Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Abwehr von gefährlichen Hunden
Was tue ich am besten, wenn ich mich von einem Hund bedroht fühle? Ernesto -
Kater aus liebevollen Händen abzugeben
Wissenden!!! Da mein 12jähriger Sohn, was bis dato nicht bekannt war, allergisch auf unser neues Familienmitglied reagiert, haben wir uns schweren Herzens entschlossen :-( ihn in andere liebevolle Hände zu geben. Er ist jetzt 5 Monate jung, ... -
Katzenbrummen
Ich möchte bitte wissen, warum Katzen schnurren. Und bitte erzählt mir nicht nur, weil sie sich wohlfühlen! Mich interessiert, was das überhaupt soll!! *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ist doch blöde?! - Oder hat das ... -
Kater mit Speichelfluss
Unser Kater döst seit einiger Zeit mit halb offenm Mund. Die Zunge ist dabei sichtbar. Dabei lässt er unaufhörlich Speichel fliessen. Was kann die Ursache sein? -
Wie lange leben weiße Mäuse?
Frage ergibt sich aus dem Titel. Habe für meine Tochter dieses Jahr 2 weiße Mäuse gekauft (Weibchen). Abgesehen davon, dass diese hintereinander jeweils 6 Jungtiere geworfen hatten, was ja gar nicht geplant war, sind nun die Mutter-Mäuse ... -
Kaninchen mit Blaseninfekt
Hat jemand da Erfahrungen? Seit einer Woche rennen wir zum Tierarzt mit Aufs und Abs. Erst werden die Bakterien gegen das erste Antiboitika immun dann bekommt es eins das es fast umbringt. Die Nieren sind wohl nicht voll OK und so soll es zu ... -
Zähneputzen beim Hund ???
Hund bekommt nur Trockenfutter und zwischendurch Büffelhaut, getrockneten Pansen usw. Ich dachte eigentlich das er nie Zahnstein bekommen würde, da er ja seine Zähne wirklich "benutzt" und nicht nur Dosenfutter "schlürft". ... -
Leukose-Impfung bei Hauskatzen
Tach zusammen, nun habe ich zwei Aussagen von zwei Tierärzten in Bezug auf die Impfung. Der eine behauptet, auch bei reinen Hauskatzen sei die Leukoseimpfung erforderlich. Der andere hält dies für Geldschneiderei. Jetzt wüsste ich natürlich ... -
Kater kastrieren
Mein kleiner Kater ist jetzt 6 Monate alt - ab wann sollte ich ihn kastrieren lassen!!! Tschau Gabi -
Berner Sennen Welpe
Habe eine 5 Monate alte Hündin. Habe das gefühl das ihre Augen einen rötliches Aussehen bekommen. Wie sollte ich mich verhalten. Michael -
Bernhadiner
Etwas seltsamere Frage: Gab es eigentlich wirklich mal Bernhadiner, die mit dem Rumfläschchen auf die Piste geschickt wurden, um Verunglückten zu helfen? Oder ist das nur ein blödes Klischee, das über die Jahre kultiviert wurde? Gruß Christian -
Reitwege
Wer kann mir mitteilen, wo es Reitwege im nördlichen Ruhrgebiet oder im Münsterland gibt und ob ich Literatur darüber finde. Danke im voraus Jaclyn -
Schäferhundwelpe schon Hüftleiden?
Frage, wir haben uns einen Schäferhundwelpen(Mischling, leider kann man uns nicht sagen wer der Vater ist, vermutet wird Kaukasier) gekauft. Kein professioneller Züchter, eher normale Familie. Geboren ist der Kleine 20.5. also mittlerweile fast ... -
Bären
Bin hier wohl nicht ganz richtig weil es wahrscheinlich nicht viele gibt die einen Bären als Haustier halten. Es würde mich interessieren welcher Bär(weltweit) der größte ist. Es geht um eine Wette! dks+mfg Armin -
Bracke gesucht
Kennt jemand von Euch einen 'Bracken-Zwinger', der Hunde für den jagdlichen Gebrauch züchtet? Die Unterart - ob nun alpenländische Dachsbracke oder westphälische oder sonstwas ist mir fast egal. Danke schon mal Antje -
Cuyes im Dauerstress
Mir jemand etwas genaueres zu der Lebenserwartung von Riesenmeerschweinchen (Cuyes) mitteilen. Ich habe das Gefühl, diese schreckhaften Raketen können (stressbedingt) gar nicht alt werden.Täusche ich mich???? Gruss Erwin -
Ratten sind kitzlig - Hamster auch?
Habe kürzlich einen Bericht darüber gelesen, dass Ratten kitzlig am Bauch sind - ja, dass sie sogar lachen! Ich frage mich nun, wie das mit anderen Nagern ist. Mit Mäusen oder Hamstern - sind die auch kitzlig? Wer weiss was? bis ciao Stefan T. -
Lange Krallen beim Hund!
Mein Hund (großer Labrador-Doggen-Mix) hat unheimlich lange Krallen. Bei keinem anderen Hund habe ich vorher so lange Krallen gesehen! Er kommt genug raus und hat Gelegenheit, sie sich ab zu wetzen. Woher kann das kommen? Muß ich sie vom Tierarzt ... -
Katze leckt die Arme ab.
Ich habe seit vier jahren einen älteren Katzenherren, dessen Lieblingsbeschäftigung ist, jedem in seiner Reichweite die Arme abzulecken. Urspünglich haben wir Ihn deshalb aus dem Tieheim mitgenommen - wir fanden das niedlich, und dachten er will ... -
Spiele für Hasen
Ich habe einen Hasen, der knapp 1 Jahr alt ist. Er hat zwar immer Auslauf, ist auch meiner Meinung nach ziemlich neugierig. Da ich mir keinen zweiten Hasen anschaffen möchte, würde ich gerne von Euch wissen, wie man ihn zusätzlich noch ... -
Spiele mit Katzen
Wenn Katzen aus Langeweile über Tastaturen laufen asdxclnmkvztjüp80 muss man sie mit Spielen ablenken. Das einfache Hinterherziehen eines Bindfadens weckt ihren Jagdtrieb - ABER MICH LANGWEILT`S inzwischen. Wer kennt einfache und erprobte Spiele ... -
Zweiter Hund - Rückmeldung
Schönen Dank für die Tips zum "Zweithund" (weiter unten). Seit Dienstag haben wir eine "Zweithündin". Wie war das noch? Nicht der Mensch sucht sich den Hund aus, sondern der Hund sucht sich seine Menschen? Bei uns ist das ... -
Gepreßte getrocknete Gemüseringe f. Vögel
) Ich suche für meine liebe Oma Gepreßte getrocknete Gemüseringe für Vögel. Der Tierarzt hat das Ihrem Vogel empfohlen und Sie kann das aber in keinem Geschäft finden. Ich muss Ihr helfen, bitte helft mir :) Denke Sebastian -
Katze erbricht ständig
Seit 3 oder 4 Wochen bricht meine 8 Jahre alte Katze ständig. Manchmal 3 - 5 x am Tag, dann wieder 3 Tage gar nicht. Manchmal (!) sind natürlich auch Haarklumpen dabei, aber in der Regel ist es nur das Futter, daß sie wenige Minuten bis 1/2 h ... -
Hundeführerschein
Der Bundesverband (....) hat einen Hundeführerschein entwickelt, der sicherlich für jeden Hundehalter interessant ist. Die url lautet http://www.bhv-net.de/khv/schein.htm -
Schwarzer Nagel beim Hund
Hund (50%Husky, 25% Colly, 25% Berner Sennen) ist ziemlich hell und hat auch helle Pfoten und helle Nägel. Jetzt hab´ich heute Abend gesehen daß ein Nagel am Hinterbein ganz schwarz ist. Das heisst der Hund hat dran geleckt udn gejammert, so sah ... -
Sauberkeitserziehung beim Welpen
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben. Ich habe seit 4 Monaten einen Mischlingswelpen (Zweithund). Sie ist jetzt gut 6 Monate alt. Nun ist sie immer noch nicht "sauber". Das heißt, in der Nacht muß ich 2 - 3 mal raus mit ihr. ... -
Altes Katerchen mit schwerer Verdauung ...
Mein Katerchen Felix (17 J.) ist für sein Alter noch ganz rüstig. Leider hat er auf seiner Kiste Probleme: sein Stuhlgang ist steinhart! Ich habe Ihm schon Butter oder Leinsamen ins Fressen gemischt. Sahne mit Ei verquirlt - NICHTS. Er ist ... -
Hundefutter selber kochen
Unserem Hund, 1 1/2 Jahre alt, wurde am Mittwoch letzter Woche eine chronische Bauchspeicheldrüseninsuffizienz diagnostiert. Das Enzym, das er nicht ausreichend produziert, soll mit dem Futter zugeführt werden (es heißt Amylase oder so ähnlich) ... -
Hamster mit Verdauungsstörungen
Glaube daß mein Hamster unter Verdauungsstörungen oder Verstopfung leidet. Erstens wird sein Bauch anscheinend jeden Tag voller (gespannt), zweitens scheint er kein großes Geschäft mehr zu erledigen. Zu Fressen bekommt er nur Körner, ... -
Katze hustet sich die Seele vom Leib: was tun?
Die Katze (2-jährig) meiner Freundin hat mehrmals am Tag teilweise extreme Hustattacken (Dauer bis zu 3 Minuten) und dies schon seit mehreren Monaten. Sie "kniet" dabei runter und streckt den Aesophagus. Dabei tönt es wie bei einem ... -
Vogelkäfig
Suche für meine Wellensittiche einen Vogelkäfig, in dem sie auch fliegen können. Wenigstens ein bißchen. Die Vögel habe ich von jemandem übernommen, der sich nicht mehr darum kümmern kann. Sie sind einen Freiflug nicht gewöhnt und schon ein Flug ... -
Malteser-Welpe
Tierfreunde/Innen Ich habe seit drei Tagen einen 4 1/2 Monate alten Malteser- Rueden. Er ist noch nicht stubenrein und obendrein vorher noch nie auf der Strasse gewesen. Vor zwei Tagen war ich also das erste Mal mit ihm draussen. Die Angst koennt ... -
Kampfhunde
Wer hat den Fernsehbeitrag gesehen in dem irgendwelche Menschen Kampfhunde ausgebildet haben. Die Tiere werden geschlagen, geschockt, in die Genitalien gezwickt damit sie auf ihre Lehrer losgehen und scharf werden. Die Tiere gehen dan auf ... -
schon wieder mein kleiner Kater..
Komme ich mir schon doof vor, weil ich ständig neue Fragen zu meinem Kater habe.. er ist mittlerweile ca. 6 Wochen alt. Leider hat er es die ganze Zeit nicht gepeilt, aufs Katzenklo zu gehen. Wenn man ihn reinsetzt weiß er zwar, was er darin ... -
Zweiter Hund? Tips zur Eingewöhnung
Wir haben eine knapp zweijährige Pudel-Mix-Hündin und überlegen, jetzt noch einen zweiten Hund aufzunehmen. In der engeren Wahl ist eine gut zwei Jahre alte Golden Retriever-Hündin, die zur Zeit zwar bei einer Familie mit mehreren Hunden, Katzen, ... -
Werden die Katzen sich zusammenraufen?
Umfangreicherer Fragenkatalog:-)) Wir haben zwei Katzen (Kater 6jahre und Katze 2 Jahre). Die beiden haben sich von Anfang an gut verstanden. der Kater war zuerst im Haushalt und danach haben wir uns die Katze geholt. Überhaupt kein Problem. Seit ... -
Wellensittich wird nicht zahm
Mein Bruder hat heute ein Problem. Unser Kanarienvogel mußte nach 14 Jahren eingeschläfert werden. Mein Bruder war sehr traurig darüber. Wir kaufen nun einen 6 Wochen alten Wellensittich. Wir haben ihn seit September, aber er ist total ängstlich. ... -
Krallenschneiden beim Meerschweinchen
Bei meinem Meerschweinchen sind die Krallen so lang. Ich weis aber leider nicht, womit und wie kurz ich sie abschneiden soll. Ist es evtl. von Vorteil, wenn ich damit zum Tierarzt fahre? -Vielen Dank- Gruß Christian -
Katzenfutter selber machen, aber wie???
Hallöchen! Das Katzenfutter in Dosen stinkt, wort-wörtlich, zum Himmel :-( Lieber hab ich 5 Katzenklos in meinem Zimmer als nur einen Napf mit Nassfutter aus der Dose. Wieso stinkt das so? Fütter immer KiteKat, aber Whiskas stinkt auch! Da ich ... -
Katzentransport im Auto
Hat jemand Erfahrung im Transport von Katzen im Auto? Welche Strecke kann man einer 4-jährigen Kätzin zumuten, und was ist dabei zu beachten? Wie könnte man den Transportkäfig abfedern, daß das zu starke Schaukeln das Tier nicht verrückt macht? ... -
Forum von und für Pferdefreunde
Soetwas und kann mir sagen wo ich es finde? Gruß Young Eagle. -
Meerschweinchen
Denken darüber nach zusätzlich zu unserem Hunde (Malteser) und unseren beiden Wellensittich ein Meerschweinchen anzuschaffen. Wer kann mir etwas über diese kleinen Kerle erzählen? Wie zahm werden sie, ist die Haltung eher einfach oder ... -
Kampfhunde
Ich suche für eine Uni-Arbeit dringend Artikel oder Texte über Kampfhunde, die einen möglichst extremen subjektiven Standpunkt vertreten (Kampfhundebefürworter bzw. -gegner. Ich bin sowohl über die Texte als auch über Quellen dankbar. -
Pitbull wehrt sich!
Es ist unfaßbar. Obwohl der Freund einer Nachbarin von gegenüber seine Hand ins Feuer gelegt hätte für den Hund, wo so lieb ist, hat der tatsächlich zugebissen. Jetzt hat sie den Ärger am Hals. Wie geht´s weiter? Nachdenklich, Andreas -
Katzenerziehung
Mir bei der letzten Frage bezüglich des Geschlechts hier sehr gut geholfen wurde hab ich nun zwei Fragen zur Erziehung 1) Wie bringe ich den Kater dazu, ins Katzenklo zu machen 2) Was gibt es sonst wichtiges zu beachten? Der Kater ist aus einem ... -
Frettchen
Tach zusammen... Habe mir in der letzten Zeit häufiger überlegt mir´n Haustier zuzulegen. Bin dabei immerwieder beim Frettchen gelandet. Hab mir natürlich vorher erstmal die entsprechende Litaratur gekauft. Da steht u.g. drin, daß die Tiere einen ... -
wellensittiche meiden sich
Tierfreunde da draußen! ich habe einen ca.7 jahre alten wellensittich (m). um ihm eine freude zu machen habe ich ihm ein weibchen gekauft. die tierhändlerin sagte, dass selbst nach so langer zeit wellensittiche kein problem haben, sich an einen ... -
Alleinesein
Ersteinmal ein Dankeschön an die Antworten auf den Artikel alter Schäferhund... Es hat sich, so glaube ich, noch ein schwereres Problem ergeben, die junge Dame ist in den ersten Monaten so gut wie nie alleine gewesen, fast immer mit anderen ... -
Pflegeheim für Kater
Ich habe leider, leider, leider ein Katerproblem: mein Kater ist 14 Jahre alt, und war 5 Jahre lang in der tollen Situation nach Herzenlust raus gehen zu können. Nun hat sich vor einem Jahr durch eine Trennung diese Situation drastisch geändert. ... -
alter Schäferhund,junge PitBullBoxerMischlingsdame
Einen guten Morgen zusammen, ich habe übers Wochenende eine 11 Monate alte Mischlingshündin zur Pflege genommen und mich prompt in das Tier verliebt. Der Besitzer such händeringend nach einem neuen Zuhause, da er ein Geschäft eröffnet hat und ... -
Geschlecht von Katzen feststellen
Habe drei kleine Katzen (jeweils ca. 300g also wohl um die 2-3 wochen alt) gefunden, die wohl ausgesetzt wurden. dass ich mit denen erstmal zum tierarzt gehe steht ausser frage. allerdings würd ich gern noch wissen, wie man von den katzen das ... -
Hilfe, kranke Kaninchen!
Aus unserem ca. 4 Monate alten Kaninchenwurf (11 Junge) starben der Reihe nach bis jetzt 5 Junge. Wir fanden sietot im Stall. Auffallend ist, das diese ein, sich sehr knöchig anfühlendes Skelett hatten und kurz vor ihrem Tod Durchfall. Auch fühlt ... -
Raupen
Haben wir eine Herbstspaziergang bei wunderschönem Wetter gemacht. Dabei ist uns eine braune und behaarte Raupe über den Weg gekrochen. Wir haben sie beobachtet und als sie sogar auf die Hand kroch, waren meine Kinder begeistert und wollten sie ... -
Welpen in Essen u.Umgebung
Ich möchte einen Welpentreff ins Leben rufen für große Welpen zwecks Erfahrungsaustausch und Treffen auf Hundewiesen.wer macht mit? -
Katerchen hat immernoch Verdauungsprobleme
Habe vor kurzem schon einen Artikel hier geschrieben. Inzwischen war ich mit meinem Kleinen beim Tierarzt, der nach Untersuchung des Kots eine Wurminfektion festgestellt hat. Daraufhin habe ich ihm den ersten Teil der Entwurmungspaste (bei akuten ... -
Hund schnarcht ganz laut
Mein Hund ( Boxer-Doggen-Mix ) schnarcht derartig laut, daß die Wände wackeln. Wer kennt Abhilfe ? Können auch Hunde z.B. Polypen im Nasen Rachen Raum bekommen, die das Schnarchen verursachen ? -
Katzenklo stinkt?
Mal nee Frage wir haben neuerdings 2 kleine Katzen läuft alles super nur das Katzenklo stinkt so extrem das mann es auf keinen Fall im Haus lassen kann! Da gibts soweit ich weiss eine Werbung wo eine Katze ihr Klo nicht mehr findet weil es so ... -
Wellensittich
Habe jetzt seit 4 Wochen einen jungen Wellensittich. Er ist unheimlich süss und schon sehr zutraulich. die ersten 3 wochen hatte uch Urlaub, war also ständig bei ihm. nun arbeite ich aber seit einer Woche wieder und er ist dann bis um 18:00 Uhr ... -
Miezi reißt sich das Fell aus
Hier irgendwo ein absoluter Katzenkenner? Mein Kater, ca. 10 Jahre alt, aus dem Tierheim, hat eine scheußliche Angewohnheit. Er rupft sich das Fell aus. Das tut mir nicht nur selbst leid und weh, er sieht damit logischerweise auch scheußlich aus. ... -
Mein Hund ist zu ruhig
Also, ich habe eine Bracke-Mischling und in den letzten Wochen habe ich bemerkt, das sie immer ruhiger wird. Ich muß dazu sagen, das wir sie seit ca. 10 Wochen haben, aus dem Tierheim. Sie ist erst 15 Monate alt. Am Anfang war sie recht ... -
Hilfe! Kater macht Tapete zur Fransenwand
Lieben, ich werde noch wahnsinnig mit meinem Kater. Er zerkrazt mir alle Wände und zwar bis auf den Beton runter. Ich habe es schon mit sogenannten "Fernhaltespray" versucht. Auch mit der Blumenspritze wollte ich ihn schon davon ... -
Kleine Kätzchen ab wann 'rauslassen?
Schwester hat 3 kleine Kätzchen bei sich aufgenommen, die von ihrer Mutter verstoßen worden waren. Die Kätzchen sind etwa 6-8 Wochen alt und meine Schwester läßt sie bereits relativ unbeaufsichtigt ins Freie. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ... -
Sugar Glider/australische Kurzkopfgleitbeutler
Habe 2 Sugar Glider abzugeben. Sie sind 4 Monate alt und ab sofort abzugeben im Raum Ruhrgebiet. Mit freundlichen Grüssen Marion -
Hilfe, Kater markiert & uriniert!
Mein 1 1/2-jähriger Kater, der tagsüber hinaus kann, markiert und uriniert seit einigen Wochen im Haus. Er ist schon längst kastriert und war mehr als ein Jahr absolut stubenrein. Warum tut er das erst neuerdings? Was kann ich dagegen tun? Ich ... -
Meerschwein sprint so komisch herum
Meerschweinchenkenner, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Meerschwein Felix springt seit ein paar Wochen so komisch in seinem Käfig rum. Seit ein paar Tagen macht er das auch, wenn wir ihn draußen haben und er auf dem Schoß bei uns ... -
Inkontinente Hündin !?
Ist passiert : meine Neufundländerhündin, 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Sie hat nach der OP immer mal etwas getröpfelt, aber nichts schlimmes, jetzt, nach dem Verlust ihres Freundes vor 2 Wochen (Neufundländerrüde knapp 9 Jahre) hinterlässt sie ... -
Katze hat ins Zimmer uriniert..
....wie bringe ich den Geruch vom Teppich bzw. aus dem Zimmer wieder raus? Habe schon alles probiert (Teppich einshamponiert etc.), aber der Kater hat wohl gleich sein stärktes Mittel für die Reviermarkierung verwendet. Der Geruch geht einfach ... -
Undichtes Kaninchen
Mein Kaninchen (5 J.) kann seit einiger Zeit das Wasser nicht mehr richtig halten. ER wurde früh kastriert. Weiß jemand woran das liegen kann, das er Puschflecken hinterlässt? Sonst sind keinerlei Anzeichen von Krankheiten zu erkennen. Danke oliver -
Haben Tiere Mitleid?
Kürzlich hatte ich eine interessante Diskussion mit Freunden über das Thema: kennen Tiere Mitleid. Wir sind zu keinem Ergebnis gekommen. Hat jemand vielleicht eine entsprechende Story erlebt? Oder aus glaubhafter Quelle ähnliches erfahren? Ich ... -
stubenreiner Hund
Habe einen Mischlings-Schäferhund für einige Wochen in Pflege. Wie ich jetzt zu meinem Erschrecken feststelle, ist er nicht stubenrein. Ganz im Gegenteil, er benutzt jede Stelle im Haus als Klo, nur draussen auf seinen täglichen Spaziergängen ... -
wilde Tauben
Meiner Stadt Wolfsburg im Innenstadtgebiet gibt es leider überall wilde Tauben. wann wird eigentlich von einer Taubenplage gesprochen? (Begriff)und was darf man unter Berüchsichtigung des Tierschutzes tun? danke Friedrich -
Ratten im Garten (siehe Hauswirtschaft)
Diese Tierchen sind sicher meist weder Haus- noch Nutztiere, ich hab aber Probleme damit. SChaut bitte im Brett Hauswirtschaft und antwortet dort. Merci Gandalf -
WORKCAMPS im TIERHEIM
KRETA ist sicher Hilfe,die dringend nötig ist. Aber auf Kennenlernen einer anderen Welt,anderer Kultur, halt einer ganz anderen Insel,KRETA. Wen das interessiert´,der kann sich gern melden,oder sich anschauen: ... -
Mäuseresistente Pflanzen ?
Ich suche Pflanzen, die ich als Deko in einen Mäusekäfig (Wüstenrennmäuse) stellen kann, ohne daß sie von den Tieren angenagt werden. Allerdings sollte die Aversion nicht durch den Geruch herrühren -schließlich will ich die Mäuse nicht zur ... -
Zahnstein beim Kater
Unsere tierärztin hat uns beim letzten besuch gesagt, dass unser kater starken zahnstein hat, der wohl unter einer leichten narkose entfernt werden müsse, da sonst die zähne bleibende schäden davon tragen würden. gibt es irgendwas, wie wir da ... -
Vogel und Halogensystem
Habe eine Frage und zwar: wie gefählich ist es für ein Vogel (nymphensittich) wenn er auf den Stromschienen einer Halogenlampe landet. Bzw merkt er es überhaupt ? Würde mich auf schnelle Antwort freuen. Danke -
etwas gegen doggen-schlabberei?
Wir haben inzwischen die dritte ( vierte) dogge, doch noch nie hat eine so oft und so viel rumgeschlabbert, d.h., nasse schnute oder triefende lefzen. kann man etwas dagegen tun? danke enemal -
Tipps für junge Katzen?
Ich bekomme in 2 Wochen ein 8 Wochen altes Katzen-Geschwisterpaar. Was muss ich beachten oder was soll ich schon vor dem "Einzug" erledigen? Gibt es dazu gute Internetseiten? (hab keine gefunden) Außerdem habe ich bei meiner Wohnung ... -
Verdauungsprobleme bei jungem Kater
Wir haben seit knapp zwei Monaten einen kleine Kater, der jetzt 5 Monate alt ist. Gefüttert wird er einen Hälfte mit Trockenfutter (Iams für Kätzchen) und zur andern Hälfte mit Dosenfutter für Kätzchen. Schmecken tut ihm beides sehr gut, nur ... -
transport von katzen über sehr weite strecken
Hat jemand erfahrungen damit, eine katze über lange strecken zu transportieren?? ich werde 800 km weit weg ziehen und ich möchte meinen kleinen schatz auf alle fälle mitnehmen. nun stellt sich mir die frage: wie bekomm ich ihn am besten von A ... -
Demodex-Milben
Kann mir näheres über Demodex-Milben sagen? Ich weiss lediglich, dass sie sich über die Muttermilch übertragen. Hilde -
alte und junge Katze
Habe ein Problem mit meinem 6 Monate alten Kater. Ich hatte ihn zu mir genommen, weil er mit nur einem Auge geboren wurde und eingeschläfert werden sollte. Und wie junge Katzen so sind, war er trotzdem ständig in Action. Im Sommer war meine ... -
Ungeziefer auf dem Karnickel.
Wildkarnickel hat, als wir es gefunden haben (vor ca. 6 Monaten) keine Parasiten gehabt. Heute sind mindestens 20 Mitbewohner von ihm heruntergesprungen. LÄUSE???? Was kann man dagegen tun? Wir haben auch noch einen Hund. Springen die Viecher ... -
Hund bellt und winselt alleine
Nachbarn haben sich vor ca. 14 Tagen entschlossen einen Hund aus Spanien bei sich aufzunehmen. Der Hund ist ca. ein Jahr alt. Am Vormittag müsste dieser für 3 Stunden alleine sein. Leider bellt und winselt er, sobald er alleine ist. Zum Übergang ... -
Mäuse - woher nehmen?
Wohl eine etwas ungewöhnliche Frage: Und zwar, woher bekomme ich "stinknormale" Farbmäuse? Im Tierheim gibt es keine, in der Zeitung auch nicht, und aus der Zoohandlung möchte ich eigentlich keine nehmen. Züchter konnte ich bisher auch ... -
Katzen (Pärchen) gesucht
Ich suche 2 Katzen die noch jung sein sollten, keine besondere Rasse aber auch nicht aus dem gleichen Wurf. Es werden reine Wohnungskatzen sein also nichts wildes oder halbwildes. Hat jemand eine Katze (einen Kater) zum abgeben? -
Werbe-T-Shirts
Mal was ganz anderes, ich weiss auch nicht so genau, ob das tatsächlich ins Forum passt ... Ich suche Werbe-T-Shirts z.B. von Futtermittelherstellern (Hund). Wer kann mir Tips geben? Liebe Grüsse Hilde -
Können Katzen Farben sehen?
Habe auch eine Frage zu den Sinnesleistungen. Können die Miezen denn nun wirklich Farben sehen? Ich habe das irgendwo gelesen... -
Dumme Frage ...
Entschuldigt, wenn das eine dumme Frage it, aber: Kann ein Hund eigentlich im Dunkeln sehen wie die Katzen? Sein Futter steht in der finsteren Küche, muss er im Dunkeln fressen? Ich habe ihn noch nicht sehr lang und solche Fragen tauchen immer ... -
Mäuse loswerden
Beiden Rennmaus-"Weibchen" haben sich kräftig vermehrt. Leider kann ich sie nicht zurückgeben, da ich seit dem Kauf einige hundert Kilometer umgezogen bin. So niedlich die Tierchen auch sein mögen, 16 Stück sind mir zu viel. Und es ist ... -
Eichkater im Dachboden...
Das zweite Jahr, pünktlich zum Sommerende einen Eichkater in meinen Deckeneinschüben (Lehmbau), welcher abends ständig mit den Nüssen rollt, die er sich praktischerweise gleich vom Walnusbaum auf dem Hof holt. Womit könnte man vielleicht die ... -
Stubenrein?
9 Wochen alter Jack Russel weiss zwar, wennn wir draussen sind, das er dort sein Geschäft verrichten soll aber er meldet sich nicht wenn er drinnen ist und dann muss. Wie kann man das am besten anerziehen ? -
Hühnergestank
! Mein Nachbar hält in seinem Garten ca. 50 - 60 Hühner und Enten. Das gibt so einen Gestank,daß ich auf meinem Grundstück in einigen Bereichen schon gewaltig darunter zu leiden hab.Wer möchte schon inmitten eines solchen Gestankes Kaffee trinken ... -
Hundeposter
Weiss einer von Euch wo ich Hunde auf ein Poster sehen kann damit ich sofort weiß wie diese Hunde aussehen ,/die Rasse sollte auch dort stehen) leider habe ich bis jetzt nur Seiten gefunden wo ich die einzelnen Rassen begucken kann doch dies ... -
Siebenschläfer
Wer hat Erfahrungen mit Siebenschläfern als Haustier? Bei mir hat sich schon vor längerer Zeit ein Pärchen einquartiert, das man bisher nur "hören" konnte. Jetzt habe ich ihr "Nest" gefunden und sie sind ziemlich zahm (einer ... -
Enten und Kaninchen
Meine Kaninchen und Enten leben im selben Gehege. Die Enten verjagen die Kaninchen dauernd. Kann ich was dagegen tun? -
Ausgefallene Katzennamen
Ihr gute Seiten wo man gute und auch mal ausgefallene Namen für Katzen findet?? Meine Freundin sucht für ihre kleine Siamkatze einen Namen. Und wollte nicht so einen "normalen" Namen. Ich habe schon mal über eine Suchmaschine gesucht, ... -
Katzenfutter mit Mausgeschmack
Warum gibt es eigentlich kein Katzenfutter mit Maus, oder wenigstens Mausflavor? Hab noch nie gehöhrt, daß zur artgerechten Ernährung einer Katze Rindfleisch gehöhrt, warum wird das auf den Dosen dann so angepriesen? Damit die Herrchens und ... -
Katze jagt Vögel
Anfrage: Wie kann ich unsere Katze davon abhalten Vögel zu jagen. Hallo Bekannte von uns aus der Schweiz haben ihren Katzen ein Glöckchen umgehängt. Gruss Erika Sag Ihnen einen schönen Gruß, können froh sein, dass ich in Deutschland wohne. Das ...