Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Toller Geruch bei Hündin
Frohe Ostern an alle ;-) wir haben eine 3 jährige deutsche Dogge, die mit knapp 2 Jahren sterilisiert wurde. Wir haben leider das Problem, das egal wo wir hingehen immer jeder Rüde ihr am Hintern hängt/sie besteigen möchten und das penetrant. ... -
Katze speichelt in Bächen
Ich war heute mit dem Kater natürlich schon beim TA, aber ich bin jetzt sogar mehr besorgt als vorher. Aber von vorne: Der Kater speichelt seit heute morgen in Unmengen (Größenordnung: 90 Minuten auf meinem Schoß, Jeans an beiden Oberschenkeln ... -
Katzenpo
Highlander (Britisch Langhaar) hatte heute Durchfall...sehr flüssig (ja, ich gehe mit Ihr zum Arzt, wenn es sich nicht bessert). Das Problem ist nun folgendes: Ihr Hinterteil sieht .. ehem ..recht unappetitlich aus. Wie krieg ich das aus den ... -
Hilfe wegen hund
Geht um folgendes.. Der Hund von meinen Eltern (ca4 Jahre alt, Altdt. Schäferhund) wird misshandelt.. Er bekommt kein vernünftiges Futter, es wird nicht mit ihm gassi gegangen, er wird geschlagen und getreten und auch sonst wird sich nicht um ihn ... -
Massen an Zecken
Forum, wie schon vorausgesagt gibt es dieses Jahr massen an Zecken. Habe zwei Katzen die mitlerweile nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen weil ich mindestens 8-10 Zecken pro Tier und Tag von Ihnen entferne nicht von den Zecken zu sprechen die sich ... -
Frage an die Pferdemenschen: Reisschalen
Fachmenschen, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Reisschalen als Einstreu, oder Bahnbelag (gemischt mit Sand) gemacht? gespannte Grüsse Suse -
Autoimmunkrankheit beim Hund, wer hat Erfahrungen
Waren mit unserem Hund am Montag Abend beim Tierarzt da sie nach schon beim Gassi extrem schlaff war, sich hinlegte oder hinsetzte und sich ins flache Wasser legte. Als ich sie daheim anschaute war ihr Zahnfleisch bald so weiss wir ihre Zähne. ... -
Backpulver schädlich für Katze?
Haben ein Problem mit Ameisen, die ihren Bau anscheinend unter dem Haus im Mauerwerk haben. sie krabbeln die hauswand hoch und entern unser Wohnzimmer. Nun hat mir eine Freundin Backpulver empfohlen, welches ich auch heute die ganze Breitseite am ... -
Wellensittich quält sich?
Eltern haben einen Wellensittich, der schon seit Februar 2006 eine Fettgeschwulst hat. Damals sind wir zur Tierärztin gefahren und wollten ihn einschläfern lassen, damit sich der Vogel nicht so quält. Da er aber so "lebendig" war, riet ... -
Katzen würden Mäuse kaufen
Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" (Autor ist der ehemalige Spiegel-Redakteur Hans-Ulrich Grimm), dessen Auslieferung Anfang März per einstweiliger Verfügung durch Masterfoods gestoppt wurde, ist ab 10. April ... -
Zucker im KaFu
Und alle anderen :-) dass ich Katzenfutter meist Zucker ist, wissen wahrscheinlich viele. Ich auch.... leider... Ich kaufe immer LUX von Aldi (nicht die Stückchen sondern die Pastete oder was das ist), wegen des höheren Fleischanteils als bei ... -
Schlupfwespen
Seit ca. 2 Jahren stelle ich in meinem Schlafzimmer kleine Insekten, wahrscheinlich Motten fest. Inzwischen habe ich die Schränke ausgeräumt, mit Essigwasser ausgewaschen, Duftsäckchen mit Lavendel aufgehängt und Mottenfallen aufgestellt. Sollte ... -
Endoskopie fuer Katze. Wo?
Muessen wir mit unserer Katze zur Endoskopie. Aber wo kann man das machen? Unser TA ist noch nicht lang in der Gegend und kennt nur die Tierklinik in Hannover (1,5 Stunden entfernt). Gibt es nicht auch in NRW eine Moeglichkeit eine Endoskopie ... -
Katze mit Schmerzen?
Meine Britisch-Kurzhaar (Draußenkatze)hat FORL. Sie "beißt" sich manchmal in den Schwanz und knurrt dabei. Meine Tierärztin meinte, dass macht sie, weil sie Schmerzen hat. Die Zähne wurden behandelt, die "Schwanzaktionen" ... -
Haftpflicht für Hund
Habt Ihr für Erfahrungen mit Tierhalterhaftpflichtversicherungen. Ich suche für meinen Mischlings-Hund (Mutter: Windhund-Mischling, Vater unbekannt) eine Versicherung mit bestmöglichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe im Internet die Agentur IAF ... -
12 Jahre alter Hund frisst sein Futter nicht mehr!
Bräuchte mal euren Rat! Mein 12-jährigen Goldi-Rotti-Mischling frisst seit gestern vor einer Woche nur sehr zaghaft sein Futter! Er bekommt seit Jahren das gleiche Futter, morgens eine Portion in Wasser aufgeweicht (er frisst sonst so schnell, ... -
Notfall!!!
Freundin ist eben ein kleiner oranger Vogel zum Fenster rein geflogen! Eine Art Kanarienvogel. Er sitzt am Bett und quickt und flattert. WAS TUN? Bitte helft uns!!! danke zyn -
'Wilder'(?) Kater sucht uns aus
Wohnen im EG und haben einen 9jährigen mallorquinischen "Tiger". Er ist ein reiner Hauskater, fetzt sich gern mit uns, sonnt sich auf dem Balkon (Hochparterre), aber sonst ein Schisser vor dem Herrn:) Seit ein paar Wochen ... -
Karnickel-Rangordnung
Bin neugierig: Mir ist schon geläufig, was bei Kaninchen Rangordnung bedeutet und wie sie ausgefochten wird. Unser Bodo ist um einiges kleiner als Julia, obwohl er der Ältere ist (Unterschied 2-3 Jahre). Trotzdem berammelt er sie aus ... -
Allergie auf Hamstermännchen
Haben für unsere Tochter einen Hamster gekauft (Goldhamster, Männchen). Nun hat sie eine Allergie auf ihn. Wir hatten davor aber "leihweise" ein Hamster-Mädchen (Teddyhamster), darauf hat sie nicht allergisch reagiert... Woher kann die ... -
kätzische ruhestörung
Meine lebensgefährtin hat eine katze. halbperser. schon eine etwas ältere dame und an sich sehr auf contenance bedacht, trotzdem noch recht agil und munter. lieb und schmusig. kratzt und beisst nicht. einfach eine höchst liebenswerte ... -
katzen die mir tote ratten bringen
Kann ich verhindern, dass eine katze, die frei an unserem haus herumläuft, uns ihre ratten -schön geköpft und zerlegt (hust, würg)- nebeneinander in die garage legt? habe diesen brechreizerregenden anblick erstmal durch vergraben der ratten ... -
Parasiten-Mittelchen online kaufen?
Hallöchen! Bei insgesamt drei Freigänger-Katzen, die ich hier rumhüpfen habe, sind die Entflohungs- und Entwurmungskosten schon ein beträchtlicher Teil der Katzenfinanzierung. Jetzt habe ich gehört, dass man Frontline & Wurmzeugs übers Internet ... -
Gallopieren auf Asphalt ?
Schadet es einem Pferd, wenn man kürzere Strecken (so 5 bis höchstens 10 Minuten am Stück) auf Asphalt gallopiert ? Natürlich sind Wiesenwege schonender, aber selten... Wer kennt sich aus und kann uns raten ? M!aren & der Schwarzwälder ... -
Arme Schweine
Hab keine Frage ich will nur was sagen: Heut musst ich mit meinem Vater allwochentlichen Sparziergang machen und bei uns in der Nähe gibt es so einen kleinen Bauernhof. Ich war dort schon ewig nicht mehr und von weitem sah ich da eine Horde ... -
Katzen schei*** ins Blumenbeet…
Beiden Katzen haben es sich zur Angewohnheit gemacht, draußen in die Rabatte zu öcken, obwohl sie über ein stets frisch gemachtes Katzenklo verfügen. Bis vor 5 Monaten haben wir unsere Katzen nicht rauslassen können, obwohl sie es eigentlich ... -
Knurrender Hund
Sorry, das ich nochmal schreibe.(Siehe weiter unten:) Wir haben jetzt eine zeit lang das Knurren ignoriert, aber es wird stetig stärker. Kann es sein, dass der Hund glaubt er hat Erfolg, weil er knurrt und dann die Leute wieder weg sind? Eben hat ... -
Kater bringt Zecken mit.
Lieben.Mein Kater ist Freigänger und bringt gerade Zecken mit .Habe ihn heute mit Frontline behandelt.Den Kater haben wir schon 10 Jahre, es lässt sich halt nicht vermeiden , dass er diese Viecher hin und wieder mal mitbringt.Habe aber immer ein ... -
fleischfarbener Katzenkot??
Verdauung einer unserer Katzen gibt uns immer wieder Rätsel auf! Sie (10 Monate) hatte, seitdem sie bei uns ist (3 Monate), immer wieder mal sehr weichen Stuhl und einmal sogar fiesen schleimigen gelb-grünen Durchfall. Wir waren mit ihr beim ... -
fremder kater markiert
Meiner gegend gibt es einen kater, der jede nacht meine terrassentür und die tür zu meinem abstellkammerl, an der die katzenklappe für meine katze montiert ist, markiert. würde ich die innentür nicht nachts schließen, würde er auch im ... -
hunderasse etc
Meine letzten fragen zum thema hund waren zu ienm malinois/ schäferhundmischling der alle anspringt...alles gut und ein wunderschöner, gelehriger, liebenswerter und zauberhafter hund geworden. meine frage heut. seit 3 wochen habe ich einen (acws) ... -
Leinenpflicht für Hunde?
Tierfreunde, ich würde gerne wissen, ob für Hunde in der Öffentlichkeit eine Leinenpflicht herscht und wenn ja, wann und wo? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke -
Völlige Ratlosigkeit
Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein Kater ist in angefahren und wurde so schwer verletzt das sein Hirn wohl einiges an Schäden abbekommen hat. Wieviele genau kann man noch nicht sagen. Wir (der Arzt und ich) ... -
Stronghold gegen Ohrmilben wirkt nicht
Stronghold besorgt und meine Katzen damit nach Anleitung behandelt (nach zehn Tagen nochmal), es wirkt einfach nicht. Bin ich einem Medikamentenfälscher aufgesessen, oder kann das noch kommen? Händler war Animalcareshop. Habe noch einen dritten ... -
Wo kann man Elefanten mieten?
Heute habe ich mal eine skurrile (aber durchaus ernst gemeinte) Anfrage: Wo kann ich 1-2 Elefanten mieten, die an rund drei Tagen Leute durch die Gegend tragen sollen? Was muss beachtet werden, damit dem Tierschutz vollkommen Rechnung getragen ... -
Meerschweinchen
Huhu, mein Freund und seine WG-Mitglieder haben zwei Meerschweinchenmädels. So nun ist das ja allein kein Problem, aber die Tatsache, das die beiden meiner Meinung nach zu kurz kommen, schon. Also Situation: Typischer Meerschweinchenkäfig ... -
Gängige Praxis der Grenzbehörden mit Hunden
Freundin von mir hat ein Problem, auf das ich auch gern eine Antwort wüsste: Es geht um die Grenzkontrollen bei Hunden. In den EU-Ländern müssen Tollwutimpfungen idR 30 Tage vor Grenzübertritt gemacht worden sein. Die Frage ist: Wenn man zwar ... -
Kosten fuer Hundetraining?
Wollte mich mal erkundigen wieviel man im Schitt fuer ein Hunde Training bezahlt. (Fuer Frauchen und Hund zusammen) Nur so als Anmerkung: Ich habe in D nie einen Hund gehabt und kenne mich mit den Vereinen dort, Hundeplaetzen usw. gar nicht aus. ... -
Suche Seite zu Impfstoff
Ne Frage an alle, wer kennt eine Seite auf der gesagt wird daß beim Hund die Impfung gegen Lepto Hep Parvo inzwischen auch auf drei Jahre gültig ist? Kam grad im WDR daß dem wohl so sein soll. Nur Staupe muss man angeblich jedes Jahr impfen. ... -
Medikation beim Hund
Hund brauch zurzeit ein Antibiotikum, das er sehr gut vom richtigen Fressen zu separieren weiss. Also, Tablette direkt geben, Schnauze zuhalten, kein Erfolg. Wurst, versch. Angebote, Leberwurst, Currywurst (ungewürzt!), Hackfleischbällchen ..., ... -
Fledermäuse als Haustiere
Ahoi NEIN! Ich will keine Fledermaus als Haustier. (vor meinem Fenster fliegen genug umher) Meine beste Freundin will eine. Als sie mir das zum ersten Mal gesagt hat hab ich mir erstmal gedacht. JEDES Tier kann ich mir eher als Haustier ... -
Hund mit Arthrose, darf er schon draußen schlafen?
Hund macht uns mal wieder Kummer. Collie-Rüde, 11 J., aufgrund eines (vermuteten) Sturzes hat er Laufprobleme,die sehr unterschiedlich sind. Mal ist er richtig gut drauf, dann wieder sehr lustlos (Schmerzen?). Er liegt leider sehr gerne auf den ... -
Was macht mein Kater da???
Hallöchen! Ich habe hier einen geschätzt einjährigen Kater. Der kommt jeden Abend auf meine Bettdecke gesprungen und trampelt ausgiebigst auf mir rum. Gut, so weit kenne ich das in schwächerer Form auch von anderen Katzen, aber irgendwann fängt ... -
Meerschweinchen (Achtung lang)
Lieben, es hätte alles so schön sein können… Anfang November entschlossen wir uns, zu unseren bisher vorhandenen Vierbeinern (2 Kaninchen) noch weitere Vierbeiner aufzunehmen…allerdings einer anderen Art…nämlich Meerschweinchen. Wir wollten von ... -
Zeitempfinden von Zwerghamstern
Alle, habe hier einpaar verschiedene Fragen die aber alle mit unserem Zwerghamster zutun haben. Vor zwei Jahren zog ein 1 jähriger Zwerghamster in unser Haus ein. Er wohnte in einem Aquarium, was nicht gerade nach einem angenehmem Wohnen aussah. ... -
Welpe mit Kieferluxation - Spiele?
Lieben! Ein Welpe, der bedingt durch einen ausgerenkten Kiefer für mehrere Wochen nicht "mit dem Maul" spielen darf...was kann man dem Gutes tun? Sprich, welche alternativen Spielmöglichkeiten fallen euch ein? Es dürfen keine Zerrspiele ... -
Knurrender Hund
Wir haben seit ein paar Monaten einen Hund, der hat eine blöde Eigenart. Er knurrt jedesmal, wenn Leute vorbeigehen. Wir haben schon einiges probiert, wie ignorieren, auf seinen Platz ablegen, schimpfen, strafen. Blöd ist, dass er die Leute ... -
Bauchspeicheldrüse - Kotabsatz
Unserem Hund (6 1/2) arbeitet seit ca. 1 Jahr die Bauchspeicheldrüse nicht mehr. Er bekommt daher über jedes Futter Pancrex-Vet-Pulver. Seit ungefähr 3 Monaten muss er nun fast jede Nacht raus (Kotabsatz, seine letzte Mahlzeit bekommt er zwischen ... -
magnolie für nager ungiftig?
Weiß, das die magnolie an sich ungiftig ist, jetzt habe ich beobachtet das die kanninchen in unserem garten die frisch abgefallenen blütenblätter fressen.....könnte ich die auch meinen meerschweinchen geben????? die kaninchen sind jedenfalls ... -
Hüfte
Habe vor ein paar Wochen bei meinem 9 Monate alten Labrador die Hüften röntgen lassen. War alles okay. Jetzt hab ich mal eine Frage. War heute Abend mit ihm unterwegs mit anderen Hunden noch dabei. Er hat wie so oft einen Ball getragen, auf ... -
Ratte will nich raus :(
Bin seit November 2006 stolzer besitzer zweier Rattenjungs (zum Zeitpunkt der Anschaffung beide 6 Wochen alt, kommen aus einem Wurf). Der eine (nennen wir den mal Rat A) war schon nach einer Woche so weit sich auf meine Hand zu setzen und sich ... -
Kaninchen jagen sich
Haben ein Kaninchen und einen Widder. Beide sind ca 2 Jahre alt und seit dem Jungtieralter zusammen. Das kleine Kaninchen ist ein Weibchen und der goße Widder das kastrierte Männchen (wurde erst nach 2 Würfen kastriert). Nun ist es so, dass die ... -
Reiseübelkeit beim Welpen
Lieben, morgen hol ich(wir) meinen(unseren) Welpen ab,muss aber dafür fast 450KM einfache Strecke fahren. Er ist noch kein Auto gefahren,und weiss nicht wie es ausgeht? Gibt es Tipps für die Reise?, was mir schon bekannt ist, er soll nüchtern ... -
Kastrierte Katze leckt sich oft an Wunde!
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Katze wurde gestern vormittag kastriert und heute leckt sie sich schon wie verrückt an der Wunde rum. Der Tierarzt sagte, dass das nur sehr selten vorkommt, ich solle doch einen Verband ummachen...aber ... -
Hab-dich-lieb-Duftstoff
Hat vor einiger Zeit mal jemand einen Tipp gegeben, dass man Katzen, die sich gegenseitig nicht mögen mit Wohlfühl-Pheromonen besprühen kann. Hab damals aber beschlossen noch abzuwarten. Nun haben wir lange genug gewartet und ich will das ... -
Wie funktioniert Kamelreiten?
Nicht, dass ich ein Kamel hätte. Aber schon immer hat mich interessiert, wie man so ein Kamelreitstil funktioniert. Bei Pferden hab ich da durchaus Erfahrung, aber es scheinen ja weder Schenkelhilfen (oft sah ich Kamelreiter im Schneidersitz auf ... -
Katze zugelaufen und jetzt?
Ich gestern nach Hause gekommen bin, hatte sich in unserem Vorgarten eine Katze im Busch verfangen und hat ganz jämmerlich miaut...ich hab sie rausgeholt und nachgesehen, ob sie verletzt ist, was nicht der Fall war. Sie schmuste mich sofort an ... -
Hautfarbe bei Kater
Fiel mir auf, dass mein Kater eine ganz andere Farbe der Pfoten hat als dessen Mama. Er ist schwarz mit Latz, die Pfoten auch dunkelgrau. Seine Mama schwarz mit weisser Unterseite und weissen Pfoten. Deren Pfoten sehen nun aber fleischfarben aus. ... -
Zahnpflege bei Katzen
Leute und Katzenerfahrene, ich habe ja nun auch schon Jahr und Tag mit Katzen zu tun - aber in den letzten Tagen hatte zum ersten Mal eine unserer Katzen Zahnprobleme. Also, das heißt, sie wurden heute erst mal gelöst, in Form einer Tierärztin, ... -
Hühnerrupfen en gros
Moin nochmal! Weiß jemand, wie in diesen Geflügelfabriken die Federviecher maschinell gerupft werden? *grübel* Google hilft nicht wirklich weiter. Danke und *-chen für jede Antwort, Luzie (@MOD: Wenn die Frage hier falsch sein sollte, ... -
fremde Katze wird rollig
Einigen Wochen besucht uns eine Katze. Wo sie herkommt wissen wir nicht, wir nehmen aber an, dass sie einen Besitzer hat, sie ist gut genährt und nicht verwahrlost, außerdem kommt sie immer erst abends zu uns. Sie hat aber weder Tatoo noch Chip. ... -
Mit Hund Einreise nach Grossbritannien
Schon mal jemand von Euch mit einem Hund in Grossbritannien eingereist? Reicht da der EU-Pass des Hundes mit entsprechendem Eintrag des Impf-Nachweises durch den Doc (Blutentnahmen mit korrektem Wert sechs Monate vor Einreise) oder wird auch nach ... -
Suche Adressen von Pferdehändlern
Möchte hier nun keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Pferdehändlern und auch keine Wertung darüber, sondern ich suche lediglich Adressen von Pferdehändlern in Niedersachsen, Schleswig- Holstein, Mecklenburg- Vorpommern, Hamburg und ... -
Obstessig mit Milchweide für Tauben
WWW´ler, ich suche für einen Freund der Brieftauben hat ein Gemisch aus Obstessig mit Milchweide. Da ich unter Milchweide in einigen Suchmaschinen nichts gefunden habe, frage ich mal heute bei euch an. Kann damit einer was anfagen? Wo gibt´s ... -
Pinkeln Kater nach hinten?
Kater (kastriert) pinkelt fast waagerecht nach hinten. Das überrascht mich. Ist das normal? (Rüden pinkeln ja tendenziell eher nach vorne, bzw. mit Beinchenheben nach seitlich vorne.) ☼ Markuss ☼ -
Zeckenplage bei meinen Katzen
Tierfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Trotz der Verwendung von Frontline K tragen meine beiden Tiger fast täglich (!) neue Zecken mit sich herum, die ich mit der Pinzette entferne. Was kann ich tun? Bin schon völlig entnervt und ... -
Marder & Katzen
4 Wochen kam Katze Linchen mit Bisswunde am verlängerten Rücken nach Hause. Entzündete sich, wurde operiert, ist geheilt, aber das Fell ist noch nicht mal wieder nachgewachsen, da kommt sie heute nach mit einer Bisswunder an genau der gleichen ... -
Wann Kaninchen raussetzen?
Durch erfreuliche wohntechnische Veränderungen (sprich: Umzug) verfügen wir nun über einen Garten. Bisher haben wir unsere Kaninchen immer in der Wohnung (nicht im Käfig) gehalten. In der neuen Wohnung ist allerdings alles mit glattem Parkett ... -
Hündin läufig oder krank?
Hündin, 10 jahre alt, blutet diesemal extrem. Sie verliert dicke, zähe, schwarze Blutlachen. Kann das normal sein oder eher krank? Ansonsten macht sie einen gesunden Eindruck. Danke für Antworten Bastett -
Seltsame Leckerei für Zwergkaninchen
Weiß jemand, ob es für ein Zwergkaninchen gefährlich ist, an gebrauchten Birkenstocksandalen zu knabbern? Diese Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber mein Kaninchen liebt es über alles, kleine Stücke vom Leder oder Kork abzureißen, die es ... -
wegstehender Zeh bei Kaninchen
Bei meinem Kaninchen steht ein Zeh(oder Kralle) im 60° Winkel weg, aber er humpelt nicht, soll ich versuchen den Zeh oder die Kralle (muss mich noch vergewissern ob es nur eine Kralle oder doch der ganze Zeh:-( ist) einfach anzubinden, oder soll ... -
Katzenschnupfen; zahlt Züchter TA Kosten?
Einer Woche habe ich mir 2 junge (13 Wochen alt) Rassekatzen beim Züchter gekauft (800 €). Der Züchter sagte mir, dass die Katzen bei der Geburt Katzenschnupfen gehabt hätten. Da ich nicht unbedingt der Katzenprofi bin, stellt ich mit unter einem ... -
Katzen und Kräutergarten...
Katzen knabbern gerne alles an, was grün ist - trotz Katzengras. Jetzt möchten wir im Frühjahr auf dem Balkon einen kleinen Kräutergarten anpflanzen. Wie kann man verhindern, dass sich die Tiere an den jungen Pflänzchen verlustieren? Gibt es ... -
Hund & Katz'
Waren Bekannte zu Besuch, die einen jungen Jack Russell haben. Nettes Tier, ist auch willkommen bei uns, aber wir haben zwei Katzen... Situation: Kater sitzt auf halber Treppe, Jack Russell steht davor und kläfft. (Kater mustert ihn gelassen nach ... -
Haarmonster
Ca. 5Jahre alter Kater, den ich seit ca 1,5Jahren habe, haart ganz grauenvoll. Er ist ein reiner Wohnungskater, einmal streicheln und ich hab ne Kissenfüllung. Meine langhaaige Katze haart nicht annährend so viel. Auch die Wohnungskatzen aller ... -
Futterhierarchie?!
Ich hab mal gelesen, dass der Mensch stets als erstes, bevor der Hund frisst, essen soll. Also quasi erst frühstücken usw. und dann bekommt der Hund sein Fressen. Das trage zur Festigung der Rangordnung bei. Ist das wirklich so essentiell? Zumal ... -
Maulkorbpflicht
Gestern hatte ich ein Problem. Ich bin Besitzer eines American Stafford. Ein wirklich sehr lieber Rüde, den ich auch ohne Bedenken mit meinem Sohn (10) spielen lasse. Gemäß Gesetz besteht für den Hund ein Leinen- und Maulkorbzwang. Gestern beim ... -
Kater macht in Blumentrog
Habe einen Kater. Obwohl er in der Wohnung ein Katzenkloo hat, das er auch benutzt, verwendet er manchmal den Blumentrog meiner Schwiegermutter für sein großes Geschäft und scharrt danach die Erde aus dem Trog. Das ist natürlich ärgerlich, da ... -
Labrador Welpe !
!!!! Ich habe mal eine Frage meine Freundin hat sich vor 3wochen einen Labrador Welpen gekauft, Sie hatte sich extra 2wochen Urlaub für ihn genommen !!! Seit dieser Woche arbeitet sie wieder und der Hund ist nicht 8std alleine daheim sonder ... -
Mittel gegen Ohrmilben ??
Unsere Katzen haben Ohrmilben und die Tropfen der Tierärztin sind a: sehr schwer anzuwenden (welche Katze hält schon das zweite Ohr hin??), und B: haben nicht gewirkt. Was ist nach Euren Erfahrungen das beste und anwendbarste Mittel? Vieleicht ... -
Umzug mit Katzen
Haben zwei ca. 9 Jahre alte Kater, die in ihrem Leben schon mehrere Umzüge überstehen mußten, davon erst einen mit uns. Von damals weiß ich noch, daß der eine die Autofahrt und die neue Umgebung gleich klasse fand. Nr. 2 ist sehr ängstlich. Als ... -
Welches Trockenfutter für Meerschweinchen?
Wissenden, ich habe 2 Meerschweinchen seit Weihnachten bei mir und muss feststellen, dass es eine kaum überschaubare Menge an verschiedenen Trockenfutterarten gibt. Habe fast alle versucht, doch empfinde viele als ungesund, mit zu vielen Nüssen, ... -
Flexileinen...
Huhu liebe Foris, also es ist mal wieder so weit: Läufige Hündinnen lauern überall und mein Hund (Labbirüde 6 Jahre) weiss das... Demnach kann er nicht mehr wirklich von der Leine, außer weit weg vom Ort und wenn wir arbeiten. Trotzdem möchte ich ... -
AENGSTLICHE STUTE
Alle!!! \ Leider habe ich ein Problem (wenn es eins ist?)seit 9 Tagen habe ich eine Stute gekauft.Ich habe sie ausprobiert in dem ich sie 100m von ihrem stall Schritt,Trab und Gallopp ein bisschen geritten bin, ist aber nichts besoderes dabei ... -
Nur mal eine Frage
Ich war gerade den ganzen Tag unterwegs, quer ueber die Doerfer bis nachmittags um fuenf. Dann komme ich nach Hause, werfe den Herd an, mach mir was zu essen. Und genau in dem Moment in dem ich mich an den Tisch setze fangen meine Jungs an einer ... -
zahnlose Katze
Freun meinerseits hat gerade eine Katze aus einem Tierheim geholt. Ein Kater, etwa 7,8 Jahre alt. War in einer Art "Katzenklappe" ausgesetzt, ob vom ehemaligen Halter oder jemand, der ihn aufgesammelt hatte, war nicht klar. Er hatte nur ... -
Alte Katze
Meiner Katzen wird demnächst 20. Ihr geht es auch dem Alter entsprechend noch prima. Sie ist zwar ziemlich taub, hat nur noch 3 Zähne und ab und zu macht sich auch mal Rheuma bemerkbar, aber sonst kann sie noch hüpfen, Lebensmittel vom Tisch ... -
Katzen raufen ständig
Muß ich mich mal wieder an Euch wenden. Habe meine beiden Freigänger z.Zt. in der Wohnung, wobei eine ab&zu raus darf. Der andere, Sunny, muß drin bleiben, da er sich wieder mehr an uns gewöhnen soll. Rannte immer zur Nachbarin rüber, die ihn ... -
Tierfutter
Ich habe mir mal folgende Frage gestellt, als ich letztens durch den Supermarkt lief, warum steht eigentlich auf keinem der Tierfutterdosen von Katz und Hund: Schwein drauf? Ich sehe immer nur Rind, Fisch, Geflügel, Herz, Innereien etc. Dank euch ... -
Hilfe!!
Lieben, bevor ich mit meinem Problem anfang, entschuldige ich mich wenn diese Thema ( ich hab 100% geschaut) schon mal dabei war. Also ich habe vor nicht ganz einem Jahr meine Katze aus München geholt ( bin davor nach nrw gezogen). Der Grund war ... -
Bissiger hund, was kann ich machen?
Alle, wir haben zwei Borderterrier, einen Rüden (3) und eine Hündin (2), die sich hervorragend verstehen. Wenn wir aber unterwegs sind, ist der eine ganz lieb und die Hündin ganz aggresiv. Gestern hat sie einen anderen Hund verletzt und ich weiß ... -
Katze kommt mit duschen
Morgen:-) bitte nicht lachen.. aber mein Kater 9 monate steigt seit einer woche morgens mit mir unter die Dusche...... nicht nur ein Pfötchen.. nein er kommt ganz rein...... setzt sich hin und lässt sich berieseln...... er kriegt die Duschtür ... -
Wachstumsstörung beim Hund?
Mein Labrador (Rüde) ist jetzt 8 Monate und im Vergleich zu seinem Geschwisterchen, welches in der Nachbarschaft wohnt, ziemlich klein. Er ist jetzt schon längere Zeit nicht mehr gewachsen. Gestern ist mir eingefallen, dass er als er so ca. 4-5 ... -
Ohrenproblem Katze
Katze kratzt sich am Ohr und miaut dabei. Sie möchte auch nicht, dass ich ins Ohr schaue. Es tut ihr offensichtlich weh. Was kann ich da machen? Gibt es frei verkäufliche Ohrentropfen? Helfen auch Ohrentropfen für Menschen? Schöne Grüße Cirwalda -
Staubsaugertüten wechseln bei Flöhen
Noch eine Anschlussfrage: Muss man wirklich die Staubsaugertüten wechseln, nachdem man gesaugt hat?? Sauge zur Zeit sehr häufig wegen der Flöhe durch. Aber ich finde es bisschen übertrieben, eine leere Tüte wegzuschmeißen... danke für eure Tipps -
Zecken bei Katzen
Ist bald wieder die Zeit wo meine 2 weißen Perser in den Garten dürfen .Gibt es ein Mittel welche die Zecken abschreckt? Da die Zwei bei mit im Bett schlafen .....? wer-weiss-was ? Danke-liebe Grüße Lilly -
Flöhe beim Hund
War ich beim Tierarzt und haben solche Ampullen bekommen, die meinen Hund für jeweils vier Wochen vor Flöhen schützen. Weiterhin haben wir gleich alles gewaschen (Kuschelkissen, Bett, Handtücher...)! Teppich haben wir keinen in der Wohnung, alles ... -
Zwischenstand
Http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticle.fpl?ArtikelID=3947566#top Bin inzwischen im Tierheim gewesen und habe mit der dortigen Oberkatze (Steifschwanz zu Srallansre, @archie) gesprochen. Der Ratschlag war, im späten Frühjahr (was eh ... -
Katzen für kurze Zeit aneinander gewöhnen?
Experten! Ich möchte über Ostern für 1 1/2 Wochen mit meiner 4-jährigen Katze zu meinem Freund. Bisher habe ich sie immer zuhause gelassen (28qm-Wohnung + Katzenklappe, die kaum genutzt wird), wenn ich für max. 2 Wochen weggefahren bin und von ... -
Spiele für die Katz
Hab leider nicht so viel Zeit für unseren Kater, wie ich gerne hätte. Daher verbringen wir die Zeit, die wir haben meistens sehr intensiv mit kuscheln und spielen. Es gibt Spiele, die gefallen ihm extrem und welche die nerven ihn. Würde mit euch ...