Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Urteil: Rüden dürfen nicht mehr kastriert werden
    Mir erzählte heute jemand (leider ohne sich an die Quelle zu erinnern), dass Rüden nicht mehr kastriert werden dürfen, da dies einen unnötigen Eingriff darstelle und Besitzer von Weibchen dafür verantwortlich sein sollen, dass kein ungewollter ...
  • Mein Kater schreit, wenn man ihn hochnimmt.
    Mein Kater ist 7 Monate alt und war eigentlich immer sehr verschmust, ließ sich auch hochnehmen und auf dem Arm streicheln und so. Gestern nachdem er von draußen reinkam, war er plötzlich total knartschig und unzufrieden. Als ich ihn dann heute ...
  • Rezepte für Diätfutter für Hunde zum selber kochen
    Der 11jährige Mischling meiner Mutter ist krank. Ihm wurde vor ca. 4 Wochen die Milz entfernt. Vor einer Woche wurde bei ihm eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Der Tierarzt empfiehlt Diätfutter. Meine Mutter möchte ihm das Futter ...
  • Hundehäufchen wegmachen - wie?
    Als angehender Hundebesitzer habe ich eine merkwürdige Frage: Wenn der Hund sein Geschäft erledigt hat muss ich als Herrchen das wegmachen. Das ist ja auch richtig so. Die meisten Leute nehmen ja eine Tüte und heben das damit mit der Hand auf. ...
  • Leuchtendes Katzenfutter?
    Gestern Nacht dachte ich ich träume, als ich an dem Teller mit Katzenfutter von Gut und Günstig (Zahrte Stückchen in feiner Sauce mit Rind) vorbeiging leuchtete es. Welche Inhaltsstoffe, o.ä. bringt das Futter zum leuchten? Bitte dringend um ...
  • Augeninnenwinkelentzündung beim Hund
    Bin am Verzweifeln. Meine Kira 6 Jahre alt hat seit 2 Jahren offene Augeninnenwinkel. 2 mal wurde der Tränenkanal unter Narkose durchspült, laut Tierarzt war der Kanal dann durchgängig. 3 mal Antibiotikatherapie (nach Augenabstrich )und 2 mal ...
  • Regenwasser für Hunde?
    Ja schon ein paar mal über unseren "Hund aus dem Zirkus" berichtet, der so ein paar Eigenarten hat :) Es ist ja ein Weibchen.. Und wir haben so das Gefühl, das sie sehr ungern ihr Wasser trinkt. Wie haben auch schon mal versucht mit ...
  • Perser Kater Hüfte
    Wer kennt sich besonders gut mit Perser Katzen aus?Ich hab einen Black Tabby mit Nase.Ich mag meinen Perser über alles und er ist für mich ganz was besonderes. Nur leider flog mir gestern fast das Herz in die Hose.Als ich ihn von hinten sah wie ...
  • kastration hund
    Ich habe einen super lieben jack-russel/dackel/beagel-mixrüde. er ist jetzt 1 jahr und 4 monate alt,und hat sich in den letzten 2 monaten in seinem verhalten anderen hunden gegenüber sehr verändert! ich habe keine rüden erfahrung ,zwar immer ...
  • qualitativ hochwertiges trockenfutter... (katze)
    Katzenfreunde, ich hatte bisher trockenfutter von kitte kat. jetzt habe ich das von royal canin, extra für wohnungskatzen. ich hätte gerne eines, das extra auf die wohnungskatze abgestimmt ist, welche erfahrungen habt ihr gemacht, was könnt ihr ...
  • Katze friert
    Habe eine ca. 12 Jährige Katze (Birmamix). Die sich in den letzen Monaten hin und wieder mal komisch verhält. Morgens unheimlich schlechte Laune hat, ausserdem wirkt sie morgens manchmal etwas steif und wenn man sie streichelt wirkt sie auch ...
  • Katze in 30-qm²-Wohnung
    Ich habe eine 30-qm²Wohnung in der Stadt mit kleinem Balkon und will schon lange eine Katze anschaffen, habe aber bisschen Bedenken wegen der Größe der Wohnung. Eine "katzenhaltende" Freundin meinte allerdings, die Größe würde locker ...
  • Hund - Auto - Box
    Hatte schon einmal vor längerer Zeit eine ähnliche frage, die sich auch auf das Autofahren bezog. Aber leider hat das Problem sich nicht gebessert, aber die Situation hat sich verändert. Deshalb stelle ich die Frage noch einmal. Also unser Hund ...
  • katze pinkelt...
    Auf die sachen die nach meinem freund riechen... hallo leute :) also ich hab (wiedermal!!) folgendes problem : meine katze ist jetzt 7monate alt und seit dem wochenende fängt sie wieder an "rumzupinkeln" . am WE hat sie auf das bett von ...
  • Känguru
    Man eigentlich Kängurus kaufen und zu Hause, wenn sie abgegeben werden dürfen, aufziehen (damit meine ich im Haus) ? Wenn ja, wo kann man Kängurus kaufen? Liebe Grüße Tobias Unseld
  • WAS träumen Hunde
    Das ja hunde träumen wird vielen nichts neues sein.sie haben muskelzucken,leiern mit den augen und juckseln. mich deucht es mal gelesen zu haben dass menschen dinge träumen die ihr unterbewusstsein nicht ganz verarbeitet hat-aber wie sieht es da ...
  • Billigzucht, passend zu einigen Postings hier....
    Aus aktuellem Anlass mal diese Links hier.... http://www.bz-berlin.de/BZ/boulevard/2008/12/16/katzen-jammer/katzen-jammer.html Auszug daraus: Schwere Vorwürfe erhebt Diplom-Biologin und Tierschützerin Ursula Bauer: „Die Katzen leiden an ...
  • Meerschweinchen zusammen halten?
    Habe 2 Meerschweinchen die beide 2 Jahre alt sind. Nun ist leider eines davon gestorben und ich hätte gerne für den anderen (waren beides Männchen) ein neues. Ist das möglich? Ich möchte das eine Meerschweinchen nicht plötzlich alleine lassen. ...
  • Wieviel Mich für Babyratten?
    Ziehen gerade eine Babyratte von Hand auf und geben ihr Katzenmilch. Leider haben wir keine Ahnung, wie viel so eine kleine Ratte braucht bzw. maximal verträgt. Kennst dich jemand damit aus uns kann uns einen richtwert geben? Das Baby ist ca. 8 ...
  • Flüssiges Anti-Durchfallmittel für Hunde
    Von euch jemand zufällig ein Antidurchfallmittel für Hunde in flüssiger Form. Bisher haben wir Kaopromt (auf Anraten der Tierklinik damals) genommen. Allerdings ist das jetzt aus. Es ist in Deutschland auch nicht mehr erhältllich (scheints gibt ...
  • Katze bekommt keine Baby´s
    Habe zwei Katzen, ein kastrierter Kater und eine Mieze. Beide sind 5 Jahre alt. Der Kater geht raus, aber die Mieze nicht. Wir haben ein sehr großes Vordach, was sie nutzt. Aber sie geht nicht runter vom Dach. So, nun aber das eigentliche ...
  • Kater beißt ständig ohne Grund
    Wir haben seit letztem Samstag einen Kater. Er kommt aus einem Tierschutzverein und wurde wohl draußen gefunden. Als wir ihn beim Tierschutz angeschaut haben, war er sehr schmusig und lieb. So blieb das auch, als er dann hier war, für ungefähr ...
  • Sehen Hunde in Farbe??
    Die Frage meiner wissensbegierigen Tochter war ebendiese: Sehen Hunde schwarzweiß oder farbe? Wer kann mir mit der Antwort helfen?? Vielen Dank im Voraus Susanne
  • Was bringt 'Feiway'?
    Ich habe da ein Frage. Und zwar wollte ich wissen ob das Produkt "Feliway" etwas bringt für Katzen? Ich habe im Internet gelesen das es Pheromone verteilt so das Katzen nicht mehr überall makieren. Ist dieses Produkt zu empfehlen Vielen ...
  • Wie lange sollte man warten bis eine Katze gedeckt
    Wollte mal nachfragen wie alte eine Katze mindestens sein sollte bevor man sie decken lässt. Ich gehe mal von 1. Jahr aus aber ich habe auch schon gehört dass es möglich ist sobald die Katze ausgewachsen ist das könnte dann auch mit 9 Monaten ...
  • Flat coated Retriever: Welpe zu klein?
    Guten Tag, da wir am Samstag einen Welpen der Rasse Flat Coated Retriever (ohne Stammbaum) adoptiert haben, würde mich interessieren, wie groß/schwer so ein Welpe (weiblich) mit 8 Wochen sein sollte. Der Züchter bewohnt mit seiner Frau einen ...
  • katze reibt sich ?!
    :) es is nix schlimmes, möchte bloß mal meine katze versuchen zu verstehen... also ich hab ja mal gelesen, dass wenn die katze ihren kopf am menschen reibt dann heißt es sie mag den menschen(hat ihn lieb) is das soweit richtig ? naja nun macht ...
  • Hund anschaffen
    Will ich gar nicht, wenigstens jetzt nicht, das kann ich meinen beiden Katzen nicht zumuten :-) Aber mich wundert, wenn ich hier die Postings verfolge, was das für ein Akt ist, einen Hund zu halten! Es entsteht bei mir der Eindruck, man muss ...
  • wer kann mir helfen sowie einen rat geben
    Was kann ich tun wenn fremde leute meinen hund fotografieren und provozieren habe sie ermannt damit aufzuhöhren aber keinen erfolg. mein hund ist lieb und leuft nur auf einer wiese in beisein von mir rum
  • Hunde auf Spielplätzen
    Ich sehe es sehr oft und bin doch jedesmal platt. Wie kann man solchen Menschen klarmachen, dass das nicht okay ist? Bei meinen Versuchen ernte ich immer böse und blöde Sprüche. Ratlose Grüße
  • Geschirr für JRT
    Wissende, vor einem Jahr hatte ich euch schon mal ein paar Dinge gefragt, denn ich bin quasi durch Zufall auf den Hund gekommen, auf den Jack Russell Terrier, um genau zu sein. Obwohl es mein erster Hund ist, und mancher auch abriet (weil JRT), ...
  • Bewegungsfauler neurotischer Kater
    Lieben, ich habe vor gut einem halben Jahr einen ca. 1 Jahr alten Kater aus dem Tierheim zu uns geholt. Er war total dürre und hatte offensichtlich arge Mangelerscheinungen. Mittlerweile sieht sein Fell klasse aus, und der Herr ist mehr als gut ...
  • Trockene Augen Kater
    Hallöchen, Schon vor unserem Umzug hat Ferry mein Katerchen Probleme mit einem gereiztem Auge. Der TA hat uns Salbe mitgegeben, was das Problem auch ziemlich schnell behob. Nuns ind wir umgezogen in einem Neubau, wo noch nicht alles fertig ist, ...
  • Hühner im Winter
    Ich halte nun seit August mir vier Hühner. Ich habe Ihnen ein Auslaufgehege von ca. 12 m² gebaut, das komplett mit Maschendrahtzaun gesichert ist, und einen Stall in meinem unbeheizten Schuppen - zwei Wände Sandsteinwand, zwei Seiten Holzwand)- ...
  • Gewicht von Reitpeitschen
    In diesem Forum bin ich richtig... Ich möchte meiner Frau eine möglichst leichte Reitpeitsche (genauer: Fahrpeitsche, Bogenpeitsche) schenken. Was ist leichter? Eine Fiberglas- oder eine Hohlglaspeitsche?? (und wenn wir schon dabei ...
  • Antwort auf Wild und Hund, lang vom 02.12.2008
    Antwort auf Wild und Hund, lang vom 02.12.2008 von steffen: ist es nicht schlecht fürs geschäft, wenn ein hundetrainer sich an treibjagd und co beteiligt? Ich habe mir mit einer antwort sehr viel zeit gelassen. mich beschäftigt das verhältnis ...
  • hund bleibt nicht alleine
    Ich habe einen 8 monate alten yorki/chihuahuamix aus ner familie gerettet wo er nur als quälspielzeug für das kind herhalten musste.er ist super lieb und anhänglich.dummerweise macht er nach 5 min alarm wenn er alleine ist.wie um himmelswillen ...
  • Augenklappe für Hunde???
    Weiß jemand, wo man so etwas bekommt? Beim Goggeln habe ich nur die normalen Schwarzen mit Gummiband gefunden, aber die werden ja sicher nicht richtig halten und sehen blöd aus... Gibt es überhaupt Augenklappen, die etwas auffälliger sind und ...
  • Meerschweinchen Verhalten nach Kastration
    Habe unsere Böcke Vater und Sohn vor 5 Tagen kastrieren lassen, da sie beide seit 4 Monaten alleine sitzen und ich jedem doch ein Weibchen gönne. Der Papa liegt jetzt nur noch im Käfig platt rum, isst zwar Grünzeug aber wirkt sehr ruhig, traurig ...
  • Wellensittich legt plötzlich Eier, was tun?
    Gemeinde, der Wellensittich meiner Oma hat gestern angefangen Eier zu legen. Das Weibchen ist alleine, daher können die eier nicht befruchtet sein. Meine Frage ist nun was wir machen sollen? Die Eier aus dem Käfig entfernen, oder erstmal drin ...
  • offenes Wohnkonzept und Katzen
    Wir werden Mitte Januar endlich aus der Stadt raus in eine Doppelhaushälfte auf dem Land ziehen. Zu Weihnachten werde ich zwei kleine Katzen bekommen (naja zu uns kommen sie natürlich erst nach dem Umzug) (Heute sind sie 12 Wochen alt). Nun ist ...
  • Wohnungskatzen an Freigang gewöhnen
    Haben hier drei Kater, um die 6 Jahre alt, die ihr bisheriges Leben reine Wohnungskatzen waren. Jetzt bietet sich die Möglichkeit, sie raus zu lassen. Allerdings aus dem ersten Stock über eine Balkenkonstruktion, also nicht so einfach wie mit ...
  • Katzen werden immer fetter
    Habe ein Problem, welches mich inzwischen echt belastet.. und meine Katzen noch mehr. Ich habe 5 Katzen (alles Findelkinder bzw. Handaufzuchten), die im Freigang leben. Soll heißen, dass sie rein und raus können wie sie wollen. Wir leben auf ...
  • Welpe frisst (eigenen) Kot
    Wissenden, habt ihr eine Idee, warum ein Welpe (knapp 3,5 Monate alt) seinen eigenen Kot und den anderer Hunde gern frisst? Ich habe mir sagen lassen, das liege an einer spezifischen Mikroflora, die dort vorherrsche und die dem Verdauungstrakt ...
  • Hundekekse zum selber backen
    Ihr mir hefen, ich brauche Rezepte für Hundekekse zum selber backen. Da er immer dasitzt und uns zuschaut mit seinen grossen Augen wenn wir eine Essen. Danke schon mal im voraus Kerstin
  • Einfuhr von Tieren nach Deutschland
    Meinem letzten Urlaub hab ich mir einen Hund gekauft ( England ) den will ich natürlich so schnell wie möglich ( in ca. 5 Wochen ) nach deutschland bringen, der Hund ist 3 Wochen alt und kann deswegen noch nicht geimpft werden. Jetzt meine ...
  • Warum 'vergräbt' der Hund die Leine
    Haben einen "Zirkushund", den wir mit ca. 1 Jahr bekommen haben. Sie war sehr verwahrlost und hat immer unheimliche Angst vor Kindern und anderen Hunden. Vor Menschen, die sofort zu ihr kommen auch und überhaupt alles, was sich ...
  • Meine Katze macht mir Sorgen...
    Jemand weiß Rat und kann mir helfen. Also seit ein paar Tagen macht mir meine Katze echt Sorgen. Vorab erstmal: Sie ist jetzt ein Jahr und vier Monate alt und eine reine Wohnungskatze. Letzte Woche waren Handwerker bei uns in der Wohnung. Mein ...
  • wie mache ich hund stubenrein
    Opa ist vor kurzem verstorben und er hat seinen hund blacky hinterlassen. ich kenne ihn seit er ein baby ist, nun ist er schon 5 jahre alt. ich habe ihn damals die grunddinge beigebracht, also sitz, platz, beifuß und aus. ich würde ihn sehr gern ...
  • hilfe!!! chinchillababy krank
    Heute früh gehts meinem ca 6 wochen alten chinchillababy nicht so gut. er frisst und säuft kaum,hat durchfall und ist sehr schwach und athmet sehr schnell. leider muss ich in schichten arbeiten und hab morgen keine zeit zum ta zu gehen. habt ihr ...
  • Werden auch BioKüken geschreddert?
    Ich habe gelesen, dass jedes Jahr in Deutschland 45 Millionen männliche Küken lebend geschreddert werden, weil sie das falsche Geschlecht haben und nicht als Legehuhn eingesetzt werden können. Ich finde das so furchtbar, ich könnte schreien. Was ...
  • Katzenkratzbaum Deckenspanner bis 280cm
    Finde ich Katzenkratzbäume die für Deckenhöhe 280cm sind? Hab nur bis max. 260cm gefunden. Hat jemand mit so hohen Decken erfahrung? Halten die auch bei 280cm Raumhähe? Danke und LG, Reto
  • erfahrung mit advantage?
    Haben seit 3 monaten eine katze (aus dem tierheim, ca. 2 jahre alt) und sind vorgestern durch zufall draufgekommen, dass die arme flöhe hat. nachdem wir mit der behandlung mit flohkamm kläglich gescheitert sind, waren wir heut beim TA, der uns ...
  • Katze sauber kriegen - zu spät?
    Commu, wir bekommen demnächst eine Katze von privat geschenkt. Impfungen hat sie alle, aber der kleine Kater ist nun schob 6 Monate alt und noch nicht "stubenrein". Ich hab gelesen, dass dieses "Training" am besten zwischen ...
  • Ortsamt
    Wieso geht das das Ortsamt etwas an, was mit dem Hund passiert? Wenn ich ihn verschenke, was hat es die Steuerstelle zu interessieren an wen? Ist das datenschutzrechtlich überhaupt zulässig?
  • Wenn ein Hund zuhause verstirbt
    Ist wenn ein Hund zuhause verstirbt, was muss ich dann machen? Ich finde ein Hund hat das Altern und Sterben in Würde verdient, und will bis zur letzten Minute bei ihm bleiben in seiner gewohnten Umgebung. Muss ich dann zum Tierarzt, oder wie ...
  • Was tun bei Unsauberkeit (Kater)? (sehr lang)
    Heute brauche ich dringend Eure Hilfe, da inzwischen der Haussegen bei uns gewaltig schief hängt. Wir haben drei kastrierte Kater. Nr. 1 ist zwei Jahre alt und wir haben ihn als Baby zu uns geholt; Nr. 2 ist auch etwa zwei Jahre alt und ist uns ...
  • Kater fühlt sich einsam
    Vor kurzem hatte ich zwei Katzen (1 Kater, 1 Katze), beide sind ... waren freigänger. Seit einigen Wochen ist die Katze nun verschwunden, und ich habe nicht mehr die Hoffnung dass sie tatsächlich wiederkommt. Seit dem ist mein Kater sehr einsam, ...
  • Wild und Hund, lang
    So erstmal ein Waidmanns Hallo dann an alle Jäger hier, nicht sauer sein, ich nutze kaum Waidmannssprache. Ich möcht kurz von der heutigen Treibjagd Erfahrungen schildern da es hier immer wieder zum Thema Wild und Hund und Freilaufen lassen ...
  • Kater spinnt bei Teegeruch
    Meine Frau bereitet sich abends manchmal einen Schlaftee zu. Kaum ist der Teebeutel ausgepackt tickt unser Kater völlig aus. Er fängt an zu mauzen und gibt keine Ruhe bis er die Teebeutelverpackung hat, in der er sich dann genüsslich wälzt. ...
  • Truthahn schlachten
    Heute im Morgenmagazin einen Ausschnitt aus einem Intervie mit dieser (unsäglichen) Sarah Palin gesehen. Sie steht da und faselt was von Truthahnzubereitung, und hinter ihr eine in Blut schwimmende Schlachtbank mit drei großen Metalltrichtern. ...
  • Hat unser Kater Depressionen?
    Unser Kater hat durch einen Umzug sein Territorium und einen tierischen Gefährten verloren. Seine Bezugsperson, also meine Schwester, ist selten da und wir haben hier einen kleinen, dominanten Kater dazubekommen. Jetzt ist er mal apahtisch, mal ...
  • gelangweilte Katze
    Ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar haben wir eine Katze (seit gut 2 Jahren) eine Hauskatze die auch noch nie draußen war. Die Katze ist die meiste Zeit des Tages alleine, da mein Freund und ich beide berufstätig sind. Wir haben die ...
  • Ratte wackelt/pendelt mit dem Kopf, wieso?
    1,5 Jahre alte Ratte von mir hat vor ein paar Tagen plötzlich aus heitem Himmel jegliche Aktivität und das Fressen eingestellt und wirkte nur noch apathisch. Der Tierarzt konnte so direkt nichts feststellen. Die Ratte bekam Vitamin B12 und andere ...
  • Suche gute Tierpension in Berlin
    Suche eine Tierpension in Berlin. Hat jemand vielleicht schon einmal gute Erfahrungen mit einer gemacht und kann sie jetzt weiterempfehlen? ( Antworten wie bei google suchen oder ähnliches hilft mir hier nicht weiter, das mach ich schon ) Es wäre ...
  • Unsere Hundeoma wird wieder kindisch
    Ist es ja beinahe niedlich. Unsere jetzt 11-jährige Hündin benimmt sich teilweise wieder wie in der Welpenzeit. Sie klaut Taschentücher, egal ob neu oder gebraucht und zerfetzt sie genüsslich. Egal ob aus dem Aballkorb oder aus einer Hose ...
  • Katze mit nur einem triefenden Nasenloch
    Meiner Katze trieft seit einiger Zeit die Nase und zwar nur das eine Nasenloch. Dabei stinkt die Flüssigkeit, die herauskommt ziemlich. Meine Vermutung ist, dass sich eventuell ein Partikel in der Nase festgesetzt hat und sich nun die Stelle ...
  • Kater pupst
    Hy, seit 4 Wochen lebt bei uns ein Fundkater (ca. 7 Montate alt). Wir waren mit ihm beim Tierarzt, schauen lassen, ob er einen Chip hat (hat er nicht) und zum durchchecken lassen. Er war etwas zu leicht, bekam eine Wurmkur und seine Milben in den ...
  • Meine kleine Miez ...
    Lieben, hab in den letzten Wochen öfters über meine Katze berichtet, die Leukose positiv war. Ich musste sie letzte Wochen Donnerstag gehen lassen...mir tut jetzt das Herz noch sehr weh :-( Mein Kater vermisst sie sehr und ist sowas von anders. ...
  • Sauberkeitsproblem mit unserem Kater
    Experte/-in, bin ins Internet, da wir mit unserem Katerchen Caruso nicht mehr weiterwissen. Er ist jetzt ca.9 Monate alt und kastriert.Seit seinem 1.Tag bei uns war er stubenrein,sehr verschmust, wahnsinnig kinderlieb und hat keinerlei Probleme ...
  • Emma ist zu schüchtern!
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die Unsicherheit/ Schüchternheit meines Hundes abtrainieren kann? So etwas wie "Selbstbewusstseinsübingen"? Danke!
  • Katzen und Homöopathie
    Bin ich da über etwas gestolpert, was ich gerne zur Diskussion stellen möchte. Da ich mich nicht gerade zu den Anhängern der Homöopathie zähle, hat mich diese Information doch einigermaßen überrascht, obgleich ich nachwievor skeptisch bin ;o) ...
  • Hund wird immer von anderen gebissen
    Einen Hund der normalerweise immer lieb zu seinen Artgenossen war ( in der Hundeschule ist er der liebste und netteste zu den anderen der kann da auch mit jedem spielen ). Nur nachdem er immer von anderen Hunden gebissen worden ist recht er sich ...
  • Katzen 'Hi'?
    Ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe einen Kater(Name:Paul). Als ich erkältet war habe ich mich mit Erkältungscreme(Wick) eingerieben und vergessen meine Hände zu waschen. Folglich habe ich mich unahnend aufs Sofa gesetzt und fernsehen ...
  • Hundebox
    Freitag bekommen wir endlich unser neues Auto (VW-Caddy). Eine Hundebox habe ich auch schon länger, damit mein Wuschel sich daran gewöhnen konnte. Es ist eine Gitterbox, ich denke das der Hund da gut reinpasst, kann sitzen, gerade so eben stehen ...
  • Was man braucht, um Haarlinge zu entfernen
    Meine Meerschweinchen Manni und Lulu hatten auch Haarlinge. Wir sind zum Tierarzt gefahren, der den Tieren aber keine Spritze gegeben hat. Stattdessen empfahl er uns ein Pulver oder Tropfen zu kaufen. Die Tropfen Eukacid haben wir ausprobiert, ...
  • Trübe Augen, Kater wird blind?
    Möchte ich mich für die enorme Länge des Artikels entschuldigen, ich hoffe, einige von euch werden alles lesen und vielleicht kann mir der ein oder andere auch einige Tipps geben. Vor zwei Wochen haben wir einen kleinen Kater (geb. 08/08, ...
  • kotzende Katze
    Hab ich nichts gegen Haustiere, und Katzen mag ich sogar ein wenig. Aber die Leute, bei denen wir manchmal zu Besuch sind, haben ein paar Katzen, und eine von ihnen kotzt manchmal. (auf Bairisch: sie speibt.) Warum tut sie das? Wie kann man das ...
  • winselnder Hund
    Einer Mietwohnung ist ständig aus einer der Nachbarwohnungen (leider akustisch nicht genau feststellbar welche) zu hören, wie es laut klappert und dann ein Hund winselt/jault, dann Pfotengetrappel, Schritte, wieder winseln, Schreie der Besitzer. ...
  • Flöhe oder Mücken????
    6 Wochen hatte ich bei meiner Katze Krabbeltiere entdekte Sie bekamm sofort Flohpder und ich reinigte alles wo sie sich aufhielt. 2 wochen später bekamm sie Zusätzlich noch frontline. ich kann nicht sagen ob es zeitgleich anfing oder ich schon ...
  • Talkum gegen Fettschwanz bei Katzen/Katern
    Keine Frage sondern eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage ;) Mein Kater hat einen Fettschwanz entwickelt - incl. braunem Belag auf der Haut etc. Mit Wasser/Seife dranzugehen ...äh... nunja ich hänge an meinem Augenlicht Ich habe in einem ...
  • Dr. Gabriele Niepel ist tod
    Experten unter uns werden sie teilweise persönlich erlebt haben andere Bücher von ihr haben oder sich an die fachlichen Artikel in Hundemagazinen erinnern. Auf der HP der IG-Hundeschulen las ich heute daß sie verstorben ist. Gruß Steffen
  • Wie funktionieren Spot-On Präparate?
    Ich habe nirgendwo eine Erklärung gefunden, wie die Spot-On-Präparate in der Tiermedizin funktionieren. Der Katze wird beispielsweise eine Antizeckenmittel in den Nacken getropft und für die nächsten vier Wochen sterben alle Zecken, die sie ...
  • Katze Schwanz gebrochen
    Hat einer unserer Bekannten einen gebrochenen Schwanz und ich möchte gerne wissen wie sich das demnächst entwickelt. Wird sich ein Knorpel entwickeln oder der abgetrennte Schwanz vom Körper lösen? Was geschieht danach? Danke
  • Autofahren mit Katze
    Muß meine Katze in nächster zeit auf eine 800km Autoreise mitnehmen. Nun zu dem Problem das viele kennen: Katze mag kein Auto fahren. Ich übe natürlich auch mit ihr, drin sitzen geht, beim fahren geht dann aber das Gemauze los. Hat hier schon ...
  • nase meiner katze tropft!?
    Mein kater stupst mich oft mit der nase im gesicht an... dabei hinterlässt sein näschen immer nen kleinen tropfen, so nass ist die nase.. der kleine hat nur ne trockene nase, wenn er schläft oder ne längere zeit rumliegt. ich hab jetzt gelesen, ...
  • Allergie bei einer Katze?
    Meine Mutter hat einen kleine Kater. Das Kerlchen ist nun 13 Monate alt. Nun ist uns aufgefallen der er am Unterbauch - fast in der Nähe seiner ehemaligen "Männlichkeit"- einen großen rosafarbenen (Bierdeckelgroß) Fleck hat. Ein Besuch ...
  • Junge Katze geht immer auf alte Katze los
    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Katzen und vielleicht hat jemand Rat für mich. Ich hatte ein Jahr lang 2 Katzen (ein Maincoon Kater 20 Mte. und eine europäische Hauskatze 18 Mte )die sich immer gut verstanden haben und sehr verschmust ...
  • optimale Hufpflege?!
    Liebe Tierfreunde! Ich mache mir gerade Gedanken über die optimale Hufpflege meines Pferdes und möchte euch um Hinweise/Verbesserungsmöglichkeiten bitten. Also, ich kratze meiner Stute die Hufe mindestens einmal pro Tag aus. Einmal die Woche ...
  • Katzenfutter (Inhalt)u. suche Gutscheincodes
    Haben einige von euch Tiere, und aben sich scho mal genauer mit dem Inhalt von Tierfutter beschäftigt-kurz um: herkömmliches Supermarktfutter ist nicht nur ekelhaft sondern führt auch zu vielen Erkrankungen(Diabetes, wei, zucker drin, ...
  • Buch Antijagdtraining
    Jemand von euch dieses Buch und wenn ja, kann mir jemand sagen ob sich bei den neuen Auflagen jeweils sehr viel verändert hat? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die erste Auflage ja erst 2005 in den Handel gekommen und mittlerweile gibt es ...
  • Hund schwer krank
    Also es geht um einen Jack-Russel-Mix fast 12 Jahre alt,weiblich.Im April 07` musste meine kleine sich einer Total-Op unterziehen lassen - Diagnose Krebs. Die Narkose hatte sie nur schwer verkraftet,wollte einfach nicht wach werden,musste eine ...
  • Roll-leine
    Suche eine Roll-Leine (Flexi-Leine) von mindestens 10 m. Leider habe ich die im Internet bisher nirgendwo gefunden. Ja - es SOLL eine Flexileine sein. Weiß irgendwer WO man die bekommen könnte. Der Hund ist ca. 15 kg schwer. DANKE für Antworten. ...
  • Katzenstreitigkeiten ... (sehr lang)
    Hängt zur Zeit in meinem Katzenhaushalt der Hausfrieden schief und ich muss wohl eine Entscheidung treffen, bei der ich Eure Hilfe benötige. Entschuldigt bitte vorweg, dass ich so viel und ausführlich schreibe, aber für mich gehört das alles zur ...
  • Ist zuviel Katzenminze gefährlich?
    Katerchen (1 Jahr alt) steht total auf Katzenminze- in flüssiger Form, also dieses kleine Fläschchen, das aussieht wie ein ätherisches Öl oder ist es offiziell sogar eines?!). Er freut sich immer dermaßen, wenn ich davon ein paar Tropfen auf den ...
  • Hund hat Angst vor Männern
    Mutter hat vor zwei Wochen einen Harzer Fuchs bekommen. Die Hündin ist ein halbes Jahr alt, und hat total Angst vor Männern. Dies äußert sich durch Anbellen und Anknurren. Wenn Sie nicht an der Leine ist geht das aber besser. Zu meinen kleinen ...
  • Mein Kater ist seit den 7.11.08 verschwunden :( !
    Ich besitze/besaß?! 2 Kater. Einer (Jimmy) ist/war?! ca. 1 Jahr & 4 Monate. Den anderen (Tigga heißt er) ist ca. 4 Monate. Ich habe ihn später (im September) noch dazu geholt. Am Anfang war es schwer. Jimmy hat den Kleinen angeknurrt & ...
  • Eifersüchtige Katze
    Ich/wir haben ein Problem. Folgendes: Meine Katze ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt. Sie ist eine total liebe Katze und sehr anhänglich. Nur wenn jemand klingelt und reinkommt, dann versteckt sie sich erstmal unter dem Bett, bis sie langsam ...
  • Schlaganfall beim Hund
    Unsere 13-jährige Golden Retriever Hündin Amber hatte gestern einen leichten Schlaganfall. Wir waren beim Bemerken der ersten Anzeichen sofort bei unserer Tierärztin, die dies auch diagnostizierte. Amber bekam ein starkes Beruhigungsmittel und ...
  • Bin bei Anifit und suche Erfahrungsberichte
    Bin seit kurzem bei Anifit Tiernahrung für Hunde und Katzen im Direktvertrieb.Bin von den Produkten überzeugt aber kenne noch keinen der es länger ausprobiert hat und suche halt Erfahrungsberichte. Infos über die Nahrung auch bei mir. LG Petra

Andere Themen