Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Taurin zufüttern? (Katze)
    Füttert jemand von euch Taurin oder ein anderes Mittel zu? wenn ja was, wozu und wie sind die erfahrungen? Die ewige Futter-Suche ist ja ein leidiges Thema... Ich füttere zZ die Nassfütter Tütchen von dm oder Whiskas mmmm, das ganze wird dann ...
  • Adresse Tierkinesiologie
    Ich suche dringend eine Praxis oder private Adresse für: Tierkinesiologie für Tiere UND Mensch ,in meiner Umgebung mit der PLZ beginnend 48..... Habe überall gesucht,aber nicht meine Umgebung.Muß auch wirklich Tier und Mensch sein. Könnt ihr mir ...
  • Rolligkeit Katze
    9 Monate alte Katze war bis gestern Rollig. Wollte sie jetzt gerne kastrieren lassen. Ich habe in 2 Wochen Urlaub. Meint ihr, dass ich so lange damit warten kann, oder ist die Chance zu groß, dass sie dann bis dahin wieder rollig wird? Tierärztin ...
  • Heller, weicherb Kot Katze
    Habe da nochmal eine Frage bezüglich meiner Katze. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, denn nicht mal unsere Tierärztin hat noch einen Rat. Meine Katze Cara (fast 2 Jahre alt) habe ich jetzt seit ca. 8 Monaten. Ich habe sie damals schon mit ...
  • katzen kratzen futter weg
    Moin, heute morgen gabs bei katzens keilerei. sie hatten hunger, das trockenfutter war wohl nix. ich habe mich dann erbarmt und eine dose aufgemacht. das schmeckt sonst noch weniger. nach dem essen hat die eine katze versucht, die restmenge ...
  • Zwerghamster verliert Fell
    2,5 jähriger Roborowski Zwerghamster verliert scheinbar nach und nach Fell. Zunächst war es noch an den Beinchen, jetzt scheint es auch den Bauch erwischt zu haben. Er kratzt sich auch nicht mehr als sonst. Wir hatten es zunächst aufs Alter ...
  • Ein Floh...
    Hab einen Floh im Bett... Nachbars Katze war bei uns zu Besuch - ich denke, sie hat den Floh von draußen reingetragen, denn sie ist eig. Flohfrei gewesen. Mal abgesehen davon, dass die Katze erstmal nicht mehr zu Besuch kommen darf: ist ein Floh ...
  • Tierfreies Wohnen???
    Ich habe es zwar auch schon unter der Rubrik Recht gefragt, aber wollte jetzt lieber auch noch ein paar Tierfreunde fragen. Vielleicht wisst ihr da uach was drüber, das BGH Urteil kennn wir. Aber kann ein Vermieter einer Partei Haustierfreies ...
  • Alternative zum Kratzbaum
    Ziehe bald um und kann in der neuen Wohnung keinen Kratzbaum aufstellen. Gibts es irgendwelche Alternativen damit Mr.Clooney mir nicht gleich meine neuen Möbel zerkratzt, aber dennoch seine Krallen wetzen kann? danke für eure Hilfe Angela
  • krallen schneiden beim TA
    Hallöchen,^^ ich habe einen störrichen kater, der sich von mir einfach ncht die krallen schneiden lassen will, mein anderer kater lässt sich von der tollen maltpaste überlisten^^ jetzt werden die krallen immer länger und ich muss langsam etwas ...
  • GPS für Katzen???
    Kollegin hat einen Kater, er ist Freigänger und bleibt oftmals längere Zeit weg. Sie macht sich immer Riesensorgen. Das das evtl. normal ist, akzeptiert sie nicht. Sie würde alles tun, umzu wissen wo er sich aufhällt. Nun meine Frage: Gibt es ...
  • Struvid bei meinem Kater!
    Alle Leser, mein Kater "ZACKY" ist jetzt fast 3 Jahre alt. Im Januar musste ich mit ihm zum Tierarzt. Da sein Verhalten auf einmal ganz anders schien. Er hatte kaum gefressen, rennte immer aufs Katzenklo, leckte sich am Penis und ließ ...
  • Mein Kater dreht sich ständig im Kreis - HILFE
    Helft mir ich bin echt verzweifelt! Mein Kater wird jetzt dann 8 Jahre alt und er war immer kerngesund. Vor ca. 7 Wochen hatte er den ersten Anfall. Er schlief und von einem moment auf den anderen sprang er auf den boden und drehte sich immer im ...
  • Hund hat Schuppen
    Ich habe einen schwarzen Bobtail-Tibet-Terrier Mischling (1,5Jahre) der furchtbare Schuppen hat. Das sieht total hässlich aus. Aber immer reines Schuppenshampoo für Hunde kaufen geht auch ganz schön ins Geld :o) Hat jemand vielleicht einen ...
  • Heuaufbewahrung für Kaninchen
    Meine Kaninchen piesel immer auf ihr Heu und wollen es dann natürlich nicht mehr essen. Mich nervt das, weil das ganz schön ins Geld geht, wenn ich immer so viel wegwerfen muss. Welche Alternative gibt es zur Heuraufe? Die kann ich leider nicht ...
  • PETA
    Habe mal eine Frage an euch lieben Tierfreunde. Ich habe mich gerade über PETA informiert und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich das gut wie sie versuchen die Menschen aufzurütteln und auf der anderen ...
  • katzengraß
    Habe zwei hauskater, ich habe schon vor längerer zeit gelsen, das diese ab und an katzengraß essen sollten, wegen der haare. ich stelle das graß immer ins büro und nehme es nur bedingt raus, weil ich nicht weis wie viel eine katze davon verzehren ...
  • Friese?
    Mir jemand von euch sagen, ob das ein friese ist? http://www.allposters.de/-sp/Horse-Poster_i4059539_.htm danke & gruß michael
  • Vertragen Hunde rohe Möhren?
    Euch, bin gerade mächtig verwirrt: Unser Dackel hat gerade eine rohe Möhre mit Begeisterung verspeist! Die hab ich ihm eigentlich nur deshalb hingelegt, damit er mir in der Küche aus dem Weg geht, hätte aber nie gedacht, dass er die auch noch mit ...
  • Hund hat erst Durchfall, dann kein Kotabsatz mehr
    Mei 15jähriger Cairnie-Mix hat vor 3 Wochen eine Knie-OP hinter sich, das Kotabsetzen klappt aber schon seit zwei Wochen gut. Jetzt hatte er vor 5 Tagen Durchfall bekommen (nur kleine Mengen, halbflüssig). Ich habe ihn das Wochenende über mit ...
  • HD bei Hunden
    Unser 1 1/2 Jahre alter Bernhardiner hat starke HD. Der Klinikarzt empfahl uns 2 Methoden: Operation bei der die Nervenhaut an den Hüftgelenken entfernt wird um Schmerzfreiheit zu erreichen oder Goldakupunktur im Ohr. Wer hat Erfahrungen mit dem ...
  • Meine Hündin hat eitrigen Ausfluss. Was ist das???
    Morgen ist mir bei meiner Hündin auf gefallen, dass sie aus ihrem Geschlechtsteil einen gelblich dicken Ausfluss hat. Sie ist jetzt 7,5Monate alt. Könnte das vielleicht normal sein kurz vor der ersten Läufigkeit? Allerdings ist es nicht ...
  • Appetitlosigkeit bei Katze
    Linchen macht mir Sorgen. Seit zwei, drei Tagen mag sie nicht richtig fressen, wirkt irgendwie, als wüsste sie nicht recht wohin mit sich. Wenn sie ein paar Bröckchen TroFu zu sich nimmt, bricht sie's nach kurzer Zeit wieder aus. Setzt sich zum ...
  • Mein HUnd hat eiterigen Ausfluss. Was ist das und
    Morgen ist mir bei meiner Hündin auf gefallen, dass sie aus ihrem Geschlechtsteil einen gelblich dicken Ausfluss hat. Sie ist jetzt 7,5Monate alt. Könnte das vielleicht normal sein kurz vor der ersten Läufigkeit? Allerdings ist es nicht ...
  • Haariges Problem
    Wieder der Kater meiner Mutter. Sie war schon öfters mit ihm beim Arzt aber alle Werte sind angeblich okay und wir wissen nicht mehr, was man noch tun kann. Er hat ein schönes dickes Fell, verliert aber fürchterlich viele Haare. Wenn man sich die ...
  • Katzenschutz, Balkon absichern
    Haben 2 Katzen die wir nun zum im Frühjahr auch auf den Balkon lassen wollen (1.Etage, ). Unser Vermieter der unter uns wohnt möchte aber nicht, dass wir 2 m hohe Katzennetze anbringen (Villen-Spießergegend). Wir möchten nun einen ...
  • rüde reagiert agressiv
    Lieben ich habe folgendes problem mit unserem rüden. er wird jetzt 2 jahre alt und war immer ein super verspielter lammfrommer sonnenschein. sobald andere hunde aufgetaucht sind hat er sich immer ein loch in bauch gefreut und mit denen gespielt. ...
  • Dreifarbige Katzen eine eigene Rasse?
    Katze meiner Mutter sieht ungefähr so aus http://www.couch-gesucht.de/html/chilly_k_cw.html. Zuerst dachten wir, sie sähe total ungewöhnlich aus, plötzlich sind die uns überall aufgefallen. Die Katze meiner Mutter ist ein bißchen komisch: Sie ...
  • Nierendiät beim Kater - Rezepte?
    Ein paar Tagen wurde bei unserem Kater (ca. 10 Jahre alt) eine Niereninsuffizienz fest gestellt. (Das erklärt auch den ständigen Durchfall und öfteres Erbrechen.) Nun soll das Tier eine sog. Nierendiät bekommen. Ich habe auch beim TA schon etwas ...
  • Seltsames Beuteverhalten des Katers
    Wir haben einen kastrierten Kater, der ab und zu, wenn er seine Spielzeugangel gefangen hat, lustige Sachen macht. Ich habe nicht viel Katzenerfahrung, aber ich habe noch nie gehört, dass ein anderes Tier sich so verhalten hat: Er macht einen ...
  • Drama zu hause, Katze weg
    Leser Wir haben eine Katze und einen Kater. Sind aus einem Wurf und sind noch kein Jahr alt. Wir leben auf dem Land und unsere Katzen dürfen und sollen auch ruhig raus gehen. Wir achten aber darauf, dass die Katzen wieder reinkommen wenn es ...
  • Das leidige Trockenfutter...
    Katzenauskenner, vor einem Jahr haben wir uns einen Kater aus dem Tierheim geholt; er wird im Frühjahr zwei Jahre alt. Die Vorbesitzer hatten ihn wohl abgegeben, weil sie sich das Futter nicht leisten konnten. Wurde uns so gesagt; auf dem ...
  • Wellensittich
    Eine frage welche wellensittiche lernen schneller?die blauen oder die grünen? Gruß aus Hamburg Mücke
  • Blasenentzündung die Zweite
    Vor einiger Zeit wegen der Blasenentzündung meines Katers gepostet. Jetzt hat er schon über ein Monat Antibiotika bekommen. Vor 3 Tagen war ich mit Urinprobe beim Onkel Dok. Er meint die Entzündungsmarker sind weg, also sollen wir mit dem ...
  • Seltsame Modeerscheinung
    Letzter Zeit fällt es mir vermehrt auf, dass viele Leute ihrem Hund richtiges Verhalten beibringen, in dem sie ihn dafür mit einem Leckerli "belohnen". Kommt wohl irgendwie aus der Richtung "konditionierter Reiz", wie es im ...
  • Katzenfutter
    Ich hätte da mal die Frage zum Katzenfutter. Ich bin's leid, meinen beiden Rackern dauernd Dosenfutter hinzustellen. Ich denke, über selbst gemachtes würden sie sich auch Mal freuen. (so wie ich mich über Hinweise, Tips & Rezepte freuen würde) ...
  • Sterilisation einer großen Hündin
    Community, habe zwei Berner-Mix-Welpen mit nunmehr 9 Monaten. Nun haben wir überlegt, unsere Lady sterilisieren zu lassen. Wir wohnen im ländl. Raum Ba-Wü (jede Menge Rüden in der Nachbarschaft). Ich bin dabei aber noch sehr unschlüssig. 1.) Wann ...
  • Fragen zu meinen Katzen
    Bin neu hier und habe mal ein Paar Fragen: :-) Ich habe jetzt seit 6 Monaten eine Katze (1 1/2J.) aus dem Tierheim. Vor 3 Monaten habe ich mir nun eine kleine BKH-Katze (9 Monate) dazu geholt. Die beiden jagen gemeinsam durch die Wohnung, zicken ...
  • Hündin 'sammelt' neuerdings Stofftiere, Mützen, ..
    Unsere 2,5jährige, nicht kastrierte Boxer-Mix-Hündin verschleppt neuerdings Stofftiere, Mützen, Schals, Socken (eben alles, was irgendwie aus Stoff ist und rumliegt) in ihren Korb. Sie macht es nicht kaputt oder sonstwas, sondern sie hortet es ...
  • Katzenbabies?
    Bin neu in diesem Forum und ganz begeistert: hier findet man ja auf fast jede Frage eine Antwort (: Aber leider habe ich auf meine trotzdem keine gefunden (sie ist auch sehr speziell) Meine Familie und ich haben eine 1 1/2 jährige Katze, die wir ...
  • Kater erbricht ständig
    Kater (ca.9Jahre) erbricht die ganze Zeit. Das hat irgendwann einfach so mal angefangen. Wir waren dann beim Tierarzt und auch in der Tierklinik, haben alles untersuchen lassen, ist alles 1a. Seit langer Zeit spritzt der Tierarzt meinem Kater ...
  • Hilfe! Katze wird von Kater angegriffen
    Meine Katze Luna ist 11 Monate alt und wir lassen sie seit letztem Sommer täglich stundenweise nach draussen, aber noch nicht über Nacht. Allerdings bekamen wir auch von Anfang an Besuch des Nachbarkaters, der sie immer genau beobachtete. Er ...
  • Kater 'klappert'mit den Zähnen
    Ein fröhliches Hallo an alle, es geht um unseren Kater Kalle 10 Monate alt,er ist Freigänger.Ich habe jetzt am Wochenende folgendes beobachtet:er kam nach seinem morgentlichen Spazierang wieder heim zu frühstücken,dazu benutzt er immer unser ...
  • Diabetes u.noch mehr Krankheiten beim Hund
    Bei meinem 13jährigen Dackelmix hat der Tierarzt einen schweren Leberschaden, eine Schilddrüsenunterfunktion und einen Diabetes festgestellt. Der Leberschaden kommt wahrscheinlich von den Antiepileptika, die Sammy seit er vor 8 Jahren Anfälle ...
  • Zyperngras und Katze
    Ist Zyperngras empfohlen worden, um die Luftfeuchte im Haus zu erhöhen, ohne viel Arbeit damit zu haben. Katzen, hör ich, fressen Zyperngras. Wenn, dann würde ich so etwa drei Dutzend solche Pflanzen aufstellen, die ja teilweise anderthalb Meter ...
  • chihuahua-zucht im kreis recklinghausen
    Ich suche schon seit einiger zeit im internet, doch finde keine chihuahuazucht im kreis recklinghausen kann mir da einer helfen? gruß detlef (max)
  • Passende Leine für den Hundeplatz?
    Community :) ich habe einen Parson Jack Russel Mischling und gehe mit ihm regelmäßig auf den Hundeplatz. Schon seit längerer Zeit ärgere ich mich über meine Leine, eine einfache Leine zum Spazierengehen... Könntet ihr mir vllt eine empfehlene? ...
  • Kleiner Münsterländer
    Jagdhundspezialisten! Würde Eure Meinung gerne hören: Entfernte Nachbarn von uns bekommen demnächst einen Kleinen Münsterländer-Welpen. Ich frage mich gerade, ob ich Sie dazu beglückwünschen oder eher den Hund bemitleiden soll, aus folgenden ...
  • Papiere für mein Hund
    Vor kurzem habe ich mich dazu entschieden meine Aussie Hündin decken zu lassen, allerdings wollte ich mich im Vorfeld erkundigen, ob es eine Möglichkeit gäbe meiner Hündin davor noch Papiere zu organisieren (durch Vereine/Behörden...). Ich weiß ...
  • Pferde einfahren
    Mein Pferd gerne einfahren, nicht führ Kutschen sondern damit ich mit ihm den Reitplatz abziehen kann und kleine Baumstämme die für einen Menschen etwas zu schwer sind. Welches Geschirr nimmt man am besten dazu und braucht man dazu unbedingt ein ...
  • Katze zittert mit dem Schwanz
    Katzenexperten :) ich hab schon versucht im internet was zu ergooglen aber irgendwie bin ich genauso schlau wie vorher ... ich versuchs mal hier meine miezi (mädchen - kastriert- rein wohnungskatze- einzelkatze) steht manchmal vor mir und zittert ...
  • Re: Hundezucht
    Nehmend auf diesen Artikel http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5054203?special=id#5054203 würde ich gerne noch antworten. Im Großen und Ganzen stimme ich Dir, Semiramis, völlig zu, vor allem wenn es um "Familienhunde" geht, da ...
  • mögliche veränderung eines rüden nach decken
    Ich suche einen rat bei den anderen hundebesitzern hier die schon einen rüden hatten der gedeckt hat. wir haben einen 2jährigen rüden der jetzt decken soll, ich mache mir aber ein bischen sorgen ob er sich dann evtl verändern würd wenn er erst ...
  • farbvererbung pferd
    Lass meine braune stute demnächst von einem braunschecken dechen, könnt ihr mir vielleicht sagen,welche farbe da eventuell rauskommt? bin total neugierig^^ lg corali
  • Leber-Forum für Katzen?
    Die Runde! Es gibt ja zumindest für Katzen spezielle Foren für bestimmte Krankheiten, z. B. Katzendiabetes-Forum, Yahoo-Group für nierenkranke Katzen, Luna-Hilfe für behinderte Katzen. Gibt es sowas eigentlich auch für Lebererkrankungen? Ich ...
  • katzen allgemein... (mehrere fragen)
    Leser, "quietschender" kater: mein kater hab vor 2 wochen einen älteren zweitkater dazubekommen.. die beiden verstehn sich eigentlich ganz gut, sie gehen zwar immer noch auf abstand, aber ich denke das ist noch normal. mein erstkater ...
  • Frage zur Bildung eines kleinen Hunderudels
    Spiele mit dem Gedanken, zu meinen zwei vorhandenen noch einen dritten Hund aufzunehmen. Selbstverständlich gehört zur Planung das Abklären vieler Fragen, Platzangebot, verfügbare Zeit, Finanzielles, eigene Motivation usw., das ist natürlich ...
  • auf was brütten gänse?
    Auf was brütten gänse? wir haben 3 gänse und 1 gander . jedes mal wenn sie brütten (ich richte mich an den hühner,sie brauchen ca.21 tagen)gibt es am schluss faule eier. es wurde mir mal gesagt dass der untergrund wichtig wäre.aber welche? ...
  • Katzen und Möbel
    Frage hier, weil ich denke, dass hier die meisten Tierbesitzer mit entsprechenden Erfahrungswerten lesen. So langsam möchte ich mich nach neuem Wohnzimmermobilar umsehen. Nur habe ich zwei Stubentiger, die ab und an durchblicken lassen, dass sie ...
  • Rasse des Hundes in Payback?
    Kann mir jemand helfen mich interessiert zu welcher Rasse der Hund aus Payback mit Mel gibson gehört?
  • Leukose
    Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll.... Also: Meine Eltern haben 2 Katzen, eine davon ist (wie sich jetzt herausstellte) an Leukose erkrankt - ob die Zweitkatze auch davon betroffen ist, ist noch unklar. Aber die Zweitkatze (bei der die ...
  • Rammler und Rammler
    Weiß ja, dass Rammler nicht zusammen gehalten werden sollten, da sie sich sonst streiten etc. Hat trotzdem jemand von euch schon gute Erfahrungen damit gemacht. Gruß mnapster
  • Dringende Hilfe! Hund Juckt sich!°
    War vorhin mit meinen Hunden spazieren. Sie sind in einem Bach und über eine große wiese gelaufen. Jetzt bin ich nach hause, hab sie gebadet, und jetzt lecken sich die beiden die Pfoten, und schubbeln sich winselnd und jaulend über den Boden. ICh ...
  • Fellknäul entlausen
    Unserer Zweijährigen haben wir eben ein Herbstkätzchen bekommen. Ist ängstlich aber nicht wild. Jetzt hat der Kleine aber noch nie eine geheizte Wohnung gesehen und schaut entsprechend aus. Zum Tierarzt geht es Anfang der Woche, auch weil ich ...
  • meine katze kotzt
    Ein paar wochen übergibt sich meine katze gina (sie ist eine tieheimkatze, ca. 2jahre alt und lebt in der wohnung) in unregelmäßigen abständen. bisher habe ich angenommen, dass sie nur zu schnell frisst und sich deshalb übergibt. normalerweise ...
  • Wie lange kann man einen Hund alleine lassen?
    ) Mein Lebenspartner und ich hätten gerne einen Hund... Jedoch möchten wir, dass es dem Tier bei uns auch gut geht... Deshalb sind wir uns nicht sicher, ob das "geht" wenn der hund eine gewissen Zeit alleine ist. Er wäre normalerweise ...
  • Kater mit weißer Haut im Auge
    Wir habe 3 Kater, alle noch Jung-, Jüngsttiere und im allgemeinen sieht man bei den hiesigen Katzen immer einen kleinen Teil dieser weißen Schutzhaut im Auge. Hiesige Katzen meint Bali, ich gehe davon aus das diese Haut alle Katzen dieser Welt ...
  • Nierenkranker Kater mit VERSTOPFUNG
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und deshalb möchte ich es einmal hier im Forum versuchen. Mein Kater TomTom ist jetzt 12 Jahre alt und leidet wahrscheinlich unter CNI (chronischer Nieren-Insuffizienz). Alles, was an Flüssigkeit in seinem ...
  • K-9 Geschirr
    Hallöchen! Ich möchte meinem Hund ein K-9 Geschirr kaufen. Leider gibt es in meiner Umgebung kein Geschäft, wo ich es meinem Hund anpassen lassen könnte. So will ich mir eins im Internet kaufen. Wie kriege ich denn die richtige Größe raus und ...
  • Katzenfutter Leonardo
    Bei meinem Zoofachhändler Leonardo Katzenfutter entdeckt und im Netz ein wenig recherchiert. Hier http://www.ciao.de/Leonardo_Katzenfutter__1419683 steht, es wäre - wie überhaupt in Fertig-Katzenfutter - zu wenig Taurin enthalten, und es ...
  • Faultiere
    Ich wollte nur fragen ob man in Österreich (ich schätz mal es gilt das selbe für Deutschland) Faultiere halten darf? wenns relevant ist: es handelt sich um ein 3FingerFaultier LG
  • Katzenklappe für Glastür
    Wir für unsere zwei Katzen nicht mehr tausendmal am Tag "Hotelportier" spielen möchten, brauchen wir eine Katzenklappe für eine einfachverglaste oder zweifachverglaste Tür (beides vorhanden). Nachdem ich dazu stundenlang im Internet ...
  • HUNDE HILFE in Armenien
    Bin auf der Suche nach einer Organisation die offen ist für neue Projekte! Es gibt Weltweit keine Tierschutzorganisation die sich für die Hunde in Armenien einsetzt. In Armenien selbst gibt es auch kein Tierheim....Da muss dringenst was gemacht ...
  • Kalte Pfoten
    Letzthin wurde mir eine interessante Frage gestellt, die ich leider nicht beantworten konnte. Vielleicht weiss jemand von euch eine Antwort: Warum bekommen Hunde, wenn sie durch den Schnee laufen, keine eiskalten Füsse? Die Ballen sind ja nicht ...
  • Myxomatose-Statistiken?
    Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, in welches Board die Frage am besten gehört, aber da ich es vor dem Hintergrund meiner eigenen kaninchen frage, passt es hier wohl ganz gut. Mich würde mal interessieren, ob man irgendwo nachlesen kann, wann ...
  • Ernährung Jungkatze
    Lieben, schon wieder ne Frage... Glücklicherweise ist unsere kleine Neukatze aus ihrem Versteck hervorgekommen und nimmt nun zunahmend am Leben teil! Und sie frisst... Wie ein Scheunendrescher! Ein voller Napf ist nach ihrem Besuch in der Küche ...
  • Etwas provokant aber .....
    Les ja seit langem hier mit und geb hie und da meinen Senf dazu. Nun aber häufen sich hier in letzter Zeit die Fragen rund um den Hund welche mich zu einer einzigen Frage kommen lassen. WARUM kaufen sich Menschen ohne Sinn und Verstand einen ...
  • Golden-Retriever-Rüden kastrieren?
    Wollt mir mal ein paar Meinungen von Leuten holen, die ihren Rüden kastrieren haben lassen. Hat sich dadurch etwas verändert? Hab nämlich mehrere Probleme mit meinem: 1. Er winselt und heult, wenn ich weggehe (ich bekam deshalb schon Probleme mit ...
  • Parvovirose (Hund)
    Bitte Hilfe, meinen Tierarzt erreiche ich erst wieder Donnerstag abend. Bin total verunsichert und in Sorge. Ende September 2008 haben wir einen Hund aus einer spanischen Tötungsstation bekommen. Sein Alter ist unbekannt, er hatte aber schon sein ...
  • Hund frisst Sofa auf
    Selber keine Haustiere und somit auch keine Ahnung und Erfahrung mit Hunden. Eine Freundin von mir hat zwei Hunde (keine Ahnung was das für eine Sorte ist - so'n Mittelgroßer. Keine Fusshupe, aber auch kein Bernhardiner). Der eine (Weibchen) ist ...
  • Kastrierter Kater hat 'Gefühle'
    Experten, ich weiß ja schon seit einiger Zeit, dass mein Kater, den ich Ende Juni aus dem Tierheim geholt habe (damals geschätzt auf 1 Jahr), ziemlich "bekloppt" ist, aber vor ein paar Tagen habe ich gedacht, wie sehe nicht richtig. Ich ...
  • Was wollen mir die Kaninchen sagen!
    Forum, wir haben seit einer Woche zwei Kaninchen und haben dazu mal drei Fragen in der Hoffnung, dass Ihr die uns beantworten könnt. 1. Ab wann verlassen die Kaninchen selbstständig ihren Käfig? Zum sauber machen muss ich immer Ihr Häuschen weg ...
  • Febreze gegen Katzenurin?
    Www Community, ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrung mit "Febreze gegen Tiergerüche" beim entfernen von Katzenurin hat? Wenn ja,hilft es gut und hat es einen eigengeruch (parfümiert o.ä.)? Was könnt ihr sonst noch empfehlen? ...
  • Rassenreine Krüppel - Pedigree Dogs
    Kam eine Doku auf SF1... erste mal seit langem das ich fand im Fehrnsehen kommt mal wieder was rechtes... "Der Hund gilt als bester Freund des Menschen, doch was haben diese ihm angetan! In Grossbritannien, dem Land der Rassenhunde, der ...
  • Wird eine Kuh ihr Kalb säugen?
    Mich würde interessieren, ob eine Kuh, die bereits ein paar Kälber geboren hat, die ihr sofort nach der Geburt entzogen worden sind, ein künftiges Kalb (wenn sie es nach der Geburt behalten kann) auch säugen wird oder ob sie dieses Ritual ...
  • Können wirklich alle Hunde grinsen?
    Community, die Frage ergibt sich ja durch den Titel, wer nicht glauben kann, dass sowas überhaupt möglich ist.. mein Hund kann grinsen xD und ich meine es auch irgendwo schonmal gelesen zu haben, was meint ihr dazu? Liebe Grüße^^
  • Felix in der Werbung
    Es gab vor Jahren mal Felix vor dem TV Gerät. Dort gab es ein Fußballspiel. Felix spielte mit. Wo kann ich den Spot finden? Bei mir gäbe es den Bildschirmschoner Felix Antwort bitte direkt an [...] [Email-Adresse des Autors aus dem ...
  • Hund bellt mit den Kirchenglocken mit
    Ich habe 2 Hündinnen. Eine Schäferhündin und ein Golden Retrievermädi. Sie sind 7 und 6 Jahre alt. Sind recht brav meine 2 Damen - nur das Schäfermädi - die Gini - kann es nicht lassen. Immer wenn die Kirchenglocke ertönt - egal welche Kirche, ...
  • Hund als Diamant
    Eine Freundin möchte, wenn ihr Hund verstorben ist und dann verbrannt, einen Diamanten daraus pressen lassen. Gibt es sowas schon in Deutschland??????????????
  • kater vllt doch katze????
    Leser, mein letzter tread handelte von einer zweitkatze, die ich seit donnerstag habe. die vorherigen besitzer meinten er sei ein kater, 6 jahre alt, eine reine wohnungskatze und der name sei rocky... jetzt habe ich aber folgendes fetgestellt... ...
  • Hundepension
    Sehr geehrte Hundefreunde, Ich habe ein sehr nett und liebevolle Hund. Die ist wie mein eigenes Kind!!! Ich suche ein vertraunsvolle Hundepension in der Nähe Düsseldorf. Ich und mein Hund sagen Dankeschön für Hilfe!
  • Pferdewiese vom Laub befreien
    Pferdewiese,ca. 10.000qm,grenzt an Eichen, deren Laub durch die vergangenen Stürme über die ganze Wiese in Massen verteilt ist. Ich habe versucht mit Harke und Handkarren die Wiese zu säubern, was aber völlig unmöglich ist. Der Vermieter kümmert ...
  • Änderung in Hessen
    Moin bekam gestern wiedermal von Tasso (www.tasso.net) den Newsletter. Für alle die noch nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge sind(so wie ich bis gestern) Zitat: Das Land Hessen hat die Gefahrenabwehrverordnung über das Halten und Führen von ...
  • Hundehaftpflicht
    Brauche mal Hilfe und bedanke mich schon mal vorab. f Meine Freundin ist mit unseren Hund (5.Jahre alt) spazieren gegangen und der Hund war angeleint. Hier traf Sie nun auf eine weitere Hundehalterin dessen Hund auch angeleint war. Die ...
  • Alle Katzen niesen ...
    Die Runde! Vor 9 Tagen begann meine Katze Keana zu niesen und zwar sehr häufig und auch recht heftig. Am nächsten Tag hatte sie auch etwas Eitersekret in einem Augenwinkel (da ihr dort die Tränenkanäle fehlen, leckt das Auge sowieso immer und ist ...
  • Katze verkriecht sich
    Leser und Katzenkenner, ich habe gestern eine 9 Monate alte Zweitkatze zu unserem verwitweten Kater aus dem Tierheim geholt. Unser kater ist sehr lieb und sehr interessiert. Die Katze super schüchtern. Hat sich gestern immer ins Katzenklo ...
  • Sterilisieren ?
    Schwester hat einen weibl.Welsch Terrier.(8 Jahre).Sie ist scheinträchtig und auch sonst oft sehr erregt.Der Tierarzt ratet zum sterilisieren.Ein Artzt sagt normaler Bauchschnitt,ein anderer Arzt Knopfloch Operation-würde natürlich weniger ...
  • Zweitkater..
    Leser, ich habe seit gestern nun einen zweitkater zu meinem 9 monate alten kater dazugeholt. eigentlich klappt das bisher super, was mich stört ist nur, das der neue kater (6 jahre) sich aufführt als wäre das hier sein revier und als wäre mein ...
  • Kotkontrolle?
    Bei meinem Hund würde mir natürlich gleich auffallen, falls etwas mit dem "Häufchen" nicht stimmt, da dieser in den meisten Fällen im Beutelchen verschwindet. Wie kann ich aber die Ausscheidungen meiner Kater (Freigänger) ab und zu ...
  • Kater mit Blasenentzündung
    Fast 3 Jahre alter Kater laboriert jetzt schon seit über 3 Wochen an einer Balsenentzündung (Blut im Urin) herum. War natürlich gleich biem Arzt, der hat ihn geröngt und mir gleich mal Angst gemacht, weil er die Blase gar nicht sehen konnte am ...

Andere Themen