Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Wie funktioniert Winterfell-Wuchs
Anbetracht der Tatsache das meine Lotte (Hund) noch niemals soviele Haare wie diesmal im Frühjahr verloren hat, kam mir der Gedanke das sie wohl wegen des sehr langen Winters dies Jahr mehr Winterfell als sonst bekommen hat. Aber wie passiert ... -
hundekot vorm haus !!!
Lieben ! ich bin hausmeister von einem grossen ärztehaus und jeden morgen wenn ich meine runden drehe kann ich wieder und wieder hundedreck entfernen. das ärztehaus wurde letztes jahr neu gestrichen und an allen ecken ist dann auch noch ... -
Wie macht man sich zum Volltrottel??
Katzen!!! Ja, ich weiß, das Thema hatten wir schon mal, aber ich kam mir heute wieder mal extrem blöd vor. Ort des Geschehens: unser Dachgeschoß Nordseite: Badezimmer und Gästezimmer, jeweils mit einem Dachfenster Südseite: Arbeitszimmer, ... -
Rotfuchs und seine Welpen?
Moin, also vorweg ich weiß nicht recht ob ich richtig bin mit meiner Frage aber da es zuznächst mal um das Tier geht also hier. Mein Jüngster(8) nimmt derzeit im HSU Unterricht Hundeartige Tiere durch und sie haben Arbeitsblätter zum Rotfuchs ... -
Meisenkinder verhungern !?!
Noch nie habe ich in den vergangenen Jahren so etwas beobachtet: Unser Meisennistkasten wurde im Frühjahr ganz normal von einem Meisenpaar besucht; sie hat das Nest gebaut. Anschließend war er nicht mehr zu sehen; das Eierlegen und Brüten hat sie ... -
Katze oft heiss
Januar haben wir eine damals 3-Monat alte Katze (halb Siamese, halb wir wissen nicht was) aus der Karibik mitgenommen. Mitte Februar war sie zum ersten mal heiss, aber das nur fuer 3 Tage. Dann, 2 Monate spaeter wieder das selbe, dann fuer 5 ... -
Alter Kater und Gleichgewichtsstörungen
Ave! Mein alter Kater (ca. 15 Jahre) hat seit gestern Gleichgewichtsstörungen. Wenn er sich schüttelt verliert er das Gleichgewicht und schwankt zur Seite (fällt aber nicht um, hab das bis jetzt zweimal beobachtet seit gestern). In den Ohren hab ... -
für verantwortungsvolle hundebesitzer
Http://www.uschisweb.de/Hundebesitzer.htm -
Kanarienvogel mit Glatzkopf
Unser Kaqnarienvogel hat seit längerer Zeit kaum nmehr Federn auf dem Kopf. Kann es daran liegen, dass er schon 12 Jahre alt ist? Hoffe, mir kann jemand Auskunft geben. Peter -
Straußeneier gegen Spinnen ?
Auf der Suche nach etwas um Spinnen zu vertreiben, bin ich hier im Forum auf einen leider nicht mehr aktiven Thread gestoßen, in dem Straußeneier als Mittel gegen Spinnen vermutet wurden. Als ich nun im Internet weiter danach geforscht habe, ... -
Zwerghamsterrassen unterscheiden
Moien Ich bin etwas verwirrt: es gibt scheinbar unterschiedliche Auffassungen was die Rassen bei den kleinen angeht. Manche Seiten schlagen Campell und Russen zusammen andere nicht. Dsungaren werden immer anderes geschrieben und "Winter ... -
Katzen und Umzug
Ich ziehe demnächst mit meinen beiden Tigern in ein neues Heim. Nun habe ich gehört dass man Katzen zunächst ein paar Wochen im Haus lassen sollte damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen. Stimmt das und wenn ja wie lange sollte ich den ... -
Swiffer-Tücher gefährlich für Haustiere? HOAX !
Feuchte Swiffer-Tücher gefährlich für Hunde und Katzen Eine neue Falschmeldung (Hoax), als Kettenmail, oft von gutmeinenden Tierfreunden oder gar von Tierschutzorganisationen (in unserem Besipiel) macht die Runde: «Originalmail: Zitat» wie wir ... -
Schreiteufel (Katze)
Unser Kater (kastriert) ist zum Schreiteufel mutiert und es wird immer schlimmer. Er ist schon ein alter Knabe, ist mittlerweile fast taub und hat einen chronischen Katzenschnupfen (trotz Impfung). Das Gebrüll am Tag ist ja noch auszuhalten, aber ... -
Hilfe! Unsere Rotfeder hat weiße Punkte!
Kennt sich mit Teichfischen aus? Heute haben meine Kinder eine Rotfeder aus dem Teich gefangen, die in regelmäßigen Abständen weiße winzige Pünktchen am ganzen Körper hatte. Die Haut des Fisches fühlte sich rauh an. Ich hoffe doch nciht, dass das ... -
Welcher Hund?? Ersthund und 6 h/Tag berufstätig!!
Mal nachhören ob mir jemand helfen kann. Würde mir gerne einen Hund zulegen, bin aber 6 h/Tag berufstätig und weiss nicht ob das sehr schlimm wäre für einen Hund wenn er dann alleine wäre. Bin auch verunsichert was für eine Rasse für einen ... -
Das einsame dreisame Zwergkanninchen
Ich befürchte, ich kenne die Antwort schon, aber man kann's ja noch mal versuchen... Gehe ich recht in der bedauerlichen Annahme, dass ein Zwergkanninchen einzeln bzw. nur mit zwei Meerschweinchen zusammen zu halten Tierquälerei ist, weil zwar ... -
Hund geht um Leute rum und kläfft von hinten...?
Mann hat mir nach dem Gassi-Gehen schon öfters folgendes berichtet: Unser Langfang geht ganz normal an einem entgegenkommenden Fußgänger vorbei und dreht sich, so bald er vorüber ist, hinter dessen Rücken rum und fängt an, sich regelrecht ... -
Katzen-NaFu Amora Diamond - wo zu kriegen?
Habe unter anderem folgendes Problem: meine extrem futtermäkelige Prinzessin Sissi hat ihre Vorliebe für das Nassfutter Amora Diamond Pastete 85 g entdeckt und weigert sich, etwas anderes zu futtern als das. Die Proben hatte ich mitgenommen, als ... -
Ratte zu dünn
Haben Probleme mit unseren Ratten, beide sind in TÄ-licher Behandlung. Eine von beiden ist extrem dünn, der nächste TA-Termin ist erst in einer Woche. Futter ist ausreichend und abwechslungsreich vorhanden. Wie kann man das Kerlchen aufpeppen, ... -
HOrnhautentzündung Homoöpathie???
- Abhängigkeit von Medikamenten ist sch... Jetzt sitz ich in der Klemme. Selbst homöopathisch versorgt, bin ich gezwungen eine HOrnhautentzündung die vermutlich viral ist mit den Hämmern anzugehen die es so gibt mit der aussicht darauf, dass wenn ... -
fremde Katzen auf dem Balkon
Im letzten Jahr konnte ich noch darüber hinwegsehen, weil die Katzen unserer Nachbarschaft erst gegen Ende des Sommers auf den Trichter gekommen sind: Ständig hocken sie bei uns auf dem Balkon im Hochparterre, sie klettern also nicht hoch sondern ... -
der springer...
Wir haben einen welpen, er wurde am 3.1.2006 geboren und ist ein unglaubliches energiebündel. bissl sieht er aus wie ein geschorener leonberger, also rehbraun und sehr schicke dunkle schnute. vermutlich ist aber ein deutscher schäferhund mit ... -
Tretminen
Tachchen, ja, ich weiß: schon soooo oft drüber gepostet von allen möglichen Seiten usw. Trotzdem hier mal mein persönlicher Frust in Bezug auf Tretminen. Ich mag Hunde. Ganz wirklich und in echt. Jeder mir bekannte Hund von allen meinen Freunden, ... -
Zahnstein bei Katzen
Mich nicht - ich bin's schon wieder. Zurück vom TA, keine Gefahr durch Zeckenbiss, keine Flöhe, Katze auch sonst gesund, er meint, die Schuppen im Fell könnten Stress sein: neuer Kater im Revier! ABER: Alles Füttern von Oral Care und Nutro gegen ... -
Katzen & Sheba
Ich :-/ Weiter unten habe ich gelesen, dass Katzen gegen Sheba allergisch sein können? Meine kriegen zwischendurch Sheba, wenn ich kein Auto habe und nicht zum Zoogeschäft komme, und sie fressen gern dieses Putenfrikassee mit Gemüse. Bei unserer ... -
Katze & Zecken :-/
Ein altes Problem und ich habe den Telefonhörer für den Tierarzt quasi schon in der Hand (auch wenn er heute eigentlich keine Sprechstunde hat...), also nicht schimpfen, möchte aber einfach vorab schon beruhigt werden ;-): Katze hatte am ... -
Was tun gegen Hunde?
Ich gerne oft (auch allein) draußen bin, wurde ich bereits mehrmals in meinem Leben von Hunden überfallen ... Seit ich mal mitten im Wald, fernab jeglicher Zivilisation plötzlich vor einem Schäferhund stand, wandere ich nur noch mit sehr großem, ... -
Auffälliger Hund
Einigen Jahren habe ich in Frankreich einmal einen Hund gesehen, der eine ganz auffällige Nase hatte. Es war überhaupt keine richtige Nase, sondern zwei halbe. Die Hälften waren vollständig getrennt. Wer weiß, welche Hunderassen das haben? Es dem ... -
Gelenkprobleme, Ingwer?
Hund kann nicht mehr so richtig gut laufen, 10 J. alt. Als Welpe hatte er sich den linken Vorderlauf gebrochen, dieser Bruch ist auch gut verheilt. Aber alle Tierärzte, die wir konsultiert haben, haben übersehen, dass im oberen Ellenbogengelenk ... -
Hunde Zecken
Hallöchen, nun istb es leider doch passiert. Unser kleiner Hund hat am Wochenende 3 Zecken gehabt. Wir waren unterwegs im Süden Deutschlands und hatten dummerweise keine Zeckenzange mit dabei. Haben die Zecken mit Pinzette herausbekommen. Nun ... -
Katze mäkelt plötzlich
Hallöchen, meine Katze (ca. 3 Jahre) ist uns letzten September völlig abgemagert zugelaufen. Wir haben sie aufgepäppelt und sie frass immer a) sehr schnell und b) völlig anspruchslos c)ziemlich viel. Unsere andere Katze mäkelt ja gern mal, aber ... -
bei Katze Zahn-OP: Bauchrasur?
Ich das ganze Internet durchforstet hab und nix gefunden habe, frag ich euch einfach mal, vielleicht weiß es jemand. Meiner Bonny (Katze, 6 Jahre) wurde letzte Woche Zahnstein entfernt (dann Wachs drauf) und ein Zähnchen gezogen (oberer ... -
Fundhund
Hy, vor wenigen Monaten schenkte ich meiner Frau einen Hund, der auch ein Einzelhund bleiben sollte. Nun, seit gestern haben wir 2! Uns ist ein Yorkshire Terrier in einem erbärmlichen Zustand zugelaufen - besser gesagt "nachgelaufen". ... -
Katzensuche :-(
Jemand irgendeine gute Seite, auf der ich kleine Katzen finde? ich suche schon seit Monaten ein Kitten, dass ich bei mir aufnehmen kann und meine Suche schlägt immer fehl. Weiß nicht, wo ich noch gucken soll. :-( Liebe Grüße Jennifer -
Futtervorliebe rausfinden
Seit einer Woche habe ich einen zweiten Kater zu meinem "Einzelkind" aus dem Tierheim. Es klappt sehr gut, der Alteingesessene hat etwas gezickt, will auch jetzt noch nicht unbedingt mit dem Neuen schmusen, genießt aber schon die ... -
Frettchen
Ich interessiere mich schon seit längerem für ein Frettchen und hab diesbezüglich auch schon viel nachgelesen. Ich schaue auch regelmässig in unserem Tierheim vorbei, weil ich endlich mal eines in natura sehen wollte. Und heute war es so weit :) ... -
Haarausfall über den Augen
Mein Kater 10 Monate alt scheint über beiden Augen symmetrisch Haarausfall zu haben. Man kann jedenfalls die Haut sehen. Die ist aber nicht gerötet oder geschuppt, sondern ganz normal. Warum nur?? Hat jemand kompetenten Rat?? Gruß und Dank im ... -
kastriete Kater markieren?
Die das, die kastrierten Kater, markieren? Ich habe nämlich meine vier Jahre alten Kater, den wir im Alter von sechs Monaten haben kastrieren lassen, heute bei einem Verhalten beobachtet, das verdächtig daran erinnert! Gruß, Eva -
Katzen und Zecken
Jemand ein einigermaßen funktionierendes Mittel gegen Zecken bei Katzen? Also nicht danach, sondern um schon das "Besteigen" :-) zu reduziern? Gruß Falke -
Ratschläge zum Rhodesian Ridgeback
Bin Nelly und bekomme zum ersten Mal in meinem Leben einen Hund. Von Fotos und Beschreibungen her gefällt mir ein Rhodesian Ridgeback am besten. Vielleicht konnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen und mir sagen, was ich beachten sollte? Ca. ... -
Fledermaus
Mir jemand sagen, warum Fledermäuse mit dem Kopf nach unten schlafen? Gruß, Miriam -
Langhaarmaus gelähmt?
Zahme und agile Langhaarmaus bewegt die Hinterbeine nicht mehr... Der Mäuseschwanz bewegt sich, Kot und Urin wird abgesetzt, sie frißt und ist mobil - mit den vorderen Gliebmaßen... Den Hinterleib pflegt sie nicht mehr, sie fusselt. Antibiotika ... -
Erfahrung mit Rennmäusen
Habe ein z.Z. leeres Aquarium (100 Liter) im Wohnzimmer stehen (eine ziemlich schlimme Algenplage hatte sich gegen alle Bewohner und Pflanzen durchgesetzt!). Nun hätte meine 7-jährige Tochter hier gerne 2-3 Rennmäuse drinnen. Kenne mich mit ... -
Puma und Leopard
Waren im Hamburger Zoo. Da stand das der Puma und Leopard sehr ähnlich bzw. gleich sind. Stimmt das so??? Ich kann das gar nicht glauben. Ausser das der Puma silbern farben ist und der Leopard gefleckt wäre sie im Grunde gleich Gruß Britta -
...wieso haben fast alle Katzen Angst vor einem St
...wieso haben fast alle Katzen Angst vor einem Staubsauger? Hallo Forum, habe da 'n Frage die mich seit den letzten Monaten begleitet. Nach Rückfrage mit diversen Katzenbesitzern ist mir eine Gemeinsamkeit bei Katzen aufgefallen: Alle Katzen ... -
Suche Experten über Aras
Hallöchen an alle seit zwei Jahren betreue ich auf meiner Arbeitsstelle unter anderem unser Arapärchen Moritz und Cleo( hellrote Aras ca 20 Jahre). Zurerst waren sie sehr scheu mitlerweile haben sie etwas Vertrauen gefasst und nehmen sogar ... -
Katzenfrage, kein Problem ;-)))
Folgen die Katzen ihren Dosis eigentlich auf Schritt und Tritt? Ich meine, das nicht nur bei meinen beobachten zu können, sondern auch hier im Forum las ich darüber schon! ich finde das ja goldig, nur, warum tun sie das? Verpassen sie sonst eine ... -
Dauer der Stallpflicht für Hühner in NW
Moin Kundige, ursprünglich sollte die Stallpflicht für Hühner bis Ende April gehen, aber Gerüchte wollten wissen, daß die Stallpflicht bis auf weiteres gilt. Im Netz hab ich bisher nichts gefunden, beim Veterinäramt aber noch nicht angerufen, ich ... -
Infos zur Yorkshire-Zucht gesucht
Kollegin (IQ ca. 50% von einem blonden Retriever) besitzt seit einiger Zeit ein Yorkshire-Pärchen, welches sie mit dem Ziel der Nachzucht gekauft hat. Die Biester haben Papiere, so weit so schlecht. Die Zucht hat bisher nicht geklappt, weil die ... -
Krallenäffchen
Ahoi höre in letzter zeit immer öfter von Leuten die sich Krallenaffen halten (also Totenkof, Listz,...usw.) und da wollte ich fragen ob das hier auch wer hat. die meisten raten natürlich davon ab- naklar ist ja ein Wildtier aber es gibt auch ... -
Wie oft impfen mit Hund?
War heut mir unserem Süßen das erste Mal (für mich) impfen. Bis auf das er auf meinen Armen lag, als wollte man ihn umbringen und immer wieder beleidigt zu mir gucken ging es ganz gut. Wir haben eine 6-fach Impfung gehabt, also mit allem, ... -
Rotbraune Tränen
Katze hat ein tränendes Auge, mal mehr, mal weniger stark. Die Augentropfen des Tierarztes halfen nichts.... es wurde trotzdem irgendwann besser, ging aber nie vollständig weg. Nun war ich ein paar Tage verreist, komme heute wieder, mir fällt ... -
Zähneknirschen bei kranker Rennmaus
7 Wochen alte Rennmaus hat leider Durchfall. Ich behandel sie mit Rotlichtlampe, Bird Bene Bac, Haferflocken, etc... Bin jedoch froh, wenn sie überhaupt etwas freiwillig isst und habe daher auch das normale Trockenfutter im Terrarium. Manchmal ... -
Rotti aus dem Tierheim
Miteinander, wollte mich nur mal melden. Haben unsren Rotti gestern aus dem Tierheim geholt und sind super glücklich mit dem Hund!!!! Wider allen Erwartungen fügt er sich super in die neue Umgebung ein, hat die ganze Nacht durchgeschlafen, keine ... -
Harngries oder Blasenentzündung bei Kater
Mein einer Kater ist vor etwa zwei Wochen so alle fünf Minuten auf seinen Topf gerannt und es kam nix. Eingepackt, zum Tierarzt, er bekam Antibiotikaspritze, am nächsten Tag hat er wieder einen großen Bach machen können (dazu bekam er noch fünf ... -
Zwerghasen-Geburt Was firsst die Mutter jetzt?
Von mir haben Zwerghasen Babys bekommen. Die Mutter lebt mit den Kindern allein in einem Käfig, die Kleinen ( 7 Stück) sind alle wohlauf und nun 7 Tage alt. Nur eines ist gestorben bei der Geburt. Nun hat aber die Hasenmama leider seit der Geburt ... -
6j. 2nd-Hand-Wellensittich zähmen?
Hai, ich habe aus zweiter Hand ein Wellensittichweibchen, das zuvor (und auch jetzt) mit einem anderen Sittich in Gesellschaft lebte. Es ist absolut nicht zahm. Es wäre schön, wenn das doch noch klappen könnte - aber seht Ihr da eine Möglichkeit? ... -
Hund und Amputation
Es ist was schreckliches passiert: meine zweijährige Nora ist vorgestern von einem Fährausleger erfasst und ihr rechter Vorderlauf regelrecht zermalmt worden, sodass nur noch eine Amputation möglich war. (Riesig froh bin ich, dass sie es ... -
Vogelkäfig saubermachen
Füttere grade die vier Kanarienvögel von Freunden während deren einwöchigem Urlaub. Der Käfig von denen ist nicht allzugroß und untendrin ist bloß ein bißchen Sand. Glaubt Ihr, es ist ok, wenn ich den in der Woche nicht saubermache, weil die ... -
Extreme Veränderung nach Sterilisation
Habe mal eine Frage, unsere Hündin Aischa wurde letzte Woche sterilisiert, es gab bei der OP komplikationen, sie hatte (meiner meinung nach) einen hohen blutverlust (der doc meinte nur, es hätte sehr stark geblutet, war bei mandel-op vor ca einem ... -
Meeri- und Katzenfragen
Habe hier mal gleich ein paar Fragen. Dürfen Meerschweinchen Bärlauch fressen? Habe gestern vom Gemüsehändler Salatreste und auch Bärlauch bekommen. Nun steht es erst mal im Glas. Dann, bei uns steht ein Umzug bevor. Die Meeris bringe ich aufs ... -
Welpe beisst beim Gassi gehen ins Bein
Ich weiß nicht ob dieses Thema hier vllt schon mal behandelt wurde, aber so wie ich es auf den ersten Blick gesehn habe, noch nicht. Also kurz zu unserem Welpen, es ist ein Border-Collie Mix Rüde, er ist jetzt 10 Wochen alt, wir haben ihn jetzt ... -
Stimmlage von kastrierten Katern
Würde mal interessieren ob sich dass kastrieren von Katern auf deren Stimmlage auswirkt. Hintergrund meiner Frage ist dass ich in letzter Zeit mehrere kastrierte Kater gesehen/gehört habe die wirklich miaut haben "wie ein Mädchen" . Zum ... -
Agility
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich sehr günstig (auch gebraucht) Geräte für den Agility-Einstieg mit dem Hund herbekomme? Mein Hund ist schon älter, braucht aber eine sinnvolle Beschäftigung. Da ich nicht weiß, wie er darauf reagiert, möchte ... -
Herpes bei der Katze
Kater leidet an einer sehr lästigen Herpes-Infektion, (rote Augen,rote Nase, Bläschen auf der Zunge),der TA meint das kann eine Weile dauern bis es weg ist, er ist sehr schlapp,frisst nur wenig. Multivitaminpaste mag er sehr gerne....hat jemand ... -
Frage zum Thema Bandscheibenvorfall beim Hund
Hoffe Sie können mir weiterhelfen... Wir haben einen Hund (Münsterländer) mit einem stolzen Alter von 13 Jahren. Vor einer Woche hatte der Hund einen Bandscheibenvorfall und wurde zuerst mit einer Spritze und wird nun mit Medikamenten täglich ... -
leishmaniose
Schöne ostern alle zusammen, ich habe eine frage zum thema leishmaniose. gesetzt der fall jemand importiert über "seltsame" tierschutzvereine aus spanien innerhalb von 2 jahren 3 hunde und wird nach eigener aussage diese nicht auf ... -
Ratten!
Ich habe seid Freitag 2 Ratten von meiner Freundin ihrem Wurf bekommen. Die Ratten waren bis dahin alle in einem Käfig zu 11. Seid ich sie hier habe sind sie irgendwie komisch. Sie verkriechen sich nur in ihrem Haus. Die 2 haben einen sehr ... -
Hunde fressen Gras
Meine zwei Hunde fressen seit einigen Tagen (beide) beim Spazieren gehen immer Gras .Was kann das bedeuten? Gruß Bettina -
Gekippte Fenster und Katze
Weiter unten gab es schon einen Artikel dazu. Aber: Ich hatte mich gerade mit meiner Nachbarin unterhalten, ob sie denn zu Hause sei, wenn ihr Fenster gekippt ist (wir sind hier ein Zweifamilienhaus, oben leben zwei Katzen). Ich hab sie auf die ... -
Im Frühjahr wunder Hund
Ich hatte hier schon mal vor einiger Zeit nachgefragt. Die Nachbarn haben einen Leonberger. Der hatte damals schon Haut- und Fellprobleme, weshalb ich hier nachfragte. Ich habe dann auch mal das hier empfohlene Futter besorgt. Es ist auch wieder ... -
Pferd hängt Zunge raus
Habe einen 7jährigen Wallach, der leider ne ziemlich schlechte Vergangenheit hinter sich. 3jährig wurde er unbesichtigt nur seines Papieres wegen verkauft und an einen "Profistall" zur Ausbildung übergeben. Er sollte innerhalb von 1 ... -
Wie kann man Hunde fern halten?
Vorab die Bemerkung, dass ich absolut nicht gegen Hunde oder andere Haustiere habe. Ich liebe Tiere. Jetzt das Aber: Wenn Herrschen seinen Hund auf die Wiese vor meiner Tür machen läßt, und dies auf meine Anfrage nach Reinigung gemäß der ... -
Jack Russel macht sich selbständig.
Ich arbeite an einem großen Gestüt( ist eigentlich mit Maschendrahtzaun eingezäunt) und mein Jacky kann den ganzen Tag mitlaufen, geht auch mal in die Nachbarschaft, nur leider seit 2 Tagen etwas weiter (100m) zur Tankstelle leider ist dann 50m ... -
Cocker?
Ein paar Tagen sah ich eine Frau mit einem sehr außergewöhnlichen Cocker Spanier. Auch der Kopf sah besonders aus, was aber daher kam, daß sie das Kopfhaar nicht geschnitten hatte. Dadurch sah er aus, wie ein kleiner Afghane. Er war hell, recht ... -
Haustier ( äsarhündin)
Kann mir einen Tip über die Feiertage geben? Meine Hündin hat seid 3 Wochen Probleme mit dem Knie, war auch schon beim Tierarzt,aber ich finde nur immer Spritzen geben ist auch nicht der Sinn der Sache.Wenn sie eine längere Zeit gelegen hat dann ... -
Für Experten!
Mir mal einer der Experten hier eine Seite nennen auf der man erlesen kann wie gut z.B. V1 oder V4 bei einer CACIB Schau ist? Unterschied V und Sgt ist klar, aber oft steht V* dran. Wie lautet da die Abstufung? Gruß Steffen -
Hunderasse
In der Comedyserie *Weibsbilder* am Freitagabend letzte Woche kam einmal ein grosser weisser Hund mit dreadlockartigem Fell vor. Er hies "Schmonty" *g*. Wer hat diese Folge auch gesehen und weiss was das für ein Hund ist ? viele Grüsse ... -
Versehentlicher Tritt
Ist euch das auch schon passiert, versehentlich euer Tier zu treten? Mir vorgestern. Kater lag grad eben noch im Büro, ich geh eine Minute weg und dann in ein anderes Zimmer, noch kein Licht an. Ich hab einfach nicht mit ihm in dem anderen Zimmer ... -
Der Hund spinnt
Meine Schwiegertochter hat sich einen zweijährigen Dackel zugelegt, obwohl die Familie dagegen war. Nun das Problem: Der Hund ist nur auf sie fixiert, wenn mein Sohn mit ihm allein ist, dreht er unentwegt (also der Hund) seine Runden um den ... -
Katzenhaare auf Kratzbaum
Wir haben vier Katzen, die den Kratzbaum benutzen, und der ist - wie üblich - mit Plüsch bezogen. Das alles kriegen wir ja noch sauber, aber es gehört auch eine Mulde aus Plüschstoff dazu, die ungemein gern und oft benutzt wird. Da kriegen wir ... -
Hund und Katze
Moin Zusammen! Meine Mutter besitzt einen Schäferhundmischling ( Rüde ), welcher auf Katzen total aggressiv reagiert. Meine Frau und ich haben einen schwarzen Kater der Hunden gegenüber durchaus freundlich reagiert. Wie kann ich die beiden ... -
Kanarien Paarung
Hab da mal ne Frage. Ich habe mir vor gut einem Monat einen neuen Karienvögel gekauft weil einer meiner beiden alten gestorben ist. Ich wollte ein Weibchen damit er nicht so alleine ist. In der Zoohandlung haben sie mir gesagt das es nur Männchen ... -
Stimmt das Gerücht?
Habe folgendes schon oft gehört. Man nehme einen großen Spiegel und legt ihn auf die Erde. Dann eine Katze nehmen und von oben herab draufwerfen. Wenn die landet, soll sie angeblich einen Satz bis fast zur Decke machen. Stimmt das, und wenn ja ... -
hilfe ich benötige dringend ein mittel gegen ohrmi
Kann mir jemand ein mittel gegen ohrmilben für meine katze nennen. der tierarzt ist absolut keine hilfe. der sagt milben seien normal. das glaube ich aber nicht. ich benötige infos welches mittel (name) es gibt und wo es zu beziehen ist und ... -
Wirksames Mittel gegen Zecken
Die allseits beliebten Zecken treiben ja jetzt wieder ihr Unwesen - hab bei einem meiner Kater gerade 5 Stück rausmontiert. Weiß jemand in wirksames, aber für Katzen ungefährliches "Verhütungsmittel"? Danke und Gruß -
Katze mit Zahnweh?
Hallihallo, ich weiß nicht recht, ob meine Frage ein tatsächliches Problem ist oder ob ich wieder die Katzen-Gestik von Zufriedenheit überbewerte. Meine Katze (4 Jahre alt, w) reibt ihr Schnäuzchen, vor allem im Bereich der Backenzähne, gerne an ... -
Einstufung bei HD Hüftdysplasie
Ich habe bei unserem Pflegehund seinen Papieren, unter anderem die Angabe "HD: A2" gefunden. Seine Besitzer fragte mich nach deren Bedeutung. Soweit ich weiß sind A1 und A2 = HD0 also HD frei. Warum gibt es dann die zwei Abstufung von ... -
Hund & Hochspringen
Alle, was mir ein großes Problem bereitet, dass ich es Nora (Hündin, gut 2 Jahre) immer noch nicht abgewöhnen kann, jeden zweiten Menschen, der ihr begegnet, anzuspringen. (Rennt dann blöderweise auch begeistert auf Kinder zu *arggs) Bei mir ... -
Hund füttern? Wie oft?
Bella, eine Golden Retriever Hündin. Sie ist jetz 1 1/2 Jahre alt. Wir füttern sie noch morgens und abends mit jeweils der Hälfte des Tagesbedarfes. Sollten wir das beibehalten? Ich habe gelesen, dass Hunde nur einmal täglich gefüttert werden ... -
Katze auf den Arm nehmen?
Eine Bekannte von mir hat vor einem Jahr eine junge Katze bei sich aufgenommen, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten erfreulich entwickelt hat. Einziges Problem: das Tier lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Nun wäre es aber an der Zeit, ... -
Kater mit Hang zum Selbstmord
Allereits, da mich mein Kasimir( 2 1/2) Jahre eben mal wieder schockte wollte ich einfach mal nachhorchen ob noch jemand so einen Selbstmord Kater hat. Er liebt es nämlich durch gekippte Fenster Ein & Aus zugehen, sehr zum leidwesen seiner ... -
Hilfe beim Treppensteigen (Hund)
Schäferhund ist nun wirklich nicht mehr der jüngste und die Treppe bereitet ihm zunehmend Schwierigkeiten. Leider wohne ich nämlich im zweiten Stock (Umziehen kommt nicht so einfach in Frage). Bislang habe ich ihm einfach viel Zeit gelassen, bis ... -
Richtiges Trockenfutter für sensiblen weissen Hund
Weisse Schäferhündin (19 Monate), ist wegen Ihrer Scheu sehr nervös ist und hat dadurch auch einen empfindlichen Magen hat. Ich habe verschiedene Trockenfutter ausprobiert (Eukanuba, Happy Dog, ...) und bin zum Schluß bei der Hausmarke ... -
Hund und Blumenbeet
Hund (1 Jahr alt) begreift nicht den Unterschied zwischen Blumenbeet und Rasen bzw. Gartenweg. Den Rasen und den gepflasterten Pfad darf er betreten, das Blumenbeet soll tabu sein. Laut Hundeschule soll ich Verbotetes mit NEIN unterbinden und ... -
Schon wieder hat Kröte meinen Koy umschlungen
Zum zeiten Mal erwische ich heute den fetten Frosch, wie er einen meiner Fische umklammert und nicht loslässt. Selbst zu zweit (mein jüngster Sohn und ich) gelang es uns nicht, die Tiere zu trennen bzw. den Fisch vom Frosch zu befreien. Wir ... -
Katze springt auf den Fernseher
Bin schon wieder mit meinem Latein am Ende und ziemlich genervt. Meine dreijährige Katze hat die Angewohnheit, vor allem morgens mit einem lauten Knall (!) auf den Fernseher zu springen. Der Fernseher steht direkt vor ihrem deckenhohen Kratzbaum, ... -
Wellensittiche vertragen sich nicht!??
Moin zusammen, seit 5 Wochen habe ich einen Wellensittich, Moses. Er selbst ist jetzt drei Monate alt. Seit gestern hat er einen Kollegen, aber ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist... Der folgende Text steht schon in ... -
Zwei Kaninchen Brüder zusammen?
Seit heute Besitzerin eines supersüßen Löwenköpfchens. Hab jetzt allerdings ein schlechtes Gewissen, weil ich nur ein Kaninchen hab. Bin schwer am überlegen, ob ich seinen Bruder morgen auch noch kaufe. Die beiden sind ca. ein halbes Jahr alt und ...