Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Kupierter Dobermann spielt verrückt
    Hab da mal so'n paar rechtliche Fragen, bezüglich dem kupieren. Und zwar haben unsere Fast-Nachbarn seit einem halben Jahr einen (deutschen!) Dobermann, den sie in Belgien haben kupieren lassen... Dieser Dobermann hat sich in eine Rangelei mit ...
  • Nymphenhenne attackiert Männchen
    Lieben, ich hab da ein Problem mit meinem Nymphenweibchen. Seit ca. 5 Wochen hat sie einen neuen Partner mit dem sie sich am Anfang prächtig verstanden hat. Leider ist das seit knapp einer Woche nicht mehr der Fall und sie attackiert ihn wo sie ...
  • Wie schwer werden Mischlingskatzen?
    Habe im August ein Katzenpaar bei uns zu Hause aufgenommen. Sie sind im Mai geboren. Im Oktober hat mich beim wiegen beinahe der Schlag getroffen. Der Kater wiegt 3,8 kg und die Katze 3,2 kg. Ist das normal? der Kater meiner Schwester ist 3 Jahre ...
  • Zughunde - Wer hat Infos, Bilder, Storys?
    Bilde meine Hündin gerade zum Zughund aus und habe das Buch von S. Preuss gelesen. Das hat mich sehr neugierig gemacht. Wer von euch kann mir Geschichten über Zughunde erzählen, hat Fotos (auch aus der "guten alten Zeit") oder sonstige ...
  • Meerschweinchen verliert Haare
    Tierfreunde, wir haben ein Meerschweinchen, das bald sieben Jahre alt wird (die Mutter, 8,5 Jahre, ist erst kürzlich verstorben) und in letzter Zeit verliert es am Hals immer mehr Haare. Weiß jemand, welche Ursachen das hat, und ob man das selber ...
  • huskies
    Haben huskies 2 verschiedenfarbige augen? braun und das andere blau? gruss umungus
  • Unerwünschter Kaninchennachwuchs unterwegs...
    Bin leider kein Kaninchenexperte und habe der Verkäuferin vertraut, als sie meinte, das Löwenkopfkaninchen wäre ein Weibchen. Ich weiß auch, dass es nicht so einfach ist, vor allem bei jungen Kaninchen das Geschlecht zu bestimmen. Ich wollte ja ...
  • Trimm-Maschine für Hund
    Ich habe einen ganz süßen Mischlingshund mit einem sehr langem und wolligem Fell, das sehr dicht ist. Zweimal im Jahr wird er getrimmt. Ich möchte das in Zukunft selbst schneiden, da es immer teurer wird. Könnt Ihr mir ein bestimmtes Gerät dafür ...
  • Wo muss man Hundehaufen entfernen?
    Wenn ein Hund seinen Haufen in ein Gebüsch/Grünstreifen macht muss der Haufen dort entfernt werden? -- helft armen vögeln http://www.kreuzretter.net
  • mäuse im kaninchengehege... wie beseitigen??
    Wir haben uns vor ein paar jahren einen alten bauernhof zugelegt, dass man dort mit mäusen rechnen muss ist mehr oder weniger logisch (leider) jetzt haben die mäuse aber unser kaninchengehege (4 kaninchen) entdeckt - und nisten sich dort ziemlich ...
  • Immunsystem aufbauen bei Katze ?
    Meinen 15 Jahre alten Kater hats ziemlich arg erwischt : seit 3 Jahren ist er Diabetiker, seit einem Jahr hat er den sogenannten Impfkrebs oben an der Wirbelsäule. Und vor zwei Wochen hat er wieder mal eine Blasenentzündung bekommen, die mit ...
  • Hamsterschnupfen?
    Hamster scheint seit knapp 3 Tagen verschnupft zu sein. Kann ich ihr irgendwie alleine helfen oder muss ich zum Arzt, oder legt sich das vllt von ganz alleine wieder? Danke im vorraus Nadine
  • wilde Katze
    Fängt man eine wilde Katze? Da wir jetzt schon die dritte Generation Kätzchen von dieser Katze gebracht bekommen -wir haben sie bisher immer versorgt, deshalb wird sie ihre Jungen wohl immer zu uns bringen- möchten wir sie jetzt einfangen und ...
  • Hundespielzeug
    Bringe unserem Hund (Deutscher Jagdterrier) gerne mal ab und an Spielzeug aus dem Zoogeschäft mit. Diese "Quietschtiere" aus Latex zerreißt er meist binnen weniger Minuten in tausend kleine Stücke und freut sich dabei tierisch. Jetzt ...
  • Wann wird ein Hund erwachsen?
    Mein Rüde scheinbar nie, er wird morgen 4 Jahe alt und jeder hält ihn noch für einen absoluten Jungspund. Seine Mutter war ein Deutsch-Drahthaar, sein Vater eine Deutsche Dogge, er selbst wiegt um die 30 kg und eine Schulterhöhe von 57 cm. Das ...
  • OP-Naht nach Kastration
    Hündin (5) wurde vor 4 Jahren kastriert. Anfang Oktober war ich mit ihr beim Tierarzt und der hat auch das GEsäuge abgefühlt und fand das alles super sei. Gestern ist mir aufgefallen, nachdem ich über ihre Op-Narbe drübergefahren bin, das sie ...
  • Läufige Hündin, immer müde?
    Lotte (3 Jahre) ist seit Freitag läufig. Seit gestern schläft sie den ganzen Tag, steht nur auf wenn ich sie rufe, oder sie was trinken oder futtern will. Ihr Appetit ist allerdings enorm .... Draussen verhält sie sich wie vorher auch. Ist das ...
  • Welchen Nager?
    Meine Freundin und ich wollen uns bald ein Nagetier zulegen. Bzw. besser 2, damit sie nicht so alleine sind. Wir sind momentan noch ziemlich unbedarft (ok, ich hatte mal 2 Zwergkaninchen, das ist aber ewig her) und haben natürlich so einige ...
  • Hund in der Schweiz
    Will hier erstmal nur ganz kurz schildern, sonst sprengt es gewaltig den Rahmen. Wir haben einen Hund, bei dem verschiedene Allergene festgestellt wurden. Hier in Deutschland konnte ihm kein Arzt so wirklich helfen. Eine Bekannte aus der Schweiz, ...
  • Katze macht neben ihr Örtchen
    Katze pinkelt seit gestern abend neben ihr Klo. Das sieht dann so aus, dass sie hineinsteigt, ihr Hinterteil aber herausschaut, so dass sie vor das Klo macht anstatt hinein. Man muss wissen, dass sie wohl eine chronische Blasenentzündung hat, es ...
  • Pflegehund aufnehmen
    Habe eine Hündin und wir könnten gut nebenbei noch einen Pflegehund aufnehmen, sei es für Leute, die in den Urlaub fahren oder als Zwischenstation zur endgültigen Vermittlung über Tierheim o.ä.. Weiß jemand, wie und wo man sowas regelt? Viele ...
  • dicker Katzenbauch
    Katze (weiblich) ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und sterilisiert. Sie hat einen dicken bauch, so kugelförmig. Würmer scheint sie keine zu haben. Naja, sie frißt auch einfach alles. Seit ungefähr drei-vier Wochen habe ich das Fressen etwas ...
  • Hundeschule - bin ich bei der falschen ?
    Wir haben seit rund 3 Monaten einen 2 Jahre alten Mischlingshund. Er kommt aus dem Tierheim, war vorher vermutlich ein Streuner in Italien, hat null Erziehung genossen und zeigt die typischen Straßenhundspezialitäten (sehr unabhängig, jagt Mäuse ...
  • Kater übergibt sich!
    Kater wurde vor 2 Tagen kastriert. Er übergab sich gestern Abend und heute früh auch. Heute früh hat er das ganze Katzenfutter rausgebrochen was er am Abend zuvor gefressen hatte. Seit der OP sitzt er den ganzen Tag nur da und schläft. Er trinkt ...
  • Rübenschnitzel
    Tierfreunde, ich habe eine Frage zu Rübenschnitzel. Wieviel KG Rübenschnitzel sollte ich ungefähr pro Tag im Winter zu füttern ? Ich habe einen Haflinger und ein Shetland-Pony. Ich danke euch. Mit freundlichen Grüssen Jörg
  • Calming Signals
    Jemand eine richtig gute Website zu Beschwichtigungssignalen? http://www.spass-mit-hund.de/ ist die beste die ich bisher gefunden habe, sie ist mir aber nicht ausführlich genug, denn ich hätte gerne mehr Infos wann und wie ich sie meinem Hund ...
  • Löwenköpfchen
    Bin ganz neu hier gelandet, suchte Tips zu Löwenköpfchen und habe nichts wirklich gutes gefunden. Die Sache ist so: ich habe ein Löwenköpfchen gesehen und mich sofort in diese Rasse verliebt. Nun überlege ich seit zwei Wochen ob ich mir noch ein ...
  • Wann ein Kaninchen mit viel Fell scheren?
    Mein Rammler Paul ist ein Zwergmischling. Er ist für seine Art extrem plüschig. Im Verhältnis zu seiner Schwester hat er mit seinem jetzigen Winterfell gut doppelt so viel Fell wie sie. Wenn ich ihn anfasse, komme ich kaum bis auf die Haut durch, ...
  • Musikalische Katze?
    Seit einiger Zeit stellen ich bei meiner Mieze eine gewisse "Musikalität" fest, die ich möglicherweise missdeute: Wann immer ich am PC sitze und mir irgendwelche Sounds anhöre, oder mein kleines Keybord heraushole und die ersten Akkorde ...
  • Möhrengrün giftig?
    Habe schon wieder eine Kaninchenfrage... ich will halt nichts falsch machen. Nachdem meine beiden ja vor ca. einer Woche einen giftigen Gummibaum ange bzw abgefressen haben ist zum Glück nichts passiert, ich habe die ganze naht am Käfig gesessen ...
  • abgebrochene Katzenzähne
    Ich würde gern mal wissen, ob eure Katzen sich auch die oberen Eckzähne abgebrochen haben. Also meiner Katze musste vor langer Zeit ein Eckzahn herausoperiert werden, weil der scheinbar bis zur Wurzel eingerissen war (also quasi gespalten). Das ...
  • Was für Zecken sind das?
    Verehrte Experten, den gemeinen Holzbock kennen wir: winziger, meist glänzend schwarzer Körper, zeigt vollgesogen eine gräuliche (und zudem greuliche) Blase. Jetzt hatten wir aber schon zum zweitenmal in dem Jahr eine Art Zeck mit großem Körper ...
  • Plötzlich sind Kanickeljunge da ... und jetzt?
    Moin, wir haben folgendes Problem: Eines unserer beiden Kanickelweibchen hat sich letzten Freitag als Männchen rausgestellt (hört auf zu lachen! ;-)) daraufhin haben wir Sonnabend einen zweiten Käfig gekauft und die beiden getrennt...aber dachten ...
  • Futter für Schafe
    Moin, wir haben 5 Ouessant-Schafe auf ca. 1200 qm Weide laufen. Nun haben sie es natürlich geschafft, das Gras englisch kurz zu fressen. Was mach ich jetzt im Winter? Reicht Heu? (Das rühren sie nämlich bisher so gut wie gar nicht an.) Oder ...
  • nachbars hund
    Huhuuu, Wollte euch mal fragen, ob man etwas dagegen unternehmen kann, wenn Nachbars ihren Hund nicht im Griff haben. Der Hund kommt immer nachts zu uns und frisst das Katzenfutter leer. Ärgerlich, aber nicht schlimm... nur, er jagt auch die ...
  • Katzengras auch für andere Tiere?
    Hatte für zwei Wochen eine Katze in Pflege und hab für sie - laut Anweisung der Besitzer - Katzengras gezüchtet. Nun hab ich noch einiges davon... Leider steht auch auf der Packung nicht drauf, was das für'n Zeugs ist. Weiß jemand, was das für ...
  • Hund und Katze?
    Wissenden, wir haben einen Hund, der bald 3 Jahre alt wird, eine kleine Westie-Dame. Nun möchte ich gerne eine Katze dazu, wenn das möglich ist. Ich dachte, am ehesten ein Baby, so daß mein Hund eher Muttergefühle als Eifersucht empfindet, denn ...
  • Maulkorb-Pflege
    Habe ein Problem mit Maulkörben! Meine Frau und ich führen im Tierheim Hunde aus (machen wir schon sehr lange), gerade betreuen wir als Paten zwei süße Schäferhunde. Die waren leider offenbar nicht immer so lieb und haben nun die Auflage, nur ...
  • Milben ansteckend, aber wie?
    Katze hat Milben im Ohr, wir sind deshalb in ärztlicher Behandlung! Nun weiß ich, dass Milben hochansteckend sind, der Tierarzt hat mir vom Kontakt meiner Katze mit anderen Katzen abgeraten, so lange das nicht behoben ist! Nun frage ich mich, wie ...
  • Katzen und Spiegel
    Können Katzen sich im Spiegel erkennen oder wenigstens bemerken, dass sich da eine Katze "drin" befindet? Ich habe in einem meiner Zimmer einen großen Spiegelschrank, bin aber nicht sicher, was meine Mieze denkt, wenn sie sich darin ...
  • Dominanzverhalten bei der Hündin
    Ist aufgefallen daß die Schäferhündin meiner Tochter, immer wenn sie sieht, daß ein Hund irgendwohin pinkelt gleich drüberpinkelt. Nur bei unserer Hündin macht sie das nicht. Die kam mit 8 Wochen zu uns und sie war sehr oft mit ihr zusammen (4-5 ...
  • Frage zu Schmuck-SCHILDKRÖTEN
    Moinsen, ich habe seit gestern zwei Schmuckschildkröten (Alter ca. 2 Jahre). Habe mich lange informiert und mich trotz aller "Aufwendungen" für Schildkröten als Haustiere entschieden. Nun kam es durch einen Zufall so, dass ich diese ...
  • Alter Kater, nochmal
    Lieben, hatte vor einiger Zeit über meinen Opa-Kater geschrieben. War heute beim TA. TA meint Bauchspeicheldrüse, ich meine, verwurmt. Nun, jedes Mal, wenn ich versuchte, Tablette einzuwerfen, sah ich aus, wie durch den Fleischwolf. Heute beim TA ...
  • Rohes Fleisch für den Hund?
    Bin heute beim 'Rumgoogeln' in Sachen Krebstherapie auf den Artikel einer Schweizerin gestoßen, in dem sie über die Ernährungsfehler beim Hund aufklärt. Darin wird angeführt, dass Fleisch, wie Huhn, Pute, Kalb etc. (Schwein meiner Meinung nach ...
  • Riesenmeerschweinchen mit 1 Kilogramm?
    Folgendes las ich gerade auf Spiegel.de [...] Peruanische Agrarwissenschaftler haben jetzt Abhilfe geschaffen. Nach mehr als 30 Jahren der Forschung ist ihnen die Zucht eines besonders großen Meerschweinchens gelungen. Es soll gut ein ...
  • Kaninchenhaus
    Verehrte Experten, unsere beiden Karnickel haben ein riesiges Freigehege, in dem sie nun ein e Winterhütte bekommen sollen. Geplant habe ich einen Kasten aus Holz mit 90 x 60cm Grundfläche, 70 cm hoch, dessen Boden vollflächig isoliert ist ...
  • Kaninchen lecken siche gegenseitig wund!
    Hab seit einem Monat 2 Kaninchen(beides Weibchen) aus dem Tierheim, ca. 2 Jahre alt. Seit einigen Tagen leckt das dominantere Tier dem Anderen den Kopf, speziell über den Augen, so dass das Fell und die Tasthaare schon weg sind, und die Haut wund ...
  • Kastration beim Meerschweinchen-Bock
    Tierlieben Wissenden, im Archiv hab ich leider nichts gefunden, bereits etliche Meerschwein-Seiten im Internet besucht und keine echten Erfahrungsberichte gefunden - und somit möchte ich Euch bemühen und nach Euren Erfahrungen nach Kastrationen ...
  • Katze: Komisches Ding am Hals
    Habe bei meiner Katze beim Hals einen kleinen "Auswuchs" (oder wie immer ich das nennen soll) entdeckt. Er ist grau, einige Millimeter groß und verursacht offensichtlich keine Schmerzen. Was könnte das sein? Und vor allem: Was kann oder ...
  • Katzenfutterwechsel
    Katzenbesitzer! Wie ich weiter unten schon sagte, bei mir ist eine Katzendame eingezogen! Leider wurde sie gleich sehr krank, Blasenentzündung vom Feinsten, Ohrmilben und daraus resultierender Entzündung! Es scheint sie sehr zu quälen, die ...
  • Negative Ehrfahrung beim Kater
    Kater wurde im Sommer vom Auto angefahren, zum glück nur eine Prellung,aber seitdem geht er nicht mehr in die Nähe der Straße. Kann es sein, das Katzen sich sowas merken? Im April ist mein dreijähriger Kater vor meiner Haustür Überfahren worden. ...
  • hilfe ganz dringend!!!
    Bin gerade nach Hause gekommen und habe bemerkt, dass meine Zwergkaninchen eine Bananenstaude und einen Gummibaum komplett kahl gefressen haben, sie sind aus ihrem gehege abgehauen... Ich mache mir jetzt totale Sorgen. Die beiden machen einen ...
  • Lernspiele für Hundewelpen
    Suche das Video "Lernspiele für Hundewelpen" von Ute Narewski, erschienen im Jahr 2001. Weiss vielleicht jemand wo man dies erwerben kann? Vielen Dank im vorraus B.P.
  • Kaninchensterben ???
    Haben ein Problem mit unseren Kaninchen, sie sterben ohne erkenbaren und uns bekannten Grund. Wir halten die Tiere zu zweit in Buchten, hatten 10 Kaninchen, mittlerweile sind es nur noch 6 Tiere. Abends wenn sie gefüttert werden sehen sie noch ...
  • Unser Kater braucht HILFE!!!!!
    Machen uns schreckliche Sorgen um unseren Kater (4 Jahre alt)! Seid einigen Wochen hat er so seltsame Zuckungen die Ihm vom Schwanz über den Rücken laufen, dann bekommt er einen "Kamm" und läuft wie wild durch die Gegend, als würde er ...
  • Ziemlich traurig....
    Muß es einfach schreiben, weil es mich ziemlich mitnimmt.... Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht über einen Kater gesehen, dem jemand die Vorderpfote zerschlagen hat, sodaß sie völlig amputiert werden mußte. Der Schwanz war ebenfalls ...
  • Hund für Anfänger
    Sohn 15 hätte gern einen Vierbeiner, möglichst braun oder gelb. Wir selbst sind noch am Überlegen. Welcher würde sich für einen Anfänger gut eignen. Haben einen großen Garten,allerdings kleine Wohnung. Das Tier sollte nicht allzu klein sein, ein ...
  • Was für Mäuse waren das wohl?
    Da ich nicht weiss, ob dieses Brett richtig ist, werde ich das Ganze auch noch in Garten und Pflanzen schreiben *gg* Heute habe ich alle Nistkästen kontrolliert, weil ich wissen wollte, welche denn überhaupt wirklich bewohnt waren. ich habe um ...
  • Suchmaschine für Tierheimhunde und Katzen
    Http://www.zergportal.de/ http://tierwaisen.de
  • Link Tiergesundheit, Medikamente, Vergiftungssymph
    Http://www-vetpharm.unizh.ch/perldocs/index_q.htm
  • Zuchtverbände
    Mir jemand sagen, wie ich an die Adressen der Hunde-Zuchtverbände "VWH" (Verein Westfälischer Hundefreunde), "NHSB" (Raad van Beheeren) "IRV" (???) und "ECC" (???) komme. Über die Suchmaschinen im Internet ...
  • Hündin - 'Wasser im Bauch'
    8 Jahre, plötzlich ! -> Wasser im Bauch, Ascites, Eiweiss-Mangel-Syndrom. Untypischer Verlauf, untypische Symptomatik. Ursache ungeklärt. Sonographie ergab keinen Befund. 2 erfahrene Tierärzte hier hatten so einen Fall noch nie. Weiss jemand Rat ...
  • nickhautvorfall
    Ich habe folgendes Problem: Meine Katze (9 Jahre; ich habe sie seit sie 3 Wochen ist)hat seit über einem Jahr einen Nickhautvorfall und zeitweilig ein klar tränendes Auge. Erst war der Nickhautvorfall nur ein bisschen zu sehen und jetzt meine ich ...
  • Akute Kater-Verstopfung nach Unfall-Spätfolgen
    Unser Kater hatte vor ca. einem halben Jahr einen Autounfall, bei dem er sich eine Beckenfraktur (mitten durch) zugezogen hatte. Glücklicherweise ist das damals alles recht glimpflich abgelaufen und auch recht schnell wieder zusammengewachsen, ...
  • Hund hat Schnupfen
    Mein Hund hat seit Samstag Schnupfen, ist ständig am Niesen... . Fieber hat sie keines, auch sonst ist sie fit und munter und frisst wie immer. Was kann ich ihr gutes tun und ab wann sollte ich zum TA??
  • Kirschaugen beim Hund?? Operation?
    In einer Hundevermittlungsdatenbank habe ich den Hinweis gefunden, dass ein zu vermittelnder Hund an Kirschaugen erkrankt sei......und operiert wertden müsse. Was ist das genau?? SPätfolgen?? Danke vorab
  • Katze trägt Junge weg
    Habe folgendes problem. Ich habe eine Junge Katzenmutter (1 Jahr alt) und die hat Junge bekommen. Die Jungen sind jetzt ungefähr 3 Wochen. Augen haben sie alle schon auf. Nun fängt aber die Mutter an die Kätzchen immer wo anders hinzu tragen, ...
  • Federgewinnung?
    Brett "Hauswirtschaft u..." wird nach Daunenbetten gefragt. Werden die Federn wirklich so grausam gewonnen? Liebe Grüße Petra
  • Neuer Hausbewohner!
    Haustierfreunde! Heute ist bei mir eine ca 10 Jahre alte Katzendame eingezogen! Es geht ihr augenscheinlich hervorragend, sie schnurrt, hat sofort gefressen, (hat sie im Tierheim nichts gekriegt?*lol*), nimmt die Toiletten an, hält sich dicht bei ...
  • Brauchen Nager Einstreu?
    Frage an Nager-Experten, brauchen Nager Einstreu? Ich bin etwas verwirrt, noch absolute Anfängerin, was diese Tiere betrifft. Ich habe mir ein Buch gekauft, etwas im Internet gelesen und bin ins Tierheim Reutlingen gefahren, um mir dort Kaninchen ...
  • Landeshundegesetz
    Im Landeshundegesetz NRW steht unter anderem, dass Hunde "in der Allgemeinheit zugänglichen, umfriedeten Park-, Garten- und Grünanlagen einschließlich Kinderspielplätzen mit Ausnahme besonders ausgewiesener Hundeauslaufbereiche" an der ...
  • Kommunikation unter Hunden?
    Hallöchen! Wir haben in der Nachbarschaft einen Hund, der mich tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes) nervt. Fast jeden Morgen zwischen 8 und 10 und auch im Laufe des Vormittags bellt und jault er sich die Seele aus dem Leib. (Besonders ...
  • Katerchen hat Durchfall
    Unser Katerchen ist inzwischen 4 1/2 Monate alt und kam mit 12 Wochen zu uns. Er hatte von Anfang and Durchfall, der inzwischen etwas besser geworden ist, aber immer noch sehr breiig. Wir waren mit ihm deshalb schon mehrfach beim Tierarzt, er hat ...
  • Seit wann gibt es Wallache?
    In der Geschichte der Menschheit hat man begonnen, Hengste zu kastrieren? Schon im Mittelalter oder früher oder später? Und wie hat man die Pferde in "Narkose" gelegt? Womit? Grüße Coco
  • Katerärger
    Habe vor vielen Wochen hier schon einmal gepostet, weil ich völlig arglos an zwei Katzenkinder gekommen bin. Vielleicht erinnert sich daran noch jemand, es handelte sich dabei um das erste und das letzte Kätzchen das direkt nach der Geburt ...
  • Wellensittichspielplatz
    Würde unseren Wellensittichen gerne einen Spielplatz selber bauen anstatt so einen ausm Handel zu kaufen. Welches Holz wäre da empfehlenswert? Ich habe gelesen das die sehr empfindlich auf manche Holzarten reagieren. Vielen Dank schonmal Soera
  • Was ist das für ein Insekt?
    So ein Insekt habe ich noch nie gesehen. Es ähnelt dem Kolibri. Zigarrenförmiger Rumpf, ca. 4 cm lang, gut 1 cm Durchmesser; grau, das hintere Drittel schwarzweiß gescheckt. Zwei drahtartige, schwarzglänzende Fühler, ca 1 cm lang, dünner ...
  • Leinenkampf mit Hündin
    1jährige Labi-Mix-Dame ist eine relativ gut erzogene, liebe und freundliche Dame. Fuss, Platz, Sitz, Komm hier, Bleib - alles keine Problem. Mit anderen Hunden (sofern sie nicht an der Leine ist!) kann sie gut, da wir von Anfang an tägliche ...
  • läufige Hündin pinkelt laufend ins Haus
    Hoffe ich finde jemanden, der mir einen Tipp geben kann, denn so kann es nicht wieter gehen! Ich habe zwei Hündinnen, die nicht sterilisiert sind (2 1/5 Jahre) und von denen zur Zeit gerade eine läufig ist. Seit 2 Wochen pinkelt sie nachts immer ...
  • Besser gehts nicht
    Hab letztens den Film "Besser gehts nicht" mit Jack Nicholson gesehen wo er den Hund des schwulen Nachbarn aufnehmen muß. Ich würde gerne wissen was das für eine Hunderasse ist. Ciao Nora
  • Problem Rüde - Rüde
    Lieben, Mein Rüde (3 1/2 Jahre) verträgt sich nur selten mit anderen Rüden. Deswegen mache ich ihn meistens sobald ich einen anderen Hund sehe an die Leine und frage dann ersteinmal ob es ein Rüde ist. Ich bin immer rücksichtsvoll und bis auf ...
  • FLohbekämpfung nötig?
    (Teilweise Doppelposting mit Medizin-Brett, dort stehen aber medizinische Fragen zu Flohstichen am Menschen im Vordergrund) Hallo zusammen, unsere Katzen werden regelmässig mit einem Flohprogramm behandelt, das bewirkt, dass allenfalls an ihnen ...
  • Katzenrasse gesucht!
    Habe mal gehört, dass es eine Katzenrasse gibt, deren Verhalten sehr dem der Hunde ähnelt. Sie wären genauso anhänglich z. B.. Ist das ein Gerücht? Oder wenn ja, wie heißt diese Rasse? Danke, Coco
  • Anleitung zum Hasenstall selberbauen???
    Suche verzweifelt eine oder mehrere Bauanleitungen damit ich meinem Kaninchen nen schönes Eigenheim selberbauen kann. Kann mir jemand weiterhelfen??? Viele liebe Grüße und vielen Dank schon im voraus. Yvonne
  • Katze pinkelt!
    Weiß schon garnicht mehr, was ich tun soll! Eine von unseren (vier) Katzen pinkelt immer in den Flur. Ich weiß nicht so genau warum! Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Nachbarskatze liegt, die immer versucht bei uns zu fressen! Aber, ...
  • Geräusche auf dem Dach - Hilfe!
    Letzte nacht habe ich kurz vorm einschlafen auf dem dachboden über mir geräusche gehört. es waren eindeutig trippelschritte von krallenbewehrten füßen. erst in die eine richtung - ruhe - dann in die andere richtung - ruhe usw. wie finde ich ...
  • Milchzähne bei Katzen?
    Habe gestern gemerkt, das bei meinem Kater (5-6 Monate)unten links der Spitze Eckzahn fehlt. Erst dachte ich, er wäre abgebrochen. Aber als ich nachschaute, war da nix zu sehen. Noch nicht mal ein Loch oder was. Jetzt sagte eine Bekannte, das ...
  • neues von Max..
    Und vielen dank für das rege Interresse an meinem Max. Es kam die Frage auf wie Mäxchen untergebracht ist: Nun er lebt in einem großen Käfig, den hab ich mir für eine Spende aus dem Tierheim geholt. Is übrings ein super Tipp für alle die mal was ...
  • Alte Katzen
    Mein Opa-Kater wird so langsam schrullig, ich hab keine Ahnung, wie alt er wirklich ist. So 15, 16 Jahre. Er stand einfach mal als Skelett auf der Matte bei mir. Er wohnt jetzt 10 Jahr bei mir. Er will jetzt manchmal raus, rein, rein, raus. ...
  • 1 Katze und Ratten zusammen?
    Zwar würde ich mir gerne eine Katze dazuholen. Jetzt habe ich sogar ein Angebot über eine Notfallkatze bekommen. Ich habe jetzt 4 Ratten, die in einer Voliere wohnen. Ich hatte jedoch früher immer Katzen gehabt und ich liebe Katzen. Problem 1: ...
  • Reportage 37° 'Mit Herz für Tiere' im ZDF (28.09.)
    Hat jemand die o. g. Reportage gesehen? Ich war zutiefst schockiert! Nicht, dass ich sowas nicht schon öfters gesehen, gelesen, gehört hätte, aber diese Reportage war richtig schockierend. Bei manchen Szenen musste ich würgen bzw. weinen... Zum ...
  • Zwergwidder
    Habe seit nunmehr fast 2 Jahren nen Zwergwidder. Er ist ziemlich zutraulich und alles, trotzdem überlege ich mir ein zweites Kaninchen als 4beinige Gesellschaft anzuschaffen. Mein Hase ist ein Männchen, unkastriert. Kann man da auch ein Männchen ...
  • mein Zwergkaninchen...
    Seit 2 Tagen habe ich einen neuen Mitbewohner:Max, das Löwenköpfchen. Leider schaut er mich nur skeptisch und ängstlich an. Bestechungsversuche mit Leckerein scheinen zwecklos. Wie kann ich ihm das Eingewöhnen etwas leichter machen?..und... Hat ...
  • Tierklinik Berlin - INFO's??
    Mir jemand Informationen über die Tierklinik in Berlin Marzahn geben?!? Wie gut - Wie schlecht?!? Erfahrungen?? Hintergrund: Der Kater meiner Schwester befindet sich zur Zeit dort. Laut Tierarzt Nierenversagen. Feststellung in der Klinik eitriges ...
  • Hundehaare
    Lieben, unser hund (schwarzer schäferhundmischlung) haart heftigst das ganze jahr über. in meiner wohnung sieht es aus, als würden wüstenbüsche durch die wohnung rollen und auf dem boden liegen massig haare. ich hab zwar nächste woche eh nen ...
  • Kater pinkelt auf den Teppich??
    Hoffe, jemand kann mir & meinem Kater helfen. Seit ca. 3 Wochen finden bei uns Bauarbeiten statt. Etwa seitdem hat mein Kater die Angewohnheit manchmal hinter den Vorhang im Wohnzimmer zu pinkeln. Sein großes Geschäft erledigt er aber weiterhin ...
  • Einen Hund zu haben bedeutet...
    ...es normal zu finden, dass zwei erwachsene Menschen nichts Wichtigeres zu tun haben, als auf dem Fußboden herumrobben, um sich unter merkwürdigen Lautäußerungen mit einem Hund um ein Seil zu balgen oder unter Möbelstücken nach verlorenen ...
  • Welcher Hund
    Am Überlegen, welche Hunderasse zu mir passt. ich möchte einen mittelgroßen Hund, der in seinem Wesen brav und ausgeglichen ist, der gerne läuft, Ball spielt und nicht zu schwierig ist. Klar alles Erziehungssache, aber manches liegt vielleicht ...
  • Zerstörungswut bei Hunden
    Habe insgesamt vier Hunde in verschiedenen Alterstufen, die eigentlich pflegeleicht sind (wir machen Rettungshundestaffel..). Unser letztgeholter (ein Spaniel aus dem Tierschutz) bekamen wir mit 9 Wochen. Inzwischen ist er 15 Monate alt und macht ...
  • Heu/Gras als Kamelfutter
    Grad war ein Zirkus-Hausierer bei mir, ich bot ihm an, er könne auf meiner Wiese Heu machen, aber er sagte, er könne kein Heu brauchen, weil es als Kamelfutter ungeeignet sei. Stimmt das? Mit herzlichem Gruß, Wolfgang Berger

Andere Themen