Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Zeckenbiss...
Mein Hund hatte über dem Auge eine noch sehr kleine Zecke. Ich Schussel habe natürlich versucht, sie zu entfernen, obwohl sie noch so klein war, daß kaum Aussicht auf Erfolg war. Naja, jedenfalls habe ich nur den Körper erwischt (obwohl ich ein ... -
Kaninchen kastrieren oder sterilisieren?
Habe 2 Zwergkaninchen (3 (w) und 4 (m) Monate alt). Nun wollte ich das Männchen unfruchtbar machen lassen, um den beiden ihren Spaß nicht vorenthalten zu müssen. Auf Nachfrage beim Tierarzt sagte mir dieser, daß es nicht möglich ist, einen Bock ... -
Plastik/Styropor für Kaninchen unbedenklich?
Habe zwei Zwergkaninchen, 3 Monate alt, und da ich manchmal Plastik in Kaninchen-Reichweite rumliegen habe, kommt es gelegentlich zum anknabbern dieser Dinge. Wenn ich das bemerke, nehme ich es natürlich weg, aber das bemerke ich halt manchmal ... -
Statistik Hundeunfälle
Ich suche statistische Zahlen zu Anzahl Hundehalter und Anzahl von tödlichen Unfällen mit Hunden in Deutschland. -
Welch Corgie ???
Wer kennt diese Hunderasse, und weiss woher ich mehr Informationen über sie bekomme ? -
Protest gegen Maulkorb und Kampfhunderzieher!!!!
Ich bin voll dagegen dass viele Hunde einen Maulkorb beim Spazierengehen tragen müssen!!!!!!! Der Spaziergang ist besonders für einen Stadt Hund ein Spielvergnügen!! Aber schönes Spiel mit einem Maulkorb!!! leine kann ja sein! Aber was zu viel ... -
Zahnbelag beim Hund
Gestern habe ich bei meinem Hund (1.5 Jahre alt) einen gelblich grünen Zahnbelag festgetstellt. Jetzt weiß ich auch warum er seit einiger Zeit so einen üblen Mundgeruch hat! Nicht daß Hunde aus dem Maul gut riechen; aber unser Hund riecht faulig. ... -
Hunde und Giftpflanzen
Wie hindere ich ein 3 Monate altes Welpen (12 kg)daran alles zu fressen was er auf dem Boden findet inkl. Giftpflanzen wie Eibennadeln.Bin schon heiser vom Pfui rufen.Nackengriff funktioniert auch nicht. -
Suche ein Medikament gegen Herzwuermer
Ich fahre im Oktober nach Spanien und Freunde sagten mir, ich soll meinen Hund gegen Herzwuermer behandeln lassen. Welches Medikament kann ich nehmen und wo bekomme ich es. Mein Tierarzt sagte mir, in Deutschland waere das nicht zu bekommen - nur ... -
Häschenhotel
Fahre für ca. 3 Wochen in den Urlaub und finde niemanden, der auf meine Häschen aufpassen könnte. Niemand mit dem ich auch zufrieden bin. Nun frage ich mich, ob es, so wie auch für Hunde und Katzen, Häschenhotels gibt. Ich wohne ca. 30 Km von ... -
Degus+Ratten?
Habe zwei weibliche Ratten, und bin im Begriff, mir zwei Degus anzuschaffen. Aber vertragen sich Ratten überhaupt mit Degus? Ich befürchte fast, dass die Ratten Jagt auf sie machen, weil Degus ja auch ein Stück kleiner sind. Kann mir jemand ... -
Katzenschreck
Habe ein kleines Katzenproblem. Die Katzen aus der Nachbarschaft haben sich mein Blumenbeet als Katzenklo ausgesucht. Ich finde das nicht so Klasse und würde sie jetzt gerne davon abhalten. Gibt es eine humane Methode die Katzen von meinen Blumen ... -
Rotes Schild Kampfhund?
Mir mal jemand erklären was es der öffentlichen Sicherheit bringt,wenn jedes "Kumpfhundehaus"in Hessen mit einem roten Schild gekennzeichnet wird? Grüße Klaus Glahe -
Silver Tubbies....
Mir jemand alles mögliche über diese allergoldigsten Tierchen sagen??? Wo kann man sie kaufen? Züchter ist klar.... aber vielleicht hat jemand eine gute (seriöse !!! ) Adresse. Was kosten sie? Informiert habe ich mich zwar, aber es gibt sicher ... -
MOD: Stellungnahme zum Löschen eines Threads
Alle :-) Kurz zur Erklärung für diejenigen, die es vielleicht noch nicht wissen: Ich bin der zuständige MOD dieses Brettes. Nähere Infos zu den Aufgaben eines Mods findet Ihr ... -
Womit schnurrt eigentlich eine Katze ?
Sehe, daß es in diesem Forum viele Katzenfans gibt. Jetzt haben wir seit ein paar Tagen zwei 7 Wochen alte Katerchen. Wenn sie sich wohlfühlen, schnurren sie. Aber womit erzeugen sie eigentlich dieses Schnurren ? Vielleicht weiß ja jemand auch ... -
Warum der Kampfhund in Hamburg tötete?
Ein kleiner Beitrag zur Versachlichung der Diskussion. Mit großem Staunen habe ich im aktuellen SPIEGEL gelesen, warum es überhaupt zu diesem Drama gekommen ist. Ich kann die Lektüre nur empfehlen! Mitschuldig sind, wenn man sich den Text auf der ... -
Kampfhunde ?? Offener Brief an Bundestagsabgeordn
Betreff: Kampfhunde Liebe Genossin Adelheid, vielen Dank für das kurze Gespräch am Rande des Kreisfeuerwehrfestes am heutigen Tag. Mit meinen div. Tätigkeiten für und innerhalb der Partei wollte ich keineswegs protzen, lediglich klarstellen das ... -
Katzen im Blumenbeet
Habe ein kleines Katzenproblem. Die Katzen aus der Nachbarschaft haben sich mein Blumenbeet als Katzenklo ausgesucht. Ich finde das nicht so Klasse und würde sie jetzt gerne davon abhalten. Gibt es eine humane Methode die Katzen von meinen Blumen ... -
Ameisenplage
Hab ein riesiges Problem mit einer Ameisenkolonie in meinem Haus. Sie bevölkern schon die ganze Küche, und sind nicht aufzuhalten... Ich hab schon alle möglichen Sprays und andere Ameisenfallen ausprobiert, aber es wirkt nichts! Gibt es nicht ... -
Maulkorb- und Leinenzwang für 'Kampfhunde'
Ich heute morgen die Zeitung las, wäre mir fast mein Brötchen im Hals steckengeblieben. Ein Artikel der Zeitung besagte, daß das Bremer Oberverwaltungsgericht entschieden hat, daß Kampfhunde ab sofort an der Leine zu führen sind und einen ... -
Flöhe?
Wie kann ich erkennen ob meine Katzen flöhe haben. Sie sind beide 5 Jahre alt und noch nie draussen gewesen. Kann ich durch andere Katzen flöhe an meine Katzen weitergeben? Kasi -
Coxarthrose bei Schäferhund-Husky Hündin
Bei unsere Hündin wurde die Arthrose in beiden Hüfgelenken heute festegestellt. Sie ist jetzt 10 Jahre alt. Erstens würde uns interessieren was für Therapiemöglichkeiten gibt es. zum Zweiten was ist der Unterschied zwischen HD und dieser ... -
Katze und Afterdrüsenverstopfung
Freundin besitzt eine zweijährige Hauskatze (Weibchen, kastriert). Vor etwa 6 Monaten haben wir ein Phänomen beobachtet, das sich in der Zeit bestärkt hat: das Fell um ihren Hinterteil wurde immer karger. Zudem roch die Katze ziemlich stark am ... -
das Modethema: 'Kampfhunde'
Ehrlich gesagt habe ich mir schon immer in die Hose geschissen bei solchen Kötern. Wie verteidige ich mich am besten, wenn mich ein solches Vieh angreift ? -
Bissiger Husky - dreibeinige Katze
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen! Ich habe drei Katzen, zwei davon wurden im Wald (Mutter war eine verwilderte Hauskatze) geboren, eingefangen und sollten dann eingeschläfert werden, als ich das gehört habe hab ... -
fliegender Kater
Jemand Erfahrung mit Katzen im Flugzeug? Ich muß demnächst beruflich ab und zu fliegen mit zweiter Wohnung und so. Leider kann der Kater ja nicht allein bleiben, also muß er mit. Wie geht das nun? Erstmal muß ich bestimmt eine Box kaufen. Aber ... -
Katzenprobleme
Haben 2 Katzen, Katze und Kater und jede hat im Moment ein Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte. 1. Unsere Katze hat alle paar Wochen Probleme beim Urinieren, sie rennt dann mauzend in der Gegend rum und setzt zwei bis drei Tropfen ... -
Karthäuserkater,Papiere nicht notwendig!
Wir suchen für unsere beiden Karthauserkatzendamen einen Kater oder einen Deckkater,auf Anraten unseres Tierartztes sollten die beiden einmal Junge bekommen bevor wir Sie sterilisieren lassen. Wer kann uns weiterhelfen.Es besteht kein ... -
Hund 9 Stunden allein - die zweite
Bin es wieder, habe nur eine neue Mailadresse. Ich danke Euch allen für die vielen Postings und Mails, leider habe ich herausfinden müssen, daß jeder zu diesem Thema etwas anderes meint. Aber Recht habt Ihr wahrscheinlich alle, denn es kommt wohl ... -
Frage zu Papieren von Katze
Habe im November einen Maine Coon Kater bekommen, dieser ist reinrassig, und war auch mal im Besitz von Papieren. Leider sind die nie bis zu mir gekommen.... kann man irgendwo und vor allem wie neue bekommen? Den Züchter hab ich, und den ... -
Katzenschnupfen trotz Impfung
Jemand Erfahrung mit Katzen, die Katzenschnupfen trotz Impfung bekommen haben? Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt gefahren, möchte meiner LUCKY aber nun etwas Erleichterung verschaffen - wenn möglich? Was kann ich ihr Gutes tun? Danke im ... -
babykätzchen, 10 wochen alt
W-w-w spezialisten, endlich haben wir zwei ca. 10wochen alte kätzchen. aber jetzt gleich meine frage, wann muß man die impfen, und gegen was ist wichtig. können die kätzchen schon brekkies fressen, wenn nicht ab wann, und was soll ich ihnen dann ... -
Augenschwellung beim Meerschweinchen
Schon einige Jahre habe ich Meerschweinchen und auch einen Hund. Doch seit einigen Tagen hat eines meiner Meerschweinchen eine Schwellung beider unteren Schleimhäute im Auge. Beim Tierarzt waren wir schon, dort ist mir zwar etwas gegeben worden, ... -
Hamster im Terrarium?
Möchte gern ein vorhandenes großes Aqua-/Terrarium (LxBxH 60x30x40 cm) umfunktionieren und einen Goldhamster darin halten. Nun sagte mir ein Zoohändler, dass das Tier wegen mangelnder Luftzirkulation darin ersticken würde. Wollte der mir nur ... -
Fusselmietze
Meine Stubentigerin, ca. 10 Monate 3-farbig, verliert unheimlich viele Haare. Es ist keine Krankheit oder Mangelerscheinung. Sie hat einfach einen dicken Pelz. Als Katzenkind hat sie kaum Haare verloren. Meine Frage ist nun, gibt es vielleicht ... -
Hund 9 Stunden allein ???
Habe ein Problem. Mein Schäferhund-Rottweiler-Mischling ist dadurch, daß ich lange arbeiten muß, vier Tage in der Woche ca. 9 Stunden allein zu Hause. Am Wochenende habe ich sehr viel Zeit und dann ist eigentlich auch fast immer jemand hier, es ... -
Streuner-Katze umziehen?
Demnächst ziehe ich um, meine Katze also auch. Sie ist mir vor 2 Jahren zugelaufen und ist vom Verhalten her eine Streunerin geblieben, sie kommt nur zum Fressen ins Haus, das Katzenklo hat sie nie interessiert, ich konnte sie damit auch nie ... -
4-jährige katze u. kleines kätzchen neu dazu.....
Problemchen ist aufgetaucht. wir wollte noch eine zweite katze, die haben wir nun seit 2 wochen. unsere "große" ist nun ziemlich sauer. sie kommt nur zum fressen, und schläft nun selten im haus. wenn das kätzchen in ihre nähe kommt, ... -
kleine katze und zwei ausgewachsene katzen
Seit mittwoch habe ich ein kleines, 7 wochen altes/junges kätzchen. ich hatte aber schon vorher eine ausgewachsene katze und einen kater. die katze reagiert auf das kätzchen sehr abweisend faucht sie an und knurrt, was ich aber als normal ansehe ... -
Kätzchenaugen
Wie reinige ich die Augen von meinen vier kleinen süßen 4 Wochen alten Kätzchen am besten? Div, Noel -
Hundebiß, was tun?
Am Montag wurde unser Kind von einem Rotweiler beim vorbeigehen in den Arm gebissen. Wir waren sofort beim Arzt, ich mache mir aber trotzdem Sorgen, da wir nichts über diesen Hund wissen. Wir wissen aber, wem er gehört. Drei Fragen: Was muß ich ... -
Rennmaus-Nachwuchs loswerden
Beiden Rennmaus-"Weibchen" (meinte jedenfalls der Händler) haben vor zweieinhalb Wochen Nachwuchs gekriegt. Da ich mit weiterem Kindersegen rechne, möchte ich mich gerne vom jeweils ausgewachsenen Wurf (nach 4 Wochen oder so) trennen. ... -
Deckkater (Perser) gesucht
Vielleicht jemand von Euch einen ganz ganz lieben Teddybärähnlichen Perserkater, der noch nicht kastriert ist? Ich hätte gern, daß meine Perserlady (black-smoke, 3 Jahr)einmal Junge bekommt, die ich ALLE behalten möchte!!! Falls nicht, wisst Ihr, ... -
Mein Meerschweinchen kann nicht mehr laufen!!!
Meine Meerschweinchen ist von einer großen Höhe (ca. 2m) auf harten Untergrunf gefallen. Nun läuft es nicht mehr und wenn, dann nur noch schleppend und ohne Benutzung ihrer rechten Vorderpfote. Was könnte es sein und wie kann ich etwas dagegen ... -
Milchmangel bei Boxerhündin
Meine Boxerhündin hat zu wenig Milch für Ihre 6 Welpen. Der Wurftag war der 09.06.2000. Wer kann mir verlässliche Behandlungsmöglichkeiten zur Hebung der Milchleistung mitteilen? -
rattenshows?
Gibts sowas im deutschsprachigen raum, oder überhaupt in europa außer uk?? ta, kat -
Junge Katze kommt ins Haus - Tipps?
Werde mir bald eine kleine 12 Wochen alte Katze zulegen. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks? Was ist zu beachten, wenn die Katze kommt? Danke! GERDZILLA. -
Hilfe: Katzenallergie
Mein Freund war wegen seines DAuerschnupfens beim Arzt und hat Katzenhaarallergie. Den Kater weggeben kommt für mich nicht in Frage, ein Zimmer katerlos zu halten ist bei der kleinen Wohnung nicht möglich. Was kann man gegen eine Allergie tun? ... -
Katze wird so dünn
Mein Kater ist in den letzten Monaten recht dünn geworden, hat sich von 5 Kg auf 4,5 reduziert, was mir viel vorkommt. Wirklich mager ist er nicht, aber sehr schlank. Ein guter Esser war er noch nie, mochte immer Trockenfutter leiber als ... -
was ist nur los mit meiner katze????
Ein riesen problem ist aufgetaucht! haben seit ein-einhalb jahren zwei perser-katzen, und jetzt entlich sterilisieren lassen! das war diesen montag! seit dienstag vertragen sich die beiden nicht mehr, bzw die schwarze, sie war schon immer sehr ... -
Schaben loswerden?
Moin! Im Urlaub auf Gran Canaria hatten wir ein Schaben-Problem: Von Zeit zu Zeit ließ sich eine Kakerlake blicken, die ich dann natürlich gleich erlegt habe. Da wir nicht zu den Freunden von La Cucaracha gehören, würde ich gern mal wissen, was ... -
chinesische Kampfhähne
Ein entfernter Bekannter von mir züchtet chinesische Kampfhähne, ich bin damals aber nicht nähr auf dieses Thema eingegangen, deshalb ist mein Wissen dort ziemlich dünn besiedelt. Ich würde gerne wissen wie die Hühnerarten heißen, weil es ja ... -
Schnurr, schnurr!
Liebe Katzen-Muttis suchen insgesamt drei Katzenbabies, europäisch Kurzhaar im Raum Düsseldorf, Köln, Pott ist auch noch ok. Farbe egal. Kennt vielleicht irgendjemand einen netten Bauern oder hat Bekannte, die... usw.. Vielen Dank für eure Hilfe. -
meerschweinchenzüchter raum wiesbaden-untertaunus
Wir wollen uns 2 meerschweinchen anschaffen. wer weiß eine guten züchter, bevorzugt im raum wiesbaden- untertaunus, bzw. rhein-main-gebiet, für kurzhaarige rassen. vielen dank für jede info. thomas -
Kater vergißt sich
Sonst immer sauberer 14-jähriger Kater "vergißt" sich beim kleinen Geschäft immer öfter. Mal im Sessel, mal in einer Ecke, man in Schuhen. So die Woche einmal. Seine Toilette ist immer sauber, also das kenne ich. Und es ist auch nicht ... -
Morgen Katze einschläfern/Wasser in Lunge
Jemand von Euch den Fall, dass eine Katze Wasser in der Lunge hat? Bei einem meiner zwei Katern ist das jetzt der Fall und er bekommt nur noch schwer Luft. Die Tierärztin hat ihm 500 ml (!!!) aus der Luge mit der Spritze gesaugt. Jetzt kommt es ... -
Dingo als Haustier?
Frage: Kann man Dingos domestizieren und als Haustier halten? Wenn ja, ist das Halten eines Dingos in Deutschland überhaupt möglich wegen a) gesetzlicher Regelungen b) Klimatischer Bedingungen (obwohl Dingos ja sehr anpassungsfähig sein) c) ... -
Schwermetall in Kleintierstreu
Habe bisher das benutzte Streu von unsererm Kaninchen auf den Kompost getan. Jetzt habe ich gehört, daß im Streu, da aus Holzabfällen hergestellt wird, Schwermetalle enthalten sind und man sie deshalb nicht kompostieren soll. Logisch, wer will ... -
Hiiiilfe. Catsitting für etliche Wochen im Sommer
Habe ein Riesenproblem. Ich fürchte, ich, es wird sich nicht vermeiden lassen, daß ich in absehbarer Zeit für mehrere Wochen wegfahren muß und meinen Kater nicht werde mitnehmen können. Ich weiß aber noch nicht, genau wann das sein wird (ca. ab ... -
Katze leckt sich kahl
Unserer beiden Stubentiger leckt sich sich seit einiger Zeite an manchen Stellen kahl, einmal an der Flanke kurz über den Hinterhaxen, das 2te Mal am Unterbauch. Die Katz frißt und sch* ganz normal, zeigt keine Auf- fälligkeiten auch den ... -
Biotinpaste
Wo finde ich Biotinpaste für den Hund im Internet oder sonst irgendwo zu kaufen. Danke im Voraus kboell -
PROTESTLACKERL?
Hübschen! ich bin verzweifelt...habe katze, 1 jahr alt, STUBENREIN von anfang an! dann begann die rollikeit! woche für woche konnte ich dann hinter ihr herlaufen, und ihr lacken wegwischen!! sie macht permantent in jede ecke!!!!! habe alles ... -
Was ist bloß mit unserem Meerschwein los?
Vor 2 Monaten habe ich für meinen Sohn ein 2 Monate altes Rex-Meerschwein gekauft. Das Tier hat von Anfang an sehr wenig gefressen und getrunken. In den 2 Monaten hat es sogar etwas abgenommen und hat seit 5 Tagen breiigen Stuhlgang. Wir haben ... -
Was tun, wenn Kater markiert
Ein kastrierter, eher ängstlicher Kater (2 Jahre alt) hat nach einem Umzug begonnen in der Wohnung auf Fußboden und an den Vorhang und seine Schlafstellen zu pischern (markieren?). Am extremsten war, das er auch seine Besitzerin, als sie Besuch ... -
Milben bei Kaninchen
Wer hat Erfahrung mit Milben oder anderen Parasiten beim Kaninchen und kann mir für einen Bericht praktische Tipps geben? Vielen Dank im Voraus. -
Berner-Sennenhund
So, hier also mein erster Forumsbeitrag. *g* Wir bekommen im August einen Berner-Sennenhund und die Frage lautet einfach, ob man etwas ganz bestimmtes bei dieser Rasse beachten muss? Danke für die Antworten Stephan -
Kaninchenweibchen markiert mit Urin
Ein Kaninchenweibchen hat die Angewohnheit in regelmäßigen Abständen alles und jeden mit Urin zu markieren. Bei Kaninchenböcken wird in diesem Fall die Kastration empfohlen. Was kann man bei einem Weibchen tun? Besteht die Möglichkeit, es ihr ... -
Wer kann mir ein Elektrohalsband leihen?
Ich wirklich kein Tierquäler, komme aber absolut nicht weiter: Mein Hirtenhund/Terriermischling aus dem Tierheim, 4 Jahre alt,15 kg habe ihn seit 1 1/2 Jahren ist der liebste und treuste Hund, den man sich vorstellen kann. Ich bin viel zuhause, ... -
Unser kleiner Labrador ist einZerstörer
Anfang Januar haben wir uns Labradorwelpen Sascha gekauft. Unser Labrador Alex (5) hat ihn gut angenommen. Jedoch haben wir jetzt ein Problem mit Sascha. Sobald er für ein paar Minuten allein mit Alex zu Hause ist fängt er an Möbel anzunagen, ... -
Hund in Berlin
Bin mir nicht sicher, ob ich am richtigen Brett poste, aber ich wußte nicht, wo sonst. Es geht um meine Schäferhündin: Normalerweise wohnt sie bei meinen Eltern (mit Garten und viel Auslauf), doch nun soll der Hund für eine Woche zu mir nach ... -
Aus dem Nest gefallen......
Ich habe im Wald einen jungen Vogel gefunden, der aus dem Nest gefallen ist. Ich habe ihn mit zu mir nach hause genommen. Leider kann ich nicht beurteilen, ob er eine Chance zum überleben hat. Kann ich diesen Voge durchbringen ? Er kann die Augen ... -
Katze
Bekomme noch eine zwiete Katze dazu!!!Ich habe gehört das man beide einpafümieren kann,das die ältere die´jüngere besser akzeptiert Nur wie ist es dann wenn sie sich putzen,dann bekommen sie das parfüm ja ins Mauk´l.Was passiert dann.Hat wer ... -
katze - nochmals eine dazu
Habe seit 3 jahren eine (w) katze und wollen nun noch eines dazu holen. darf das dann auch nur eine weibliche sein? wie verträgt sich das miteinander? wer kennt sich da aus? -
Zysten (o.ä.) beim Hund
Bei meinem Münsterländer wurde in den letzten zwei Jahren zweimal eine Zyste (?) die etwa pflaumengröße hat, punktiert und heraus kam eine wasserähnliche Flüssigkeit. Vorgestern bemerkte ich einen eiterigen Fleck an der Zyste und als ich sie ein ... -
Hamstersöhne
Wollte euch mal fragen, wie man am besten mit Hamstersöhnen umgeht! Vince -
Katze rollig???
Meine Katze hat vor 7 Tagen vier Katzenkinder entbunden. Nun rennt sie seit dem Wochenende wie rollig durch das Haus. Ist es tatsächlich möglich, daß sie schon wieder rollig ist und eine Woche nach der Entbindung auf Katerfang geht? -
Hundeklo
Ich habe ein Problem mit den Hunden bei uns in der Nachbarschaft. Ich habe als Einfriedung Pflanzkübel aufgestellt. Unsere Nachbarhunde und auch die, die mit Herrchen und Frauchen bei uns vorbeikommen, nutzen diese Pflanzringe gerne als Toilette. ... -
Epilepsie
Gibt´s irgendwo Infos zum Thema "Epilepsie bei Hunden"? Angeblich kommt das ziemlich häufig vor. Danke + Gruß, Herbert http://www.herbie.at/ -
Hund frißt Gras
Hund meiner Freundin (4 Monate alter Malteser und Bruder unseres 1 Jahr und 2 Monaten alten Timo) frißt solange Gras bis er erbricht und grünen schlierigen Kot ausscheidet. Ist das bedenklich? Warum macht er das? Unser Timo frißt ab und zu mal ... -
Pferde???
Wann bezeichnet man Pferde eigentlich als Warmblut, Kaltblut oder Vollblut? Ich hoffe mir kann irgendwer eine Antwort sagen! Dank schon mal an alle! Gruß Matthias -
Katze hat Flöhe
Unsere Katze hat Flöhe. Trotzdem sie immer diese Anti-Floh-Halsbänder trägt. 1. Taugen die überhaupt etwas oder nur dem Verkäufer der Dinger. 2. Inzwischen habe ich mir Etwas vom Tierarzt geholt, bin aber beim Bezahlen fast umgeschlagen: Fast 60 ... -
Catahoula Bulldog
Kann mir Jemand sagen ob er jemanden kennt der die Hunderasse "Catahoula Bulldog" züchtet oder nähere Infos über diesen Hund geben kann. Gruss Manu -
ich hätt so gern...
Eine Katze. Hab aber nur ein kleines Zimmer unterm Dach. Wer hält eine Katze unter ähnlichen Bedingungen und kann mit Fug und Recht behaupten, daß das keine Tierquälerei ist? -
HILFE!!!Ratte dreht durch!
Ich habe neulich schon mal weiter unten um Rat gefragt, da ging es um meine Ratte, die so schlimm gebissen worden ist. Ich habe nun festgestellt, daß sie selber der Störenfried ist. Sie wohnte ja mit dem Bock zusammen, und am Anfang vertrugen sie ... -
'Durchgeknallter Hund' ?
Der unmittelbaren Nachbarschaft der Wohnung meiner Freundin ist ein großes Grundstück, auf dem ein Schäferhund im Zwinger gehalten wird. Uns scheint, dass das gute Tier in irgend einer Form verhaltensgestört ist. Nämlich bellt der Hund bei jeder ... -
IGEL-SOFORTHILFE !!!!!!
Ich geb's zu, dieser Artikel erscheint auch in anderen Rubriken, aber das ist mir jetzt egal. Ich habe gerade einen jungen Igel gefunden, der offensichtlich sehr schwach ist und dem wir helfen möchten. Er ist ca. 20 cm lang, reagierte nicht auf ... -
Kater trauert um seinen Freund
Vor 3 Tagen wurde einer meiner Kater ueberfahren. Abgesehen davon das ich seit 3 Tage nur noch weine, hat es meinen Grossen ganz hart mitgenommen. Das Schlimme an der Sache ist, dass er dabei war und mitansah, wie sein Freund vom Auto erfasst ... -
Zecken bei Hunden
Unser Hund (10 Wochen) hat seine erste Zecke abbekommen. Habt Ihr Tipps, wie man die Blutsauger entfernen kann, ohne daß der Kopf stecken bleibt? Bei Menschen besteht ja die Gefahr der Menengitis, ist das bei Hunden auch so? Danke für die ... -
lästige Spinnen
Hallöchen! Ich habe einen Balkon, über dem immer Spinnen sind. Ich ekel mich furchtbar vor ihnen und gehe deshalb sehr ungern und selten auf den Balkon. Jetzt habe ich beobachtet, dass sie Nachts immer in Bewegung sind. Jetzt meine Frage: Sind ... -
Ratte gebissen worden!!!
Meiner Ratten ist gestern ganz schlimm von einer anderen gebissen worden, und zwar in beide Ohren. Die sind jetzt super angeschwollen, lauter Bluterguss und so. Das Tier verhält sich aber normal und macht nicht den Anschein, als ginge es ihr ... -
Häschen machen alles kaputt !
Habe 2 super süße Häschen. Aber, wenn ich auch nur für Sekunden den Raum verlasse drehen die beiden durch. Am liebsten essen sie Kabel. Dieses Problem war noch relativ einfach durch einen Umzug in den Flur zu lösen. Jetzt essen sie Tapete und ... -
Analtumor beim Rueden
Unser 10jaehriger Westi-Ruede bekommt seit einem Jahr staendig nachwachsende Tumore am Darmausgang. Wir liessen schon zweimal eine OP machen, jetzt sagt der Tierarzt, dass nur eine Kastration helfen kann. Wer hat Erfahrung mit solcher Krankheit ... -
Tod eines Katers
Habe gerade eben meinen 8-jährigen Kater zu seiner letzten Ruhe getragen, als ich ihn fand lag er auf der Seite, so wie er häufig auch gedöst oder geschlafen hat. Ich meine es sah so aus, als ob er im Schlaf gestorben war. Jedoch waren seine ... -
sehr gute Hunde-Homepage
Heute habe ich eine sehr gute url entdeckt, die ich jedem Hundehalter- und -fan empfehlen kann: http://www.hundehalter.de Auch auf Rechtsfragen wird eingegangen. -
Britisch Kurzhaar Katzen
Wer kann kurz und prägnant die Unterschiede zwischen den o.g. Katzen und den normalen Hauskatzen erklären? Danke Heinz -
DRINGEND: Kampfhunde
An alle Hundefreunde!!! Am Donnerstag, dem 27. April um 21.00 Uhr im ARD kommt in Panorama ein Beitrag zum Thema Kampfhunde. Viele Grüße Sebastian -
Hündin knurrt Kinder an
Unsere 2-jährige kastrierte Mischlingshündin knurrt immer häufiger Kinder an. Sie ist sehr Dominant, aber ansonsten eher verschmust und folgsam. Fremden gegenüber ist sie eher zurückhaltend bis abweisend. Nun möchte ich wissen, ob dies vielleicht ... -
Igel und Winterschlaf
Habe im Herbst einen Igel (ca.700g) aufgesammelt, der dann in den Winterschalf gegangen ist. Nach den warmen Ostertagen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er nun winterschläft oder ganz hinüber ist. Kann es sein, dass ein Igel um diese ... -
Zwerghamster
Mein Sohn hat seit Samstag einen jungen Zwerghamster. Beim Kauf war er sehr aufgeweckt. Jetzt allerdings - am dritten Tag hat er noch nie sein Schlafhäuschen verlassen. Ist er krank? Oder einsam? Er ist noch sehr klein (3 cm) - ich schließe ...