sich prima bei uns eingewöhnt. Nach ein paar Wochen knurrte er ... -
Rüde verhält sich merkwürdig...
3-jähriger Deutsch-Kurzhaar-Rüde legt hin und wieder ein äußerst befremdliches Verhalten an den Tag. Von Zeit zu Zeit (etwa 1x im Monat) schleicht er sich in einem unbemerkten Moment hinaus in den Garten und von da aus geht er dann fort. Was sein ... -
Katze 13J. Tod.
Kater ist jetzt mit 13 Jahren gestorben. Vorher verlor er fast das ganze Fell und bekamm überall ausschlag den er sich bis aufs Blut aufkratzte. Er hat sich sändig geputz, so oft, das er sich die vorder Pfoten Wund leckte. Im Januar hat der ... -
Kaninchen
Kaninchen meiner Tochter hat so komische schwarze Krümel in den Ohren. Können das Milben sein und wenn ja wie werden wir sie wieder los ? Gibt es da ein Hausmittelchen ? Mir ist aufgefallen das sich das kleine Kaninchen häufig am Ohr kratzt, ... -
Kastration bei Hündinnen???
Nur mal so zur Info. Habe mittlerweile viel über Kastrationen bei Hündinnen gelesen. Sollte man oder sollte man lieber nicht??? In den speziellen Hundeforen ist die allgemeine Tendenz eher positiv, weil ungewollter Nachwuchs vermieden wird. Was ... -
Papageien - Körner knacken
Ein Ara (oder allgemein ein Papagei mit sehr großem Schnabel) Körner von Kolbenhirse etc. ("Wellensittich-Futter") knacken? Ist der große Schnabel dafür präzise genug, oder sind die Körner einfach zu klein? Würde mich einfach mal ... -
Katzenkrallenkatastrofe
Haben zwei 15 Jahre alte Katzen. Seit wir vor einem Jahr umgezogen sind, sind die nur noch im Haus (Zuerst wollten wir sie eingewöhnen und am weg laufen hindern, jetzt wollen sie aber auch nicht mehr raus und verbringen ihre Tage neben dem ... -
Igel is tot..heul
Snief, als ich heute nach Hause kam war " Igel" tot! Vorgeschichte: Igel wurde im Vorgarten gefunden und verhielt sich merkwürdig, als ob er Krämpfe hätte. Igel wurde zum Tierarzt gebracht, der auch meinte, der hat Lungenwürmer, ne ... -
An alle Pudelfreunde
Hab schon oft gehoert, dass Pudel sehr intelligent sind. Nun gibt es aber sehr viele Leute die vom Gegenteil ueberzeugt sind und ich kenn da auch einen Toy, der klaefte eigentlich nur agressiv rum bis meiner Freundin noch ein Jack Russel ... -
kater traut sich nicht durch katzenklappe
Habe einen etwa 14 monate alten kater der sich weigert durch die katzenklappe zu gehen wenn die klappe unten ist und er die klappe mit dem kopf nach oben drücken muss. darum haben wir die klappe einfach nach oben gebunden, dass sie immer offen ... -
Meionte ' sexuelle Vorlieben' von Stacheltieren un
Siehe Artikel -
Betrifft:exuelle Vorlieben von Igeln&Stacheltier
Bitte nicht lachen, ich meine es ernst! Meine Mutter erzählte mir, dass die Igel die einzigen Säuger sind, die beim Sex die Missionarsstellung bevorzugen. Was ich allerdings nicht verstehe ist: die Igel begatten sich doch ebenso wie der Hase und ... -
Zweiter Welli hält Einzug.
Moin Nun ist es also soweit, mein Welli (3 Jahre) hat nun endlich einen Partner (Jungvogel) bekommen. Am ersten Tag hab ich den kleinen nur im Käfig gelassen. Am zweiten Tag hab ich ihn rausgelassen. Der kleine will immer zum älteren, fliegt ihm ... -
wenn 2 kater fressen
2 Kater (beide 16 Monate), die sich eigentlich gut vertragen. Obwohl beide ihre eigenen Fressnäpfe haben, stoesst Kater G. (ansonsten der ruhigere) beim Fressen seinen Kopf in den Napf von Kater H. Dieser verzieht sich dann aus der Kueche und ... -
Haustier gesucht
Gerade auf der Suche nach einem passenden Haustier für mich, vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen... Als grobe Richtung wären da mal: - (relativ) wenig Pflegeaufwand - Lebenserwartung von einigen Jahren - nicht nur zum Anschauen, sondern auch ... -
Informatives rund um den Hund...
Gibts hier http://www.hundezeitung.de Viel Spass beim Stöbern Patricia -
Mord und Totschlag!!
Welli ist vor kurzem durch einen tragischen Unfall ums Leben gekommen. Jetzt haben wir einen jungen Hahn zu unserer etwas älteren Henne dazu geholt. Die Henne hat ihn noch gaaar nicht lieb und versucht ihn immer zu hacken. Soll ich die beiden ... -
Wenn Fliegen fliegen ...
Ich weiss nicht, ob hier das richtige Brett ist, versuche es aber einfach mal, weil kein passendes zu finden war: Ich habe ein Fliegenproblem. Kleine 1,5-Zimmer-Wohnung, Bauernhof gegenüber, ALLE Fliegen aber bei mir. Heute zum Beispiel, als ich ... -
Tips und Ideen zur Volierenerweiterung
Also, da mir unsere Voliere auf Dauer einfach zu eng wird für die ganze Bande, habe ich mich nun entschlossen, die Voliere umzubauen, bzw. zu erweitern, für die, die sie nicht kennen, es ist die hier ... ... -
Katze psychischkrank?
Ich habe eine 4 jährige Mischlingatze. Seit einem halben Jahr haben wir Probleme mit ihr. Sie scheint geistig krank zu sein. Sie war schon immer sehr ängstlich. Obwohl sie bei uns geboren wurde und die Mutter immer noch bei uns wohnt, hat sie ... -
Kitten hat Durchfall
Hoffe,ihr könnt mir helfen. Sonntag habe ich einen 9 Wochen alten Kater aufgenommen.Montag war ich direkt beim TA, war alles in Ordnung. Abends habe ich dem Kleinen die erste Portion Wurmkur gegeben,da er noch nicht entwurmt war.Dienstag mittag ... -
Danke
Also vielen Dank für Eure Antworten. Ich schäme mich unglaublich einem solchen Idioten auf dem Leim gekrochen zu sein bzw. ein wichtiges Rädchen in seiner Maschinerie geworden zu sein, denn ohne Leute wie uns gäbe es nix zu verkaufen. Mensch, ich ... -
Stare/Schwalben/Schnee
Würde mich interessieren, ob noch jemand folgende Beobachtungen gemacht hat: - seit ca. zwei Wochen führen vier Stare im Nachbarsgarten ihre Hochzeitsrituale lautstark auf und denken scheinbar garnicht daran in den Süden zu fliegen. -heute morgen ... -
Katzen und Hundewelpe
Habe da ein problem mit unseren beiden katzen und einen 9 wochen alten hundewelpen. die beiden katzen gehen uns nicht mehr unter dem sofa vor. der hund liegt brav auf seiner decke, ihn intressieren die katzen nicht mal. er stammt aus einem ... -
Umzug mit Katzen
Werden demnächst mit unseren zwei Wohnungskatzen umziehen. Nur, wie gestalte ich den Umzugstermin für die Damen so wenig traumatisch wie möglich? Mir gehen dabei die unterschiedlichsten Varianten im Kopf herum: Zuerst die Viecher in die neue ... -
Hund - Schleim aus der Nase
Halo, hab da mal ein Anliegen und zwar.. hab einen 12 1/2 Jahre alten schwarzen Collie.. seit nunmehr 2 - 3 Konaten kriegt er schwer Luft durch die Nase... und es hängt ihm dann ich sag mal Rotz aus der Gurke..,-)) lang uns zäh. Waren nunmehr bei ... -
Wildschweine
Vielleicht nicht das richtige Brett? Auf dem Grundstück meines Sohnes waren Wildschweine unmittelbar am Ufer. Nirends war der Zaun defekt und auch keine Spuren außer direkt am Ufer. Können die von der gegenüberliegenden Uferseite rübergeschwommen ... -
Rattenbuch
Von euch jemand ein gutes Buch ueber Ratten mit guten Expertentipps, nicht nur fuer Anfaenger? Koennte derjenige mir vielleicht auch sagen wie dieses Buch heisst und wer es geschrieben hat. Danke schoen -
Welche Bäume sind giftig für Vögel?
Beste für Großsittiche sind ja Naturäste statt gerade Stangen. Aber welche Bäume sind dafür zu empfehlen und welche sind sogar giftig? Danke! Grüße Lex -
Erfahrungen m.Baraband-oder Schildsittich
Sind am Wochenende zu einem Barabandsittich gekommen. Sehr niedlich der Kleine, aber ich weiß nicht viel über diese Sorte von großsittichen. Kann mir jemand Erfahrungen oder Tips mitteilen? Erfahrungen mit Nymphensittich und Mohrenkopfpapagei ... -
kennt jemand Tierheilpraxen im Raum Frankfurt?
Sich ja leider jeder "Heilpraktiker" nennen darf, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tierheilpraktiker des Vertrauens im Raum Frankfurt am Main und Umgebung nennen könnte! Vielen Dank, Annette -
Hilfe - Mein Welli zittert!
Welli ist seit 2 Wochen ziemlich stark in der Mauser. Er kann nicht mehr fliegen, sitzt nur noch im Käfig, oder lässt sich rumtragen. Es kommen schon zahlreiche Federn nach, aber so schlimm war es noch nie! Wenn er sitzt, dann zittert er richtig. ... -
Schildkröten Trockenfutter selbst machen
Unsere griechische Landschildkröte frißt sündhaft teures Trockenfutter 450g für 10Euro. Kann man das irgendwie selber machen ? Gruss, wölfchen -
'Einzäunung' vom Balkon
Unsere Katze hat die Angewohnheit, zum Nachbarbalkon rüber zu gehen und dann an dessen Gyzinie nach unten zu klettern. Gibt es ein Netz oder Drahtgeflecht (optisch nicht sooo auffällig), das sie daran hindert? Wir haben die Befürchtung, dass die ... -
Braucht Katze nach Wurmkur Regeneration?
Habe mit Drontal entwurmt. Die Katze war von der "medzinischen Betreuung" etwas verwahrlost. Jetzt ist nach längere Wurmzeit wurmfrei. Kann es sein, dass sie sich nach einer recht langen Zeit von Wurmbefall jetzt erholt und z.B. ihr ... -
Gibt es auch Katzenbücher auf DVD?
Sind seit einem halben Jahr stolze "Besitzer" einer Katze. Nun gibt es Katzenbücher wie Sand am Meer. Eine DVD zu diesem Thema konnte ich jedoch noch nicht ausfindig machen. Gerade zum Thema "Körpersprache" wäre ein Medium mit ... -
Hundehaltung in Mietwohnung
Hilfe!!! In meinem Mietvertrag steht,daß ich mich dazu verpflichte,keine Hunde oder Katzen zu halten. Jetzt habe ich mir aber vor über einem Jahr einen Hund zugelegt,den ich natürlich nicht wieder hergeben möchte! Nun meine Frage,kann ich gegen ... -
Falter!
War vor ein paar Wochn auf nem Almbesuch, wo mir ein ungewöhnlicher Falter aufgefallen ist! . war immmr Nachtaktiv . sehr groß, kommt Fledermaus gleich oder noch größer . frisst kleine Falter . kann kein Vogel sein, Flattergeräusche und Form ... -
unseriöse Züchter
Haben uns vor kurzem einen Labrador-Welpen gekauft bei einem Züchter. Der Welpe erwies sich als aggressiv und bissig, so dass wir ihn zurückgeben mussten. Der Züchter nahm ihn nur widerwillig und das Geld sehen wir höchstwahrscheinlich auch nie. ... -
Unbekannte Raupe
Habe heute eine 8 cm lange, so dick wie ein kleiner Finger, dunkelbraune mit seitlichen beigen Punkten Raupe in meinem Garten gefunden. Sie hat hinten ein schwarzes Horn und keine "Abschreckaugen". In meinem Naturführer waren nur zwei ... -
Habe mir 2 Wüstenrennmäuse gekauft....PROBLEM!!!
Mir 2 Mäuse gekauft,2 männchen die auch zusammen in einem käfig sind.Ich habe schon seit 1 jahr etwa ein Zwergkaninchen (auch männchen) und beide Käfige sind in einem Raum,da ich sonst in der wohnung auch kein platz habe.Bis jetzt (ich habe die ... -
Lebensraum von Grashüpfern
Die Sonne noch scheint verbringe ich meine Mittagspause auf einem kleinen (400m 2 ??) Stück Wiese auf unserem Werksgelände. Dort leben ziemlich viele Grashüpfer und ich frage mich, ob ich jeden Mittag die gleichen höre :) Wie groß ist ... -
Katze mit juckender Haut
Katze rast ab und zu wie gestochen durch die Wohnung, als wolle sie etwas abschütteln. Sie versucht dann irgendwann sich am Rücken kurz vor dem Schwanzansatz zu kratzen und zu beißen, leider vergeblich, da sie dort nicht hingelangt. Wir waren mit ... -
Dickdarmdrehung bei Pferden, wer weiß was?
Alle, Ich suche Informationen zu Dickdarmdrehungen bei Pferden. Wie kann so was auftreten, wann und warum? Suchmaschinen im Internetz sind da leider wenig aufschlußreich ... Vielen Dank Thomas -
Katzenfutter mit Lockstoffen
Finde es den Hammer, dass inn den ganzen Whiskas, Kitekat und fenjal Zeug und Gourmet und und und überall Zucker hinzugesetzt wird. Wenn man die AUgen weit aufmacht und nciht grade das Wellblech da knickt, kann man das unter Inhaltsstoffen lesen. ... -
katze mit flohstichallergie
Grooßes problem. meine katze hat seit längerem eine flohstichallergie. die flöhe waren in null komma nichts wieder weg. aber sie hat sich die haut so sehr aufgekratzt, das es eine qual ist. antibiotika vom tierarzt und salbe haben bisher nichts ... -
Falls noch mal jemand Katzennamen sucht...
Ein Link dazu: http://www.katzenwunderwelt.de/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=4 Gruesse, Bethje -
Verfressener Kater
Habe da mal ein ziemliches Nerviges Problem. Ich habe einen 1 1/2 jährigen Kater (Hauskatze,Kind meiner Katzen, selber bei der Geburt dabei gewesen). So, dieser Teufel ist ein soganntes "Schreikind". Er lebt draussen wie drinnen. Immer ... -
Rabe als Haustier
Mein Sohn würde sich gerne einen Raben als Haustier halten. Wer weiss, wo man einen jungen Raben herbekommen, und wo man sich über die Rabenhaltung informieren kann? -
Arthrosebehandlung beim Chow Chow
Liebe Hundefreunde, unser Hund der Rasse Cow Chow (9 Jahre alt) quält sich schon viele Jahre mit Arthrose in den oberen Beingelenken herum. Anfangs haben wir ihm die Medikamente Metacam von Böhringer und später Arthridog verabreicht. Beides waren ... -
Vegetarische Katzen...
Hai, Ihr Miez-Tier-Kenner, also, ich hab hier ja nun wirklich nicht die ersten Katzen meines Lebens am Wickel, aber meine beiden Jungkater machen mich fertig: die lieben Gemüse! Roh, ungewürzt! Erst dachte ich ja, die würden mit der Gurke und den ... -
Kater macht ständig vor´s Klo
Lieben, unser jüngster Kater (6 Mon.) macht seit ca. 3-4 Wochen unregelmäßig vor´s (!) Klo - und das genau 30 cm vorne dran (direkt hinter der Haustür... schön)! Wir wissen absolut nicht, was ihn dazu veranlasst. Sind zwar umgezogen, das haben ... -
Vielen Dank euch dreien
Teufelsweib und Enno Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde mir den einen oder anderen Rat zu Herzen nehmen. Und eins werd ich auf jeden Fall mich von dem "Guten Stück" trennen.Weil ich in drei Monaten zu meinem Freund ziehen ... -
Katze macht ständig aufs Sofa
Bin vor einem Jahr mit meinen drei Katzen in eine neue Stadt gezogen. Seit wir hier wohnen macht die älteste ständig auf das eine Sofa.Meistens dann wenn eine Decke drauf liegt und zwar immer nur auf das, wo mein (mittlerweile ... -
Gewölle von Eulen
Findet man Gewölle von Eulen oder Greifvögeln? Kommen bei uns in Deutschland überhaupt noch viele Eulen vor? Wenn ja, wo würde man am ehesten fündig? (ausser im Zoo) Mag vielleicht eine komische Frage sein (ist was für Bio), aber aus Gewöllen von ... -
Wegen 'Wie erziehe ich einen 2-3 Jährigen Hund?'
Ich wollte nur noch mal danke sagen, an alle wegen der vielen Tipps. Ich werde auf jeden Fall einige von ihnen ausprobieren, vor allem die Klickermethode würde ihn wohl reizen. Da mich einige schon gefragt haben warum wir den Hund nicht ganz zu ... -
Hundeerziehung
Unsere Familie hat ein Problem mit unserem kleinen Hund,1 Jahr,weibchen. Vor 6 Monaten sind wir Umgezogen.Wenn wir nicht zu Hause sind und der Hund allein zuhause ist machen wir die Türen zu, sodaß der Hund sich nur im Flur aufhalten ... -
Zweiter Hund ?!?!?!?
Haben seit einem 3/4 Jahr einen süßen,jedoch extrem sensiblen Staff-Mix Rüden und ein Katze. Jetzt sind wir am überlegen ob wir uns einen zweiten holen. Wir haben acuh schon eine hübsche Staff Hündin im Heim gesehen. Wir wissen nur nicht genau ... -
Zuckerkranker Kater
Ich wollte hier nur mal anmerken, dass es das wirklich gibt. Wir haben unserem Kater ca 3 Jahre Insulin gespritzt! Ich glaube, das ist kaum bekannt, jedenfalls kam unser Tierarzt erst drauf als wir ihn darauf angesprochen haben. Die Symptome sind ... -
Herbstwelpen
Wollen unsere Hündin im Herbst mit der nächsten Läufigkeit trächtig werden lassen. Eine Freundin riet uns, zu warten, da die Herbstwelpen von der Mutter nicht so gut sozialisiert werden können. Dadurch soll es Probleme im Verhalten geben, wie ... -
Interessanter Hamsterkäfig
Habe eine Frage an alle, die schon ein bisschen Hamstererfahrung haben. In diversen Hamsterbüchern werden zwar Möglichkeiten vorgestellt, um einen Käfig für das Tier interessant zu gestalten, allerdings fand mein kleiner Freund nicht wirklich ... -
Tumor beim Hund
Hündin ist schonmal wegen eines Tumors operiert worden. Ihr ist eine Gesäugeleiste komplett entfernt worden. Jetzt habe ich - wieder im Leistenbereich - einen neuen Tumor entdeckt... Hat jemand vielleicht von anderen Heilmethoden als Operationen ... -
Katzen vertragen sich nicht
Ich bin mit meinem Partner vor 4 Wochen in eine neue Wohnung zusammengezogen. Beide haben wir ein Katzenpärchen. Meine: Katze Cleo (2 Jahre) Kater Cäsar (1 Jahr), beide klein und zart Partner: Kater Neko (4 Jahre?) Katze Yvette (4 Jahre?), beide ... -
Leberzirrhose beim Pferd - Erfahrungen?
Experten! Eine Bekannte von mir hat eine Stute, die höchstwahrscheinlich eine Leberzirrhose hat. Futteranalyse zur Ursachenforschung findet bereits statt. Hat jemand Erfahrungswerte mit Symptomen und Verlauf der Krankheit beim Pferd? Wie ist die ... -
affen als haustier
Man affen als haustiere halten? (kennt einer den film dojo, da hat das kind ja einen affen, etwa soeinen.) wenn ja, sind sie teuer und muss man sich da eine extra genehmigung für holen oder so? wenn einer von euch einen affen hat, sind sie leicht ... -
Katzenkind trinkt nur aus Nuckelflasche
Habe ein sehr eigenartiges Problem, unser Katzenkind, vor gut 2 Wochen ausgehungert im Schuppen gefunden haben wir mit der Nuckelflasche und Katzenaufzuchtsmilch ernährt. Sie ist jetzt so an die 5 Wochen alt und frisst auch schon Katzenfutter ... -
tränendes katzenauge (etwas lang)
Einem halben jahr musste ich mit meiner katze (5 jahre alt) zum tiearzt da ihr linkes auge immer getränt hat. mal war es etwas gelblich, mal war es einfach nur wässrig, es lief aber auch den ganzen tag und da ich nicht den ganzen tag zu hause ... -
Pferd und Pony
Es einen bestimmten Sinn, daß man zwischen Pferden und Ponys eine Unterscheidung trifft? Meines Wissens ist das Kriterium nur die Größe. Ich habe sogar erfahren, daß es von einigen Pferderassen sowohl Pferde als auch Ponys geben soll. -
Inwieweit sind Kaninchen erziehbar?
Meine Karnickeldame Babsie ist sehr neugierig und frech. Doch bei Menschen ist sie sehr scheu. Ich versuche sie schon seit längerem an den Menschen zu gewöhnen, indem ich sie hochnehme, streichle und dabei noch füttern tu. Ein Problem ist aber, ... -
cortican salbe für hund
Cousine hat einen hund, der bisher immer cortican creme, wegen hauterkrankung bei mastezellentumoren bekommen, hat. die salbe war sehr gut für den hund und seine äusserlichen erkrankungen. jedoch gibt es anscheinend dies salbe cortican salbe , ... -
Futter für blasenkranken Kater
Helfer, mein Kater hat Probleme mit der Blase. Es lagert sich dort immer wieder Gries ab, so dass der Blasenausgang verstopft. Die Tierärztin hat uns spezielles Futter mit gegeben, was unserem Kater aber nur bedingt schmeckt. Er hat deswegen auch ... -
Totenkopfaffen für Tierliebhaber! Kaufen?
Würden uns gerne für unsere riesen Gartenanlage 2 - 4 Totenkopfäffchen kaufen. Weiß jemand, wo man diese Äffchen seriös kaufen kann? Was ist dabei zu beachten? Ist es erlaubt? Vielen Dank für Eure Antworten! -
Tages-Nachtaktivität bei Katzen
Katze macht uns wahnsinnig, kein Wochenende können wir in Ruhe mal ausschlafen, weil die Dame meint, uns schon früh morgens wecken zu müssen. Das macht sie sehr nachdrücklich, hat irgendjemand einen Tipp, wie man ihr das abgewöhnen könnte? Ich ... -
Tränende Augen bei Jungkatze
Mein kleiner Kater (5 Monate alt) hat immer wieder tränende Augen. Mal mehr, mal weniger. Seit gestern abend kommt dickflüssige, gelbliche Flüssigkeit, und ich kann ihm fast alle 5 Min. die Äuglein putzen. Bevor ich wieder zum TA renne (er hatte ... -
warum katzen/ hundefutter?
Schon lange wollte ich mal den versuch machen und meinen 2 katzen hundefutter zum fressen zu geben,ich konnte mir eigentlich echt nicht vorstellen, daß es da unterschiede gibt. gestern habe ich nun ein kleines schälchen eines günstigen ... -
Wie erziehe ich einen 2-3 Jährigen Hund?
Sache ist ferner die, das mir der Hund noch nicht mal gehört. Er ist ein Jagdhund Mischling, und die Besitzer 62 und 75 Jahre alt. Der Hund ist, ich möchte nicht fixiert sagen, aber so ähnlich, auf meine Familie. Wir spielen mit ihm, gehen öfters ... -
Welche Kleintiere im Außengehege?
Bin Heilerziehungspflegerin an einem Internat für Hochbegabte. Ich habe die Möglichkeit, Therapietiere in meiner Arbeit einzusetzen. Das Ganze soll über AGs statt finden. Da wir ein großes Gelände zur Verfügung haben, wollte ich ein paar ... -
Katze wieder krank...
Hatte vor kurzem geschreiben, dass mein Kater Antibiotikum bekommen hat gegen seine Halsentzuendung. 1 Tag nachdem der Arzt ihm die 2. Portion Antib. gegeben hat fing mein Kater an zu niessen. Am Freitag hat sich das gesteigert und gestern hat er ... -
Kalorienreiches Futter für Katzen!
Mir jemand von Euch, eine kalorienreiche Futtersorte für Katzen empfehlen? Ich frage deshalb, da mein Kater jetzt 11 Monate, nur 3 Kg wiegt. Da scheint ja auch okay zu sein, so wie ich es geschrieben habe. Allerdings ist er für seine Größe, echt ... -
junge katze
Ich nachbarshaus das schon seit einer etlichen weile lehr steht eine junge katze gefunden, bestimmt so ca. 6, 7 wochen alt. da die katze tag und nacht am schreien war hab ich sie nach ein paar tagen mit zu mir genommen da die mutter von dem ... -
Wintervorbereitung im Karnickel-Freigehege
Unser Fellnasenpärchen wird, ich hab es schon mal erzählt, in einem großen Freigehege gehalten. Da gibt es viel Wiese, ein Gebüsch, Steinplatten, einige Unterstellgelegenheiten und einen kleinen, mit Stroh ausgestreuten Kasten, 40 x 50 cm ... -
Heimtier FAQ
Nur für Kleinnager, auch für Hunde, Katzen, Fische, Vögel Freunde. http://www.mypetstop.com/GER/Andere+Heimtiere/Kaninchen/default.htm Gruß olli