Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Katzenbaby erbricht und hat Durchfall
    Leider schon das nächste Problem mit unserem 12 Wochen alten Neuzugang! Sie hat heute Mittag erbrochen und kurz darauf auch einmal Durchfall gehabt. Später war ich weg und als ich eben nach Hause kam war wieder etwas Erbrochenes auf dem Boden und ...
  • Katzenfütterung/alles verputzt...
    Tierfreunde, habe zwei Stubentiger, die mich ganz schön im Griff haben/HATTEN, wenn sie meinten: Och, wir können nicht so gut schlafen, könnten ja mal was zwischen die Kiemen bekommen, wurde ich egal wann mit Katzenmusik aus dem Bett miaut... da ...
  • CNI bei Kater (Futterfrage)
    Meinem 12 Jahre alten Kater sind schlechte Nierenwerte diagnostiziert worden. Er bekommt nun (auch aufgrund einer anderen Kranken-Vorgeschichte) regelmäßig Cortison in Tablettenform. Mir wurde seitens der Tierärztin angeraten spezielles ...
  • Fragen zur Katzenhaltung
    Experten, ich ziehe nun Anfang November in eine Wohnung in der Haustiere gerne gesehen sind. Deshalb möchte ich mir 2 Katzen anschaffen. Hier nun meine Fragen dazu: 1. Sollte man 2 Katzen, 2 Kater oder lieber 1 Kater und 1 Katze nehmen? 2. Ich ...
  • Fremde Katzen im Mietshaus
    Ich hätte da mal eine Frage. In unserem Miethaus 5 Wohnungen, hat eine Mieterin eine Katze, stört auch nicht. Die Mieterin hat im Keller eine Katzenlucke installiert. Durch die Lucke kommen natürlich auch fremde Katzen ins Haus, und verrichten ...
  • Ältere Katze eifersüchtig?
    Eine 6 Monate alte Katze die ich seit der 14. Lebenswoche habe und nun seit gestern noch eine 12 Wochen junge Katze dazu bekommen. Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob jemand weiß wie lange es ungefähr dauert bis sie sich aneinander gewöhnt ...
  • Gehirnhautentzündung durch Hamster?
    Habe folgende Frage: Mein Sohn (11) möchte gern einen Hamster. Wir haben aber gehört, daß Hamster Gehirnhautentzündung übertragen können. Da er ohnehin schon viel krank war, wollen wir kein Risiko eingehen. Nun sagte mir eine Verkäuferin in einer ...
  • Fragen zu Meerschweinchen
    Habe letzte Woche ein junges MS gekauft nach 1std. Beobachtung im Zoogeschäft. Es ist munter, schnell unterwegs, vorwitzig. 2 Tage später sehe ich, es wächst ein neues, kurzes Fell an der Backe, drunter ist ein Knubbel, ein Ohr hat einen ...
  • Kater verliert selten einen Urintropfen
    Shaggy verliert ab und zu (sehr selten) einen Tropfen Urin. Ich erkenne, dass es passiert ist wenn er auf dem Parkett versucht den bereits getrockneten Minitropfen zuzuscharren. In den letzten 3 Monaten war das 2x der Fall. Muss ich mir Sorgen ...
  • Wurmkur bei Legehennen
    Forum, meine Hühner haben Würmer...*bäh* Mien TA hat mir Concurat mitgegeben, zum Entwurmen. Leider gehen die Berichte auseinander von : Eier 14 Tage wegwerfen bis zu gar nicht zugelassen für Legehennen. Was stimmt denn nun? TA will sich auch ...
  • Kater vergesellschaften mit weiterer Katze
    Habe einen 5 jährigen Perser-Mix-Hauskater (also er ist der Chef zu Hause). Da ich meinen neuen Job bald antrete und länger (10-12 Stunden-Tag arbeiten muss,dachte ich daran ihm eine(n) Spielkameraden(in) anzuschaffen. Er kommt sehr gut alleine ...
  • Kleintiere/Mäuse kahl+blutig...
    Gibt in meinen Augen kein besseres Brett dafür, bei uns in der Stadt ist ein "Tierfachgeschäft" wo ich öfter mal reinschaue, da ich von dort auch früher meine Tiere bezogen hatte... schon seit vielen Monaten beobachte ich immerwieder ...
  • Hund hinkt leicht rechts vorne
    Hund hinkt manchmal rechts vorne. Manchmal das heisst, sie läuft auf geradem Boden ganz normal. Auch zuhause keinerlei Einschränkungen beim "Aufs Sofa springen" usw. Nur bei unebenen, steinigen Boden läuft sie irgendwie unrund. Sie ...
  • Katze kratzt sich wund - ein Nachtrag
    Auf eine Anfrage hier gab ich die Antwort, dass die Tierärztin uns geraten hatte, die tägliche Nahrung zu beobachten, sie könnte ggf. eine Allergie auslösen. Nach einem "klinischen Versuch" glauben wir tatsächlich, den Auslöser des ...
  • Maus stirbt?
    Habe ein weibliches wüstenrennmäuschen, sie ist nun 3 1/2 jahre alt. letzte woche bin ich eine woche vereist, da war noch alles in ordnung. seit heut nacht stelle ich fest, dass die kleine schwer atmet, die augen nur auf halbmast hat, sich ...
  • Zwieback als Leckerli !
    ! Kann mir einer sagen, ob man normalen Zwieback als tägliche Leckerlis geben kann und wieviel. Da mein Westi leider so eine verfressene Ratte ist ;-), und er so penetrant zu betteln versteht, suche ich auch etwas, wo nicht so auf seine Hüften ...
  • 150 Euro für Meerschwein OP?
    Meiner Meerschweinchen muss ein krankes Auge entfernt werden. Laut Tierarzt kostet es um die 150 Euro. Ist das normal? Finde das ja ganz schön teuer für so ein kleines Tier, zumal es auch schon älter ist. Gut ich habe es auch erst seit Kurzem, es ...
  • Hund Hustet NUR morgens !?
    10j.Hund Hustet morgens nach dem aufstehen so um die 5-7 mal, nie tagsüber beim spielen oder toben. Es hört sich an wie bei einem alten Raucher, der kräftig die Bronchien abhustet und sich dann fast übergibt. Er frisst gerne und hat auch sonst ...
  • Rangordung bei Hunden in der Familie
    Situation: Ein Mann hat ein Hund (Labradormix) seit dieser Welpe war. Der Hund ist extrem freundlich, offen allen Menschen und Hunden gegenüber und verspielt. Der Mann lernt eine Frau kennen, sie ziehen zusammen. Immer noch ist alles in Ordnung ...
  • Ankaufsuntersuchung beim Fohlen
    Möchte ein Fohlen kaufen und natürlich soll hier eine Ankaufsuntersuchung gemacht werden. Leider ist der TA aus unserem Stall in dem ich jetzt reite nicht bereit bis zu dem Fohlen zu fahren, da es doch etwas weiter wegsteht. Da die Züchterin sehr ...
  • Pferde waschen mit Vollwaschmittel?
    Kann/sollte man Pferde mit Vollwaschmittel waschen (im Reitstall einer Kollegin wird dies so gemacht)? Welche Alternativen gibt es, damit auch weisse Abzeichen wieder schön weiss werden? Grüssle Michaela
  • Zeckenschutz für Hunde...
    ...durch Hefe oder Zitronenöl.... ....ist der Tipp,den ich vor einiger Zeit gelesen habe. Man soll dem Hund jeden zweiten Tag ein kirschkerngroßes Stück Bäckerhefe unter das Futter mischen oder in einem Stück Leberwurst unterjubeln. Der zweite ...
  • Katze lichte Stellen im Gesicht
    Eine Katze im Gesicht - d.h. kurz über dem Auge (beidseits) gleichmäßig so schräg bis hin zum Innenohr lichte Stellen hat, ist das normal oder deutet das auf was hin? Auffälligkeiten gibt es keine. Danke! Tigerin
  • Pferdefutter für Energie?
    Pferd ist ca. 16 Jahre und in letzter Zeit ziemlich träge. Der Tierarzt hat es untersucht und rät "Energie zuzuführen". Nun ist das liebe Pferdchen aber wohlgenährt (nicht übergewichtig) und neigt dazu schnell zuzunehmen. Was kann man ...
  • Katze knurrt Kätzchen an
    Zunächst mal zur Vorgeschichte: Meine Katze hat vor ca 4 1/2 Monaten 3 Kätzchen ganz unproblematisch zur Welt gebracht. Danach hat sie sich wie eine gute Mutter benommen: gestillt, ganzen Tag bei ihnen verbracht und das wars auch schon ;) Sobald ...
  • streu für nager
    Kurze und vielleicht blöde frage: was kann man noch als streu für nager verwenden außer sägespäne oder stroh? Danke schon mal!
  • Katzen kotzen (+ Sohn hat Bauchschmerzen)
    Sind zwar so genannte Doppelpostings unerwünscht, aber ich muss hier mal auf das Posting im Medizin-Brett verweisen. Denn es handelt sich sowohl um ein tiermedizinisches, als auch um ein Humanmedizinisches Problem! Unsere Katzen kotzen oft kurz ...
  • Katzenminze und Katzen
    Habe seit vielen Jahren Katzenminze in meinem Garten. Sie blüht und blüht und duftet und lockt den ganzen Sommer lang viele Bienen an. Kurz - ich möchte sie nicht missen. Nun bin ich vor etwa einem halben Jahr umgezogen und meine Katzenminze ...
  • Katzenzaun/Katzengarten
    Mich mein Kater innerhalb seines ersten Jahres bei mir durch Unfälle ca 1000 Euro gekostet hat, spiele ich jetzt mit dem Gedanken Geld in einen Katzengarten zu investieren. Sprich: Ich möchte einen Teil des Gartens, oder auch den ganzen Garten, ...
  • Wohnungs-Katze?
    Ich habe 18 Jahre lang einen Tigerkater gehabt und musste ihn vor 7 Jahren zum Schluss leider einschläfern lassen, weil seine Organe versagt haben. Er war ein reiner Draußen-Kater, diverse Wohnungen habe ich danach ausgesucht, ob für ihn ein ...
  • Füttern und Autofahrt
    Nach all den tollen Tipps hier aus dem Forum hoffe ich auch dieses Mal auf hilfreiche Ratschläge. Es ist zwar noch ein bißchen hin bis Weihnachten, aber ich denke doch hin und wieder daran, wie ich meinen zwei kleinen Katern (3 u. 4 Monate) die ...
  • Katzen u. Luftmatratze
    Passiert bitte mit einer "Luxus"-Luftmatratze, die man aufgepumpt, mit dem Flies nach oben in einen Raum voller Katzen legt? Angenommen der Raum besteht aus ca. 100Quadratmetern, in denen 2 Main Coon Kätzinnen u. 3 MainCoon- Kater seit ...
  • Exzeme am ganzen Körper bei meinem Hund
    Mein Hund Henry (9 Jahre, vor einem Jahr wegen starker Inkontinenz kastriert, Parson-Russel) bekam nach einem Flohbefall vor ca. 6 Wochen am ganzen Körper und vor allem an den Pfoten Entzündungen. Die Pfoten wurden rissig und eiterten sehr stark. ...
  • Schlachthaus
    Ein bekannter Schlachter sagt, heutzutage wird kein Tier im Schlachthaus gequält. Die sterben alle ohne zu leiden, durch Gas. Und auch vor dem Ende wird kein Tier gequält. Ist das so? Oder wie ist die Realität? Danke
  • Hund frisst alles was sie findet
    Wir haben einen nun 4 1/2 Monate alten langhaarigen Schäfer, und es deutet sich schon wieder der gleiche "Erziehungsfehler"(?) an. Unser Suri ist unser dritter Hund nun (voher einen Cockerspaniel als Kinder-Familien-Hund, danach eine ...
  • Katzenkinder nach Kaiserschnitt nicht angenommen
    Meine Katze hat heute morgen 5 Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, nachdem sie elf Stunden in den Wehen lag. Jetzt nimmt sie die Babys aber nicht an (zumindest noch nicht) und wir füttern die kleinen mit der Flasche und helfen ihnen beim ...
  • jagdhund
    Habe einen mischlingshund seit 1 jahr.es ist jetzt die zeit der erziehung gekommen für uns beide besser für ihren jagdtrieb zu sorgen das er nicht zu sehr ausbricht. frage:muss ich zu einem förster gehen oder ähnliches damit ich mich schlau mache ...
  • Ist es das wert??
    Und wieder mal so ein wildgeordenes Tier: http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/lokales/magdeburg/?em_cnt=461300 Wenn man in diesem Fall allein mal betrachtet, was da an Kosten für die Allgemeinheit entsteht. Da kommen sicher ein paar Tausend ...
  • Tipps für unseren Nachwuchs
    Zusammen, eine kleine Vorgeschichte: Mein Schatz hat mir zu meinem Geburtstag einen kleinen Traum erfüllt. Ich habe von ihm ein kleines Kaninchen bekommen, das jetzt schon putz munter durch seinen Käfig tollt :-)! Ich möchte natürlich auch gut ...
  • Goldimplantate bei ED-Hund
    Alle, meine 6jährige Hündin hat eine (vor 2,5 Jahren diagnostizierte) beidseitige ED und Links bereits Arthrose. Gibt es neuere Erkenntnisse über Goldimplantate bei ED? Als ich mich das 1. Mal mit unserer Tierärztin darüber unterhalten habe, ...
  • Erfahrungen mit 'WEISSEN SCHWEIZER SCHÄFERHUND'
    Alle Hundefreunde! Wer kann aus eigener Erfahrung über die Haltung und den Charakter der "neuen" Hunderasse "Weißer Schweizer Schäferhund "(Berger blanc Swiss) berichten? Welche Unterschiede könnten eurer Meinung nach zum ...
  • Limping Kitten Sydrom
    Suche alles mögliche über Kitten Limping Syndrom. Leider haben meine Recherchen nix gebracht. Wer kennt sich aus? Wer kann sinvolles darüber schreiben? Dankeschön Silvia
  • Zweite Katze - 'alte' hat Angst
    Wir haben seit 1 1/2 Jahren einen Kater. Nun haben wir seit ein paar Tagen noch eine Katzendame (2 Monate alt). Wir haben damit gerechnet, daß Leo (der alte) sein Revier verteidigt ... jedoch genau das Gegenteil ist der Fall. Er hat Angst und ...
  • Hund/Kaugummi
    Hund hat sich -ich vermute es- aus dem Mülleimer eine altes Kaugummi geholt und von mir unbemerkt daran herumgeknabbert. Nun ist das Kaugummi rundum im Fell verteile, vermute mal er hat sich darin gewälzt nachdem er es wohl wieder weichgekaut ...
  • Kater reagiert auf 2. Kater manchmal zickig
    Ich habe seit ca. 2 Wochen noch das kleine Paulchen (knapp 4 Monate) aus dem Tierheim bei mir. Mein Alfred (5 Monate) kommt eigentlich gut mit ihm klar. Die beiden spielen und raufen miteinander und putzen sich auch. Aber manchmal erscheint mir ...
  • Schmerzen oder 'Schlaganfall' (Vestibular-Syndrom)
    Habe eine traurige Frage an euch. Meinem 12-jährigen Goldi-Rotti-Mix Aron geht es leider gar nicht gut. Zur Vorgeschichte: er hat sich vorige Woche Donnerstagabend an einem Hundebrikett verschluckt - so nehme ich an. Er bekommt das immer als ...
  • 'Entsorgung' von Fischen
    D Mich würde interessieren, wie Fische "entsorgt" werden, wenn sie im Laufe ihres kurzen Lebens sterben. Ich kenne einige, die ihre Fische in der Toilette runterspülen, was ich moralisch falsch werte....
  • NOTFALL: Feldhasenjunges frisst nicht!
    EILT SEHR!!! Wir haben seit 2 Tagen ein Feldhasenjunges zur Pflege und wissen nicht wie man es ernähren muss. Wie alt? Keine Ahnung! Der kleine Wuschel passt locker in eine Hand und wiegt fast nichts. Er hat allerdings ein dichtes Fell mit ...
  • Hochwertiges Futter???
    Woran erkenne ich ganz genau hochwertiges Katzenfutter? Außer am Preis, was auch täuschen kann... Welche Nährstoffe in welchen Mengen sollte es enthalten? Ist es wirklich so schlecht für die Katze, wenn mam ständig das Futter wechselt? Bei meinen ...
  • Kaninchen in Not
    Lieben! Ich habe folgendes Problem: Meine Nachbarin hatte mich gebeten, ihrem Kaninchen Wasser zugeben da sie übers Wochenende verreist ist. Ich bin dann zu dem Verschlag und habe das Kaninchen kurz rausgehoben um es zustreicheln und habe dann ...
  • Mastschweine - Säue oder Eber
    Das Schweinefleisch, das man für gewöhnlich bei Metzger kaufen kann, eigentlich von weiblichen oder männlichen Schweinen? Vielen Dank für eure Hilfe Queeni
  • Katzenstreit
    5 Jahre alter Kater und meine 2jährige Katze vertragen sich im Moment ganz schlecht, bzw. die Katze macht gar nichts, aber der Kater faucht sie an, haut sie für bloße Anwesenheit, auch wenn sie zuerst irgendwo war, geht er hin und faucht und ...
  • Beschäftigung/Spielen für/mit Zwergkaninchen
    Ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mein 12-Wochen altes Zwergkanichen am Besten beschäftigen und mit ihm spielen kann?? Viele Grüße, Dominik
  • Hunde-Weibchen weniger Gassi ?
    Seit ich ein kleiner Junge war, hatten meine Eltern einen Hund (Pudel). Es war immer ein Rüde. Jetzt haben wir seit zwei Jahren ein Weibchen. Ein Bekannter sagte mir, das er - hat auch ein Weibchen gehabt - mit seinem Hund nur einmal am Tag ...
  • Marengo-Hundefutter
    Futter,mal abgesehen vom schlechten Testergebnis, zu empfehlen? Im Bekanntenkreis wurde es mir nahegelegt,aber ich möchte hier noch mal eine/mehrere Meinungen einholen. Mit Dank und Gruß Kai
  • Blasenprobleme nach Kastration
    Eine Katze kastriert wurde und sie hat danach massive Probleme mit dem Urinieren... Was kann das sein? Das Tier ist teilweise inkontinent und miaut nach dem Pinkeln kläglich. Sie hat keine Struvitkristalle und Antibiotika hilft nicht. Es wurde ...
  • Hundepension
    Antworten zu der Frage weiter unten - es geht um einen Hund in Pflege - haben mich sehr geärgert. Da wird pauschal geantwortet, dass man seinen Hund NIEMALS abgibt, Punkt, aus. Für uns ist es auch selbstverständlich, dass unsere Hunde mit in den ...
  • Hündin krank?
    Habe zur Pflege für eine Woche einen kleine Pikenesen-Hündin. Leider sind mir einige Verhaltensveränderungen an der Kleinen aufgefallen: Sie ist meist matt und lustlos. Sie liegt viel rum, wird plötzlich aggressiv. Sie frißt auch schlecht, ...
  • Pizzahunde- wer kennt das Buch genauer?
    Heute von Bloch das Buch Pizza-Hunde. Wer kennt es schon genauer. Was ist eure Meinung dazu? Wer kennt das Tuscany Projekt schon länger? Beim Überfliegen fiel mir auf wahnsinnig viel Wissen, und teils "verrückte" Ratschläge für ...
  • Katze aus Tierheim
    Wir haben vor, uns eine Katze zuzulegen. Ich habe da als erstes an ein Tierheim gedacht. Jedoch muss ich vorweg sagen, dass ich keine Ahnung von Katzen bisher habe. Ist es denn möglich, sich eine 1 bis 2-jährige Katze aus dem Tierheim zu holen ...
  • Katze & Zwiebel
    Meine Katzen heute Morgen etwas Leberwurst vom Finger schlecken lassen und zu spät bedacht, es war eine Sorte mit Zwiebeln und Äpfeln. Sind die Zwiebeln dadrin schädlich für Katzen? Danke & Gruß, Eva
  • Bedeutung von Sonnenblumenöl im Hundefutter?
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Trofu-Sorte über ein Hundefutter gestoßen, das sich grundsätzlich von den Inhaltsstoffen und der Zusammensetzung her, sehr gut anhört. Jedoch ist in dem Futter Sonnenblumenöl als pflanzliches Fett enthalten ...
  • Katze + Laserpointer
    Ich hab gestern mit einem Laserpointer meine Katze durch die Wohnung gehetzt. Ich hatte Spaß - sie wohl auch. Meine Frage ist nun, ob das irgendwie "schlecht" für die Mietz ist, da sie ja (a) niemals gewinnen kann und (b) auch noch ...
  • Wann haben Tiere ein gutes Zuhause???
    Was meint ihr eigentlich wann haben Tiere ein richtig Gutes zuHause und wo fängt es an, dass man sagt, ohwei, da hört es auf??? Manchmal denke ich viele Tiere haben ein schlechtes zuHause, weil man automatisch alles aus Menschensicht ...
  • wellis mögen nur junk food :)
    Wir haben seit 4 wochen wellis die sich prächtig entwickeln, sind auch schon ziemlich lieb, fressen aus der hand und so im großen und ganzen hab ich das gefühl es geht ihnen gut. allerdings sind sie strickte verweigerer von frischkost. von apfel ...
  • Katze röchelt,was ist das?
    Tierfreunde, ich habe zwei Katzen, die mir schon meine halbe Wohnung zertrümmert haben...nun sind Sie größer und zerstören nur noch meine Ledergarnitur(durch bloßes rüberlaufen)und wenn Sie im Bett sind Bezüge und Kissen durch auf der Stelle ...
  • Geräusche vom Meerschwein
    Habe 3 Meerschweinchen, 2 Mädels und ein kastriertes Männchen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass wenigstens eines von denen nachts sehr merkwürdige Geräusche macht, die ich von Meerschweinchen bisher nicht kannte. Ich versuch das mal zu ...
  • Wellensittich tot - was nun?
    Ist gestern abend leider unser Wellensittichweibchen verstorben. Nachdem wir zuerst unsere, dann die Tränen unseres Sohnes getrocknet haben, überlegen wir jetzt, wie wir weiter verfahren. Da wir das Wellensittichmännchen (ich weiß, dass es Hänne ...
  • Katzentüreinbau in Theropanescheibe
    Haben eine Terassentüre mit den groben Maßen der Termophanescheibe B 95 x H 195 cm. Wir möchten eine Katzentüre einbauen lassen. Die größte unserer drei Katzen hat eine Gewicht von 9 Kg., folglich muss zumindest ein Loch von ca. 30 cm Durchmesser ...
  • Yorky hat entzündetes Zahnfleisch!Was kann ich tun
    Ihr mir helfen? Mein kleiner Yorky Hund hat am Zahnfleisch kleine rote entzündete Stellen.Ich habe bisher immer mit Kamillan abgetupft.Gibt es denn noch bessere Möglichkeiten,ausser der Tierarzt?Vom Tierarzt habe ich Tabletten gehabt,hat mein ...
  • Katzen mit zum Camping???
    Hallö an alle katzenliebhaber, seit einigen Wochen haben wir nun unsere kleinen Stubentiger, mit denen auch alles in ordnung ist. Nun haben wir uns einen alten Wohnwagen zu Herrichten gekauft und mein Mann fragte mich scherzhaft oft er gleich ...
  • Wesenveränderung (mit !) Grund zum Einschläfern ?
    Unser Hund ist herzkrank. Vor einigen Wochen ist er aus heiterem Himmel zusammengebrochen und es stellte sich eine angeborene Missbildung des Herzens heraus, durch die der Herzmuskel nun irreversibel geschädigt ist. Der TA meinte, man bekäme das ...
  • Tierschutz - Alter bewußt gefälscht ?
    Die Frau meines Tierarztes erzählte mir letzte Woche, dass bei Hunden aus dem Süden manchmal bewußt das Alter gefälscht wird. Der Hund wird jünger "gemacht", um bessere Vermittlungschancen zu haben. Unseren Hund haben wir aus einem ...
  • Meerschweinchen liegt apathisch auf der Seite
    Passiert so was immer am Wochenende... Ich brauch irgendeinen Rat, da Tierärzte heute schlecht erreichbar sind und ich nichts unversucht lassen will. Eins von unseren Meerschweinchen liegt seit heut nacht auf der Seite und kommt nicht mehr hoch. ...
  • fibrosarkom bei katzen
    Meiner gerade 11 jahre alt gewordenen katze wurde ein fibrosarkom in der leistengegend (innenseite) festgestellt. ich werde sie wohl operieren lassen. hat jemand schon mal von einer katze gehört, bei der das fibrosarkom nach der op n i c h t ...
  • Katzen + Katzenklappe = Mäusereste
    Habe ein Kater, eine zurzeit trächtige Katze und eine Katzenklappe. Das ist zwar schön und gut, aber pro Nacht liegen dann schonmal bis zu 4 Mäuse (selten), -gallen oder -blutflecke in der Wohnung herum und das wird langsam ekelhaft! Das war ...
  • Kätzchen zog ein
    Haben uns gestern ein kleines Mischlingskätzchen geholt (9 Wochen weiblich), nun steht die Frage nach einer Zweitkatze. Sollte die weiblich oder männlich sein und wie alt etwa? Oder sollten wir noch warten mit der Zweitkatze? Bezüglich der ...
  • Katzenhalsband Sicherheitsverschluss
    Ich habe ein reflektierendes Halsband von Trixie mit einen "Snap&Easy" Verschluss gekauft welcher sich öffnen sollte wenn die Katze irgendwo hängenbleibt. Ich habe nun einen Gegenstand an das Halsband gehängt welcher gleich schwer wie ...
  • Quark..
    Mein Kater frisst total gerne Quark!Jede Woche kriegt er ein Schälchen von mir,weil ihm das so gut schmeckt.So weit ich weiß kann er es auch gut vertragen,also hat kein Durchfall etc.Naja Quark ist halt aber eben doch ein Milchprodukt,was Katzen ...
  • Juniorkater putzt sich nicht
    Lieben, wir haben seit Sonntag einen 7 Wochen jungen Kater. 7 Wochen sind wirklich noch recht jung, aber wir haben ihn von einer Frau, die mit dem Tierschutzverein zusammen arbeitet. Katerchen wurde wohl mit 3 weiteren Geschwistern von einem ...
  • Katze eingeschläfert - fühle mich so schuldig
    Wurde eine meiner Katzen eingeschläfert - und wie das ja so ist, darf das ein TA nur mit der Einwilligung des Halters. Heute, da hab ich so neben mir gestanden als die TÄ sagte, man könne nicht mehr viel machen, wenn es ihre wäre, würde sie sie ...
  • Hund bekommt Eis
    Lieben, Ich habe eine Freundin, die ihrem Hund gefrorenen Hundejoghurt und Diäteis gibt! Sie meint er könnte sich damit abkühlen, wenn es heiß ist... Ich finde das sehr bedenklich aber sie ist eine von der Sorte: Das ist mein Hund und ich weiß, ...
  • Boxer Kampfhunde?
    Boxer als Kampfhunde klassifiziert? Und wann fällt eine Hunderasse in die Kategorie 'Kampfhund'? Vielen Dank & Gruss ANke
  • Welches Haustier verfügt über das größte Gehirn?
    Welches Haustier verfügt über das größte Gehirn? Weiß das zufällig jemand? Grüße, Christian
  • Hilfe zur Analyse von Hunde-TroFu
    Der Suche nach einem neuen TroFu für meinen Hund habe ich mich etwas intensiver mit den einzelnen Kompenenten des TroFus auseinandergesetzt. Leider findet man überall sehr unterschiedliche Angaben, was denn von den ganzen Inhaltsstoffen nun ...
  • Zuchtwert
    In der Hundezucht wird für die Zuchttiere ein Zuchtwert ermittelt, der etwas über den Gesundheitsstatus der Tiere aussagt. Wahrscheinlich geht es hauptsächlich um die Hüften, und bei der Bewertung spielen Eltern und Geschwister sowie Nachkommen ...
  • Gendefekt bei Heiliger Birma?
    Ich habe kürzlich die Bekanntschaft einer Familie gemacht, die sich ziemlich blauäugig eine Heilige Birma gekauft haben. Weil das Tierchen beim anerkannten Züchter so teuer gewesen wäre, kauften sie beim "Nächstbesten", der zwar brav ...
  • Wo schlafen freie Katzen?
    Leben auf dem Land und hier gibt es viele freilebende Tiere (logisch). Einer von denen heisst Zorro, ist ein Kater und eigentlich Kölner. Vor zwei Jahren ist er seinem Herrchen davon gelaufen und hat es bis heute überlebt. Ich gehöre zu den ...
  • Hund beruhigen (läufige hündinnen)
    Meine mutter hat einen rüden den sie sehr liebt. allerdings ist meine mutter gehbehindert und momentan ist eine phase bei der er sehr stark zieht, und er sie auch nachts nicht schlafen lässt. eine bekannte von ihr hat gesagt das sie dem hund ...
  • Katze impfen gegen was?
    Meine Katze ist Feigänger. Sollte ich sie impfen lassen gegen FIP und Katzenleukose? Der Tierarzt will mir weder zu- noch abraten, meint, es wäre nicht unbedingt nötig, aber "ganz gut". Was meint Ihr? (Gegen Tollwut, K.Seuche und K. ...
  • Hund hat sich verbissen
    Ich war mit meinem Hund (Malinois) auf Gassitour als mir ein anderer Hundebesitzer mit seinem Hund und Fahrrad entgegen kam. Schon von Weitem bat ich ihn, seinen Hund an die Leine zu nehmen. Mein Hund war angeleint. Der andere Hundebesitzer ...
  • Kater verschwunden
    Sich nun unser Findelchen "Söckchen" bei uns sehr gut eingelebt hat und auch seine Augenentzündung behandelt und auch ausgeheilt ist,machen wir uns nun große Sorgen um unserem Kater Micky. Er ist 3 Jahre alt..kastriert..und eine ...
  • Katzenrassen, wer kennt sich aus?
    Katzenrassen sind die meist verbreitesten bei uns? Wo liegen die (Haupt-)Unterschiede? Katheuser sind anders als europäische Katzen? Wie? MfG Esmiralder
  • Was kostet eine Kastration beim Hengst?
    Kann mir hier jemand sagen, was es ungefär kostet ein Pferd kastrieren zu lassen? Liebe Grüße Nina
  • Ratte
    Schwester( fast 16) möchte eine ratte in ihrem zimmer halten. wir haben aber auch noch zwei katzen. meine eltern wollen nicht eine ratte im haus besser gesagt meine mutter die sich vor den tieren ekelt. man müsste diese tiere ja im käfig halten, ...
  • Zusammenführung
    Alle wwler, ich hoffe ich bin hier richtig?! Ich habe vor 2 Monaten zu meinem Zwergkaninchen Rammler einen weiteren Zwerg gekauft. Er wurde uns als Häsin verkauft, dem ich auch vertraute und stellte ich fest, es ist auch wieder ein Rammler.Ich ...
  • kaninchen aggressiv
    Leute :) also folgendes...wir haben seit mai ein kaninchen(war damals ca. 6wochen alt, als wir es kauften)und es war auch echt ganz lieb anfangs, total knuddelig aber seit mitte/ende juni ist es total aggressiv, greift einen richtig an wenn man ...
  • Ältere Katze aufnehmen
    Meine Tochter (fast 18) war bei ihrer Freundin und als sie raus ist kam deren Katze (12) an und ging ihr um die Beine. Diese Katze ist eine reine Draussenkatze und darf nur im Winter durch die Katzenklappe nach drinnen in einen separaten Raum. ...
  • junges Kätzchen
    Haben mit einer jungen Katze gespielt, durften sie aber nicht behalten. Die Katzenmutter war nicht zu ermitteln und da das Kätzchen Hunger hatte, habe ich sie aufgenommen (ich habe schon zwei Katzen). Sie ist jetzt ca 12 Tage alt. Wir füttern sie ...
  • Schwanzamputation
    Schon wieder. Ich war gestern ja auf viel gefasst, als ich zum Arzt gefahren bin, aber darauf nicht. Wie sich herausgestellt hat, lag die Entzüdung am Schwanz gar nicht daran, dass mein Kleiner geschleckt hat, sondern daran, dass der Schwanz in ...

Andere Themen