Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Katzen doppelt impfen?
    Ich hatte neulich unter "Katzen vergesellschaften" schon mal von der uns zugelaufenen Katze erzählt. Wir hatten uns entschlossen, sie nicht zu behalten, weil uns das Impfen und Kastrieren im Moment zu teuer ist. Aber im Endeffekt ...
  • PFERDE TUV
    ALLE ICH WUERDE GERNE ETWAS FRAGEN. ICH LESE OFT ANZEIGEN WO PFERE VERKAUFT WERDEN. MANCHMAL STEHT DA DAS DAS PFERD TUV HAT!!! WOFUER BRAUCHT EIN PFERD TUV??? ICH LEBE IN GRIECHENLAND UND HIER HABEN WIR NICHT SOWAS!! DANKE EUCH JETZT SCHON!!!!! JOHNY
  • Katzen-Diesel
    Jemand hier den Bericht in der ARD gesehen, in dem Magazin "Brisant"? Irgendein Wissenschaftler arbeitet seit Jahren daran, aus Tierkadavern, vermischt mit anderem organischem Material einen Diesel-Kraftstoff herzustellen. Der Bericht ...
  • Pilze bei Katzen!
    Mir hier mal jemand sagen wie man Pilze bei Katzen schnell und sicher wieder loswird??? Wahrscheinlich hat unser kleiner Neuzugang die Pilze unbemerkt mitgebracht (bei ihr sieht man nix, das Fell ist intakt) und meinen kompletten Katzenbestand ...
  • Fledermaus 'zugelaufen'
    Unter der Lupe hab ich sie erst einmal von der Motten-Klebefalle befreit. Dazu schnitt ich den Karton rundum aus und setzte ihn samt Fledermaus in einen Teller Wasser. So konnte ich das Papier dann schichtweise ablösen. Eben habe ich eine ...
  • Kater pinkelt aus Protest
    Unser Kater (jetzt 1 Jahr alt, kastriert), pisst seit einigen Tagen die Wände in der Wohnung an. Das geschieht offenbar aus Protest. Sein Klo scheint nicht das Problem zu sein. Er schläft (bei uns im Bett :)) bis gegen 7 Uhr und will dann ...
  • Hündin hat ständig Hautprobleme
    Fast 4 jährige Westie Hündin hatte schon immer Probleme mit der Haut, laut Tierarzt wäre das bei dieser Rasse "normal". Sie hat oft starken Juckreiz und reagiert auf alles mögliche mit Hautausschlägen. Seit nunmehr 2 Monaten hat sie ...
  • Katzenbabies abgeben! Was muss man beachten??
    Ich wusste nicht genau wie ich den Titel beschreiben soll. Es geht um meine Katzenbabies(Hauskatzen evtl. Maine Coon Mix) die ich ca. Oktober abgeben werde. Ich habe schon einige Interessenten. Frage ist, für wieviel Euro sie man abgibt. Meine ...
  • Hund wird Milben nicht los
    Hund bekommt seit längerer Zeit einen Milbenbefall im Ohr nicht los. Das ist dann auch Wund mit allen unangenehmen Nebenerscheinungen. Ich schreib jetzt mal bewusst nicht was wir schon versucht haben. Wer hat so ein Problem gelöst und wie? Alle ...
  • Dicke Katze auf Diät: Wer hat Tipps?
    Haben zwei Katzen, eine dicke und eine schlanke. Jetzt versuche ich die dicke (weiblich, 8 Jahre, 7,6 kg) auf Diät zusetzen. Immerhin gelingt es mir, die schlanke auf dem Fensterbrett zu füttern, da kommt unsere Dickmamsell nicht hoch. Nun ...
  • die Mischung macht's
    Jein..... er schrieb nur von HUNDEhaaren. Wir haben jedoch Hunde- UND Katzenhaare genommen! Da wir gehört hatten, dass der Geruch der Katzenhaare länger hafte, der der Hundehaare dafür intensiver sei. OK? zaubermaus
  • Paulchen ist ein Pipi-Monster
    Langsam aber sicher weiß ich wirklichnicht mehr weiter! Wir haben jetzt seit 4 Monaten einen Zwergdackel. Paulchen kommt aus einem Zwinger - er war 3 Monate, als wir ihn bekamen. Im nachhinein meinen wir, es war falsch, einen jungen Hund aus ...
  • Haustiere und Maderschreck ...
    Ich überlege meinen Wagen, gegen Mader zu schützten, mit einem Maderschreck, ha hier aber im Haus zwei Hunde sind, weiß ich nicht, wie sie darauf reagieren... hat da jemand erfahrung bzg. des Tons ? dank Markus
  • Katze flüchtet durch Kippfenster
    Mit großem Interesse lese ich regelmäßig die Beiträge und habe oft schon von den guten Ratschlägen profitiert. Folgendes hat sich ereignet. Ich mußte vier Wochen zur Reha und mein Mann blieb mit Katerchen zurück. Ersterer ist mit sich selbst ...
  • Nabelbruch bei Katzenwelpe?
    Katzen-experten! unsere lea hat 5 wunderschöne, süße halbsibirer-kitten geworfen. Die sind jetzt 9 wochen alt. ein katerchen hat da, wo der bauchnabel sitzt eine kleine beule. er ist munter und es tut ihm auch nicht weh, wenn darüber streicht. ...
  • Hilfe...Hundepipi
    Einige Fragen zu meinem 9 Wochen altem Riesenschnauzerwelpen. Nachdem diesen Sommer unsere Riesenschnauzerhündin gestorben ist, haben wir und mit uns unsere fünf verbliebenen Hunde eine ganze Zeit unheimlich getrauert und uns dann entschieden, ...
  • Hamsterchen - Frage 'nur' aus Interesse
    Ich habe seit einigen Monaten ein Hamsterchen (männlich) und der hat vor kurzem, als ich ganz nah an seinem Häuschen stand, angefangen meine Haare wie Nistmaterial in die Backen zu stopfen. Ich hab natürlich sofort weggezogen, weil ich ja nicht ...
  • Hund schüttelt ständig Kopf
    Unser Bearded schüttelt jetzt seit 2 Tagen ständig den Kopf, hechelt und kratzt sich mit dem linken Hinterlauf am linken Ohr. Im Ohr mit Taschenlampe ausgeleuchtet ist bis tief hinein nichts zu sehen, etwas vermehrter Ohrschmalz, als rechts. Das ...
  • Augenöffnung bei Katzenwelpen
    Die Welpen meiner Katze sind 10 Tage alt. Das sind unsere ersten Welpen und bisher habe ich Katzen erst ab einem Alter von 4 Wochen gesehen. Eines beginnt seit gestern die Augen zu öffnen. Das sieht aber ganz arg merkwürdig aus! Ist das normal, ...
  • Siamkaninchen verliert Fell
    Siamkaninchen (männlich) verliert seit 3 Tagen büschelweise das Fell. Man kann es ihm richtig herausziehen. Darunter liegt nicht die nackte Haut, sondern ein dünkleres, kurzes Fell. Ich glaube nicht, dass mein Kaninchen Parasiten oder ähnliches ...
  • Kaninchen-Durchfall
    Habe ein sechs Jahre altes Kaninchen, das immer wieder Durchfall bekommt. Allerdings geht dieser auch wieder von alleine weg. Manchmal schon am selben Tag. Er frisst überhaupt kein Heu und ich nehme an, dass der Durchfall dadurch kommt. Weiß ...
  • Katzen vergesellschaften
    Hallöchen, in unserem Garten wohnt seit 2 Wochen eine Katze (ich schätze 3-4 Monate alt). Beim Tierschutz hatte sich der Besitzer wohl auch gemeldet, war aber nicht bereit, seine Telefonnummer zu hinterlassen. Wir glauben also nicht, dass sein ...
  • Was heißt artgerechte Haltung?
    In letzter Zeit sehe ich auf unserem Wochenmarkt häufiger Schlachter, die sich rühmen, ihre Tiere "artgerecht" zu halten. Was mich nun interessiert: Ist dieser Begriff geschützt? Was bedeutet er? Inwieweit kann ich mich drauf verlassen? ...
  • Haustiertrend erschreckend...
    Mir ist hier aufgefallen das es in 80 % der Beiträge um Katzen geht. So ca 10 % dann noch Hunde und die restlichen 10 fallen auf alle andere Tiere. Ich finde das erschreckend!!! Katzen hören nicht, sind oft eigenwillige beiß/kratz und ...
  • Katzenbabys - wie lange werden sie gesäugt?
    Zusammen, da ich bisher in den Büchern immer verschiedene Angaben gefunden habe, möchte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir haben ein Katzentrio zu Hause, geboren am 05.08. diesen Jahres, also vier Wochen alt. In der letzten Zeit fällt mir ...
  • frage zu katzen
    Habe eine frage zu katzen. hatte bisher nur kater und ich hoffe, dass meine frage nicht allzu doof klingt ! gibt es für katzen auch die pille oder ist nur eine kastration möglich um nachwuchs zu vermeiden? bekommen katzen auch eine blutung wenn ...
  • Katze verschwunden
    Hmm.. eine direkte Frage ist mein Artikel nicht. Ich muss mir nur mal meine Traurigkeit von der Seele schreiben. Meine Katze Frechdachs ist seit Sonntag nicht mehr aufgetaucht, was überaus untypisch für sie ist! Samstag auf Sonntag hat sie noch ...
  • Hunderassen in D
    Allerseits! Für ein Projekt hätte ich eine Frage: Welche Hunderassen werden von deutschen Haltern bevorzugt? Kurz: gibt es eine Statistik oder sowas, wie oft es welche Hunde in Deutschland gibt? Persönliche Erfahrungswerte sind natürlich auch ...
  • Katze greift Hund an?
    Zur Vorgeschichte: Ich habe eine Katze seit sie 3 Monate ist. Jetzt ist sie knapp über 3 (sie Freigänger und ein wenig scheu, kommt nachts meist rein, so ne richtige Katze mit eigenem Kopf, d.h. sie war nie schmusig oder anhänglich, ...
  • kätzchen zuzügler problem...!!!
    Zusammen! habe vor ein paar monaten hier ins forum schon mal um hilfe gebeten wegen meinem mikesch. vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern. jedenfalls, mikesch ist ein fast 1 jahre alter, kastrierter geduldiger kater.nach dem tod seines ...
  • Probleme mit der Katze
    Haben zwei Katzen die eine haben Wir jetzt 7 Jahre und die andere 5 Jahre,es sind zwei Katzendamen. Da diese nicht Steri. sind dürfen diese noch nicht raus,jedenfalls nur in begleitung auf den Balkon/Terrasse. Jetz folgendes; die Ältere Katze ...
  • Katzenintelligenz
    Habe neulich irgendwo mal gehört, dass Katzen von der Intelligenz her auf einem Niveau von einem 5 jährigen Kind sind.Konnte es aber nicht so richtig glauben.Obwohl..., diese "Biester" sind schon sehr schlau.Was haltet ihr davon? LG Anna
  • Kater vom Balkon gestürzt
    Ist mein Kater vom Balkon gestürzt. Da half das schönste Netz nichts, er hat eine Lücke unten am Balkonboden gefunden und wollte vermutlich auf den nächsten Balkon rüber. Und ich hatte gegelaubt, der Balkon sei gut gesichert. Das aber nur als ...
  • Hallo, sssilviaaa!
    Macht Lucky? Neugierige Grüße Renate
  • Duft den Hunde nicht mögen, damit sie nicht mehr a
    Wir haben seit kurzem einen Mischlingswelpen, der sich ausgerechnet immer Teppichböden zum Urinieren und Koten aussucht. Ok, mit viel Mühe und auch Glück habe ich alle Spuren beseitigen und auch den Geruch entfernen können, nur geht er immer ...
  • getreidefreies Meerschweinchenfutter
    Suche getreidefreies meerschweinchenfutter. entweder ein mischfutter, wo verschiedene gemüsesorten, vitaminpellets und sowas außer getreidekörnern drin ist oder halt ein pelletfutter ohne jede art von getreidezusatz. habe schon verschiedene ...
  • Welcher Vogel ist das?
    Hallihallo, leider ist es kein Haus- und kein Nutzvogel, eher ein Paradiesvogel :) Vielleicht weiß trotzdem jemand, ob es diesen Vogel gibt oder er nur zum Kartenbasteln entworfen wurde und was es für einer ist! ...
  • Kaiserschnitt und Kastration
    Mein Katze hat gestern (67. Trächtigkeitstag) mittags ein leichtes Wehenmittel bekommen. Gegen 15 Uhr gingen die Wehen richtig los. Gegen 18 Uhr guckte dann OH HORROR ein Schwänzchen hintenraus. Kurze Zeit später auch ein Pfötchen. Nach schneller ...
  • gutes Katzenfutter!!!
    Weil in den letzten Tagen nach Fütterungstips für Katzen gefragt wurde: ich habe viele Jahre meine verschiedenen Katzen mit Dosenfutter gefüttert- wobei manches beim Öffnen der Dose genauso riecht wie hinterher im Katzenklo.... - Es gibt bei den ...
  • Wer kennt sich aus mit Shar Pei´s?
    Wir haben einen 7 Monate alten Shar Pei (chinesischer Kampfhund). Wir haben schon festgestellt, daß diese Hunderasse mehr als empfindlich ist, zum größten TEil wegen der Falten. Doch nun machen wir uns große Sorgen, denn er wurde warscheinlich ...
  • Hundeabwehr beim Joggen
    Um es klar zu stellen: Ich mag Hunde eigentlich ziemlich gerne! Es passiert mir jedoch leider öfter, dass ich beim Joggen mit freilaufenden Hunden zusammentreffe. Und da möchte ich von euch wissen, was die beste Strategie ist, um ohne Biss davon ...
  • IMPFUNGEN Katzenwelpe
    Jemand eine Einmalimpfung gegen Katzen-Schnupfen und -seuche? Wo sozusagen an einem Termin in der 8./9. Woche gegen Schnupfen und Seuche (seperate Impfung) geimpft wird, was beides danach erst wieder nach einem Jahr fällig ist?? Und was wäre, ...
  • Whiskas-Verbot durch den Tierarzt
    Und Freunde, War vor ein paar Tagen mit "dem Kater Lulu" *g* meiner Schwiegermutter beim Tierarzt. (den Namen hatte er schon vom Vor"besitzer") Da der Kater regelmäßig Verstopfung hat, hat der TA uns empfohlen, KEIN Whiskas ...
  • Endoskopische Kastration bei Junghündin
    In den nächsten Monaten steht bei unserer Junghündin eine Kastration an. Durch eine Bekannte habe ich nun erfahren, dass dieses heutzutage auch endoskopisch (Stichwort: Schlüssellochchirurgie) gemacht werden kann. Es gibt in unserer Gegend sogar ...
  • 67. Trächtigkeitstag und nix passiert.
    Katze trägt nun schon 67 Tage und die Jungen sind immer noch nicht da. Sie frißt auch immer noch und ist so wie die letzten Wochen sehr ruhig. Seit gestern sucht sie sehr meine Nähe und kommt mir meist hinterher. Vorgestern war laut Ultraschall ...
  • neues Kaninchenproblem (für uns)
    ...hoffentlich nicht für euch! Servus erstmal. Wir haben folgendes Problem: Bisher hatten wir ja die Hoffnung, unsere Orientteppiche im Wohnzimmer (= Auslauf für zwei Kaninchen) wären stabil genug für Karnickelzähne. Leider hat unserer Bodo jetzt ...
  • wann sterben flöhe? Kater pieselt auf Matratze!
    Hab seit Donnerstag ne Baby-Katze, ca 7 Wochen alt. Sonntag hab ich gesehn, daß er Flöhe hat und gestern hab ich ihn mit einem Mittel eingerieben (ähnlich Frontline, aber für Katzenkinder). Jetzt hab ich ein blödes Problem. Der Kater wohnt bisher ...
  • Flöhe bei Katze
    Habe mehrere Katzen,alles Freigänger, können raus und rein in's Haus, wie sie wollen.Nätürlich fängt im Sommer wieder die Flohplage an. Bisher habe ich stets Tiguvon benutzt ( 1 Ampulle, hält ca. 3 Monate vor), von Frontline halte ich nichts ...
  • Neues von Lucky
    Ich von euch allen ganz liebe Zuschriften bekommen habe mit hilfreichen tipps möchte ich nochmal DANKE sagen. Da mir einige geschrieben haben, ich solle sie auf dem laufenden halten, werde ich das jetzt tun. Das Wochenende hätte gar nicht besser ...
  • Meerschweinchen pfeift
    Wir haben seit über einem Jahr zwei Meerschweinchen (Rex, beide weibl.). Ich bin gewohnt, dass sie pfeifen, um nach Futter zu betteln. Vor ca. 6 Woche habe ich aber gehört, dass eines von beiden in einem ganz anderen Ton gepfiffen hat. Es hat ...
  • meerschweinchen säubern
    Morgen! Also, wir haben 2 Meerschweinchen, eins haben wir vor kurzem ausm Tierheim erretet. Der Vorbesitzer hat sich wohl nie um das Tier gekümmert. Auf jedenfall ist es ein Langhaar Meerschweinchen und am Hintern waren die Haare ganz schön ...
  • Hund hat 'Lösungsproblem'
    Wissenden meine Hündin (DSH - kastriert - 8Jahre alt) löst sich anscheinend nur in meiner Begleitung vernünftig. Meine Tochter und ich führen beide seit mittlerweile 4 Jahren unsere Hündin spazieren. Ich gehe morgens, meine Tochter geht nach der ...
  • Hund mit Läusen und evtl. anderes?
    Habe keine Ahnung, was ein Hund alles bekommen kann, wenn er im Wald frei rumläuft. Läuse, Zecken, Würmer u.s.w. Gibt es Tropfenimpfungen, die in das Essen gemischt werden können? Wer kennt gute Webseiten zu diesen Thema? Gruß Ralf
  • Begeisterung für Großkatzendokus!!
    Neue Katzeneltern möchte ich was mit euch teilen :-) Seit 2 Monaten haben wir zwei junge Katzen in der Wohnung. Trotz anfänglichen Problemen (Pilze! Es waren ja Streuner) habe ich sie einfach sehr sehr lieb. Das neueste "Hobby" sind ...
  • Katzen tierfreundlich verjagen ???
    Folgendes Problem: In unserem Innenhof sind etliche herrenlose Katzen unterwegs, die von jedem selbsternannten Tierschützer durchgefüttert werden. Folge davon ist u. a., daß die possierlichen Tierchen jede nicht verschlossene Wohnungsöffnug als ...
  • Was machen meine Kater da?
    Ihr Lieben, seit drei Wochen habe ich zwei neue Hausgenossen - zwei mittlerweile 15 Wochen alten Kater (noch unkastriert), Wurfgeschwister, aber unterschiedlich groß. Bis ich sie abholte, lebten sie in trauter Mehrsamkeit mit der Katzenmutter und ...
  • hund frißt alles (steine,etc.)
    Haben einen 15-wochen alten welpen, der alles frißt, was ihm vor die nase kommt. auf manchen sachen kaut sie auch nur herum und spuckt es dann wieder aus (glasscherben), andere sachen, besonders auch kleine steine und sand schluckt sie aber ...
  • Grasmilben
    Unserem Hundchen fangen gerade wieder Grasmilben an sich zwischen den Zehen breitzumachen. Die Viecher sind einfach nur lästig. Letztes Jahr das gleiche - da hat uns der Tierarzt eine Medizin zum einschmieren mitgegeben. Leider ist das Mittel ...
  • Zwangsfütterung beim Kaninchen ...
    Leider ein problem mit unserem kleinen kaninchen, ca. 3 monate. durch ne dumme, ungewollte aktion seinerseits hat es sich den gesamten kiefer gequetscht und die zähne stark gelockert, so dass lt. arzt keine eigene nahrungsaufnahme aufgrund ...
  • Ohrenmilben! Wann wieder putzen, baden?
    Schönen Guten Morgen, ich hätt jetzt auch mal wieder eine Frage und zwar war ich mit meinem Hund gestern beim Tierarzt, bei dem sich mein Verdacht bestätigt hat! Ohrmilben im linken Ohr, von der süßen Nachbarshündin vererbt :0), so sind die ...
  • Nochmals Katzen/Temperatur
    Katzenfreunde! Vor etwas mehr als 3 Wochen bin ich umgezogen auf eine Tropische Insel, schoen warm und feucht hier! Meine liebe Katze, mittlwerweile 8 Jahre alt kam auch mit und hat sich schon prima eingelebt. Allerdings haart sie durch die ...
  • Neues Familienmitglied
    Brauche mal ein bißchen Beruhigung von euch. Vor 2 Tagen ist ein Maincoon, 1 1/2 Jahre alt bei uns eingezogen. Er lag heute das erste Mal auf der Treppe und ließ sich freiwillig anfassen. Er ist ein herzenslieber Kerl, der weder faucht noch ...
  • Traurige Geschichte mit Happy End
    Gestern hab ich etwas sehr trauriges mitgebekommen. Ich ging spazieren, als ich an einem etwas abgelegeneren Haus mit Garten vorbei kam, hörte ich ein fürchterliches Geschrei und zwei dumpfe Schläge. Ich ging rasch näher und sah (mir wird immer ...
  • Hund/Katze ohne Tierarzt sterben?
    Nachdem ich untenstehende Frage über das Einschläfern lassen gelesen habe, hab ich mich spontan gefragt: ist es eigentlich garnicht üblich, daß Katzen und Hunde einfach so sterben? Mein Hund ist jetzt auch 15 Jahre alt und wird immer ...
  • Einschläfern lassen
    Mal eine Frage zu einem traurigen Thema: Mußtet ihr schon mal einen Hund oder Katze einschläfern lassen? Hat euch der Tierarzt den Vorschlag gemacht? Habt ihr das dann sofort gemacht? Welche Krankheit hatte euer Hund denn als ihr ihn einschläfern ...
  • hundezucht im mischgebiet
    Seit über 20 jahren lebt man mit neufundländern (mehreren ) in einem mischgebiet. nie gab es etwas, da es ruhige tiere sind und sie nicht draußen in zwingern gehalten werden, sondern mit im haus leben. nun gibt es neue nachbarn, wovon der mann ...
  • Wellensittichmännchen rupft sich
    Meine Eltern haben insgesamt 3 Wellensittiche, davon 1 Männchen in einem Käfig separat, und ein Päärchen zusammen. Das Männchen des Paares (sind seit 2 Jahren in einem Käfig und unwesentlich älter) hat in letzter Zeit begonnen, sich am Schenkel ...
  • Suche die Meridiane beim Hund
    Alle. Ich bräuchte eine Meridiantafel für den Hund. Ist ein bischen eilig und auf die schnelle finde ich das in keinem Laden. Weiss einer wo ich sowas downloaden könnte oder hat jemand so eine Tafel die er mir als Bilddatei senden könnte ? MfG
  • Riesenkotbrocken beim Meeri gefunden!?
    Habe heute im Gehege eines meiner Meerschweinchenböcke einen sehr großen Kotbrocken, sehr weich, grün und ziemlich nach Mist stinkend! Der Durchmesser ist wie ein 1€ Stück und er ist kugelrund! Was kann das sein, bzw. die Ursache dafür? Ich ...
  • Hund muffelt,stinkt.
    Unsere kleine yorki hündin ist sehr süss und lieb,aber leider müffelt sie stark nach hund.und zwar nicht nur wenn sie nass ist sondern auch wenn sie trocken ist.das sie nicht nach veilchen riechen kann ist mir schon klar :-), aber dieser ...
  • Katzenklo Schuhabstreifer
    Eine Katze aus der Nachbarschaft bevorzugt unseren Schuhabstreifer als Katzenklo. Wie kann man dem Tier diese Unart abgewöhnen? Anderen Schuhabstreifer? Mit für Katzen unangenehmen Geruch (welchen?) einsprühen? Danke für Eure Ratschläge! Wolfgang D.
  • Kranke Katze
    Leben hier auf einem bauernhof, unsere katzen sind also keine wohnungskatzen, sondern stromern den ganzen tag und nacht draußen rum. ich musste heute eines unserer kätzchen, ein kater, ca. 5 monate, einschläfern lassen. in den letzten zwei bis ...
  • Katzen - Temperatur
    Es hat tagsüber, wenn keiner zuhause war, in der wohnung bis zu 30 grad. es kommt ständig vor, daß unsere lieben in den KÜHLSCHRANK hüpfen, sobald er offen ist. sie suchen dort nicht nach fressen (alles ist verschlossen), schnüffeln auch nicht ...
  • Floehe!
    Hat unser Hund Floehe. Wir haben zwei Exemplare ausmachen koennen, aber aufgrund seiner Kratzfrequenz gehen wir von mehr aus. Als Sofortmassnahme haben wir ihm ein Flohhalsband umgelegt, was wir noch hatten. Damals wurde uns gesagt es sei harmlos ...
  • (Un-)seriöse Tierhilfe e.V.??
    Auf den Parkplätzen verschiedener Supermärkte stehen wieder Aktionsstände der "Tierhilfe", deren Mitarbeiter (angeblich alle ehrenamtlich) teilweise ziemlich fordernd und manchmal schon unverschämt an unsere Tierliebe appellieren...! ...
  • Hahn und Henne
    Bedeutung hat eigentlich der Hahn im Hühnerhof? Damit das Huhn ein Ei legt, und uns das Ei schmeckt, muss er die Henne ja wohl nicht besteigen, sonst wäre keine Batteriehaltung möglich. Muss er seine Arbeit tun, damit aus dem Ei ein Küken ...
  • Protestpinkler, oder was?
    Ich habe folgendes Problem und hoffe auf hilfreiche Tips von Euch: Ich habe 2 Kater, 14 und 13 Jahre alt. Beide sind miteinander aufgewachsen. Momo, der 14jährige hat offenbar keine Probleme (außer, dass er ständig Hunger hat :-), Robby dagegen, ...
  • Scheinschwangerschaft bei Katzen?
    Habe eine Katze die ist Anfang März geboren. Ab wann kann eine Katze schwanger werden und wie erkennt man eine evt. Scheinschwangerschaft? Die Katze ging anfangs gern und viel nach draußen. Seit kurzem will sie davon nicht mehr wissen und ...
  • Bellende fremde Menschen
    Ich einem Hund begegne, mache ich mir oft den Spaß und belle ihn an, worauf er dann auch meistens reagiert. Entweder schaut er mich neugierig oder misstrauisch an, bellt dann zurück oder greift mich sogar an. Manche fangen auch zu jaulen an, ...
  • Einstreu für Meerschweinchen
    Haben ganz viele Meerschweinchen und möchten gern das Einstreu effizienter nutzen. Bisher haben wir Holzpellets vom Fressnapf von multi fit benutzt und zusätzlich oben drauf Hobelspanstreu. Das ist eigentlich gut, da die Holzpellets gut ...
  • Impfungen für Hunde-ein MUSS???
    Ich habe mal eine allgemeine Frage zu den vielen Impfungen für Hunde: Muß das eigentlich wirklich sein? Oder ist das nur Geldmacherei von den Tierärzten? Und zwar habe ich vor nicht allzu langer Zeit genau über dieses Thema einen Bericht gesehen ...
  • Hab ich mich erschrocken...
    Bitte mal gucken: www.petsolution.de Was denkt ihr? Schlimm, oder? Kristin
  • Stubenfliegen - wie gar nicht erst kriegen
    Nochmal ich. Bislang wurden wir von dem Viechzeug (Fliegen) weitesgehend verschont, aber seit ein paar Tagen fliegt und surrt und summt und brummt es im Haus ohne Unterlass. Im Netz finde ich fast nur Tipps, die auf vergiften rausgehen. Oder ...
  • Katze beim Tierarzt
    Alle, gestern war ich mit meinen Katern zum Impfen und Durchchecken. Während der eine in eine "das-geht-schon-vorbei"-Lähmung verfallen ist, bis wir wieder zu Hause waren, musste der andere mit Schweißer-Handschuhen angefasst werden und ...
  • Hund: Erschöpfung oder eingeklemmter Nerv?
    Eine liebe Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Hund, einem Schnauzer-Schäferhund Mischling. Da sie sich heute erst angemeldet hat und die Sache einigermaßen eilig ist, stelle ich diese Anfrage für sie hier ein. Vielleicht findet sich ...
  • Hündin greift nur kleine Hunde an!
    Gestern hat meine Hündin wieder einen kleinen Hund angegriffen! Das Problem war, ich hab den kleinen Hund garnicht gesehen und habe meine Hündin dann abgeleint.Er kam von der Seite super schnell zu meine Hündin gerannt .Die beiden Hunde kennen ...
  • Tierhomöopathiebuchempfehlung
    Mich wurde das Buch als Flohmarktbuch verschenkt Baujahr 1984, ich hatte eine der empfohlenen Behandlungen erfolgreich durchführen können und bin daher ziemlich begeistert. Es heisst "Unsere Katze gesund durch Homöopathie von H.G. Wolff und ...
  • Wer kennt Cushing?
    Kann mir Auskünfte über Hunde-Cushing geben, bzw welche Krankheitssymptome oder Begleiterscheinungen treten auf? Hinweise bzw. Link erbeten. Grüße - Heidi
  • Dieses blöde Vieh ...
    ... ist wieder da! Mein Kostgänger. Was bin ich froh! Aber irgendwas ist passiert, weil er ein bissl verängstigt ist. Nächste Woche geht´s gnadenlos zum TA, Eier ab ;-) Hm, grübel, jetzt muß ich ja was fragen. Also: Freut ihr euch auch, daß Kater ...
  • Katzen und Salzkristalllampen
    Ich habe heute eine sehr schöne Salzkristalllampe geschenkt bekommen. Bevor ich sie im Wohnzimmer aufstelle, möchte ich sicher gehen, dass sie für Katzen nicht schädlich ist. Wer weiß, ob es für Katzen schädlich ist, wenn sie an der Lampe lecken? ...
  • Hund an Leine angegriffen
    Der Vorfall war in einem Park in Hamburg und ich habe eben mit der Polizei gesprochen, weil ich weiß wo die Frau wohnt (die Frau mit der Hundedame kannte sie vom sehen), der Polizist meinte ich solle es auf sich beruhen lassen, denn meinem ...
  • Hund an Leine angegriffen
    Hallöle ich bin total verzweifelt, mein Mini-Pudel-Rüde 11 Monate, Schulterhöhe 25cm wurde heute im Park angegriffen. Er war angeleint und schnüffelte gerade an einer netten Hundedame (die war auch an der Leine), da kam ein großer Mischling SH ...
  • Schweinische Katze
    Nun, ein wirkliches Problem ist es nicht, aber mühsam. Wir haben seit ein paar Monaten eine Katze. Der Kater ist schon drei Jahre alt und mit dem Hund beim vorgehenden Besitzer aufgewachsen (Hund haben wir auch :D) Nun haben wir ein wenig einen ...
  • Frisbee für GROßE Hunde gesucht
    Tierfreunde, ich suche eine anständige Frisbee-Scheibe für einen großen Hund (Dobermann). Habe letzte Woche von ebay "competition standart"-Scheiben bestellt, die waren sofort gelocht und zerfetzt!! Der Hund ist sehr verspielt, wenn er ...
  • Katzensprache
    Morgen. Gestern habe ich Handwerker in der Wohnung gehabt und einer davon hat sich mit meinem Kater, den ich schon seit 10 Jahren habe in "Katzensprache" unterhalten.So was habe ich noch nie erlebt, es war ein richtiger Dialog! Habe ...
  • Gangpferde
    Tiergemeinschaft! Da nun unten mit dem Thema angesetzt wurde überkam es mich hier mal zu fragen! Habe das Netzt schön eine wenig durchwült und nicht so viel zu dem Thema gefunden! Welche Pferderassen haben den allgemein die Veranlagung zum Tölt ...
  • Mein Kostgänger fehlt
    Über den Burschen hatte ich schon mal geschrieben hier. Am Dienstag Abend kam er noch zum Brotzeitmachen und seitdem fehlt er ( er kam jetzt durchgehend drei Monate, jeden Abend, zum futtern). Hier im Ort gehört er niemanden und ich mach mir echt ...
  • Unterschied Hündin zum Rüden?
    Bekannte von mir hat vor sich einen hund anzuschaffen. sie sagt, sie will unbedingt eine hündin. ein rüde käme ihr nicht ins haus. wo liegt denn der unterschied? wer kann mir hierzu was sagen? Laura
  • Katzen zu dick!
    Waren wir zum ersten Mal beim Tierarzt. Bis auf eine Ohreninfektion (harmlos aber juckend) waren die Katzen OK. Aber er meinte, sie wären zu dick! Es sind noch Kätzchen (4 Monate alt), und man hatte uns gesagt, wir sollen Futter einfach ...
  • Sattel (Gangpferde) gesucht
    Brauch mal ein paar Tips. Ich suche für meine Isi-Stute einen passenden Sattel. Bis jetzt hatte ich den Görtz-Tölt...das Problem ist, daß ich nicht sooooo sitz-diszipliniert bin. Nun hab ich mal einen Dressursattel ausprobiert..ich hab viel mehr ...

Andere Themen