Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Molch zugelaufen
Gestern brachte mir eine Nachbarin einen Molch oder Lurch (?), den sie im Garten unter einem Stein gefunden hat. Auf Nachfrage kam dann raus, dass das Kerlchen auch aus dem Gartenteich gekommen sein könnte (ich liebe derart genaue ... -
Katze von Gartenteich fernhalten
Hatte mein ePartnerin einen unliebsamen Kontakt mit unserem Nachbarn, der in harschen Worten seine Angst um seine Gartenteichfische äußerte, da unsere Katze sein Grundstück gelegentlich betritt. Nun ist mir zwar klar, dass dies zwar durchaus ... -
Kratzbaumplüsch
Noch mal ich... Ich würde gern den Kratzbaum unserer zwei Pelznasen neu beziehen, finde aber nirgends schönen Plüsch mit Pfotenabdrücken drauf oder Leopardenmuster. Weiß jemand, wo man so etwas bestellen kann? Danke & Gruß, Eva -
Kater Brösi
Nee, ist nicht meiner :-) Bei Ebay wird Katzenfutter angeboten von Kater Brösi aus München. Hat das hier jemand schon mal seiner Katze zum Probieren gegeben? Die Inhaltsangabe klang nicht übel, aber "Kater Brösi"... Naja, ich füttere ... -
Katze macht Geschenke
Bin aufs Land gezogen und nun machen uns Katzen (oder eine Katze) andauernd kleine schreckliche Geschenke. Schon vier mal lag etwas direkt vor der Terrassentür. Zwei mal eine Maus und zwei mal ein Vögelchen. Weiß jemand, woher solches verhalten ... -
Hasenkäfig Bauplan
Einen deutschen Widder geschenkt bekommen und dem möchte ich gerne einen schönen Käfig bauen.Hat vielleicht jemand einen Bauplan für mich ?? :-) Danke im voraus Schönen Tag Gruss Jochen -
Katzengras + Zwischenstand ich-will-raus-Kater
:Hi, herzlischen Dank an alle Katzengrasexpertinnen vom Thread vorher :))) BIn jetzt auch fast schon eine geworden. Ansonsten der Zwischenstand von meinem Mein ich will raus - meine NErven - (Alt-Thread) Draußen Kater. Meine Versuche ihn ... -
Adresse für Katzengras?
Habe hier viele vertrocknete Katzengars Töpfchen stehen, die gut und gerne 2.50 kosten und nach einer WOche hin sind. Hat jemand einen TIp wie das länger hält, inwieweit das selberpflanzen besser funktioniert? Danke Petra -
Tierkommunikation
Ich habe am Wochenende im vox einen Bericht über Tierkommunikation gesehen, wo unter anderem eine Dame behauptet, telepatisch mit den Tieren Kontakt aufnehmen zu können. Da eine meiner Miezen ständig irgendwo hin pullert (das letzte mal in die ... -
Wellis lärmen unterträglich
Ein Pärchen Wellis, die sich eigentlich gut vertragen. Sie stehen in einem eigenen,ruhigen Raum, wo sie auch regelmäßig fliegen können, viel zu knabbern haben... . Mehrere Male am Tag fängt der eine unerträglich an zu kreischen (kein ... -
Unhöflicher Hund
Haben da ein "Problem", das nicht allzu gravierend ist, jedoch hier und da zu Verwirrung unter Bekannten und Besuchern führt: Unser 11 Monate alter Hovawart-Mischling *rülpst* sehr häufig. Nicht, dass uns dies besonders beeinträchtigen ... -
Katze frisst seit neustem Katzenstreu
Meine Schwiegermutter erzählte mir, dass Ihre Katze (Somali) seit neustem Katzenstreu isst. Auch ein Wechsel des Streus von Klumpstreu auf Biostreu (Holzspäne) zeigt keine Änderung. Eine Telefonat mit einem Tierarzt ergab die einfache Aussage ... -
streunende Katze ?!?
Alle, seit ca. längerer Zeit wusselt bei uns im Garten ein relativ junger (ca. 1 Jahr) Kater im Garten rum. Mittlerweile ist es so, dass er morgens ab ca. 7 Uhr vor der Tür steht, rein möchte und dann den ganzen Tag schlafend auf einem Stuhl ... -
Ist der Preis O.K.??
Habe heute meine Katze impfen lassen .Jahresimpfung.Katzenschnupfen-Leukose-Tollwut.Zahlte € 110.- ,für eine Wurmpille dann noch € 6.- Kam mir alles so viel vor :-( Stimmt das ? Grüsse Lilly -
spezialisierte Tierärzte ??
Heute bin ich von einer Bekannten angesprochen worden, weil ich mal einen Chinchilla hatte. Ihr Chinchi hat Probleme mit den Zähnen und sie sucht einen Tierarzt, der sich gut mit Chinchillas auskennt. Leider konnte ich ihr da auch nicht ... -
Frühlingsgefühle/Rolligkeit beim kastrierten Kater
S.o. Gibts das? Womit muss ich rechnen? Ist ers vielleicht schon? Weil er maunzt schon ziemlich theatralisch und rollt sich auf Nachbars Lumpi-Fußmatte. ALso der FUßmatte, wo der Ruahaardackel wohnt... Bin natürlich irritiert. WIll er mit dem ... -
Maulkorb
Wollte mal fragen, was ihr für Maulkörbe empfehlen könnt. Mein Hund muss an sich keinen tragen, jedoch muss ich des öfteren in meine Nachbarstadt mit Zug oder Bus und da dürfen die Hunde ja leider ohne Maulkorb nicht mit. Da ich meinen Hund nun ... -
Meine Mieze ist rollig, was tun
Lieben, meine Mieze ist rollig. Wie lange dauert das denn an und wie kann ich sie dabei unterstützen. Danke für Eure Antworten. Gruß Pedi -
Tunfisch kurzfristig einfrieren?
Weiß, katzens tunfisch kostet 50 gramm 60 und 100 gr. 80 cent. Hat jmd. schonmal versucht die Tagesrationen einzufrieren, da ja einige Katzen nach einem Tag im Kühlschrank mit ca. 8 h Zeitabstand nicht mehr drangehen. Habe noch nie von tunfisch ... -
Hund trinkt nicht
Zwei Tagen traff ich eine Frau mit ihrem 15 J. alten Hund, der nicht trinken will. Er ist zwar in ärtzlicher Behandlung, sehr genaues weiss ich nicht, da er im "Revier" ein "Besuchshund" war. Trotzdem, was kann man nachen wenn ... -
Katze und Hund...
Gewöhnt man einen Hund und eine Katze aneinander? Folgendes azu: Meine Katze ist 6 Jahre und ist als Kätzchen mit einem Hund aufgewachsen, welcher gleich beizeiten die Rangordnung festgelegt hat und da gab es nie Probleme. Als der Hund 8 Jahre ... -
Dank zu: Katze scharrt an Tür
Dank fuer die zahlreichen Antworten. Dachte ja, es gaebe ein Allheilmitel in Sprayform aber denkste ... Die Schlafzimmertuer bleibt ueber Nacht zu; ich versuche es mit Ignoranz. Aber wenn die 2 Jungs um 4.30 Uhr scharren, nur weil draussen die ... -
Sprung aus 7 m Höhe
Ist eine Katze aus dem Nachbarhaus aus ca. 7 m Höhe auf Beton heruntergesprungen. Zuerst saß sie hinterm angekippten Hausfenster, dann ist sie rausgeklettert. Wir sind dann ins Haus gegangen und haben das Fenster ganz geöffnet, damit sie wieder ... -
katze scharrt an Tür
Kann ich meinen beiden Katzen das morgendliche Scharren an der Schlafzimmertuer abgewoehnen? Gibt es da ein Spray zum aufspruehen auf die Tuer, dass fuer Menschen nicht allzu streng riecht oder welche Tipps habt ihr sonst so auf Lager? Bin ... -
Womit spielen Papageien?
Ich habe einen Mohrenkopfpapagei. Er war am Anfang sehr ängstlich (WIldfang, haben wir aber erst später herausgefunden). Mittlerweile ist er neugierig und zutraulicher. Nimmt sogar Sonnenblumenkerne aus der Hand. Allerdings erscheint mir ... -
Tierheimhund - Hundesteuer?
Ich habe eine Frage zur Hundesteuer und Versicherbarkeit von Rottweiler-Mischlingen. Ich weiss, dass z.B. in Bayern der Rottweiler als Kampfhund der Klasse II gilt. Jetzt leben wir aber in Baden-Württemberg und ich frage mich, wie das hier ... -
Blaumeise an Kirschblüten
Gestern habe ich etwas für mich unglaubliches beobachtet: Eine Blaumeise knabbert Kirschblüten aus! Vor dem Fenster haben wir einen Kirschbaum. Die Blaumeise ging von Blüte zu Blüte, von Ast zu Ast, und pickte intensiv in die Blüten. Zuerst ... -
Wellis - Verhalten?
Ich habe meinem 3-jährigen Charly endlich einen Partner gekauft (10 Wochen). Mittlerweile haben sie sich vertragen. War nicht einfach, aber mit Überlistung hats dann doch geklappt :-) Charly hat sich irgendwann von Hansi füttern lassen *freu* ... -
Katzen und Freigang
Hallöle, nach laaaanger Abwesenheit von www - nämlich ganzen 2 Monaten - und nach noch längerem raten, was mein Passwort betrifft (;-) ), bin ich endlich wieder hier!!!! *freu* Vor längerem stellte ich hier die Frage bezügl. Freilauf bei ... -
Katze krank
Mule (1 Jahr alt) hat sich offenbar etwas in die Pfote getreten, wir konnten zwar an einem der Ballen einen schwarzen Rand sehen, aber nichts entfernen, nur eine stark geknickte Kralle. Seit heute nachmittag hat sie bis jetzt (20.30 h) Fieber ... -
Katze und der kampf zum Tierarzt
Mieze ist sehr Scheu fremden gegenüber und sie ist auch sonst eher eine ängstliche Katze, auch beim Türklingeln oder laute Geräusche versteckt sie sich immer. Als ich mal zum Tierarzt wollte mir ihr hat sie sich so gestreubt und gekratzt und eine ... -
Mal wieder unser Kater !!
Unser Kater macht mal wieder Probleme, wir sind vor ca. 2 Wochen umgezogen und haben kurze Zeit später unsern Kater nachgeholt. Seitdem er in der neuen wohnung ist ist er nicht nur extrem schreckhaft (was ja normal ist durch die neuen Geräusche ... -
katze & bauchspeicheldrüse
Eine unserer katzen hat gerade eine entzündung der bauchspeicheldrüse und muß mindestens im nächsten halben jahr auf dieses problem abgestimmtes futter fressen. vom tierarzt kann man "hills prespription diet" bekommen und uns wurde als ... -
Katze hat Angst bei Besuchern
Mal wieder ein kleines Problem mit einer meiner Katzen. Sobald ich Besuch habe (heute waren 4 Freunde da) hat meine Katze plötzlich panbische Angst, und verzieht Sie sich in das sicherste Versteck das Sie finden kann. Wenn man Sie dann doch mal ... -
Löwenkopfkaninchen hat Schnupfen/Allergie??
Habe seit 2 Monaten ein Löwenkopfkaninchen. Leider niest es seit 2 Tagen. Ich denke es hat mit dem Heu zu tun..? Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Vielen Dank im voraus. Irena -
Kater klopft auf Zimmerpflanzen
Alle Tierfreunde! Unser Kater (2 Jahre) hat eine komische Eigenart. Bei manchen Gelegenheiten (wir haben noch nicht heraus gefunden wann oder warum) nimmt er sein eines Pfötchen und klopft damit regelrecht auf die Blätter unserer Grünpflanzen. ... -
Beschuetzerinstinkt
Hab mal eine rein theoretische Frage. Hat ein normaler Hund, also z.B. ein Mischling aus dem TH der immer superlieb zu jedem ist und der jeden mag, trotzdem einen Beschuetzerinstinkt? Im konkreten Fall wuerde es mich interessieren ob ein ... -
Dachs im Garten! Was tun?
Ein Bekannter von mir hat in seinem waldähnlichen Garten einen Dachs/oder gar mehrere Dachse. Der Dachs lebt in einer selbstgebauten Höhle unter bzw. an einem Gartenschuppen. Da der Dachs Wurzeln usw. anfrisst und den Garten immer weiter ... -
Retriever verängstigt - Hilfe?
Sich bei einem Golden-Retriever-Weibchen (18 Monate) durch lautes Schreien und Türenschlagen im Haus ein dauerhafter Schaden einstellen? Ist leider so passiert, und das Hündchen zitterte danach total, ist aber auch sonst schon sehr schreckhaft. ... -
Hund dreht total durch
Haben 2 Hunde, eine Cocker-Spaniel Hündin (ca. 9, mit 5 aus dem Tierheim geholt) und einen Labrador-Wolfsspitz-Mischling (Rüde, 3 Jahre, als Welpe aus dem Tierheim geholt). Jetzt ist es so, dass besonders unsere Hündin wirklich total lieb ist, im ... -
Schildkröte ins Freie?
.. meine ca. 15 jährige griechische Landschildkröte ist aus ihrer Winterstarre erwacht. .. soll ich sie schon ins Freie (momentan ziemlich kalt bei uns) übersiedeln (mit viel Stroh und Heu in ihre Kiste) oder baden und in ihrer Winterkiste ... -
Dackel/bellfreudig
Mein Dackelmischling ist fast drei Jahre und hat nur einen Fehler sein Bellen!Er bellt wenn einer an unserer Tür vorbei geht,er bellt wenn wir aus dem Haus gehen u.s.w. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich ihm das abgewöhnen kann? -
Hühnertränke
Kommen nun endlich die Hühner und beziehen den eigenhändig errichteten Stall. Nun habe ich erfahren, dass eines der wichtigsten Dinge für ein gesundes Hühnerleben die Sauberkeit des Wassers ist, was sie trinken. Einfache Schalen mit Wasser sollen ... -
brieftaubenfrage..
Weiß eigentlich eine brieftaube, wohin der brief soll? :o) gruß wega -
Psycho-Kater?
Habe zwei Kater, einen von knapp 15 Jahren,einen der jetzt 4 Jahre alt wird. Der jüngere ist jetzt seit 2 Jahren bei uns. Am Anfang bestand er nur aus Angst, was sich uns aber erst erklärte, als wir mal ein bißchen in Richtung der Vorbesitzer ... -
pinkelproblem etc - lösung gefunden!
Weiter unten habe ich unser problem beschrieben, dass unser rüde trotz zwischenzeitlich perfekter stubenreinheit wieder ins haus gepinkelt hat. heute habe ich eine urinprobe beim ta abgegeben und nach einer abtastuntersuchung konnte er seinen ... -
Familienfreundlicher Tierheimhund ?
Wir suchen noch immer einen Hund *seufz*, ich habe hier ja schon einiges gefragt. Eigentlich soll es ein Tierheimhund sein, aus verschiedenen Gründen. Ein wichtiger Grund ist für uns, dass wir das Tier vorher gut kennen lernen wollen, was ja beim ... -
Zweitkatze Fragen
Denken seit längerem über eine Zweitkatze für unseren 4 1/2 jährigen Kater nach, der mind. 9 h am Tag allein ist. Er ist sehr lieb, ist nicht apathisch oder zerstörerisch, aber ist ganz anders, wenn andere Katzen in der Nähe sind (positiv). ... -
Katze - Reise in EU - Impfungen?
Wir mit unserem Kater im Auto von Belgien nach OEsterreich fahren (durch Deutschland), so haben wir immer seinen Impfpass dabei. Er hat alle Impfungen, die eine Katze jaehrlich haben muss. Muss man da zusaetzlich noch etwas impfen, wenn man durch ... -
Sittiche fliegen lassen - NUR WIE?!
Haben seit einer Woche zwei Wellensittiche. Da wir dachten, die beiden sollen sich auch dann wohl fühlen, wenn der Käfig geschlossen bleibt, haben wir den beiden auch einen richtig schönen großen Käfig gekauft. Jetzt zu meinem Problem: Ich würde ... -
Animal Care College + engl. Forum?
Schönen Tag auch! Kennt jemand von euch vielleicht das "Animal Care College" in England und hat irgendwelche Erfahrungen mit deren Kursen gemacht? Es ist Teil der "Open University" (ähnelt der deutschen Fern-Uni). Ich wäre ... -
Ratte niest regelmäßig
Meiner Ratten hat ein gesundheitliches Problem: sie niest häufiger, und hat dann an der Nase ein bißchen rötlich-wässrigen Ausfluß. Ein Tierarzt meinte, sie vertrüge keinen Staub, und somit hab ich z. B. das Streu auf staubarmes Maisstreu ... -
Katze beißt beim Schmusen - was tun?
Unsere 1/2-jährige Katze hat plötzlich eine neue "unangenehme" Eigenart: beim Streicheln drückt sie den Kopf gegen die Hand, schnurrt laut, man meint also, alles ist in Ordnung - und von einer Sekunde auf die andere umschlingt sie ... -
Bienenvolk-was kostet es?
Mir jemand sagen, was ein überwintertes großes Bienenvolk und was ein kleiner Ableger so etwa in der reinen Anschaffung kostet? Ich überlege, ob ich jetzt ein Volk oder lieber später zwei Ableger kaufe. Was ist vorzuziehen, wenn ich es langsam ... -
Chinchilla- Haltung
Sich jemand mit Chinchilla- Haltung aus? Ich hätte nämlich sehr gerne welche, habe auch schon ein Buch darüber gelesen. Nun möchte ich von euch wissen, ob man mit der nicht unproblematischen Haltung gut zurechtkommen kann und auf was man achten ... -
Rüde pinkelt plötzlich wieder ins haus...
Unser rüde (8 monate alt) pinkelt plötzlich wieder in die wohnung. kann das ein renzen-austesten sein, muss er öfter weil er evtl wegen der hitze mehr trinkt oder muss ich mir wegen einer blasenentzündung sorgen machen? ist das in dem alter ... -
wie reagieren katzen auf babies??
Haben 2 Katzen (2 und 3 Jahre)und beide sind nicht wirklich einfach. Der Eine schreit die ganze Zeit herum und der Andere ist ebenfalls ein "Sorgenkind". Wir haben ihn von der Tierrettung mit ca. 7 Wochen bekommen. Er ist ziemlich scheu ... -
Wellensittich, Diagnose: Trichomonadose
War heute mit meinem kleinen Piepmatz zur Vogel-Tierärztin. Sie hat einen Kropfabstrich gemacht und leider Trichomonadose festgestellt. *heul* Sie hat mir ein Pulver mitgegeben, was ich mit Wasser mischen soll. in 14 Tagen soll ich dann noch mal ... -
Bauanleitung/Anregung für großen Vogelkäfig ges.
Ich suche für meine Schwägerin eine Bauanleitung/Bauplan für einen großen Vogelkäfig. Sie möchte hobbymäßig Sitiche züchten. Wer kennt hier gute Web-Seiten, oder hat soetwas schon mal gemacht? mfg Sparmeier -
Mein Broholmer dreht durch bei Katzen
Haben ein Riesen Problem mit unserem einjährigen Broholmer-Rüden!Im Dezember bin ich mit ihm zu meiner Freundin gezogen ! Ihre zwei Kater (zum Glück Freiläufer) werden permanent von ihm gejagt und auch gefangen wenn sie zum futtern reinkommen! ... -
Ohrentzündung beim Kater
Moin, Moin, wer weiß Rat? Leider sehr ausführliche Beschreibung: Unser Kater (kastr., ehem. ausgesetzt, lieber ängstlicher Freigänger mit starker Anbindung ans Haus) hat nach Untersuchungen unseres Tierarztes mithilfe eines Labors seine ... -
Omega 3 und Omega 6 Fettsäure
Meiner zahlreichen Katzen hat ein Ekzem, das nicht nur juckt,sondern auch bestimmt weh tut, der ganze Körper ist übersät mit Krusten ( wo sie gekratzt hat) oder was immer das auch sein mag, der Tierarzt wußte es selbst nicht recht, vermutete eine ... -
Schreikatze
Hatte vor längerer Zeit schon mal das Problem vorgestellt, das damals nur gelegentlich und jetzt täglich akut ist. Unsere Katze quäkt den ganzen Tag und leider auch die ganze Nacht, so daß wir oft geweckt werden und morgens unausgeschlafen aus ... -
mistgestank aus lederhalsband...
Die odelsaison hat begonnen, und prompt hat sich der schäfermix meiner freundin in schweinemist (!!) gewälzt... der hudn riecht nach einigen wäschen wieder - naja - nach hund. aber das lederhalsband, an dem die mistklumpen hingen, ist selbst nach ... -
Kratzen, Kratzen, Kratzen
Boxer (Weibchen, 3 ½ Jahre) juckt sich immerzu. Eigentlich seitdem sie bei uns ist (Mit 12 Wochen) kratzt sie sich sehr häufig. Zunächst wurde eine Hypersensibilisierung gegen eine festgestellte Hausstauballergie gemacht. Dies minderte das Jucken ... -
Rennmäuse töten sich!
Hatte bis gestern 3 Renmäuse. Alle waren Geschwister (männlich), die mittlerweile seit einem Jahr zusammen leben. Sie wohnen in einem großen Terrarium. Heute morgen entdeckte ich die Überreste einer der Mäuse im Käfig. Übrig war aber nur der ... -
Kaninchenseuche in den 1970er/80ern?
Jemand zufällig, wann in Deutschland, besser noch auf Norderney, eine Kaninchenseuche ausgebrochen war (könnte so Mitte bis Ende der 70er Jahre gewesen sein)? Die guten Tierchen fand man damals häufig tot am Wegesrand liegen, oft dabei die Augen ... -
Was kostet ein Pferd?
Ich sehr unterschidliche Antworten bekomme, möchte ich diese Frage mal hier stellen. Wieviel Futter,Heu braucht ein Pferd,wieviel Stroh kommt in eine 3,5 x 4,00m Box was kostet es? Tierarzt wie oft benötigt man einen Tierarzt durchschnitlich für ... -
Kanarienvögel zusammensetzen
Unser Kanarienvogel, hat vor 1/2 Jahr leider Waltraud, seine heißgeliebte Freundin (ebenfalls Kanarienvogel) verloren. Jetzt haben wir ihm eine Ersatzpartnerin (noch namenlos) besorgt. Das Problem: wenn wir die zwei zusammensetzen, kommt es zu ... -
Cavalettis: wie hoch?
Wie hoch ist das "X" eines Cavaletti? Grüssle, Michaela -
er-will-raus meine-nerven...
Verletzten sehr anhänglichen Draußen Kater seit vier Monaten drin versorgt, alles war gut, doch es wird jetzt Sommer und er nervt seit zwei Tagen ... Er wrude nach der Pfelgeheimüberweisung seines Herrchens einfach sich selbst überlassen und litt ... -
Katzenkot und Piller
Katze hat uns im Bastelkeller eine große und kleine Überrascheung (eien Vorosterliche) beschert. Das natürlich auch auf ein paar Sachen, die man nicht so einfach wegwerfen mag. Habe nun schon versucht das Ganze abzuwaschen. Mit Seife, mit ... -
Mein Sauberkater :-))
Mein kastrierte Kater 10 Jahre alt schläft mit seiner Frau zu meinen Füßen im Bett.In der Früh,wenn ich anfange mich nur leicht zu regen,kommt er zu meinen Gesicht und streicht mir mit seinen Pfötchen sanft (manchmal auch nicht so ganz ... -
Beschützerinstinkt?
Lieben, kann es passieren, dass ein Hund einen Beschützerinstinkt entwickelt, ohne das er z.B. eine Schutzhundeausbildung hat? Ich beobachte bei meinem Hund nämlich immer, dass er sobald es dunkel wird und ich mit ihm nach draußen gehe, er mir ... -
Hängebauchschwein
Denke zwar, dass meine frage nicht ganz hier rein passt, aber ich versuch es trotzdem... ich such ein plüsch hängebauchschweinbaby für meine kleine schwester zum geburtstag... weiß jemand wo ich sowas im internet finde? danke -
Problematischer Katzenfutterwechselversuch!?!
Ich habe zwei Orientalisch-Kurzhaar-Kater, die bisher immer "normales" Futter erhalten. Mit normal meine ich Whiskas und dergleichen. Nachdem ich mich aber in letzter Zeit doch etwas mehr mit den Inhaltstoffen befasste, habe ich ... -
2 Hasen weibl. und ihre sexuellen Wünsche..???
Folgendes.. ich hab zwei Hasen, den einen, oder besser die eine, hatte ich schon länger (war aber nie alleine) und der 2. Hase (auch eine sie) kam vor einer Woche dazu...anfänglich haben sie sich etwas gejagt.. führe ich aufs nichtkennen zurück ... -
Wurst für Katze
Mann gibt unserer Katze beim Abendbrot immer ein paar Stückchen Fleischwurst und zum Abschluss ein Häppchen Käse, trotz meiner bedenklichen Miene. Ich glaube zu wissen, dass Katzen mit dem Salz in menschlichen Lebensmitteln nicht zurechtkommen. ... -
Katzensitter gesucht
Freunde des Stubentigers! Ich benötige ein paar Links oder direkte Kontakte zu Katzensitter im Raum Berlin. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon einen wirklich guten, direkten Kontakt aufgebaut, den er weitergeben kann und möchte. Wir wollen ... -
Schäferhund-Wie alt kann er werden?
Ich habe eine dt.Schäferhündin.Vor etwa 2 Jahren hatte ich ein Gespräch mit meinem Tierarzt. Es ging um das maximale Alter bei Schäferhunden. Er sagte mir, bei optimaler Pflege und liebevoller Verbundenheit mit dem Tier kann ein Schäferhund 15 ... -
Staffis und co.
Ich wollte mal fragen wie es so ist wenn ich gerne mit einem Staffi in Urlaub fahre. Ich stell mir das so vor dass ich mit dem Wohnmobil und dem Huendchen (natuerlich aus dem Tierheim) zum Beispiel gerne nach Italien reisen wuerde. So, darf ich ... -
Wieso tun sie das?
Lieben, wir haben zwei Katzen, einen Kater (kastriert, 9 Mon.) und eine Katze (sie wird morgen kastriert, 8 Mon.) Die Beiden sind Hauskatzen und dürfen überall hin, nur nicht mehr ins Schlafzimmer, weil uns aufgefallen ist, dass sie grundsätzlich ... -
Problem mit Spinnen
Ein "Problem" mit Spinnen. Ich weiss ja dass sie eigentlich nützlich sind, aber sie stören mich unheimlich! In meiner neuen Wohnung, im Erdgeschoss (mit Sträuchern vor den Fenstern), habe ich es oft mit den Viechern zu tun. Obwohl ich ... -
Katzenkot im Garten
Wir wohnen in einem Neubagebiet, und fast alle unsere Nachbarn haben ein Haustier, meistens eine Katze. Auch ich bin ein wirklicher Tierfreund - aber eben auch Vater eines 10-jährigen, fußballvernarrten Sohnens. Und da unser Grundstück nicht so ... -
Geiler Nymphensittich
Lieben, also, ich habe einen Nymphensittich (eigentlich zwei, aber das ist denke ich nicht wichtig), der jetzt fast zwei ist. Immer wenn man ihn draussen fliegen läßt kommt er früher oder später zu seinem Lieblingskuscheltuch (ein ordinäres ... -
Tierversuche bei Futterhersteller Iams
Hier eine seh interessante Site für Euch, die aufklärt, dass auch bei Tierfutter nicht an Tierversuchen gespart wird. http://www.peta.de/aktionen/iams/notest.html Vielleicht regt es ja den einen oder anderen zum nachdenken an und verzichtet auch ... -
Katze und Urlaub?
Ich habe ein kleines Problem: ich würde gerne mit meinem Freund im Sommer für zehn Tage in Urlaub fahren - wunderbar, jedoch: was machen mit seiner Katze? Da ich hergezogen bin, habe ich keinerlei Verwandte hier, ebenso mein Freund. Seine Freunde ... -
Gebührenordnung der Tierärzte
Hallöchen, wenn der Tierarzt eine Katze operieren muss, aber er weiss noch nicht genau was los ist, wonach richtet sich dann die Endrechnung? Nach dem tatsächlichen Befund? Oder was gemacht worden ist? Katze operiert, festgestellt unoperabel, ... -
Fressverhalten - Rest im Napf
Hier mal was gelesen, dass Restfressi im Napf bleibt als milde Gabe an den von Katz geduldeten Besitzer gedacht ist. Mein Kater lässt auch immer was drin, bettelt und schmust und kämpft dabei um eine weitere Ration. Natürlich denk ich dann- ... -
Hund wird am Tisch gefuettert
Oma hat einen jungen Hund, der ist ihr ein und alles. Die zwei trennen sich nie, nichtmal fuer eine Stunde, er springt auf den Schoss, obwohl er schon ausgewachsen ist und nicht gerade klein, schlaeft mit im Bett und das ist ja alles noch nicht ... -
Erfahrungen mit eingewachsenen Krallen?
Katze in unserer Verwandschaft scheint eine eingewachsene Kralle an der Vorderpfote zu haben. So genau konnten wir das leider nicht sehen, da die Kaztenomi (17 Jahre) sich nicht so gern untersuchen lässt (und da wir sie jetzt zum Tierarzt ... -
Katzenschutznetz MOntage
Wird Frühling, vielleicht ist es Euren Katzen auch aufgefallen. Da ich Kater nciht mehr unbeaufsichtigt am Erkergitter sitzen lassen kann, nachdem ich ihn bei einem Klimmzug beobachten konnte und beim SichindieeckederErkertürquetschen und von ... -
Allergie auf Vögel
Muss mich schweren Herzens von meinen Vögeln trennen, da ich gesundheitliche Probleme bekommen haben. Hat jemand eine gute Idee wie ich einen guten Platz für sie finden kann? Danke schon mal!Ach ja, es sind 2 Gouldamadinen, 4 Zebrafinken und ein ... -
Mein Kaninchen ist so heikel
Bin ja seit über 2 Jahren stolze Besitzerin eines sehr renitenten und eigenen Zwergkaninchens. er läuft frei weil er stubenrein ist. Ich bin darüber informiert das Kaninchen am besten viel Heu fressen sollten und das ganze Trockenfutterzeug und ... -
Woher hat die Katze das ?
Unsere Katze hat eine Angewohnheit, die uns Rätsel aufgibt. Die Diva kann noch so hungrig sein, im Freßnäpfchen lässt sie regelmäßig ein kleines Anstandshäppchen liegen. Was denkt sich das Tierchen dabei? Oder ist das Katzenart? Gruß Peter -
Schadet der Katze/den Katzen mein Leckerchen?
Also ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich habe Allergien gg. alle Tiere eigentlich und kann daher nie ein eigenes Tier haben. (soviel zur Einleitung) Wir wohnen sehr sehr ländlich und hier streunen ganz schön viele Katzen herum. Eine hat mal ... -
Katzen AUgenprobleme
Ohne shclaumeiern zu wollen, muß ich meine Erfahrung hier mal loswerden und eine Warnung vorm fehlenden Facharztbesuch aussprechen. Habe, wegen ANgst vor meinem Transportkollerkater an einer AUgenverletzung nach der zu allgmeinen - und damit - ... -
Maturaarbeit
Da hab' doch letzthin 'was unglaubliches erlebt: Zufällig geriet mir eine Zeitschrift, in der die Schüler der versch. Kantonsschulen schreiben, in die Hand. Wenn jemand eine Kantonsschule besucht, schliesst er mit der Matura (in Deutschland ... -
katzenstreit
Da wir noch nicht so lange 2 katzen habe, wende ich mich an die erfahrenen mehrfachen katzeneltern :o) unsere katzen (2 kastrierte kater, der eine 3 jahre, der andere ca. 2-3 jahre) kennen sich seit dezember. damals hatten wir mit schlimmer ... -
Reitschulen in Hannover
Suche schon seit einiger Zeit verzweifelt nach einem Verzeichniss für Reitschulen in Hannover oder der näheren Umgebung. Ich interessieren mich für Reitsport und möchte herausfinden ob das was für mich ist. Wer kann mir evtl. weiter helfen?