Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Nachbar gegen meinen Hund
Ich habe einen Rottweiler, der keine Leinen- und Maulkorbbefreiung hat. Sprich, ich darf meinen Hund überhaupt nicht ohne Leine und Maulkorb (oder Halti) laufen lassen außer auf dem Hundeplatz. Da unser Garten keinen geeigneten Zaun hat dürfen ... -
Haus geerbt - Katze auch?
Freund hat vor einigen Wochen ein Haus bekommen, der Vormieter hatte, seinem massig zurückgelassenen Müll nach zu urteilen, eine Katze. Immer, wenn wir dort waren, kam eine Katze mit Halsband und hat uns so bittend angeschaut. Mein Freund fand ... -
Ohrprobleme beim Schäferhund
Schäferhundhündin hat seit Jahren grosse Probleme mit ihren Ohren. Sie hat eine sehr starke Ohrschmalzbildung und versucht sich ständig zu jucken. Der Tierarzt hat sie schon mehrfach auf Bakterien und Milben untersucht allerdings ohne grossen ... -
Whiskas - Katze
Forum, ich such eine schöne Katze, habe da an britisch Kurzhaar (Whiskas - Katze) gedacht, muß aber nicht reinrassig sein (da viel zu teuer). Es reicht auch wenn sie dieser Rasse (Kurzhaarkatze) nahe kommt. Wer hat eine Ahnung wo ich Erfolg haben ... -
Ein paar Katzenfragen
Eure Empfehlungen, wie man junge Katzen an die Freiheit im Garten gewöhnt, haben wir nicht ganz befolgen können. Bei warmem Wetter sind einfach zuviele Fenster und Türen auf, aber unser Geschwisterpaar erobert mit großer Vorsicht den Garten nach ... -
Katze umstellen von Naß- auf Trockenfutter
Lieben, ich hätte da eine Frage. Vorweg aber ein wenig drumherum zum verstehen: Ich habe eine Katze und einen Kater, beide so ca. 3,5 Jahre alt. Die Katze ist eher schlank, klein und zierlich, der Katzer ein stolzes Prachtexemplar. Ich habe sie ... -
Erstes gemeinsames Schnuckeln unserer Tiger
Habe mich heute Morgen riesig gefreut und das will ich Euch auch gleich mitteilen: Wir haben einen Kater (Michel, ca. 12,5 Jahre alt, davon 2,5 Jahre bei uns) und eine Katze (Pia, ca. 3,5 Jahre alt, davon gut 2 Jahre bei uns). Unser Michel war ... -
Lieblingsball ist weg!
Meine Kira hat vor kurzem ihren Lieblingsball verloren, was eine totale Katastrophe ist, da ich sie mit keinem so gut motivieren kann wie mit dem. Das Problem ist, dass wir ihn selbst mal auf der Hundewiese gefunden haben und ich nicht weiss wo ... -
Klumpstreu für Katzen
Hallöchen! Ich benutze oder lasse vielmehr =) seit kurzem die Extreme Classic Klumpstreu benutzen... Bin nun am überlegen, wie oft man die Streu erneuern sollte. Gelesen habe ich, es würde ausreichen, alles auszutauschen, sobald sie keine Klumpen ... -
Hund hat Stück Flummi gefressen!
Flummis sind diese Hüpfbälle aus Gummi, mein Hund hat gerade ein Haselnußgrosses Stück abgebissen und offenbar gleich vertilgt. Muß ich zum Tierarzt?? Gruß Marianne -
Matschköttel beim Meerschweinchen
Eine Frage an Meerschweinchenexperten: Zwei meiner Meerschweinchen haben jetzt zum zweiten mal kurz hintereinander Matschköttel. Also nicht richtigen Durchfall, sondern nur ganz ganz weich. Ich hab bisher dann immer nur Wasser und Heu gegeben und ... -
Katze zuhause während der Arbeit
Hab seid 2 Wochen einen 10 Wochen alten/jungen Kater. Seid Montag ist mein Urlaub zuende und die Katze ist deswegen von morgens 7 - ca.16 Uhr allein zuhause. Ich glaub sie ist noch zu jung um den ganzen Tag draussen zu sein. Sie kann durch die ... -
aggresiver Hund
Habe einen kleinen Problemhund... an manchen Tagen ist sie super drauf, an anderen sollte ihr niemand auf der gleichen Straßenseite begegnen... Rescue bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Bin für alle Ideen offen. LG -
Jagdtrieb bei Hunden
Hatten im Freundeskreis eine kleine Diskussion ob man bei Hunden die in der Stadt (wenn auch recht grün, direkt am Kanal) leben, den Jagdtrieb fördern sollte. Darunter vestehe ich jetzt NICHT wenn er einen Hasen oder eine Maus sieht ihn sofort zu ... -
Ratten importieren
Wohne in Schottland und moechte gerne meine Farbratten mit nach Luxemburg nehmen wenn sie in 2 Jahren denn noch leben sollten. Nun wollte ich aber gerne wissen ob ich das ueberhaupt darf, kann aber keine Seite finden die davon handelt. Vielleicht ... -
Fuchsbandwurm (s.u.)
Thema Fuchsbandwurm und Beeren/Pilze etc hab ich was ganz gut übersichtliches und verständliches gefunden: http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20040705/b_4.phtml Gruß Andrea -
Holzstamm für Kater woher nehmen ohne stehlen?
Ist aufgefallen dass mein Katzi statt Sisal lieber ein weiches Holz zum Kratzen mag. Da er auch einen euen Kratzbaum bräuchte, ich aber mir diese Luxusdinger nicht leisten kann, hat jemand eine Idee, wie ich da an so einen blanken Stamm kommen ... -
Hund stinkt fürchterlich !
Seit heute nun haben wir einen Hund *freufreufreu* ! Er kommt, wie schon weiter unten beschrieben, aus dem Tierheim. Obwohl er keinerlei Erziehung genossen hat, fügt er sich erstaunlich gut ein, in vielen Dingen könnte man meinen, er lebe schon ... -
Ist mein Hund in Gefahr??
Ich bin total aufgeregt! Seit drei Tagen habe ich die Schäferhündin von meiner Freundin in Pflege und vorhin wollte ich ihr die Pelle von der Leberwurst zum Abschlecken geben. Aber sie hat alles aufgegessen!! Es war ein ziemlich großes Stück mit ... -
Hundefutter
Hat jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter aus dem LIDL? Danke und Gruß, Nina -
Merkt ein Hund seine 'Belastugnsgrenze'?
Ein Hund der ca 9 Jahre alt ist seine Belastungsgrenze? Derzeit merkt man beim normalen "Gassigehen" das der Hund recht Fix hechelt und recht langsam geht. Also nicht mehr so agil vor zurück rechts links usw die Welt erschnüffelt wie ... -
Zu Fuchs und Co in diesem Board
Mal alles gelesen was ihr da über Füchse und Wildsauen etc. geschrieben habt. Hallo, wo sind unsere Jäger hier in diesem Forum geblieben???? Bin ihc der letzte Überlebende??? Egal. Unter folgender Adresse könnt ihr euch über Fuchsbandwurm und Co ... -
Sonderkaninchen die zweite
Vor kurzem hier gepostet wegen einem 3-ohrigen Kanninchen (Stasi-Hasi http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2299769)... falls es wen interessiert: gestern habe ich an gleicher stelle ein absolut melanistisches Tier ... -
Volierenbeleuchtung
Baue gerade eine Voliere und brauche noch Infos zur Beleuchtung: Es wird empfohlen eine "Tageslichtleuchte mit Vorschaltgerät" zu installieren. Auf Bildern sind dann Leuchtstoffröhren zu sehen. Kann mir jemand das genauer erläutern? ... -
Wie baut man eine Voliere?
Huhu, Meine 4 Flattermänner (2 Wellis, 2 Nymphen) sollen nicht in meiner Wohnung bleiben - ich will sie rauswerfen! Ich brauche eine Voliere! Ist es kostengünstiger, wenn man selber eine bastelt, oder wenn man kauft? Hat jemand von Euch schon mal ... -
Fuchs frisst Tier, was 'lässt er übrig'?
Ein Fuchs eine Katze tötet und frisst was lässt er übrig? Würde er das Tier ganz fressen oder nicht? Wo könnte man da anrufen, ohne sich allzu lächerlich zu machen? Meine Katze lebt, diese Frage ist im Zuge eines Gerüchtes aufgetaucht, dem ich ... -
Katzenfrage (mal wieder)
Eine Katze aus der Nachbarschaft kommt häufig, auf unsere Terasse, um Futter "abzustauben". Soweit normal. Wenn sie nichts bekommt, geht sie ein paar Schritte zurück, steckt ihren Kopf zwischen die Vorderbeine und macht einen ... -
Suche jungen Husky !!! Wer weiß was ?
Hallöchen zusammen. Ich suche für nächstes Jahr ein Husky-Baby. Wer kann mir Hinweise geben, wo ich solche Baby`y bekommen kann und wie viel sie kosten ( inkl. Papiere ..... ) ? Für ingentwelche Hilfe oder Link`s bin ich euch sehr dankbar !!! ... -
Katze frißt Magarine
Haben ja wirklich eine liebe Katze, aber was findet sie wohl so toll daran, aus dem Magarinebecher zu schlecken ? Ob ihr was in der Nahrung fehlt ? Gruss Andreas -
Spielzeug gesucht
Hat sich das allerliebste Lieblingsspielzeug von unserem Hund endgültig in seine Einzelteile aufgelöst. Blöderweise bekomme ich es nirgends, ich habe schon sämtliche Zoogeschäfte etc. abgeklappert. Weiss jemand zufällig, wie ich an ein dickeres, ... -
Hund schüttelt sich!
Unser Hund, ein Berner-Senner-Münsterländer-Mischling (also hängende Ohren!), schüttelt sich öfters seit einigen Wochen nachts die Ohren. Das macht er zwar immer nur kurz, aber dann im Abstand von ca. 10 Sekunden und so ziemlich die ganze Nacht. ... -
Katzenplage
Unsere neue Nachbarin (wohnt seit ca. 2 Jahren hier) hatte anfangs 4 Katzen inzwischen sind es weit über 10. Die Katzen Scheißen hauptsächlich in die Nachbars Gärten und zerstören dabei auch noch Beete und Pflanzen. Die Katzen sind scheinbar ... -
Homöopathie gegen Inkontinenz bei Hündin?
Meine Hündin leidet seit ihrer Kastration unter Inkontinenz. Bisher hatten wir das Problem ganz gut im Griff durch die Verabreichung von Caniephedrin. Allerdings kam es schon vor, dass 1/2 Tablette nicht reichte und ich nochmal eine 1/2 ... -
Rottweiler...gefährlich ??
Ahoi Ahoi alle zusammen, ich bin 16 und meine Nachbarn haben einen Rottweiler. Er ist eine Sie und schon ziemlich alt, bis jetzt ist sie noch nie negativ aufgefallen und immer nett zu anderen (auch Fremden gegenüber) gewesen. Der Hund bellt ... -
pferde
Hoffe, ich bin hier richtig. Ich versuche gerade eine kurzgeschichte zu schhreiben und brauche dazu den rat eines pferdeexperten. wenn man als zwischenstopp bei einem längeren ausritt auf eine weide stellt. was muss man da tun? sattel runter ist ... -
Knötchen am Auge meines Hundes ! Was ist das ?
Hundefreunde kennt sich jemand damit aus und weiß worum es sich handeln könnte ? Das Knötchen befindet sich am oberen Lidrand etwas innen und reibt wohl auf dem Augapfel sodass Hundi ein tränendes Auge hat. Was kann das wohl sein und wie kann man ... -
immer noch käfig gesucht
Meerschweinchenkäfig, ca. 1 m lang und 60 cm breit. wer im raum ruhrgebiet hat so ein teil bei sich ungenutzt rumstehen??? gruß makea -
Pferd schubbert sich die Mähne ab
Meine Stute hatte bis vor kurzem noch eine schöne dicke Mähne a la Friese. Mittlerweile ist sie sehr dünn geworden weil sie sich die abschubbert, der Streifen unter der Mähne wird immer breiter.Befall hat sie nicht, hab schon nach gesehen. Gibt ... -
Hundefutter II
Soll man eigentlich Hundefutter immer mal wieder wechseln oder möglichst konstant bei einer Sorte bleiben? Danke für eure guten Tipps!! -
Roundpen statt Reitviereck??
Nach meiner Frage zum Reitviereck jetzt gleich die nächste zum Roundpen: Wie groß muss ein Roundpen mindestens sein, um sinnvoll reiten zu können? Ich habe leider keine Möglichkeit, vor der Gestaltung im Garten zu testen Zur Erklärung: Es soll ... -
Gutes Hunde-Trockenfutter
Wer kann mir ein gutes Trockenfutter für einen großen Hund empfehlen? Wäre super, wenn man leicht drankommt und natürlich auch, wenn's einigermaßen günstig wäre. Und: wird die Futtermenge nach Gewicht berechnet oder wie kriegt man da am Besten ... -
Heimchenfrage
Kurz und - hoffe ich - nicht allzu dumm: -> wie haelt man Heimchen? (die Futterviecher die man beim Dehner als sieht, aber eben nicht um sie zu verfuettern, sondern so als Zirpgeselle daheim) laengere Version: -> was braucht man ... -
Immer noch Sattel
Uierst einmal Danke für die Hilfe zu meinem letzten Posting, ein bisschen schlauer bin ich schon.... Was haltet ihr von den Sätteln die durch das Kopfeisen zu verstellen sind? LG Danie -
Mini-Zwergkaninchen knirscht mit den Zähnen!?
Frischgeschlüpftes (9 Wochen) Mini-Zwergkaninchen gibt in unregelmässigen Abständen, dann aber über einen Zeitraum von etwa 1/2 Std.bis 3/4 Std laute schabende Geräusche von sich, als ob es mit den Zähnen knirscht. Können die Zähne in dem Alter ... -
Kaninchenfreigehege: Welcher Lack?
Freundin und ich bauen gerade ein großes freigehege für unsere Kaninchen. Jetzt sellt sich uns die frage, gerade bei unserem überweltigenden Sommer-Wetter, wie man das Holz am besten gegen Regen usw. schützt. Ich weiß dass es viele Allergiker ... -
Wielange halten Tiere Durst aus?
Hat's ja endlich reichlich geregnet, aber bis letzte Woche hatten wir fingerbreite (!) und etliche cm tiefe Risse im Garten, sprich es war knochentrocken... Was machen dann eigentlich die Tiere, wenn es weit und breit keine Gewaesser gibt? Bzw. ... -
Stasi-Hasi ?!?!
Gestern was gesehen, was ich aber nicht so recht glauben mag: - Kaninchen - glaub ich auch... - gut zu sehen, keine 10 m vor mir, auf dem Weg, sitzend... - Parkflaeche, da gibts auch 'ninchen... - es war hellerlichter Tag, die Sonne hat ... -
Katzenjammer!
Da ein Problem mit meiner Katze. Sie, 2 Jahre alt hat im Januar 4 Junge bekommen, eins davon (Kater) haben wir behalten. Mittlerweile faucht sie den Kleinen nur noch an wenn er in ihre Nähe kommt. Naja, eigentlich faucht sie auch den Papa der ... -
Zwerghamster sabbelt vor sich hin
Wir haben 3 Djungarische Zwerghamster, mittlerweile 2,5 Jahre alt und alle drei sind Schwestern. Im Alter von 2 Jahren hat eine plötzlich von den anderen auf die Mütze gekriegt (war am Ohr und Schwanz angeknabbert worden, daß es etwas blutete), ... -
Pamplona
Grade im Radio von den Unfällen beim Stiertreiben in Pamplona gehört und möchte wissen: Gibt es eine Anlaufstelle, wo man gegen dieses unsägliche Spektakel protestieren kann? Barcelona hat - glaube ich - die Stierkämpfe abgeschafft oder ist im ... -
Reitviereck
Fachleute, wie groß muss ein Reitviereck mindestens sein? Wir wollen im Herbst eines im Garten anlegen, für gelegentliche freizeitmäßige Dressur- und Bodenarbeit sowie zum Longieren. Unsere Pferde sind Haflinger, genutzt wird der Platz dann nicht ... -
Halterkontrolle durch das Tierheim
Habe noch eine Frage, rein aus Neugier: Wenn man ein Tier aus dem TH holt, wird ja, zumindest bei Hunden, zusätzlich zum Fragebogen eine Vorkontrolle durchgeführt. Nun habe ich keine Zweifel, dass wir "bestehen" *ggg*, aber es würde ... -
Überraschungen beim Tierheimhund
Nun haben wir nach vielen Monaten der Suche endlich unseren absoluten Traumhund gefunden - im Tierheim ;-) Sternchens Geschichte habe ich leider nicht ganz verfolgt, lese heute nur das Posting mit Stirnrunzeln. Wie hoch ist denn das Risiko, dass ... -
katze hat schleimigen ausfluss
Katze ist ca. acht jahre alt und sterilisiert. alle paar wochen hat sie einen schleimigen ausfluss der manchmal auch blutig ist (erinnert von der konsitenz her an rotz). es kann natürlich auch sein dass sie das ständig hat, ich es aber nicht ... -
Ferienwohnung mit Katzenfreigehege
Gesucht! Huhu! Wie finde ich eine solche Wohnung? Ich bin restlos überfragt, da ich mich in der Welt des Katzeninternets, etc. ;-) nicht wirklich auskenne... über normale Ferienwohnungsanbieter werde ich wohl eher nicht fündig, denke ich, also ... -
Hund bellt und greift andere Hunde an!
Ich hab ein riesen Problem mit meinen Hund (Rüde, Mischling DHS&Husky&Rottweiler,sieht wie ein Labrador aus). Und zwar greift er oder bellt er andere Hunde an wenn er sie sieht. Ich hab dadurch sehr viele Probleme, da die Leute Angst ... -
Pferd nicht mehr reitbar/brauche Hilfe
Pferdenarren, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Haflinger gekauft. Ist ganz lieb und ruhig. Einen Wallach, 11 Jahre alt. Er geht vor die Kutsche, lässt sich reiten und ist ganz Menschenlieb. Das Problem ist, dass er von meinem ... -
Es ist so traurig...
Hatte ja neulich schon mal geschrieben, dass es ein Problem mit unserem Wunschhund aus dem Tierheim gab, als er in der Hundeschule nach mir geschnappt hat... Nach reiflicher Überlegung hatten wir beschlossen, ihn trotzdem weiterhin zu besuchen - ... -
Mein Hund reißt sich die Haare raus...
Ich habe ein Problem mit meinen fast 7 Jahre alten Bearded Collie. Er leckt sich den Bauch total wund und hat sich auch schon alle Haare rausgerissen. Inzwischen macht er das auch mit seinen Pfoten und seiner Brust. Der Tierarzt hat nur teure ... -
katzen legen ohren an! warum?
Legen katzen eigentlich ihre ohren an? gibt es noch andere gründe außer, dass ihnen etwas nicht gefällt, z. b., damit sie etwas hören können?! vielen dank für eure antworten im voraus. gruß -
Futtergeber beim Hund - nur eine(r)?
Ist es richtig, dass nur eine Person in einem Haushalt dem Hund sein Futter geben soll? Oder ist das eigentlich egal? Danke! Nina -
Meerschweinchenkäfig gesucht
Suche einen mindestens 1 m langen und 40 cm breiten gebrauchten Meerschweinchen- oder Hasenkäfig. Am besten Raum Ruhrgebiet. Er kann auch gern mehrstöckig sein (doppel- oder dreistöckig). Bitte mailen oder hier antworten zwecks VB und Standort! ... -
Kater traut sich nicht mehr raus...
Kater anton war bis vor 4 wochen noch nie draussen. als er das erstemal draussen war war er nur kurz draussen, aber von tag zu tag hat es ihm besser gefallen und er wollte auch jeden tag raus. vor ungefähr 5-6 tagen habe wir ihn nachts schreien ... -
Ein paar kleine Fragen zu Katzen.
Habe seid 1 Woche ein 8 Wochen alter/junger Kater bei mir. Absolut super! Macht riesen Spass. Ich hab da mal ein paar Fragen zu: Wenn ich sie auf dem Schoss habe und kraule leckt sie mir manchmal die Finger. Oder knabbert ganz leicht mal dran. ... -
Wiederholtes Erbrechen bei Katzen
Lieben Wissenden, mal wieder ist es soweit. Unsere Katze leidet ca. 2-3 mal im Jahr unter Erbrechen, d.h. die gesamte Nahrung wird wieder erbrochen. Das dauert immer so ca. eine Woche, in der sie auch kaum frißt, aber zum Glück wenigstens trinkt. ... -
Grande Problemo
Einen - nennen wir es mal - Umstand, bin ich Besitzer von zwei Katzen (weibl.und männl.)geworden. Durch Zufall bin ich in zu einer Katzengeburt hinzugekommen und habe, als die Bäuerin sagte, das Erste und das Letzte würden gleich getötet, meine ... -
Streifenhörnchen und Katze?
Meine Tochter (11) wünscht sich seit neuestem brennend ein Streifenhörnchen (muss gestehen, ich habe mich auch schon in das Tierchen verliebt). Nun ist so ein Streifenhörnchen ja ein sehr bewegungsfreudiges Tier. Also müsste zumindest ein ... -
großes Wespennest
Wissende, auf unserem Speicher ist ein großes Wespennest, ungefähr so groß wie ein Fußball. Jetzt meine ganzen Fragen: Wie schnell entsteht so ein Nest? Ich meine, vor 3 Wochen war dieses noch nicht da! Wie viele Wespen leben (etwa) darin? Was ... -
Kater wird aggressiv
Wir haben wieder mal ein Problem. Ich nahm vor eineinhalb Jahren 2 kleine Katerchen zu meiner alten Tierheimkatze dazu .Nach Überwindung der Zusammengewöhnungsphase gibt`s wieder Saures. Mein Pepi, der anfangs schwächere der beiden Brüder, den ... -
Kater markiert, gibts da Hilfe?
Kater macht mir Probleme. Seit einiger Zeit markiert er sein Revier und ich hab einerseits keine Ahnung warum und andererseits weiss ich nicht wie ich es verhindern kann. Der Geruch ist absolut unangenehm. Gruss Gerd -
Kater und ich brauchen Hilfe,Danke!
Experte/-in, > ich bin (glückliche?) Besitzerin eines Fundkaters, der seit nunmehr > 10 Wochen sein Unwesen mit mir treibt. Nach anfänglichen > Schwierigkeiten (diverse Operationen etc.) sind wir zwei nun ein Herz > und eine Seele, naja fast... > ... -
Kater und Bachblüten
Experten, vor kurzem kam es das erste Mal dazu, dass ich den Kater meiner Eltern, Sneaker, zum Tierarzt bringen musste - hier hab ich das erste Mal Bachblüten bei ihm eingesetzt, hierzu dann auch die Frage. Hintergrund war eine relativ große ... -
Wie Vogelnester in Dachgaupen beseitigen ?
Wir wohnen in einer DG-Wohnung. Über die letzten 4 Jahre haben sich etliche Nester in den Gaupen und am Dach angesammelt. Mittlerweile versteht man vor lauter Vogelgezwitscher kaum sein eigenes Wort mehr. Von Vogelscheiße, die sich kaum noch ... -
Hilfe ich muss einen Sattel kaufen
Reite schon ziemlich lange, aber meine Pferde (meistens Pflegepferde) hatten eigentlich immer alles und ich musste mich nie kümmern und habe mich somit auch nie groß damit beschäftigt. Nun muss ich leider selbst einen Sattel und ein Zaumzeug ... -
Hund trauert wegen Abwesenheit des Frauchens
Freundin hat derzeit einen längeren Krankenhausaufenthalt. Deswegen ist der Hund (Golden-Retriever-Schnauzer-Mix) jetzt bei Ihren Eltern. Am Wochenende hat sie die Möglichkeit nach Hause zu fahren und nutzt die Gelegenheit natürlich mit dem Hund ... -
Kühe 'aufreiten'
Tun ja manchmal so, als ob sie ihre Artgenossinnen "bespringen" wollten - ich glaube, das heisst "aufreiten". Warum machen sie das? Vielen Dank! Gruß karin -
kater hat kräftig zugebissen
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.der 7jährige, rote kater meiner schwiegermutter ( denn ich eigentlich auch gut kenne, da wir einige zeit mit ihm lebten ) hat meine schwiegermutter so in die hand gebissen, daß alles geschwollen ist, und sie ... -
Hund kläfft wenn alleine
Wissenden, mein Westie kann weder gut warten noch alleine sein. Vor dem Supermarkt verursacht sie Menschenaufläufe ("ach der arme Hund das ist ja Tierquälerei - wer weiß, wie lang das arme Tier schon wartet!") mit ihrem ungeduldigen ... -
Taubennest - Wie beseitigen?
Seit ein paar Tagen haben wir ein Taubennest mit Eiern auf unserem Balkon. Da wir diesen Sommer unseren Balkon noch nutzen möchten und uns die Vorstellung an durchschnittlich 3,2 kg Taubensch****/Taubenfamilie nicht wirklich zu Freudentänzen ... -
zwergkaninchen
WWW-ler, meine schwester hat seit einem jahr ein teuto-zwergkaninchen, dass sie heiss und innig liebt. Nun macht das arme tierchen aber probleme: die schneidezähne wachsen wahnsinnig schnell, wir müssen fast alle 4 wochen zum tierdoc. Ich weiss ... -
Nachbar's Katze
Hatte vor kurzer Zeit schon einmal eine Anfrage wegen der ogn. Katze gestellt. Nun habe ich oder besser gesagt die Katze ein neues Problem. Sie hat mir schon 4-6 mal in den Garten ge....! Mitten auf den Rasen und dann auch noch naja ... -
Homöopathisches Impfen bei katzen
Hörte von einer Alternative zum herkömmlichen Impfen. Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Unsere 3 Katzen gehen weder raus noch auf Ausstellungen, so daß es eine Alternative wäre. Ist es wirklich eine? Danke für Meinungen und Links! Lieben ... -
alte Ratte Vergesellschaftung
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2238010&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=on&my_archive=on&theme=92 Hallo an alle, unserer Ratte ging es mittlerweile seelisch so schlecht, dass wir "es" ... -
Kastration Hündin - Verhaltensänderung
Ist nach der Kastration einer Hündin zu erwarten, dass sich ihr Verhalten in irgendeiner Art und Weise ändert? Man hört bei Rüden ja oft, dass sie ruhiger werden. Vielen Dank! -
Reitplatz - Sand oder Rindenmulch???
Experten, vielleicht ist dieser Beitrag nicht für dieses Forum geeignet aber bei "wirtuellen Reiterseiten" kann mir keiner so richtig weiter helfen. Also versuche ich es hier... Geplant ist ein Reitplatz 20*40 oder 20*60, je nach ... -
Kater
Wir haben seit März einen 3 Jahre alten, kastrierten Kater aus dem Tierheim. Er ist eine reine Wohnungskatze. Seit letzter Woche hängt die Bauchdecke zwischen seinen Hinterbeinen herunter. Er reagiert dort nicht empfindlich, es ist auch nichts ... -
zeckenzange?
Mir jemand eine zeckenzange empfehlen? -
Katzen Trocken/Nassfutter
Habe seit gestern zwei junge Kätzchen (8 Wochen alt.) In meinem Katzenratgeber steht nicht sehr viel konkretes über die Fütterung... Ausser dass man Premiumfutter verwenden soll. Ich habe Premium- Trockenfutter sowie Nassfutter, und möchte wissen ... -
Ratten: Krallen und Haut
Erstmal... :-) Ich habe schon im Archiv geschaut, bin dort aber nicht fündig geworden, also stelle ich die Frage jetzt hier. Ich habe drei Ratten, die ziemlich lange (auf meiner Haut Kratzer hinterlassende) Krallen entwickelt haben. Da die Damen ... -
www.tiersitterbörse.de
Finde ich empfehlenswert. Grüße Petra -
Brauche Hilfe/ Pferdefütterung
Pferdeliebhaber, ich habe ein Problem und brauche euren Rat. Ich habe 2 Pferde. Einen Haflinger und ein Shetlandpony. Da meine Weide noch nicht fertig ist, füttere ich sie mit Heu und Stroh. Und nun mein Problem : Ich habe Gerstenstroh vom ... -
Hamster = Fleischfresser ?
Ich habe mit einem Freund eine Wette laufen ! Er behauptet das ein Hamster in der Natur auch Fleisch frisst ! Also nicht mal versehendlich n Käfer oder so,sondern,daß er sich richtig auf die Suche danach macht ! Also,ich kann mir das nicht ... -
Katzenjunges
Wi bring ich meiner kleinen Katze bei, nur ins Katzenklo zu machen? *g* mfg bloody -
Behinderte Tiere (Katzen)
Alle, ich habe weiter unten die Frage gesehen, ob Katzen behindert sein können. Weil ich die Seite so interessant und hilfreich finde möchte ich sie hier mal posten. Vielelicht kann der eine oder andere ja Rat brauchen. Mal abgesehen davon ist ... -
Literatur Hundeerziehung
Hätte gern einen Buchtipp für ein wirklich gutes Werk zum Thema Hundeerziehung. Habe demnächst einen einjährigen Hund, ist also keine reine Welpenerziehung mehr. Aber `n bisschen lernen muss der schon noch. Vielen Dank und Gruß! Nina -
Was für´n Vogel?
Morjen,morjen! Wir haben vor, uns einen Papagei oder Sittich anzuschaffen. Mittlere Größe, nicht so´n Riese! Habe schon ewig im Netz gesucht, aber keine gescheiten Sachen gefunden. Und die Händler wollen immer irgendwas teures loswerden. ... -
Bulle - Stier?
Gestern bin ich auf dem falschen Fuss erwischt worden: Gibt es einen Unterschied zwischen Bulle und Stier? Beides sind ja männliche Rinder, ich vermute, dass Stier ein allgemeiner Begriff ist und Bulle ein geschlechtsreifes männliches Rind ... -
Katzen-Premium-Fressen
Hai, Leute, ich denke, langsam wird's nervig - trotzdem hab ich 'ne Frage dazu: da die Inhaltsangaben der Futterhersteller üblicherweise mehr verschleiern, als aufdecken, hab ich mir angewöhnt, die verschiedenen Qualitäten anhand der empfohlenen ... -
Hunde Geschäfte 2 Teil
Mahlzeit, vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. Ich gebe zu, ich hätte meine Frage genauer stellen sollen. Schande über mich !! Mein Motorrad oder besser die Abdeckplane wird seit neustem markiert. Wenn man dann die Plane abnehmen will, ... -
Enten
Schlafen enten auf einem Bein. Danke Gruß Josch