Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Katze: Bronchitis?
    Meine Katze, 16 Jahre, weiblich, kastriert, hat gerade eine ziemlich große Operation (Mammakarzinom) gut überstanden. Schon vor der Operation hatte ich folgendes beobachtet: - Veränderung der Stimmlage nach unten - pfeifendes Atmen - gelegentlich ...
  • Pampashasen/Maras
    Sich jemand mit Pampashasen aus? Sie sind ja sehr eng mit Meerschweinchen verwandt, ist die Ernährung die gleiche? Wenn nein, was fressen sie so? Im Zoo habe ich Rüben/Möhren gesehen. Ich wüßte auch gern, ob sie ähnliche soziale Verhaltensweisen ...
  • gefährlicher Speichel - Meerschweinchen?
    Freundin wurde am WE von einem ihrer Meerschweinchen in den Finger gebissen und mußte direkt am Tag drauf ins Krankenhaus (die Hand war angeschwollen wie ein Ballon). Dort erfolgte eine OP unter Vollnarkose. Lt. Aussagen der Ärzte gibt es im ...
  • Fliegengitter und Katzenkrallen ?
    Ne Frage an die Katzen Fan Gemende im WWW: Wir haben uns ne Wohnung gekauft in einem Ort, wo es (anscheinend) nur so wimmelt von Fliegen, zumindets im Sommer. Abhilfe durch Fliegengitter an den 15 Fenstern ok, nur die Frage, alle Gitter die ich ...
  • Meerschweine draußen?
    Lieben Leute, habe einen Außenkäfig für meine 4 Schweine gekauft. Jetzt wollte ich mal wissen, ob sie zu dieser Jahreszeit schon raus können. Die großen sind ein dreiviertel Jahr und die kleinen ein halbes Jahr alt. Kenne also draußen noch nicht. ...
  • Peilsender für Katze
    Haben seit 6 Wochen einen süßen Kater aus dem Tierheim (ca. 3 Jahre alt) und seit 1 Woche lassen wir ihn auch immer mal wieder raus in den Garten. Er ist natürlich sehr neugierig und die Zäune und anderen Begrenzungen zu den Nachbargrundstücken ...
  • Anfall beim Hund???
    Wir waren heute mittag spazieren mit unseren 2 Hunden. Auf dem Weg sind uns 2 andere Hundebesitzer mit ihren Hunden begegnet. Unsere Kleine (Französische Bulldogge, 10 mon. alt) hat nur gebellt (wie immer an der Leine), kaum waren die Hunde ...
  • Kragen für Kater
    Ist wirklich Klasse, vor allem wenn man einen Tierarzt mit Notdienst findet;-)! Einer meiner Kater fing gestern abend spät an, sich mehr als intensiv in Richtung Hinterteil zu putzen. War allerdings nichts zu sehen. Heute morgen zeigt die ...
  • Hund seit 5 Wochen läufig ?
    Bin ein wenig beunruhigt, da meine Hündin (knapp 13 Jahre alt und eigentlich topfit) seit ca. 5 Wochen läufig ist. Eigentlich soll es doch nur ca 15 Tage dauern. Sie hatte ihre Läufigkeit bislang immer ca. 3-4 Wochen, wobei zuletzt sehr schwach. ...
  • Katze kratzt Schorf ab
    Weiß, dass ich mit der Katze zum Tierarzt muss, aber das ist innerhalb der nächsten Woche nicht möglich. Vielleicht kann mir jemand einen "Erste-Hilfe-Tip" geben. Meine Katze hat am Ohr eine kleine Wunde (ca. 1 cm). An sich nichts ...
  • Urlaub und Kater
    Frau und ich möchten nächste Woche für drei Tage wegfahren. Und nun fragen wir uns, was für unseren Kater (10 Monate) am besten ist? Ich hatte eigentlich vor, den Kater solange draussen zulassen. Unser Nachbar würde dann den Fressnapf jeden Tag ...
  • nackenfalte bei katzen?!
    Katzen werden von ihrer mutter mit dem maul ja im nacken getragen! haben katzen dort keine nerven? kann katzen dort auch noch packen, wenn sie erwachsen sind? tut denen das weh? bitte um eure antworten. vielen dank im voraus. gruß
  • Zwergkaninchen nagt ALLES an
    Mahlzeit! *** Artikel im Auftrag *** :c) Nachbarn von mir haben zwei Zwergkaninchen(m/w). "Sie" ist erst vor einigen Wochen dazugekommen und nagt nun ALLES in der Wohnung an: alle möglichen Tisch- und Stuhlbeine, Sofakissen - und extrem ...
  • mittel gegen haarerbrechen bei katzen?
    Katze erbricht ihre aufgeleckten haare vom putzen! kann man was dagegen tun? gibts da mittel, die der katze helfen, haare zu verdauen? bitte um antworten. vielen dank. gruß
  • Frage zur Hundesteuer
    Man in Pusemuckel wohnt, der Familienhund allerdings in einer anderen Stadt bei Freunden DAUERHAFT untergebracht ist, in welcher Stadt muss man dann Hundesteuer zahlen? Und ist es statthaft, dass die Stadt RÜCKWIRKEND für eine Zeit, in der man ...
  • Kater nach 25 Tagen wieder da
    Wollte euch nur bescheid geben, dass unser seit 25.02.05 vermisster kater "tom" seit gestern nachmittag wieder zu hause ist. zwar um einige kilo leichter und ein bisschen kampf-lädiert am rechten ohr, aber ansonsten wohl auf. liebe ...
  • Katzenhaare überall
    Zwei kleinen (Hauskatzen mit Kurzhaar), verlieren seit einer Woche EXTREM viel Haare. Ich vermute das hat mit dem Frühling zu tun? Oder ist das was nicht i.o.? Danke und Gruss Giuseppe
  • Kaninchenbock nach Kastration gestorben
    Nach reichlicher Überlegung habe ich heute unseren 9-Monate alten Kaninchenbock wegen ungewollten Nachwuchs kastrieren lassen. Die Risiken der Narkose waren mir durchaus bewusst - allerdings nicht zu genüge wie sich herausstellte. Zu unserer ...
  • Zähne Katze
    Katze kam vor ein paar Tagen nach Hause und hatte auf einer Seite (oben und unten) keine Eckzähne mehr. Sie hatte keine Verletzungen und ist auch fit. Die Zähne sind nicht wie gezogen, sondern wie abgeschitten. Meine Frage: verliert eine Katze ...
  • Katzen und Futtermenge
    Dachte ich, Füttern ist eines der leichtesten Übungen, wenn man Vierbeiner hat! Aber weit gefehlt! Da habe ich mich quer durchs Internet gelesen, hier das Archiv durchforstet, um bloß alles richtig zu machen! Ich füttere meine beiden Raubtiere ...
  • Schneiden von Hundekrallen Ja oder Nein?
    Haben einen Border-Collie/Border-Terrier Mischling uns wohnen auf dem Lande. Nun kann sich unsere Mimi hier beim Gassigehen gar nicht so recht die Krallen abwetzen da eigentlich überall nur weicher Boden ist. Unsere Tierärztin meinte das würde ...
  • Kranke Sumpfschildkröte
    Lieben, seit geraumer Zeit paddelt meine Sumpfschildkröte mit geschlossen Augen durch das Becken. Wenn sie so weiter macht wird sie ja u.a. ihr fressen nicht mehr finden. Das macht mir natürlich große Sorgen, weiss jemand einen Rat ?
  • Kann man Hunde 'krank'-therapieren?
    Vor kurzem hatte ich Fragen bzgl. des Schäferhundes einer Bekannten und dessen operativ entfernter Bauchspeicheldrüse hier gepostet. Passendes Futter + Enzyme haben diese Sache soweit in den Griff bekommen. Nun aber das nächste Problem: Wie mir ...
  • Mein kranker Hund ...
    Tierfreunde. Mein Hund ist leider seit einiger Zeit seeeehr ruhig, er geht nicht mehr spazieren, frisst weniger, ist oft träge. Desweiteren hat er einige "Knubbel". Evtl. Geschwüre. Sein Gesäuge ist auch angeschwollen. Der Hund muss ...
  • blut aus hunde-penis..?
    Das ist grad ein ziemlicher notfall. meinem hund kommt in unregelmässigem abstand blut aus dem penis. nicht viel. was könnte das bedeuten..? grüsse,elisabeth
  • Bauchfellentzündung der Katze
    Wir hatten uns vor ca. 5 Wochen eine neue kleine Katze angeschafft. Sind natürlich gleich zum Tierarzt der die 1. Impfung durchgeführt hat. Ein kleiner Schnupfen wurde dann auch noch inszwischen von ihm behandelt.Nun kam vorige Woche der Verdacht ...
  • Katze hat es an der Blase
    Bin mit meinen beiden Katzen am letzen WE umgezogen und habe eure Tipps befolgt. Der Kater hat sich trotzdem kaum wieder beruhigt und kommt erst jetzt so nach und nach aus seiner Deckung. Seine Mama war da viel cooler. Aber die hat nun ein ...
  • Katzenproblem
    Ich habe ein ziemliches Problem mit den Katzen unseres Nachbarn. Sie Sch... und Ko... in meinen Garten, das man ständig aufpassen muß, wo man hintritt. Den Zugang zu meinem Garten haben sie über ein Flachdach auf Nachbars Grundstück. Das Dach ist ...
  • nen hund..aber woher nehmen??
    Habe mich nach ca. 1 jahr bedenkzeit dazu entschieden, mein leben mit einem 4beinigen begleiter zu leben. da ich aber von den tierheimen nicht soviel halte suche ich nun auf andere weise.habt ihr mir tipps? ich komme aus bern in der schweiz (nur ...
  • Rettungshunde und spielen
    Allerseits, bei uns auf der Hundewiese kommt auch des öfteren ein wunderschöner Beauceron mit Herrchen vorbei. Sie bleiben aber nie, sondern streifen die Wiese nur am Rande. Nun hat mir jemand, die sich mit dem Besitzer unterhalten hat, erzählt, ...
  • Hund aus dem Ausland
    Frage mal für ne Bekannte von mir. Sie hat vor ca. 4 Jahren (!!!!) einen Hund aus dem Ausland nach Deutschland eingeführt. Nun hat sie Bedenken, weil das Tier noch immer nicht "angemeldet" ist. Ist bei der Anmeldung des Hundes ...
  • Tonnen aus Blech zur Futteraufbewahrung?
    Bewahren unser Futter für die Hühner und Schafe etc. im Moment in solchen Plaste-Mülleimern mit verschließbarem Deckel auf, damit weder die Mäuse alles wegessen, noch die Schafe bei einem eventuellem Ausbruch sich überfressen (hatten einmal eine ...
  • Katzen und Haushaltsreiniger
    Lässt meine Thaikatzen kalt.Wird mit Haushaltsreiniger gewischt, sind sie jedoch närrisch und aalen sich in dem Zeug. Das ist doch giftig?Chlor! Oder? Gruß rakete
  • yorkshire terrier nach kastration leckt noch immer
    Yorkie wurde kastriert. wir haben gedacht, dass er aufhört "undicht" zu sein! besonders wenn er sich freut, tropft er! er muss auch ziemlich häufig aufs klo. 3, 4 mal am tag gassi gehn, sollte doch genügen!? sorry, wenn ich mich so ...
  • Katze und die Blumentöpfe
    Unsere Katze macht hin und wieder in den Blumentopf.... na ja eigentlich immer wenn man wegkuckt :-) Er ist eigentlich sauber, vor kurzem wurde er kastriert... allerdings musste er auch einen Umzug mitmachen, den er aber ganz gut verkraftet hat ...
  • Hund beisst und kratzt sich Wunde auf
    3 wochen wurde unser Schäfermix von einem stafford verprügelt. schuld waren wir halter, weil beide hunde auf einer "auslaufwiese" ohne leine aufeinander trafen. im prinzip ist nichts wildes passiert. mein hund hatte eine wunde, die ...
  • Bodengrund für Schildis
    Sommer verbringen meine Schildis (Griechen) in einem großen Freigehege im Garten. Die übergangszeit von Sommer zum Winterschlaf und umgekehrt halte ich sie in einem 2qm großen Terrarium im Zimmer. Ich habe hier schon verschiedene Arten von ...
  • Link rund um Medizin
    Bitte zu verzeihen, dass ich den Link hier poste und nicht in empfehlenswerte Seiten, denn ich vermute dass eher weniger Leute in dem Zusammenhang mit Haustieren auf Linksuche sich dorthin begeben. http://www.uni-leipzig.de/~mielke/vetneues.htm ...
  • Kastrierter Kater markiert
    3 jähriger kastrierter Kater hat angefangen zu markieren. Zum Glück tut er es nur draussen, aber ich finde es trotzdem irgendwie komisch, weil ich immer dachte, dass es kastrierte Kater nicht tun. Er ist mit 8 Monaten kastriert worden und bis ...
  • Pfefferminz für Pferde schädlich
    Habe neulich gehört, dass es für Pferde tötlich sein kann, wenn sie Pfefferminz bekommen. Die Pferde können dann nicht mehr unterscheiden, welche Pflanzen auf der Weide sie fressen dürfen und welche giftig sind. Im Internet habe ich nichts ...
  • Katzenkrallen
    Wie teuer ist es Krallen schneiden zu lassen?Meine Katze würde sich das nie von mir gefallen lassen. LG...
  • Katzen/Schuhe/Gerüche
    Tach zusammen, warum hängt eine Katze ihren Rüssel mit Hingabe in getragene (meine) Schuhe? Ist nicht vernächlässigt, vereinsamt oder dergleichen. Danke für Antworten und Gruß
  • Katzen-OP: Geschwüre an den Zitzen
    Lieben, meine Cat, 16 Jahre, kastriert, hat seit zwei Monaten Geschwüre an den hinteren Zitzen. Mein Tierarzt, der einen ausgezeichneten Ruf hat, meint, nach neuester Erkenntnis sollte man mit einem einzigen Schnitt gleich alle acht entfernen. ...
  • Katzen umgewöhnen
    Oder weniger über Nacht bin ich mit der Betreuung von zwei Katzen beauftragt. So weit so gut, ich mag Katzen gerne. Allerdings fehlt mir die Erfahrung, darum meine Frage: die zwei sind ausgesprochene Freigänger, haben jederzeit Zutritt zum Haus, ...
  • Minischweine
    Wer hat Erfahrung? Kann man Minischwein zusammen mit einem großen Hund und 2 Katzen halten?
  • Frage zu Schlangen
    Wie sondern schlangen ihren kot ab... produzieren sie kot? oder würgen sie ihre reste raus?
  • Hilfe! Kater schläft im Katzenklo!
    Bin etwas verzweifelt! Unser Kater wurde am Freitag am Hinterlauf verletzt, am Samstag wurde er zum Tierarzt gebracht. Die Verletzung wurde behandelt und der Kater gleich kastriert. Seit Freitag Abend schläft er in einem Katzenklo (wir haben 2 da ...
  • Einige Fragen zur Pferdeverdauung
    Folgendes müsste ich wissen: Wie verhält sich das Auscheidungsverhalten der Pferde in bestimmten situationen: Bei der Fütterung (sprich ob ich mit Möhren oder heu fütter) Beim Ausruhen Bei der Fortbewegung Bei der Entmistung Bei der Fortpflanzung ...
  • Zwei Hündinnen - Rüde oder Hündin dazu?
    Leben hier harmonisch mit zwei Hündinnen zusammen. Demnächst soll ein Pflegehund hier einziehen (Zwischenstation zwischen Mallorca und deutschem "endgültigem Zuhause"). Wir können uns diesen Hund selbst aussuchen. Unsere beiden ...
  • hat meine Katze es mit der Blase??
    Plötzlich fängt meine Katzte an in Ecken zu pullern.Sie war sonst immer sehr sauber.Kastriert ist sie auch.Könnte sie trotzdem rollig sein??? Oder ob eine Krankheit dahinter steckt... LG.
  • Vogel und Blase
    Eigentlich Vögel eine Blase? Gru, mic
  • Meine Katze kostet Nerven
    Jede Nacht zwischen 1 und 4 Uhr. Nervt meine Katze!! Sie kratzt am Bett herum,springt auf die Schränke, und setzt alles dran uns zu wecken.Anschließend wenn alle wach sind, ist sie zufrieden und schläft.Wenn Vollmond ist,dann wird sie noch ...
  • Wellis kaufen oder nicht?
    Ich möchte mich zunächst mal bei jenen Damen bedanken, die mir auf meine gestrige Frage nach empfehlenswerter Literatur geantwortet haben. Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Informationen im Internet so überraschend vielseitig sind, dass ...
  • Katzenkrallen?
    Bei Bekannten von uns ruiniert die Maincoon Katze einen Teppich nach dem andern. Sie zieht Fäden. Einige erzieherische Maßnahmen haben nicht gefruchtet. Weiß jemand Rat, wie man der Katze das beibringen kann? Die zweite macht das seltsamerweise ...
  • Mein Hund blutet aus den Zitzen
    Wissende, ich mache mir momentan recht große Sorgen um meinen Hund und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Erstmal eine ganz kurze Übersicht. Ich habe November eine zweijährige Hündin aus dem Tierheim. Sie ist eine Pinschermix und nicht ...
  • Buch über Wellensittiche
    Ich überlege, mir zwei Wellensittiche zu kaufen, und obwohl ich schon Erfahrungen mit Wellensittichen habe, würde ich mich zunächt gern ein gutes Buch darüber kaufen. Es sollte nicht zu lang sein und nützliche und realistische Informationen über ...
  • Spielmaeuse - Inhalt?
    Moin moin, mein Kater spielt gerne Maeuse-apportieren mit diesen kleinen Fellmaeusen (mit Plastikmaeusen spielt er nicht), von denen er dann auch gerne 2-3 pro Tag zerlegt. Neulich hab ich mal die "Innereien" eineer solchen Maus ...
  • Singing Dogs,Wolf und Hund
    Habe gestern beim Arzt einen sehr interessanten Artikel in der Bild der Wissenschaft über die Singing Dogs gelesen. das passt auch zu dem Thread weiter unten: Ein ehemaliger Primatenforscher hatte Test mit Schimpansen und Hunden durchgeführt, wer ...
  • Mäuse
    Eigentlich passt der artikel hier nich wirklich rein kommt aber meinem anliegen am nächsten. wisst ihr mit welchen ködern sich am besten mäuse in einer stinknormalen mausefalle fangen lassen? hab es schon mit speck, käse, und nutella versucht ...
  • Seltsames Verhalten einer Katze
    Ich habe habe eine Katze, etwas älter (leider kein genaues Alter bekannt, ca. 8-10 Jahre), kastriert, von einer Bekannten, die sie aus dem Tierheim hat. Eine Rasse ist mir leider nicht bekannt, sie sieht ungefähr aus wie ein Kartäuser in schwarz ...
  • Stelle Frage in den Raum....
    Gerade eben kam in Galileo die Frage ob Hunde "Angst riechen können" Laut denen: Nein Nun meine Frage: Mir sind andere Informationen bekannt. Denn was ist mit dem Thema Angstschweiß? Strömt der Mensch nicht andere Geruchsstoffe aus wenn ...
  • Hund hat Durchfall...
    Mein Hund, eineinhalb Jahre, kastrierter Rüde, hat immer wieder Durchfälle. Jetzt hat er wieder schleimigen Durchfall, der buchstäblich im hohen Bogen rausschießt (sorry wg der Detailfreudigkeit, aber ich denke, das muss sein...) Allerdings ...
  • Pferd kaufen - an was muß gedacht werden?
    Chef möchte sich bzw. seiner kleinen Tochter ein Pferd kaufen und ich soll mich später mit darum kümmern. Prinzipiell halte ich nichts davon, aber er ist einfach nicht von dieser Idee abzubringen. Jetzt würde ich ihm gerne eine Liste machen, was ...
  • Einstreu - Tips erbeten
    Nur kurz vorweg: unser Elias (gebissener Hund, etwas weiter unten) hat sich augenscheinlich vollständig erholt). Er ist so freundlich wie immer und zum Glück auch nicht ängstlich geworden. Heute etwas anderes: unseren beiden Meerschweinchen-Damen ...
  • Thaikatze?
    Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage aller Fragen: "Katze ja oder nein"?? Zu den nähreren Gegebenheiten: ich bin voll berufstätig - also gut 10 Std pro Tag nicht daheim und liebe Thaikatzen ...
  • Knallrote Augen beim Hund
    Alle! Unser kleiner Bullirüde ( 10Mon.) hat die Bindehäute stark gerötet und auch etwas geschwollen. Es muß furchtbar jucken, er hat sich mit der Daumenkralle beide Augen schon blutig gekratzt. Wir haben vom TA. zunächst Antibiotikasalbe ...
  • Was erwartet ihr von einem guten Tierratgeber?
    Alle, ich habe mal eine Frage bezüglich Ratgeber für Tiere, egal welche Art. Ich habe selbst mehrere Katzen und einen Hund und bin immer auf der Suche nach guten Lesequellen. Leider bin ich oft sehr enttäuscht von vielen Büchern, da sie entweder ...
  • Kater hat Fleck im Auge
    Mein 2jähriger Burmakater hat seit ca. einem Jahr einen schwarz-braunen Fleck im Auge. Der Fleck sitzt zwischen Pupille und Augeninnenwinkel und ist ca. 1mm groß. Wir waren letztes Jahr bereits mit ihm bei einer Tierärztin, die meinte wir sollten ...
  • Wie beseitige ich strengen Schaffell-Geruch?
    Vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich dens durchdringenden Stallgeruch aus dem ansonsten sehr schönen Schaffell herausbringe, das ich gern meiner Mutter schenken möchte. Da sie sich schon lange so ein braunes für ihren Fernsehsessel wünscht, ...
  • Der nächste Verwandte des Wolfes ist...
    Heute bekam die Fachzeitung Jäger in die Hand. Einen Artikel daraus möchte ich euch nicht vorenthalten. Demanch haben Forscher rund 414 Hunderassen aus 84 Arten untersucht und festgestellt daß der Shar Pei dem Urahn Wolf am Genetisch am nächsten ...
  • Hundepsyche?
    Mein Hund Elias (4 Jahre, Shi Tzu) hat heute den Schock seines Lebens erlitten. Wir steigen aus dem Auto, es kommt ein kleiner Hund angelaufen, die beiden beschnüffeln sich. Auf einmal steht da ein großer Rottweiler, stürzt sich ohne Vorwarnung ...
  • Suche Yak-fotos
    Suche links mit Fotos von Yak's, möglichst wild im Ausdruck. Für ein Gemälde, soll gut im Bild sein und eine gute Bildqualität haben. merci Patricia
  • Hundestrände in Dt. und NL
    Ich google nun schon ne ganze Weile, find aber einfach nichts brauchbares. Vielleicht gibts ja auch sowas wie Reisefuehrer oder spezielle Karten fuer Hundestraende. Ich moechte im Sommer mit meiner Huendin an die Nordsee fahren (hauptsaechlich ...
  • Katzenallergie
    Habe wie unten bereits schonmal zu lesen eine Katzenallergie. Hätte aber trotzdem gerne eine Mietze. Seht ihr Möglichkeiten? Wie kann ich rausfinden, ob eine Katze wirklich schaden bei mir anrichtet? Es gibt Katzen wo ich viel Last habe und es ...
  • suche hundehaftpflichtversicherung
    All, ich suche eine günstige hundehaftpflichtversicherung. habe mal ein wenig im netz gestöbert und habe jahresprämien von 45 bis unendlich gefunden. sind teuere versicherungen besser, bieten sie mehr und wenn ja, lohnt es sich? vielleicht ...
  • Presdnisolon und Impfungen bei Katzen
    Lieben, um meine Katzen mit nach Norwegen nehmen zu können, müssen sie vorher gegen Tollwut u. a. geimpft werden. Nun ist mein Kater allerdings starker Allergiker, was nur durch tägliche Einnahme von Prednisolon zu unterdrücken ist (zzt. eine ...
  • Kastrierter Kater und Kitten
    Letzten Freitag wurde mein BKH-Kater Orlando kastriert. Seine Kitten, die seit der Geburt zusammen mit der Mutter in einem separaten Zimmer leben, sind nun knapp 6 Wochen alt. Da der Kater nun kastriert ist, habe ich eigentlich vor, die ganze ...
  • Pferde fressen Holz
    Einiger Zeit knabbert meine Stute (auch ihre Stallkollegen/Stallkolleginnen) an den Zaunpfosten auf der Weide und teilweise sogar an den Boxenwänden. Der TA hat uns Vitaminpulver gegeben, aber leider hat es bis jetzt nichts gewirkt. Das Knabbern ...
  • Muss mir mal Luft machen
    Also ich bin von Berufswegen mit Hunden zusammen, aber weiter unten am 1.3. wurde über den "Hundehasser" geklagt. Ich sags mal ehrlich: Ich würd ihm jede Stimme geben wenn er daraus HundeHALTERhasser machen würde! Warum? Wer zur Zeit ...
  • mit hunden fliegen
    Ich möchte in kürze mit meinem hund verreisen und habe vor nicht allzulanger zeit ein werbeplakat von einer airline gesehen, die damit geworben hat auch hunde über 6kg innerhalb europas in der passagierkabine zu transportieren. erinnert sich ...
  • Hund im 4ten Stock, bin ich ein Egoist?
    Würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Ich übernehme jetzt bald eine eigene Praxis neben der ich dann auch wohne. 3 Zimmer Whg 4ter Stock ohne Fahrstuhl... Morgens gegen 8 muss ich zur Arbeit, Mittagspause zwischen 12 und 13.30, Abends ...
  • Welches Tier?
    Mir ein Haustier anzuschaffen! Habe schon eine Menge erfahrung mit Tieren. Bin jetzt in eine große Wohnung gezogen und habe eine große Terasse. Welches kleine Tier würdet ihr mir empfehlen?Es kann gerne frei laufen, sollte aber nicht das Parkett ...
  • Erfrieren Zecken im Winter?
    Wie stehen eigentlich die Chancen, dass Zecken, Flöhe und Co. die derzeitigen Temperaturen (bei uns schon seit Tagen nachts minus 15 Grad C)nicht überleben? Kann man hoffen, dass es im Sommer dann weniger von diesen Schädlingen gibt? Wer's weiss, ...
  • Hetze gegen Hundehalter und ihren liebsten
    Liebe Hundehalter. FOlgenden Link habe ich eben im Netz gefunden: www.hundefeind.de So viel gequirlten Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich möchte euch bitten, euch diese Seite einmal zu Gemüte zu führen und eure Meinung dazu ...
  • Kater mit Karzinom
    Wie befürchtet hat sich der Verdacht eines bösartigen Tumors bei meinem 10-jährigen Kater bestätigt. Der Befundbericht spricht von "Plattenepithelkarzinom der Mundschleimhaut - den Knochen infiltrierend" TA spricht von "wenigen ...
  • Hund wurde mit Katzenfutter groß gezogen
    Habe seit einer woche eine kleine zwergpudel-papillon-mix-hündin von ca. 15monaten. wie ich mittlerweile erfahren habe, wurde das hundchen wie eine katze gehalten und gefüttert. das katzenfutter nun wirklich nix für hunde ist, ist mir völlig ...
  • Kieferknochenkrebs bei Katze
    Weiß Rat bei o.g. Diagnose? Nach dem Röntgenbild sagt die Tierklinik, es ist angeblich nichts mehr zu machen - die Katze ist 15 Jahre alt und hat bereits einen Knubbel am Hals von der Größe einer Murmel... Da es nicht meine Katze ist, sondern die ...
  • Welpen in der Wohnung?
    Vor einigen Tagen hat mich eine liebe Freundin besucht. Einziger Wehmutstropfen: sie hat ihre 6(!) Hunde mitgebracht.. Es sind so viele, weil die zwei Alten grade geworfen haben und nun wuseln die vier Kleinen in meiner Wohnung herum und ...
  • kater verschwunden
    Ich brauche dringend eure hilfe. freitag früh haben wir festgestellt, dass unser kater tom (6 jahre, kastriert und gechipt) verschwunden ist. als ich donnerstag abend ist bett ging war er noch da, alles wie immer. entweder ist er vom balkon ...
  • Hundepfeife?
    Hätte da mal ne Frage. Ich habe eine Pfeife aus Horn gefunden. Und aus dem Fundort habe ich geschlossen, dass es sich wahrscheinlich um eine Hundepfeife handelt. Nach einer gründlichen Reinigung habe ich dann mal reingeblasen, wobei ein Ton zu ...
  • Katze (fast 15) hat einen Eckzahn verloren
    Gerade geschockt festgestellt, dass unser "altes Mädchen" irgendwie einen Eckzahn (Reißzahn) verloren hat. Der Zahn ist nicht abgebrochen, sondern komplett mit der Wurzel herausgefallen. (zumindest habe ich ihn so gefunden). Ist das ...
  • Lebertumor?
    Hund (13 Jahre alt, Russischer Terrier, Herz sehr fit, aber Arthrose) hat sich heute anscheinend schlecht gefühlt (nix essen/trinken, Rausgehen nur, als er unbedingt aufs Klo musste und Laufen fiel ihm schwer, ansonsten nur dagelegen und sich gar ...
  • Kater bösartiger Kiefertumor
    Ein Zahn mußte operativ entfernt werden und dabei wurde gestern bei meinem 10 jährigen Kater ein Tumor im Kiefer tierärztlich festgestellt. Gewebeprobe entnommen - endültiges Ergebnis in 2-3 Tagen. Die erfahrene Tierärztin - zu der ich ...
  • Husky
    Es kurz zu machen: Ich wünsche mir schon seit ich klein bin einen Husky. Da ich aber weder mit Hunden noch mit anderen Haustieren Erfahrung habe würde ich mich freuen, wenn ihr mir einige Tipps zur Haltung und zu den Kosten geben könntet (was ...
  • Taurin
    Weiß jemand, wie ich Taurin-Pulver dosieren sollte? Ich habe sehr wenig in warmem Wasser gelöst und zum Futter gegeben. Aber viell. bin ich zu vorsichtig? Brauchen die Tiger es jeden Tag? Gibt es Qualitätsunterschiede? Dank & Gruß, Geris
  • Nirenfutter billiger irgendwo??
    Tierfreunde. Bei meinem Kater wurde jetzt festgestellt, dass die diagnostizierte Niereninsuffizienz weg ist! (Yieeppppiiieee). Es wurde sehr früh durch Zufall erkannt, und ich gebe ihm spez. Nierenfutter (RENAL Feucht- und Trockenfutter) und so ...
  • katze nervt nachts a.d. schlafzimmertür
    -) folgende situation: das kätzchen (6 monate) meiner freundin nervt samstags und sonntags, wenn wir ausschlafen wollen, immer an der schlafzimmertür. ohrenbetäubendes jodeln + scharren an der tür. ins zimmer soll sie aber nicht, weil sie sonst ...
  • Katzenklappe
    Tierfreunde! Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich baue gerade eine Trockenbauwand, in der die Wohnungseingangstür ist, bzw. sein soll. Es soll eine Katzenklappe eingebaut werden, diese habe ich schon gekauft. Ich sehe nun 2 ...
  • Vogelmord im Dienste der Wissenschaft?
    Recht zweifelhafte Aktion betreibt das Institut für Wildtierbiologie der Uni Hannover: Massenhaftes Totschlagen von Krähen und Elstern. Macht euch selbst ein Bild. Hier das Manuskript eines Beitrages von WDR5 - Leonardo - von heute nachmittag ...
  • Toter Wolf
    Okay, es ist vielleicht nicht 100% das richtige Brett, da Wölfe ja bekanntlich keine Haustiere sind. Aber irgendwo möchte ich einfach zu der Tatsache, daß wieder ein Wolf getötet wurde einmal ein paar Gedanken und provokative Fragen loswerden: 1. ...

Andere Themen