Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Katze und Weihnachtsbaum
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt wie sich Weihnachtsbaum und Katze vertragen. Unsere Katze (geb. mai 2003) ist äusserst neugierig. Muss ich auf echte Kerzen sicherheitshalber verzichten? Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt? Gruß ...
  • Freigang / Wohnungshaltung Katzen
    Werden Anfang 04 in ein Haus ziehen, das in einem Neubaugebiet (Dorf) mit Spielstraße steht. Das Haus an sich, ist schon 3x so groß, wie unsere jetzige 2-Zimmer-Wohnung, also hätten sie schonmal viel mehr Platz als in der Wohnung. Wir überlegen ...
  • Tierarztkosten
    Wir mussten unsere liebe Gina (Schäferhündin) eben zum Tierarzt bringen. Diagnose: Offener Bruch, der mit Schienen zugemacht werden muss. Kosten: mindestens 1000 €. Da wir nicht unbedingt zu den Besserverdienenden gehören, wollte ich hier fragen, ...
  • Exsikkierte Katze
    Meine Katze hatte Brechdurchfall, war beim Tierarzt und musste für eine Infusion über Nacht dort bleiben. Das Ganze hat sehr viel Geld gekostet, die Katze gestresst und mich auch. Meine Frage: Könnte man nicht zuhause einfach mehrfach in ...
  • schlechte Leberwerte bei Kater
    Unserer Kater hat in ganz kurzer Zeit 2 kg Gewicht verloren. Heute haben wir nun das Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen. Er hat schlechte Leber- und Cholesterinwerte. Jetzt muss Leberschutztabletten nehmen und soll diäten. Am besten wäre es, ...
  • größere Pferde (Reit bzw. Zucht)-Betriebe gesucht
    Es geht zwar um einen beruflichen Wiedereinstieg, aber ich hoffe in diesem speziellen Fall, auf dieser Seite eher Ansprechpartner zu finden: Meine Freundin (42) arbeitet seit ihrem 10. Lebensjahr mit Pferden - sie hat einige Pferde zugeritten, ...
  • junge Katze -erster Tag zuhause - was tun?
    Alle, wir erwarten in 2 Wochen unser kleines junges Kätzchen. Ich habe bereits mehrere Bücher gelesen - leider steht nirgends, was genau das beste für die Kleine ist: Ich habe einerseits gehört, dass man die Katze als erstes ins Katzenklo setzen ...
  • Minkas Benehmen eigenartig!!!
    Wurde damals in diesem Forum so gut geholfen, dass ich es mit meinem jetzigen Problem wieder versuche :-) Damals hatten wir uns ja eine zweite Katze geholt, die beim Futter sehr wählerisch war - das hat sich dank dieses Forums gegeben. Nun ...
  • Husten beim Hund- wie hört es sich an?
    Haben einen Kuvaszwelpen (15 Wochen alt) der seit 2 Wochen immer wieder mal komische Geräusche beim atmen macht. Es hört sich an, als würde man ihm die Luft wegnehmen und als müsse oder könne er nur noch durch die Nase schnell ein und ausatmen, ...
  • Gerbilchen richtet sich für´s Sterben??
    Tierliebhaber, ich mache mir seit ein paar Tagen große Sorgen um mein Wüstenrennmäuschen!! Ich habe ein Päärchen in einem Terrarium, und normalerweise flitzt Baby immer gleich Richtung Türchen, sobald dieses geöffnet wird oder man mit der ...
  • Schon wieder katziges
    War bestimmt schon mal bei wer-weiss-was oder? Gruß PiRo Katzen sind bessere Liebhaber?? Katzen liegen Dir immer zu Füssen Sie haben keine Bierfahne, wenn sie sich ankuscheln Sie fressen, was man ihnen vorsetzt Katzen können vom Streunen ...
  • Für katzenfreunde
    Ihr die Seite http://www.miau.de M.f.G. PiRo
  • Berner Sennenhündin hat Eierstockkrebs
    Bin ziemlich traurig und suche hier Rat.. Gestern wurde meine 5jahre alte Berner Sennenhündin kastriert aufgrund eines Verdachts einer Gebärmuttervereiterung. Als sie aufgemacht wurde kam ein tennisballgroßer bösartiger Tumor zum Vorschein, den ...
  • Gerbil (Wüstenrennmaus) mit geschwollenem Fuß
    Habe mehrere Gerbils und zwei haben sich nun heftig gezofft. Habe sie nun getrennt. Bei meinem ältesten (fast 3 Jahre) ist mir nun aufgefallen, dass sein ganzes Hinterfüßchen tierisch geschwollen ist. Er versucht auch immer, dieses nicht zu ...
  • Kranker Kater und Kampf-Kater
    Also, ich habe mir vor vier Wochen zwei kleine Kater (11 und 12 Wochen) von einem Bauernhof geholt, die wie Geschwister aufgewachsen sind. Sie hatten beide Katzenschnupfen, wobei der eine sich schnell erholt hat und inzwischen 2 Kilo wiegt und es ...
  • Wellensittiche
    Mein Sohn hat 2 Wellensittiche, etwa seit 6 Jahren. Leider haben beide Probleme mit den Federn. Der eine rupft sich die Schwanzfedern aus. Natürlich kann er jetzt nicht mehr fliegen. Er sieht ganz zerfleddert aus. Der Tierarzt sagt, es sei eine ...
  • Hund hat Durchfall - aber nur morgens !
    HAllöchen zusammen, unser junger Hund ( 6 Monate alt ) leidet seit geraumer Zeit an Durchfall. Auch der TA weiß nicht weiter, Kotuntersuchung ohne Befund. Futterwechsel zwecklos, Schondiät bringt nur noch mehr Durchfall. Und nun das Seltsame : ...
  • Katze eine Pille geben (Würmerbefall)
    Ich kenne den Witz. Aber kann ich auch die Pille zerbröseln und unters Futter mischen? Ich soll "Drontal" geben. Gruß André
  • Hunde und Gülle (??)
    Leser/innen. Unsere Hündin wälzt sich für ihr Leben gern in Gülle. Nach dem ausgiebigen hin- und her wälzen freut sie sich riiieesig und hüpft glücklich über die Felder. Kann mir einer erklären, warum sich Hunde sooooo gern in Gülle wälzen? ...
  • Das erste Mal beim Tierarzt
    Ich hatte ja schon von unserem zugelaufenen Kätzchen berichtet. Heute waren wir mit ihm, das wir inzwischen Maxi getauft haben, beim Tierarzt. Es ist definitiv ein Weibchen und höchstwahrscheinlich im Mai geboren. Sie hat Flöhe, vermutlich ...
  • Feliway
    Unserem Kater wollen wir nun als letztes Mittel gegen seine Unsauberkeit Feliway ausprobieren - die Bachblüten haben bei ihm versagt. Jetzt habe ich mich schon mehrmals im Internet umgeschaut und dort ist nur zu lesen, dass es gegen HARNmarkieren ...
  • Abschied - vorsicht lang und traurig
    Letzten Samstag war der Augenblick gekommen, vor dem ich unendliche Angst hatte. Mein 21-Jahre alter Haflinger mußte eingeschläfert werden. Er war 20 lange Jahre mein bester Freund und lange Zeit auch das Einzigste, was ich auf der Welt hatte. ...
  • Kater entlaufen
    Bin völlig verzweifelt, mein Kater Bärchen ist gerade weggelaufen. Er hat sein Revier hinter unserem Haus auf der Wiese in einer Wohnsiedlung. Als er bereits im Treppenhaus auf dem Weg in die Wohnung war, er kommt durch die Kellertür wieder ...
  • Miamor
    Habe meine Katzen auf hauptsächlichg Miamor und Schmusy (was ein blöder Name für Katzenfutter...) umgestellt und wollte wissen, ob ich damit auf der sicheren Seite bin. Leider findet man im Netz kaum neutrale Informationen über Kafu und wenn, ...
  • Kastration wann??
    Haben vor 2 wochen unseren zweiten kater bekommen (jetzt 12 wochen alt). die anfänglichen schwierigkeiten (hatte hier darüber berichtet) haben sich gottseidank gelegt - nochmals vielen lieben dank an all die, die mir toll mut machten. ich wollte ...
  • Unsauberkeit bei Kater Teil 2
    Lieben, vor einiger Zeit hab ich hier folgendes gepostet: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=1735096&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=on&my_archive=on&offset=50 und auch viele Tipps erhalten für die ...
  • Sporen: ja oder nein?
    Ehemaliger Reiter hat mir gesagt, dass man zum Reiten immer Sporen (nur flache, runde) benutzen sollte, damit die Hilfen genau gegeben werden können! Was meint ihr dazu? Ich bin noch nie mit Sporen geritten und hatte auch noch nie das Gefühl, ...
  • Hündchen frisst Pferdemist etc
    Welpe (4 Monate) ist ganz scharf auf Pferdemist - er frisst aber auch Hundehäufchen und sogar Hinterlassenschaften von Katzen, Vögeln (!) und Kindern (die immer mal wieder im Park hinter die Hecke machen...) Ich finde das eklig, der Hund ...
  • Kleine Katze zugelaufen
    Uns ist letzte Woche eine kleine Katze zugelaufen. Wir schätzen, daß sie ein halbes Jahr alt ist. Ob's ein Männlein oder Weiblein ist, konnten wir noch nicht so recht feststellen. Wir hoffen, das verrät uns der Tierarzt, zu dem wir nächste Woche ...
  • Katze mit übermässigem Durst
    Habe einen 5 Monate jungen Kater, der am Tag über 1/4 l Wasser trinkt. Er bekommt 3x am Tag Nassfutter. Eine Blutuntersuchung beim Tierarzt hat nichts ergeben und auch ein Nierentest nicht, den ich mit einem Teststreifen selber durchgeführt habe. ...
  • Zitrusfrüchte für Hunde - Problem?
    Mein 4 monate alter hund liebt clementinen, orangen und sogar zitronen-stückchen. kann er die früchte haben oder gibt es da ein problem zB wegen der säure oder so? danke für eure antworten! monika
  • Sibirische Waldkatzen
    Hat hier noch jemand Sibirische Waldkatzen?
  • Katzenfutter
    Gebe meinem Kater (4 Jahre, 4 Kilo) IAMS bzw. SIENCE PLAN. In einer Dose sind 170g - wenn ich morgens eine Dose aufmache, gebe ich ihm die Haelfte davon. DAVON sind bis ca. 1700 ca. 45% aufgefressen. Ich geb ihm dann die 2. Haelfte, weil ich mir ...
  • Phänomen?
    Habe gerade einen Gasthund zu Besuch und mein eigener Hund verhält sich merkwürdig...>> Sobald ich unseren Kamin anmache schleppt er seinen Teddy an und legt ihn im Kaminfeuer ab. Werfe ich den Teddy in den Raum, steht Hund wieder da und versucht ...
  • Außen-Voliere für Wellensittiche...
    Wir überlegen, ob wir unseren Wellensittich in den Garten ausquartieren und ihm bei dieser Gelegenheit ein wenig Gesellschaft (noch ein Wellensittich, evtl. Kanarienvögel oder Zierfinken o. ä.) verschaffen sollen. Jetzt stehen wir vor der Frage, ...
  • Gamaschen
    Ich will meine junge Stute daran gewöhnen Leuchtgamaschen (später dann auch Arbeitsgamachen) zu tragen. Wenn ich aber die Gamaschen an ihren Beinen befestigen will, dann hebt sie das entsprechende Bein, beginnt zu tänzeln und wird unruhig- fast ...
  • Milbenbefall im Ohr? - kleine Ergänzung
    Ich vergessen habe: Unser Hund kratzt sich relativ viel am befallenen Ohr. Danke.
  • Milbenbefall im Ohr?
    Wir haben eine 2-jährigen Hündin, die wir vor rund 6 Monaten bekommen haben (aus einem ausländischen Tierheim). Unser Hund hatte von Anfang an eine "Ohrentzündung", d. h. sie hat in einem Ohr eine dunkelbraune "Masse", die ...
  • Bauchnabel bei Tieren ?
    Wohl ein selten dumme Frage, aber wo ist denn der Bauchnabel bei unseren Haustieren (z.B. Hund & Katze). Eigentlich sollten doch wohl alle Säugetiere einen Bauchnabel haben, oder ? Also, ich entdecke keinen bei meinen Hund. Früher hatte ich eine ...
  • Glocken an Kühen in Wohngebiet Tier-Mensch Quälere
    Meint Ihr ist es in Ordnung, dass heutezutage Kühen in einer mit Elektrozaun gesicherten Weide innerhalb eines Wohngebietes Glocken an den Hals gebunden werden und Tag und Nacht diese Tiere ständig mit diesem Glockenlärm leben müssen. Ist es den ...
  • Katzenproblem
    Habe seit 1 Woche einen kleinen Kater (jetzt 8 Wochen alt), der uns ja viel Freude macht. Seine Mutter ist eine Siamesin, Vater unbekannt (wie ja so oft). Also jetzt haben wir ein dickes Problem mit ihm: Seit 2 Tagen scheißt er uns immer in ...
  • Calming Signals um 12:55 bei VOX
    12:55 Uhr wird bei VOX die Sendung Hund-Katz-Maus wiederholt. Da kam gestern ein super Beitrag über die Calming Signals, die Beschwichtigungssignale der Hunde. Ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema und finde es Klasse rübergebracht ...
  • Hamster
    Mädchen haben es geschafft, und mich zum Kauf von 2 Hamstern breitgeschlagen. Das heißt, wir haben es vor. Unsere Wohnung ist klein, weshalb keine größeren Tiere in Frage kommen. Die kurze Lebenszeit der Hamster ist ihnen bekannt, und mir sehr ...
  • Katze frisst Streu
    Habe ein großes Problem. Meine Mutti hat drei junge Kätzchen aus einem privaten Tierheim aufgenommen. Zwei sind bereits gestorben, da sie alle möglichen Krankheiten hatten, das heißt eine hatte Kokzidien, Katzenschnupfen und die Katzenseuche, die ...
  • Pflanzen für Katzenhaushalt
    Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Anregungen geben...ich brauche dringend wieder ein paar Grünpflanzen. ABER, es müssen welche sein, die meine Tiger annagen können. Zusätzlich wäre es schön, wenn sie relativ pflegeunintensiv sind ...
  • chipgesteuerte Katzenklappe
    Hatte nun schon früher Katzen, aber der jetzige Kater ist die Kröhnung. Innerhalb eines Tages hat er jedes Halsband ab und somit ist auch jedesmal der Sender / Magnet für die Katzenklappe futsch (teurer Spass). Genau wie es Chips (Transponder) ...
  • Katze mit Blasenentzündung: Heilungswege?
    Forum! Meine Katze (6,5 Jahre alt) hat seit Ende September Blasenentzündung. Zu Anfang ist die Entzündung hervorgerufen worden durch Struvit-Steine, die sich aufgrund der Fütterung (ausschließlich Whiska Feucht- und Trockenfutter) angesammelt ...
  • Hund humpelt
    Habe eine 1jährige Retrieverhündin die humpelt. Beim ersten Mal gingen wir gleich zum Tierarzt. Röntgen und Behandlung. Antibiotika und entzündungshemmendes Mittel. (3 x). Lt. Arzt ist es der rechte Vorderfuß. Das Schultergelenk. Am Röntgen sieht ...
  • besonderes futter für groß wachsenden hundewelpen?
    Sind seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Boxer-Welpen. Seine Pfoten lassen darauf schließen, dass er ein sehr großes Exemplar seiner Rasse werden wird, und auch sonst gehören Boxer ja nicht gerade zu den kleinen Rassen. Jetzt hat mir jemand ...
  • Katze rupft sich das Fell
    Katze rupft sich regelmässig das Fell raus. Behandlungen mit Hormonpräparaten bringen immer nur kurzzeitige Erfolge. An der Haut ist nichts zu entdecken,Flöhe hat sie auch nicht. Hat jemand einen Tip was dagegen hilft? Gruß Zippe
  • Igel überwintern
    Möchte mit einer Gruppe von etwa 10 Kindern, die alle 13/14 Jahre alt sind, Igel überwintern. Die räumlichen Vorraussetzungen habe ich. Das theoretische Wissen habe ich auch. Gestern habe ich mich mit Leuten aus meiner Umgebung getroffen, die ...
  • Ara
    Habe mich im Urlaub in ein Ara verguckt. Doch ich habe keine was für Ansprüche solche Tiere haben (ob Alleinhaltung möglich ist, wieviel Platz man braucht u.s.w.).
  • Tierarznei - wo käuflich?
    Wo kann man eigentlich Tierarznei kaufen? Im Zoofachhandel haben sie nur dummes Zeug. "Vogeldoktor" oder "Puckie's Mauserhilfe". Ich weiß ziemlich genau, was ich brauche (Futterzusatz, Milbenmittel) - aber wo bekomme ich das? ...
  • Katzen verkratzen Auto!
    Hallihallo! Ich weiß nicht genau, ob meine Frage hier richtig ist....ich probiers einfach mal! ;-) Alle unsere Nachbarn ( ca 8 Häuser) sind Katzen-Fans. Mein Freund und ich mögen Katzen auch, nur leider haben die die Angewohnheit, sich auf unsere ...
  • Deutscher Widder Hase
    Liebe Familie moechte mich zur Anschaffung eines deutschen Widders ueberreden.Da wir ihn im Winter nicht im Garten lassen wollen, sondern er das Haus mitbewohnen soll, meine Frage : Kriegt man einen Hasen stubenrein oder ist das ein sinnloses ...
  • Medikamente
    Kennt jemand,eine Internetapotheke/Internethandel für Vierbeiner wo man Medikamente und/oder Spezialfutter preiswerter beziehen kann ???. konkret: unser Kater bekommt eine besondere Sorte Trockenfutter von Royal geg. Harngries und die gibts nicht ...
  • haustier - wellensittich
    Brauche dringend Rat wir ich meinen Wellensittich amüsieren kann. Er ist leider ein alleinlebender und den Tag hinduch alleine zu Hause wenn ich nach Haus komme ist er wie wild und mag einfach nicht in seinem Kaefig ruhig sein obwohl ich mich mit ...
  • Frage zu Wüstenrennmäusen DRINGEND
    Habe mir vor ca. 3 Jahren 2 männliche Rennmäuse gekauft. Heute ist eine von den beiden leider gestorben. Die andere ist leider jetzt alleine. Da sie ja sehr gesellig sind weiss ich nun net was ich machen soll. Sie alleine lassen oder was tun? ...
  • ist yorkshire terrier ein hund oder ein kleintier?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen! ich wohne in einer mietwohnung und hätte wahnsinnig gerne einen hund. nun setzt der vermieter aber eine schriftliche zustimmung voraus, die er uns auf alle fälle und für mich ohne grund ( dann würden alle ...
  • elektrostatische Aufladung bei Katzen
    Lieben, vielleicht kennt jemand das: Wenn ich meine Miezen manchmal streichel, bekomme ich (und die Katze ebenfalls) einen Schlag. Passiert auch, wenn ich sie anfasse und während dem Streicheln. Woher kommt das denn? Gruß Pedi
  • TA in HH
    Lieben, meine beiden Stubentiger müssen alsbald kastriert werden. Da wir nicht gerade die Betuchtesten sind, würde ich gerne einen tollen, aber günstigen TA in Hamburg wissen. Haltet mich jetzt nicht für knauserig, aber finanziell geht es mir ...
  • Nochmal Tiere im Auto
    Und fast aufs Stichwort zum unten stehenden Artikel und meinen über ungesichterte Tiere im Auto geäußerten Entsetzen heute mal wieder eine passende Zeitungsüberschrift aus der Nordhannoverschen Zeitung: "Mops stirbt bei schwerem ...
  • Neue Katze - Teil 2
    Lieben dank an alle die auf meinen 1. Artikel geantwortet haben - und ihr hattet alle recht. toms verhalten hat sich seit montag erheblich geändert - mein mann und ich waren ja auch den ganzen tag in der arbeit und sie mussten sich miteinander ...
  • Nochmal Karnickel im Freigehege
    Unser Ninchenpärchen im großen Freigehege will einfach nicht im Kasten hocken. Der Kasten ist inzwischen wärmeisoliert, total trocken, hat einen überdachten Eingang, ist so groß wie ein Fernseher. Die Tiere haben etliche andere, freiere ...
  • Hund und Katze
    Wir haben vor 1 Jahr einen jetzt 7jährigen Schäferhundrüden aus schlechter Haltung übernommen. Er hatte vorher zusammen mit 2 Katzen gelebt (die vermutlich bereits vor ihm in der Wohnung waren). Wir sind jetzt am überlegen, uns eine Katze ...
  • Inhalator für Pferde mieten
    Jemand, wo man ein Inhaliergerät für Pferde für ca. 6 Wochen ausleihen/mieten kann? Oder gibt's vielleicht eine Internetseite wo die Dinger gebraucht angeboten werden? Bitte um schnelle Antworten, da die Zeit drängt. Danke im voraus Noëlle
  • Was futtern Stare ?
    So viel ich weiß, fressen Stare nur Insekten und Würmer. Da sich aber scheinbar dieses Jahr einige entschlossen haben, hier zu bleiben, frag ich mich, was sie fressen, wenn - der Boden für einige Tage doch gefroren ist - eine Schneedecke liegt ...
  • Wann sind genau die 'heißen Tage' bei Hündin?
    Tun uns schwer mit der Läufigkeit. Wissen zwar, daß sie in etwa 21 Tage dauert. Fruchtbar ist sie etwa vom 10. bis 15 Tag. Aber: Wann ist der Tag 1, so daß wir rechnen können? Am letzten Samstag haben wir zum ersten mal entdeckt, daß sie Blut ...
  • Direkt einen Nachfolger
    Hatten bisher 2 Kätzchen beide ca. 7 Monate alt und Geschwister. Leider ist unsere "Rübe" gestern gestorben und wir haben das gefühl das unsere 2. schon sehr darunter leidet, sie irrt durch die Wohnung und sucht nach ihr. Sollen wir ...
  • Neue Katze !!
    Haben seit 2 1/2 jahren einen jetzt ca. 4 oder 5 jahre alten kater (genaues alter ist nicht bekannt). nachdem wir ja auch berufstätig sind und unser tom eine reine wohnungskatze ist(allerdings mit balkon - den er über alles liebt) haben wir uns ...
  • Mitrauchende Katzen (Passivrauchen)
    Mich würde mal interessieren, ob es Studien über die Leiden mitrauchender Katzen in Wohnungen starker Raucher gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das Passivrauchen sich nicht negativ auf einen so kleinen Organismus wie den einer ...
  • Kater mögen Auto fahren nicht... Abhilfe?
    Meine Kater mögen das Auto fahren so gar nicht. Sie sitzen total verängstigt in der Transportbox und schauen, als ob ich sie zum Schlachter fahren würde. Sie maunzen auch die ganze Fahrt über. (Wer mal OrientalischKurzhaar (gehören zur ...
  • Katze wird rundlich
    Einigen Wochen habe ich euch erzählt, dass ich meine Freilauf gewohnte Katze zur Wohnungskatze machen muss. Das hat dank Pheromon-Zerstäuber auch prima geklappt. Nun hat sie natürlich viel weniger Bewegung, obwohl wir nach der Arbeit ...
  • Hund in Tierpension ?
    Hoffe, Ihr koennt mir ein bisschen Entscheidungshilfe geben, ich stecke naemlich "moralisch" etwas in der Klemme. Ich habe einen 3 Monate alten Welpen, der auch ziemlich viel mit mir zusammen ist - ein Buerohund eben. Seit einem Jahr ...
  • Katze leckt an der Seife
    Hin und wieder beobachte ich, dass meine Katze an der Seife leckt. Leider weiss ich nicht, wie oft sie das tut, ich glaube nicht, dass sie es täglich macht, sonst würde es im Badezimmer anders aussehen *g*. Frage: Kann ihr das schaden, soll ich ...
  • Gründe für Totgeburten bei Kühen, Ziegen etc...
    Ist der Grund, dass ca. 10% aller Kälber tot geboren werden(http://www.landwirtschaft-mv.de/download/h25-02.pdf). Ich meine Gründe ausser zu fettreiche Nahrung oder Unfälle. Ich habe leider auf die Schnelle nichts gefunden... Vielen Dank Andreas
  • Was fehlt der Katze?
    Unsere Katze (3 Jahre, kastriert, reine "Drinnen-Katze") benimmt sich seit gestern sehr merkwürdig. Sobald sie merkt, daß sie unsere Aufmerksamkeit hat, schreit sie uns herzzerreißend an. Das macht sie zwar hin und wieder sonst auch ...
  • Re Hundefutter WYNMUCK
    Danke für Deinen Tip, habe zwischenzeitlich aber einen sehr guten Tip von Steffen bekommen den ich jetzt erst mal ausprobiere. Hört sich ziemlich gut an! Trotzdem nochmal vielen Dank. Viele liebe Grüße Yvonne
  • Inkontinenz
    Und Lieber Johnny, ich möchte mich ganz herzlich bei euch beiden Bedanken,das ihr mir Geantwortet habt.Werde mich jetzt ganz schnell nach einer Tierklinik in meinem Umkreis umsehen.Bei meiner Hündinn ist es noch nicht gar so schlimm, sie verliert ...
  • 2 Kater: Wie lange alleine lassen
    Ich habe zwei Perserkater (knapp 4 Monate alt). Diese müsste ich für 24 Stunden alleine lassen, natürlich mit ausreichend Futter, Wasser etc. Denkt Ihr, dass das ein Problem ist? Ich habe sogar gelesen, dass ein Katzenpäarchen auch einmal ein ...
  • Inkontinenz
    Hundebesitzer!!! Ich habe eine 11 Monate/22kg Hündin.Die am Tage wenn sie liegt Urin verliert. Sie wird mit Pflanzlichen Tropfen behandelt. Das ging auch die erste Zeit gut.Sollten sie eine Woche nehmen und dann Absetzen, hatten dann auch drei ...
  • Kater krächzt nur noch
    Unser Kater macht mir seit gestern Sorgen: Er hat keine richtige Stimme mehr und kann nur noch (leise) krächzen. Ich hätte ja auf eine Halsentzündung getippt, wenn er nicht völlig gesund wirken würde. Er ist aktiv wie immer und frisst normal. Er ...
  • Halti, Mastercontoll für jungen Hund?
    Unsere Hündin ist jetzt 5 Monate alt und zerrt vor lauter Aufregung beim Gassigehen wie verrückt an der Leine. Nach etwa 15 min. ist der Spuk vorbei und sie geht ganz entspannt und gehorsam spazieren. Da sie als Grosse Schweizer Sennenhündin ein ...
  • Welche Roll Leine nehmen ?
    Hallöchen Ihr, eine freundin hat einen golden retriever welpen von 16.wochen,im moment hat sie eine roll leine 5meter flexi,aber der welpe zieht nun immer mehr und die leine macht das nicht lange mit :) deswegen sucht sie eine roll-leine mit ...
  • Voliere
    Frage: würdet Ihr eine Voliere, Zimmerhöhe, Grundfläche 1,50m x 2,75m, als ausreichenden Dauerlebensraum für zwei Nymphensittiche betrachten? Gruß Stefan
  • Satanische Messen mit schwarzen Katzen
    Ich will niemand umsonst Angst machen, aber unser Radio hat heute eine Warnmeldung verbreitet. Die Warnmeldung kam von der evangelischen Kirche und dem Tierschutzbund. Danach sollen an Haloween (31.10.) satanische Anhänger schwarze Katzen ...
  • Zwergwachteln
    Habe mir vor einigen Tagen 2 chinesische Zwergwachteln für meine Innenvoliere gekauft! Nun habe ich irgendwo im www gelesen, daß diese bis zu 350 Eier im Jahr legen sollen. Stimmt das wirklich? Wenn ja, dann: darf ich sie die Eier ausbrüten ...
  • maus im hochhaus
    Moin, sonntag bekam ich den schock meines lebens: nach intensivem computerspiel mit rotweingenuss sah ich hinter meinem pc eine maus rumhuschen. natuerlich berichtete ich das niemnandem, denn ich trinke schon sehr lange ausgiebig rotwein.... ich ...
  • Katerchen markiert oder pinkelt?
    Mitstreiter! Nach vergeblichen Versuchen, den Artikel "Kater pinkelt auf's Sofa" hier wiederzufinden, möchte ich mein Problem beschreiben: Ich habe zwei kastrierte Kätzinnen (5 und 6 Jahre), davon eine Freigängerin (zugelaufen). Im Juni ...
  • Vorsicht!Bissiger Kater!
    Habe zwei Kater, einer davon 14 Jahre alt, und seit gut 18 Monaten einen inzwischen dreijährigen. Um diesen jungen Spund geht es. Er hatte schon zwei Vorbesitzer, erster Halter (Quäler!) hat wohl mit reichlich Mißhandlung den Grundstein gelegt, ...
  • Patenschaft für eine Kuh!?
    Lieben! Ich möchte einer lieben Bekannten eine Freude machen. Sie liebt Kühe über alles, und deswegen dachte ich daran, ihr eine Patenschaft für eine Kuh zu schenken. Und zwar so wie es Patenschaften für Hunde, Katzen, Pferde im Tierschutz gibt. ...
  • Was brauchen Katzen-Senioren
    Beiden Kater gehören mit 11 und 12 Jahren offenbar schon zu den Senioren. Ich füttere 2x täglich normales Dosenfutter (Kitekat, Whiskas etc.) und 1-2x am Tag gibt es etwas Trockenfutter speziell für Senioren. Was benötigen meine Jungs in ihrem ...
  • Problem mit Hovawart-Hündin Wer kann helfen?
    Experten Wir haben ein Problem mit unserer Hündin. Sie leckt und beißt sich immer wieder die Pfoten blutig. Teilweise so schlimm, dass sie nicht mehr auf die Pfoten treten kann. Sie hat keinerlei "Haustiere" zumindest lt Aussage des ...
  • Traurige Katze!!?? Wer kann helfen??????
    Bin Christian, und ich und meine Familie wir haben ein Problem mit unserer(unseren Katzen)! Wir hatten bis vor 5 Tagen 2 Katzen. Einen Schwarzen Kater "Felix" und eine Schwarzweiße Katze "Susi"! "Felix" war unsere ...
  • Problemhund? Problem gelöst??
    Hatten ja das Problem, dass unser Hund knurrte, wenn wir während des Fütterns in der Küche blieben. Das hatte er angefangen, kurz nachdem wir ihn damals von der Vorbesizerin übernommen hatten und die Rangfolge noch nicht klar war. Ich hatte von ...
  • Medikament aus DK: Astro Flex
    Hund hat seit seinem Welpenalter Probleme mit seiner Vorderpfote, sie war angebrochen, optimal zusammengewachsen, aber es wurden Knochenspliter im oberen Gelenk übersehen. Auch nach OP noch Probleme. Ein "Dosenöffner" empfahl mir aus ...
  • Hundefutter
    Hab ich auch mal eine Frage. Habe zuhause einen 4 Jahre alten Staffrüden, 55 cm hoch, Gewicht ca. 26 kg. Ich finde er könnte etwas mehr auf den Rippen haben,teilweise ist es echt gut aber manchmal sieht er mir etwas dünn aus. Habs schon mit ...
  • Zwei Katzen, eine Kastration, Problem - GELÖST!
    Huhu, wollte nur mitteilen, dass sich meine beiden Kater wieder ganz doll lieb haben ;-) Kein Gefauche und Geknurre mehr! Ich kann trotzdem nur jedem empfehlen: Solltet ihr zwei Kater haben, kastriert sie gemeinsam.. vielleicht schafft das von ...
  • Katze und Monitor
    Katze ist 5 Monate alt und erst 2 Monate bei uns. Jetzt hat sie eine neue Vorliebe entwickelt: Sobald ich am PC sitze, legt sie sich auf meinen Computertisch vor den TFT-Monitor und schläft. Hab' ich ja nichts dagegen. Aber was findet sie bloß so ...
  • Hund kommt nicht wenn andere Hunde in der Nähe
    Mein Hund ist 2 1/2 Jahre alt und hört an sich ziemlich gut (bis auf ein paar Ausnahmen). Tja einer dieser Ausnahmen wäre, dass er sobald ein anderer Hund in seine Nähe kommt, wenn wir draußen sind, einfach auf ihn zurennt. Dann gibt es für ihn ...

Andere Themen