Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Sachkundenachweis
Weiß ja einer von euch weiter... Stimmt es das man einen als "gefährlich" eigestuften Hund nicht unter 18 jahren führen darf(mal spazieren gehen)trotz des Sachkundenachweis? Ich habe schon mal im GefHG nachgeguckt und gemerkt diese § ... -
Meine Hunde verwüsten den Rasen
Meine Hunde verwüsten den Rasen Hallo Leute Ich habe drei Hunde und mein Garten sieht aus wie eine Wüste. Nichts Lebendiges mehr zu finden. Ich habe jetzt einen Teil des Gartens für die Hunde abgegrenzt und bin auf der Suche nach einem ... -
jagender Hund
Bin am verzweifeln, mein Parson Russel Terrier "Pepper" geht in Bauten rein (Fuchs, Dachs, Kaninchenbauten - bin mir nicht sicher was es ist). Einige Zeit war Ruhe u. heute hat er mal wieder mein Herz zum Rasen gebracht er ist in einen ... -
Mäuse kämpfen
Habe drei weibliche Farbmäuse und einen kastrierte männliche Farbmaus in einem Terrarium (80x50, mit Ästen, Papierrollen, Häuschen, Wippe). Ursprüchlich waren es nur 2 Weibchen (ca. 5-6 Monate), aber eine war trächtig. So kam es das noch zwei ... -
golden retriever
Wie erkennt man einen seriösen hundezüchter?ich möchte mir nach 14 jahren wieder einen golden retriever kaufen.damals kostete meiner 1500 DM.heute gibt es etliche züchter, die einen golden retriever für preise zw. 380€ und 650 € anbieten.sind ... -
Katzenpension???
Ich habe seit einem Jahr einen wirklich tollen Kater und möchte nun gerne mal für zwei Wochen in den Urlaub fahren. In dieser Zeit will ich mein geliebtes Tier aber nur ungern einem Nachbarn anvertrauen und überlege deswegen, ob eine ... -
Woher günstig Agilityzubehör
Moin sagt mal wer kann mir nen Link sagen wo ich günstig Agilityzeug her bekomme. Suche speziell Slalom, Hürde und Wippe Kann auch gebraucht sein. Gruß Steffen -
Geräusch CD´s für Hunde
Gerade auf der folgenden Site beide CD´s für ängstliche Hunde gefunden Wer mit Sylvester ein Problem hat sollte jetzt langsm damit beginnen den Hund zu trainieren. Denkt dran. Sylvester kommt bestimmt! ... -
Katzenpaarung und ihre Folgen
Ich habe einen Kater und eine Katze. Beide noch nicht Geschlechtsreif. Ich überlege nun, die beiden sich paaren zu lassen, wenn es soweit ist. Nun wurde mir jedoch durch Bekannte gesagt, dass die Katze bei der ersten Rolligkeit zu jung für Junge ... -
Urlaub am Strand mit Hund und HD beim Hund - Koste
Frage an die Hundebesitzer bzw auch -erfahrene. Und zwar übernehme ich vielleicht einen Hund der im Sommer dann 7 Monate jung ist(Rüde, Irish Setter_mix). Damit hängen aber noch viele Fragen zusammen, weil ich bisher noch keinen Hund hatte und ... -
Schwere Arthrose und Schmerzmittelverbot
Nochmal ich und es geht um den gleichen Hund wie beim Impfthema. Also, Ronja hat schwere Arthrose an der linken Schulter. Schmerzmittel können laut TA (Dr. Hüttig in Reutlingen) nicht eingesetzt werden, da sie aufgrund der Immunsuppresiva und ... -
Autoimmunkrankheit und Impfen
Da draussen, unsere Hündin hat seit ca. einem Jahr eine Autoimmunhämolytische Anämie, dass heisst, ohne die entsprechenden Medikamente zerstören ihre körpereigenen weissen Blutkörperchen die Roten. Nun wäre es wieder an der Zeit zu impfen. In ... -
Hilfe!!!Blähungen beim HUnd
Kann mir weiterhelfen? Seit gestern pupst meine Hündin fast ununterbrochen - ansonsten fehlt ihr nichts... Sie hat nur ihr normales Trockenfutter bekommen und abends zum Knabbern eine getrocknete Rinderkopfhaut. Ich weiss auch nicht, was diese ... -
kater frisst nicht mehr..........
Unser kastrierter kater, 3jahre alt,tagsüber Freigänger frisst plötzlich nicht mehr. Das Futter am Morgen hatte er noch genommen, abends nicht mehr. Das war vor drei Tagen, am 2ten Tag bin ich sofort zum TA. der konnte nichts feststellen. Zähne ... -
Kleine Bitte an Hundehalter
Moin eine kleine Bitte an alle Hundehalter. Zum Schutz von Jungwild aller Art, seit bitte so tierlieb und leint eure Hunde bis ca. Juni zunmindest im Wald an! Rehe sind jetzt hochtragend, Sauen werfen in nächster Zeit und der Rest der Tierwelt ... -
gefährlicher Marderhund?
Etwas an dem Gerücht dran, dass Marderhunde für normale Haushunde gefährlich werden könnten? Bei uns in der Umgebung gibt es ein beliebtes "Gassi-Gebiet", in dem sich wohl der eine oder andere Marderhund rumtreibt. Es hieß nun, dass ... -
Hilfe bei Katzenbabyaufzucht
Ich brauche dringend Hilfe... also meine Katze hat vorletzte nacht geworfen und obwohl sie einen total dicken bauch hatte ist nur ein mini kätzchen geboren worden. also es ist fast um die hälfte kleiner als normale kleine katzen und ich weiß wie ... -
Baby-Katze zu 2jährigen Kater?
Freundin von mir möchte ihre Katze Junge bekommen lassen und möchte mir eines von den noch nicht geborenen Babies "andrehen". Wir haben jetzt einen knapp 2 Jahre alten kastrierten Kater, der schon viel mitmachen musste in seinem Leben ... -
Welpe zu aelterem Hund?
Nunmehr 10jaehrige Crossbreed Huendin ist gerade mit einem Herzfehler diagnostiziert worden. Nun, mit den richtigen Medikamenten, geht es ihr schon viel besser (sie war eine Woche lang richtig krank und apathisch). Sie ist sonst ein sehr aktiver, ... -
Leukose-Impfung: ja oder nein?
War einer meiner Kater krank und der TA hat zur Sicherheit einen Leukosetest gemacht. Da das Ergebnis negativ war überlege ich nun, ihn dagegen impfen zu lassen. Er ist ein knapp 10 Monate alter, kastrierter Freigänger, bisher geimpft gegen ... -
Kastrierter Hund zeigt Schwellung
Habe eine etwas "komische" Frage, aber ich dachte bevor ich mit meinem Australian Shepherd gleich zum Tierarzt renn frage ich erstmal hier, also: Habe gestern bei meinem Hund als ich nach Hause kam und ihn einmal von oben nach unten ... -
Neuer Tierarzt - worauf achten ?
Wie schon unten erwähnt wird es höchste Zeit, unseren TA zu wechseln. Ich habe lange damit gezögert, wir gehen schon seit über 20 Jahren in diese Praxis, damals noch mit Kleintieren, die Praxis ist in der Nähe, der TA wohnt auch dort und ist in ... -
Tierarzt und Nebengeschäfte
Abgesehen davon, dass ich meinen bisherigen TA aus anderen Gründen wechseln werden, mal eine eher allgemein gedachte Frage: Verkaufen viele Tierärzte (wie mein ehemaliger) nebenher Futter, Leckerli und sonstigen Tierbedarf ? Mir fehlt der ... -
Warum miauen Katzen?
Vielleicht ein bisschen banal, aber es würde mich manchmal echt interssieren, warum mein Kater gelegentlich so gesprächig ist und ab und zu gar nicht. Beispiel: Unsere Katze hat prinzipiell zum Gruß miaut. Das macht mein Kater gar nicht. Er miaut ... -
Mein Hund hat Wasser im Bauch
Janko, 1,8 Jahre alt, plötzlich hat Wasser im Bauch bekommen. Vom TA wurde Ascites, Eiweiss-Mangel-Syndrom festgestellt. Ursache ungeklärt. Sonographie ergab keinen Befund. Wir waren schon beim 2 erfahrene Tierärzte, sie hatten so einen Fall noch ... -
Hund zu blöd zum Kauen????
Wissenden, mein fast 2-jähriger Hund braucht immer ewig, um Nahrung zu zerkleinern. Z.B. eine gekochte Kartoffel wird in kleinste Krümel zerteilt, bevor sie dann endlich irgendwann verspeist wird. Wenn ich ihm eine frische Möhrrübe gebe, werden ... -
Seekrank?
Pferde seekrank werden? Oder stecken Pferde das geschaukel besser weg als Mensch und Hund? Gruß Steffi -
Hilfe! ich werd Katzenoma :-)
Naja war zwar nicht geplant, aber ich freu mich riesig :-) wir haben vor einem knappen Jahr eine Ersatzkatze für eine Verschwundene aus dem Tierheim geholt. Angeblich sterilisiert und geimpft und alles... naja angeblich... die Katze ist in ... -
katze vermisst was tun
Ich bin zwar nicht der eigentümer der katze, aber sie wohnt genau so viel bei mir wie bei meinem vermieter der der Eigentümer der katze ist. nun ist die katze seit vorgestern Abend verschwunden. ich weiss das ist noch nicht lange aber das hat die ... -
Katerbaby ist schlechter Esser:-(
Hatte ja schon mal wegen den merkwürdigen Essgewohnheiten von meinem kleinen Main Coon Kater Lui geschrieben (jetzt 4,5 Monate jung), aber langsam treibt er mich in den Wahnsinn und auch in den Finanziellen Ruin;-)! Er frisst immer noch ... -
Kastrierte Hündin
Haben -wie ich schon mal schrieb- am Montag unsere Hündin kastrieren lassen. Es hat ca. 1 Stunde gedauert und 1 Stunde wollten die sie noch überwachen. Dann nach 2 Stunden durften wir sie mitnehmen. Sie lag völlig apathisch auf Ihrer Decke, Maul ... -
Alte Meerschweinchen
Irgendwen schon mal aufgefallen,der Meeris hat,das die Krallen bei einen älteren Tier schneller wachsen? Wenn ja,was kann die Ursache sein?Sehr interessant wären auch Tierärztliche Meinungen. LG Sabine Danke! -
Wie umgehen mit der Angst eines Hundes?
Hündin (ca 6 Jahre), ein Dobermann, meines Freundes kommt aus Spanien, wo sie -anscheinend- schwer misshandelt wurde. Sie hat Narben, ausgeschlagene Zähne, ... Sie ist nun seit 2 Jahren bei ihm und inzwischen ein sehr selbstbewusster Hund, der ... -
Ab wann kann man Schwangerschaft bei Hund erkennen
Unsere Hündin (mittlerweile 10 Jahre) war bisher eine recht zickige und ließ auch während ihrer Hitze keinen Rüden an sich heran. Am Wochenende ist es aber passiert, sie hat ihren Mr Right getroffen und der ließ sich nicht lange bitten. Die gute ... -
bikejöring
Will mit dem Bikejöring anfangen. Um es kurz zu machen wo und wie soll ich unsere Husky Hündin anbinden besser am Fahrrad oder an einem Bauchgurt? Und sollte ich einen Paniksnap benutzen? Chris -
Katzen nicht impfen lassen?
Www`lers! Folgendes: Meine Katze ist sehr ängstlich, scheu und "sehr schwierig" als ich letztes Jahr(zur Grundimpfung)mit ihr beim Arzt war dachte ich sie muss sterben, so ein Herzrasen hatte sie durch die ganze Aufregung, aus dem Maul ... -
Neem Spot on für Katzen
Mein Freund hat für unsere Katze das o.g. Flohmittel gekauft, man soll es in den Nacken träufeln. Es hat angeblich keine Nebenwirkungen, aber der Benutzter soll bei der Anwendung Gummihandschuhe tragen und Kontakt mit Speisen vermeiden... Und die ... -
Aujetzki???? An Fachkeute wie TA´s und Co
Moin komme grad vom TA dank Schlitzohr bei meiner Hündin. Man konnte es ja nicht lassen sich zu zoffen Dort aber meinte meine TA daß die Aujetzki bei Schweinen ausgerottet sei und man daher im Grunde selbiges roh füttern könne. Was ist dran an ... -
Hund: Pflaster oder Verband?
Hund hat sich letztens im Bus in einen Kaugummi gelegt. Ich konnte es entfernen, indem ich das Fell an der Stelle (Hinterlauf, oben) kürzte. Nun hat Lotte aber scheinbar über Nacht oder auch Tags unbemerkt an der Stelle rumgeleckt, da sind jetzt ... -
Tierpflegerinnen?????
Eine kleine Frage an die Experten hier. Was bitte lernen Tierpflegerinnen über Hunde in der Ausbildung? Mir stellt sich die Frage deshalb weil heute eine Dame bezüglich einen Berufspraktikums anfragte, im Januar Ausbildung beendet! und sie nicht ... -
Pferd gesund und doch nicht?
Eine Bekannte ein ein größeres Problem mit ihrer 12jährigen Connemara-Stute. Seit einigen Wochen sondert die Stute wohl so weißlichen Schleim aus der rechten Nüster aus. Der Tierarzt behandelte sie daraufhin auf Sinusitis mit Antibiotika. Nach ... -
'Hunde-hau-ab-spray'
Es sowas wie ein Hundefernhaltespray für Menschen ( also AM Menschen anzuwenden)? Ich hab auch mal von so einem Gerät gehört, das für Menschen unhörbar piept, Hunde aber fernhält. Welchen Geruch mögen Hunde an Menschen nicht? Gruß Kosmoatze -
Katerchen tot, was nun tun für unseren Zweiten?
Lieben Katzenprofis, vor 5 Tagen wurde mein Schmusekater überfahren. er war eindeutig sofort tot, was es etws leichter macht. Er fehlt mir entsetzlich. Muss schon wieder heulen. Schlimmer: er war alle 13 Lebensjahre mit seinem Katerkumpel ... -
Hund und Prozessionsraupe
Wie gefährlich kann die Prozessionsraupe für meinen kleinen Dackelmischling werden bzw. sein? -
Katze am Halsband erhängt? Urban Legends?
Habe ich mich mal wieder mit meiner Freundin (TA) unterhalten. In Ihrer 20-jährigen Praxis hatte sie noch nie einen Fall einer am Halsband erhängten Katze und nur aus dem Kollegenkreis (Umkreis ca 200.000 Einwohner) einen Fall in dem eine Katze ... -
katzenhaltung in Mietwohnungen
Hoffe diese frage ist ok und mir kann jemand helfen... wenn ein Mieter eine katze halten möchte obwohl die verlangte Sondervereinbahrung abgelehnt wurde, welche rechte hat dieser, vor allem wenn andere Mietparteien im Haus Hunde und Katzen ... -
Katze vor der Tür
Seit einiger Zeit kommt immer wieder eine kleine Katze an unsere Terrassentür. Sie drückt sich dann an die Tür, als würde sie die Wärme spüren, die von Innen kommt und miaut. Ich habe sie schon ein paar Mal gestreichelt und sie scheint sehr dünn ... -
Freigänger miaut bzw. 'schreit' draußen
Habe seit 1 Jahre einen Kater, er ist knapp 1,5 Jahre alt, kastriert und Freigänger. Wir haben ihn aus Granada bekommen, dort war er die ersten 6 Monate in Tierheim. Er geht nicht täglich zur gleichen Zeit raus und die ersten 7 Monate konnte er ... -
Kater frisst wenig
Sorgenkater ist schon wiedermal merkwürdig. Seit einigen Tagen frisst er nicht mehr richtig. Er hatte immer schon die Eigenart mitten unterm Fressen aufs Katzenklo zu gehen und dann weiter zu fressen. Wir haben immer gesagt, er müsse erst Platz ... -
Erfahrung mit Milbemax?
" Grizzly" ein knapp 1 jähriger Rauhhaardackel, hat letzten Mittwoch ein neues Entwurmungsmittel namens Milbemax bekommen. Zwei Tage lang passierte rein garnichts! Seit gestern Nachmittag aber, hat er extremen Durchfall! Obwohl er ... -
Zahnstein entfernen bei Hunden
Kann man bei Hunden Zahnstein auch OHNE NARKOSE entfernen? Mein Hund hat eine starke Herzschwäche, so dass ich ihm eine Narkose nicht zumuten will. Bei und Menschen wird Zahnsteinentfernung doch auch OHNE JEDE Schmerzmittel durchgeführt. Warum ... -
frage zu befehlen und handzeichen aus der jagd
- kennt jemand im internet z.b eine seite bei der die üblichen befehle an den hund seitens eines jägers genannt und evtl die handzeichen dargestellt werden? ich würde gerne überprüfen ob mein hund hier kenntnisse hat. ein jäger meinte gestern ... -
Hund beibringen ohne Leine laufen
Frage. Wir waren mit unserem Hund heute im Wald sparzieren. Er war abgeleint, damit wir das "bei Fuß" üben konnten. Er lief jedoch plötzlich weg und verschwand - trotz Schreien, Rufen, Händeklatschen usw. Er blieb auch etliche Zeit weg. ... -
Durchfall
Meine Hündin macht seit etwa einer Woche vermehrt ihr Geschäft (etwa 5-8 Mal statt 3 Mal) und so ca. je das erste Häufchen normal, das zweite etwas zu weich und das dritte breiig. Kot ist viel heller als sonst. Durchfall kam etwa einen Tag vor ... -
fremde Katzen verscheuchen
Da mein Mann und ich berufstätig sind, lassen wir unsere Katze (6 Jahre) morgens raus. Da wir nicht möchten, dass sie während unserer Abwesenheit "verhungert", stellen wir auch immer ihren Napf mit Trockenfutter und Wasser auf unseren ... -
Pferde
Gibt es bei Pferden auch niedrigen Blutdruck? Unser Lipizzanerhengst zeigt sein Temperament nur bei Stuten, sonst scheint er eher langsam in seinen Bewegungen. Danke für die Antwort. Pierre -
Tierarztgebühren
Heute wollte ich beim Tierarzt das Entwurmungsmittel Banmint holen, das man in Apotheken leider nicht rezeptfrei erhält. Für das Ausstellen des Rezeptes wollte der Tierarzt dann noch zusätzlich Gebühren. Ich empfinde das als Abzocke. Wie seht Ihr ... -
Zecken
Wie schützt ihr eure Hunde denn vor Zecken? Gibt es irgendwas natürliches was gegen die Viecher hilft oder sollte man die Chemiekeule nehmen? -
Husky/Schäferhund-Mischlingswelpe
Experten, eine Freundin hier im Ort hat sich am Samstag einen 11 Wochen alten Welpen (Mutter: Altdeutscher Schäferhund, Vater: Husky) geholt. Beim Kleinen scheinen eher die Husky-Gene durchgeschlagen zu sein. Ich hatte meiner Freundin ob gewisser ... -
verdauungsprobleme beim weimaraner
Mein hund hat regelmässig 1 - 2 mal pro woche echt probleme - es gibt höllenlaute verdauungsgeräusche aus richtung magen schätze ich und er kann schlecht schlafen, muss ständig raus - wechselweise um pfundweise grasund gar stroh zu fressen oder ... -
verwilderte Katzen zähmen
Ich habe von unserem Tierschutzverein 2 sehr wilde Katzen (Geschwister 1,5 J.) übernommen. Später sollten sie bei mir ihren Freigang auch wieder erhalten. Allerdings kriege ich sie kein bisschen zahm. Dass ich voll berufstätig und die Tiere somit ... -
Katze hat Schuppen
Ist eine Kuhkatze - überwiegend schwarz mit weißer Brust und weißen Pfötchen. Sie hat noch nie intensive Fellpflege betrieben, hatte aber immer sehr schönes weiches und glänzendes Fell. Seit einiger Zeit hat sie plötzlich Schuppen und wenn ich ... -
HD beim Hund - Kosten für div .Therapien?
Bin ich grade in einem heftigen Gewissens-Konflikt: Wir haben letzten Dienstag einen Hund vom Gnadenhof geholt, vorerst zur Probe, ob er sich mit Kindern und Katzen verträgt. Das klappt prima, es ist echt eine total liebe Schäferhündin. Also ... -
Sind Weibchen weniger verspielt als Rüden ?
Haben seit gut 2 Jahren eine Pudel-Dame. Davor hatten wir immer Rüden gehabt (auch Pudel). Nun ist es so, das dieser Hund eher wenig spielt. Eigentlich fast gar nicht. Während die Hund mal mit nem Ball oder Stoff-Hasen gespielt haben, bringt ... -
Freigang für Katze direkt an der Straße?
Planen, in Kürze zwei Katzen zu uns zu holen. Wir wohnen in einer knapp 120 m² großen Wohnung mit ebenso großem Dachboden, weshalb zunächst eine reine Wohnungshaltung geplant war. Lieber wäre es mir allerdings, die Tiere am Tag, wenn wir in der ... -
Kann man Katzen abrichten Hunde nicht zu mögen?
Für alle denen die Begründung zu lange ist, hier gleich mal meine Fragen vorweg: Kann ich jungen Katzen beibringen Hunde nicht zu mögen, davon zu laufen, oder notfalls ihre Krallen zu benützen? Haben sie größere Scheu, wenn sie länger bei der ... -
Lungenentzündung
Bei meinem Kater Elvis Montag abend eine schwere Lungenentzündung diagnostiziert wurde und er Antibiotika bekam, ging es ihm bis gestern zusehends besser. Heute war ich unsicher, weil er irgendwie wieder schlapper wirkte, bin also nochmal zum ... -
hund verlässt das grundstück
Lieben, habe eine super liebe 7 monate junge hundin namens jinny. sie ist ein schäferhundmix. sie hört eigentlich super, läuft frei auf dem feld, spielt viel mit anderen hunden u.s.w.. jetzt mein problem: da ich ein pferd habe bin ich viel auf ... -
Wohin mit Katzen im Urlaub?
Plagt die Frage, was ich mit meinen beiden Katzen machen soll, wenn ich im April für 2 Wochen im Urlaub bin. Meine Nachbarn würden sie füttern und das Katzenklo sauber machen, auch haben sie gesagt, dass sie manchmal abends zum fernsehen oder ... -
Kastration wie teuer ca.?
Wollen unsere einjährige Hündin nach der 1. Läufigkeit -November 2007 - jetzt kastrieren lassen. Nachfrage beim Artz zu den Kosten: Ca. 260,00 EURO. Ist der Preis o. k. - es ist eine Klinik wo das auch bestimmt "ordentlich" gemacht ... -
Ruede kasrtieren
Haben ein Problem mit unserem Boxer/Rottweiler-Rueden. Er tropft... Wir waren vor einiger Zeit schon beim Arzt deswegen, der meinte er haette wohl eine entzuendete Vorhaut und das waere nicht weiter tragisch. Man koenne es ausspuelen, muesse es ... -
JRT 'fällt' Autos an........
Wissenden, seit gestern macht mir mein Jack-Russell Sorgen: er "springt" vorbeifahrende Autos an!!!!! Ich war mit ihm gestern in der Stadt (machen wir selten, weil ich halt auch selten dort unterwegs bin), und auf dem Rückweg sprang er ... -
Schreiender Kater
Hei, meinen Kater geht es super. Nicht krank, bekommt genug andacht, hat genug Katzen spielzeug und kratzbäume, einfach alles. Aber dennoch schreit er. Es klingt jankend und ist sehr laut. Ich kann mir nur leider nicht ausdenken warum er das ... -
Katzenminze, ja oder nein?
War heute im Blumenfachhandel und habe dort Katzenminze als Pflanze gefunden. Kann ich das meiner Katze ohne Bedenken anbieten, oder sollte man das lassen? Denn ich erinner mich an einen Bericht im TV wo es hieß, das Katzen total drauf stehen und ... -
Katze: Ungezieferverhütung
Soll in den USA vom Markt genommen worden sein, da bereits einige Katzen damit vergiftet wurden. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß es meinen Tieren nach der Behandlung immer sehr schlecht ging. Gruß faros -
Katzengitter für Dachfenster
Alle, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Möchte gerne wissen, ob es für Dachfenster Schutzgitter gibt, damit Katzen nicht auf das Dach gehen können (oder ähnliche Aritkel). Vielleicht könnt Ihr mir auch einen Preis von den Artikeln nennen, wieviel ... -
Hilfe, mein Sohn wünscht sich eine Schildkröte!!!
Wo fang ich den jetzt an???? Also, mein Sohn wird 8 Jahre alt,ist eher der ruhige, besinnliche Denkbeobachter und normalerweisse immer wunschlos glücklich ;-). Noch nie war er eines der üblichen Kinder, die viel spielen mit üblichen Dingen und ... -
Womit soll ich meine Katze am besten Füttern?
Habe ein Russisch-Blau/BKH mix und wollte mal nach eurer Meinung fragen, womit ich das Tier am besten füttern soll. Die Züchter von denen ich die habe meinten, dass ich die Katze haubtsächlich mit Nassfutter füttern und möglichst wenig Tocken ... -
Symptome bei Katze
Moin, gleich vorweg: Ich gehe heute nachmittag zum Tierarzt, sobald ich aus dem Büro rauskomme. Meine Frage hier dient nur dazu, vorab Infos zu sammeln, die ich vllt. beim Arzt noch einbringen kann. Mein Sorgenkater scheint mal wieder was ... -
Erbrechen Katze
Ich habe in den FAQs nachgeschaut und auch den Artikelbaum über häufiges Erbrechen bei Katzen gefunden. Trotzdem noch eine Frage: Wenn ich, wie empfohlen, Hühnchen koche und mit etwas Brühe zu fressen gebe, kann ich Suppengrün mit hineintun, also ... -
Kater nimmt ab
"Senior"-Kater (knapp 12 Jahre) hat in letzter Zeit auffällig abgenommen. Er war eh schon immer sehr schlank (3,7 - 3,9 kg), aber jetzt wiegt er nur noch 3,1 kg. Außerdem scheinen mir seine Atembewegngen auffällig stark zu sein. Keuchen ... -
Exspot aus anderen Ländern
Hab ich auch mal eine Frage: Ich habe bis vor kurzem das Exspot für Hunde (6x1ml) aus Spanien bezogen, weil es billiger war wie hier (nun hat der Händler die Preise drastisch angezogen). Kennt ihr die Preise aus Frankreich oder anderen ... -
Hamster zähmen???
Hab mir vor kurzem wieder einen Hamster gekauft, ich hatte jetzt schon jehrelang keinen mehr. Mein Problem: Er ist bissig! Egal aus welchem Grund ich in den Käfig fasse (Wasser wechseln, Futter geben, ihn an meine Hand gewöhnen in dem ich sie ... -
Wachteln - Haltung und Kauf
Ich wüsste gerne, ob man in Deutschland Wachteln halten kann? Ich stelle es mir ähnlich wie Taubenhaltung vor, weiß aber nicht, ob diese Vögel eventuell kälteempfindlicher sind. Ich würde mich über alle Infos zur Haltung von Wachteln in ... -
Krankenversicherung für Haustiere?
Moin, ich habe mich mal mit dem Thema Krankenversicherung befasst und mich über ein Werbeplakat, was bei meinem Tierarzt hing, informiert. Ich komme für eine über 6-jährige Freigängerkatze auf einen Monatsbeitrag von umgerechnet 12 Euro (für das ... -
Frontline Haltbarkeit
Grade nochmal Frontline auftragen (akuter Flohbefall) und sehe, die Haltbarkeit ist am 12/2007 abgelaufen. Jetzt haben wir 02/2008 - kann ich die letzte Ampulle noch verwenden? Dake & Gruß, Eva -
Ernährung von Dalmatinern
Habe gehört, dass beim Dalmatiner Enzyme im Magen fehlen, was zu Verdauungsproblemen führen kann. Deshalb dürfte ein Dalmatiner nicht das selbe fressen, wie alle anderen Hunde, sondern müsste auf einige Dinge verzichten. Ist es wirklich so oder ... -
manchmal kommen sie wieder
Katzen haben zum zweiten Mal Flöhe. Ich fürchte, bei der letzten Behandlung haben einige überlebt. Was kann man noch tun, ausser diesem Flohmittel, dass man den Katzen monatlich in den Nacken schmiert? Vielen Dank für Antwort Grüsse Jörg -
Abführmittel für Katze bei Verstopfung gesucht
Katze hat permanent Versotpfung. Ihr Kot ist hart wie Stein und sie hat häufig Schmerzen. Unser Tierarzt hat uns so Malzpaste gegeben und Paraffinöl. Beides mag die Mietz überhaupt nicht. Kennt Ihr denn vielleicht ein Abführmittel für Katzen? (so ... -
Dringend: Wellensittiche - übers WE allein?
Habe eine Frage zum Thema Wellensittiche: Wie lange kann man 2 Vögel alleine lassen? Ich denke, das eine Nacht ohne Probleme möglich wäre, aber geht das auch über 2 Nächte? Wenn ausreichend Futter und Wasser vorhanden ist? Ich möchte mir gerne ... -
Immer wiederkehrende Lahmheit
Mein 1 1/2 jähriger Labi-Rüde lahmt immermal wieder. Ende Januar wurde ein CT von den Ellenbogen gemacht, weil der Arzt eine FCP vermutete. Die CT Bilder waren aber völlig unauffällig. Röntgenbilder von den Schultern sehen laut TA auch gut aus. ... -
Magere Zirkuspferde
Wird eigentlich ein Zirkus ab und zu überprüft, ob die Tierhaltung dort in Ordnung ist? Wir waren am WE in einem mittelgroßen Zirkus, da gab es keine exotischen Tiere, was ich sehr gut fand, aber unter anderem 6 Pferde (laut Zeitungsbericht - ... -
Kätzchen und das Problem mit der Toilette
Tach, seit sonntag abend fällt mir auf das mein kätzchen (ca.8monate) immer wieder auf ihr katzenklo geht, dort rumscharrt, versucht zu koten, schreit und dann wieder geht. Ich dachte mir "okay, montag zum tierarzt!" heute früh jedoch ... -
Hündin agressiv gegen Hündinnenbesuch
Hatten kürzlich (Silvester) Besuch von einem befreundeten Ehepaar, die wegen des Silvesterkrachs ihre Hündin mitgebracht hatten. Ich muss vorausschicken, dass unsere Hündin und die Besuchshündin sich eigentlich sehr gut kennen (gemeinsamer ... -
Katze hat Biene gefressen
Dringend Rat! Unsere Katze hat heute eine Biene gefressen (ich dachte sie tot, da ich kurz vorher versehentlich draufgetreten bin). Schon beim Fressen fing Mitzi an zu speicheln und versuchte, sie auszuspucken. Ohne Erfolg. Dann ist sie gleich ... -
Lahmen , mal recht mal links ??
, ich habe ein jetzt 5 Jahre junge Jagdhündin , die seit Ostern 2007 immer wieder leichte Lahmheiten zeigt . Erst war es ein Zehgelenk im rechten Vorderlauf , nun die gleich Symptomatik im linken Vorderlauf ( 2 Zehe von li.) Sie ragiert äusserst ... -
Hundehaltung: wie lange alleinelassen?
Würde mir gerne diesen Sommer gemeinsam mit meiner Familie einen Hund anschaffen. Für ausreichend Bewegung wird gesorgt, denn fünf Personen stehen zum abwechselnden Gassigehen bereit. Wir haben ein Haus, wo der Hund sein Eckchen bekommen kann, ... -
Attacke des Minikaters
Habe insgesamt 3 Katzen - 2 "große" - Kater ca. 10 Jahre alt und eine Kätzin - ca. 7 Jahre alt, sowie einen fast 5-monatigen Minikater. Um diesen und den alten Kater geht es bei meinem "Problem". Der große Kater ist sehr ... -
Die Katzen und ein Hunde-Gast
Ich habe folgende Frage: Wir haben 2 Katzen, Wohnungskatzen. Freunde von uns werden sich jetzt demnächst einen Hund anschaffen. Wir würden die beiden gerne weiterhin zu uns einladen ;-) Kann das größere Probleme geben? Wie stellen wir Katzen und ... -
Hilfe Hilfe unser Hund hat Flöhe
Unsere Dackeldame Alexa hat sich Flöhe eingefangen. Alles schon versucht (Frontline-Schampoo-Sprühzeug -jeden Tag auskämmen. Wer hat noch einen Tipp außer Schlachten??? Danke schon an dieser Stelle gruß Jörg