Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Harnverhalten beim Kater
Kater der vor 5 Jahren kastriert wurde,pinkelt überall hin.Er ist da nicht wählerisch,egal ob Schuhe,Kartoffelkiste,Blumentöpfe oder die Fußmatte.Seit kurzem benutzt er sogar das Spülbecken in der Küche.Seine Schwester lebt im gleichen Haushalt ... -
Hilfe meine Hündin macht in die Wohnung
Name ist clemens ich wohne in mittelhessen und habe große sorgen wegen meiner hündin. ihr name ist akite eine 1järige husky bernersenne mix dame. Ich habe sie vor 3 monaten von einer familie gekauft weil diese angeblich keine zeit haben nun muss ... -
Tierfriedhof
Überlege einen Tierfriedhof anzulegen. Ich lese immer wieder den Begriff Tierbestatter, finde aber niergendwo den Hinweis, ob sich jeder so nennen darf, oder ob man dazu eine Ausbildung, Prüfung oder sonstwas für braucht Wer kennt sich damit aus? -
mein hund braucht aufmerksamkeit...
Meine 5jährige labradormixhündin hat nen schlimmen tick!!wenn sie an der leine ist und wir an anderen hunden vorbeigehen und sie zu diesem nicht hin darf...also von diesem auch ignoriert wird, fängt sie plötzlich an zu knurren und die zähne zu ... -
mein hund gräbt immer nach mäusen!!!verzweifle!!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!meine 5jährige labradormix-hündin gräbt sobald ich sie von der leine lasse nach mäusen.wenn sie einmal damit angefangen hat,hört sie nicht mehr auf und vergisst alles um sich herum.da kann ich rufen so laut und oft ... -
Kaninchen zusammengewöhnen
Es irgendeinen Zaubertrick, wie ich meine Kaninchen zusammengewöhnen kann ??? Oder hilft da nur ausraufen lassen?? Doch das ist mir irgendwie auch zu gefährlich :-((. Lg Sinclair -
Katze und die lieben Nachbarn
Vor ein paar Wochen habe ich mich hier schon einmal gemeldet, weil meine Katze nach einem Umzug so traurig war. Und jetzt habe ich ein Problem, weil sie so glücklich ist. Kein Mist. Die Kleine ist extrem neugierig und darf hier zum ersten mal in ... -
Katze angefahren, glatter Bruch Kosten f. OP?
Lieben, meine Katze ist eben mit einem glatten Bruch unterhalb des Kniegelenkes nach Hause gekommen. Die Tierärztin hat mich sofort an eine Tierklinik verwiesen. Hat jemand eine ungefähre Ahnung, welche Kosten auf mich zukommen? Vielen Dank! Happymac -
Bedürfnisse einer alten Katze
Lieben! Immerwieder wird gesagt, man müsse bei älteren Katzen darauf achten, dass sie andere Bedürfnisse haben als junge Katzen. Es gibt ja auch eigenes Seniorenfutter (das unsere Senioren absolut verweigert). Also was ich inzwischen ... -
Pferde Rasse?
Du mir bitte sagen welche Pferde Rasse das ist: http://www.pixelquelle.de/details.php?image_id=111674&mode=search Meine Freundin sagt es sei ein Araber aber ich möcht es genau wissen. Schonmal danke und ich freu mich auf die antworten. -
Mit Kater zum Tierarzt?
Wie kriegt man einen absolut liebenswürdigen, freundlichen, 5kg schweren, kastrierten Kater zum Tierarzt, wenn der sich beim bloßen Anblick des Transportkastens entweder unauffindbar versteckt; oder, sofern man ihn doch mal erwischt, sich sofort ... -
Problemgeburt?
Ich brauch mal euren Rat. Mein Parson Russell Terrier Hündin ist jetzt fast 4 Jahre. Sie war zwei Monate verspätet heiß. Meine Schwiegermutter hat einen 14 Jahren alten Rüden der nicht kastriert ist. Er ist ein Staff-Mix. Als sie in der heißen ... -
Vergößerte Prostata beim Hund - Kastration mit 12?
Habe mal wieder eine Frage an euch: Mein 11 1/2 jähriger Golden Retriever-Rottweiler Mischling hat eine vergrößerte Prostata. Beim Ultraschall in der Tierklinik wurde festgestellt, dass sie schon massiv vergrößert ist und auch schon (gutartige) ... -
Futter für allergischen Hund
Sich jetzt herausstellte ist unser Hund gegen eine Menge Sachen allergisch. Das stellt uns beim Futter vor ein Problem. Bisher haben wir ihn mit Trockenfutter aus dem Raifeisenmarkt und später dann mit Dosenfutter gemischt mit Flockenfutter ... -
Katze hat Blut im Auge......
Meine Katze hat vor einigen Tagen einen Vorfall, das sie im Auge Blut hatte - ein Streifen rund um die Pupille herum. Der TA gab darauf hin Augentropfen und eine Spritze mit der Vorgabe das es in 2 Wochen wieder okay ist und wir schon so lange ... -
Exspot
Darf man eigentlich wenn man seinem Hund Exspot draufgemacht hat, trotzdem noch mit ihm schmusen oder kann das gefährlich sein für Menschen? -
Katze oder keine Katze?
Wie ich an anderer Stelle schon schrub, werde ich mich mögleinerweise beruflich nach Düsseldorf verändern und dort eine Wohnküche mit Schlafklo für die Woche anmieten, d.h. am Wochenende in die Heimat düsen. In Kassel ist mir aus verschiedenerlei ... -
Kater verliert massiv Haare
Ich hab einen Kater, 10 Jahre alt und kastriert. Seit November ist er bei uns. In letzter Zeit stelle ich fest, dass der kerl massiv Haare verliert. Immer büschelweise. Man kann sie ihm auch aus dem Pelz ziehen. Kahle Stellen hat er aber nicht. ... -
Frust bei einer Katze
Ich muß Euch das berichten. Wir haben beschlossen, dass unsere Katze unbedingt schlanker werden muß - in ihrem Interesse. Also haben wir die Futterration halbiert und die Leckerli auch. Wenn ich aufstehe rennt sie gleich zum Futternapf und ... -
Westie erbricht immer wieder
Westie ist jetzt 10 Jahre alt. Seit ihrem 3. Lebensjahr, und in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen, bekommt sie ein dolles Bauchgrummeln, das sich in Erbrechen steigert. Sie frisst nichts und trinkt nicht. Meistens ist es dann gegen abend, ... -
Hund jault während der gesamten Autofahrt
Dalmatiner (8 1/2)veranstaltet beim Autofahren ständig ein Konzert. Mittlerweile haben wir raus, dass er nicht jault weil er Angst hat, sondern aus Freude. Er springt auch freudestrahlend freiwillig ins Auto, daher schließen wir Angst also aus. ... -
Wie lange dauert ein Hexenschuss beim Hund
Kleiner Mischling (10 Kilo, ca. 11 Jahre alt) hat seit letzen Mittwoch einen Hexenschuss. Zumindest ist das bei der Untersuchung beim TA rausgekommen. Der Schmerzpunkt scheit links hinten, ziemlich in der Nähe vom Schwanzansatz zu liegen. Er hat ... -
angefahrene Katze
Heute in den frühen Morgenstunden hatte unser Kater Toby wohl einen Zusammenstoß mit einem Auto :-( Ist zum Glück glimpflich abgegangen, Röntgenbild zeigt, dass im unteren Drittel des Rückgrats ein Wirbel leicht verschoben ist, nicht beschädigt, ... -
entzündetes Auge bei Katze
Alle! Mein Kuschelmonster hatte seit einiges Tagen ein tränendes Auge, welches auch nicht richtig offen ist, eher so halb offen. Gerötet ist es kaum, soweit ich feststellen kann und geschwollen auch nicht. Meine Katze hatte dies schon 2 mal ... -
Was sind Kampfhunde?
Ich würde mal gern erfahren was für euch "kampfhunde" sind! bitte nicht igendwo was kopieren, sondern selber seine erfahrungen und wissen hier niederschreiben. mir geht es darum was ihr wirklich über diese rassen wisst! -
Zwergrammler machht seltsame Geräusche
Teutoburger Zwergrammler Sweety macht beim Schlafen so: mmmmhhh aahhhmmmmm usw. Was kann das sein? Träumt er? Sobald man ihn aufweckt, hört er auf und grummelt. Sitzt nicht im Käfig, Auslauf rund um die Uhr. Ist 7 Jahre alt -
Hunde und Treppen
Treppen steigen verträgt ein Hund? Ich habe eine 14-jährige Dackel-Mischlings Hündin, kerngesund und topfit (aber wirklich ;-)) Ich wohne in der 3. Etage ohne Aufzug und mache mir langsam Gedanken darüber ob sie die Stufen (insgesamt 45) in ... -
Katzen und Baby - Eifersucht oder was?
Wüsste gerne mal eure Meinung. Wir haben Katzen und seit neustem Nachwuchs. Die älteste Katze lebt seit sechseinhalb Jahren bei uns. Ist recht verschmust, sehr auf uns fixiert, mag keine anderen Menschen (bzw. tut so). Die mittlere Katze lebt ... -
Dogge und Chihuahua
Suche dieses coole Bild (nur die 2 Hunde): http://www.prometheuspartners.com/images/press_dog.jpg als Poster! Ich meine, das schon mal gesehen zu haben. Weiß jemand, wo ich das kaufen kann (online)? Bei closeup habe ich es leider nicht gefunden. ... -
Immunkrankheit Hund
Nachdem uns die Tierärzte leider nicht helfen konnten, versuche ich mein Glück nun mal hier. Nachdem wir vor 6 Jahren unseren Hund vom Tierheim geholt haben, hat bald die Krankheit begonnen. Anfangs waren es noch kleinere Krätzen auf der ... -
Hund Hinterbeine trainieren
Experte/-in, meine 5jährige Retriverhündin hatte eine Operation an der Hüfte. Danach ist nun das linke Hinterbein ganz abgemagert. Jetzt soll hier die Muskulatur aufgebaut werden. Folgende Tips hab ich dazu schon von Tierarzt: Den Hund ... -
Leinen-/ Maulkorb-Pflicht..
Der Deutschen Bahn für alle Hunde? Ab welcher Größe? und Gibts so ne Vorschrift auch noch anderswo? Danke für re. LG -
Wilden Kater zum Hauskater machen?
Wir wohnen mitten in der Stadt, haben aber zum Glück einen schönen und großen Blockinnenhof. Dort treibt sich seit ca. einem Jahr ein schöner Kater herum und wird von uns und anderen Nachbarn gefüttert. Meine Frau und mein Sohn wollen ihn - ... -
Fellverfärbung bei Siamkatze ??
Siamkatze (lilac-point, ca. 5 Jahre) hat nun seit einigen Wochen am Rücken einen "braun/grauen" Fleck. Nachdem Sie Freigängerin ist, dachte ich zuerst sie hat sich unter einem Auto durchgezängt und sieht deshalb so aus. Der Fleck ... -
Wie krieg ich's hin, dass sie weniger bellt?
Mich gerade in einer Denkschleife, aus der ihr mir vielleicht heraushelfen könnt? Unsere Hündin (7 Jahre) ist lieb, freundlich und sehr umgänglich. Eine tolle Freundin. Sie hat nur eine große Unart, die gerade nach langer Zeit wieder bemerkbar ... -
'Alternative' zu Eichhörnchen?
Beste freundin und ich sind große "Eichhörnchen-fans". wir gehen ständig in den Wald mit einer Riesenladung Nüssen zum füttern. wir lieben alle arten von Hörnchen und hätten auch gern welche bei uns zu hause aber wir sind uns natürlich ... -
Pferd lahmt seit 3 Jahren - Verzweiflung!
So, hier mein (unlösbares) Problem: Ich besitze einen bald 12 jährigen Hafi-Wallach. Habe ihn bekommen als er 3 Jahre alt war, er war bereits durch einen reitwütigen Bauern eingeritten und nicht gerade Gelenkschonend... Es wurde, als er 5 Jahre ... -
Katerle tot
Lieben nun ist mein geliebtes Katerle tot. Ich mußte ihn einschläfern öassen denn er hatte Gelbsucht. Die T- Ärztin meinte es hätte keinen Sinn mehr das lag nicht am kastriern,er soll sich sich schon vorher was geholt haben was vor 2 Wochen noch ... -
Nachtaktive Katzen
Habe etwas ungewöhnliches bei meinen beiden Stubentigern entdeckt. Tigger ist 9 Monate und Lilly ist 6 Monate alt und die beiden verstehen sich von anfang an prächtig. Leider waren sie sich wohl auch bei der Nachtaktivität einig. Man muss sich ... -
Blinde Katze zu sich holen?
Lieben, ein guter Freund von mir hat mir gestern gemailt, dass eine 6-Monate alte Katze ein neues Zuhause sucht. Ich hätte sofort gesagt, "klar, zu mir!", aber die Kleine ist blind. Das wäre für mich ein Argument mehr, sie zu mir zu ... -
Kaninchen
Bin mir micht ganz sicher ob meine (wie ist gleich nochmal die weibliche Form von Kaninchen?!) Häsin schwanger oder scheinschwanger ist. Wie erkenne ich denn, dass es kurz vor der evtl. Geburt ist, damit ich ihren Stallgefährten entferne, weil ... -
Hauskatzen trennen?
Unsere beiden Kater kennen sich von Kindespfoten an, inzwischen fast 10 Jahre. Nun möchte ich von zu Hause ausziehen und meinen Kleinen, der schon immer eine sehr enge Bindung zu mir hatte, gerne mitnehmen. Zumal er seit einiger Zeit hin und ... -
Kennt Ihr das auch?
Beiden Katzen sind offenbar in den Hungerstreik getreten! Ich habe einen relativ regelmäßigen Tagesablauf, daher wissen meine beiden Tiger sehr genau, wann es Futter gibt. Will ich ein wenig länger schlafen, und seien es nur 10 Minuten, singt ... -
Wenn der Hund zu stürmisch ist ...
... dann kann das auch nach hinten losgehen. hallo erst mal, ich hab ein kleines "problem" mit meiner labradora, 10 monate alt, vom wesen her sehr lebendig, neugierig und leider auch sehr verspielt und stürmisch. letzteres ist nun ... -
Ein Paar Fakten zum Pferd
Ich bräuchte mal ein paar grundlegende Fakten zum Pferd die ich aber leider nicht auf jeder Seite bekomme. Ich habs schon versucht aber wirklich fündig geworden bin ich nicht, ich kenne ja auch keine wirklichen empfehlenswerten Seiten zur ... -
Schmusekätzchen
Zufällig gefunden: http://www.clickpix.de/neupix/54/?x%5B%5D=3&x%5B%5D=35&x%5B%5D=57&x%5B%5D=13&x%5B%5D=21&x%5B%5D=41&x%5B%5D=5 Gruß Wolfgang -
'gebrauchten' Hund - worauf achten?
Lieben! Ich hab mich verliebt ;-) Beim Stöbern in den Kleinanzeigen bin ich auf einen Hund gestossen, der wie gemacht zu sein scheint für uns. Mit der Besitzerin hatte ich schon etwas Mailkontakt, und wir wollen uns den Süssen nächste Woche gerne ... -
Hund in Käfig?
Bin total verwirrt. Eine Freundin und ihr Freund haben sich vor Wochen einen jungen Hund gekauft. Meine Freundin geht nachmittags immer 4 Std. arbeiten und somit ist der Hund nachmittags alleine. Dieser hat schon viele dumme Sachen angestellt. ... -
Katze angefüttert
Habe ein großes Problem mit unserem Sunny, bzw. mit unseren Nachbarn. Die haben Sunny immer reingelassen und teilweise auch gefüttert. Nun steht er immer vor deren Terassentür und will rein. Zu uns kommt er kaum noch, wenn dann nur zum Fressen. ... -
Wie.ebenerdige.Terassenwohnung.katzensicher.machen
Wie.kann.ich.eine.ebenerdige.Terassenwohnung.katzensicher.machen,da ich.gegen.Freilauf.von.Katzen.in.der.Großstadt.bin. Wenn.ich.die.Terassentür(und.damit.meinen.eigenen. Zugang.zum.Gartenanteil)vernetze,stelle.ich.mir.das.unpraktisch.vor. ... -
Katzenbesuch
Mehrere Monate bekomme ich und mein Mann nun schon Besuch von einer Katze aus der Nachbarschaft.Anfangs strich sie uns auf unserer Terrasse draußen um die Beine und inspizierte auch vorsichtig unsere Wohnung.Da wir Katzen sehr gerne haben(haben ... -
Hund frißt Kuhmist !
Auch ich habe eine Frage: Unser Zweithund ist seit rund 6 Wochen bei uns. Er ist knapp 11 Monate alt. Seine Vorbesitzerin mußte ihn abgeben, sie war eine sehr junge Frau, die mit ihrem kleinen Kind und dem Hund, der kein süßer Welpe blieb (echt ... -
neuer Hund bei uns - sehr auf eine Person fixiert
Wir hatten 7 1/2 Jahre eine Berner Sennen Hündin (von Geburt an), die letztes Jahr plötzlich gestorben ist. Nach dem ersten Schock – nie wieder einen Hund – hatte sich nun bei der ganzen Familie wieder der Wunsch durchgesetzt – wir brauchen ... -
Wohnungskatzen impfen lassen wenn Hund dazukommt?
Hab mal eine Frage zum Impfen von Katzen: Grundsätzlich ist mir klar, dass das wohl eine Streitfrage ist - was mich aber am meisten interessiert ist folgendes: Ich besitze zwei 1 1/2-jährige Wohnungskater, kastriert, die NIE rauskommen. Nun ... -
Katze hat Verdauungsprobleme
Lieben, meine Katze Carrie hat seit gestern (ich hab ne neue Sorte Nassfutter gekauft) ziemliche Verdauungsprobleme. Sie hat alles wieder ausgekotzt und hat Durchfall, ansonsten gehts ihr eigentlich gut, also keine Verhaltensauffälligkeiten. Ich ... -
wir können die medikamente nicht mehr bezahlen
Haben einen 13 Jahre alten Schäferhund und dieser ist nun an einer bauchspeicheldrüsenentzündung erkrankt. zwar könnte man dagegen noch etwas machen, aber die Kosten wären für die medikamenten um die 120euro und für das essen nochmal um die ... -
Ratten Tränke
Seit kurzem Ratten.Momentan sind sie noch in einem Aquarium untergebracht,da sie noch sehr klein sind und durch die Gitterstäbe von dem größeren Käfig passen würden. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: die Trinkgelegenheit! Hatte erst eine ... -
Welpen Erziehung !
! Ich habe mal eine frage ich will mir demnächst einen Hund anschaffen und habe mich schon im vorraus Schlau gemacht (Bücher gekauft,gegoogelt...) Jetzt stehen in manchen Tipps: Das wen man viel Besuch hat das man seinen Welpen dazu bringen soll ... -
Katerbesuch
Zusammen, ich habe ein kleines Problemchen. Meine Katzen (kastriert) bekommen in der letzten Zeit nachts Katerbesuch. Leider hat der Herr herausgefunden, wie die Katzenklappen funktionieren und geht nun in meiner Wohnung ein und aus. Wenn er dann ... -
Kater dicker Bauch
Lieben Katzenfreunde mein Katerle kastriert am 2.1.07 er sprang rum wie ein wiesl und jetzt liegt er nur noch faul auf dem Sofa bekommt plötzlich einen dicken Bauch das Köpfchen ganz schmal das Fell hat er verloren wie bei Sommer und Winterfell ... -
Angst beim Hund: Dank und Stand der Dinge
Lieben, einen herzlichen Dank noch einmal für Eure Beiträge, die mich auch darin bestärkt haben, dass ich nicht voreilig oder "hysterisch" auf das veränderte Verhalten meines 9-Monate-alten Rüdens reagiert habe. Mit Euren Tipps und ... -
Kater + Fressen
Frisst eigentlich so im Durchschnitt ein normaler Kater? Unserer scheint besonders verfressen zu sein. Während seine Mama am Tag mit einer 100g-Dose für ca. 25 Ct. prima auskommt, braucht Katerchen locker das fünffache. Bekommt er das nicht, ... -
Eichenprozessionsspinner-Reaktion
Wissenden, unsere Daphne (kurzhaariger Magyar Viszlar) hat vor ein paar Tagen an einigen gefällten Eichenstämmen gespielt und am nächsten Tag üble nässende Schwellungen und Ausschläge an Brust und Vorderläufen gehabt. Mein Verdacht: ... -
Katze mit laufender Nase
Heute haben wir beobachtet, dass unsere Katze wohl eine laufende Nase hat. Wo sie geht oder steht, hinterlässt sie Mini-Pfützen. Ihr geht es ansonsten sehr gut. Sie frisst und spielt wie immer. Niesen muss sie auch nicht. Im Laufe des Tages ... -
Was kann ich meinem Hamster zum Knabbern geben?
Ich habe seit ca. 2 Wochen wieder einen Hamster. Nun möchte ich ihm gerne auch etwas zu Knabbern geben, wie zum Beispiel Äste. Nur habe ich gelesen, dass einige Äste giftig für einen Hamster sein können. Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr Ideen ... -
Katze und Trockenfutter
2 Monaten circa frißt meine Katze eigendlich fasst nur noch Trockenfutter. Vorher hat sie sich regelrecht aufs Frischfutter gestürzt, dann 1 Woche vor ihrer sterilisation (18.Dez 06) nahm die Freude schon ab, nach der sterilisation war sie ... -
Riesengleithörnchen
Suche infos über riesengleithörnchen (oder riesenflughörnchen) darüber gibt es nämlich so gut wie garnichts (außer ein paar lahme bilder auf google) und wenn ich nach "great glider" such kommen nur flugzeuge -.-" am meisten ... -
Katze macht Pipi (an die falschen Orte)
Hallöchen, wir haben 3 Katzen und folgende Situation, Einfamilienhaus mit großem Gartengrundstück, Katzenklappe und sogar 2 Katzenklos im Haus. Die Katzen können also raus und rein was sie wollen. und jetzt das problem: irgendwann hat es ... -
Ist das vertretbar? *empör*
Wie findet ihr denn das? Bin zufällg auf dieses Bild gestoßen: http://jennycameron.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/tjclaws2.jpg Ist das gesundheitlich nicht vertretbar oder ein harmloser Gag? Neinnnn nicht daß die Katze einem ... -
Meerlie-Häuschen schimmelt - was tun?
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen zweistöckigen Meerschweinchen-"Palast", von dem man das obere Stockwerk abnehmen kann. Dieses hatte ich eine Weile im Keller stehen und stelle nun fest, daß es anfängt zu schimmeln. So will ich ... -
Welpen alleine zu Haus
Zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten zu meinem letzten Artikel. Habe schon vorher und seitdem diverse Bücher gewälzt. Und jeder schreibt etwas anderes zum Thema: Wie gewöhne ich meinen Welpen an das alleine bleiben zu Hause? ... -
Knacken im linken Hinterfuß
Habe bei meinem 7 Monate alten Labrador bemerkt, dass es bei fast jeder Bewegung in seinem linken Hinterfuß knackt. Was hat das zu bedeuten? Ist das normal, oder stimmt was mit den Gelenken nicht? -
Angstverhalten beim Hund
Lieben, seit Montagfrüh zeigt mein fast 9-Monate alter Rüde ein ängstliches Verhalten. Bisher hatte er vor nichts Angst (nicht vor anderen Hunden, nicht vor Gewitter - selbst Silvester hat ihn nicht beunruhigt). Am Montag dachte ich noch, dass es ... -
Glücklicher Kater dank werweisswas
Katzenfreunde, neulich hatte mein kater ein Problem mit dem Katzenklo, das er nicht benutzen wollte. Hier im Forum kam der Tipp, es mal mit deutlich mehr und anderem Katzenstreu zu versuchen. Gesagt, getan - und sowohl mein Kater als auch ich ... -
Kater hat Panikattacken ohne Ende
Ich im Herbst den 9-jährigen Kater Bernhard zu mir nahm, fielen mir schon zu Anfang einige merkwürdige Verhaltensweisen auf. Er flüchtete gelegentlich in den Kleiderschrank, saß darin und zitterte und miaute. Er hatte Angst vor ... -
Katze nimmt ab
14jährige hatte vor einiger Zeit Hepatitis. Angeblich ist es inzwischen ausgeheilt. Sie hat auch wieder gut zugenommen (von 2,5 auf 3,3). Gestern haben wir sie aber gewogen und sie hatte nur mehr 3,1 kg. Jetzt weiß ich nicht ob ich ... -
katze ist unsauber
Besitzer ich hätte eine frage meine 6 jährige katze ( freigänger ) kommt in letzter zeit immer häufiger mit nicht sauberen popo ins haus man merkt es wenn sie zb einem auf den schoß springt und sieht es auch. katzen sind doch so saubere tiere was ... -
Kaninchen
Ich habe 4 Hasen in einem Stall (Mutter,3*Nachwuchs, davon 2 Rammler, alle 4 Monate alt). Seit gestern versuchen sie sich immer krankhaft zu decken und ich sehe sie eigentlich nie ruhig sitzen. Ich schätz mal, dass sie dann auch sehr ruhelose ... -
Welpen
Alle, und schon mal danke für eure Antworten. Wir bekommen im Mai endlichen wieder einen Hund, einen dann ca. 11 Wochen alten Parson Russel Terrier. Leider ist vor 3 Jahren mein damals 14-jähriger Jack Russel Terrier verstorben. Als ich bekommen ... -
Hund und Hühner
Unser Collie-Mischling zeigt Hüteeingenschaften und ich möchte ihm gern beibringen, auf meine Hühner aufzupassen. Er sollte sie also möglichst davon abhalten, zu weit vom Haus wegzugehen und, was mir noch wichtiger wäre, Raubvögel erkennen und ... -
Katapult Spielzeug
Jemand von Euch schon mal so ein Spielzeugauto gesehen dass Hundeleckerlies in die Luft katapuliert? Weiss jemand wo es sowas zu kaufen gibt? -
wirklich gutes Futter für Katzen
Leider hat mir die Suche nicht so recht das ausgespuckt was ich suche: nämlich wirklich gutes Katzenfutter. Ich meine damit die Premiumnahrung, die nicht nur aus Abfällen hergestellt wird. Momentan kennen tue ich - Yarrah (Bio) mit sehr hohem ... -
Bewertung von Katzenfutter 'Yarrah'
Experten, bin gerade mal wieder auf der Suche nach neuen Futtersorten für meine Katze, da diese mit der Zeit eine nach der anderen ausselektiert hat und jetzt nur noch eine begrenzte Auswahl an gern gefressenem Futter besteht. Dabei bin ich auf ... -
Zukauf von Kanarienweibchen. Zeitpunkt egal?
Möchte für meine beiden Kanarienmännchen in Volierenhaltung zwei Weibchen dazukaufen. Ist der Zeitpunkt eigentlich egal? Oder ist der Winter nicht so ideal? Muß ich auf irgendetwas achten? Gruß, Robin. -
kater was ist nun schon wieder los
Lieben ich hab euch doch erzählt das ich mein Katerle nach 3 monaten wieder zurück bekam und er totkrank war nach wochenlanger Tierarztrennerei und unendlicher Liebe von mir ist er wieder gesund geworden und ist rumgerannt wie ein Wiesl. Am ... -
Problemkatze hat Diabetes
Meine Mum hat eine Problemkatze. Sie lässt sich ausschliesslich von meinen Eltern anfassen (Tierarztuntersuchungen können nur unter Vollnarkose durchgeführt werden). Sie ist mittlerweile 12. Weiterhin ernährt sie sich ausschliesslich von Fisch, ... -
Tränende Augen beim Hund
Kleiner (Labradormix) hat seit gestern am linken Auge dicke Tränen, die wir immer schön weggewischt haben. Es dauert jedoch keine Stunde und sie bilden sich wieder neu. Sieht gelblich aus und verkrustet nach einer Weile. Er hatte das aber noch ... -
Entlaufende Katze Teil 2
Hab vor einiger Zeit gepostet, dass einer Freundin beim Umzug der Kater entlaufen ist. Also er ist noch immer nicht zu Hause. Er ist jetzt schon ca 2 Monate weg. Alle Tierärzte im Umkreis wissen von ihm, das Tierheim weiß bescheid. Die ... -
Katzen sind 'Domestos'Junkies
Thai-Katzen aalen sich auf den geputzten Fliesen und schlabbern da auch ein bisschen drann rum, wenn ich Haushaltsreiniger verwende. Alle beide komischerweise? In der Art, wie bei Katzenminze bei "normalen" katzen. Kennt jemand das ... -
Hilfe, Katze hat immer wieder Durchfall
Unser ca. 4 Jahre altes Kätzchen hat immer wieder starken Duchfall, dann gleich wieder Hunger und kurz darauf wieder Durchfall. Sie kriegt nur Katzenfutter, immer wechselnde Gerichte und Marken, weil sie das gleiche öfter als 3mal hintereinander ... -
Wolfskralle
Ich habe einen 8-Monate-alten Border Collie, der sehr ausgeprägte Wolfskrallen besitzt. Da er sich schon ab und zu verheddert und sie ihn sichtbar stören, möchte ich sie entfernen lassen. Eigentlich wollte ich es in einem "Abwasch" mit ... -
Hund und Auto
Huhu, hat hier irgendjemand eine Idee, wie man einen Hund sicher im Auto transportieren kann, aber weder eine Box in den Kofferraum passt, noch ich den Hund weiterhin auf der Rückbank haben möchte (das TÜV-geprüfte Geschirr ist mir eh zu ... -
Tierarzt
Folgendes ich möchte 2 Katzen zum Tierarzt bringen(Kastration) Er möchte dafür 240.- Euro für beide Katzen haben. Nun möchte ich wissen ob es der richtige Betrag ist. Oder gibt es dafür Tierarzt Richtlinien ? MfG Hannes -
Petition zur Hilfe für Türkische Strassenhunde
Http://www.thepetitionsite.com/takeaction/942677389 Könntet Ihr hier bitte unterschreiben, sie benötigen mind. 5000 Unterschriften. Aber ich muss warnen, es sind teilweise traurige Bilder zu sehen wenn man rumklickt auf der Seite. Danke für die ... -
Katzenallergie
Haben folgendes Problem. Im Dezember 06 sind wir (Besitzer von 2 Katzen) umgezogen in ein Mietshaus mit drei Mietparteien (wir bewohnen die Wohnung in der Mitte). Am Anfag dieser Woche sprach mich die Mieterin über uns an, sie hätte ein ganz ... -
Stress wegen Umzug
Lieben Tierfreunde. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, weil ich den Schritt zum Tierarzt noch scheue (noch mehr Stress). Ich habe ein ganz wunderbares Heilige Birma Mädchen. Sie ist neugierig, lieb ... ach, einfach toll. Die letzten drei ... -
Kater leckt sich
Kater (kastriert), 8 Jahre alt, leckt, kratzt und beisst sich seit einiger Zeit an sämtlichen Stellen, bevorzugt am Bauch. Mittlerweile wird das Fell an diesen Stellen immer kürzer und dünner. Ich kann keinerlei Hautveränderungen entdecken. Weder ... -
Schwimmen/Hunde
Da mal eine Frage: Können alle Hunde automatisch Schwimmen oder müssen sie dies erst erlernen. -
Welpen-Suche
Wisser! Ich suche zurzeit einen mittel groß werdenden Welpen (muss kein Rassehund sein) und möchte euch bitten mir ein paar Tipps bzw. Links zu schicken. Das wäre mir eine große Hilfe! Danke schon mal im Voraus Sofìa Walderdorff -
Erfahrung mit Katzenklappe?
Jemand Erfahrung mit einer Katzenklappe im Einfamilienhaus? Uns ist vor Jahren ein Kater zugelaufen, der mal draußen und drinnen übernachtet. Jetzt ist er meist drinnen und weckt mich schon vor fünf, damit ich ihn rauslasse. Auch finde ich es ...