Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
katze und offenes fenster
Wo es langsam wärmer wird, ergibt sich bei mir ein problem. ich schlafe gern bei offenem fenster, habe aber jetzt einen kater, der sich nachts liebend gern bei mir im schlafzimmer aufhält (auch auf der fensterbank). da ich im 2. stock wohne weiß ... -
Futtermenge für Katzen
Gewicht der Katze, sowie Fütterungsturnus sind uns klar, fraglich ist für uns jedoch die jeweilige Futtermenge pro Fütterung. Kann jemand helfen? -
Was muss ich bei 'ner Stubenkatze beachten?
Hallöchen Katzenbesitzer! Ich bekommen bald ein kleines Kätzchen (weiblich) geschenkt (wurde letzten Sonntag geboren) und ich kann sie nur in der Wohnung halten. Da ist auch schon das Problem. Damit hab ich nicht viel Ahnung. Alle meine Katzen ... -
Welpe frisst Pflanzen
Heute haben wir einen Welpen bekommen, der so alles versucht zu fressen, was er in die Schnauze bekommt- auch Pflanzen. Gibt es Pflanzen (drinnen & draussen), die für einen 8 Wochen alten Hund schädlich sind? Danke und frohe Ostern! -
Wasserschildkröten
Alle wir haben seit drei jahren zwei wasserschildkröten (hieroglyphen schildkröten) diese wollen wir jetzt in einen teich im garten setzen. ab welcher temperatur ist das aussetzen in den teich denn unbedenklich für die schildis? die brauchen ja ... -
Welpe frisst KEIN Kot mehr :-)
Mit Hundekotproblem! Vor einiger Zeit klagte ich über den Welpen meiner Mutter, der dauernd Kot fraß. Alle Experten in diesem Forum rieten mir zu Geduld "Hunde würden eben ALLES fressen"... Meine Mutter ist (diesmal glücklicherweise) ... -
Rollige Katzen
Alle katzen-experten! ich habe eine ernste frage. bluten rollige katzen. ich kenne mich zwar mit allen möglichen katzendingen aus, aber ich hatte seither nur kater. jetzt habe ich 3 kleine kaetzchen, 1/2 jahr jung und gestern fand ich ... -
Hund bei Alleinsein in Kiste???
Experten! Wir haben eine 15 Monate alte Pudel-Mix-Hündin. Nina lebt seit gut einem halben Jahr bei uns. Als wir sie bekamen, war sie nicht stubenrein, hatte noch nie einen Tierarzt gesehen, war nicht geimpft, entwurmt etc. Wir sind uns nicht ... -
Katzen-Wendeltreppe
Wir überlegen uns, ein Kätzchen anzuschaffen, das die Möglichkeit hat, rauszukommen. Wir wohnen im 1. Stock, unser Balkon geht hinten raus, d.h. auf eine schöne grosse Pferdeweide. Da wir tagsüber nicht zu Hause sind, wir aber - wie gesagt -, dem ... -
Warnung: Kein Teebaumöl gegen Flöhe bei Katzen
Teebaumöl wird immer häufiger kritiklos bei Katzen z.B. gegen Flöhe und präventiv gegen Zecken eingesetzt, ohne dass sich die Tierbesitzer über die tierartspezifischen Unverträglichkeiten beraten lassen. Folge ist, dass immer wieder Katzen mit ... -
MOD: Versuch einer Brettbeschreibung
-)) leider kann ich zur Zeit wegen beruflichem Streß nicht soviel hier mitlesen und -posten (als user), wie ich es gern würde. Aber auch das geht vorbei. Und reine Mod-Eingriffe braucht dieses Brett ja ohnehin ganz selten. Dafür möchte ich Euch ... -
Border-Collie
Hat einen Border Collie und kann mir etwas aus seinem Alltag mit dieser Hunderasse erzählen. Bitte nur Leute die einen Border-Collie haben oder hatten, theoretisches Wissen habe ich ausreichend in Form von Büchern. Herzlichen Dank Sabine -
Hund in Pflege nehmen?
Grüß Gott! :) Bekannte haben mich gebeten, Ihren Hund (nur für eine Woche) in Pflege zu nehmen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob man das einfach so machen kann. Ich habe Angst, dass er, wenn ich ihn im Freien laufen lasse, vielleicht zurück ... -
Suche Hundeboxenanbieter
Moin ich suche anbieter für Hundetransportboxen, danke Lukas -
Haben Kater Zitzen?
Wenn das nichts anderes is, dann hat mein kater wohl welche. kann das überhaupt sein? ... wenn ja, wieviele sind das? 6? danke für antworten, scheint nämlich niemand wirklich zu wissen -
Was für eine Farbe hat ein Chamälion???
Ich diskutier über diese Frage immer rum und selbst ein Lexikon hat mich nicht befriedigt. Mein Kumpel sagt, dass sie keine bestimmte Farbe haben. Die tarnen sich halt ständig und sehen deswegen immer anders aus. Also gegen die Tarnung sag ich ja ... -
Katzeklo, Katzeklo
Wer kann mir Tipps zum Thema Katzenklo geben? Systeme, Entsorgung der Streu usw. Danke Heinz -
Hundepfoten
Mein Hund leckt sich ständig an den Pfoten, aber nur wenn er nichts zu tun hat,d.h.wenn er abgelenkt ist hat er kein Problem damit. Er hat weder ein Ekzem noch ist die Haut gerötet noch hat er Flöhe oder sonstiges was auf äußerliche Beschwerden ... -
Fettpolster/Kalkablagerungen beim Hund
Die Hündin meiner Freundin hat dicke Beulen am ganzen Körper unter der Haut. Heute hat die TA eine Probe entnommen und sagte wörtlich: Das sind Fettpolster und Kalkablagerungen! Die Hündin darf kein Fett essen. Kann das wirklich alles sein? Wer ... -
Hunde und Katzenlinks
Wer solche Infos sucht, schaut bitte bei empfehlenswerte Seiten nach! Dort sind einige links, nicht nur von mir (!), aufgeführt, die ich hier nicht zusätzlich posten will! -
Kastration bei Hündinnen
Unserer Familie gehört seit 4Jahren eine ebenso alte supertolle, schneeweisse , mallorquinische Mischlingshündin, von der wir eigentlich gerne Welpen gehabt hätten. Aber leider fand sie bisher keinen Hundemann attraktiv. Nun erhebt sich die ... -
Katze mit Asthma - was hilft? Alternat. Heilmeth.?
Und alle Leute, die sich mit Katzen auskennen, wer hat auch eine Katze mit Asthma bzw. weiß wie man dieses behandelt? Mein Tierarzt hat nun (nach dem Ausschlußverfahren) herausgefunden, daß meine Katze Asthma hat. D. h. nach einer Cortisonspritze ... -
Labrador Retriever
Alle! Ich habe diverse über über Retriever gelesen und manliest immer, daß diese Rasse insbesondere Labrador Retriever so kinderlieb sein soll. Hat jemand einen "Labbie" undkann mir Erfahrungen mit dem Hund mitteilen? Vielen Dank für ... -
Mieze - Gelbsucht/Leberschaden/Infekt
Mieze (10 J.) ist z.Zt. beim Tierarzt und hängt am Tropf. Auf 1.900 gr. abgemagert frisst und trinkt sie nicht mehr. Die Tierärztin rief gerade an und sagte, sie hätte Gelbsucht, wohl infolge eines Leberschadens oder einer Infektion. Sie ist ... -
bandscheibenprobleme bei schäferhunden
Unser hund hat seit ungefähr 4 wochen probleme mit der lendenwirbelsäule,sie lahmt doch ziemlich,kann stufen nicht mehr steigen,liegt seitdem sehr viel rum.schmerzen hat sie nicht frisst und trinkt fast besser denn je.was können wir dagegen ... -
'Bei Fuß' ??
Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich meinem Hund "Bei Fuß" beibringen kann ? Es ist ein riesiger Labrador-Doggen-Mix, total lieb und ansonsten sehr gut erzogen und er hört aufs Wort. Er kann problemlos in geeigneter Umgebung ... -
Darmverschluss?
Ich ging neulich mit meinem Hund spazieren und da erzählte mir eine Frau das es gefährlich ist mit den Hund gleich nach seinem Fressen spazieren zu gehen.Sie sagte das man 1-2 h warten muß da sonst der hund an einem Darmverschluss sterben ... -
Flat coated Retriever
Kann mir jemand links im Internet zu der Rasse Flat coated Retriever geben? Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasseund überhaupt mit Retrievern? Worin unterscheiden sich insbesondere Labrador Retriever undGolden Retriever (außer in ihren ... -
Gehege für Katzen
Ich möchte meinen 6 Katzen ein Gehege bauen, um sie vor der angrenzenden, oft zu schnell befahrenen Bundestrasse zu schützen. Ich habe ein Gelände dafür direkt am Haus in Erwägung gezogen, das ca. 120 qm groß ist. Hier könnten Sie durch eine ... -
Meine Katze liebt Pfefferminz Öl!
Kanns nicht fassen. Habe Halsschmerzen und drinke ein Glas Wasser mit ein wenig Pfefferminz Öl. Meine Katze kommt und fängt an mich am ganzen Gesicht zu lecken. Ich wollte sie davon abhalten aber dieses kleine Viech wollte nicht! Dann ging sie ... -
Ekzeme und Juckreiz bei weissen kurzhaarigen hunde
Wer kennt ein Mittel? Keine MIlben und keine Flöhe! -
Giftige Pflanzen (Katzen)
Wer weiß welche Pflanzen (Garten u. Zimmer giftig für Katzen sind bzw. kann mir eine entsprechende homepage nennen ? -
Ziegen
Alle, seit 4 Jahren haben wir 2 Bergzwergziegen die sich bester Gesundheit erfreuen.Leider konnte uns bisher niemand sagen,wie alt die Ziegen wohl werden könnten,da Ziegen wohl in den seltensten Fällen eines natürlichen Todes sterben.Die Ziegen ... -
Zecken
Die Zecken sind wieder da und ich habe ein Problem. Meine beiden Hunde haben täglich mehere Zecken. Kennt jemand ein Mittel, möglichst ohne viel Chemie, wogegen diese Parasieten allergisch sind. -
VERMISST !!!
Seit 3.Juli 1999 vermisst meine Bakannte in Basel (Schweiz) ihren 12jährigen Mittelschnauzerrüden, pfeffersalz, athletisch gebaut. Im linken Ohr trät er die eintätowierte Zuchtbuch-Nr. 026 649, seine Hundemarke BS 324, sein Name Thales. ... -
Erfahrung mit Springer - Hundbindansfahrradgerät ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Springersystem, mit dem man Hunde am Rad mitlaufen lassen kann. Ich erwäge mir eins anzuschaffen, bin aber nicht sicher, wie praktikabel es ist? Mein Hund ist 4 Jahre und läuft sonst mit der Leine, locker in der Hand ... -
Katzen und Schildkröten - eilt
Meine Freundin hat 3 griechische Landschild-kröten, die auch in der Wohnung 'rumlaufen. Sie möchte auch eine Katze haben, ist sich aber nicht sicher, ob sich die Tiere vertragen. Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Vielen Dank, Ento -
Wellensittich - was machen??
Habe 2 Wellensittiche (Männlein und Weiblein). Die beiden haben nichts anderes zu tun als sich den ganzen Tag zu ärgern bzw. das Weiblein ärgert das Männlein. Sie hackt auch ganz gerne mal auf ihn ein. Ist das normal?? Was kann ich dagegen tun??? ... -
Angst vor Schäferhunden
Ich habe seit drei Monaten einen Deutschen Schäferhund.Diese Hunderasse gefiel mir am besten,doch nun stelle ich ganz verwundert fest,dass es sehr viele Leute gibt die eine panische Angst vor meinem fünf Monate alten Hund haben,selbst ... -
Mein Kater ändert seinen Geschmack
Habe einen 14-jährigen kastrierten Kater. Der ist zugegeben mehr als verwöhnt und sehr lieb. Der kann Brekkies von Whiskas unterscheiden (weil Whiskas teuer, deshalb lieber gefressen). Nun hat das Tierchen eine Vorliebe für das Kraut Dill ... -
Hund ist plötzlich nicht mehr stubenrein
Meine Hündin (Schäfermischling) ist 10 Jahr alt. Seit einem Jahr hat sie Schussangst. Vorallem während der Karnevalszeit wollte sie kaum mehr nach draussen und hat die meiste Zeit der Tage im Dunklen und eher abgelegenen Badezimmer verbracht. ... -
Bourkesittiche
Einem jahr haben wir ein pärchen bourkesittiche.in der einschl. literatur findet man nur wenig darüber, wer weiss mehr, z.B. auch über zucht und züchter? freundlichen dank vorweg! -
Fische ( Barsche)
Hallöchen, ich Verkaufe Brasche sovie der Blaue keiser und andere. Und Kaufe auch gern Fisch ab. meldet euch bis dann grü? uwe -
Hundewelpe räumt Katzenklo aus
Habe ein ähnliches problem, wie in dem artikel vor meinem. allerdings frißt mein hund nicht generell scheisse sonder räumt "nur" unser katzenklo regelmäßig aus. es handelt sich um einen 5 monate alten afghane-schäferhund-mix, der ... -
Hund frißt Scheiße
Der Hund meiner Schwester frißt Scheiße-wo er sie nur finden kann.Was hat das zu bedeuten und wie kann man ihn davon abbringen?? -
Kratzmatte-Katze
Ich habe meiner Katze eine Kratzmatte gekauft da sie bis jetzt immer am Korbstuhl oder am Sofa kratzte,aber sie interessiert sich nicht für mein Angebot.Wie kann ich sie dazu bringen??Danke für Ratschläge-Ingrid -
Kanarienzucht
Unsere Kanarienvögel brüten. Braucht man zur Aufzucht der Jungvögel spezielles Futter ? -
Fiepen beim Auto fahren
Hallöchen zusammen, ich habe eine zehnjährige Schäferhund/Husky-Hündin, die eigentlich sehr brav und gehorsam ist. Da sie allerdings aus dem Tierheim kommt, weiß ich leider nicht woher sie diese Macke hat. Das einzige Problem ist, das sie sich ... -
Grüne Wasseragame frißt nicht !!!
Meine Wasseragame frißt nicht. Es ist aber nicht zu kalt, das Terrarium ist groß genug und sie ist schon 2 - 3 Monate drin. Am Anfang (ca. 1 Monat) hat sie auch regelmäßig gefressen, jetzt aber plötzlich nicht mehr. Ich biete verschiedene ... -
Blasensteine bei Hunden
Mein West Highland White Terrier wurde wegen Blasensteinen operiert. Die Steine sind durch Diät nicht aufzulösen. Momentan bekommt er Harnansäurendediät und muss viel Wasser trinken. Wer weiss noch einen Rat, wie weitere Steine zu verhindern ... -
Kater mit Blasenproblem
Mein Kater, inzwischen ca. 16 Jahre alt, hat in letzter Zeit ein kleines Problem mit der Sauberkeit. Wenn er sich hinsetzt und sich an Bauch und/ oder Po putzt verliert er Urin. Da er sich hauptsächlich auf dem Bett oder Sofa putzt könnt Ihr euch ... -
DOMINANZ bei Hunden
Bin auf der Suche nach einer einfachen Erklärung des Ausdruckes DOMINANZ bei Hunden. (Gegenüber Hunden, resp. auch gegen Menschen) Besten Dank für Eure Hilfe André -
mein Hund ist ein Jauche-Fan
Golden-Hund ist ein Mist- und Jauche-Fan.Wenn immer möglich, wälzt er sich in Jauche oder Mist oder andere feine Sachen. Jeden Tag muss ich ihn duschen. Bes. jetzt ist dies ein Problem, im Frühling werden alle Wiesen gedüngt. Soll der Hund immer ... -
Aquarium-Fans: DATZ zu verschenken
Wegen Umzug habe ich einen ganzen Berg DATZ-Hefte zu verschenken (gegen Versandkosten). Es müßten ca. die Jahrgänge 94 und 95, evtl. noch 96 sein. Sorry, daß ich keine genaueren Angaben machen kann, denn sie sind gerade etwas unter Kisten ... -
Hilfe Maulwürfe
6TDM für neuen Rollrasen vor 2 Jahren. Alles hin.Über 50 Hügel.Der Nachbar tut nichts, weil sie ja unter Naturschutz stehen. Der hat sowie so nur Acker, statt Rasen. Ich hätte gern 100qm Rasen und nicht Acker. Wer hilft. Flaschen und eletronische ... -
Hund ins Auto hieven??
Ich habe eine alte Neufundländerdame, die wegen ihrer Arthrose nicht mehr ins bzw. aus dem Auto springen mag. Nun muß ich z.B. zum tierarzt o.ä. Hat jemand eine gute Idee, wie man sie "händeln" kann? Reinheben geht nicht, wiegt etwas ... -
Hund zu verschenken
Habe einen Husky-Schäferhund-Welpe (5 Monate) zu verschenken!!! Total niedlich! Ein blaues und ein grünes Auge! Interessenten bitte nur im Land Brandenburg und möglichst im Raum Luckenwalde. Sucht neues Herrchen bzw. Frauchen dringend! ... -
Meerschweinchen
Wir haben uns ein kleines Meerschweinchen ausgesucht, es ist jetzt 2 Wochen alt. Die Besitzerin will es in einer Woche abgeben. Ich habe 2 Bücher über Meerschweinchen, in beiden steht, dass M. 5-6 Wochen alt sein sollten, wenn man sie bekommt. ... -
Aufzucht von Harnischwelsen
Wie und mit was füttert man junge Harnisch- welse? Gruß Wolfgang -
Wer war zuerst da ???
Dieser Artikel paßt eh nicht hier rein, aber ich mache es trotzdem. Meine Frage lautet: Wer war zuerst da ? Die Henne oder das Ei ? Könnt Ihr mir auch die Begründung dazu schreiben, da ich mir ein besseres Bild davon machen kann. Ich weiß, daß ... -
Hasen-Infos im Netz?
Hallöchen, ich suche informative oder auch lusitge Internet-Seiten (-Adressen) über Hasen! Vielen Dank, Alexander -
Frisch kastriert
Haben seit drei Jahren einen Kater, der seit 1 1/2 Jahren kastriert ist. Vor einem halben Jahr bekam er eine - damals 8 Wochen alte - Freundin, die er auch nach kurzem, anfänglichem Mißtrauen voll und ganz akzeptiert hat. Seither sind die beiden ... -
Hundehaufen
Als ich heute morgen um 8 Uhr über eine Fußgängerbrücke in der Würzburger Innenstadt ging fand ich zwei ziemlich große frische (um 6 Uhr waren sie noch nicht da, als ich beim Joggen war) Hundehaufen. Was bilden sich die Leute eigentlich ein, die ... -
Danke!(Katze+Nase)
Vielen Dank für die Zuschriften! Das Naselaufen bei meiner Boston hatte eine infektiöse Ursache, bedingt durch ihre Vorgeschichte, aber das haben wir mit ein paar Stunden weniger Schlaf, viel Liebe und Leberwurst-Tabletten-Bällchen wieder ... -
Fragen zu der Hunderasse Husky??? KEIN PROBLEM
Fragen über Huskys??? Kein Problem wendet euch einfach an mich, denn da bin ich ein absoluter EXPERTE!!!!!!!!!!! -
Kammdornwels
In Aquarienpflanzen habe ich zufällig einen Kammdornwels ins Becken geholt.Die Literatur gibt mir sehr wenig Auskünfte über diesen Fisch.Kann mir jemand weiter-helfen? Alter, max.Grösse, Unterscheidungs-merkmale der adulten Tiere,Nahrung, usw. ... -
in Kot wälzen
Mein Hund, ein ansonsten ganz liebes Kerlchen, nutzt beim Spaziergang ab und zu unbeobachtete Momente aus, um sich in frischen stinkenden Haufen "interressanter" zu machen. Ich weiß warum er das tut, aber ich weiß nicht, wie ich es ihm ... -
West Highland Terrier ( rüde,weiss )
Wer kann mir Tipps geben auf was ich unbedingt achten muss. Wie macht Ihr das, wenn ihr mit ihm draussen war und er total dreckig ist? Mit was spielt er am liebsten ? -
Wie kriege ich meinen Hund stubenrein?
Ich habe seit gestern einen kleinen Westi in meiner Wohnung.Aber er meldet sich einfach nicht wenn er mal "muß". Wie bringe ich ihm das bei? -
katzensicheren Garten
Haben zwei Wohnungskatzen und beziehen in einigen Monaten ein Haus mit kleinem Garten.Wir möchten aber nicht, dass unsere Miezen dann herumstromern, bzw. sich weit entfernen. Hat jemand Erfahrung, ein Haus mit Garten "katzensicher" zu ... -
Wasserqualität im Aquarium
Vor 14 Tagen habe ich mein Aquarium neu eingerichtet. Bei einem ersten Wassertest mußte ich feststellen, daß der Nitritwert viel zu hoch ist ca. 0,25 - 0,5 mg/l. Da ich die gesamte Dekoration im Zoofachgeschäft gekauft habe kann ich mir nicht ... -
Aquarienabdeckung - Selbstbau?
Ich habe mir ein Aquarium auf Maß fertigen lassen und will/muss mir jetzt die Abdeckung samt Beleuchtung selber bauen. Kennt jemand eine Homepage oder ein Buch, wo man da Tipps und Tricks bekommen kann? Gruß Stefan -
Katze Durchfall? Abwarten oder bedrohlich??
Also wichtiges in Kürze: Katze vor 7 Jahren zugelaufen, deshalb auch immer im Garten geblieben, nach 2 Katzenbabys Mädchen - alle 3 sterilisiert. Fressen: hauptsächlich Dosenrind, Milch, Brekkies - manchmal Griesbrei, alles was im Garten kriecht ... -
Airdale Terrier-Züchter gesucht
Kann mit Züchter von o. g. Terriern nennen oder HP von Züchtern? Danke! Carmen -
Exzessiver Putzzwang?
Oscar putzt Katze Maggy ziemlich oft das Gesicht, was die Kleine auch sehr geniesst. Leider denkt er seit neuestem, dass Maggies "Augenbrauen" Schmutz sind - und stutzt sie! Er beisst sie einfach ab! Das arme Maedchen hat nur noch eine ... -
Hilfe, mit Mimi stimmt was nicht!!
Weibliches Kätzchen Mimi (6 Monate alt) läuft seit Stunden unruhig in der Wohnung rum, und jetzt haben wir auf einmal gesehen, daß ihre recht Pupille riesig geweitet ist, während die linke aussieht wie ein Strich. Außerdem miaut sie ständig und ... -
Hase wackelt mit Schwanz
Nun mal meine Frage! Jedesmal wenn meine Hase in den Bauer muß (ist dann im Flur) wackelt er ganz wild mit dem Schwanz! Das sieht zwar niedlich aus, nur ist die häsin dann sehr schreckhaft! Was bedeutet das Schwanz wackeln?? Danke Phil -
Die Pflanzen und die Katzen!
Kater macht sich derzeit unbeliebt. er hat sich 2 Pflanzentöpfe ausgesucht, in die er seine kleineren geschäfte erledigt. Das Zimmer in dem sie stehen,ist etwas weiter entfernt vom Katzenklo. Wie gewöhne ich ihm diese unart wieder ab? Er macht ... -
Schlaganfall bei Katzen
Unsere 12 Jahre alte Perserkatze hatte vor einigen Wochen ihren zweiten Schlaganfall. Im allgemeinen ist sie gut in Form. Der Tierarzt meint nun, daß Schlaganfälle bei Katzen in der Regel keine Folgeschäden hinterlassen. Wer hat hierzu ... -
katzer pinkelt ins bett
Wir haben seit 2 wochen einen kater (ca. 1 jahr alt, kastriert). die erste woche verlief alles ganz ruhig, aber seit einigen tagen hat er sich angewöhnt, bei meiner tochter ins bett zu pinkeln. ansonsten scheint er sich "pudelwohl" zu ... -
Hund schlabbert Dreck auf
Ansonsten megasüsser Hund knallt durch. Sie schlabbert die ganze Wohnung (Fliesenboden) ab, in Ecken und auch auf Teppichen und schleckt Staub und Flusen. Was kann dahinterstecken und wie kann man ihr es abgewöhnen, wenn ich schimpfe, ist sie ... -
katzte humpelt ohne Grund!!!!
Das ist schon länger passiert abert ich möchte es euch trotzdem erzählen!! meine Katze fing an mit ihrer linken vorderpfote zu humpeln!!! Immer mehr bis sie schließlich fast nicht mehr ouf die STiegen steigen konnte!!!Das ging 2 wochen so weiter! ... -
YORKSHIRETERRIER
Unser kleines Hündchen ,ein Mädchen von fast 14 Jahren(etwa 1 kg)ist krank.Sie atmet mit etwas Geräusch und ist nicht mehr so lebhaft.Tierarzt sagt:stark vergrößertes Herz das auch auf die Speiseröhre(oder Luftr.)drückt,ganz kleine Lunge die ... -
Katze faucht neues Kleinkätzchen an
10 Wochen ist uns eine etwa 5jährige weibl. Katze zugelaufen ("Schnuffel") und hat sich toll bei uns eingelebt. Jetzt ist uns vor 5 Tagen noch ein weibl. Kätzchen zugelaufen (etwa 4 Monate alt, "Mimi"). Leider wird Mimi von ... -
Hundeschule sucht Fotos
Suche Fotos von Hunderassen / adult und Welpe: Boxer Tibet Dogge Akita Inu Bullterrier Mini Bullterrier Franz.Bulldogge Für seriöse Hundeschule -Homepage. Wer seine Bilder auf einer HP stehen hat, bitte kurz domain angeben ich lade sie auch ... -
kotzende Katze
Mein Kater schlingt oft und kotzt dann das Rutter unverdaut wieder raus. Habe es schon mit kleinen Portionen in größeren Abständen vrersucht und meine langsam er macht es aus Bosheit. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? -
Grauer Star bei Hunden
Meine Schäfermischlingshündin (10jährig) hat ziemlich stark getrübte Augen. Auf die Sehkraft hat es noch keine starke Auswirkung. Nur beim Eindunkel verwechselt sie Einkaufstragtaschen mit Hunden ansonsten ist ihr Verhalten jedoch völlig normal ... -
meine hündin ist ein angsthase
Seit knapp 4 jahren haben wir eine mallorcinische mischlingshündin, unser 3. hund und der beste, den wir je hatten. als segler haben wir einen tornado auf dem schiff überlebt, seitdem hat sie eine heidenangst vor jeglichen lauten geräuschen und ... -
Rollige Katze sterilisieren/kastrieren lassen?
Haben ein kleines Problem: Unsere Hauskatze Maggy ist seit Oktober das dritte Mal rollig. Ihr "Lebensgefaehrte" ist kastriert, aber wir wollten ihr diesen Eingriff ersparen. Aber langsam fragen wir uns, ob diese Dauerrolligkeit gut fuer ... -
Landschildkröte-Futter
Russ. Vierzehen Landschildkröte weigert sich beharrlich irgendetwas anderes zu fressen als ordinären Blattsalad und Banane. Hungern lassen bis sie nicht anders kann? Wir wollen sie doch "artgerecht" ernähren.... Loni -
Magendrehung
Am letzten Wochenende ist mein Doggenmädchen, 1 1/2 Jahre, topfit, gesund und bei bester Kondition trotz vierstündiger Operation an einer Magendrehung gestorben. Ich habe immer darauf geachtet, dass sie vor und nach den Mahlzeiten nicht rumtobt, ... -
frustrierter Familienhund
Unser Familienhund, ein herzensguter Labrador-Retriever-Rüde, möchte etwas mit unserem (kastrierten) Kater anfangen. Er riecht immer an ihm herum, leckt ihn ab, usw. Der Kater hingegen begreift nicht so ganz, was der Hund eigentlich will, und so ... -
Inkontinenter/unsauberer Kater ??
Nachdem viele Tipps zum Eingewöhnen einer Katze von Euch kamen, haben wir am letzen Samstag einen 8jährigen Kater von seinem Vorbesitzer übernommen, der ihn wg Umzug abgeben mußte. Kater Mikesch war bisher Freigänger, aber muß ja jetzt bei uns ... -
Katze macht nur 'kleine' Geschäfte im Katzenklo
Ja, ich habe ein beschissenes Problem,mein Kater, 2 Jahre, bevorzugt die freie Natur für seine Geschäfte. Muß er pinkeln, so erledigt er das im Kisterl. Für die anderen Bedürfnisse wählt er die freie Natur, egal zu welcher Tages und Nachtzeit. ... -
Maulkorb
Mein Schäferhund hatte im vergangenen Jahr eine Beisserei mit einem anderen Hund. Der Besitzer des geschädigten Hundes zeigte uns auf dem Ordnungsamt an und ohne auch nur die Gründe für die Beisserei zu hinterfragen, bekam mein Hund einen ... -
Wohin mit Hundekacke?
Verzweifelter Hausmeister. Zu deutsch: Die Hunde in meinem Objekt scheißen mir alles voll! Appelle an die Hundebesitzer sind sinnlos. Auf dem Objekt (ca. 2500m²) habe ich täglich 2 Schaufeln voll Scheiße! Wohin damit? Cornelia -
Name für Hund
Ich suche einen namen für ein hunde männdlein, der mit A anfängt danke -
Katze + Nase
Bei meiner Boston läuft die Nase. Die Tierärztin und ich haben schon allerlei Mittelchen versucht, gründlich untersucht, Organfunktionen sind okay, Fress- und Spielverhalten normal, Fell gesund, alle Impfungen durch - eine putzmuntere Haus- und ... -
Mein Hund frißt Kot
Was tun, um ihr das Fressen von Hundekot abzugewöhnen? Sandra -
Blutkrebs beim husky,chemotherapie?
Wir haben einen 12jährigen Siberian Husky, mit dem wir seid zwei Wochen bei mehreren Tierärzten in Behandlung sind.Die Vermutung liegt jetzt nahe das es Blutkrebs ist.Das kann aber nur durch eine Knochenmarkpunktion festgestellt werden.Hat jemand ...