Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• hilfe! Katze Schweinefleisch
    Vorhin in einem Anfall geistiger Umnachtung gemischt Gehacktes gekauft! Sowas habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht!! Schon lange bevor ich KAtzen hatte... Da war ich wohl ganz woanders mit'm Kopp.. Naja, jedenfalls hat eins meiner Schätzchen ...
  • Welpen abgeben...
    Ab welchem Alter kann man denn Welpenhunde abgeben?? Unser Hund hat vor 4 Wochen geworfen und die Kleinen sind schon seit 4-5 Tagen gierig auf Reis mit Hühnerbrühe.........(Vielleicht muß ich anmerken das ich auf Bali wohne, um das Zufüttern mit ...
  • 2 Katzen wirken krank
    Katzen wirken irgendwie krank. Die Katze ist irgendwie extrem dünn geworden, besonders hinten an der Taille (?), da merkt man richtig ein Loch, man sieht es auch, dass sie echt dünn ist. Sie ist vermutlich nicht geimpft und ich habe es verpasst ...
  • Zugelaufene Katze (2. Teil)
    Wir die zugelaufene Katze (ist übrigens ein Kater) ins Tierheim gebracht hatten, dort aber kein Besitzer gefunden werden konnte, können wir jetzt den Kater behalten. Meine Familie hat sich schon so auf das Tier festgelegt, dass es am besten jetzt ...
  • dackel
    Habe ein dackelmischling hündin,ist 1 1/2 monate alt möchte wissen wie oft sie am besten zum essen bekommen sollte?
  • Hund in T Com Werbung?
    Wissenden, der Hund in der T Com Werbung (für Flatrate (?), alles wird platt, "Deutschland telefoniert sich leer"), was ist das für einer? Mein Freund meint, ein Foxterrier, aber _da_ bin ich mir schon vor Google sicher gewesen, daß das ...
  • Welpengewinsel als Audiodatei
    Für ein Kunstprojekt in Rahmen des Tierschutzes suche ich eine Audiodatei, mp3. wav. oder ähnliches mit dem Winseln von jungen Hunden. Kann jemand hier weiterhelfen? Habe schon stundenlang gegoogelt, aber nix gefunden. Grüsse Klaus
  • Zeckenbekämpfung: Katzenhaare stutzen?
    Haben zwei Katzen. Beides Freigänger. Bei uns ist aber die absolute Zeckenplage ausgebrochen. Am Tag hole ich bei unseren beiden Katzen insgesamt 5-10 Zecken aus dem Fell. 70% davon sind noch am krabbeln, was mit unter dazu führt, dass die dann ...
  • Tiefkuehlsardinen zu Katzenfutter verarbeiten
    In Addis Abeba herrscht gerade Katzenfutterknappheit. Nun habe ich tiefgekuehlte Sardinen gefunden, die ja sicher auch mal gefuettert werden koennen - wie jedoch muss ich die vorbereiten, welche Teile kann ich ueberhaupt verfuettern, wie ...
  • Hühner als 'Haustiere'?
    Ich mag Hühner sehr gerne und träume schon eine Weile davon welche in unserem Garten zu halten. Allerdings wohnen in diesem Haus primär meine Eltern und meine Mum ist nicht so wirklich begeisteret (der Rest der Familie ist sehr davon angetan). ...
  • Katze ohne Halsband zugelaufen
    Ist uns eine recht schlanke, aber nicht komplett abgemagerte Katze zugelaufen, laut miauend. Wir haben ihr etwas Futter und Wasser gegeben, wahrscheinlich ein Fehler.... Wie kann man herausbekommen, wo sie hingehört? (Ich vermute, dass sie einen ...
  • Tierpsychologie
    Meine Kollegin und ich suchen andere interessierte Tierpsychologen mit fundierter Ausbildung, die evtl. an Austausch interessiert sind. Liebe Grüße Lara
  • keine Überprüfung bei Pflegestelle für Hund?
    Bin grade sehr erstaunt, werden Personen die Hunde zur Pflege bis zur weiteren Vermittlung aufnehmen gar nicht überprüft? Kürzlich lernte ich über ein paar Ecken eine Person kennen, die einen Pflegehund zu ihren 3!! Hunden bekam, obwohl sie in ...
  • Schnecke
    Ich hab mich nicht im Brett geirrt. Unser neuestes Haustier ist eine Gartenschnecke, die unbedingt ins Haus wollte und seither in einer Tupperschüssl in unserem Wohnzimmer wohnt. An eine Wiederauswilderung ist jetzt nicht mehr zu denken, da ...
  • Rennmäuse im Blutrausch
    Für die Überschrift, aber das waren die Worte der Tierärztin. Wir haben seit knapp 2 Jahren 3 Rennmäuse. Drei Weibchen, aus dem selben Wurf. Bis vor kurzem: eitel Sonnenschein. Eines der dreien wurde dicker und fetter als die anderen und war der ...
  • Trekkingtour mit Hund
    Suche verzweifelt für ein Wchende oder auch längeres in Deutschland,Treffen zwischen5-10 Menschen und deren Hunde zwecks gemeinsame Trekkingtour mit allem drum und dran.Berge,Wasser,Wiese,Lagerfeuer etc. Hat jemand eine Idee und macht es ...
  • Katzen beibringen sich zu putzen?
    Man einer schon großen Katze irgendwie beibringen sich selbst zu putzen?
  • Katze - Würmer im MAGEN?
    Ich hab meinen beiden Katern letzte Woche Wurmkur besorgt und gegeben, weil eine einen Wurm AUSGEKOTZT hatte. Anfangs hat mich das zwar gewundert, denn ich dachte, die Würmer leben im Darm, aber beim Tierarzt erwähnte ich es, und es wurde gar ...
  • ähm...pupsende Katze?
    Lustig wie es klingt, ist es nicht wirklich. Unser kleiner Neuzuwachs (ca 9 Monate)ist jetzt seit knapp einem Monat bei uns. Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass sie Katzenschnupfen durchgemacht hat. Sie hat keinen Durchfall, macht aber mehrfach ...
  • Hund schleicht um Beine
    Eine kurze Frage: Seitdem unsere Hündin kastriert ist hat macht sie folgendes bei uns, bei Bekannten und allen anderen Leuten mit denen wir reden und deshalb kurz stehen bleiben: Sie läuft eng mit ihrem Körper um unsere Beine herum (erinnert mich ...
  • Hund hat beweglichen Knubbel unter Haut
    Habe bei meinem Hund (7 Jahre alt)einen Knubbel unter der Haut ertastet. Der Knubbel sitzt hinten am Rücken, und scheint sich frei bewegen zu lassen. Ausserdem scheint er nicht zu schmerzen, denn meine Lotte reagiert überhaupt nicht wenn ich den ...
  • Ausbruchsicherer Meerlikäfig für Flugreise
    Lieben, wer weiß, wo ich günstig einen "ausbruchsicheren" Holzkäfig für Meerlis herbekomme? Sollte 60x50 groß sein, beim Schreiner in Auftrag geben kommt genauso teuer wie der vom Tierspediteur! WEr kennt jemanden, der bereits mit ...
  • Kater - wird er unsauber oder sinds Würmer?
    Heute Abend zum zweiten Mal innerhalb 14 Tagen beobachtet, dass mein Kater nach dem Klogang sich auf den Teppich setzte und ca einen halben Meter drüber rutschte. Beim ersten Mal hat er anschließend an der unsichtbaren Spur auf dem Teppich ...
  • Katze dreht sich stundenlang
    Mache mir große Sorgen um meine Katze Minka. Schon seit recht langer Zeit hat meine Katze ein Problem. Manchmal bekommt sie einen "Anfall", der mindestens 6 Stunden anhält. In solchen Situationen dreht sie sich stundenlang im Kreis. Auf ...
  • Katze leckt sich kahle Stelle
    Leute! Meine Katze hat eine kaputte Stelle zwischen den Schulterblättern. Nun leckt sie ständig an dieser Stelle herum, so dass drumherum schon alle Haare weg sind. Die "Wunde" wird also immer größer. Der TA hat mir ein kortisonhaltiges ...
  • Baldrian für Katzen
    Mein Kater steht total auf den Geruch von Baldrian (wirkt bekanntermaßen auf die meisten Katzen aphrotisierend). Sobald er den Geruch wahrnimmt, wälzt er sich hin und her, schnurrt und gerät völlig in Ekstase. Nun habe ich mir überlegt, eines ...
  • Shetlandpony und Reitergewicht
    Wie schwer darf eine Reiterin für ein Shetlandpony (Stockmass: etwa 1 Meter) sein? Gibt es so etwas wie eine Richtlinie (auch für Pferde)? Liebe Grüsse Michaela
  • stomatitis
    Kater hat stomatitis seit ca. 1 jahr - wer kennt sich damit aus und wie sollte der behandlungsverlauf in etwa aussehen. heilungsschancen sind lt. ta gleich null - um das leben etwas erträglicher zu machen, vorschlag des ta - alle zähne ziehen ...
  • Katze baden?
    Lieben, ich habe da ein "Problemchen"mit unserer Katze (4j). Nun zur Katze,ich habe die Katze im Alter von ca.10 Tagen gefunden,sie wurde von mir gefüttert und von unserer Hündin umsorgt. Nun ja,manchmal denke ich, das unsere Katze gar ...
  • hund - festsitzende gase - tips und tricks?
    Kennt jemand hier tricks - z.b fenchelsamen - hilft sowas? lefax hilft hund auch wie ich erfahren habe - aber evtl hat jemand noch andere erfahrungen gemacht? - andere hilfsmittel versucht? liebe grüsse nina
  • Hundeverhalten
    Ich hätte mal eine Frage, mein Hund reibt sich - immer nach dem Essen - seinen Kopf an allem, was er findet; Sofa, sein Körbchen etc. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, warum er das macht? Würde mich nämlich mal echt interessieren ... Danke ...
  • Kater ist heiser!
    Experten, mein 8 Jahre alter und sehr kommunikative Kater ist in den letzten Wochen immer mal wieder heiser. Soll heißen: Statt eines Maunzen kommt nur ein Krächzen! Ansonsten ist er sehr fidel (frisst, spielt, schmust, geht raus, hat eine kalte, ...
  • Kater/Kastration- halb so wild, ABER...
    :Hallo! : :Wie ist es gelaufen? Wie geht es Euch? : :Gruß :Carmen Hallo! Ich hab ihn um 16 Uhr abgegeben und um 17 Uhr wieder abgeholt. Er war sogar schon wieder munter- klar, etwas tapsig noch, aber nach einer Stunde war alles wie immer! ...und ...
  • ich kann nie alleine aufs Klo
    Der Titel schon verrät geht es bei meiner Frage um das Phänomen das ich nie ohne meine Katzen aufs Klo gehen kann. kaum bekommen Sie mit das ich mich auf den weg aufs Örtchen mache, da sitzen sie dann ganz schnell vor mir. Selbst wenn sie ...
  • Verhalten vom Kater interpretieren
    Moin moin! Ich wüsste gerne, ob von euch jemand eine Internetseite kennt, auf der einem bestimmte "Geesten" und Verhaltensarten von Katzen (bei mir Kater) erklärt bzw. gedeutet werden... hmm... ist klar geworden, was ich meine? Also, ...
  • Hundezaun
    Ich schon wieder :-S Unser unmittelbarer Nachbar hat sich einen Schäferhund angeschafft, den er - noch isses ein Welpe - nachts im Garten laufen lassen will. Hundehaus auf der Terrasse, Hund soll auch rein dürfen, aber nachts, wie gesagt, draußen ...
  • Kaninchen haben Zecken
    Ich habe zwei Zwergkaninchen die ich nun im Garten frei laufen lasse. Nun hat der eine bereits eine Zecke und der andere zwei sich eingefangen. Sie sind bei dem einen leider direkt am Auge; beim anderen im Fell. Muss ich die entfernen oder ...
  • Hühnertod - wirklich Marder der Mörder?
    Hallöchen, als wir Bescheuerten vorgestern vergessen hatten, den Hühnerstall zu verriegeln, hatten wir dort Besuch. Das Ergebnis sind 4 tote Hühner und ein toter Hahn. Da alle tot sind, vermute ich, dass es ein Marder war (kenne sonst kein Tier, ...
  • Zweitkatze - Erstkatze reagiert verstört
    Haben seit einer Woche einen sehr alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt, damit er bei uns noch einen schönen Lebensabend verbringen kann. Wir haben schon eine Katze seit einem Jahr, die auch schon alt ist und zudem blind. Ich wusste, dass es ...
  • Warmes Essen und Hund
    Verträgt ein Hund eigentlich auch warmes Essen? Gruß, Hohl
  • Kater erbricht rot
    Hat mein Kater rote - rötliche - Flüssigkeit erbrochen, mit ein paar Klümpchen Materie. Ich natürlich gleich in tausend Ängsten, mein Mann aber meint, das könnte daher kommen, dass ich ihn gestern mit etwas rohem Rindfleisch gefüttert habe. Kater ...
  • Hund hat Katzenhaarallergie???
    Mir mal bitte jemand sagen ob es möglich ist das ein Hund eine Katzenhaarallergie haben kann. gruß gerbenok
  • Hilfe- Kater wird kastriert- Nachsorge?
    Am späten Nachmittag wird mein 5 1/2 Monate alter Kater kastriert. Ich werde auf jeden Fall das komplette Wochenende bei ihm bleiben! Habe allerdings auch ein gleichaltriges Kätzchen und da die Beiden normalerweise sehr viel miteinander spielen, ...
  • Unkastrierter Kater noch mal
    Hoffe, das ist richtig hier - wegen des Katerles, das ich ins Tierheim bringe, wie ist das eigentlich generell? Wenn die Besitzer (so es welche gibt und die den Kater dann im Tierheim finden) ihren Kater also glücklich wieder abholen wollen und ...
  • Wie entfernt man die Knuddel im Fell einer Katze?
    Das feine Fell meiner Langhaarkatze ist an den Flanken verfilzt. Kann man den Filz mit einem Elektrorasierer abschneiden? Oder braucht es einen stärkeren Apparat? Muss ich die Katze dazu vom Tierarzt sedieren lassen oder geht's auch ohne diesen ...
  • rollige katze
    Ist meine katze noch nicht kastriert und nun ist sie grade rollig. das ist ansich schon nervig und eine quälerei für sie aber nun setzt sie auch noch an bestimmten stellen ihre duftmarke. das stört natürlich gewaltig weil ich nun dauernd mit ...
  • Zecken und Katzen
    Zeckenzeit hat angefangen, was mein Kater auch zu spüren bekommen hat. Trotz diesem Mittelchen, dass man in den Nacken tropft, hat mein kleiner schon 5 Zecken angeschleppt. Jetzt hab ich 2 Fragen: 1. Wie wird man die Dinger am besten wieder los? ...
  • Rechtliche Mitteilung durch TASSO
    Moin gestern abend erhielt ich einen kleinen Rechtsartikel von TASSO(Tierschip)http://www.tasso.net/ diesen möchte ich euch nicht vorenthalten da er recht kurios ist in meinen Augen. An die MOD´s bitte ggfs. hier umändern sodaß keine ...
  • Nicht 'zahmer' Kater verletzt...
    Und -freundinnen, die ihr euch auskennt, wir haben einen Katzer am Ort, der zum Fressen kommt, ansonsten aber für sich selbst sorgt - und anscheinend nun verletzt ist. Er kann - seit etwa zwei Wochen - seinen Schwanz nicht mehr bewegen, der ...
  • Streitende/prügelnde Katzen
    Aber sicher verzweifle ich hier. Ich habe zwei Geschwisterkatzen, einen Kater und eine Katze, sie werden im Juni 4 Jahre alt. Es sind Wohnungskatzen, ein gesicherter Balkon steht ihnen oft zur Verfügung, nämlich dann, wenn es nicht allzu kalt ist ...
  • Mundgeruch von mein Hund
    Leute, ich habe ein Jack Russel und dieser hat wirklich sehr üblen Mundgeruch. Oft nach dem Essen ,aber auch sonst über den Tag verteilt. Wir überlegen wo dieser herkommt und ob man etwas dagegen tun kann. Frage 1: Gibt es etwas gegen Mundgeruch ...
  • Unkastrierter Kater, aber...
    Eilig eine dringende frage an euch: - hier läuft jeden abend ein unkastrierter kater durch meinen garten - sieht aus als könnte er wem gehören, da er dünn, aber nicht klapperdürr ist und auch kein struppiges fell hat - heisst das was? - er läuft ...
  • Wellensittich findet den Wassertrog nicht
    Habe nun seit gestern einen Wellensittich. Er ist noch Nestjung und tut sich schwer beim Finden des Wassertrogs. Gibt es einen Trick, wie ich ihm beibringen kann, wo er das Wasser findet? Ich nutze einen Wasserspender, ist das vielleicht für den ...
  • Suche günstig ein Katzenbaby ?
    Jemand wo ich günstig oder sogar umsonst ein Katzenbaby bekommen kann? Danke mfg
  • Katze räuspert sich ständig
    Katze "räuspert" sich ständig, als hätte sie eine Gräte verschluckt oder so was. (Jedenfalls hört es sich so an!) Das Problem ist, dass das schon seit 4 Tagen so ist. Kann mir einer verraten, was ich am schnellsten machen kann? Danke ...
  • Wer will niedliche Kätzchen sehen?
    Die hier: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4520056 und hier: http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?jump=92|4551618 mitgelesen und mitgeholfen haben, haben sich das hier jetzt auch redlich verdient, und alle anderen ...
  • Getränke für Hunde
    Welche Getränke kann man Hunden außer Wasser noch verabreichen? Limonade ist angeblich schädlich, wegen der hohen Zuckerkonzentration und weil es andere Schadstoffe enthält. Cola ist wegen dem Koffein schädlich. Vielen Dank im Voraus. Gruß, Hohl
  • Was tun bei Hundeallergie? Wer kennt Allerpet?
    Kann man bei Hundeallergie tun? Gibt es Möglichkeiten. Wer kennt das neue Mittel Allerpet? Danke im Voraus
  • Zwergkaninchen hat einen Tumor(Geschwulst)
    Hase hat(weibchen ,4 Jahre) am Hinterteil eine Geschwulst.War heute beim Tierarzt und Sie sagte mir, das es ein Tumor ist.Ob Gutartig oder Bösartig, wusste Sie nicht.Ich sollte das Beobachten(wenn`s größer wird), würde Sie es weg Operieren. Meine ...
  • muskelschwund
    Habe einen riesenschnauzer 6/7 jahre,seit 6 monaten bei mir. seine muskulatur an den hinterläufen ist verschwunden, seine sitzbeinhöcker schauen so hervor wie bei den kühen. sein gangbild sieht so aus- Vorderradantrieb. kann es ein überzüchtetes ...
  • Hilfe, Pflege bei Maine Coone Katzen
    Haben ein großes Problem mit einer unserer Maine Coon Katzen. Es ist ein Kater mit sehr feinem Fell und er lässt sich gegenüber unserer Dame aufs Verderben nicht bürsten. Da er sehr kräftig ist, nützen alle Tricks nichts, eher würde er uns ...
  • Fahren Katzen beim Laufen die Krallen aus?
    Habe mich schon immer gefragt, ob Katzen beim schnellern Rennen die Krallen ausfahren, um besser Halt zu finden? Wenn unsere beiden in der Wohnung mal richtig loslegen, dan klackt das immer so! Oder ist das einfach nur Einbildung? Gruß Florian
  • Katze macht überall hin
    Mit meiner 2ten, jüngeren Katze nur Probleme. Jetzt macht sie mir neuerdings überall hin. Nicht immer, alle paar Tage mal, aber doch. Einmal ist es der Teppich im Badezimmer, dann unters Bett, dann aufs Bett. Heute in der Früh hat sie ins ...
  • Bezeichung 'Pferd zum spazieren leihen'
    Vor 10 Jahren war ich noch leidenschaftliche Reiterin, heute bin ich irgendwie völlig weg von Pferden. Hat sich durch die Lebensumstände und den Job einfach so ergeben. Da ich allgemein aber grosser Tierfreund bin, würde ich einfach gerne wissen, ...
  • Hund allein zu Hause - gibt es Gesetz?
    Www-ler! Ich habe eine Frage: gibt es ein Gesetz dafür, wie lange Hunde allein bleiben dürfen? Bei uns im Haus wohnt eine Frau mit einem Hund. Die Frau geht morgens um 7 aus dem Haus und kommt erst nachmittags wieder. Der Hund ist die ganze Zeit ...
  • Verfilztes Katzenfell
    Kater hat hat - trotz regelmäßigen Kämmens - unter den Achselhöhlen Filzknubbel, die wir unmöglich auskämmen können. Rausschneiden trauen wir uns nicht so recht, da er ein so dichtes Fell hat, dass man den Übergang von Haut und Fell nicht richtig ...
  • Kater bringt sich immer wieder in Gefahr
    Bin ich schon schön langsam am Verzeifeln. Unser Kater bringt sich selbst ständig mutwillig in Gefahr. Er ist jetzt schon fast 2 Jahre alt, benimmt sich aber wie ein Kitten. Unsere beiden Katzen haben das nie in diesem Ausmaß betrieben. Heute war ...
  • Geruchssinn und Instinkt von Hund/ Katze
    Alle, ich habe einige Fragen die ich mir eigentlich schon seit Jahren stelle. Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gelesen, indem beschrieben wird, dass Hunde und Katzen anhand des Geruchs die der Mensch ausströmt, erkennen kann, ob dieser ...
  • Freilaufender Hund
    Kann mir hier ja jemand helfen. Bei uns im Dorf ist läuft seit kurzem ein herrenloser Hund umher und isst überall das Katzenfutter weg, damit er überhaupt etwas zu essen hat. Da er uns ziemlich leid tut, würde meine Familie diesen armen Hund gern ...
  • Sand unter den Hufen?
    Bei uns im Ort wird zur Zeit der Wildpark renoviert und in allen Gehegen wird die Erde abgetragen und ca 20 cm Sand aufgeschüttet. Vorher war ganz normale Erde mit Gras und Matsch, wenns geregnet hat. Ist das gut für Klauen- und Huftiere? Und vor ...
  • Kater vom Hund totgebissen??
    Gestern meinen 10 Monate alten Kater tot aufgefunden. Ich vermisste ihn seit letzten Samstagnachmittag. Er lag ca. 30 Meter von meinem Garten entfernt dicht am Maschendraht vom Nachbargrundstück. Überfahren wurde er definitiv nicht. Er war am ...
  • Unterwasserlaufband
    Könnte mir hier jemand mitteilen, in welcher Preisspanne ein Unterwasserlaufband (für Hunde und/oder Pferde) zu bekommen ist?? Vielen Dank. *dani
  • ich vermisse meine katze
    Seit beinahe zwei wochen vermisse ich meine katze. nun wollte ich fragen ob eure katzen manchmal auch so lange auf sich warten lassen und wie gross die chance ist, dass die katze wieder kommt? liebe grüsse shakira77
  • Sie sind da :-D ->neue Fragen
    Seit Samstag sind die Katzenbabys da. Mutter und Babys sind wohl auf. Tierarzt war kurz da, sagt alles OK. Mutter kümmert sich vorbildlich und hat auch die angebotene Kiste gewählt (*puh doch nicht das Schallplattenregal*). Ich hab natürlich im ...
  • Katzengras
    Hallöchen zusammen, hab aus einem großen Baumarkt "Katzengras" gekauft. Meine Katze hat sich natürlich gleich drauf gestürzt und gleich darauf gewürgt. Kam leider eine Flüssigkeit mit rötlich brauner Verfärbung raus. Incl. Gras ohne ...
  • Perser-Kater und 'Normale' Hauskatze
    Wir haben vor ein paar monaten eine kleine katze aufgenommen,die sich prächtig mit unserem Kater Snow versteht, mittlerweile so gut dass sie immer öfter den beischlaf vollziehen ;) Unser Kater ist nicht kastriert, mich würde einmal interessieren ...
  • Selektiver Haarausfall bei Katze
    Kater verliert Fetzenweise am Hals (nur auf der Vorderseite) Fell. Sonst wirkt er gesund. Er ist Freigänger. Die Haarbüschel verliert er in Ruhe, nicht bei Kämpfen. Woran könnte das liegen. Grüße Ulf
  • Bild bei Onlinewahn
    Moin mal was zum Schmunzel am Sonntag. Bei http://www.onlinewahn.de/ unter "Bild des Tages"...... Frage.... was ist das für eine Rasse??? 2. hat sie Premium oder Aldifutter gefressen??? LG Steffen
  • Urigeruch nach Sterilisation bei Katzen
    Katze ist 3 Jahre alt und seit zwei Jahren sterilisiert. Seit einer Woche tritt im Schlafzimmer, dort hält sie sich viel auf,strenger Uringeruch auf. Sie benutzt wie immer ihr Klo und wir sind schon einige Male auf den Knieen durch das ganze ...
  • Kaninchen- brauner Fleck im Auge
    Kaninchen (2Jahre) hat mitten im Auge/Pupille einen hellbraunen Fleck im Auge... ich hab auch das Gefühl das er größer geworden ist... weiß jemand woher das kommt und ob das gefährlich ist? glg Pisaverde
  • ein 2.hasen ?
    :) ich hab vor einiger zeit mal erzählt das unser hase (zwergwidder) n ganz schön dominantes tier is...im internet stand das kann sein weil sie vlt. alleine ist, naja nun wollten wir uns vlt. noch ein 2. holen (auch ein mädl - geht das ...
  • Katze hat grünen Stuhl :-( ??
    Ich schreibe heute für einen Freund der ein Problem mit seiner Katze hat und dringend Hilfe benötigt.Eine Katze die schon seit Jahren in Griechenland auf einem Boot lebt hat aufgehört zu fressen und immer mehr abgenommen.Erst haben wir auf Würmer ...
  • Whiskas!!
    Wissende; Unsere Katze frisst kein Whiskas,wenn wir die Dose aufmachen kommt ein seltsamer Geruch entgegen. Wenn das Katzenfutter einige Stunden im Napf bleibt,stinkt die ganze Wohnung,so nach Gammelfleisch. Wird da tatsächlich Gammelfleisch ...
  • Zwei Kater aneinander gewöhnen
    2-3 Monaten kam unser Kater in Begleitung eines weiteren Katers nach Hause. Der Besucher hat es sich inzwischen bei uns gemütlich gemacht, übernachtet Dank Katzenklappe bei uns und frißt sich bei uns durch. Da ihn niemand kennt und er von ...
  • Leberinsuffizenz beim Hund
    Hündin ist 12Jahre alt und die Tierärztin sagt, dass ihr Leberwerte seit der letzten Untersuchung schlechter geworden sind. Nun meint sie, dass ich Royal Canin "Hepatic" füttern sollte. Bei einem momentanen Gewicht von 18kg sollen es ...
  • Röntgenklasse III bei Pferden
    Nehmen wir mal an eine Familie möchte sich ein Pferd kaufen. Bei dem Pferd ist vor einem Monat eine Ankaufsuntersuchung gemacht worden. Dabei kamm folgendes heraus: Das Pferd wurde in Röntgenklasse III eingestuft:er hat keine Befunde an Knie- und ...
  • Wie sollte eine optimale Hundehütte ausehen?
    Worauf sollte man achten, wie soll die Isolierung sein und wo ist der beste Standplatz?
  • GUTE Hundepension gesucht bei 71229
    Ich suche für meine 10-jährige Hündin eine GUTE Hundepenion und brauche eure Erfahrungen oder Meinungen. Wir fahren im Juni für 10 Tage in Urlaub und da wir fliegen, können wir unsere Maus leider nicht mitnehmen. Ist eigentlich kein Problem, weil ...
  • Wieviel Regeln braucht ein Tier?
    Möcht jetzt mal eine kleine Grundsatzdiskussion beginnen. Mal schaun wie weit wir kommen. Meine Frage ist einfach: Wieviel muss ich bei meinem Haustier reglementieren? Doofe Frage??? Nein aus meiner Sicht nicht. Denn als Dauergast hier les ich ...
  • Mein Hund hat Wassser im Bauch
    Leute wer kann helfen? Seit 2 Monate heben wir bei meinem Hund(1,8 Jahre alt) Wasser im Bauch entdekt. Wir haben ihn untersucht und wurde fest gestellt, dass er Eiweißmangelsyndrom hat. Das heißt seine Niere langsam versagen. Die Tierärzte haben ...
  • Tierabwehrroboter
    Der Artikel "Katzenplage" hat mich daran erinnert, dass ich mir mal eine kleine Version eines Tierabwehrroboters besorgen wollte. Ein Teilnehmer hatte vor 1-2 Jahren einen Link zu einem Produkt veröffentlicht, mit dem man Tiere aus ...
  • Vererbungslehre bei Katzen
    Aus gegebenem Anlass versuch ich mich gerade in die Vererbungslehre bei Katzen einzulesen. Scheint aber recht kompliziert zu sein mit Farben auf X und Y Chromosomen und heterozygoten Merkmalen und so weiter... Ich war zwar mal echt gut in ...
  • Hund macht sein Geschäft und Pipi nur im Garten
    Habe zum 2Mal ein Hund aber zum ersten Mal auch ein Welpe(5Monate) Wir haben den Hund von einer privaten Züchterin gekauft. Leider ist es nicht so einfach mit ihn. Naja Welpen halt. Jetzt habe ich aber das Problem das er sein Geschäft und Pipi ...
  • Katzenplage!!
    Hier geht`s mal darum, dass sich zu viele Katzen aus der Nachbarschaft auf dem Rasen vor dem Haus versammeln und diesen dann zusch......, also "verunreinigen". Es handelt sich hier um ca. 8 bis 10 Katzen! Gibt es eine Möglichkeit, die ...
  • Junior- od. Normalfutter für Katze ?
    Ich weiss, es gibt verschiedene Meinungen, aber bevor ich die nächste Futter-Einkaufstour starte, bin ich an Eurer Meinung interessiert. Meine Katze wird am kommenden Sonntag 1 Jahr alt, also eigentlich schon ausgewachsen (mit dem Gemüt eines ...
  • Hilfe, Katze ist unsauber!
    Ich bin am verzweifeln. Folgendes Problem: Ich habe drei Katzen im Alter, die Älteste ist jetzt 14 Jahre, die zwei anderen (Geschwister) 7 Jahre, bei letzteren handelt es sich um Handaufzuchten. Die Mutter war eine verwilderte Hauskatze, diese ...
  • Hund: Lahmen nach Ruhephasen
    Experten, die Hündin meiner Mutter (8 Jahre alt, Mischling aus Riesenschnauzer und Berner-Sennenhund/Golden Retriever) war bisher sehr bewegungsfaul, was sich aber durch Futterumstellung, 4 Kilo Gewichtsverlust und die Gesellschaft mit meinem ...
  • hundekrankenversicherung - empfehlung?
    Allerseits, ich möchte für meinen hund eine krankenversicherung abschliessen und würde gerne wissen ob man mir eine empfehlen kann. - vor- u. nachteile oder sonstiges..... in diesem sinne, beste grüsse und vielen dank für auskünfte. nina
  • Ist oder wird meine Katze alt?
    Bin ein sehr tierliebender Mensch. Ich setze mich gerne mit der Psyche der Tiere auseinander. Aber jetzt habe ich ein Problem(was heißt Problem), vielleicht komme ich nicht darauf klar!(Vielleicht möchte ich es nicht Wahr haben) Meine Katze ist ...
  • Bahnfahren mit Hund = Kosten?
    Mal folgende Frage: Wir sind mit unserem Hund, eine Mix-Dame, zwischen klein und mittelgroß, wiegt 12,2 kg, am Wochenende ungefähr hin und zurück 200 km gefahren. Man verlangte von uns, dass wie einen Fahrschein "für ein Kind" für den ...

Andere Themen