Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Pferdeverhalten
    Ich habe bei meinem Pferd festgestellt das es immer mit dem vorderhuf aufstampft. vorallem wenn er länger stehen muss zB beim putzen, es sieht aus als würde es buddeln, letztens habe ich ihn bei der heufütterung gesehen das er dies da auch tut, ...
  • Hundejaulen
    Kann mir jemand helfen, der Hund meiner Tante kann nicht allein gelassen werden ,weil er sonst unaufhörlich jault und bellt.Vielen Dank im Vorraus!Der Hund ist eine Terrierart und 4 Jahre alt. Sie hat ihn aus einer Tiervermittlung seit ca. 2 ...
  • kater-nimmersatt
    Mein kater ist jetzt 9 monate, er ist ein siam-mix und deshalb vom körperbau eher hochbeinig, er hat einen langen schwanz und ist normalerweise etwas dünner. er ist jetzt schon seit 4 monaten kastriert und seither ist er wie diese ...
  • Kanari: Heute morgen das erste Ei ! was nun?
    Ist es passiert, das erste Ei ist da! Wie geht man nun am besten vor? Habe gelesen, dass man die Eier erstmal aus dem Nest nehmen und gegen Kunsteier austauschen soll, bis das Gelege vollständig ist. Nur, wann ist das Gelege vollständig??? ...
  • zu kalt für ersten Freigang? und Schaumbad o.O
    Meine beiden kleinen Katzen (w+m, 7 Monate, kastriert, geimpft, gechipt) sind jetzt seit 5 Wochen bei uns. Seit Sonntag versuch ich täglich sie mal rauszulassen, aber sie ham keinerlei Interesse daran :-( Also auch mit locken sind sie nicht zu ...
  • Junghund - Leinenverhalten & mehr
    Ein liebes Hallo an alle Hundefreunde. :) Zu aller erst.. es fällt mir etwas schwer mein Problem zu äußern, da ich genau weiß, dass der Fehler an mir und meinem Verhalten liegt. Also.. mein 5 Monate altes Bichon Frise-Mädchen lebt seit knapp 5 ...
  • tiermedizin, inkontinenz-hündin
    Ich bin neu hier und möchte zunächst einen willkommensgruß an alle schicken. dann gehts auch gleich zur sache: habe eine hündin aus spanien, eine ratonera, 10 j.alt. vor ca. 8 jahren wurde sie kastriert und ist seit zwei jahren derartig ...
  • Katzen verunreinigen Wohnung
    Katzen (EKH, Geschwister, w/m, 2j, ster./kastr.) leben nun schon seit mehreren Monaten bei uns. Nachdem die Koexistenz sich bislang problemlos gestaltete, zeigt die Große ein recht seltsames Verhalten: Sie uriniert an den Plätzen, an denen sie ...
  • Jack Russell Terrier, vergrößerte Prostata?
    Sich jemand aus mit vergrößerter Prostata? War heute beim TA, weil mein JRT seit gestern sehr auffällig ist. Sprich: mag wenig laufen, kaum "platzen", wenig pinkeln, Zittern, schlapp etc. Dachte erst an Magen-Darm, aber weder Durchfall ...
  • hundezwinger
    Mal fragen, ob hier jemand eine gute idee für einen hundezwinger für draussen hat. da mein schäferhund relativ oft anschlägt und die nachbarn schon ein wenig genervt sind, wollte ich fragen, wie ihr eure hundezwinger gegen lärm geschützt habt ...
  • Labrador mit Bandscheibenvorfall
    Unser Labbie Jacky hat einen Bandscheibenvorfall. Hat jemand Erfahrungen mit diese Krankheit? Laut Arzt befindet er sich in der Erste Stufe. Wir machen uns aber große Sorgen, wenn Mann die Viele negative Meinungen in Foren liesst. Wer kann uns ...
  • v.a. Bindehautentzündung beim Pferd
    Weidervermieter hat mich heute aufgeregt angerufen und meinte mein Pferd hätte eine Bindehautentzündung, als ich mir das abends angeschaut hatte, sah man das das Auge zwar getränt hatte aber es war schon alles trocken und die Kruste ließ sich ...
  • Wie macht ihr das ?
    Ich Plange schon seit langer Zeit auf einen Hund... Aber ich wohne in einer Wohnung am Rande einer Stadt. Arbeite 100% (büro) und meine Freundin 80% (KKE)... und schon ist für mich die entscheidung gefallen... Hund liegt nicht im rahmen des ...
  • Hamsterdame mag Schokolade
    Leser, meine Teddyhamsterdame Amy ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt und ich mag sie wirklich sehr. Ich lasse sie jeden Tag etwa eine Stunde in meinem Zimmer herumlaufen. Manchmal auch unbeaufsichtigt. Na ja nach weihnachten ist mir dann ...
  • Katze liegt immer auf der Tastatur
    Ich habe eine Katze im besten Alter. Jedesmal wenn ich hier an der Kiste arbeite und Brötchen für mich und Futter für sie sichere, liegt sie immer zwischen oder auf der Tastatur. Am Anfang ist dies ja schön. aber mit der Zeit etwas nervig und ...
  • Feiiiiiiiiin und Neiiiiiiiiiiin
    Euch, manchmal begegnen mir Hundebesitzer mit Junghunden, bei denen ich mich frage, was sie da tun. Der Hund wird mit hochgezogenem Tonfall und dem Wort "Feiiiiiiiin" gelobt, flitzt er dann voller jugendlichem Tatendrang los, folgt ...
  • Kaninchen benutzt Bett als Klo!
    Ich habe ein ca. 9 Monate altes Kaninchen (weibchen) und seit ca. 3 wochen hat es sich entschlossen mein bett als klo zu verwenenden. dabei köttelt es immer auf eine stelle an der wand (was bisher nicht so schlimm war, weil das sauge ich weg und ...
  • Katze pinkelt immer auf Bürostuhl
    Haben drei Katzen. Alle zwischen 1 und 2 Jahren alt und kastriert und Freigänger, wenn wir da sind, da keine Katzenklappe im Wohnzimmer möglich ist. Seit Monaten pinkelt unsere mittlere nachts immer auf den Bürostuhl. Das nervt mich langsam. Im ...
  • Hund ist so laut!
    Seit 3Jahren einen Colli Mischling er ist eigentlich ein sehr braver Hund bis auf das eine Problem:Wenn wir unterwegs sind bleibt der Hund im Garten wenn wir wieder heim kommen fängt er schon an Bellen,Jaulen...(vor freude)das dauert immer ...
  • Katze markiert überall. Warum???
    Ich habe ein Problem. Wir (meine Freundin und ich) haben drei Katzen in der Wohnung die jeder Zeit die Möglichkeit haben raus zu gehen. Zwei der Katzen sind Bruder und Schwester und die dritte eine später dazu gekommene. Das Verhältniss der ...
  • Großer Schweizer Sennenhund - Züchter
    Lieben da draußen, ich komme aus der Nähe von Hamburg und Bremen (quasi in der Mitte) und suche einen Züchter von großen schweizer Sennenhunden in der näheren Umgebung. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe schon via google und dhd24.de ...
  • Wieso kein Taubendreck?
    Normal ist es so, die tauben suchen sich in einer Stadt Plätze aus wo sie sich niederlassen. Egal jetzt Fensterbänke oder sonstige Vorsprünge an einem Haus. Dabei hinterlassen sie halt Spuren, also ihre Ausscheidungen. Nun fiel mir auf, ich sah ...
  • Junger Hund trinkt sehr viel!
    Nun mehr als eine Woche haben wir unseren kleinen DHS-Terrier-Mix-Rüden (14 Wochen). Schon am ersten Tag ist uns aufgefallen, dass er übermäßig viel Wasser auf einmal trinkt. Dementsprechend muss er auch oft Pipi und wir müssen oft mit ihm raus, ...
  • Hydrotherapie (Schwimmtherapie) beim Hund
    Ich habe mal wieder eine Frage an euch: Unser Hund (Sennen-Schäfer-Mischling, 9 Jahre) hatte am 9. Dezember einen Kreuzbandriss erlitten. Er wurde dann am 15. Dezember operiert. Sein dem befindet er sich auf den Weg der Besserung, humpelt aber ...
  • Wer kennt diese Hundekrankenversicherung?
    Ich habe einen 6 Monate alten kleinen Mischlingshund und bin mich gerade über entsprechende Versicherungen am informieren. Eine Haftpflicht braucht man ja auf jeden Fall, hier bin ich auch schon abgesichert. Da ich bei meinem letzten kleinen ...
  • Hühner und Wachteln
    In meiner Freizeit 5 Wachteln und eigentlich 4 Hühner. Auch habe ich einen Flächenbrüter und seit Jahren gute Erfolge im ausbrüten( Küken meist für die Nachbarn ausgebrütet) Im letzten Jahr war der Fuchs da ( hat ja auch Hunger) und hat meine ...
  • Katzen gegen Flöhe impfen
    Mein Kater hat mal wieder Flöhe. Nun bekommt er die übliche Behandlung, die doch immer recht aufwendig ist. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder die ganze Wohnung begiften müssen. Gibt es hier evtl. eine medizinische Vorbeugung? Kann ich meinen ...
  • Baby,Katze,Spulwurm,Angst
    Bin gerade estwas durch den Wind Wir haben seit Samstag eine Katze aus Spanien hier und ich habe einen Sohn im Alter von 5 Monaten. Jetzt haben sich ein paar Dinger ereignet die mich ängstlich machen. Und ich bin mir nicht mehr so sicher das der ...
  • Beste Umgebungsdesinfektion bei Pilz ??
    Bin zum ersten mal hier, da ich eine doch schon sehr spezifische Frage habe. Unsere neue Katze hat einen Hautpilz mit angeschleppt der Hund und ich selber habe mich auch angesteckt, der Kreislauf wird nie enden wenn ich die Sporen die nun in der ...
  • Katzenallergie. Welcher Staubsauger taugt was?
    Mir wurde leider eine Katzenallergie festgestellt. Wir haben zwei Katzen, die wir auch behalten wollen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Staubsauger, der die aufgesaugten Allergene bei sich behält (Hepafilter), vernünftig auf ...
  • Mäuse fressen
    Wie fressen eure Katzen Mäuse - wenn sie sie fressen? Weg in drei Bissen? Oder wird sie aufgebrochen und ausgeweidet? Gibt es viel Blut (für Mäuseverhältnisse)? Ich habe natürlich meine eigenen Katzen beobachtet, aber die sind Handaufzuchten und ...
  • übersensible Yorkshire-Hündin
    Wir haben eine sehr liebe, anhängliche 2-jährige Yorkshire-Hünden, die uns sehr viel Freude bereitet. Es gibt nur ein Problem: Wenn im Haus gebohrt oder gehämmert wird zittert sie vor Angst und wir haben das Gefühl, dass sie jeden Moment einen ...
  • Welches ist das beste Haustier?
    Alle, ich habe vor ca. 2 Monaten mein liebes Haustier verloren... Dies war sehr schlimm für mich... Ich hab mich nun soweit wieder von dem Schock erholt und möchte nun wieder den Platz füllen, der leider damals geleert wurde... (klingt vielleicht ...
  • Kastration beim Rüden
    Wir haben einen 8 mon. alten Bernersennenmischlingsrüden. Da wir noch eine gleichaltrige Hündin haben und keine Welpen von den Junghunden wollen, soll der Rüde diese Woche kastriert werden. Jetzt hörte ich von einer Bekannten, daß die Rüden ...
  • Meeri- gewöhnt er sich noch ?
    10 tagen haben wir zwei kleine Meeris von 6 und 4 Wochen . Der eine der beiden ist ein Schreihals, und egal wer sich im Raum bewegt, der Kleine schreit. Auch wenn seine Kollegen "nach ihm sehen wollen" - er schreit. Wird sich das noch ...
  • Knoblauch als Anti-Zeckenmittel?
    Die Zecken-Saison kommt ja langsam wieder ins Rollen...! :( Ich habe die letzen Jahre einiges ausprobiert. U.a. auch Knoblauch-Pulver. Ich habe 1 x tägl. 1/2 Teel. unters Futter gemischt. Nun habe ich gelesen, daß Knoblauch zu Blutarmut u. ...
  • Muskelaufbau
    Wie kann man einem Pferd das Jahrelang nur auf der Weide stand und nicht bewegt wurde, am besten die Muskeln, vorallem am Rücken, wieder aufbauen? Bei dem Pferd handelt es sich um ein ehemaliges Rennpferd, das nicht laufen wollte und bei den ...
  • Komisches Fressverhalten...
    Zusammen,,, ich hatte schon mal geschrieben, soweit ist alles wieder ok gott sei dank aber nun: Wir haben überall Laminat, vor der Op hatte unser Kater sein Fressen in der Küche und es war alles ok. ABer nun nach der Op frißt er nicht mehr in der ...
  • Ferkelball
    Weis das? Für unseren Schafpudel wollte ich mir einen Ferkelball anschaffen. Meine Rischärschen ergaben aber nur Bälle in 30 cm Durchmesser. Ich weiß, das es auch größere gibt. Weis vielleicht jemand wo ich einen großen Ball erwerben kann? Liebe ...
  • Tabby in Freiheit?
    Ich wollt mal fragen, wie es sich verhält, wenn man eine Wohnungskatze in einem Garten Freilauf gibt. Tabby wurde kleinvon uns adoptiert und lebt noch nicht lange in der Wohnung (ca. 2-3 Monate). Sie ist aber schon von uns sterilisiert worden. ...
  • Streifi zu anderer Toilette erziehen?
    Lieben! Seit unser Streifi ihren neuen großen Käfig hat, hat es sich leider auch den ungünstigsten Platz überhaupt ausgesucht, um ihr Geschäftchen zu verrichten... Der Käfig hat ungefähr Schrankgröße (100x60x215cm) ganz unten drin ist das ...
  • Hund - Blasensteine
    Brauchen dringend Hilfe! Wir haben einen 7 Jahre alten Terrier (Rüde), der vor 3 Wochen operiert wurde, da 5 Blasensteine entfernt werden mussten. Seit dieser Zeit macht er leider sehr häufig den Urin in die Wohnung. Wir haben festgestellt, dass ...
  • Welcher Hund kann in Wohnung mit 2 lieben Katern..
    Habe 2 sehr liebe Maine Coone Mix Kater im alter von 12 Jahren. Die halten sich in der Wohnung auf, wollen aber auch immer wieder mal nach draußen. Ich möchte mir einen Hund zulegen, da ich Hunde auch sehr mag. Hauptantriebsfeder dafür war die ...
  • Kater hat Panik vor Besuchern
    Habe hier ja schon einmal über unseren Fundkater geschrieben. Er lebt seit Ende Oktober bei uns und fühlt sich pudelwohl - solange keine Besucher kommen. Wenn es an der Türe klingelt, dann hockt er schon nervös im ersten Stockwerk und schaut ...
  • Hund verliert büschelweise Haare
    Experten, ich "sitte" heute den Hund meiner Freundin. Husky-Schäferhund-Mischling, 13 Monate alt - der "beste Kumpel" meines Hundes. Als ich ihn eben gekrault habe, hatte ich büschelweise Haare in der Hand. So extrem habe ich ...
  • Hund/Welpe 11 Wochen Pinkelt ÜBERHAUPT NICHT
    Haben uns gestern einen Hund zugelegt. 11 Wochen. Border Collie Mix. Hat die ersten Wochen seinens Lebens in einer sehr kleinen Stadt verbracht. Nun ist er bei uns in der Großstadt. Das Problem: ER HAT NOCH GAR NICHT GEMACHT. Letztes mal 24 ...
  • Fremde Katzen im Garten
    Das ich hier im richtigen Brett bin. Ich bin sehr tierlieb, aber wir haben fast jeden Tag und Nacht zwei verschiedene Katzen aus der Nachbarschaft im Garten. Nachts springt immer der Bewegungsmelder an. Da ich den Katzen nichts böses will, hoffe ...
  • Kater nuckelt an meinem Tshirt
    Weiß es nicht woran es liegt aber der Kater von meiner Freundin sabbert meine Tshirts an. Nachts wenn ich es vergesse, und es einfach auf den Boden schmeiße. Morgens sind ausgerechnet die Stellen unter den Achseln nass. Ich kann es gar nich ...
  • Nochmals ARMER KATER
    Doch noch um Mitternacht in ein Tierambulatorium gefahren.Röntgen-Blutbild usw........Lebertumor der geplatzt ist.Nierenversagen-Blutarmut-Netzhautablösung.Reine Hilfe möglich gewesen!!! Mein armer,armer Begleiter durch fast 15 Jahre meines ...
  • Zusammensetzung Schweinemilch
    Experten. Ich wollte fragen, ob wer eine Ahnung über die Zusammensetzung von Schweinemilch hat, vor allem über etwaige Besonderheiten? Das einzige, was ich sonst so gefunden haben, ist, dass Schweinemilch weniger Casein enthält und deshalb nicht ...
  • Frißt nach Kreuzbandop sehr wenig
    Zusammen, mein Kater wurde am Freitag am Kreuzband operiert. Seit gestern ist er zu Hause, aber er frißt nur sehr wenig. Trinken tut er dafür um mehr als vorher. Man hat mir beim Arzt auch nicht wirklich was gesagt,dort habe er wohl gefressen. ...
  • Ich könnte heulen vor Wut / Hunde wildern
    Muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. In unserem Gassigebiet sind in den letzten 2 Monaten 3 Rehe von Hunden gerissen worden. Der Jäger hat alle drei untersucht, es sind eindeutig Hunde dran schuld. Gewesen sein wills natürlich ...
  • ab wann darf die neue katze raus?
    Neue zweitkatze ist da. seit letztem freitag. nun möchte sie langsam mal raus. darf sie? zwei jahre alt und bisher freigänger gewesen... tilli
  • Darf man Katzen in die Augen schauen?
    ...so zehn, zwanzig Sekunden? oder fühlen sie sich dann bedroht? Wenn wir schmusen, mein Katerchen und ich, dann schaut er mich immer ganz direkt an und ich schau zurück- irgendwie voll schön, ich will aber niemanden ärgern :( Liebe Grüße Annika
  • Fremder Hund der dich stellt?
    Dem anderen Artikel hätte ich eine Frage. Wie sollte man sich denn am besten verhalten wenn ein fremder Hund plötzlich vor einem steht, bellt, knurrt, die Zähne fletscht und das Fell sträubt? Herrchen oder Frauchen (sofern vorhanden) nicht in ...
  • Hund klappt nach links ab und schreit
    Ich habe einen riesen Problem. Der Hund von meiner Tante fiel das erste mal am Sonntag gegen 15Uhr wärend dem Gassi gehen links zur Seite und schrie wie verrückt. Als meine Tante ihn hochnahm und beruhigte war wieder alles okay. Zu Hause schien ...
  • Armer Kater
    Mein lieber Kater-Chinchilla Perser wird im Juni 15 Jahre.Seit gestern liegt er nur,miaut manchemal,frißt und trinkt nichts und ist total relext.Er bekommt immer das gleiche Futter,also daran liegt es nicht.Er ist mein ganzes Glück und ich will ...
  • Hamster beisst
    Besitze einen Dsungarischen Zwerghamster und habe ein kleines Problem, er beisst mich immer. Könnte mir jemand ein paar Tipps geben. Danke
  • Hund reißt aus
    Heute früh ist mir folgendes passiert: Ich gehe am Gehsteig und es lief auf der Grünfläche ein großer Berner Sennenhund. Es schrie jemand "Ich kann nicht mehr, halten sie ihn auf". Ich blickte zurück und erkannte in der Ferne eine ...
  • Schlappohren beim Hund-dominant oder rezessiv?
    Lieben! Ich frage mich öfter, was bei unserem Hundl außer Schäfi mit drin stecken könnte. Manchmal denke ich es könnte Kangal sein, das unsere Trudel ein unwahrscheinlich dichtes Fell hat. Allerdings haben Kangals Hängeohren, unsere Trudel ...
  • Muskelabbau bei älterem Hund
    Hündin (Schäferhund-Bordercollie-Labrador Mix) ist jetzt genau 15 Jahre und 2 Monate alt. Jetzt sieht man sehr stark den Muskelabbau an ihrer Hinterhand (Schenkeln) man könnte eher fragen "wo sind die Muskeln?". Sie hat noch andere ...
  • Kreuzbandriss Kater :(
    Zusammen, am Mi kam mir mein Despy auf 3 Pfoten im Keller entgegen. AM Do bin ich zum Tierarzt...Diagnose Kreuzbandriss...oh mein Gott mein armer Schatz. OP war gestern Vormittag, die Rede war das ich ihn heut Abend wieder abholen kann. Ich habe ...
  • Bernhardienerspiele
    Seit über 30 Jahren umgebe ich mich mit Bernhardienern aber ich hatte noch nie zwei Jungtiere zur gleichen Zeit. Damit unsere 5 Monate alte Hündin nicht so allein ist haben wir von "Bernhardiener in Not" uns einen 1 Jährigen kastrierten ...
  • Katze ist Linkspfotler ;o)
    Mir ist heute zum ersten mal aufgefallen das meine Katze „Linkspfotler“ ist. Egal ob Jagen, Futter-Angeln, Loch buddeln oder so, er beginnt am liebsten mit der linken Pfote. Hat auch schon mal jemand von euch dies beobachtet? Ok, das ist jetzt ...
  • Katzen und Mimik
    Frage mich immer wieder mal, ob Katzen eigentlich in der Lage sind, die Mimik ihrer Dosenöffner zu erkennen und zu deuten. Wenn man sie anlächelt oder streng guckt, ohne sie gleich anzustarren, merken sie den Unterschied? Oder machen sie das nur ...
  • papageienhaltung
    Der Geierhaltung, erfahrene Besitzer wissen sicher Bescheid, aber wem es noch nicht passiert ist ,den will ich hier vorwarnen, dass man große Sorgfalt walten lassen muß, wenn es um Beschäftigungsaccecoires geht . Und zwar hat sich einer unser ...
  • Katzenstreit
    Mein Problem ist folgendes: Habe zwei Katzen, den Gonzo (3-jährig, kastriert - bei mir seit er klein ist) und die Rubylee (7-jährig, nicht sterilisiert, Mutter von Gonzo - bei mir seit 3 Jahren). Habe eigentlich nur den Gonzo wollen, aber da man ...
  • katze macht ins bett...
    Wollte gerade mein bett aufschütteln, da sah ich das mein kater mal wieder in unser bett gepieselt hat. das ist jetzt schon das dritte mal, ich wüsste gerne enmal was das für einen sinn hat!? er schläft nachts bei uns, schon von klein auf, er ist ...
  • Kammerweite
    Ich habe eine frage. kann man einer pferderasse eine durchschnitliche kammerweite zuordnen. wenn ja wie ist die bei einem Apaloosa bzw. araber? kann man diese werte irgendwo nachlesen?
  • Ca-Anteil im Trockenfutter für Hundewelpen
    Miteinander, seit kurzem habe ich zwei 7 Mon. alte Berner-Sennen-Mix-Welpen, beide wiegen um die 30 kg und haben 61 bzw. 63 cm Schulterhöhe. Da in der Regel das reine Welpenfutter recht teuer ist und die beiden einen sehr guten Appetit haben, ...
  • freilaufender Hund?oder verlaufen?oder ausgesetzt?
    Seit gut einer Woche werde ich von einem Hund jeden Morgen freudig am Gartentor begrüßt. Er scheint noch recht jung zu sein. Er hat ein Halsband, aber keine Marken oder so daran. Nun am ersten Tag hab ich mir nichts gedacht, und dachte er ist ...
  • 'grinsender' Hund
    Lieben!!! Ich habe wieder mal eine Frage. Und zwar haben wir einen jungen Schäferhund (im September geboren) Nun haben wir mitbekommen, dass er, wenn er sich freut, seine Oberlippe nach oben zieht, so dass seine Zähne zu sehen sind. Heißt, wenn ...
  • Einstreu für Pferde
    Kennt jemand einen Händler im Rhein Main Gebiet bei man günstig Späneballen kaufen kann? Freue mich auf eine Antwort!
  • Katze verweigert Futter
    Einer meiner Katzen (11jähriger Kater, heißt Teddy) wurde vor zwei Wochen eine Niereninsuffizienz diagnostiziert. Sie hat auch gleich eine subkutane Infusion erhalten, und bekommt sie nun 2x wöchentlich. Tabletten hat mir der Tierarzt ebenfalls ...
  • Zweithund trotz vorhandenem Raptor ?
    Gemeinde, ich hätte gerne ein paar Denkanstösse und Meinungen. Ich lebe Zeit meines Lebens (abgesehen von meiner kasernierten Zeit) mit Hunden zusammen. Aber immer nur mit einem Hund (also einer nach dem anderen). Wir haben einen Hund. Eine sehr ...
  • kastrierte Rüden, können die inkontinent werden?
    Weiss das jemand wirklich ganz genau? ich habe zwei Freundinnen, beide Rüdenbesitzerinnen, beide Hunde knapp 2 Jahre alt. beide besprachen kürzlich mit ihren Tierärzten das Thema Kastration beim Rüden. der eine sagte; Kastration beim Rüden kann ...
  • Endlich mal ein vernünftiges Katzenfutter!
    Ich habe bei Fressnapf endlich mal ein vernünftiges Nassfutter gefunden, ist neu im Programm. REAL NATURE pure quality for cats 200g Dose für 0,99€ Ich habe Wildkaninchen & Geflügel mit Naturreis und Leinsamen ausprobiert, hier mal die ...
  • kater beißt, spaß oder ernst?
    Habe mein katerchen jetzt seit 7 monaten, ich habe ihn mit 8 wochen schon bekommen.. der kleine war von anfang an sehr verschmust und verspielt und es scheint mir als wäre ich sein lieblings dosenöffner =) er kommt mehrmals täglich zu mir ...
  • Katze unsauber geworden :(
    :) Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben ^.^ Aaaalso, ich fang an: Meine Katze uriniert 1-2 mal pro Woche seit ca 3-4 Monaten auf unseren Flurteppich. Teilweise auch auf Kleidungsstückte wie z.Bsp. Jacken (meistens meine). Jetzt hab ich ja ...
  • Wieviel Trockenfisch ist noch gesund?
    Kätzchen und mein Katerchen (beide 14 Monate alt) stehen extrem auf Trockenfisch. Ist es ok, wenn beide je einen ca. 3-4 cm grossen pro Tag von mir bekommen? Oder ist das zuviel? (Proteine oder was auch immer.) Liebe Grüße Annika
  • hamster halten?
    Möchte mir gerne ein Haustier zulegen und möchte ein paar Ratschläge einholen ob ein Hamster das richtige für mich sein könnte. Ich habe meistens erst ab 16 uhr Zeit um etwas mit dem Tier zu unternehmen, weshalb ein Hamster ja ganz gut wäre, weil ...
  • Meerschweinchen
    In einer größeren Zoohandlung gesehen, daß Meerschweinchen und Kaninchen alte Brötchen zum knabbern hatten. Andererseits habe ich gelesen, daß man diese nicht als Futter geben sollte. Was stimmt ? Danke für Tipps.
  • Eingewöhnung Zweitkatze
    So, dank Eurer Hilfe nin ich nun fest entschlossen, meinem verwitweten Kater wieder einen Freund oder eine Freundin zuzugesellen. Über Karneval kann ich mir ein paar Tage frei nehmen, um die ersten Schnupperversuche zu beobachten. Mein Vorhaben: ...
  • Jagdtrieb, wie einlenken?
    Das ist ein Thema was mich schon länger beschäftigt, vielleicht habt ihr Tips. Der Hund meiner Mutter, eine etwa 1,5 Jahre alte altdeutsche Schäferhündin, ist eine ziemlich aufgeweckt, fast schon zu überdrehte junge Hundedame. Sie hört ...
  • Anschaffung Zweitkatze
    Zwar wurde ein ähnliches Thema hier schonmal diskutiert, aber ich würde gerne meinen spezifischen Fall schildern. Wir haben eine Katze Cleo, 1,5 Jahre. Sie haben wir vor 9 Monaten auf der Straße adoptiert. Nun ist sie erwachsen und sterilisiert. ...
  • Liebeskranker Rüde ?
    Wir haben einen ca. 8 Jahre alten Spitzmix (Rüde, kastriert), und einen 15 Monate alten Mittelspitz (nicht kastriert). Der Jungspund war und ist ein eher dominanter Hund, hat zum Beispiel schon mit wenigen Wochen seinen Wurf ...
  • gruseliger kater...
    Aloha..^^ ich weis nich ob das hier das passende brett is, aber ich beschreib euch mal mein "problem" folgendes; mein kater (9 monate) springt manchmal plötzlich in eine ecke es WOHNZIMMERS (immer die selbe ecke) stellt seine haare ...
  • Verhaltensauffälligkeit beim Hund
    Ich habe einen 9 Jahre alten Schäferhund-Husky-Mischling. Im letzten Jahr kam es etwa einmal monatlich vor, dass "Ellex" sich seltsam verhalten hat. Vor Allem nachts zog er rastlos durchs Haus, winselte leise und hechelte durchweg. ...
  • Drittkatze
    Hallöchen, Ich schau mir nächste Woche eine kleine Spanierin an, die schon 6 Monate auf einer Pflegestelle in meiner Gegend sitzt. Wie sind die Erfahrungen, zu zwei Buben ein Mädel dazuzutun? Vom Charakter her (selbstbewusst, braucht aber Zeit um ...
  • Frage zum Verhalten meiner Katze nach Kastration
    Katzenmädchen Leni ist 8 Monate alt und wurde gestern kastriert. Dass es ihr gestern nich gut gehen wird, war mir klar. Sie ist heute rein körperlich und geistig wieder fit, jedoch sitzt sie nur noch in einer Ecke, schläft oder beobachtet. Sie ...
  • Angst vor großen Hunden
    Ich wohne in einer Villa in einer sehr schönen Wohnung.In der ich mich sehr wohl fühle. Wohne dort jetzt ganze 6 Jahre. Besitze selbst einen kleinen Hund mit dem ich ja raus muß. Jetzt kommt mein Problem.Im Haus bei uns, ist jetzt ab und zu ein ...
  • zweitkatze
    Bin katzenanfängerin. nun habe ich mir im tierheim ein 10monate altes kitten ausgesucht, die, pipa,wartet schon sehnsüchtig auf mich( hoffe ich doch mal;) zu ihrer vorgeschichte weiss ich nicht soviel, nur dass sie eine spanierin ist, und dass ...
  • Allesfresser??
    Hund, er ist jetzt 13 Wochen alt, frisst so gut wie alles was er irgendwie erwischt. Z.B.: Paprika, Äpfel, Salatgurken, Weintrauben und sogar Puffreiskekse. Ist das normal? Kann ihm irgendwas davon schaden?
  • Kater Max zieht vorübergehend ein
    ...nachher bringt mein Mann den geerbten Kater mit - hat jemand ne Ahnung, wie lange man den im Haus einsperren muss, bevor er fürs erste weiß wo er hin gehört, nicht dass er uns wieder abhanden kommt? Was mache ich mit unserer bereits ...
  • Papageien
    Ich habe seit 2 Monaten zwei Papageien (Amazonen).Sie wollen sehr viel beschäftigt werden und ich mache ihnen immer selber Spielzeug und beschäftige sie.Habt ihr villeicht noch Ideen wie man Papageienspielzeug selber herstellen kann und wie man ...
  • Rappen
    Ich habe eine Rappstute.Im Winter ist sie schwarz aber im Sommer wird sie an manchen Stellen hell-braun.Ich glaube,dass es etwas mit der UV Strahlung zu tuhen hat.Kann mir das jemand bitte erklären?? Danke
  • Hundeverhalten verstehen
    Experten, ich habe so genommen kein Problem, sondern erhoffe eine Antwort auf folgendes Phänomen: Ich habe vor gut einem halben Jahr einen (neutorischen) Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist so dreist, dass mein Hund eigentlich nur genervt ist ...
  • Katze geerbt
    Wir haben von meiner Mama eine ca. 10 Jahre alte Katze geerbt, die mein Mann auf keinen Fall bei uns aufnehmen möchte (Tierhaarallergie und zu allem Überfluss hat sich ja schon die Katze des Nachbarn bei uns einquartiert. Nun bin ich auf der ...
  • DOGLIVE Münster
    Ein Erfahrungsbericht: Letztes Wochenende fand die DOGLIVE Messe in Münster statt. Mit unserem neugegründeten Verband, dem VDHW nahmen meine Kollegen und ich als Aussteller an dieser Messe teil. Für mich war es das erste mal, das ich bei einer ...
  • Katzen Ernährung
    Einiger Zeit habe ich zwei Katzen übernommen. Sie sind zwei Jahre alt, beides Mädchen, und reine Hauskatzen. Gleich am Anfang fiel mir ihr Fressverhalten auf. Die beiden sind total gierig und fressen alles gleich auf. Egal ob ich Nassfutter ...

Andere Themen