Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Katze setzt den Kot immer in den Weg!!!
Habe schon des öfteren über nicht stubenreine Katzen gelesen, leise den Kopf geschüttelt und mir auf meine 35 Jahre Katzenerfahrung was eingebildet. AUTSCH! Nun bin ich selber dran! Ich habe eine Katze in Pflege, die artet jetzt in Dauerpflege ... -
Kosten um ein Pferd unterzustellen?
Moin, zwar irgendwie weder Haus- noch Nutztier, aber vielleicht könnt Ihr mir dennoch ein paar Kostenbeispiele nennen für die Unterstellung und "Verpflegung" eines Pferdes. Also nicht, wenn ich es selbst versorgen möchte, sondern wenn ... -
Mittel gegen Katzenkot im Splitt
Alle! Als Hundebesitzer habe ich große Probleme mit Katzenkot im ca .60cm breiten Splittbett rund ums Haus. Mein Hund weidet frühmorgens die Kothäufchen der nächtens entstandenen Ausscheidungen der Nachbarkatzen ab, was sicherlich nicht besonders ... -
Katzenrasse/-n gesucht
Einigen Jahren haben wir unseren Sir Toby "adoptiert" (gammelte auf einem Bauernhof rum, keiner kümmerte sich um ihn, war völlig verlottert, bis wir ihn "gefunden" haben). Was meint Ihr, liebe Katzenexperten, was er für eine ... -
Schuppen und Haarausfall
Gerade eben kam mein Tiger vorbei, der im Moment schlimmer haart als sonst (Fellwechsel?). Habe schon gebürstet wie ne Bekloppte, aber es hilft nichts. Jetzt habe ich festgestellt, dass Schuppen im Fell sind. Ist das normal beim Fellwechsel oder ... -
Ungeziefer
Tier ist das? http://img69.imageshack.us/img69/4753/teppich7rs.jpg Im Vergleich zu den Teppichschlaufen wirkt es sehr klein, also etwa 2-3 mm groß und recht langsam. Sie leben in einer Ritze zwischen Läufer und Schrank, wo sich ein paar Krümel ... -
Ziegen-und Schafzucht, hat jemand Erfahrung?
Bin ein großer Tierfreund und interessiere mich sehr für die Ziegen-und Schafzucht, leider halten sich die Züchter immer sehr bedeckt mit Infos. Mich interessiert alles über das Thema, speziell aber wie man es heute schaffen kann so einen Hof ... -
katzen - freilauf
Sind vor einiger zeit mit unseren beiden katzen in eine nette wohnung mit garten in die innenstadt gezogen. dieser garten ist in einem innenhof gelegen und mit ca. 2 m hohen backsteinmauern umgeben. in ihm sind bäume. unsere katzen sind kein ... -
Mäuse verhalten sich seltsam
Hätte da mal eine Frage zu meinen Wüstenrennmäusen, beide Weibchen, 1 Jahr und 1.5 Jahre alt. Waren eigentlich nie auffällig, haben sich immer "normal" verhalten. Jetzt haben sie plötzlich die Angewohnheit entwickelt, sich gegenseitig ... -
Haben Hunde ein Zeitgefühl?
Hündin, total unkompliziert, muss ab jetzt (sie ist nun 3 Jahre) über Nacht alleine bleiben. Ich frage mich, ob Hunde ein Zeitgefühl haben und ob ich nicht doch lieber nach einem "Nachtplätzchen" Ausschau halte. Bisher war sie von Zeit ... -
Aggressiven Katzenuringeruch entfernen
Region wurde vor rund einer Woche wegen dem Fund eines erkrankten Schwans an der Vogelgrippe zur Sperrzone erklärt. Das bedeutet dass wir unsere zwei Katzen nicht mehr nach draussen lassen können. Da nun das Katzenklo sehr viel genutzt wird, ... -
Suche private Hundehilfe in München
Bekannte hat mich angesprochen, ob ich ihr nicht eine private Tierhilfe/privates Tierheim für Hunde nennen kann. Und als Katzenmensch könnte ich ihr aus dem Stegreif mindestens 10 Katzenhilfen nennen - aber leider keinen für Hunde ;'-/ Sie würde ... -
Teppichfraß, wer wardas?
Unser Teppich wurde von einem ominösen Tier angefressen, das seltsame Flecken auf dem Parkett hinterlassen hat. Wir können uns nicht erklären was für ein Tier das war. Haustiere haben wir nicht. Ich würde gern ein Bild einfügen, wie kann ich das tun? -
Hiiiife - Nachbarshündin kotet wohin sie will...
Schäferhündin darf morgens 1,5 Std. gassi in den Wald - 10 m hinter ihr fährt Opa-Herrle Fahrrad (Hund ist meist eher zuhause als er). Ihr eigentl. Herrchen geht nachts nochmal mit ihr raus, d.h. er lässt sie frei laufen, weil wenig Verkehr in ... -
Hühner entwurmen/entflohen?
Huhu! Wie entwurmt/entfloht man Hühner und anderes Geflügel? Das war bisher nie ein Problem, aber im Moment sind sie Hühnergrippetechnisch eingesperrt, und hocken sich natürlich viel enger auf der Pelle ... Katzen kann man ja entwurmen und ... -
Kleine Fliegen im Bad...
Moin! Habe ein Problem mit meinen kleinen "Haustieren"... :-) Vor knapp zwei Jahren sind wir in unsere jetzige Wohnung eingezogen und haben seitdem kleine Fliegen im Bad(ca. 2mm groß und schwarz), die aus dem Waschbecken kommen. Im ... -
FIV positiv
Mein Kater ist von Geburt an FIV positiv. Wir haben ihn vor vielen Jahren aus dem Tierheim geholt u.seither hatte er nie gesundheitliche Probleme. Mittlerweile ist er 16 Jahre alt! Seit kurzem rupft er sich das Fell aus - eine Seite ist schon ... -
Darf man hier für eine Petition werben?
Werden noch Unterzeichner für eine Petition des IWAF (International Fund for Animal Welfare) gegen die Robbenbaby-Abschlachtung in Kanada gesucht. http://www.thepetitionsite.com/takeaction/263683224?ltl=1143184738 Ich hab zwar irgendwie das ... -
Hund Pinkelt ständig in die Wohnung!
Haben einen Parson Jack-Russell- Terrier, 9 Jahre alt, er ist von meinem Lebensgefährten und lebt seit 5 Monaten bei mir und den Kindern.Ich ziehe im Juli zu meinem LG. Er hat einen starken Willen! Wenn wir Gassi waren und er spielt zb eine Std ... -
Idiotische Geräusche
Moin. Ähm, ja, also, ich hab mir grad gedacht, als ich Kater geknuddelt hab, welche idiotischen Geräusche ich doch von mir gebe. So in etwa: Geigeieidutzidutzidutzipuschelknuddel. Ähm. Also, die Tonlage bekomm ich jetzt grad nicht so leserlich ... -
Angst vorm Tierarzt
Hündin hat sich vorgestern beim Spaziergang die Vorderpfote an einer Glasscherbe aufgeschnitten. Natürlich sofort zum Tierarzt. Allerdings hat mein Hund seit ca 2 Jahren nach einem Tierarztbesuch wegen einer sehr schmerzhaften Ohrenentzündung ... -
Unser Hund niesst.
Cocker Spaniel 11 Jahre alt, Ruede, niesst schon des laengeren (mehrere Wochen), ausedem tropft seine Nase. Was koennte die Ursache sein und wie koennte ihm geholfen werden? MfG Reinhard -
Kampfhunde
Da gerade im Nachrichtenbrett mal wieder das Thema Kampfhunde hochkocht, wollte ich etwas dazu sagen. Kampfhund ist keine Rasse, sondern eine Art Berufsbezeichnung für Hunde. Genauso wie Hütehunde, Blindenhunde oder Leichenspürhunde. Jeder Hund ... -
Leukosekatze macht nur noch Mist
Schon seit fast einem Jahr an Leukose erkrankte Katze macht seit der Erkrankung zunehmend Quatsch, ähnlich wie ein alter demenzkranker Mensch, aber seit ein paar Tagen ist es nicht mehr erträglich. er macht seit wochen bzw. monaten neben das ... -
Hilfe, Katzenpisse und Parkett
Bitte eiligst um Hilfe. Wir haben nen Parkettboden. Es reicht natürlich nicht, dass da an der Ecke irgendwas mit der Außenwand nicht stimmt, es kommt also Feuchtigkeit durch und schimmelt, nein, einer meiner Kater war wohl gestört ob des ... -
Katze aus Tierheim nicht stubenrein
Ich habe vor 2 Wochen eine ca. 8 Jahre alte Perser-Katze aus dem Tierheim geholt. Leider hat sich nach 4 Tagen herausgestellt, dass sie Parasiten (habe den Namen vergessen) und dadurch schrecklichen, stinkenden Durchfall hat. Mittlerweile bekommt ... -
Kater hat Durchfall
Beiden Katzen sind mittlerweile 8 Monate alt. Seit ca. einem halben Jahr leben die Beiden bei uns. Seitdem ich mich erinnern kann, hat unser Kater flüssigen Kot. Obwohl unsere Katze das gleiche frißt, hat sie damit kein Problem. Am Futter liegt ... -
Hauskater auswildern möglich???
Haben einen knapp 8jährigen wunderschönen Kater, den wir als kleines Baby von Mallorca mitgenommen haben. Er ist ausschliesslich an die Wohnung gewöhnt, und - obwohl wir im Erdgeschoss wohnen - bleibt er auf dem Balkon und beobachtet lediglich ... -
Unangenehme Frage
Hab mal eine Frage, die mich eigentlich schon beschäftigt, seit ich meine Katze habe. Meine vorherigen Tiere waren Hamster. Wenn da mal einer gestorben ist oder eingeschläfert werden musste, habe ich ihn immer im Hinterhof begraben. Dies ist ... -
Hundeerziehung
Lieben Tierfreunde, habe ein kleines Problem mit meiner 8 Jahre alten Hündin.Problem :Wenn ich mit Sandy an der Leine sparzieren gehe und ein anderer Hund kommt und der andere Hund anfängt zu bellen ,wird sie zur Bestie.Sie knurrt und bellt ... -
Rossmann Katzenstreu
Halo ihr Lieben, habe mal eine Frage bezüglich Katzenstreu. Gestern ist gerade wieder eine Lieferung von Zooplus angekommen mit drei 10l Säcken Biokats Compakt. Die Streu kostet pro Liter 62Cent und ich finde sie sehr gut. Sparsam, ... -
Hofkatze umziehen
Meine Katze lebt an meinem alten Wohnort in einem kleinem Stall ausschließlich im Freien bzw. im Heu. Nun muß ich sie am kommenden Wochenende leider kurzfristig umziehen, in einen anderen Stall (Entfernung 300 km!) hier bei mir, wo ähnliche ... -
Alter kranker Hund
Seit längerer Zeit begegnet mir bei Spaziergängen ein alter Herrn mit seinem alten Hund. Gestern ist mir aufgefallen, dass der Hund in den letzten Wochen doch sehr abgebaut hat und da ich mich hin und wieder mit dem alten Herren unterhalten habe, ... -
Winterfutter einstellen???
Wissenden, ich habe den Winter über die Vögel gefüttert. Es war auch immer ein riesen Andrang am Futterhaus. Nun heißt es immer, das ist nur nötig bei geschlossener Schneedecke. Stimmt das? Es liegt zwar bei uns kein Schnee mehr, aber was finden ... -
Balkon für 2 Katzen sichern
Haben zwei Hauskatzen, reine Wohnungskatzen. Der Frühling naht ja und damit die Möglichkeit die Beiden auf den Balkon zu lassen. Also wir wohnen in einem ganz normalen Mietshaus, 1. Etage und haben einen Balkon, ca 3 qm mit Metallstangen ... -
Heikle Katzen
Beiden Hausgenossen, EKH, Wurfgeschwister, knappe 19 Monate alt, verweigern zunehmend ihr Fressen, so kommt es mir vor. Wenn ich abends von der Arbeit komme, stehen die Fressnäpfe fast unberührt da. Es wird getrunken, da sehe ich keine ... -
Wenn der Wassernapf tropft ...
In meinem Meerschweinchenkäfig hängt ein Wassernapf, der tropft. Im Gegensatz zu dem, was auf der Verpackung stand, tut er das auch noch nach Monaten. Muss man sich generell damit abfinden, oder sind Wassernäpfe in der Regel tropffrei? Die Sache ... -
Ich gehe mit ihrem Hund Gassi
Ich aus persönlichen Gründen auch tagsüber Zeit habe , wünsche ich mir einen 4-beinigen Begleiter für meine Spaziergänge an der Isar und im Englischen Garten. Wenn Ihr Hund vorzugsweise im Münchner Süden wohnt, gut erzogen, sozialverträglich und ... -
Katzen-Häufchen riecht säuerlich
Die Kot-Häufchen von meinem einen Kater riechen säuerlich bis fast schon sauer. Weiß jemand, was das zu bedeuten haben könnte? Er bekommt Nassfutter, Trockenfutter, ab und zu rohes Fleisch (Rind oder Geflügel), laktosefreie Milch. Danke und Gruß -
Tölt und Pass
Gangpferdefreunde! Was fällt Euch so spontan ein, welche Tiere außer Pferden tölten oder passen? Bei Elefanten würde der Tölt "entdeckt", d.h. als eigenständige Gangart erkannt, der Paßgang der Kamele ist auch bekannt, manche Hunde ... -
Mein Hund bricht-was kann das sein?
Seit heute morgen bricht mein Hund (bis jetzt schon 4x). Schleim und Gallensaft dabei- meine ich. Das es diesmal die Zähne sind, kann ich fast ausschließen. Im Dezember Zahnstein-Op und Zähne gezogen. Bis jetzt noch kein Maulgeruch wieder, wie ... -
Eisbeinknochen für den Hund?
Hoffe, ich werd hier nicht gleich aufgefressen...;-) Also gestern führte ich mit meiner Bekannten ein Streitgespräch und es ging um Eisbeinknochen. Sie meinte, sowas könne man einem Hund geben. Ich hingegen war der Meinung, es sei nicht gut, weil ... -
Katze trinkt kein Wasser
Bin seit knapp zwei Wochen stolze Besitzerin einer süßen Mietze (4 Monate). Die kleine Dame trinkt allerdings überhaupt kein Wasser, die guckt immer, als ob ich ihr Schnaps vorsetzen würde. Ich habe auch meinen Finger benetzt zum dranschlecken - ... -
Kater einschläfern
Ich habe hier gerade einen ganz armen Fall - ich passe hin und wieder auf zwei Kater von Freunden auf (die im Gegenzug auf meine). Grad sind die zwei wieder hier, seit einer Woche - der jüngere wirkte von Anfang an irgendwie komisch, aber ich hab ... -
Fressvorgang bei Riesenschlangen
Grade in der Fernsehzeitung für näxte Woche und Lese bei CSI Miami: "...diese gigantische Schlange hat laut Laborergebnis eine junge Frau verschlungen und tot wieder ausgespuckt..." Naja, Fernsehen eben, aber trotzdem: Soweit ich weiß ... -
Katze ist blind geworden - ?
Meine gute alte Hauskatze, die bald 20 Jahre alt sein dürfte (weiss nicht, kam zwischen 1990 und 1995 zu uns und war damals schon mindestens 3 Jahre alt), baut seit ein paar Monaten massiv ab. Seit einer Woche steigt sie nur noch ganz vorsichtig ... -
Impfen gegen H1N5
Wenn ich damit nerve, aber: Wenn man Haustiere nicht gegen Vogelgrippe impfen kann, wie es heißt, womit impfen die dann z.B. in Frankreich das Geflügel? Oder muss man hierzulande die Katzen einsperren, obwohl es möglich wäre, sie zu impfen? Dann ... -
Jagdhund als Ersthund?
In naher Zukunft meinen ersten Hund zulegen. Zur Auswahl stehen: -Weimaraner -Magyar Vizsla -Ungarische Bracke Da ich bisher noch keinen hatte, weiß ich nicht, ob man direkt mit so einem anfangen kann oder man erst Erfahrung mit ... -
Wo gibt es seriöse Frettchenzüchter
Bin auf der Suche nach zwei kleinen Kobolden, habe auch schon einige Erfahrung und möchte jetzt wo es wieder geht, finanziell als auch platz-und zeitmäßig wieder welche aufnehmen. ich bin einfach begeistert von den kleinen Blutsaugern :-) Nun ... -
Rohes Fleisch - Wurmkur
Stellt sich aufgrund der vorherigen Diskussion eine Frage, die mir nicht ganz unwichtig erscheint. Wenn man der Katze (oder auch dem Hund) rohes Fleisch füttert, muss man das Tier dann häufiger entwurmen? Ist bei dieser Fütterungsart eine ... -
Erste Fütterung mit toten Tieren :-P
Haben gestern unser Rohfutter für Katzen bekommen. Es ist in kleinen Portionen tiefgefrorenes Huhn (Vogelgrippegefahr besteht NICHT. Huhn ist hier das am meisten verkaufte und billigste Fleisch überhaupt und stammt aus dem Inland). Die Abfälle ... -
Nur Trockenfutter?
Wenn das Thema Katzenfutter bestimmt schon sehr oft "durchgekaut" wurde: Ein Tierarzt hat letztens zu einer älteren Dame gesagt, sie solle ihre Katze ausschließlich mit Trockenfutter (Hills oder Royal Canin) füttern, das seie gesünder ... -
Zahnbehandlung bei Katzen
Alle, weiß jemand wie teuer eine Zahnbehandlung ist? Wenn zb. gezogen werden muß. Gruß Petra -
Haben wir eine Einzelkatze ?
Wir haben im Dezember eine 9monatige Katze aus dem Tierschutz zu uns genommen. Sie hatte 3 Monate mit Bruder und Mutter in einer spanischen Auffangstation mit 12 weiteren Katzen gelebt. Sie wurde dort oft von einer älteren Katze verhauen. Bei uns ... -
Meisenknödel selbermachen - was darf rein?
Des dieses Jahr extrem langen Winters (und vor allem Dauerschneedecke seit Mitte November) möchte ich doch gerne Vogelfutter aufhängen. Da ich dem gekauften Zeug nicht traue, von wegen nur Reste drin und wer weiß wie alt, wollte ich gerne einen ... -
H5N1
Ne Frage zur Vogelgrippe; die Antwort dazu hab ich auch in den FAQ nicht gefunden : Warum eigentlich sind so viele Schwäne betroffen? Als nicht-Zugvögel müssen die sich doch bei anderen Vögeln angesteckt haben, die jetzt ebenfalls tot in der ... -
Kater gleichzeitig an Haus und Neuzugang gewöhnen?
Wir haben im Januar einen ca. 1 Jahr alten Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Er hat sich auch ziemlich gut eingewöhnt könnte man sagen... mittlerweile könnte man fast glauben er sei der König und wir wären seine Untergebenen...! Jetzt ... -
Warum scharren meine Katzen am Futter rum.
Habe 3 Katzen. Ein Pärchen, Perser, 3 Jahre, m/w, katriert und einen "gemeinen Deutschen Hauskater", 9 Monate und ebenfalls kastriert. Bevor wir unseren kleinen Kater geholt haben, sah ich diese, für mich Unart, niemls vorher bei meinen ... -
Noch einmal Vogelgrippe und Katzen
Aus meiner Lieblingszeitung: http://www.diepresse.at/Artikel.aspx?channel=c&ressort=rb&id=542606&archiv=false alien -
Katzenfutter
Muß ich doch einmal nachfragen..... Ich verfolge immer die Postings an diesem Brett. Vor einiger (langer) Zeit habt Ihr über das Futter diskutiert und "jemand" hatte geschrieben Whiskas, Sheba usw..... solchen gepanschten Mist gibt er/ ... -
schneefressende, matschtrinkende stute...
Nochmal hallo, habe nun zweimal den doc auf dem hof gehabt und meine stute hat ganz "artig" gemacht, was uns so sorgen macht (sonst können sie ja super fit tun, wenn der arzt auf dem hof ist und gleich nach seiner abfahrt wieder ... -
Ganz andere Vogelfrage (Wellensittiche)
Möchte unsre vier Wellensittiche, derzeit noch in zwei getrennten Käfigen, in einer gemeinsamen Voliere unterbringen. Kann ich als "Inneneinrichtugn" auch eine Topfpflanze nehmen und wenn ja welche? (Natürlich zusätzlich zu den üblichen ... -
Protestpinkeln auch beim Hund?
Sodale..ich hab mich mal ein wenig herumgewälzt... Protestpinkeln so wie wir das von Katzen kennen gibt es bei Hunden nicht, da Hunde von Grund auf ein anderes Ausscheidungsverhalten an den Tag legen. Harnabsatz zu ungewünschten Zeiten tritt auf ... -
läufig und plötzlich inkontinent??
Hündin (gut 1 jahr alt) ist das erste Mal richtig läufig. Sie war vor ca. zwei Monaten mal ein wenig läufig, aber dies scheint jetzt die erste richtige Läufigkeit zu sein. Nun haben wir sie gestern zwei Stunden allein zu Hause lassen müssen. ... -
Vogelgrippe
Zeitung darf ich noch meine Quietsche Ente mit in die Badewanne nehmen? Und bin ich gefährdet, wenn ich aus einer Schnabeltasse trinke?? Tschiieepp Soviel zu dem unseligen Thread um Katzen und Vogelgrippe Merke: Am gefährlichsten in einer ... -
Kräuter gegen Flöhe
Muss ich sagen, dass ich ziemlich neu bei wer-weiss-was bin und es wunderbar finde, dass man sich hier so gut und vielseitig informieren und austauschen kann. Und nun meine Frage: Welche Mittel gibt es, die gegen Flöhe und so weiter bei Hunden ... -
Ohrenreinigung beim Hund
Wie macht Ihr es? Ich habe einen Hovawart, der mit großer Hingabe in Maulwurfshaufen wühlt, und am liebsten den ganzen Kopf reinsteckt. Dadurch bekommt er ziemlich schmutzige Ohren; ich meine nicht außen am Fell, das kann man abbürsten, sondern ... -
Schalldämmung beim Hamster/Kleingetier
Moien Kumpel hat sich einen Hamster (Goldhamster, nicht Zwerghamster) angeschaft. Desen Laufrad treibt jetzt nachts das halbe Haus in den Wahnsinn. Welche Laufräder sind besonders ruhig ? (Pflanzenöl ist schon dran, davon aber wurde dem Hamster ... -
Katze mit H5N1
Nun ist es doch passiert..... http://de.bluewin.ch/news/index.php/vermischtes/news/20060227:brd156 Margit -
Endlich! Petition zur Pelz-Kennzeichnungspflicht
Deutschen Bundestag läuft zz. eine öffentliche Petition zur Kennzeichnungspflicht von Fellen und Pelzen. Ich denke, das ist ein wichtiges Thema, das viele interessiert. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Link dorthin hier posten darf. Ich selbst ... -
Kater versucht Kater zu decken
Hab grad mitbekommen, wie mein einer Kater versucht hat, den anderen zu decken. Bis vor kurzem hatten sich die beiden nicht sonderlich gerne (der eine davon ist mein ehemaliger Kostgänger), in der Zwischenzeit "kleben" sie fast ... -
Könnte man theoretisch...
...eine Katze, die ihr ganzes Leben über in der Wohnung gehalten wurde, an Freigang gewöhnen? Ich hab ja leider keine Möglichkeit, meinen Tiger rauszulassen,aber es würde mich schon interessieren, ob sie noch draußen klarkommen würde (angenommen ... -
Probleme mit Zahnfleisch und Zähne
Habe 2 kleine Yorkshire 5 und 8 Jahre alt.Von Anfang an hatte ich bei beiden Probleme mit den Zähnen. Ich muss dazu sagen,Zähne putzen hilft nicht.Es bildet sich immer wieder dolle Zahnstein und das Zahnfleisch ist entzündet. Es wurden schon ... -
Rätselhaftes Rennmäuse-Sterben....
Mysteriöse Art und Weise sind mir innerhalb kurzer Zeit 5 Rennmäuse gestorben. Zwei davon habe ich zusammen in einem Terrarium gehalten, die anderen 3 waren zusammen in einem zweiten Terrarium. Ich bin vor einigen Wochen umgezogen. Stress hat man ... -
Zwingerhusten 'ausleben' lassen?
Zusammen, hatte gestern die These eines Neufundländer-Züchters mit leichter Verwirrtheit zur Kenntnis genommen. Er vertrat die Meinung, das Beste wäre es, allen Hunden mal einen Zwingerhusten angedeihen zu lassen - denn dann könne man sich die ... -
Abtreibung bei Hunden (theoretisch)?
Ich habe eine theoretische Frage: gibt es so etwas wie Abtreibung bei Hunden? Vor allem: wäre es möglich, z.B. wenn eine Hündin mit 12 Welpen trächtig ist, einige von den Embryos zu entfernen? Interessiert mich nur. Unser "Familienhund" ... -
Blaseninkontinenz beim Hund
Schäferhündin hat seit ca. einem Jahr eine Blaseninkontinenz, die vom Tierarzt festgestellt wurde. Er sagte mir das haben viele Hündinnen, die kastriert sind. Mit Tabletten hatten wir das auch ganz gut im Griff, ab und zu mal eine Lache in der ... -
Tierhaftpflicht
Leute! Da sich hier eine Menge Hundehalter tummeln, frag ich mal in die Runde: Was habt ihr für Versicherungen für Eure Hunde abgeschlossen? Heisst günstig= schlechter? Auf was sollte man bei Abschluss dieser Versicherung achten, bzw. zusätzlich ... -
@doggy86 Hundezuwachs
Nun lese ich einen Post nach dem anderen und frage mich ernsthaft...weisst Du denn überhaupt wie Dein Hund tickt??? Ich glaube Du hast massive Schwierigkeiten Dich in Deinen Hund hineinzuversetzen und zu verstehen welche Verhaltensweisen der Hund ... -
Großes Knäuel
Moin. Meine vier Jungs (Katzis), die sich sonst mehr oder weniger aus dem Weg gegangen sind, aber nicht angegiftet haben, bilden seit ein paar Tagen eine richtige Männer-WG, heißt, man kuschelt sich aneinander und hat sich furchtbar lieb, Rücken ... -
Nochmal Vogelgrippe
Laßt ihr eure Katzen noch raus oder nicht? Ich bitte euch um klare Antworten, weil ich keine neue Diskussion für und wider lostreten möchte, sondern gerne eure eindeutigen Antworten hätte. Dankeschön und Gruß -
Hund alleine lassen
Wollte nur mal die Meldung des Tages veröffentlichen: Er war heute 6 Std allein und ha NICHT gepullert und gar nichts!!! War absolut lieb und hat prima durchgehalten, wie auch immer er das heute gemact hat...morgen bin ich wieder zeitig ... -
Wieder mal eine Hundekotdiskussion
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3379570 -
Katzen/Hunde und H5N1
Und Hundehalter, sicher wußtet Ihrs alle schon, nur ich höre es heute erst - aber es hat mich so erleichtert, daß ichs nochmal vorsichtshalber mitteilen wollte - H5N1 kann anscheinend Hunden und Katzen nicht gefährlich werden. Ich hörte das heute ... -
Hund hat wieder an die Tür gepinkelt
Hat er heut schon wieder an die Tür gepullert. Ich habe eine Zeitung davor gelegt, aber an der Tür war es natürlich auch dran. Es kann aber nicht sein, dass er mal "wirklich musste" es waren grad mal 2 std...was soll ich da machen? Ich ... -
H5N1
Dauernd was Neues, nun scheinbar auch Mäuse als Überträger ?!?!? http://www.orf.at/060221-96755/index.html Grüße Margit -
Wassernapf voll oder leer?
Ich, wenn ich aus dem Haus gehe, den Wassernapf voll lassen oder eher weniger, damit er (Hund)nicht irgendwo hin pullert, weil er mal muss?! Danke danke danke -
Hundetransportboxen
So wie es aussieht kommen wir gerade auf den Hund. Im Vorfeld machen wir uns gerade Gedanken, wie wir das Tier (ein großer Rottweiler mit 54kg) am besten transportieren können und sind bei den Transprotboxen der Firma Kleinmetall hängen ... -
Tierheim-die erste Zeit danach...
Tierfreunde! Meine Familie und ich haben uns entschlossen, in naher Zukunft eine weiteres Familienmitglied zu adoptieren. Einen Hund aus dem Tierheim. Natürlich sind alle grundlegenden Fragen dazu geklärt und reiflich überlegt. Trotzdem gibt es ... -
Hund alleine lassen
Haben vor, uns einen Hund anzuschaffen, genauer gesagt, er ist schon da (zur Probe) und ich habe Urlaub genommen. Er war von den vorherigen Besitzern gewohnt, nie alleine zu sein. Bei uns muss er jedoch ab und zu etwa 6-7 Std alleine sein, nicht ... -
Hund aus Italien
Kann mir jemand sagen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um einen 10 Wochen alten Welpen aus Italien über die Schweiz nach Deutschland einzuführen? Mir geht es um Impfungen und die Formalitäten, die an der Grenze evt. überprüft ... -
Hund frisst Windeln
Schäferhund hat gestern ne volle Pampers verdrückt, hat ihm anscheinend sehr gut geschmeckt... :-( Ich hab dann aber gleich Panik bekommen, weil ich nicht wusste, wie der Magen und Darm auf Plastik reagiert. Bin dann zum Tierarzt, der hat ihm ne ... -
Hundeohren kupieren?
Es gibt doch immer wieder Fragen, auch wenn sie wohl für manche selbstverständlich sind, irgendwo gestellt werden müssen und wenn nicht hier, wo dann? Nun zu meiner Frage: Es gibt soviele Hunderassen und ich würde gerne mal wissen ob unter diesen ... -
(Un-)Möglichkeit der Katzenerziehung
Katzenfreunde! Ich habe einen Minitiger, der gern mal seine Krallen an Tapeten wetzt, auf den Fernseher und Tisch springt und ohrenbetäubend miaut, wenn Frauchen zu lange schläft oder einfach nur zu langweilig ist. Am Anfang habe ich ja noch ... -
Katze und Waermematte (Crossposting Terraristik)
Haben also eine Katze von 11 Jahren. Ich habe ihr eine Art Turm gebaut mit einer Plattform, Kratzbaum, Futterbereich etc. Damit sie sich nicht immer in unserem Bett verkriecht auch ein "Schlafzimmer". Dises habe ich noch mit ... -
Impfungen Hund
Bei Nora (Hündin, 2 Jahre) stehen im März die obligatorischen Impfungen an. Da ich mit Geld ganz arg knapp bin wollte ich fragen, welche Impfungen denn absolut notwendig sind und auf welche ich ggf. verzichten kann (die mir der Tierarzt u.U. zur ... -
Perserkater mit schwachem Herz
Mein Perserkater (15 Jahre alt) hatte Mitte Dezember eine schwere Krise und es sah nicht gut aus. Bin natürlich direkt zum Tierarzt. Der diagnostizierte Wasser ein der Lunge und ein doppelt so großes Herz wie normal. Seither bekommt der Kater ... -
Nochmal die schneefressende Stute
Meine vor ein paar Tagen vorgestellte Stute, die sich scheinbar den ganzen Winter nach Herzenslust mit Schnell vollgemampft hat, hat nun nach dem Schmelzen keinen Appetit mehr auf "normales " Wasser... Ich bin etwas verzweifelt! Sie hat ... -
Kreuzbandriss Hund und Nachsorge
Nottierarzt hat bei unserem Hund heute einen Kreuzbandriss hinten links festgestellt, warum unsere normale TÄ es nicht festgestellt hat sein dahingestellt. Auf alle Fälle soll er jetzt am Faschingsdienstag operiert werden (wir Stuttgarter feiern ... -
Vogelgrippe und Hund Katze Fisch
Passiert wenn auf Rügen nun ein Hund oder eine Katze, einen verendeten Vogel fressen? Oder das tote Federvieh treibt auf der See und Fische knabbern daran herum. Auf den Seietn des Verbraucherministeriums steht nichts davon beschrieben. Danke und ...