Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Hundezüchter finden?
    Wisser, wir überlegen den Kauf eines Hundes, konkret eines Nova Scotia Duck Tolling Retriever. Wie findet man hier einen Züchter (Möglichst in Hessen)? Mein Background: Ich bin Jäger, aber in der Hundeführung recht ungeübt. Vielen Dank im Voraus ...
  • Hund markiert im Haus
    Haben seit ca. 1 Monat einen 5-jährigen Zwergpinscherrüden.Mir ist aufgefallen, dass er hin und wieder im Haus markiert, das hat uns auch schon die Frau gesagt, über die wir ihn bekommen haben. (erst nachdem er bei uns war) Er ist sonst total ...
  • neuer, zweiter Hund wird vom Alten gebissen
    Ein zweiter, 2 Monate alter Hund, bei uns ins Haus gekommen ist, wird dieser von dem alten gebissen. Der junge Hund ist sehr anhänglich, der Alte knurrt und schnappt oft nach dem Jungen. Wie kann man damit umgehen, muss der junge Hund wieder ...
  • Vorsätze fürs neue Katzenjahr
    Katzenvorsätze fürs neue Jahr Die große Katzenkommission hat gestern getagt und nach langen Beratungen die guten Vorsätze für das neue Jahr in Worte gefasst: Wenn mein Mensch am Computer schreibt, sind seine Unterarme keine Hängematte. Computer- ...
  • Behinderte Frau mit Welpen
    Lieben, ich weiß nicht genau was ich machen soll und deswegen frag ich euch um Rat: In meiner Nachbarschaft wohnt eine Frau, die einen kleinen Berner Sennenhund hat, der mittlerweile vielleicht ein halbes Jahr alt ist. Sie hat ihn aber schon, ...
  • Arthritis bei Hofhund
    Also, folgende Situation: Es gibt zwei Hunde 1. Anatolischer Hirtenhund, 9 Jahre, von Natur aus Zweithund 2. Leonberger, 5 Jahre, Boss der beiden Beide sind reine Hofhunde. Der Anatole ist sehr ruhig, weniger verspielt, der Leonberger im ...
  • Hund an der Kette draußen
    Laufe immer an einem Haus vorbei, wo ein Hund an einer Kette vor dem Haus lebt, schon als Welpe. Heute morgen bei -4 Grad war er ebenfalls draußen. Ist so eine Art Hundehaltung in Ordnung? Kann man in diesem Fall etwas tun, z. B. Tierschutz ...
  • Kater.Schorfige Stelle an der Brust
    Kater hat seit mehreren Monaten eine felllose Stelle an der Brust. Ca. 3 x 3 cm. Dort bildet sich immer wieder eine dicke Schorfkruste. Wir waren schon mehrmals meim TA. Er meint, es ist sowas wie Akne beim Menschen und verschreibt immer wieder ...
  • Kater verändert
    Lieben ich habe doch am 2.1.07 mein Katerle kastrieren lassen und mir kommt es vor als ob er dünner wird und er haart ganz schön ist zimlich ruhig und frißt sehr viel und unter seinem Halsbändchen sind jetzt kahle Stellen und das Fell weg, ...
  • Fehler beim Rattenkauf
    Halli Hallo! Gestern habe ich mir eine Ratte gekauft. Da liegt auch schon das Problem, denn eine ist zu wenig. Wie ich im Internet gelesen habe, müssen Ratten auf jeden Fall in Gruppen, also mindestens zu zweit gehalten werden, weil sie sonst ...
  • Was ist mit meinem Kater los?
    Ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Woody. Er ist mittlerweile 8 Monate alt und wirkt plötzlich verändert. Im November war er erkältet, hatte Fieber und wurde mit Antibiotika behandelt. Danach ging es ihm wieder sichtbar gut. Mitte ...
  • Hilfe Kaninchen.....
    Habe ein Problem das Kaninchen unserer Nachbarin hat plötzlich einen steifen Hals als wenn wir uns einen Nerv eingeklemmt haben hat es das Köpfchen nur auf einer Seite es frißt und trinkt aber wir wissen noch nicht was es ist kennt jemand so ein ...
  • Kastration bei einem Rüden
    Ich habe einen 8-Monate-alten Border-Collie-Rüden, der hier auf dem Grundstück einen großen, aber nicht kontrollierbaren Auslauf hat (an den Hof grenzen Wiesen und eine wenig befahrene Dorfstraße). Daher geht er jetzt schon gern mal allein ...
  • Lebertumor bei meiner Katze Jacky
    War gestern beim Tierarzt zum Ultraschall Ergebnis - linke Niere fast hinüber - rechte Niere noch recht gut intakt - Herz vergößert und eine Klappe schließt nicht richtig - ca. 2,8 cm großer Tumor in der Leber Eine OP ist im Moment unmöglich, ...
  • Sorgen um meine Katze....
    Hoffe, jemand weiß hier Rat.... Meine Katze ist im gesetzten Alter von 14 Jahren. Sie ist keine Hauskatze, sondern läuft nur im Stall/Scheune und Draussen herum. Deshalb ist sie eigentlich auch relativ "wild". Sie macht halt das, was ...
  • Katze hat Blähungen
    Experten! Ich war zwei Wochen im Urlaub und seit ich zurück bin, hat meine Katze Blähungen. Zuerst hatte sie eine ganz dicke harte Beule am Bauch, die ihr aber nicht weh getan hat und am nächsten Tag schon wieder fast weg war. Trotzdem bin ich ...
  • Pferdenamen
    Eine Freundin und ich haben uns unlängst gefragt, was hinter (Zucht-?)pferdenamen die ab und an verwendete Abkürzung FRH bedeutet. Weiß es jemand von Euch? Danke im voraus! Twoolie
  • Aggressiver Tierheimkater
    Habe eine Frage zu einem Kater aus dem Katzenheim. Ich helfe einmal in der Woche in einem Katzenheim. Das Katzenheim beherbergt zur Zeit nur noch einen Kater. Der Kater, wegen dem ich eine Frage stellen möchte, ist seit Mitte Oktober im Heim. Er ...
  • Katze und (Besuchskater)
    Folgendes Problem bzw. Frage. Wir haben eine Katze die wird im Sommer zwei Jahre,sie ist Kastriert. Seit ein Paar Wochen kommt ein Kater zu Besuch,erst Streichel- einheiten an der Haustür abholen,dann mal Futter und nun.... liegt er vorm ...
  • Und wieder ein Klo-Problem
    Mein Kater ist mittlerweile in einem gesetzten Alter (er wird bald 11) und weiß alles, was man als altgedienter Kater wissen muss. Seit ein paar Wochen glaubt er allerdings sein Pippi auf den Boden fließen zu lassen. Zuerst im Flur (auf den ...
  • Katzen und Schokolade
    Katzenfreunde! Bisher dachte ich immer, Schokolade sei für Katzen (lebens-)gefährlich! Ich meine auch, das irgendwo mal gelesen zu haben, also keine Annahme meinerseits. Nun schreibt jemand etwas weiter unten, dass sein Kater eine Tablette in ...
  • Nierendiät beim Hund
    Hilfe! Bei meiner 12jährigen Hündin ist am Donnertag eine Niereninsuffizienz festgestellt worden. Momentan bekommt sie täglich Infusionen. Es geht ihr sehr schlecht! Wie sieht eine Nierendiät beim Hund aus? Hat jemand einen Vorschlag oder ...
  • Katzenklo-Problem
    Katzenfreunde, ich habe Kummer mit meinem Kater. Er stammt aus dem Tierheim, ist ca. 10 Jahre, kasteriert, rundum gesund und lebt seit Nobember bei uns. Als er einzog, hatte er die Angewohnheit, ins Katzenklo nur das kleine Geschäft zu ...
  • HILFE! Katze hat Mundgeruch!
    Meine 8 Jahre alte Katze Tilly hat unerträglichen Mundgeruch, und ich habe keine Ahnung was die Ursache dafür sein kann. Sie wird ausschließlich mit Trockenfutter und Milch gefüttert. Sie hat auch schon einige Zähne verloren, was vielleicht auch ...
  • Hepatits bei Katzen
    Jemand von euch näheres über Hepatitis und andere Lebererkrankungen bei Katzen? Wie wird das übertragen? Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr wirklich? Kann ein Mensch eine Katze anstecken bzw. umgekehrt? Ich frage, weil unsere ältere Katze stark ...
  • Mecker, mecker!
    Mich würde einmal interessieren, ob Eure Katzen das auch machen: Wenn mein Kater etwas angestellt hat und ich mit ihm schimpfe, gibt er ganz frech Widerworte. Das hört sich an wie "Meck- meck- meck!". Neulich putzte er sich und war ...
  • Kater sabbert plötzlich ?!
    JAAAA ich gehe morgen mit ihm zum Tierarzt ;o) und eigentlich tippe ich einfach nur auf Zähne, aber ich frag trotzdem mal ,könnte ja sein es ist was ganz anderes und jemand weiss auf Anhieb was !! Der Herr Fussler (Persermix (o.ä.), 10 Jahre alt, ...
  • Firmen Tierbedarf
    Brauche Namen von Firmen die in irgendeiner Forum was mit Tierbedarf zu tun haben. ALso Whiskas und Pedigree und so sind klar. Eher welche, die nicht ganz so bekannt sind... Könnt ihr mir vielleicht ein paar auflisten? Wär super nett! Liebe Grüße ...
  • Vorschriften bei Haltung von Kampfhunden
    Freund und ich gehen nun schon seit 3 Wochen mit einem Hund aus dem Tierheim Gassi und spielen mit dem Gedanken, den Hund ein neues Zuhause bei uns zu bieten. Wir hatten bisher immer Hunde aus dem Tierheim. Sein Vorgänger ist vor 3 Monaten im ...
  • Weibliches Kaninchen rupft Männchen Haare aus
    Ich habe zwei Zwergkaninchen, bald ein Jahr alt, weiblich und männlich wobei das Männchen kastriert ist. Die beiden waren eigentlich von Anfang an vom Wesen her sehr unterschiedlich. Das Männchen sehr ruhig und scheu und das Weibchen sehr ...
  • MOD: Frohes neues Jahr & eine Bitte
    Tierfreunde! Zuerst einmal ein frohes neues Jahr an alle Leser! Weiterhin ein großes Lob an alle Stamm- und Gelegenheitsposter, die hier mit ihren Antworten weiterhelfen. Vielen Dank dafür! Um das ganze hier im Brett noch zu perfektionieren, ...
  • Kater heute Kastration
    Lieben mein Katerle ist beim kastrieren jetzt habe ich natürlich ein bisschen Angst das er sich sehr verändern wird. Auf was muß ich denn jetzt besonders achten? wird er jetzt nicht mehr läufig? ist das eine große Narbe? was kann noch passieren ...
  • Trockenfutter für Labrador
    Ich habe einen 6 Monate alten Labrador. Er haart ziemlich stark. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass Labrador, die ja viel haaren, eine Trockenfutter bräuchten mit hohem Fleischanteil!? Stimmt das? Und kann mir da jemand eines empfehlen? Von ...
  • Silvester
    Meine Katzen keine Ausnahme sind, wenn sie sich fürchten vor den Silvesterraketen, das war mir von vorn herein klar. Sie sitzen beide unter meinem Bett und sind froh, wenn es vorbei ist. Was mir Sorgen macht, ist, dass sie seit mindestens 14 ...
  • Warme und kalte Ohren bei Katzen
    Habe mir vor kurzem eine Katze angeschafft. Nun ist mir aufgefallen das die Katze bei gleicher Umgebungstemperatur (reiner Stubentiger)mal kalte, mal warme Ohren hat, obwohl die Katze keine Krankheitszeichen zeigt. Kann man an der Ohrtemperatur ...
  • unschöne Tiere töten?
    Ein Taubenzüchter (Zuchtformen, keine Brieftauben) unschöne aber gesunde Tiere töten? Ich denke, es kommt oft vor, aber es ist bestimmt nicht erlaubt oder? Welche artgerechten Möglichkeiten gibt es noch (außer das Tier zu behalten)? Gruß Tato
  • Hund hat Sylvesterpanik
    Unternehmt ihr mit dem Hund an Sylvester? Seit zwei Jahren ist das mit unserem Hund der Horror. Um dieses Jahr nicht wieder mit dem Hund auf dem Schoß Sylvester verbringen zu müssen, plane ich vor. (Möchte doch auch auf die Straße und dabei sein) ...
  • 2. Kaninchen?
    Lieben ich möchte unserem Kaninchen (Bock) was gutes tun weil ich der meinung bin ein zweites Kaninchen wäre schön, dürfen 2 Böcke zusammen und vertragen die sich oder ein Weibchen dazu, oder wäre ein Meerschweinchen die beste Lösung und frieren ...
  • kater (Duftnoten)
    Lieben mein Kater verteilt überall seine Duftnoten wenn ich Ihn kastrieren lasse ist es dann weg und warum tut er das überhaupt? Ist eine Kastration notwendig damit er nicht mehr über all hinspritzt`? außerdem beisst er mich zwischendurch oder ...
  • Hundebetreuung
    Werde dauernd gefragt, ob ich nicht auf diesen oder jenen Hund mal aufpassen könnte... (Ich habe ein 2.600 qm großes umzäuntes Grundstück, auf dem wir wohnen)- jetzt dachte ich, ich könnte das doch auch professionell machen. Also gegen Geld. ...
  • Hund und Umzug !
    Meinem letzten Umzug war es einfach mit einem Hund um zuziehen, weil nur kurz ums Eck herum. Mein jetziger Umzug setzt viel mehr Trubel voraus, schon alleine deswegen, dass am Umzugstag eine Firma kommt und alles einpackt. Nur wohin so lange mit ...
  • Nochmal Haarverlust Katze - aber anders
    Folgendes: unsere Katze, ca. 1,5 Jahre hat auf einmal am Kinn einen kahlen Fleck (d.h. "auf einmal" haben wir ihn entdeckt). Dieser hat etwa den Durchmesser eines 20 Cent-Stücks, die Haut sieht völlig unverletzt aus, keine Kratzer, ...
  • Tiere abgeben
    Muss ziemlich kurzfristig zwei Meerschweinchen abgeben und frage mich nun, wie ich am schnellsten liebevolle Hände für sie finde. Hat da jemand gute Ideen? Kennt jemand ein entsprechendes Forum im Internet, in dem wirklich nette Leute sind...? Levay
  • Tiernahrung & Co Werbegeschenke
    Jemand wo ich Werbegeschenke von Formen, die irgendwas mit Haustieren zu tun haben her bekomme? Ein paar habe ich schon angeschrieben und eine Absage bekommen. Ich hatte vor sie als Gewinn für mein Haustierwettbewerb zu nutzen. Hat jemand eine ...
  • Katze entlaufen - findet sie nach Hause?
    Studienkollegin ist mit ihren 3 Freigängern in ein Haus umgezogen. Sie hatte geplant die Katzen 3 Woche eingesperrt zu lassen bevor sie erstmals in Begleitung in den Garten dürfen. Schön geplant, anders gelaufen. Schon am zweiten Tag hat ein ...
  • Was Katzen Katzen sagen möchten.
    Geklaut, ich weiß aber nicht mehr wo PiRo Zusammenleben mit Menschen: Als allgemeine Regel gilt, daß man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut. Liest einer Deiner Menschen ein Buch oder ...
  • Hund hat Durchfall mit Blutspuren
    Meine Hündin (Chila 4 Jahre alt) hat seit vorgestern Durchfall, indem ich gestern auch Blut entdeckt habe. Sie muss jede Stunde raus. Sie jankt und heult. Hat wohl auch Schmerzen. Üer die Feiertage hatte jeder Tierarzt zu und nur die Tierklinik ...
  • Urlaubsbetreuung von Katzen im Tierheim
    Wie macht ihr das mit Euren Katzen im Urlaub? Ich habe erst seit kurzem einen Stubentiger und werde an Faschin für 3 Tage verreisen. In unserem Ort gibt es kein Tierheim, aber im Nachbarkreis hat das Tierheim jetzt für Pensionsplätze im Tierheim ...
  • Wellensittich 4 J. braucht Freund- wie alt?
    Haben seit vier Jahren einen grünen Wellensittich, ein Weibchen. Im Moment macht es einen recht traurigen Eindruck und frisst kaum. Wir haben überlegt, ihm einen Partner dazu zu geben, wenn er wieder fitt ist. Was würde man am besten nehmen? Kann ...
  • Hund knabbert Kabel an
    Ich schreibe ausnahmesweise für eine gute Freundin von mir, die erst seit einigen Wochen einen ca. 10 Monate alten Beagle hat. Er war vorher un-erzogen, aber sie geht mit ihm jetzt zur Hundeschule und er ist recht gelehrig. Seit kurzem macht sich ...
  • Was haltet ihr von Greenies?
    Ihr diese komischen Leckerlies die es seit einiger Zeit überall gibt? Greenies von Feline. Sie sollen gut für die Zähne von Hund und Katz sein und den Atem verbessern. Meine Katzen sind beide voll scharf drauf. Frag mich echt warum. Mundgeruch ...
  • Katze verliert Haare inkl. Haut !!
    Katze verliert seit ein paar Tagen an zwei stellen ihre Haare zusammen mit der Haut. Die betreffenden Stellen sind rötlich und teilweise verkrustet. Zuerst habe ich es für eine Kampfwunde gehalten aber inzwischen sind die Stellen schon 5 Mark ...
  • Hamster´s Pipi-Ecke
    Es eine Möglichkeit, einem Hamster eine bestimmte Ecke des Käfigs als Klo "schmackhaft" zu machen? Mein Problem ist, dass mein Hamster sein Häuschen nicht nur zum Schlafen, sondern auch zum Urinieren verwendet. Daher muss ich täglich ...
  • Katze krank - Besitzer gehen nicht zum Tierarzt
    Dem Reiterhof, auf den meine Tochter immer reiten geht, gibt es eine Katze. Sie ist wohl seit einigen Tagen sehr krank, aber die Besitzer scheinen nicht mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Meine Tochter ist sich sehr sicher, dass sie das nicht tun. ...
  • Hundewelpe-Stubenreinheit brauche Rat!
    Leute! Ich habe bereits zwei ältere Hunde, welche auch als Welpe zu uns kamen, da das schon sehr lange her ist bräuchte ich nun mal Euren Rat für meinen dritten Hund, dieses ist ein 13 Wochen alter Welpe. Tagsüber klappt es super, sie meldet sich ...
  • Trinkverhalten beim Hund
    Kurzem trinkt unser Hund nicht mehr im Haus,nur noch im Garten oder bei Spaziergängen aus Pfützen. Es handelt sich um einen 11 Jahre alten Collie-Rüden, der so seine Macken entwickelt. Da er zu ca. 2/3 Trockenfutter bekommt, gefällt mir es nicht, ...
  • Siamkatzen
    Forum, Ich denke darüber nach, ein oder zwei Siamkatzen zu kaufen. Da möchte gerne wissen, wie teuer eine Katze in etwa ist. Danke schon einmal für die Antworten, Linus
  • Haustierwettbewerb
    Wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es irgendwo einen Haustierwettbewerb gibt, oder ob jemand schonmal mitgemacht hat... Ich persönlich habe jetzt vor in meinem Forum ein Haustierwettbewerb zu machen. [Werbung für eigene Seite entfernt] ...
  • Trockenfutter für empfindliche Hunde
    Trockenfutter ist gut für einen sehr empfindlichen Hundemagen (-Darm). Der Hund - Tzi-Shu -Mischling wiegt 7 kg und ist 3 Jahre alt. Er neigt schnell zu Durchfall und Erbrechen. Er bekommt regelmäßig Pfizer VMP, Knoblauch-Pillen und Algenmehl. ...
  • Zwergpinscher hält keine Kälte aus!!
    Bekomme bald einen bereits 1 1/2 jährigen Zwergpinscher. Von der Vorbesitzerin weiß ich, dass er absolut "kälte-unverträglich" ist, das heißt, er muß wenn's kälter ist, immer sofort einen Pullover oder Anorak tragen, da er ansonsten ...
  • @Myriam
    Weißt Du etwas über diesen Fall? http://www.enimal.de/tiere/c/Hunde/Rolf/0/52549 Irgenwie erinnert mich das alles sehr an Milo Gruß Maja
  • Buch über Islandpferde gesucht
    Und innen! Für eine 12-jährige Pferdenärrin und begeisterte Reiterin suche ich ein geeignetes Buch über Islandpferde. Irgendwas typisch Kindliches darf es nicht sein, die 12-Jährige ist sehr helle (wenn ich etwas über Reitschulen und Gangarten ...
  • Katzenstreu, die trocken bleibt
    Huhu, meine beiden Katzenklööchen stehen im Garten, überdacht auf der Terrasse, da ich diesen Krümelkram nicht in der Wohnung haben will. Nur leider ist die Streu so fantastisch saugfähig, dass sie bei Regen, Schnee und Kälte automatisch von ...
  • Freigänger soll zu Hause bleiben
    Kater ist eigentlich kein Freigänger. Er ist uns nur schon ein paar Mal entwischt (entweder seiner Mitbewohnerin nachgelaufen, die Freigängerin war) oder aus dem Fenster getürmt. Eigentlich war es geplant, dass er, nach vollständiger Impfung und ...
  • Hypothetische Frage: Schlachten v. Meerschweinchen
    ..... keine Angst, es handelt sich um eine rein hypothetische Frage; wir haben gerade darüber im Büro diskutiert. In Peru sind Meerschweinchen eine ( übrigens sehr gesunde) Delikatesse und gehören insbesondere im Hochland zu den ...
  • Hund homosexuell?
    Seit gestern zeigt unser ca.7-jaehriger Ruede, kastriert, (seit ca. 2 Monaten hier bei uns) eine eigenartige Macke: er steigt bei anderen Hunden, die ihm entgegenkommen, auf, bis jetzt nur bei anderen Rueden. Ich glaube nicht wirklich, dass er ...
  • Berner Sennenhund
    Meine Kleine (drei Jahre) fragte eben, was ein Berner Sennenhund kostet und Papa war ueberfragt. Wisst Ihr naeheres? Ralph mitneugierigertochter
  • Zweitkatze
    Habe mal eine Frage an Euch Experten! :) Uns ist vor zwei Monate eine Katze zugelaufen, laut der Tierärztin war sie damals ca. 5-6 Wochen alt und total verwildert (verwurmt, verfloht). Wir haben sie aufgepäppelt und nach einigem Hin- und ...
  • mehrstöckiger Hamster-Käfig
    Habe mir nach gründlicher Überlegung kürzlich einen Hamster zugelegt und dafür im Vorfeld bereits einen geräumigen Käfig (rein Holz mit Glastür) beschafft. Von der Grundfläche her ist der Käfig nicht besonders groß, dafür hat er drei Stockwerke, ...
  • Meerschweinchen ??
    Mein Meerschweinchen trinkt pro Tag etwa 1/8 l Wasser ! Er ist gesund ,frißt normal-Gurken-Karotten-Paprika-hartes Brot-Trockenfutter-Heu .Er ist etwa 5 Jahre alt und putzmunter .Die ersten 2 Jahre hat er überhaupt kein Wasser bekommen und wahr ...
  • Wohin mit schönem Schmetterling
    Kurz, muss dringend weg. Habe Schmetterling gefunden, brachte ihn nach draußen, aber hab ihn wieder reingeholt, zu kalt draußen. Soll ich ihn im Haus überwintern lassen und wenn ja, in geheiztem Raum oder eher kühl. Armes Tierchen. Danke für Eure ...
  • ein welpe kommt ins haus. . (bald..)
    Zuerst einmal werd ich euch schnell meine situation erklären: ich bin schon seit immer tierfan und es war mir schnell klar, dass ich früher oder später einen hund haben will. konkret habe ich vor zwei jahren erstmals richtig darüber nachgedacht. ...
  • Clickertraining für Katzen
    Stieß ich auf dieses Buch: Clickertraining für Katzen, ISBN 3861271249 . Funktioniert sowas bei Katzen wirklich? Und falls ja: Woher bekommt man einen Clicker? Gruß Wolfgang
  • Autismus bei Katzen
    Hallihallo, hier mal eine ganz ungewöhnliche Frage. Gibt es bei Katzen auch eine Art Autismus? Ich habe zwei Kater aus einem Wurf und sie haben sich total unterschiedlich entwickelt. Mittlerweile sind sie 8 Jahre alt. Der eine wirkt immer in sich ...
  • kleiner Kater frisst ALLES
    Weiß, Katzen kann man nicht (oder nur sehr begrenzt) erziehen, aber langsam wünschte ich fast, ich hätte nen Hund ;-)) Folgendes: Wir haben 2 Katzen, bzw. eine Katze (ca. 1,5 Jahre) und einen kleinen Kater (geb. im September). Die große war (und ...
  • Protestpinkeln bei Kater, aber warum?!
    Heute morgen ist etwas passiert und zwar in meinem Bett :-) Gestern Nacht ist mein Kater wieder zu mir ins Bett geschlüpft, dagegen habe ich nichts. Nur in letzter Zeit hat er sich angwöhnt auf mir zu schlafen (statt neben mir wie sonst)und da ...
  • Schuppen/Mauke bei Fohlen ?
    Mein Fohlen ist ca 8 Monate alt, gestern beim putzen habe ich bemerkt das er starkt schuppt zwischen den Vorderbeinen und an den Fesseln hat er Krusten, wenn ich ihn dort anfasse weicht er aus,zu erwähnen ist das er keine Berührungsängste hat im ...
  • ältere Katzendame
    Tierfreunde, ich habe quasi eine Katze geerbt und diese wird wahrscheinlich die nächsten 2 Monate bei mir leben. Seit Sonntag ist sie da und hat auch noch keinen Unsinn angestellt. Meine Frage dreht sich ums Fressen: das gute Tier lebte bisher ...
  • warum flattert mein Nymphensittich?
    Ist ja für einen Vogel normalerweise normal, ABER: Seit ? 3 Wochen kriegt er zwei/dreimal am Tage einen regelrechten Anfall, bei dem er (mit flacher Haube) ohne ersichtlichen Anlass (Erschrecken, Angstauslöser o.ä.) wie verrückt in seinem Käfig ...
  • Morgens im Bett
    Kennt Ihr das auch? Man liegt gemütlich im Bett, es ist frühmorgens um halb 6. Der Kater verschafft sich Zugang zum Bett, kuschelt sich unter der Bettdecke an seinen Dosenöffner, also mich, und alles ist gut. Weil ich das so gemütlich finde, ...
  • Buchtip Katzenpsychologie gesucht
    Ist ja bald wieder Weihnachten und da suche ich nach einem guten Buch über Katzenpsychologie, in dem auch auf Verhaltensauffälligkeiten, Erklärungen und Lösungen dieser eingegangen wird. Hat da jemand von Euch einen guten Tip aus eigener ...
  • Pupillen beim Welpen
    Habe einen fast 6 Monate alten Labrador. Heute morgen bin ich total erschrocken als er mich angeschaut hat. Bei ihm war auf einmal die eine Pupille riesengroß und die andere so klein, dass man sie kaum gesehen hat. Hat total entstellt ausgesehen. ...
  • Katzenpfote gebrochen ?
    Katze ist letzten Dienstag humpelnd heimgekommen. An der betroffenen linken Vorderpfote ist eine blutende Wunde zu sehen gewesen. Der TA hat den Abriss einer Kralle diagnostiziert und Dienstag und Donnerstag Antibiotika (und Schmerzmittel?) ...
  • Katzenfreigang?!
    Seit einiger Zeit bin ich am Überlegen mir eine Katze zuzulegen. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Katzen Freigang brauchen. Jedoch wohne ich im 3. Stock in einem Wohnblock an einer Straße, zwar keine Hauptstraße aber dennoch belebt ...
  • Katzensicherer Garten - Zusammenstellung
    Vor ca. 1 Monat haben wir hier eine mittlerweile archivierte Anfrage nach Beispielen, Vorschlägen oder Tipps für einen katzenausbruchssicheren Garten eingestellt. Für die Hinweise der w-w-w-Nutzer möchten wir herzlich danken. Die gleiche Frage ...
  • Haselmaus
    Hallö zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung mit Haselmäusen als Haustiere? In England werden bzw. wurden sie oft als Haustier gehalten, bevor der Hamster "in Mode" kam. Dankbar für jeden Tip, Golden Luzie
  • Fangzahn beim Welpen
    Vor einiger Zeit habe ich schon mal wegen den Zähnen meines 5 1/2 Monate alten Welpen geschrieben. Damals war das Problem, dass der neue Reisszahn oben schon rausgekommen war der Milchzahn aber noch fest drinnen steckte. Dieses Problem hat sich ...
  • Ja sackzement!
    Da mache ich mir die Mühe und dann ist der Ausgangsartikel weg? So geht's aber nicht, zur Strafe müsst Ihr jetzt die Antwort ohne Frage lesen: Moin, Anja, ein Auszug von http://www.umweltberatungluzern.ch/downloads/Spinnen.pdf: Sind Spinnen ...
  • Ältere Kazte wird mager
    Katze meines Bruder ist 13 Jahre alt und hat in letzter Zeit abgenommen. Sie mag auf einem kein Trofu mehr obwohl sie früher ein absoluter Fan war. Vielleicht hat sie ja was mit den Zähnen? Zu sehen ist nichts. Zahnstein wurde vor nicht allzu ...
  • Welches Tier für Kind?
    Bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps, welches Tier man einem 8-jährigen schenken kann. Einschränkungen: Keine Katze, kein Hund, kein Vogel. Das Tier sollte wenig Platz benötigen (weniger als ein Meerschwein), möglichst nicht nachtaktiv sein ...
  • Katzensorgen (zu kalt? Sie frisst nicht mehr)
    Einem dreiviertel Jahr bewohne ich ein Haus mit Garten. Die Katze des Vorbesitzers ist bei mir verblieben und lebt nur draußen. Seit einiger Zeit ist sie total zurückgezogen, liegt nur in ihrer Hütte und frisst kaum noch was (Irgendwie kommen ...
  • Bosch-Hundefutter
    Hätte mal eine Frage. Füttere meinem 5 Monate alten Labrador im Moment das Welpenfutter von Bosch. Weiß jemand ob Bosch ein gutes Futter ist? Oser ob ich damit etwas falsch machen kann wenn ich es meinem Welpen füttere. Mein Tierarzt hat gemeint ...
  • Cairnterrier bricht Galle
    8 Jahre alter Kast. Cairnrüde bricht seid ca. 8 Wochen jede Nacht zwischen 3 und 6 Uhr galliegen weißen Schaum. Der Hund ist sonst im Verhalten nicht auffällig, frist normal und Stuhl ist normal. TA gibt Magentabletten die nicht helfen. Zum ...
  • Getreidefreies Hudefutter
    Ist im Handel fast nicht zu bekommen,habe mir in den Gängen diverser Geschäfte Blasen gelaufen,aber dennoch eine Marke gefunden. Markus Mühle (ä,hab ich jetzt Werbung gemacht??) Es hatte aber bei Stiftung Warentest mit mangelhaft abgeschnitten. ...
  • Zweiter Hund zu 11 Jahre altem Hund???
    Besitze einen 11 Jahre alten Rotti-Goldi Mischling. Ich habe ihn bekommen, als ich selbst 11 Jahre alt war und ich habe mit ihm von Anfang an alles gemacht, ich bin mit ihm zum Hundeplatz gegangen, Welpen-, Junghunde- und Unterordnungskurs. ...
  • Blähungen vs. unglückliche Katze
    Kater hat immerwieder mal Blähungen. Es scheint ihm aber nicht weh zu tun, ich kann ihn problemlos am Bauch anfassen, stört ihn nicht Er hat immer einen richtigen Kugelbauch überhaupt nach dem Fressen. Wenn er dann am Kisterl war, ist der ...
  • was kann ich noch tun!katzen pipi aufm teppich
    Halli hallo, ich habe ein groooßes Problem. dieses problem wird hier zwar schon sehr häufig geschildert, aber ich muss einfach auch noch mal schreiben. ich habe zwei mitlerweile 5 Monate alte Katzen. also eine katze und einen Kater. Der kater ist ...
  • Katzen an Hund gewöhnen - Tipps??
    Mann und ich leben in einer Wohnung zusammen mit zwei 1 1/2 jährigen Katern. Die beiden sind zwar keine Geschwister, aber miteinander aufgewachsen. Sie sind kastriert, ihrem Alter entsprechend aber noch sehr verspielt und wild. Der eine ist ein ...
  • katze noch nicht entwurmt + geimpft, schlimm!?
    Habe eine frage. habe vor kurzem eine katze bekommen, die gute ist bald 4 monate alt. sie wurde allerdings noch nicht entwurmt, sowie geimpft. ist das tragisch für sie? ich hab nämlich immer wieder gelesen, dass es eigentl viel früher statt ...
  • wann friert....?
    Mein Benny ist ein Riesenschnauzer----------------------------------Jagdhundmischling kurzhaar er ist den ganzen Tag draußen wann friert ein Hund ? Ich denke immer die Hunde wollen immer im warmen sein liebe grüße Rena

Andere Themen