Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Meisenkasten
    Vorm Haus hängt ein Nistkasten. Da waren junge Meisen drin. Seit 3 Tagen beobachte ich nun, daß die Mama ständig mit was zu Fressen reinfliegt, aber mit dem Futter wieder rauskommt. Ich dachte, die wollte die Jungen rauslocken. Habe jetzt in den ...
  • Protestpinkelnde Katze
    Wir haben seit etwa 11 Jahren zwei Hauskatzen - beides kastrierte Katzen, die sich lange Jahre recht gut miteinander verstanden. Mittlerweils haben wir allerdings zahlreiche Probleme mit den beiden, die uns zunehmend ratlos machen. Dabei ist die ...
  • Nachbarskatze läuft mit Leidenschaft über Auto
    Ich habe folgendes problem, was mich täglich aufs neue gleich in der früh auf 180 bringt: eine nachbarskatze läuft mit leidenschaft über mein auto drüber. es steht in einem carport, also wettergeschützt. klar versteh ich, wenn katzen die ...
  • Kater und Katze vertragen sich nicht mehr...
    Habe eine Katze und einen Kater, snd geschwister und waren von klein auf immer zusammen. Sind jetzt etwa 1 1/4 jahre alt.Vor 2 Wochen ist mein Kater entlaufen, habe ihn heute wieder einfangen können. Seit er aber wieder in der wohnung ist dreht ...
  • Katzenhaltung im Mehrfamilienhaus
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, im 2. Stock; nun überlege ich mir, eine Katze anzuschaffen. Eine Wohnungskatze kommt aber nicht in Frage. Umschwung mit viel grün ist vorhanden, nur eben kann keine Katzenleiter direkt ins Freie angebracht ...
  • Unbekanntes großes Insekt?!
    An alle Insektenkenner! Gestern hörte ich ein sehr tiefes Brummen und ein Geräusch, als wenn etwas auf den Boden gefallen wäre. Als ich nachsah sah ich folgendes: Es sah aus wir eine Wespe (keine Hornisse) aber etwa 4,5 cm groß! Das Hinterteil ...
  • Katzen und Tabletten
    Süßer ist am Muttertag aus dem Dachflächenfenster gefallen und 3 Stockwerke tief, wahrscheinlich rücklinks gestürzt. Zu sehen war eine blutige Verletzung an der Nase. Sonst nichts. Wir waren dann noch gleich bei einem Tierarzt, der Notdienst ...
  • Kardiologie Tierklinik
    Forum, derzeit haben wir leider ein bisschen Pech mit unseren haarigen Lebensgefährten. Jetzt ist bei meinem 8-Jähringen Hundeliebling ein Herzgeräusch festgestellt worden. Unser Haustierarzt ist ein dufter Kerl und gut für Katzen-und Hundepieken ...
  • Katze mit Heuschnupfen?
    Können Katzen Heuschnupfen haben? und wenn ja was kann man da machen? Meine Katze niest und hat tränende Augen und ein Rotznäschen, und zwar immer dann wenn auch meine kleine Schwester ihre stärksten Heuschnupfen Probleme hat. Sonst geht es ihr ...
  • Alter Kater beisst neu dazugekommenes Kätzchen!
    Unser 7 jähriger Kater hat vor drei Tagen "Zuwachs" in Person eines 8 Wochen altes Katers bekommen und ist im Moment noch sehr skeptisch. Eigentlich beobachtet er den Kleinen die ganze Zeit nur aus sicherer Entfernung, aber wenn der ...
  • Pferd hat Hautflechte? im Ohr
    Meiner Pferde hat eine Hautflechte im Ohr.Es sind ca. 2cm²in weißlicher Färbung und drumherum ein paar Punkte. In dem anderen Ohr sind es nur 6 Punkte von der Größe eines Stecknadelkopfes. Als ich es vor ein paar Monaten gesehen habe konsultierte ...
  • Katerfragen
    Freund hat zwei 6 Monate alte Katzen (bzw. 1 Kater ist dabei), beide sterilisiert / kastriert. Sehr anhänglich, manchmal sehr wild. Es gibt drei verschiedene Probleme - neuerdings wollen sie das Futter nicht mehr, egal welche Sorte, schreien nach ...
  • Hund eingeschläfert, neuer Hund
    Meinen Hund habe ich als Welpen im Alter von 8 Wochen bekommen. Ich war noch ein Kind. Ich bin mit ihm erwachsen geworden. Dieser Hund war mein Leben, er war wie mein Kind für mich. Wenn es ihm gut ging, ging es mir auch gut, wenn es ihm schlecht ...
  • Meisenkinder
    Unserem Nistkasten im Garten hat ein Kohlmeisenpaar seine Jungen aufgezogen, die jetzt ausgeflogen sind - bis auf eins, das sitzt auf dem Boden, versucht zu fliegen, kommt aber nicht recht hoch. Wir haben schon unsere Katzenklappe verriegelt, ...
  • Diana vom Schloss der Löwen ...
    ... ist heute morgen gestorben; der deutschen Dogge Herz :( Mir zerreißts meines schier. Bin mal für eine Zeit weg. Gruß, pathfinder *liebt eure Tiere, und lasst sie machen*
  • Katze in Kinderbett
    Hallöchen an alle, wir haben zwei 4-jährige Katzen, die von Anfang an bei uns waren. Vor 8 Wochen haben wir menschlichen Nachwuchs bekommen. Natürlich lieben die Katzen das Kinderbettchen mit dem Himmel drüber etc. Ich möchte aber nicht, dass die ...
  • Zeckenmittel für Katzen ?
    Ein Mittel ,für Katzen ,gegen Zecken ?Grüße Lilly
  • Hilfe, mein Kater pinkelt VOR´s Klo
    Hallöchen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich weiss mir keinen Rat mehr. Ich habe einen Kater und eine Katze, beide Wohnungskatzen und beide ungefähr mit einem Jahr kastriert worden (sie nach der ersten Rolligkeit, er als er angefangen hat ...
  • Antibellhalsband
    Leser, ich bin auf der Suche nach einem pasendem Antibellhalsband.Es gibt verschiedene zu kaufen: mit Ultraschall,Ton und Spray.Ich weiss nicht,welches ist am wirkungsvollsten.Vielleicht hat jemand die Erfarung damit gemacht und könnte mir paar ...
  • ungiftige Pflanzen für Katzen
    Botanische Frage: Ich möchte gern meine Wohnung mit ein paar Pflanzen ausstatten, möchte meine zwei Kätzchen aber natürlich nicht vergiften bzw. keine Pflanzen in die Wohnung stellen, die ihnen schaden. Ich habe bisher allerdings nur Seiten ...
  • Mein Hund will nicht Stubnrein werden
    Habe folgendes problem. Wir haben seit 5 Monate ein Chihuahua, ist mitlerweile 7 Monate alt, und er will nicht richtig Stubenrein werden. Bis vor ein paar Tage hatt er Daheim nur Tröpfchen gelassen, glaube um zu markieren denn Draußen macht er es ...
  • Hund fiept und jankt im Auto ohne Pause
    Wir haben ein Problem mit unserer kleinen Mara. Sie springt von alleine ins Auto und scheint eigentlich auch nicht viel Angst im Auto zu haben. Wenn man Sie dann anschnallt und die hintere Tür zu macht bellt Sie. Wenn man dann vorne einsteigt ...
  • Niederlage durch k.o., besser zum Tierarzt?
    Heute morgen wurde mein Kater Bernhard wieder einmal gründlichst von seinem Erzfeind Maik verprügelt. Die ganze Wiese voller Haarbüschel, fürchterliches Gebrüll, das kennen wir ja schon. Bisher gingen solche Sachen glimpflich aus, er hatte ...
  • Entzündung nach Zeckenbiss?
    Experten! Meine Katze hatte letzte Woche eine Zecke, die ich entfernt habe. Meiner Meinung nach war der Kopf noch dran. Heute habe ich festgestellt, dass sich an der gleichen Stelle, an der zuvor die Zecke saß, eine Art weißer Pickel entwickelt ...
  • Hühnerhaltung
    Forum, da ich über ein größeres Grundstück verfüge und Hühner immer schon gut fand, klettert die Idee immer mehr in mir herauf selber ein paar Hühner zu halten. Nun ergeben sich für mich ein paar Fragen - die ich einfach mal hier hineine ...
  • Katzen und ihre 7 Leben
    Moin, Ich muss was loswerden..... unsere Katze schläft immer auf der Badezimmer fensterbank.....sonnt sich da....und heute muss Sie da runtergefallen sein...nur: da gehts mal locker 15 Meter runter auf den Nachbarhof und der ist komplett ...
  • Ist Würfelzucker gefährlich?
    Freund hat ein Flughörnchen und das ist total versessen darauf alles beiseite zu schaffen und zu hamstern. In letzter Zeit hat es ihm besonders der Würfelzucker am Frühstückstisch angetan und wir müssen schon den Deckel draufmachen damit er nicht ...
  • Zecke bei meinem Hund
    Komme aus Hamburg und habe noch nie bei einem meiner Hunde Stress mit einer Zecke gehabt, also entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Ich sitze eben hier, meine Dicke liegt vorm Sofa und ich seh da sowas wie ne Weintraube neben ihr liegen. Das ...
  • Welches Frettchen stinkt? + Krähen reißen Lämmer?
    Hab zwei Fragen in einen Thread gepackt. Ich hoffe das geht Ok... 1) WO gibt es stinkende Frettchen?? Ich hatte in den letzten 2 Jahren mit sooo vielen Frettchen zu tun gehabt und da hat keines gestunken. Dabei sagt man das ja immer von ihnen. ...
  • Weniger Ausscheidung durch Trockenfutter?
    Gute Freundin von mir möchte mich überzeugen, dass ich meinen Kater auf ein hochwertiges ökö Trockenfutter umstelle. Ich bin im Allgemeinen gegen eine Ernährung nur mit Trockenfutter, aber ich hab mir mal einen Sack gekauft und getestet, ob das ...
  • Kater markiert in der Wohnung
    Ich habe schon mein ganzes Leben lang Katzen bzw. Kater um mich rum und dieses Problem zum ersten Mal. Ich bin etwas ratlos und weiß nicht so genau warum mein Dicker zu so drastischen Mittel greift. Wir haben ihn jetzt seit drei Wochen bei uns ...
  • Welcher Prachtfink ist das?
    Ich hab vor kurzem einen neuen Prachtfinken bei einem privaten Züchter gekauft. Leider weiß ich nicht mehr, welche Art dieser Prachtfink genau ist. Es ist aber ein sehr schönes Tier, mit kräftiger Färbung. Ich hab auch drei Fotos davon gemacht, ...
  • Hund bellt im Auto
    Lieben! Ich hüte manchmal einen Hund, der im Auto wie ein Verrückter bellt. Wenn z.B. ein Radfahrer, ein Spaziergänger oder ein anderer Hund sichtbar wird, fängt er wie wild zu bellen an. Will er das Auto beschützen? Wie kann man ihm das ...
  • Team: ot: Co-FAQ-BetreuerIn gesucht!
    Team sucht - mal wieder ;-) - eine(n) Co-FAQ-Betreuer für dieses Brett! Hättest du Lust und Zeit? FAQ-Betreuer zu sein, heißt, sich um die inhaltliche und die äußere Gestaltung der FAQs zu kümmern. Du entscheidest, welche Fragen und Antworten ...
  • Wie alt werden Bernhardiner?
    Bin ich seit langen wieder an dem Bauernhof vorbeigegangen wo ich als Kind immer gespielt hab und plötzlich trottet der selbe Hund an mir vorbei der damals schon dort war. Zwar schon steinalt und schlecht zu Fuß aber er ist immer noch da. Den ...
  • Kater knirscht anfallsartig mit den Zähnen
    Wer kennt dieses Symptom und kann weiterhelfen? Facts: Kater, 15 Jahre, Hyperthyreose, 1 Bein nach Tumor amputiert. Wer kennt dieses Symptom und kann weiterhelfen? Facts: Kater, 15 Jahre, Hyperthyreose, 1 Bein nach Tumor amputiert. Regelmäßige ...
  • Hund bellt und knurrt andauernd im Garten
    Habe seit 4 Jahren eine nunmehr 5jährige Westiedame. Mein Problem ist, dass ich im Erdgeschoss wohne mit einem kleinen Garten, der an an eine Wiese (abgezäunt mit Hecke) angrenzt und dahinter befindet sich ein öffentlicher Fussweg der recht stark ...
  • Kater hat starken Freiheitsdrang
    Hai, aus zweiter Hand (wegen Nachwuchs in der Familie) habe ich vor 1 1/2 Monaten einen 4jährigen kastrierten Kater bekommen. Soweit alles klar, er hat sich schnell an mich gewöhnt, ist verschmust, hört sogar einigermaßen - nur gibt es das ...
  • wie 'Hundefreundlich'...
    Sind die Länder dieser Welt... was macht Ihr mit euren Hunden, wenn ihr auf Reisen seid...? In welchen Ländern sind Hunde unmöglich mitzunehmen, wo ist es weniger schwierig?? Ich bin dankbar für alle Storys und anregungen betreffend dem Thema ...
  • Nachbarshund reisst Hühner
    Forum, gestern hatten wir leider fünf Trauerfälle bei uns, der Hund unseres Nachbarn hat von unseren zehn Hühnchen fünf getötet. Unsere Hühnchen dürfen, wenn wir zu Hause sind, auf unserem nicht eingezäunten Grundstück frei herumlaufen. Sonst ...
  • Blasenschwäche beim Hund?
    Habe seit ca. 1 1/2 Monaten einen knapp 2-jährigen Zwergpinscher-Rüden (kastriert) übernommen. Die Eingewöhnung hat gut geklappt, er ist folgsam und es dürfte sich schon eine gute Bindung aufgebaut haben. Leider haben wir ihn bis jetzt noch nicht ...
  • Benötige bitte dringend Kater-Hilfe!
    Im Moment Problemchen mit meinem Kater (habe außer ihm noch eine Katze zu Hause, beide sind kastriert. Mit ihr ist alles prima.). Zum einen hat mein Kater derzeit sehr häufig Durchfall. Er hatte zwar schon immer eine ziemlich weiche Verdauung, ...
  • schreiende Blaustirnamazone
    (und -kenner), ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine Amazone. Da ich die 3. Besitzerin bin, weiß ich nicht, wie alt sie ist. Im letzten Jahr fing sie an, sich vor ihren Spiegel zu setzen, die daran hängende Glocke in eine Pfote (nennt man die Füße ...
  • Zupfbürste
    Mein Vater hat es heute mittag "gut gemeint" und hat meinen Labrador mit einer Zupfbürste so richtig arg die Haare rausgekämmt. Kann er dadurch das Unterfell zerstört haben? Macht sich das wieder? Auf jeden Fall haart er jetzt noch ...
  • Geschlechtsreife bei Hengstfohlen
    Hengstfohlen, wird am 5.05.07 1Jahr alt und versucht schon seine Mutter zu decken! Kann dabei schon was passieren? Wie kann man ihm das Saugen abgewöhnen? Es steht nur Mutter und Sohn zusammen. Für schnelle Antwort wäre ich dankbar. PS: Über ...
  • Katze jault nachts und springt aufs Bett
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wir haben seit 2 Monaten eine Katze (ist schon älter, genaues Alter kann man leider nicht sagen) aus dem Tieheim bei uns. Anfangs war sie sehr zurückhaltend und schüchtern, da sie auch fast blind ist. Aber ...
  • Wellensittich dazugekauft
    Einer meeiner beiden männlichen Wellensittiche wegen Altersschwäche eingegangen ist habe ich einen neuen dazugenommen. Nach Eingewöhnungszeit im zweiten Käfig nebendran habe ich ihn zu dem "alten" dazugesetzt. Mittlerweile geht der ...
  • Live-cam Hühner-Küken-Schlupf
    Http://www.eggert.ch/start.html
  • Noch einmal: Kastration und verändertes Verhalten
    Wissenden, ....jetzt habe ich wohl ein ähnliches Problem, wie von Hermelin beschrieben, allerdings nicht so ausgeprägt. Mein Border-Mix-Rüde (fast ein Jahr alt) wurde letzte Woche Mittwoch kastriert. Sein Verhalten war bis eben nicht ...
  • Vielleicht kann mir jemand helfen?!
    Mein 10 Monate alter Labrador muss im Moment eine 10 tägige Antibiotika Therapie wegen de Helicobacter Bakterium im Magen machen. Seit er das Antibiotika bekommt ist der Kot ziemlich hart und arg dunkel. Gestern mittag hing im nach dem Stuhlgang ...
  • Hund knurrt
    Im gleichen Haus haben sich vor einem Jahr einen Beagle zugelegt. Anfangs war er recht zutraulich, kam sofort an, man wurde abgeschleckt und konnte ihn streicheln. Das Tier war inzwischen in einer Hundeschule und wurde kastriert. Die Besitzer ...
  • Mit Beil auf Hund los
    10:10h heute früh, wurde ich von einer netten Nachbarin angerufen, dass ein, zwei Häuser entfernter liebenswerter Zeitgenosse, der schon des Öfteren in der Umgebung versuchte, gegen unseren "ununterbrochen" bellenden Dobermann mobil zu ...
  • Wie schnell wachsen Katzenhaare?
    Kater musste vorgestern operiert werden, da er eine ca. 5cm tiefe infizierte Bissverletzung seitlich am Hals hatte. Deshalb musste die Tierärztin natürlich an dieser Stelle die Haare wegrasieren. Nun würde ich gerne wissen, wie schnell die Haare ...
  • Zweite Katze??
    Hab ja zwei Katzen im Haus, wobei sich die beiden nicht oft sehen (2 Wohnungen) und auch nicht gut vertragen. Eine Studienkollegin versucht mir die ganze Zeit ein Katzenbaby zusätzlich einzureden. Das würde dann in die untere Wohnung einziehen ...
  • 2Laufentendamen?
    Einigen Tagen wurde mein Erpel von einem Hühnerhabicht getötet.Um keinen Nachwuchs zu bekommen überlege ich,ob ich nicht eine 2.ente dazuhole.so ganz alleine fühlt sie sich nicht wohl. Wer hat Erfahrung und kann mir helfen. Vielen Dank im voraus. ...
  • Stress vermeiden beim Hunde - Diskussion
    Ich habe mir vor einigen Tagen das Buch "So denkt ihr Hund mit" von Nina Miodragovic gekauft. Es ist ein Buch über das Clickern und generelle Lernverhalten von Hunden. Im ersten Kapiteln geht es um die Lerntheorie. Also unter anderem, ...
  • Milben beim Hund
    Wie oben beschrieben, hat mein Jacky, der den ganzen Tag mit mir mitlaufen kann, regelmäßig Milben. Holt er sich die von den Ratten und Mäusen die er fängt, oder wie die letzten Tag einen Fuchs oder Igel( leider)oder aus dem Stroh aus dem ...
  • Wohnungskatzen verhaltensgestört?
    Experten! Kennt vielleicht jemand eine Publikation, in der es um Verhaltensstörungen bei Katzen geht, die alleine in der Wohnung gehalten werden/wurden oder kennt da jemand Fälle? Ich frage, weil ich hier ein Exemplar habe, welches im Welpenalter ...
  • Fragen zum Katzennachwuchs
    Heute Mittag war es soweit, Katzennachwuchs ist gekommen. 4 kleine Katzen. Wir haben bisher 2 Katzen, die Mimi und der Paul. Beide sind Geschwister, und 1 Jahr alt. Dank Eurer umfangreichen Hilfe habe ich und meine Freundin die Beiden ...
  • Hund frisst Erde...
    Dem mein kleiner Mischling nun ein großes Grundstück zur Verfügung hat, um sich auszutoben, stelle ich seit einigen Tagen fest, dass sie den sehr mit Moos durchzogenen Boden aufkratzt und die Erde frisst. Das seltsame dabei ist, sie geht suchend ...
  • Getrübte Pupille beim Hund nach Verletzung
    Mal frage ich für meine Bekannte: Sie hat eine 9-jährige Schäferhündin, die sich gestern abend bei einem blöden Unfall das Auge verletzt hat. Ihre Kinder sind mit dem Hund spazierengegangen, der Hund war frei. Eines der Kinder hat die Leine so ...
  • Hund fällt um
    Forum, unser inzwischen 12 Jahre alter Mischlingshund kann sich nicht mehr auf den Beinen halten und fällt immer wieder mal um. Er scheint sich nicht dabei weh zu tun, steht auch gleich darauf wieder auf, aber er torkelt inzwischen sehr. Das ...
  • Haarausfall beim Pferd - Pilze?
    Mutter hat ein Problem mit ihrem Pferd: Bei ihrem Pferd fallen Stellenweise das Fell aus, hauptsächlich am Hinterbein. Ist das vielleicht ein Pilzbefall? Und was kann man dagegen tun? Danke schon mal im voraus Dirk
  • Massives Kater- Mobbing
    Mein Kater Bernhard (10 Jahre alt, ich habe ihn seit dem Herbst)ist ein lieber Kerl und hat sich bei mir gut eingelebt. Wir wohnen in einer ruhigen Siedlung am Stadtrand. Er war bei seinem Vorbesitzer Freigänger und soll es hier auch bleiben. Er ...
  • Erziehung eines Herdenschutzhundes
    Schwiegermama in spe hat sich einen kleinen Welpen (Zentralasiate) zugelegt, obwohl die gesamte Familie dagegen war. Leider ist sie nicht in der Lage, das Tier ordentlich und konsequent zu erziehen. Sie isoliert sich auch vom Rest der Welt, d. h. ...
  • Aufzucht Zuckervogel? (Eilt)
    Vogelfreunde! Mein Kater hat mir heute ein Examplar dieser Spezies ins Haus geschleppt : http://de.wikipedia.org/wiki/Zuckervogel , einen Zuckervogel. Wie ich schon wusste ernaehren sich diese kleinen gelben Piepmaetze von Honig, Zucker und ...
  • Danke
    Nachdem der Artikel schon weg ist will ich mich hier nochmal in aller Form für eure Hilfe bedanken. :-) Ihr erinnert euch noch an den Kanarienvogel der uns zugeflogen ist? Der ist dank Flugzettel beim Sp*r (von meiner Freundin ausgehängt, ...
  • Umzug meiner beiden Stubentieger
    Brauche bitte dringend Rat! Obwohl eine neue Liebe das Leben ganz gewaltig positiv verändert - so ergeben sich plötzlich "Umstände" - wo es an Erfahrungsschatz fehlt, daher wende ich mich an euch. Ich habe 2 Katzen - der eine - Simba - ...
  • Auf Wunsch von Ria und anderen, was kann man fütte
    Moin, also ich erinner mich daß vor ca. 7 Jahren ein riesen Aufschrei durch die Hundeszene ging. Kammerers Thesen tauchten in jedem Forum auf. Wurden hin und her diskutiert und irgendwann kotzte jeder wenn er das Thema hörte. Hier war ...
  • Erfahrung mit Clicker bei Agility??
    Habe vor 1 1/2 Monaten meinen zweiten Hund bekommen. Er ist bereits knapp 2 Jahre alt, ein Hund aus "zweiter Hand". Mit meinem ersten Hund betreibe ich nun schon seit 10 Jahren Agility, habe jede Menge Seminare belegt und vor 7 Jahren ...
  • Medikamente und Trächtigkeit
    Wurde erzählt, daß ein Fohlen mit Mißbildung eingeschläfert wurde und daß man darüber nachdenkt, ob das Folge einer intensiven medikamentösen Behandlung der Stute in der Frühträchtigkeit gewesen sein kann. Nun möchte ich hier nicht konkret diesen ...
  • Wellensittiche fangen
    Lieben, wir haben zwei Wellensittiche, die noch ziemlich jung und noch nicht so richtig zahm sind. Beide haben nun Milben/Grabmilben. Wir haben ein Spray (Exner) womit wir sie so gut es geht einsprühen (sie fliegen aber immer weg und das ...
  • Katze suhlt sich im Katzenklo
    Haben zwei Katzen in der Wohnung. Die leben Beide seit fast zwei Jahren gemeinsam bei uns, reine Wohnungskatzen. Die eine hat nun eine neue Angewohnheit. Sie suhlt sich im Katzenklo. Anfangs hat sie das nur gemacht, wenn das Streu ganz frisch ...
  • Teutoburger Rammler mit Käsefüssen
    Kleiner Zwergrammler Teutoburger Art hat neuerdings so einen komischen Geruch um die Pfote - ein Bekannter meinte, er habe halt Käsefüsse. Gibts sowas bei Kaninchen. Der Tierarzt hat mich ausgelacht deswegen, aber was es ist, hat er auch nicht ...
  • Rückrufaktion von Hunde-Dosenfutter?
    Wer weiß mehr von der Rückrufaktion? CNN hat darüber berichtet. Menu Foods hat wohl 60 Millionen Dosen zurückgerufen, mein englisch reichte aber nicht aus. LG Fritz
  • Unser Kaninchen ist tot!
    Heute morgen lag das Kaninchen, das meine Tochter vorgestern von Freunden bekam tot im Stall. Kann mir jemand sagen, was da passiert sein kann? Zum Hintergrund: Das Kaninchen haben wir mit einem zweiten zusammen übernommen, weil der Besitzer ...
  • Helicobacter beim Hund
    Bei meinem Hnd ist gerstern durch eine Kotprobe festgestellt worden, dass er an dem Helicobacter Keim erkrankt ist. Weiß jemand wie sich die Kombinationstherapie aus zwei Antibiotika und einem Säurehemmer bei Hunden genau zusammensetzt? Und hat ...
  • Rinder - Ohrmarken
    Rinder eigentlich (lokal) betäubt, wenn sie Ohrmarken bekommen? Gruß karin
  • Zwei Fragen zum Thema Katzenfutter
    Ich habe eine ca. 7-jährige Pflegekatze (reine Wohnungskatze) und zum Thema Futter mal zwei Fragen an Euch: 1.) hat die Tierarztassistentin empfohlen, das Nassfutter mit einem guten Schuss Wasser zu strecken, weil angeblich die meisten Katzen von ...
  • Spaziergang mit Welpen
    Haben einen 12 Wochen alten kleinen Mischlings-Welpen. Wie lange darf man mit diesem "an einem Stück" sparzieren gehen? Wir haben jetzt eine längere Strecke mit ihr zurückgelegt und trafen zufällig einen anderen Hundebesitzer. Der ...
  • Suche nach guter/günstiger Katzenpension
    Arbeitgeber will mich wahrscheinlich für 3 Monate nach Neuseeland schicken. Da in meinem persönlichen Umfeld niemand in der Lage ist, meine 3 Fusselbiester in Pflege zu nehmen, bliebe mir wohl nichts anderes übrig, als sie in einer Pension ...
  • Wilde Katze einfangen???
    Ein Problem. Vor 4 Jahren lief uns eine wilde Katze zu.Wir haben Sie dann gefüttert und sie hat sich auch prima mit unseren Freigängern verstanden.Sie ist auch manchmal ganz heimlichdurch die Katzenklappe rein und hat es sich auf der Couch bequem ...
  • Hasenfutter
    Mögen/vertragen gut Löwenzahn, (Spitz-) Wegerich, "Seterpilie", angewelkte/trockene Brennessel... klar... Aber wie sieht es aus mit: - Platterbsen und Wicken - "Löwenzahnähnliche" (z. B. Leontodon) - sonstiges aus unserer ...
  • Bindung bei Katze stärken?
    Hätt da mal eine grundsätzliche Frage. Was das Sozialverhalten von Katzen betrifft, bin ich nicht so die Expertin, daher möchte ich mich bei euch nach der Bindung zwischen Katzen und ihren Besitzern erkundigen. Die Bindungs-Bereitschaft bei ...
  • Dringend! Probleme 1 Tag nach der Kastration
    Um 11 wurde meine Miez (weiblich) kastriert. Nach dem Aufwachen torkelte sie erwartungsgemäß eine zeitlang herum und saß meist reglos auf dem Boden. Gegen Abend war das Torkeln weg, sie saß aber immer noch fast reglos da. Ich dachte mir nichts ...
  • Norweger-Mähne
    Habe mir ein Fjordpferd gekauft und habe keine Ahnung, wie ich die Stehmähne anständig hinbekommen soll. Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich? Viele Grüße Happymac
  • Aggression von Hunden Dissertation
    Ein Link zu einer Dissertation über Aggression von Hunden in Bayern. http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/Publikationen/statistische_auswertung_bayern_hunde.pdf Wer die Zeit hat sollte es sich durchlesen, damit endlich mal das Bildzeitungsniveau ...
  • Lehrvideo Hundeschnitt?
    Weiss jemand zufällig,ob es in der Richtung was gibt.Vllt. sogar noch für Westis. Wenn ja, kann da jemand ein spezielles empfehlen. Der googel ist leider gar nicht auskunftsfreudig, oder ich habe den falschen Suchbegriff mit "Lehrvideo ...
  • Katzenkratzbaum notwendig?
    Zwei Kater, sie sind Freigänger. Einer von beiden nutzt den Katzenkratzbaum recht intensiv, der andere zieht unseren Teppich vor... Innerhalb von 3 - 6 Monaten hängen die Sisalseile nur noch in Fetzen vom Baum. Ist das bei Euch auch so? Gibt es ...
  • KATZE FRISST NICHT MEHR!!!
    Meine einjährige katze ist vor ca. zwei wochen kastriert worden. außerdem hat sie kurz vorher einen spulwurm erbrochen. in der ganzen zeit hat sie kaum gefressen. nur trinken tut sie regelmäßig. sie hat vom tierarzt bereits zwei mal eine tablette ...
  • Hundenahrung/Kratzen/Allergie?
    Haben seit ein paar Tagen einen 10 Wochen alten Hundewelpen aus Spanien -Tierschutzhilfe. Es ist alles in Ordnung sie ist kerngesund, geimpft, gechipt, entwurmt und alles o.k. Sie kratzt sich jedoch sehr stark und beißt mit den kleinen ...
  • Hund kratzt an Wänden
    Problem: Mein Hund (5 Monate) kratzt seit 4 Tagen an den Wänden im Flur und holt mir die ganze Tapete von der Wand... Ich bin morgens 4 Std. wegen der Arbeit ausser Haus. Sie hat einen ca. 20 m² großen Flur mit einer Menge Spielzeug. Eigentlich ...
  • Unser Grundstück wird zum Hundeklo!!
    Muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Ich , meine Freundin und meine Eltern sind Katzenliebhaber, wie haben derzeit 2 1-jährige Katzen, wovon die Mieze bald Nachwuchs erwartet. Das ...
  • kleine katze maunzt nachts wg geschlossener tür!
    Suche dringend Rat!!! Wir haben 3 Katzen, einen 13-jährigen Kater, eine 5-jährige Katze und seit Weihnachten ein Findelkind, ein kleines Kätzchen, schätzungsweise jetzt 5 Monate alt. die drei verstehen sich gut, spielen miteinander und schmuseln ...
  • Ziegen
    Auch wilde Ziegen, in Gruppen - gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung? Wie z.B. ein "Sprung" Rehe. Oder ist das einfach nur eine Herde, Rudel, etc? Danke & Gruß, Eva
  • Kater will weg
    Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Kater. Zur Übersicht ein paar Schlagzeilen :-) Er ist 2 Jahre alt, lebt mit seiner Schwester zusammen Sie sind beide längst kastriert Sie haben zur Verfügung: Eine ca. 50 qm - Wohnung Tagsüber dürfen sie ...
  • Whiskas Fun-Light
    Alle, ich bin auf der Suche nach dem o.g.Katzenspielzeug, da es ja im Gegensatz zu Laserpointern unschädlich für die Augen sein soll. Wer kennt eine Bezugsquelle? Ich habe bislang ohne Erfolg recherchiert, wer weiß Rat oder hat ein solches Teil ...
  • suche einen hund
    Jemand von euch die hunderasse französische wachtelbracke. habe schon im internet gesucht habe aber nichts brauchbares gefunden. danke im voraus
  • Maßnahmen nach Rüden-Kastration
    Lieben und noch frohe Ostern, trotz aller Bedenken, die der eine oder andere hier bezüglich der Kastration eines Rüdens und der Entfernung ausgeprägter Wolfskrallen geäußert hat, steht der Termin nun: Übermorgen wird mein Hund operiert. Um die ...
  • Grasmilbenallergie bei Kater
    Jetzt mal rumgestöbert, aber immer nur was über Grasmilben bei Hunden gefunden. Nun hat unser Kater eine Grasmilbenallergie. Er kommt zwar nicht mehr raus, hat diese lästigen Viecher immer noch. Mittlerweile sind die Hinterläufe und der hintere ...

Andere Themen