Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Kaninchen und Meerschweinchen zusammenlegen
    Haben ein Zwergkaninchen (knapp 8 Monate alt) und zwei Meerschweinchen (anderthalb Jahre), die wir nun zusammenlegen möchte (alle weiblich). Alle sind sehr verwöhnt und vor allem das Kaninchen etwas bissig, zwar auf verspielte Weise, für die ...
  • Hallo, hoffe es hatten alle schöne Weihnachten,
    Wer hat Ahnung von Zierkaninchen? Das Kaninchen meines Sohnes hat ständig extrem lange Zähne, so daß es nicht fressen kann und die Zähne ständig abgeschlieffen werden müssen. Holz zum knabbern hat es. Nun sind zwei Zähne, vielleicht vom ständigen ...
  • Schwarzer 'Draußen Kater' wird zum Stubentiger
    Versorge jetzt eine Katze "inhouse", die seit knapp zwei Jahren an einem Haus mit viel Freigang lebte. Sie jammerte dort stark nach Menschennähe, habe sie jetzt auch aus Kälte- und Futtergründen (Futter friert draußen, bei Trockenfutter ...
  • Scharren am Fressnapf
    Im Netz nach Verhaltensinfos gesucht wegen dem Scharren um den Fressnapf rum. Mein Kater macht das auch am Wassernapf, den ich um eine Ecke weiter gestellt habe, also vom Futter weg. Es kann was mit Sauberkeit zu tun haben oder er will es ...
  • Mein Kater hat kurze Krallen, die splittern
    Mein Kater Poldi(ni) ausgewachsen ist(Alter: 1,5 echte Jahre) fangen die Krallen mehr und mehr an zu splittern, wir haben schon den Kratzbaum mit Teppich bespannt, da es ein Tip unserer Tierärztin war, aber dass brachte uns auch nicht viel ...
  • Mal ein paar Kaninchenfragen ...
    Tierfreunde des w-w-w, ich bin stolzer und glücklicher besitzer eines kleinen zwergwidderkaninchens (und das nun schon seit etwas mehr als einem halben jahr), es ist ein männchen, kastriert und ca. 9 monate alt. natürlich tauchen im laufe der ...
  • Geschirr für Hunde?
    Und gleich noch eine. ;-) Habe vor Kurzem für Ali (DSH, ca. 10 Jahre, Spondylose, allerdings noch keine spürbare Beeinträchtigung dadurch) ein Geschirr geschenkt bekommen. Da es im Winter doch immer mal glatt wird, fände ich das ganz praktisch, ...
  • Verkürzte Sehnen/Vorderbeine
    Daß hier jemand schon mal mit so einer Behinderung bei Hunden zu tun hatte oder sich sonstwie damit auskennnt. Eine Bekannte von mir hat letzte Woche einen ca. 6-jährigen Rüden aufgenommen, bei dem die Sehnen an bieden Vorderbeinen stark verkürzt ...
  • Aggressiver Wellensittich
    Habe 3 wellensittiche in einer großen Volliere. Das Problem ist, daß sich eines meiner beiden weibchen sehr aggressiv verhält. Sie hat zwar nur wenig gegen ihre mitbewohner, dafür nimmt sie aber alles auseinander was ihr an einrichtung in den ...
  • Hündin wird blind....Erfahrungsaustausch
    Frohes Fest an alle, und geruhsame Tage die es mir ermöglichen mal wieder vorbei zu schauen. Meine Mischlingshündin 14Jahre alt wird langsam blind. Hören tut sie noch ganz gut (Kühlschranktür sogar im Tiefschlaf), aber die Augen werden immer ...
  • FM = Franches Montagnes?
    "FM" die Abkürzung für Franches Montanges? Grüssle, Michaela
  • Monatliche Kosten für Hunde?
    Jemand von euch einen Hund und könnte mir in ungefähr sagen, was da an monatlichen Kosten zusammenkommen würde? Also mit impfen und so! Wäre super, muss meinen Eltern nämlich feste Zahlen prösentieren können, sonst hören die mir nicht mal zu ;-) ...
  • Katze pisst ganze Nachbarschaft zu!
    In unserer kleinen Nachberschaft gibts sone Katze die immer vor die Fenster, vor Blumentöpfe, vor Haustüren oder vor Hauswände pisst! Hat die irgentwelche Komplexe? Hat die einen Drang vor menschlich errichtete Gegenstände zu urinieren???
  • Meine Kater hören nie auf Namen!
    Warum hören meine Kater nie auf ihre Namen?! Liegt das an den Namen "Tommy" und "Jerry"???
  • Bösartiger Kater/Katze
    Ich habe ein nicht ganz alltägliches Katzenproblem, für das ich keine Lösung finde. Ich weiß leider nicht, ob es sich um einen Kater oder eine Katze handelt, darum nenne ich ihn nur den Roten . Seit September treibt ein richtig bösartiger, ...
  • Eine Katze kennt die andere nicht mehr
    In der Nacht ist eine meiner zwei Wohnungskatzen (Minka) irgendwie nach draußen gelangt (ich weiß zwar nicht, wie sie es geschafft hat, habe aber einen Verdacht). Aber zum Glück ist sie wieder da, wir haben sie am Grundstück wieder aufgefunden; ...
  • Kaninchen stößt Wasser um
    Meine beiden Zwergkaninchen stoßen sofort den Wassertopf um, sobald er im Käfig steht. Nicht etwa zufällig, sondern mit voller Absicht. Manchmal versuchen sie sogar, ihn mir aus der Hand zu schubsen. Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? ...
  • neues Tierschutzgesetz
    Mir jemand sagen wo ich das neue Tierschutzgesetz finden kann was für den Kauf von Zuchtkatzen aussagt?? Vielen Dank
  • Neu-Guinea-Papagei blutet
    Nachbarin hat einen Neu-Guinea-Papagei, der sich zusammen mit einem Vogel ähnlicher Gattung und einem Zwergara-Pärchen die Voliere teilt. Der Neu-Guinea-Papagei war als erstes in der Voliere und ist ein ziemlicher Futterneider. D.h. seitdem er ...
  • Kühe ohne Hörner?
    Verlieren Kälber ihre angeborenen Hörner? Ich habe schon von Abschleifen, Wegätzen und Hörnerwegpulver gehört. Was stimmt denn jetzt? Und ist es für die Kälber schmerzhaft, wenn die Hörner entfernt werden? Weiss Jemand mehr? Vielen Dank! Gruß karin
  • Zwieback für Zwergkaninchen?
    Moin Ihr Lieben, ich habe heute eine Frage, die ich mir selbst nur mit "Klar, warum nicht?" und andererseits dann doch wieder mit "Naja, andererseits... man weiß ja nie" beantworten konnte. Meine beiden Zwergkaninchen Dickie ...
  • alte Katze
    Weihnachten zieht bei mir ein Katzen-Senior von 13 Jahren ein *freu* - er sieht gar nicht aus wie 13, ist superfit und verspielt, selbst der Tierarzt hätte ihn jünger geschätzt, wäre da nicht die Tätowierung im Ohr, die ihn als mindestens Baujahr ...
  • unerwünschte Mäuse
    Seit geraumer Zeit beobachten wir am Fuß unserer Kelleraußentreppe (unmittelbar vor der Kellertür) Spitzmäuse. Da die Treppe gefliest ist, kommen sie nicht wieder nach oben in den Garten und verenden dort unten auf den Fliesen, was uns irgendwie ...
  • Pferde-Zubehör
    Hab grad eine Site mit günstigen Pferdezubehör-Angeboten gefunden. www.reitsport.page.ms
  • Pferdepass
    Wissenden, ich habe unter anderem zwei Pferde und wohne östlich von Berlin. Nun begab es sich, daß eine Tante- aufgehetzt durch manchen Nachbarn-geschickt von einer "Tieraufsichtsbehörde" zu mir trat und mein Viehbestand überprüfte. ...
  • Verschupftes Kaninchen auch bei mir
    Kleiner nießt auch, nicht oft, so einmal in der Stunde. Normalerweisse zeigt er mir jedesmal wenn er krank ist, weil wenn er krank ist geht er nciht aus meinem Bett raus. Sol lich jetzt zu TA? Das unten mit der Lungenentzündung beunruhigt mich ...
  • Katzen nur mit Trockenfutter füttern?
    Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet, Katzen nur mit Trockenfutter zu füttern. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bekommen die Katzen dadurch irgendwelche Mangelerscheinung? Neugierige Grüße Martina
  • wellensittich transportieren
    Unser wellensittich muss umziehen und das per bahn. jetzt meine frage: wie ist die beste transportmethode für eine 6-stunden-bahnfahrt? im käfig? in einer transportbox (diese pappteile aus der tierhandlung)? oder wie? danke für die hilfen. tobias
  • katzenfamilienzusammenführung, die 2te
    Vielen dank nochmals an alle, die mir auf meine 1. anfrage deswegen geantwortet haben! mittlerweile haben wir uns getraut und vielleicht interessiert es euch, wie es gelaufen ist: sehr viel besser als gedacht! der kampfkater durfte sich vorher ...
  • Truthühner - schwarze Brustflecken?
    Mal wieder eine Frage für "echte Experten". ;-) Google konnte mir dazu absolut nicht weiterhelfen. Auf diesem Foto http://veganlinks.de/maqi/photos/pix/trut-utphgeblihi.jpg sieht man Truthünner, die schwarze Flecken auf der Brust haben. ...
  • katzen -> frage zur anschaffung
    Liebaeugel mit dem Gedanken, demnaechst in's Tierheim zu fahren und mit zwei Katzen wiederzukommen. Nun wuesste ich gerne: - Wie alt sollten die beiden sein? Mir ist natuerlich am liebsten, sie moeglichst jung und auch schon kastriert zu kriegen. ...
  • Verschnupftes Kaninchen - der Tierarzt meint....
    Danke für die Antworten auf meine Frage kürzlich. Fridolin hat immer mehr geniest, und nun waren wir beim Tierarzt: Er hat eine Lungenentzündung !!! Der Arzt meinte, man sieht Kaninchen oft nicht an, dass sie krank sind. Sie werden nicht, wie ...
  • Komische Angewohnheit meines Zwergkaninchens :)
    Alle! hab mir gedacht jetzt schreib ich auch mal was rein weil ich mich gerade schon wieder über mein zwergkaninchen ärgern musste ...(aber natürlich kann ich ihm net böse so sein weil er so süss ist :) und zwar gehts um folgendes... Mein ...
  • Suche Hundehotel/-pension in Norddeutschland!
    Wissenden! Für unsere Große Schweizer Sennenhündin suche ich für 2 Wochen in den Sommerferien ein Hundehotel in der Nähe von Hamburg (+/- 100 km). Da ich sie nur ungern in fremde Hände gebe, suche ich eine wirklich erstklassige Unterbringung. Wer ...
  • kaninchen-pflegestelle-schleswig
    Wüßte gerne ob jemand in Schleswig-holstein Pflegestellen oder Tierschutzorganisationsheime kennt? Ich habe von einer kollegin eine Kaninchenmutter mit 4 jungen ( 2 wochen) bekommen, da der Enkel sie nicht mehr haben wollte. Da wir aber schon ...
  • Klopfzeichen vom Zwergwidder
    Zwergwidder gibt neuerdings seltsame "Klopfgeräusche" von sich. Es klopft also mit den Hinterläufen auf dem Boden rum. Ich kann nicht sagen wann genau es das immer macht ... es ist aufgefallen als alles ruhig war und wir davon ...
  • Kuhnasenpiercingfrage
    Des öfteren habe ich Kühe/Kälber mit einem seltsamen Nasenring gesehen. Der Ring besteht aus Plastik und am unteren/äusseren Rand sind Zacken. Ich habe keine Ahnung, warum manche Kühe solche eigenartige Nasenringe tragen, wobei ich mir eigentlich ...
  • Kropfentzündung beim Wellensittich
    Beiden Wellensittiche leiden permanent (chronisch?) an schleimiger Kropfentzündung. Der Tierarzt konnte mir bisher längerfristig auch nicht helfen. Bin schon auf teures Futter und homöopatische Mittel umgestiegen, aber beide sind noch sehr mager. ...
  • Kanarienvogel schwanger
    Habe 2 Vögel in einem Käfig und nun scheint mir das Weibchen schwanger zu sein. Ich habe ein Korbnest gekauft und beide sind seit ein paar Tagen fleißig am Einrichten (ist ganz süß). Da ich bald für 2 Wochen verreise und die Vögel in dieser Zeit ...
  • Reisflocken als Hundefutterzusatz
    Kann man noch Reisflocken bekommen. Früher hatte diese Bevi Dog. MfG Heinz J.
  • Waschbär durch die Katzenklappe?
    Vor einigen Tagen war auf meiner Terrasse ein Waschbär. Er ist an den Holzbalken der Terrassenüberdachung hochgeklettert, um sich dort einen Meisenknödel zu holen. Dass ich das Licht eingeschaltet und an die Scheibe geklopft habe, hat ihn nicht ...
  • Zwergkaninchen hat Durchfall
    Hallöchen zusammen! Ich habe seit etwa 2 Wochen ein Zwergkaninchen. Das es gerade mal knapp über 7 Wochen alt ist, wurde uns empfohlen dem Kaninchen kein Obst, Gemüse etc. zu geben. Sondern nur Heu, Wasser und Trockenfutter. Trotz allem hat es ...
  • Kater hat markiert
    Unser Kater hat die letze Woche des öfteren einfach so wo hingepullert. Gestern war dann der ganze Flur mit einer stinkenden Flüssigkeit vollgepullert, ich denke, er hat markiert. Heute waren wir sofort beim Tierarzt und haben ihn kastrieren ...
  • Katze kerngesund *freu*
    Also ich war heute morgen beim Tierarzt, und meine Katze ist kerngesund. Der dicke Bauch ist wohl nicht soooo dick, ich emfinde das nur weil sie sonst immer so schmal war. Ist nur der Winterspeck, und das sie ruhiger ist als sonst ist auch nichts ...
  • Katze läuft mit uns spazieren
    Lieben Dank für Eure Antworten, ich hätte ja nicht gedacht, daß doch so viele Katzen mit Ihren Besitzern "gassi gehen". Heute war übrigens Rekord, 2 Stunden ist er mir und meinem Sohn hinterhergesaust (manchmal auch wir ihm). Es macht ...
  • Katze trächtig trotz sterilisation?
    Meine Katze (ca. 2 Jahre alt)wurde vor einem Jahr sterilisiert, nachdem sie drei süsse Katzenbabys auf die Welt gebracht hat. Meine Katze ist ein Freigänger, sprich den ganzen Tag unterwegs, und trifft mal hier mal da auch mal auf einen ...
  • Zeitempfinden bei Katz & Hund
    Bekannte von mir meinte, Hunde könnten nur schlecht resp. gar nicht längere Abwesenheit des Halters (z.B. zwei Monate) von kürzerer Abwesenheit (z.B. 2 Tage) unterscheiden. Stimmt das ? Und wie verhält es sich bei Katzen ? Gruss Enno
  • Autofahren mit Katzen
    Experten, ich habe 2 Perserkater. Weihnachten fahren wir zu meinen Eltern mit dem Auto (ca.350km). Leider muss ich die beiden mitnehmen, da sämtliche Nachbarn, Freunde etc. Weihnachten atürlich auch entweder nicht da sind oder keiine Zeit haben. ...
  • Hund stinkt
    Ich hab von Hunden keine Ahnung (nur von Fischen), aber ein Problem und deswegen eine Frage: Der junge Hund (ca 3 Monate) einer Freundin von mir pupst. Und das im Abstand von ca 10 Minuten. Wir haben schon kleinere Differnzen deswegen, weil mir ...
  • Verschnupftes Kaninchen/kalte Nächte
    Ich denke mal, beide Themen gehören zusammen: Unser Kaninchenmann ist verschnupft, zumindest niest er häufig und wirkt auch nicht ganz so fit wie sonst. Die Kaninchen (der Mann und seine Schwester) leben in einem windgeschützten Stall auf unserem ...
  • Kater Katze und Katzenklo
    Habe ein klienes Probelm mit meinem Kater: Immer ( oder zumindest häufig ) wenn meine Katze auf das Katzenklo geht (eines mit Deckel und Schwingtür) kommt mein Kater, und stellt sich so mit den Vorderpfoten auf die Tür, dass meine Katze nicht ...
  • Katzen läuft mit uns spazieren
    Katzenfreunde, habe schon vor einigen Wochen hier geschrieben, weil wir eine kleine Katze bwz. einen Kater haben. Jetzt läuft soweit alles perfekt. Der kleine Racker ist uns sehr ans Herz gewachsen und hat sich super gut bei uns eingelebt. Jetzt ...
  • Machen´s nicht mit Absicht, aber es passiert
    Wir haben uns auch extra eine Ledercouch gekauft, weil wir dachten, die sei robuster als eine aus Stoff oder irgendeinem anderen Material. Denkste! Unsere drei Stubentiger kratzen zwar nicht mit Absicht dran, aber wenn sie sich mal jagen und von ...
  • Junge Katze - lässt sich nicht streicheln...
    Katzenliebhaber, seit einer Woche haben meine Eltern eine 10 Wochen alte Katze - sie ist absolut lieb, allem aufgeschlossen, neugierig, superverspielt...sie kommt aus einem Haushalt mit Kleinkind, riesen Hund und vielen Katzen. Nun merken meine ...
  • Katze anschaffen???
    Meine Freundin wünscht sich sehr eine Katze - ich bin dagegen, nicht weil ich was gegen Katzen habe, aber ich befürchte, dass die unsere Möbel zerstören könnte.... Ist es irgendwie möglich diese Gefahr auszuschließen (erziehung, erwachsenen Katze ...
  • Können sich Katzen die Blase erkälten?
    Ähh, blöde Frage: können sich Katzen eigentlich die Blase erkälten? Unser Schnurrer (reine Hauskatze) besucht seit dem Wochenende ihre Toilette mindestens alle zwei Stunden für ein kleines Geschäfft. Sonst mußte sie höchstens drei oder vier mal ...
  • Pottwal 'Entsorgung' in Norddeich * Bilder
    Pottwale vor der ostfriesischen Insel Norderney gestrandet Am ersten Dezember strandeten zwei Pottwale vor der Insel Norderney, Ostfriesland. Beide Tiere waren vermutlich bereits länger tot. Eines der Tiere liegt auf einer Sandbank nahe der ...
  • zum Artikel 'Milben bei Hundeohren'
    Wollte nur kurz noch was zu der Milbengeschichte sagen. Ist ja schon ne Weile her. Wir waren längst bei einer anderen Tierärztin, auf Empfehlung. Das hat sich gelohnt, die ist klasse. Sie hat uns bestätigt, dass der Hund keineswegs Schmerzen ...
  • Terror im Vogelbauer...
    Moin zusammen! Heute melde ich mich mal wegen eines seltsamen Problems mit unseren drei Wellensittichen, alles Hähne. Bisher sind alle drei immer gut miteinander ausgekommen, immerhin schon fast zwei Jahre lang. Seit gestern nun offensichtlich ...
  • Kater und Kätzin
    Zusammen, hab ein kleines Problem. Wir haben seit ca. 3 Jahren einen Kater, kastriert. Seit ca. 2 Jahren eine Kätzin, unkastriert, beide haben sich seither prächtig vertragen, lagen teilweise `Arm in Arm´ miteinander auf dem Sofa. Das tun sie ...
  • Bonsai Kitten: Wahr?!?
    Ich hab eine E-Mail gekriegt, wo aufgerufen wird, den Namen in die Liste zu setzen und so gegen die schreckliche Tierquälerei zu kämpfen... In dem E-Mail geht es um Kätzchen, welche in eine Flasche gezwängt werden und darin ihr ganzes Leben ...
  • Kater aus Tierheim
    Wir haben am Donnerstag einen 8 jährigen Kater aus dem Tierheim geholt, der verschmust und sehr Kinderlieb ist. Nun versteckt er sich seit Freitag gerne in den hintersten Ecken der Wohnung. Wir verstehen es nicht so ganz, da er eigentlich nicht ...
  • Enten mit festen 'Wohnsitz'?
    Kommen Enten eigentlich jedes Jahr wieder an den gleichen Teich zurück? und haben die eigentlich sowas wie einen festen Partener? Gruß jonas
  • Bach-Blüten bei Meerschweinchen
    Überlege zur Zeit, ob ich evtl. mit Bachblüten den Gemütszustand meiner beiden Meerschweinchen beeinflussen soll (sie verstehen sich nicht sonderlich gut). Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Ben
  • Kater - Probleme mit Analdrüsen
    Kater Andy ist 4,5 Jahre alt und lebt nur in der Wohnung. Er wurde mit 10 Monaten kastriert und ist absolut stubenrein. Neuerdings tritt ein Problem vermehrt auf. Er hinterläßt auf meinem Bett und auf meinen Pullovern (die ich liegend trockne) ...
  • Frischfleischfreunde
    (hi Steffen, hab nicht vergessen mal zum Training zu kommen, bin grad nur voll im Stress, großes sorry!) Steffen hat absolut recht. Seit ich den Tip mit dem Frischfleisch von ihm bekommen habe, füttere ich meinen Staffi nur noch damit, und es ...
  • pferde dominanz training in owl
    Eine sehr dominante stute und möchte einen training kurus mitmachen,weiss jemand in owl ein dominanz trainings center oder so? oder macht es jemand von euch privat? gruss,sky
  • Grausame Tierversuche bei IAMS und co.
    Für schwache Nerven, aber ich denke, wenn weiter vom größten Teil der Hunde und Katzenbesitzer völlig ahnungslos und somit auch kritiklos die Produkte von Iams gekauft werden, dann wird sich auch an diesen Grausamkeiten nichts ändern. Diese ...
  • Wuff & Co. bei RTL2
    Alle, gestern lief auf RTL2 die Sendung Wuff & Co. Eine Doku Soap mit Tieren. Weiß ja nicht, wer das sonst noch gesehen hat aber: Die Familie mit einem Papagei, die sich einen zweiten kaufen will (an sich ja löblich) - geht zu einem Züchter und ...
  • Buchempfehlung Pferde
    Melissa Pierson "Frauen und Pferde - eine Leidenschaft" Habe das Buch gestern zufällig in der Buchhandlung entdeckt und für meine Schwester gekauft - aber natürlich erst selbst gelesen ;-) Es ist - was der Titel vielleicht nicht ...
  • Hasi hat Karies
    Hallöchen, ich habe ein Kaninchen,daß seit einigen Wochen Probleme mit den Zähnen hat.Ich war jetzt schon das 2.Mal beim Tierarzt,weil sich schon zum 2.Mal ein Abszess gebildet hat.Ursache:Verfaulte Zähne. Und ich frag mich die ganze Zeit,wo ...
  • Der Hund erbricht beim Autofahren
    Haben wir erstmals einen Hund, der das Autofahren nicht verträgt und nach längstens 15 Minuten zu brechen beginnt. Wie kann man das unterdrücken? MfG Heinz J.
  • Fallen Ratten Jungvoegel an?
    Heute ein trauriges Erlebnis. Als ich auf dem Weg zur Arbeit war habe ich zwischen den UBahngleisen eine Jungtaube gesehen (und das im November!) und natuerlich sofort da weg geholt. Ich habe sie dann in ein nahes Gebuesch gebracht wo ich dachte, ...
  • Todesursache bei Schweinen?
    Sind wohl wirklich Fachleute gefragt.... Hier mal links zu einigen Fotos mit toten Schweinen vor einer Mastanlage. Kann mir denn jemand sagen, woran sie gestorben sein könnten? Ist nur eine Auswahl, kann bei Bedarf auch noch auf mehr Fotos ...
  • Katze in Wohnung halten
    Habe mir überlegt in unserer recht großen Wohnung ein Kätzchen zu halten. Ich wohne nur direkt an einer stark befahrenen Straße, und möchte sie nicht rauslassen. Jetzt weiß ich nicht wie das Hauskatzen ist. Fühlen die sich wohl, wenn sie nicht ...
  • 'Wespenbekämpfung'
    Hallöchen! Ich hab beim Dachfenster ein Wespennest von ca. 10x10cm.Wie kann ich verhindern (ohne Gift),dass sie nach dem Winter wieder dorthin kommen,da ich es nicht mehr öffnen kann sonst kommen sie rein!!!Danke für eure Vorschläge schonmal! ...
  • Beagleadventskalender ;-)))
    Hallöchen! Ein wunderschöner Adventskalender nicht nur für Beaglefreunde ist nun schon zum 3. Mal im Netz. Schnuffelt mal rein, ist für alle Vier- und Zweibeiner was dabei. http://www.beagle-asimo.de/kalender/kalender.html Liebe Grüße von Beate ...
  • Katzenklo
    Was kann ich tun, damit meine Katze nicht immer ihren Hintern aus dem Katzenklo hängt? ...und somit alles daneben geht :-( Das nervt!! Sie kapierts nicht. Ein grösseres Katzenklo mit Deckel und Schwingtür hat auch nix gebracht. Die Katze ist sehr ...
  • Knorpelschaden (OCD) beim Junghund
    Wissenden! Unsere Grosse Schweizer Sennenhündin ist jetzt 6 Monate alt und einen Knorpelschaden am linken Schultergelenk. Da dieser Defekt genetisch bedingt sein kann, würde ich gern Hundehalter ausfindig machen, die ebenfalls Welpen von ...
  • Hundefutter - Bevi Dog
    Welchem Händler in Osthessen oder Raum FFm. kann ich Bevi Dog beziehen? MfG Heinz J.
  • Wo sind die Schwalben hin?
    Wurde ja schon an verschiedenen Stellen gefragt, wie man die lästigen Schwalbennester an Hauswänden vermeiden kann. Meine Frage ist genau umgekehrt. Bei uns im Ort gibt es gar keine Schwalbennester mehr. In meiner Jugend gab es die noch an ...
  • Hund pinkelt auf Kopfkissen
    Ûnsere Retrieverhündin (war im Sept. 1 Jahr) hat heute nacht einfach so aufs Kopfkissen gepinkelt. Die Kastration ist 2 Monate her. Kurz nach der Kastration hat sie auch einmal ins Bett gemacht. Dann gingen wir mit ihr immer alle 2 Stunden ...
  • Weihnachtssterne giftig für Katzen?
    Schönen Guten Morgen zusammen! Ich würde mir gerne einen Weihnachtsstern kaufen, weiß aber nicht, ob die Dinger giftig für Katzen sind... Wer weiß das? Meine Racker knabbern nämlich generell immer alle Pflanzen an. (Ich habe schon keine mehr.) ...
  • Kater uriniert sich voll
    Wir haben ein kleines, aber doch unangenehmes Problem: Unser Kater, inzwischen 7 Monate alt und eine reine Wohnungskatze, ist eigentlich absolut stubenrein. Allerdings pullert er sich neuerdings des öfteren "voll"...das bedeutet, dass, ...
  • Nachtrag zum Karnickel Thema ...
    Http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,276245,00.html
  • Katzenfutter
    Wer weiß, wo Katzenfutter getestet wurde? Aber nicht das "normale" billige, sondern das (leider) teure "gute" Katzenfutter interessiert mich! Oder: Wer hat Tipps, welches sehr gut ist? Erfahrungen?
  • Hund
    Alle Hundefreunde !!! Wir haben seit sieben Monate eine Labrador-Münsterländer Hündin. Bis jetzt hatten wir groß keine Probleme. Aber seit 3 Tagen fängt sie an alles Kaputt zu beissen.Sie hat ein großes Loch in das Sofa gebissen, als ich im Bad ...
  • Magenschleimhautreizung - Woran liegt's?
    Beim meinem Hund wurde gestern eine Magenschleimhautreizung festgestellt und jetzt überlege ich, was ich ihr zum Essen anbieten könnte... Außerdem frage ich mich, wie zum Geier sich meine Hündin sowas wie eine Magenschleimhautreizung überhaupt ...
  • Menstruation bei Katzen
    Frage geht mir schon längere Zeit durch den Kopf. Ich habe seit Juni eine Katze und sie ist eine reine Wohnungskatze. Da mir aber viel an meiner Wohnungseinrichtung liegt würde ich gern wissen wann bei einer Katze eigentlich ihre "rote ...
  • Blauer Schnabel
    Habe da mal eine Frage: Der Wellensittich einer Freundin hat seit zwei Tagen einen bläulich gefärbten Schnabel. Wir wissen beide nicht so genau, ob die Verfärbung von der Horn-Farbe was zu beteuten hat, oder nicht. Kennt das jemand oder weiß, was ...
  • nachthunde?
    Meine frage ist einfach nur, ob hunde im dunkeln sehen können - oder verlassen sie sich blind auf ihre nase? danke für antworten, gerlinde
  • ist das legal???
    Habe beim surfen folgende seite gefunden: http://rettetpaul.time2host.de/ darf man seine eigenen Haustiere essen um anderen leuten geld abzupressen?? mal davon abgesehen, dass er die million bekommt, wer garantiert, dass das tier überlebt?
  • Hund für Anfänger??
    Sind eine sog. Kleinfamilie mit 8jährigem Kind, Reihenhaus und (kleinem) Garten und überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Wir sind alle "Anfänger", d.h. ich, die Hausfrau, bin die einzige, die je ein Haustier hatte und das war zwar ...
  • Magendrehung - wie lang nach fressen keine action?
    Habe schon viel über die gefürchtete Magendrehung beim hund gelesen. Immer wird gesagt, man soll nach dem Fressen Gassigehen vermeiden und andere Action. Wie lang muss ich denn nach dem Fressen Ruhe verordnen? eine viertel stunde oder zwei ...
  • Katzenproblem
    Uns zuhause ist die Stimmung grad am Tiefpunkt- die Katze meines Großvaters ist bei ihrem ersten Aufenthalt im Freien gleich ausgebüchst. wir wissen zwar mittelrweile wo sie sit- aber das nützt auch net viel- sie hat sich in einen Spalt eines ...
  • ursachen für verlieren der zähne bei hauskatzen?
    Eine zweijährige hauskatze. sie hat jetzt zwei zähne verloren. sie ist eigentlich gesund. was können die ursachen dafür sein? ist das schlimm? danke. gruß
  • Schneespray am Weihnachtsbaum
    Wurde ja schon die Frage Baum vs. Katze gestellt. Was aber nicht aufgetaucht ist: Darf man Schneespray verwenden? Mein Freund steht total drauf (ist sowieso ein Weihnachts(baum)-Fanatiker) ;-) Muss ich ihm das dieses Jahr ausreden, weil das Zeugs ...
  • Epilepsie beim Hund, wie entscheiden?
    Lieben Wissenden! Ich glaube , jetzt brauch ich auch mal nen guten Rat, ich weiß nämlich nicht,wie ich mich entscheiden soll. Mein Beaglechen hatte gestern wieder einen ganz schlimmen epileptischen Anfall. In dieser Heftigkeit war es jetzt seit ...
  • Kaninchen im Flugzeug
    Hallölle ich würde gerne Weihnachten zu meinen Elter fliegen( ich kann auch Zugfahren, aber wähhh) und nehme aber mein Kaninchen mit, weil ich 2 Wochen wegbleibe. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Schadet fliegen dem Kaninchen? Oder ist das ...
  • Hündchen trinkt nicht und hat mundgeruch
    Unser hund (4 monate) trinkt kaum. ich mische ihm sein (nass- und frisch-) futter mit einem guten schuss wasser an - reicht ihm das vielleicht? er macht keinen kranken oder schlappen eindruck, wir wundern uns nur, dass das tier mit so wenig ...

Andere Themen