Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Hund macht kein 'Platz' - Ursache?
Oktober haben wir eine "Zweit-Hündin". Sally ist vermutlich eine Mischung aus Jack Russel und Windhund (mit Sicherheit ein Terrier mit drin, alles andere kann man nur raten). Sie ist anderthalb Jahre alt und gesund - wenn auch ein wenig ... -
Eselproblem!!!
Der Eselhengst (9Monate) tritt die neugeborenen Lämmer tot. Ich habe sowas noch nie gehört. Wer weiss Rat? Der Esel lebt mit seiner Mutter zwischen Schafen, Hühnern und Gänsen. Für jede Antwort bin ich echt dankbar. -
Katze stubenrein
Wie bekommt man am besten ein junge Katze (2 Monate) stubenrein? Danke im Voraus. -
augen welpe
Einen schönen tag ich habe seid einigen wochen einen kleinen labrador (jetzt 10 wochen). kurz nachdem sie zu uns kam bekam sie augenausfluss. tierarzt sagte erst, liege wohl an der umstellung (mikroklima). nach einer woche augensalbe war es aber ... -
Unterschied zwischen Sitz und Platz beibringen
Habe eine kleine Zwergschnauzermischlingshündin mittlerweile knapp 2 Jahre alt. Sie folgt auch recht gut und hört auch brav auf alles was ich sage, aber ich schaffe es nicht ihr den Unterschied zwischen "Sitz" (also sich schön auf die ... -
Was dürfen Nagertiere alles fressen?
Ich würde gerne wissen was Kanninchen , Meerschweinchen und Hamster alles fressen auser ihr Trockenfutter? -
Wie bring ich´s meinem Hund bei 'Tür zu!'
Hund, ein Collie, liegt gerne im Garten und mag eine verschlossene Terrassentür nicht. Wir mögen die offene Tür nicht, da im Garten Mäuse sind (Kleintierfreilauf, Komposthaufen), der Garten ist halt nicht steril. Die Tür öffnen, um wieder ... -
Spliss in Katzenbarthaaren?
Hmm, haltet mich für pingelich oder Übervorsichtig, aber es wundert mich, dass mein Katerchen Spliss in seinen Barthaaren hat. Da ich mir vorstelle dass die Dinger extrem empfindlich sind könnte ihm das ja vielleicht nicht so gut tun. Oder kann ... -
Frierender Hund?
Mein Hund (fünfjähriger Schäfer) geht gerne auch bei dem jetzigen eiskalten Wetter spazieren. Nur: Wie weiß ich, wann es ihm zu viel wird? Wie sieht man, ob ein Hund friert? bb -
nächtliches wassertrinken
Ich wüsste gerne, ob ich meinem 9 wochen alten labbi-mädchen nachts das wasser wegnehmen kann, damit ich nicht ganz so oft rausmuss (z.z. alle zwei stunden). natürlich nur wenn es ihr nicht schadet, sonst stapfe ich halt weiter durch die nacht! ... -
Diskussionsforum für Katzenfans
An alle KatzenfreundInnen hier :-) ich möchte Euch gern auch dieses Forum empfehlen: http://www.miau.de/s_brett/inhalt.html. Es ist SEHR gut besucht und der Austausch ist sehr lebendig. Egal ob zu Haltungsfragen, einfach nur so, oder auch zu ... -
Hund - Frisbee
Hallöchen an alle! Wir haben einen Labrador-Schäferhung Mischling, der 8-9 Monate alt ist. Ich will dem Hund beibringen die Frisbee-Scheibe schon in der Luft aufzufangen! Er reagiert schon auf das Kommando "Hol´s", wenn ich einen ... -
Hund vermisst
Älteren Dame ist der Hund weggelaufen. Wo kann ich überall für sie eine Suchmeldung aufgeben? Danke Hilde -
Katzenschutznetz in Sondergrösse??
Ich habe für meine Katzen ein Freigehege, möchte aber noch mehr Sicherheit für alle. Ich suche ein Schutznetz, dass man oben über den Gehegezaun spannen kann, damit nicht doch eine in Versuchung gerät, drüberzugehen, denn wir wohnen an einer ... -
Meerschweinchen ohne vordere Oberzähne?
Unser Meerschwein hat beide oberen Vorderzähne verloren (oder diese sind abgebrochen). Man sieht aber schon, dass sich zwei neue bilden. Ist das für's Meerschweinchen gefährlich, die oberen Zähne zu verlieren und wachsen diese wieder nach? Danke ... -
Diamanttäubchen
Lieben! Ich habe seit kurzem ein Pärchen Diamanttäubchen. Leider finde ich so gut wie nirgends Informationen über die Süssen. Ich weiss zwar, was sie zu fressen bekommen sollen, und dass sie sehr vermehrungsfreudig sind und ausserdem nicht wie ... -
Adressanhänger für Hund im Online-Shop???
Mein Hund hatte einen Adressanhänger in Herzform mit Gravur des Names und unserer Telefonnummer. Leider hat er diesen Anhänger gestern verloren. Ich möchte ihm einen neuen bestellen, weiss aber nicht mehr wo ich ihn damals herbekommen habe. Ich ... -
Welli voll in der Mauser
Welli laesst, wo er sitzt und fliegt, Federn...dass er ueberhaupt noch welche hat, wundert mich :-) Hilft ein spezielles Ergaenzungsfutter bei der Mauser? Oder ist das alles nur geldschneiderei? ausserdem niest er ein wenig. kann man da ihm ... -
Pferde und Chaoten im Straßenverkehr u. im Gelände
Irgendwie brennt mir dieses Thema mächtig unter den Nägeln. Reiter werden anscheinend im Gelände und im Straßenverkehr als überflüssig angesehen. Gut, es mag Reiter geben, die sich wie die Chaoten aufführen - aber das ist doch nicht die Regel. ... -
Hilfe! Brauche DRINGEND guten Tierarzt in München
An die Tierfreunde in/um München: Hilfe! Wißt Ihr, ob es in München einen wirklich guten, aber einigermaßen günstigen Tierarzt gibt der mehr Herz für Katzen und deren arme Dosenöffner hat als für das eigene Bankkonto? Ich brauche dringend Rat ... -
herzproblem bei 12 jährigem kater
War mit meinem kater heute beim tierarzt und der hat mir gesagt das mein kater ein problem mit dem herzen hat.(herzklappen) meine frage nun an euch:wie schlimm ist das muss ich damit rechnen das mein kater nicht mehr lange zu leben hat? der arzt ... -
Verstopfung bei Senior-Kätzin
Unsere Seniorkatze (wird im März 18 J.) leidet immer wieder unter schlimmer Darmverstopfung. Krebsverdacht ist von Tierärztin ausgeräumt worden. Sie bekommt jetzt auf deren Rat hin täglich Haferflocken-Kleie und Milchzucker. Gestern hatte sie das ... -
Nötige und unnötige Impfungen bei Katzen
Und -papis! Gestern gab es einen Bericht im TV zu o.g. Thema. Es wurde behauptet, daß viele Impfungen bei Katzen einfach unnötig sind, da die Immunisierung z.B. - ich glaube es war FIP- lebenslang anhält. Grund für die unnötigen Impfungen sind ... -
Nistkasten
Habe 5 Wellis in einer großen Zimmervoliere. 1 Mann und 4 Frauen. Würde ich einen Nistkasten anbieten könnte ich dann mit Nachwuchs rechnen??? Muß es ein bestimmter Nistkasten sein und womit müßte ich ihn füllen? Stroh, Zeitungspapier, Watte? ... -
Eine zwiete katze
Kater Moritz wird im April 3 Jahre alt,ist eine Hauskatze, er ist sehr verspielt und verschmusst.Er bekommt wirklich all unsere liebe,aber seit wir umgezogen sind mauz er nur noch rum.Da aber der umzug schon 4 Monaten her ist gibt es mir schon zu ... -
sea-monkeys
Würde mir gerne diese kleinen süßen Urzeitkrebse online kaufen, allerdings habe ich das Problem, dass die meisten Firmen in Deutschland ihren Sitz haben und nicht nach Österreich liefern! Hat jemand eine Idee, wo ich diese sea monkeys bestellen ... -
Blaustirnamazone
Suche Stammtisch zum Thema Papageien in Düsseldorf oder Umgebung.Anne Pöttgen -
Ratte mit Entzündung des ZNS
Meiner Ratten zeigt seit drei Tagen sehr auffälliges Verhalten. Sie ist apathisch, döst den ganzen Tag, abgemagert und hat Wunden im Fell. Außerdem fällt das Fell aus, ist stumpf und schuppig. Sie frißt (nur weiche Nahrung) und trinkt sehr viel, ... -
Nutztierbraten
Ist kein Spaß! In nicht mal 24 Stunden beginnt ein neues Jahrtausend! Ich bin erschüttert! Man kann ja wohl nichts mehr einkaufen. Ob Rind, Kalb, Hund, Katze oder Schaf - alles, wirklich alles wird einem verleidet! BSE hin oder her - welche Haus- ... -
Fütterungszeiten bei Hunden?
Inzwischen habe ich so einiges gehört, was die Fütterungszeiten bei Hunden angeht. Aber was ist denn nu richtig? Wann und wie oft soll man seinen Köter füttern? Der Gute bekommt nur Trockenfutter, bisher Morgens und am Abend je eine Schüssel. Wer ... -
Schäferhündin schlurft
Wissenden, meine Schäferhündin (9 Jahre alt) schlurft mit beiden Hinterläufen, mal mehr mal weniger. Die Krallen sind schon ganz kurz. Die Hüfte ist in Ordnung. Gibt es bei Schäferhunden Bandscheibenprobleme? Kann man noch irgenwas tun, damit sie ... -
Irish Soft Coated Wheaten Terrier
Wo finde ich rassespezifische Informationen zur o. g. Hunderasse. Ich habe gehört, dass es verschiedene Zuchtrichtungen gibt. Worin unterscheiden sie sich? Gibt es Züchter mit speziellen HP? Bis später von Klaus-Peter -
Eutanasie
Ist es möglich, eine Narkose durch subkutane Verabreichung zu bewirken, die in der Regel von Tierärzten vor der eigentlichen Tötungsspritze angewandt wird, oder handelt es sich hier nicht um Narkose, sondern um ein Gift, das lediglich die ... -
Katze an Hauptstraße gewöhnen?
Ziehen im nächsten Jahr in ein eigenes Haus, das allerdings in der nähe einer Bundesstraße liegt. Wir möchten uns aber trotzdem gerne eine Katze zulegen, die Nachbarn haben auch eine. Ich möchte der Katze aber auch Freigang gewähren, habe ... -
Kater: schlimmen Durchfall & vorgezogene Nickhaut
5-jähriger Kater, der raus darf, hat seit ca. 23. 12. schlimmen Durchfall. 2 Tage vorher hatte er schon einen schleimigen After (hat aber noch Würste gekackt), aber ich habe mir erst Sorgen gemacht, als am 22. abends die Nickhäute das Auge ca. ... -
Expertenchat zum Thema 'Kampfhunde'
Wer würde an einem Expertenchat zum Thema "Kampfhunde" teilnehmen? Es wäre mal interessant, dieses Thema nicht nur im Rahmen von kleinen Artikeln zu diskutieren. Gruß sebastian -
Weisse EKH! Gesundheitsprobleme???
Seit ca. 2 Jahren lasse ich auf eigene Kosten Streunende Kater und Katzen kastrieren. Trotzdem fand ich jetzt eine Katze mit 2 Jungen. Eins davon ist ganz weiss, das andere s/w. Ist das eine ein sog. Albino?? Gibt es bei solchen Katzen ... -
Hamster krank, was ist los???
Hamsterbesitzer! Unser Hamster hatte ungefähr eine knappe Woche lang ein murmelgroßes, festes Etwas unterhalb des Halses hängen. Seit gestern ist es weg und stattdessen hat er nun eine offene Stelle dort, sprich Fell ist weg! Was ist los? Wer ... -
Gefaelschter Impfpass Katze
Forum Recht habe ich zum obigen Thema etwas gepostet. Schaut euch das doch bitte mal an. Gruss, Niels -
Hund macht in die Wohnung!
Mein großer Labrador-Mischling hat gestern in die Wohnung gepinkelt. Er ist 3 Jahre alt und hat das noch nie gemacht! Er hatte am Nachmittag mit einem Welpen gespielt und dabei 3 Wasserpötte ausgesoffen. Danach war er etwa 6 Std. nicht mehr ... -
Können Meerschweinchen Käfigrein werden? Und wie?
Habe seit kurzem ein Meerschweinchen. Gibt es einen Trick, wie ich es Käfigrein - dh. dass es nur in eine Ecke macht - bekomme? Schon mal Danke, Brigitte -
BSE bei Katzen?
Kater futtert seit Jahren Rindfleisch (unter anderem). Kann der Erreger auch bei ihm wirken? .-( André -
Hundefutter
Ersten Hund, einen Sheltie habe ich mit Trockenfutter "Eukanuba" gefüttert. Er hat das immer gern gefressen. Jetzt habe ich eine junge Hündin die mit Eukanuba nicht zufrieden ist. Sie bettelt hauptsächlich nach Brot und Nudeln. Ich ... -
Deutsche Riesen
Da im www, im Januar will ich jemanden überraschen mit einer Kaninchenhäsin, Rasse "Deutsche Riesen". Mein Bekannter hat aus lauter Verdruß über die seit kurzem ständig erfolglosen Versuche zum Decken seine Häsinnen geschlachtet. Sie ... -
Insekten im Hamsterfutter?!
In einem einzigen Päckchen Hamsterfutter habe ich jetzt schon drei undefinierbare Käfer (-teile) gefunden... Ist das normal??? Mal abgesehen davon, daß Hamster ja normalerweise schon hin und wieder Insekten fressen - gehören die Viecher jetzt in ... -
american bulldogs
Kann mir jemand sagen, wo ich daten über diese hunderasse bekomme. -
Ohrmilben bei Katzen
Gibt es ein Hausmittel gegen Ohrmilben?? -
Fellpflege bei Persern?
Meine Schwester hat einen (meistens!!) wunderschönen creme farbenen Perserkater. In unregelmäßigen Abständen beginnt sein Fell zu verfilzen. Die Knoten läßt er sich nicht entfernen. Bei Kamm oder Bürstenaktionen muß immer eine Vollnarkose her! ... -
Warum fressen Hunde Gras???
Ist es nur zur besseren Vedauung oder benötigen sie es nur zum Erbrechen???? Danke für euere Erläuterungen -
Katze nimmt nicht zu.
Seit einigen Wochen pflege ich eine Streunerkatze, die vor ca. 3 Wochen vom Tierarzt entwurmt und geimpft wurde. Ihr Fell war vorher an den Hinterbeinen ausgefallen. Jetzt ist es wieder nachgewachsen und glänzt wieder wie es sein sollte. Aber sie ... -
Kampfhund lahmlegen
Ich jogge immer im Park und da sind eine Menge Hunde, die teilweise hunderte Meter von Herrchen/frauchen ohne Leine rumspringen. Auch ganz große, die mir in die Augen kucken und böse knurrende zähnefletschende Kampfmonster. Ich bin auch schon ... -
Schmerzen nach OP
Hat vielleicht jemand ein Tip, wie ich meiner Hündin die Schmerzen erträglicher machen kann, die sie nun nach der OP hat? Medikamente bekommt sie, aber oft liegt sie im Körbchen und fiepst. Hilde -
Labradorhündin zieht wie wild an der Leine!
Wir haben selbst keinen Hund, betreuen aber ab und zu die Nachbarshündin. Das größte Problem –abgesehen davon, dass sie gar nicht erzogen ist- ist, dass sie nicht vernünftig an der Leine laufen kann! Sie zieht dermaßen an der Leine, dass nur eine ... -
Roborowskis beißen sich
Tierfreunde da draußen! Ich habe seit etwa 1 1/2 Monaten 2 Roborowski-Zwerghamster. Anfänglich waren sie absolut nicht auseinander zu bekommen, aber mittlerweile jagt einer den anderen durch den Käfig, worauf der andere immer erbost anfängt zu ... -
Futter für Katzenkinder..
Lange soll man Katzen mit spezialfutter für Katzenkinder füttern? danke -
Kater Felix für auf den Bildschirm
Ich hatte mal einen Kater Felix, der über den Bildschirm huschte. Kann mir jemand helfen, wo ich den wieder bekommen kann? Danke! Hilde -
Eßbare Hunderassen
Gerade bereite ich mich auf eine länge Asienreise vor. Um dabei auch im kulinarischen Bereich mitreden zu können, interessiert mich besonders die Vorliebe der Asiaten für schmackhaftes Hundefleisch. Leider gibt es darüber wenig Literatur. ... -
OP von rausspringender Kniescheibe
Hündin lasse ich nächste Woche operieren. Ich habe mir alles genau erklären lassen und weiss auch, dass die OP sein muss, sonst bekommt unsere noch recht junge Hündin Athrose. Trotzdem habe ich ein bisschen Angst und wollte deshalb hier mal ... -
Hautkrankheit beim Hund
Mein Hund hat am Vorderfuß (Ellbogengelenk) eine nackte, verdickte Hautstelle. Von Zeit zu Zeit bricht diese auf, wobei ich einmal eine weiße Kugel aus der Wunde entfernt habe. Er spürt an dieser Stelle nichts, und der Haarboden ist überwuchert. ... -
HILFE: die sprache der tiere?
Kennt jemand eine Seite mit den Lauten die die folgenden Tiere machen oder kann diese vielleicht selber machen. z.B. Katze: miau-miau Die Gans: Der Hund: Das Huhn: Das Schaf: Die Ente: Die Ziege: Der Puter: Die Kuh: Das Pferd: vielen Dank schon ... -
So `nen Kampfhundhals!
Eben ist Schluß! Gerade rührt wieder die "Neue Westfälische" im Kampfhunddebakel rum! Ich kann´s wirklich nicht mehr ertragen! Die Presse diktiert uns Hundfreunden eine wirklich furchtbare Situation auf. So geht´s nicht weiter. Andreas -
Auslandsreisen mit Hund
Wie reist man den mit Hund? Mein Mädel hat einen Zwerg-Spitz, 3 Kilo schwer. Zuerst wurde uns gesagt, im Flugzeug darf der ins Handgepäck. Dann hies es, nur in einer geschloßenen Tasche. Dann hies es, 10 Tage vorher anmelden und dann sollte das ... -
Hundefutter vs. Katzenfutter
Moin aus Kiel, die unten angesiedelte Fragen nach dem Hundegeschmack erinnert mich daran, dass mir noch niemand plausibel erklären konnte, welchen Unterschied es zwischen Hunde- und Katzenfutter gibt. Für Katzenfutter gibt es ja sogar Kochbücher, ... -
Hund frißt Obst/Gemüse
Ich an den Kühlschrank gehe um den täglichen Obstteller für unsere Kinder zu bereiten fängt unser Hund schon an zu japsen. Er frißt so ziemlich alles außer Citrusfrüchten, mit Vorliebe Weintrauben, Rettich, Kohlrabi, Birne, Honigmelone, ... -
Hund hat stumpfes Fell
Wissenden! Nachdem ich mich ja wochenlang nicht mehr gemeldet habe, muß ich mal wieder eine Frage loswerden, und es hat - wie immer - mit meinem Hund zu tun. Das Problem ist folgendes: Mein Hund hatte (oder hat) Flöhe. Er hat sich alles ... -
Kater-fängt der automatisch an, alles zu markieren
Habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Habe nun ein kleines unkastriertes Katerchen, der ca. 8 Monate alt ist *laut Einschätzung des Tierarztes*...nun möchte ich wissen, ob er dann auch irgendwann einmal anfangen wird seine Markierungen zu ... -
Keine Haustiere!
Ich bin Tierfreund und halte deshalb keine Haustiere! Tierschutz fängt bei mir selbst an. -
Hunde suchen Pflegestellen
Wir suchen Leute, die einen oder mehrere Hunde in Pflege nehmen können, die auf Lanzarote gerettet wurden. Es ist super dringend! Hilde -
endlich einen hund?
Angeregt durch die frage von olli etwas weiter unten, würde ich auch sehr gerne meinungen zum thema hund lesen. ich wünsche mir nämlich seid der kindheit (ist also ein paar tage her...) einen hund. ich hätte ihn gerne aus sehr vielen gründen, ... -
welli - krallen schneiden und baden
Welli hat mittlerweile ziemlich lange krallen. sie sind zwar noch nicht richtig lang, aber ziemlich spitz, dass sie durch den pulli durch pieksen. das kann ganz schoen weh tun *aua* nun wollte ich gestern meinem welli die krallen schneiden (zum ... -
Rennmäuse?
Ich habe vor kurzem 7 Rennmäuse von jemanden übernommen, der sie an Schlangen verfüttern wollte. Meine Frage ist, ob ich anstatt Einstreu auch Erde in das Terrarium füllen kann, damit sie sich bessere Höhlen und Tunnel bauen können. Oder ist das ... -
BSE / Katzen- und Hundefutter
Eines: es ist nicht meine Absicht, hier eine Panik-Lawine loszutreten. Allerdings stieß ich auf die Info, daß Katzen durchaus für BSE (die Katzenform heißt FSE = Feline Spongiforme Enzelphalopathie) empfänglich sind. Das ließ mich aufhorchen und ... -
Hund, oder lieber nicht??
Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung: Meine Freundin und ich würden uns sehr gerne einen Hund zulegen. Und zwar einen richtig großen. Problem: wir leben in Hamburg in einer 70 m2 Altbauwohnung, ohne Garten und arbeiten beide in der Werbung! ... -
Einstreu-Entsorgung durchs WC?
Habe neulich gelesen, daß jemand sein Einstreu (Späne) von Kaninchen im WC entsorgt hat und es daraufhin verstopfte. Da es auch mit Toilettenpapier verstopfen kann, dachte ich mir, daß man das vielleicht im vernünftigen Umfang durchaus machen ... -
Vogelhaus in der Voliere
Haben eine große Voliere mit 5 Wellensittichen. Die handelsüblichen Badehäuser lassen sich darin jedoch nicht aufhängen, das sie so konstruiert sind, das sie vor die geöffnete Käfigtür gehängt werden können. Bei der Voliere geht das natürlich ... -
Hunde TA in Mainz, Wiesbaden, Kaiserlautern, Mannh
Alle, ich suche einen sehr GUTEN Tierarzt, der Hundespezialist ist(explizit Hautkrankheiten, speziell Pfote) , in oben genannten Städten/Gebiet... Habe hier schon ein Paar angetestet und keiner konnte unseren Hugo helfen. Unser Hund (*blonder* ... -
Mögen Hamster Wasser?
Wer kann mir sagen, ob Hamster gerne baden?! Und wenn ja, welche Temperatur sollte das Wasser haben??? Vielen Dank! Heike -
Was gegen Vogelmord tun!
Das Komitee gegen Vogelmord am Gardasee will über emails den zuständigen ital. Behörden auf die Hühneraugen steigen. Ob´s hilft ist ein anderes Thema. Der Versuch ist es wert. http://www.komitee.de Wenn man das schlecht erkennbare Wort ... -
sterilisieren
Alt muß eigentlich eine Katze sein,damit man sie sterilisieren kann? mfg erhard -
Blasensteine (Struvitsteine) und Diätfutter danach
:-))) bin wieder da und habe gleich ein Problem. Mein Kater hatte vor einigen Monaten eine Blasenentzündung mit Blasensteinen (Struvitsteine). Laut meinem Tierarzt wäre der Urin zu sauer. Wie es dazu kommt, konnte er mir nicht sagen. Meine Frage ... -
Katzenerziehung
Wieder macht mein kleiner Kater mir Kopfzerbrechen. Seit einiger Zeit weckt mich mein Allerliebster zwischen 4 und 5 Uhr morgens und will spielen. Da ich noch müde bin und nicht mit ihm spiele hüpft der auf mir herum oder wahlweise auch vor dem ... -
warum?
Warum "scheißt" unser Hauskater ohne einen Grund bei meiner Tochter im Kinderzimmer(vor 6 Wochen), oder heute bei uns im Ehebett? Ein Katzenklo ist vorhanden,auch war er bis Dato sauber. Gruß Albert -
Meine Hauskatze hat Nierenprobleme
Ich besitze eine ca. 10 Jahre alte Hauskatze die momentan unter Nierenproblemen leidet. Bin bei einer Tierheilpraktikerin in Behandlung, die meine Katze mit homöopathischen Medikamenten behandelt. Die Medikamente sind Solidago D6, Berberis D4, ... -
Katze leckt an Plastik
Eine unserer beiden Katze leckt liebend gerne an allem was aus Plastik bzw. Kunststoff ist. Wenig später muss sie dann meistens kotzen. Warum tut sie das, wenn ihr nachher anscheinend immer schlecht wird? Ausserdem wetzt sie ihre Krallen nicht ... -
Kaninchen und Urlaub
Vielleicht habt Ihr auch für mich einen Tipp. Ich hatte ein Kaninchenpäärchen, das Weibchen ist letzte woche überraschend nach einer Tumoroperatin gestorben (7 1/2 Jahre). Ich habe für das Männchen (auch 7 1/2) ein neues, ganz junges Weibchen ... -
Hunde-namensgebung - Prinzip?
WIe funktioniert eigentlich die Namensgebung für Hunde? Ich hörte mal, das Alphabet wird durchlaufen, der erste Wurf beginnt komplett mit A, die Welpen des nächsten Wurfes mit B... Aber wie kann es sein, dass unsere letzten beiden Hunde mit T ... -
Wurmkur für Katzen
Seit geraumer Zeit zieht meine Mietze mit dem Hintern über den Teppich, und zwar immer dann, wenn sie gerade von draußen wieder rein kommt (aus der Kälte in die Wärme). Freunde behaupten, ein untrügerisches Zeichen für Würmer. Wer kann diese ... -
Rettungshund soll ins Tierheim
Prämierter Rettungshund soll ins Tierheim Eppertshausen: Streit um Wesensprüfungen von Kampfhunden - Hundeführer droht mit Gericht RETTUNGSHUND "APOLLO" soll ins Tierheim. Hundeführer Lothar Simon aus Eppertshausen ist empört. (Foto: ... -
Hund beißt nicht!
Hat der Züchter gesagt! Haben die in der Welpenschule auch gesagt! Jetzt hab´ich den Salat. Mein Kromfohrländer-Mastino hat sich so in die Handtasche meiner Nachbarin verbissen, daß ich wenigstens Kosten von DM 540,00 am Hals hab. Kann ... -
...wegen Schäferhund..(*Werner* lies mal)
Grosses Danke noch mal an Petra, Hilde und *Werner*, die mir prompt geantwortet hatten, als ich wegen des Hüftleidens bei einem jungen Schäferhund fragte. Nun will ich euch aber auch mal noch die "gute" Nachricht zukommen lassen. Also ... -
Katzen in 2 Wohnungen?
(Haus-)Katerchen ist mittlerweile 7 Monate alt und wir wohnen in zwei verschiedenen Wohnungen. Normalerweise ist er immer bei meiner Freundin. Nun würde die mich gerne etwas länger besuchen als immer "zwischen den Mahlzeiten" des jungen ... -
'Taubenzecken'?
Mir jemand etwas zu dem Begriff Taubenzecken sagen ? Gibt es die überhaupt? mfG Erwin -
Grosses Problem mit meiner Katze!!!!!!!!¨¨
Salü Meine Katze, weiblich, kommt in das Alter wo sie "Geil" wird. Sie wird erst in einem Monat Kastriert! Meine Katze "Miaut" die ganze Zeit und sabert eim das Bein voll. Man merkt auch von der Katze dass sie "Geil" ... -
Hundeblähungen!
Leser, hat vielleicht jemand einen guten Tip gegen Blähungen beim Hund? Unsere Neufundländerin hat pünktlich jeden Abend ab 18 Uhr Blähungen, die kaum zu ertragen sind. Da es ein Haushund und kein Zwingerhund ist, sind sie ziemlich lästig. Hilft ... -
Wellensittich ist wählerisch
Haben zwei Wellensittiche. Der eine ist 5,5 Jahre und der zweite 3 Jahre. Seit zwei Wochen hat der ältere die komische Angewohnheit nur noch bestimmte Körner zu fressen und die restlichen heilen Körner auf den Käfigboden zu befördern. Kann mir ... -
ups Berichtigung
In 10 Tagen natürlich (da war wohl die Shifttaste im Weg ;-)) -
Fädenziehen ja oder nein?
Ich hab meine Katze letzten Freitag sterilisieren lassen. Mir wurde von der Ärztin gesagt, daß ich entweder in 1ß Tagen zum Fädenziehen wieder kommen soll, oder die Fäden werden nach ca. 3 Wochen von selbst porös und fallen dann ab. Ist das ... -
Mein Hund hat Krebs - was kann ich tun?
Musste heute durch den Tierarzt erfahren, dass mein Hund (Rasse: Hovawart, 9 Jahre alt) Krebs hat !!! Ich bin total verzweifelt! Es gibt in München ne Chemotherapie, aber wie man hört soll sie nichts bringen. Bitte helfen Sie mir !!! Was kann ich ... -
Spondylose beim Waschbären im Tiergehege?
´Hallo Wer hat Erfahrungen mit Erkrankungen beim Waschbär. Dieses Tier wird seit 8 Jahren in einem großen Gehege gehalten, und ist jetzt an Spondylose erkrankt. Kennt jemand Foren wie dieses, in Amerika, die bestimmt mehr Erfahrungen haben. Danke ... -
Allergie bei Schautzern??
Wir möchten uns gerne einen Mittelschnautzer zulegen, haben aber noch kleine Bedenken wegen einer möglichen Hundeallergie meiner Frau. Ist jemanden etwas bekannt ob von den Hunderassen unterschiedlich starke Allergien ausgehen (habe mal eine ...