Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Milchkühe
Entschuldige mich im vorab für diese Frage, ich bin Städter... meine Frau weiss es aber auch nicht. Also. Beim Säugetier Mensch produziert die Frau ja nur eine beschränkte Zeit nach der Geburt Milch. Bei der Kuh hingegen scheint man die ja jeden ... -
ab wann stubenreiner HUnd ??
Fast 10 Wochen alter Welpe ( husky-schäfermix) scheint einfach nicht zu begreifen, was ich von ihm will. Ständig gehe ich mit ihr raus, lobe, wenn sie gepinkelt und gekackt hat... Und ? Mit Vorliebe pinkelt sie dann nochmal richtig, wenn wir ... -
Hundebürste gesucht??
Prob oder besser wohl eher das Prob unserer Mimi ist ihr super dichtes Unterfell. Sie ist ein Mix aus Border-Terrier und Border-Collie und hat ein wirklich schönes Fell. Aber der Fellwechsel will einfach trotz täglichen Bürstens nicht aufhören ... -
Rock'n'Roll
Alle! Wir haben eine kleine Katze bei uns, derzeit 6 Monate alt. Mit 5 Monaten wurde sie zum ersten Mal rollig, das Ganze dauerte ca. 4-5 Tage und war - zumindest von Menschenseite aus - gar nicht so schlimm: Sie robbte sich zwar öfters am Tag ... -
Katze hat sich übergeben - Würmer gefunden
Ich habe seit einem Monat zwei Katzenmädchen (Geschwister, 7 Monate alt). Sind wild geboren und waren 6 Wochen im Tierheim, bevor wir sie geholt haben. Die eine wird derzeit wegen Katzenschnupfen behandelt. Der anderen war bisher ohne Symptome. ... -
Vogelgrippe !!
Über die Vogelgrippe und ihre evtl. Auswirkung hier: http://www.rki.de/cln_011/nn_226928/DE/Home/VogelgrippeLink.html__nnn=true http://www.rki.de/cln_011/nn_513182/DE/Content/InfAZ/A/AviaereInfluenza/Aktuelle__Informationen.html ... -
Spinnen vertreiben?
Ich habe furchtbare Angst vor Spinnen und wenn sie doch in meinem Schlafzimmer sind, lasse ich sie von Freunden wieder rausbringen. Töten oder so kommt nicht in Frage. Da Spinnen aber immer wieder zurückkommen - wenn es ihnen dort gefallen hat, ... -
Katze mit Würmern auf Bettwäsche
Morgen hatte ich Besuch von Nachbars Katze, die auch ins Schlafzimmer kam. Anschließend sah ich einen Wurm im Fell um den After. Soweit ich recherchiert habe, deutet das auf Bandwurm hin. Dass die Katze behandelt werden muss, ist klar. Meine ... -
Vogelgrippe-Übertragung durch Gewässer wie Bach?
Mein Geflügel trinkt das Wasser direkt von unserem Bach, in dem aber auch Wildvögel leben. Besteht Absteckungsgefahr mit dem Virus??? DANKE -
Nach dem Husky – Streit .......
Wurde in diesem kurrligen Brett auch mal so gewaltig zusammengeschissen. Seither habe ich hier nur noch gelesen und mich so über vieles gewundert. Jetzt dürft Ihr lieben Tierfreunde mal so richtig zuschlagen, den ich bekenne mich hier als ... -
Katzen vertreiben?
Seit Wochen macht uns nachts ein Konzert von schreienden Katzen wahnsinnig. Am Anfang dachten wir das geht in ein paar Tagen vorbei aber sie halten durch und wir würden gerne mal wieder durchschlafen... Das Geschrei hört sich 100% an wie ein ... -
weisser Husky
Habe mal eine Frage. Meine Freundin hat einen Husky zum Geburtstag geschenkt bekommen, leider ohne Papiere. Er ist ein wirklich schönes Exemplar, schneeweiss mit ice-blauen Augen. Wie wir das sehen hat er eine tolle Statur und ist sehr gross. Da ... -
'Freilandkatzen' und evtl. Umzug in Wohnung
Hat jemand Erfahrung von euch mit Umzug in eine Wohnung mit "Freilandkatzen"? Danke und Gruß -
Katzenklo!? Artikel weiter unten!
Danke an alle die geantwortet haben! Leider war die letze Woche ziemlich vollgepackt so dass ich erst heute zum Antworten kam. Liebe Grüsse, Salma -
suche hündin, käufer scheint betrüger
Möchte einer freundin helfen. sie hat letztes jahr im april eine 8-wöchige hündin an jemanden verkauft, der behauptet hat, man habe ihm seine welpen gestohlen und die mutter leide so sehr und habe milchstau, dass er dringend einen jungen hund für ... -
Ich habe mein Kaninchen abgegeben ...
Ich habe bereits vorher gepostet. Nach reiflichen Überlegung habe ich mich entschlossen, mein Kaninchen abgegeben, weil ich es aus verschiedenen Gründen nicht mehr halten kann. Auch ein zweites Tier käme nicht in Frage, nach ihr will ich keines ... -
Tiere und Tablettengabe - hab was entdeckt
Ihr auch das Prob', dass das Tier die Tabletten ausspuckt? Dann wird immer zur Wurst gegriffen. Jetz habe ich in der Zeitung etwas von Bayer entdeckt, heisst Easytabs und ist für Katzen. Das scheint gut zu sein. ... -
Vogelgrippe
Im Morgenmagazin die Nachricht, dass die Vogelgrippe bei toten Schwänen auf Rügen diagnostiziert wurde. Ich neige keineswegs zur Panik, als Mensch fühle ich mich nicht sonderlich gefährdet, aber mal abgesehen von den armen Vögeln, die in Massen ... -
pony und pferd sind untrennbar
Meine beiden Pferde Sara (Shettlandpony- Stute 10 Monate ) und Gwydion ( Pintohengst 8 Monate ) verstehen sich so toll, dass einer ohne den anderen sich nicht mal wegführen lässt. Langsam nervt mich das völlig. Hat jemand den ultmiativen tip für ... -
Kater mit Vergiftung (älterer Beitrag)
Vor einiger Zeit hatte ich über meinen "Jerry" hier geschrieben, das war der Kater mit der akuten Vergiftung. Ich möchte eine kleine Rückmeldung geben und mich für euren Zuspruch nochmal bedanken. Gestern war ich mit ihm zur Blutabnahme ... -
Katze trinkt nur mit Pfote
Kater (fast 5) trinkt seit einigen Monaten nicht mehr mit dem Mund sondern schaufelt das Wasser auf seine Pfote und schleckt die ab. Ich hab ein bisschen Angst, dass er dadurch zuwenig trinkt. Freunde meinten, vielleicht liegt es daran, dass die ... -
Kauknochenreste / Sabberflecken ???
Mir ist leider kein passenderer Titel eingefallen für das folgende Problem. Meine Hund kauen begeistert Kauknochen, Kauknoten, Büffelhautknochen oder wie sich die Dinger auch immer nennen. Leider bleiben hinterher auf den Hundekissen häßliche ... -
Meisenknödel
In diesem Brett geht´s nur um Haustiere und Nutztiere, und meine Frage befaßt sich mit Meisen und anderen Gartenvögeln, aber, ein besseres Brett finde ich nicht. Also, vor ca. 6 Wochen, als es so richtig kalt war und Schnee lag, dachte ich, ich ... -
Zuchtschau für Katzen
Möchte demnächst zur auf eine Zuchtschau o.ä. für Katzen gehen, um meinen Freund mich und mal über die verschiedenen Rassen zu informieren. Kann mir jemand Termine in Berlin oder Mainz/FFM nennen oder Links zu entsprechenden Verbänden oder ... -
Stallpflicht/ Vogelgrippe
... schlechte Nachrichten am Montag d. 13. - die Vogelgrippe rückt uns früher als erwartet nahe. Nun ist Seehofers Gefängnisurteil für das Geflügel unmittelbar zu erwarten. Habt Ihr eine Idee, was man tun könnte, um den Tieren den Aufenthalt in ... -
ab wann zur welpenspielstunde ?
Haben unseren kleinen HUnd ( fast 9 Wochen alt) gestern neu bekommen. Ab wann können wir mit ihm zur Welpenspielstunde gehen ? Was meint Ihr ? Und wann beginnt man mit dem Beibringen von wichtigen befehlen ? sofort ? Oder erst mal ein paar Wochen ... -
Was für einsame Herzen (Papageien)
Ist ein Doppelpost - vielleicht kann man ihn ja ausnahmsweise stehen lassen. Gruß http://www.papageien-partnervermittlung.de/ -
Nochmal Antibiotika und Niesen
Muß euch leider nochmal wegen Antibiotika behelligen (es geht um Opa-Kater, Zahnsteinentfernung). Mit seinem Durchfall ist wieder ok. Aber: Seit zwei Tagen niest er! Ich bekomm so langsam die Psychokrise mit meinen Kranken. Weiß jemand, ob diese ... -
roter Pferde-Urin
Wissenden, unsere (Island-)Ponys stehen natürlich auch jetzt im Winter in ihrem Offenstall bzw. auf der Weide und fühlen sich wohl. Schneebedingt ist mir jedoch aufgefallen, dass der eine Wallach karotten- bzw. ziegelrot pinkelt. Eine Urinprobe ... -
Rest-Medikamente
Ich hab von meinen Puscheln noch Restmedikamente, so eine halbe Wurmpaste (Panacur), halbe Tablette Milbemax und drei Antibiotika-Tabletten (Suanatem 1). Da ist nicht über´s Verfalldatum, aber mir liegt das vollkommen sinnfrei rum und hab mir ... -
Berner Senne als 'Freizeit'Zuchthund
Nabend, Es gibt bei uns im Hause ein kleines Problem, und das betrifft einen relativ kleinen Berner Sennen, der in einer Beißerei eine ziemliche Schmarre abbekommen hat, linkes Ohr angerissen, Muskeln durch, Sehnen liegen blank und heut haben wir ... -
Heute ist es soweit....
Allen, heute Abend hole ich meinen neues, kleines Katerchen ab (knapp 12 Wochen) und hoffe, dass meine 3 Alteingesessenen (alle 11 Jahre) nicht zu viel Terror machen. Habe überlegt, ein von mir getragenes Shirt, mit welchem ich auch meine Katzen ... -
Antibiotika und Durchfall
Hab nur eine kurze Frage: Kann Kater (meine Opa-Katze mit Zahnsteinentfernung) von der Antibiotikagabe Durchfall bekommen? Danke und Gruß -
Alte Katze an neue gewöhnen?
Huhu! Gehen wir mal ganz hypothetisch gesprochen von einem Menschen aus, der auf einem Spaziergang eine ebenso hypothetische, offensichtlich herrenlose Katze getroffen hat (ca. 2-3 Monate alt, wahrscheinlich weiblich, soweit das bei schlechtem ... -
Katzenklo!?
Das Katzenpersonal! Bin durch Zufall (naja, eigentlich war ich auf der Suche nach einem Clipart das eine Katze abbildet die aus einer Toilette trinkt, meine hat nämlich dieselbe Angewohnheit und ich möchte gerne ein Schild aufhängen mit ... -
Hilfe, orientalischer Überfall!
Nein, alles halb so wild, ich mache mir nur so meine Gedanken und brauche mal Hilfestellungen. Dank im voraus! Wir haben einen niedlichen Orientalen (17 Wo alt) und aus dem kuscheligen Schmusepaket ist ein schwarzer Rabauke geworden. Nichts ist ... -
Rattenfutter??
Ratten eigentlich alles fressen ist schon klar, aber was unterscheidet spezielles Rattenfutter von z.B. Futter für Meerschweinschen und Kaninchen??? Danke für Hinweise. Gruß Volker -
Hund mit nach Amerika nehmen
Lieben, mein Mann hat ein Job-Angebot aus den USA. Da wir einen Hund haben, wollen wir ihn selbstverständlich mitnehmen. Ich habe gehört, dass die einreisenden Tiere ziemlich lange in Karantäne müssen, bevor sie einreisen können. Da unser Hund ... -
Katzenspiele
Zusammen! Wer hat noch Ideen, was man mit Wohnungskatzen alles so spielen kann? Bin für alle Tips dankbar. Liebe Grüße Sabine -
Flohalarm
Nora hat Flöhe. Hatte sie schon einmal - habe die weggekriegt - und jetzt schon wieder. Nackentropfen, Spray, Flohhalsband etc. nützen auf Dauer nix. Hauptproblem: sie hat drei "Liegeplätze" in der Wohnung und ich kann nicht alle auf ... -
hundkatzemaus downloads
Wurde letztens von einer Freundin darauf angesprochen, dass es unter http://www.vox.de/36823_31470.php verschiedene Downloads gibt, unter Anderem zum Thema "Katzenspiele". Leider habe ich festgestellt, dass bei mir 0137-Nummern gesperrt ... -
Thermo-Reithose
Alle, die mich bei meiner Entscheidung zur Thermo-Reithose unterstützt haben. Hab mir endlich eine zugelegt, gab's sogar günstig im Schlußverkaufs-Angebot, und bin sehr zufrieden damit. Beim Reiten konnte ich sie allerdings Schnee- und ... -
Brauche 'Good Vibrations' für morgen
Mein Opa-Kater hat morgen früh einen Termin zum Zahnstein entfernen, ist wirklich nötig! Er ist so ab 14 J. aufwärts, genau weiß ich es nicht. Jedenfalls bereitet mir die Aktion arges Bauchgrimmen, zumal seine Nieren auch nicht mehr so richtig ... -
Blutabnehmen beim Hund
Morgen bevor mein Hund eingeschläfert wurde, wurde nochmal Blut abgenommen. Es kam kaum noch ein Tropfen, das hat eine viertel Stunde gedauert, bis dieses Röhrchen halb voll war. Das war eine Woche vorher noch nicht so. Da lief das Blut nur so. ... -
Sulmtaler Legehühner
Forumuser - wer kann mir adressen von sulmtalerlegehühnern (kücken) weitergeben - danke im voraus lanciamaxx -
Goldakupunktur beim Hund
Jemand von euch schon seinen Hund implantieren oder akupunktieren lassen? Mit welchem Erfolg? Kennt jemand den einen Spezialisten in der Nähe von Stuttgart? Danke Ute -
Hunderassen
Sind sehr viele zu finden http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hunderassen Patricia -
Katzenschnupfen
Auf unserem Anwesen leben etwa acht Katzen, die leider Katzenschnupfen haben. (Im ganzen Ort haben fast alle freilebenden Katzen diesen Schnupfen) Besonders leiden die Kümmerling- Herbstkatzen darunter. Spritzen mit Antibiotika oder/und Cortison ... -
Katze 'verbuddelt' ihr Fressen
Wir haben eine junge Katze, die fast ausschließlich im Haus lebt. Wir beobachten oft, daß die Katze zu ihrer Freßschüssel geht, etwas frisst, und dann neben der Freßschlüssel ihr Futter "vergräbt". D.h. sie macht die gleichen Bewegungen ... -
Katzenspiele
Was spielt ihr so mit euren Stubentigern? Meine ist total verrückt danach, wenn ich mit einem Federwedel unter einem Handtuch rumwedel. Da stürzt sie sich drauf und versucht dann die vermeintliche Maus zu erlegen! Auch Schnüren hechtet sie wie ... -
Stute frisst Schnee
Meiner Stuten frisst Schnee in Unmengen. Da ich alle zusammen in Offenställen halte, möchte ich sie nicht allein in eine Box bringen und isolieren, bin aber doch etwas ratlos, warum sie dies tut. Ein Maul Heu (steht satt zur Verfügung), dann geht ... -
Hund hat weißen Fleck an der Schnauze
Der Hund eines Kollegen hat einen weißen Fleck an der Schnauze.Er ist erst elf Monate alt,er war auch schon beim Tierarzt,der hat ihm Blut abgenommen und gesagt das alles ok ist,der Hund hat an der Stelle kein Fell mehr aber auch kein Ekzehm oder ... -
Wie alt können Kaninchen werden?
8 Jahre? 10 Jahre? Älter?? -
Mein Hund kläfft andere Hunde an!
Habe seit 2 Monaten eine kleine Jack - Russell - Mix - Hündin. Sie ist 3 Jahre alt, sehr lieb und zu jedem Menschen freundlich. Leider ist sie das nicht zu ihren Artgenosen. Sobald wir einem Hund begegnen, kläfft sie, was das Zeug hält und ist ... -
Rassekatze (sicher) nach draußen?
Mich würde Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren: Wir haben uns unlängst eine Katze angeschafft, und zwar eine Ragdoll. Eigentlich hatte ich geplant, daß sie eine "Drin- Katze" bleiben soll, also nicht zum Herumstreunen nach ... -
Tierfänger sind unterwegs
Eben fand ich diesen wohl wichtigen Link in einem Katzenforum : http://www.pfotensuche.de/index.php?option=com_content&task=view&id=124&Itemid=1 Bitte weiterleiten, wenn Ihr Leute in der Gegend kennt.... Grüße Margit -
Problem mit Kanninchen
Unsere beiden Zwergkanninchen (Lars und Lena) lebten 2 1/2 Jahre glücklich und zufrieden als Freigänger in unserem Garten. Sie hatten natürlich ein festes Schlafhaus mit Futterplatz und wurden regelmäßg tierärztlich versorgt. Sie haben sich zuvor ... -
Marschal-Beagle?
Haben gestern abend beim spazierengehen einen gesehen. Ist meine Schreibweise korrekt? Wer kann uns etwas mehr über diese Rasse sagen? Sind sie so lieb wie sie aussshen? Gehorchen sie gut? Können sie auch mal ne Weile allein sein? Haben sie ... -
Katze und Winter?
Unsere 3-kg-Fliegengewichtkatze ist krank, hat wahrscheinlich irgendeinen Infekt, vielleicht Angina (sie keucht immer mal kurz, als würde sie aufstoßen, schluckt dann einige Male und leckt sich das Maul), zusammen mit Fieber und Appetitlosigkeit. ... -
Hunde aus dem Tierheim spazierenführen?
Beschäftige mich mit dem Gedanken einen Hund aus dem Tierheim in der Woche 1 - 2 mal spazieren zu führen. Gibt es dabei Probleme? Wie ist es für einen Hund, der nach so einem Spaziergang zurück in das Tierheim muß? Wie ist es, wenn ich das Tier ... -
Katzenerziehung
Wir sind vor einigen Wochen mit unseren beiden Orientalisch Kurzhaar Katern ins neue Haus eingezogen. Vor 2 Tagen haben sie das Galleriegeländer (Holz, schwarz lasiert)als Sitzplatz entdeckt. Leider macht der eine Kater beim Draufspringen ... -
Spaßige Verhaltensweisen
Wollt mal Fragen, was eure haarigen Hausgenossen so an Späßen draufhaben oder was euch zumindest als lustig erscheint. Ich mach mal den Anfang: Mein ehemaliger Kostgänger wohnt zwischenzeitlich bei mir, heißt, tagsüber kann er raus, wie er mag ... -
Katze anschaffen und Fragen ...
Ich möchte mir im Sommer eine Katze holen, habe aber noch paar Fragen. Ich wohne im 1. Obergeschoss und habe eine 40m² Terrasse. Da ich an einer Hauptverkehrsstraße wohne (andere Hausseite Nebenstraßen) möchte ich sie gar nicht rauslassen als ... -
Kosten für Katze
Interessiert, wie viel eine Katze etwa pro Monat / Jahr kostet. (Katzenstreu , Futter, Arztkosten usw. im Schnitt) + evtl. einmalige 'Grundausstattung' so insgesamt. Ist natürlich klar, dass es dafür nicht unbedingt einen 'Schnitt' gibt - die ... -
Niereninsuffizienz Hund
Hund ist zwar schon vor 3 Wochen an einer Niereninsuffizienz gestorben, aber ich würde trotzdem gerne noch etwas wissen. Das mit seiner Niereninsuffizienz ist rausgekommen, weil er plötzlich unnormal viel getrunken hat. Dann wurde es immer ... -
Tiere lebendig enthäutet
Es ist entsetzlich, wie diese Videos beweisen http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur_farm http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure -
Fragen rund um den Hund
Roh - Gekocht - Fertigfutter In diesem Forum gibts Antworten und es werden fachkundige Ratschläge gegeben.: Schaut einfach mal durch http://www.jagdhunde-in-not.de/forum/ubbthreads.php -
Barfen?
Sind gerade am überlegen, ob wir unseren Rüden roh ernähren sollen. Ich habe mich auch schon etwas umgehört. Viele meinen, es gäbe nichts Besseres, unsere Tainerin von der Hundeschule meint aber, dass dies zu Mangelerscheinungen führen könnte. ... -
Ich bin auf der Suche....
Nach diesem Artikel http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=3304652&archived=1&searchtext=Luisa&x=1&special=mod&my_type=namen&my_forum=on&my_archive=on&theme=92#3304652 Nein im Archiv ist er nicht, da der Artikel wohl ... -
Welches Hundefutter ist gut?
Mein Westie frisst am liebsten Nassfutter. Leider bekommt sie davon irgendwie immer Durchfall und Blähungen. Da sie ausserdem auch Hautprobleme hat, habe ich erst Eukanuba - Lamm und Reis gekauft, danach Hills Sensitive Skin, beides ... -
Whiskas ungesund?
Ich habe mal eine Frage bezüglich Nassfutter: Meine Katze frisst am liebsten Trockenfutter (Hill's Adult Huhn), was ihr auch immer zur Verfügung steht, und bekommt dazu noch einmal am Tag 100g Nassfutter. Ich gebe ihr meistens Animonda, aber auch ... -
Kaninchen lieber abgeben?
Ich habe mein Kaninchen schon lange. Doch ich bezweifle, daß ich es gut halten kann. Sie ist doch viel alleine. Ein anderes Tier will ich nicht, weil kein Haustier mehr will. Ich hänge sehr daran, doch ich will, es gut hat. Es ist schon fast 10 ... -
chinesische Stachelmäuse
Wissenden, eine kurze Frage, vertragen sich chinesische Stachelmäuse mit Goldstachelmäusen. Danke für eure Antworten Mit freundlichen Grüßen René Rößler -
Hund und Fahrrad
Ja noch nicht so weit - im Moment fährt Nora lieber Schlitten... Aaber: mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich sie daran gewöhnen kann, beim Fahrradfahren mitzulaufen... Wie kann ich es austesten, ohne sie zu überfordern? Wie lange kann man das ... -
Hund pinkelt alles voll
Haben seit 3 Jahren einen Hund, den wir im Alter von 10 Monaten aus sehr schlechter Haltung bekommen haben. Die West Highland Terrier Hündin war ziemlich krank und wir mussten viele Behandlungen etc. machen lassen bis es ihr gut ging. Ein Problem ... -
Wie entsteht Futterneid bei Katzen??
Immer wieder lese ich davon - und bin selber auch davon betroffen, dass Katzen, vor allen Dingen Kater, so eine Art Futterneid bekommen und alles auffressen was da ist, ohne es sich für den ganzen Tag einzuteilen. Erstmal scheint dieses ja vor ... -
Futterplatz wo/Katzen
Wo hab ihr denn daheim den Futterplatz für eure Katze/n? Meiner ist bis jetzt in der Küche, aber auf Grund der Ereignisse mit meinem einen Kater will ich umstellen. Habt ihr Tips? Danke und Gruß -
Operation - Grauer Star beim Hund
Zusammen, hat jemand Erfahrung mit operativer Behandlung und Heilungserfolg des Grauen Stars beim Hund? Interessieren würde mich auch eine ungefähre 'Hausnummer', was die Kosten betrifft. Dankeschön! Schönen Gruß Esther -
Hühner vom Nachbarn
Nachbar läßt seine Hühner frei laufen. Finde ich ja prinzipiell gut, aber... ich ärgere mich täglich darüber, dass die Viecher ständig in meinem Garten rumhängen und alles kaputt scharren, den Mist umgraben. Ich versuche mir z. Bsp. einen Weg ... -
Haumittel -> Durchfall -> Katzen
Kann man Katzen zu Essen geben, um Durchfall zu mindern? Danke & Gruß, Phytia -
Was bedeutet dieses Verhalten?
Mein 2 1/2 Jahre alter Golden Retriever Rüde legt ein komisches Verhalten an den Tag. Zwei Jungs im alter von 8 Jahren die unser Hund auch schon kennt seit dem er ein Welpe war, haben neulich mit ihm gespielt. Einer hatte ihn an der Leine und hat ... -
Ballschleuder für Hunde
Tach, ich habe gerade eine Art Schleuder für Tennisbälle gesehen, und möchte mir jetzt auch so ein Teil anschaffen. Das Teil ist im Prinzip einfach ein langer Kunststoff- Hebel mit einer art Körbchen, in die genau der Ball reinpasst. Wer weiss ... -
Schlafkuhle für Katzen
Suche eine Schlafkuhle für meine Katze, die an manchen Kratzbäumen dran ist. Nicht nur so ein Brett, wo in der Mitte ein Loch ist und der Bezug dort etwas durchhängt, sondern so was richtig Durchhängendes. Habe mich schon im Internet erkundigt, ... -
Glonoinum C30 bei Darmkrämpfen Was ist das ??
Wurde für die Darmkrämpfe meines Hundes Glonoinum C30 empfohlen, kennt das jemand ?? Sonja -
Kranker Kater
Ein bissl weiter unten hab ich über meinen Kranken geschrieben. So schaut´s aus momentan, Info von heute Vormittag: Der normale Leberwert ist bei 52, er hat 800!! Er bekommt weiter Infusionen, Ultraschall wird noch durchgeführt und am Dienstag ... -
vergifteter Hund und Hoffnung ???
Zu weihnachten muss unser Hund ( schäferhund-husky-mix) beim spazieren gehen gift gefressen haben.ihm ging es ganz schlecht. der tierarzt hat eine schwere vergiftung festgestellt und blutwerte bestimmt. wir haben dann zwei tage abgewartet und mit ... -
Anfängerfragen zu Meerschweinchen
Ich habe meine Meerschweinchen seit einigen Monaten. Es sind meine ersten Nagetiere, und in einiger Hinsicht brauche ich noch Meinungen und Anregungen von "alten Hasen" wie euch :-D Bitte erlaubt mir darum folgende Fragen: 1. Agnetha ... -
Mittel für Milben bei Katzen
Jemand ein Mittel gegen Milben (in Ohren) bei Katzen (Name und wo bekommt man es ?). Danke Frank -
Wer kennt diese Titel?
Jemand diese Lieder? Weiß jemand die Namen dieser Lieder? Vielen Dank 1. http://www.odenwald-anzeiger.de/Tierhimmel/tierhimmeanfang.htm 2. http://www.tiere-im-himmel.de/Hunde/Hunde_Seite_7/hunde_seite_7.html 3. ... -
Hundezucht
Man von Hundezucht leben? Oder ist das für alle Hundezüchter nur ein Hobby? Danke -
Hühnerhaltung
Ab Mai Besitzer eines großen Gartens und überlege mir jetzt was man alles so damit anfangen kann. Unter anderem habe ich mir überlegt Hühner oder Laufis zuzulegen. Habe da auch schon allerhand Infos im Netz gefunden, jetzt aber noch eine Frage zu ... -
Epileptischer Anfall/Katze
Bin grade etwas geschockt und bitte um eure Hilfe. Vorhin hatte ich meinen einen Kater auf dem Arm, auf einmal seh ich im Spiegel, daß seine Pupillen riesig werden, er bekam am Kopf krampartige Zuckungen. Nach dem runtersetzen war er immer noch ... -
Gebärmuttervorfall bei Hündin?
Eine ganz dringende Frage. Unser Mops-Mädel hat seit einigen Tagen aus ihrer Scheide eine ziemlich große, rosa Geschwulst heraushängen. Eigentlich ist sie mit der Läufigkeit noch gar nicht dran, aber unser Dobi ist voll am durchdrehen und lutscht ... -
Gewährleistung beim Katzenkauf
Schreibe jetzt mal für einen Bekannten. Er hatte letztes Jahr im November bei einer Züchterin ein BKH-Kätzchen (mit Papieren) gekauft. Bei den ersten beiden "Besichtigungen" des Wurfes war alles in Ordnung und er hatte sich ein Kätzchen ... -
Besuch einer Katze
Seit Sommer letzten Jahres wohne ich in einer Wohnanlage im EG. Hinter dem Haus habe ich einen Wintergarten. Seit dem Spätjahr sah ich immer wieder eine Katze, die durch die Anlage streifte. Seit einer Woche besucht sie mich regelmässig. Sie kam ... -
Wellensittich: krank ?
Haben seit 5 Monaten 4 Wellensittiche in einer Voliere im Zimmer (da können sie drin fliegen, haben aber zusätzlich noch fast jeden Tag Freiflug im Zimmer). Alle 4 kommen zeitgleich aus derselben Zoohandlung, waren bei Kauf wohl so 10 Wochen alt ... -
Vogelzüchter in Frankfurt am Main / Giessen
Suche einen Vogelzüchter im Frankfurt / Giessener Umkreis die Ziegensittiche züchten und abgeben, bitte helft! Mfg und vielen Dank im vorraus, Davis -
Bussard verletzt Huhn, aber Huhn bleibt stehen.
Gestern habe ich einen Bussard beim Erlegen eines unserer Hühner gestört. Das Huhn hat ziemlich geblutet, ist aber wieder wohlauf. Der Kampf muss lt. Nachbar länger gedauert haben, denn der Bussard war zwischenzeitlich öfters mal kurz weg vom ... -
Vogelgrippe >>> auch auf Katzen ?
Alle, durch Zufall fand ich grade diesen Artikel..... http://www.animal-health-online.de/news/show.php?u=3&p=http://ticker-grosstiere.animal-health-online.de/20060115-00002/ Ich werde zunächst nichts rohes mehr an Geflügelsachen füttern....... ... -
Katze muss nießen
Wochen nießt meine neunjährige Katze, ca. alle 5 Minuten schätze ich, besonders beim Putzen. Sie hat weder tränende Augen oder eine verstopfte Nase, sie ist vital und lebendig, mit anderen Worten: Wie immer. Tagsüber ist sie überwiegend in freier ...