Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Garten als Katzenklo?
Ein Garten kann sehr schön sein, wenn aber der Katzenshit langsam die Muttererde verdrängt, wirds echt unangenehm. Noch unangenehmer ist, wenn es die eigene Katze ist, die den Nachbargarten als Katzenklo nutzt.Pfeffer hilft hier natürlich nichts, ... -
Wachteln kaufen
"Schwiegervater" in Spe sucht Wachteln! Wo kann man solche bekommen? Im Internet, oder wo könnte man da mal nachfragen: PLZ-Raum 67XXX, ich denke zur Not auch Bundesweit! Danke für Eure Hilfe Florian -
Mißverständnis! Und: danke!
Zusammen, ich möchte mich bei Euch für Eure vielen Zuschriften bedanken. Natürlich hoffe ich insgeheim, daß doch noch welche kommen, weil ich jeden einzelnen Beitrag sehr aufschlußreich finde. Das Mißverständnis ist, daß ich selbst kein Tier aus ... -
vogelklo?
Mal... kann man vögeln eigentlich beibringen, ihr geschäft im käfig zu verrichten und net aufm wohnzimmerschrank oder sonstwo? gruß michael -
Hund einschläfern, wie?
Mein lieber Hund Paco ist nun schon 16 Jahre alt und es geht ihn von Tag zu Tag schlechter. Das er seit ca. einen halben Jahr sein großes Geschäft meistens in der Wohnung (oft im Schlaf) verrichtet und Nachts drei mal zum Pinkeln raus muß, ist ... -
katzenproblem
Folgendes problem: habe ständig 'ne "vollgemachte" fußmatte und alles was sich noch so in der umgebung befindet. da es sich nicht um meine katzen und in der regel um durchfall handelt, sich langsam meine niedersten triebe melden (und ... -
Naturnahe Geflügelhaltung.
Könnt ihr mir ein paar Hinweise zu folgenden Vorstellungen geben. Wir verfügen über ein ausreichend großes Grundstück (vorhandene Wasserfläche kann evt. genutzt bzw. eine neue geschaffen werden) und möchten eine kleine Anzahl an Geflügel extensiv ... -
Tierheimerfahrungen?
Zusammen, nachdem ja nun die Diskussion mit den Tierheimhunden schon öfters aufgekommen ist und Helmut gerade von seinen wirklich schlimmen Erfahrungen berichtet hat, wollte ich gerne mal wissen, wer von Euch damit Erfahrungen hat. Also wer hat ... -
Hund kaufen per Annonce ??
Ich habe vor, mir einen Hundewelpen per Zeitungsannonce zu kaufen. Jetzt würde ich ganz gerne wissen, mit wieviel DM man ungefähr rechnen muß. Außerdem: Wenn man dort anruft, vereinbart man dann einen Termin, um den Welpen anzuschauen ? Und was ... -
mehr meerschweinchen...?
Weiss jemand zufällig wo´s meerschweinchens im überfluss gibt ? rd.um ffm -
Zweithund
Ich habe schon wieder eine Frage :-). Wir haben uns zu einem zweiten Hund entschlossen. Unser erster ist ein zwei Jahre alter kastrierter Rüde, der zweite wird ein dann 4 Monate alter Rüde sein. Jetzt stellt sich folgende Frage: bevor wir den ... -
gutes Katzenfutter OHNE Schlachtabfälle!?
:-))) da ich bereits einen nierenkranken Kater habe, und einen Zusammenhang zwischen seiner Erkrankung und der jahrelangen Fütterung von minderwertigen Supermarktfutter vermute, möchte ich bei meinem Neuzugang kein Risiko mehr eingehen und von ... -
Katzenkenner gefragt
Katzenkenner, ich hab da mal ne Frage: Zuerst die Geschichte: Ich bin jetzt schon einigemale bei einer Bekannten zu Besuch gewesen. Diese Bekannte hat zwei Kinder und einen Kater. Ich mag Katzen nicht besonders, tu ihnen aber nichts zuleide. Ich ... -
Trimmen von Hunden
Gibt es irgendwo Tips und Tricks, wie man seinen Hund selber trimmen kann? Oder heißt es scheren? Mir ist schon klar, dass man dazu wahrscheinlich etwas Routine braucht. Am Körper klappt es schon ganz gut, aber die Beine sehen irgendwie zerrupft ... -
Langer Sittich-Schnabel
Ich habe schon seit länger ein Wellensittich-Pärchen das auch sehr selten krank ist. Doch in den letzten Monaten wächst der Schnabel des Männchens immer wieder nach, so daß ich fast alle Naslang mit ihm zum Tierarzt zum Schnabelkürzen muß. Der ... -
Katze umgewöhnen
Www-ler, ich habe seit gestern eine Katze zu mir genommen. Ein Kater, 9 Jahre alt, den die Eltern meiner Freundin weggeben mußten, weil sie so gut wie nie da sind und der Vater jetzt auch noch eine Allergie entwickelt. So weit, so gut. Ich habe ... -
Stubenrein?
Ist es normal, dass ein 5 Monate alter Rüde, der bisher immer stubenrein gewesen ist, plötzlich im Eifer seiner Manneskraft in die Wohnung macht? Er hat das vorher nie getan, und ich kann nicht richtig einschätzen, ob er es wirklich aus der Not ... -
REGENWUERMER?!?
Wo kommen die Regenwürmer??? Gruss Wurm -
Kater-Kastration
In unserer WG wohnt ein ca. 6 Monate alter Kater. Jetzt fragen wir uns: - woran man merkt, dass es Zeit wird, ihn zu kastrieren - muss man ihn überhaupt kastrieren (er ist nur in der Wohnung) - warum schmeisst er gerade meine CDs vom Regal? *g* ... -
Wurfkette als Erziehungmassnahme?
Uns wurdr eine Wurfkette als Erziehungsgerät für unseren Hund empfohlen. Das soll so laufen, daß das Geräusch der "einschlagenden" Kette den Hund (bei gleichzeitigem Kommando) den Hund daran "erinnert", daß er doch gefälligst ... -
günstige Bezugsquelle f. Kippfenster-Schutzgitter?
:-)) Bislang mußte ich mir darüber keine Gedanken machen, weil mein Foxi mit seinem riesengroßen dicken Katerkopf seine Rübe eh nie zwischen Fenster und Mauervorsprung bekommen hätte *ggg*. Aber beim zierlichen dünnen Köpfchen von Neuzugang Poldi ... -
Arthrose beim Hund
Ich habe eine ca. elfjährige Hündin-einen "Ladenhüter" aus dem Tierheim.Da sie wohl mehrere Jahre sehr schlecht ernährt wurde und sehr dick war als ich sie bekam, hat sie nun in beiden Hüftgelenken Arthrose.Sie ist aber ein sehr ... -
Hunde frei laufen lassen?
Man im Wald oder auf dem Feld seinen Hund frei laufen lassen oder nicht? Gibt es Strafen und wie hoch sind sie, falls man erwischt wird, wenn der vierbeinige Freund sich austoben will? Danke Sandra -
Zwergkaninchen beist Meerschweinchen !
Habe ein Problem;denn ich habe ein Zwergkaninchen und ein Meerschweinchen,doch als ich gerade nach Hause kam,sah ich :als das Kaninchen auf das schweinchen los ging,es hatte Todesangst!Und total laut gequiekt !!?? Das Kaninchen hat es gebissen! ... -
HD bei Hunden
Ich suche informationen über den Krankheitsverlauf, "Heilungsmethoden", OP-Möglichkeiten und dergl.. Kennt jemand zufällig eine gute Seite (hunde.de kenne ich schon) die diese Infos hat? Danke im voraus. Peter -
Gelber Skorpion
Freundin möchte unbedingt so einen kleinen gelben Skorpion im Terrarium haben. Wo bekomme ich ihn und was muss ich beachten? Danke schonmal, Core -
Elektroreizgeräte Schaltpläne
Ich suche nach Schalt- oder Konstruktionsplänen von Eletroreizgeräten (umstrittener Einsatz in der Hundeerziehung). Es soll ein Buch über Hundeerziehung geben, in dem Ausführliches zur Konstruktion dieser Geräte steht. Kann jemand helfen? Wolfgang -
;-)
A woman went to a pet shop and immediately spotted a large beautiful parrot. There was a sign on the cage that said $50.00. "Why so little," she asked the pet store owner. The owner looked at her and said, "Look, I should tell you ... -
Kröten?
Huhu ihr Lieben! Zur Zeit treffen wir nachts immer wieder auf Unmengen von wandernden Kröten. Gerne würden wir uns so ein Tier mal für ein paar Tage genauer besehen. Danach soll es wieder an den Fundort zurück. Nun allerdings die Frage, darf man ... -
Katzen
Alle! Mein Mann und ich haben vor, uns eine Katze und zwar "a bengal cat" (waere in deutsch also denke ich eine Bengalenkatze oder eine bengalische Katze, zu sehen auf: http://www.bengaal.com/ zuzulegen. Auf dieser Seite gibt es sehr ... -
Geburtsanzeige :-)
Vielleicht erinnert Ihr Euch - ich hatte vor einer Weile mal gepostet meine Wellis hätten 2 Eier gelegt. Nun, es sind im Folgenden 6 Eier geworden - und mittlerweile sind 4 Vogelbabys geschlüpft :-)))). Hoffentlich steckt in den beiden anderen ... -
;-))
A man brought a very limp dog into the veterinary clinic. As he lay the dog on the table, the doctor pulled out his stethoscope, placing the receptor on the dog's chest. After a moment or two, the vet shook his head sadly and said, "I'm ... -
WÄH!
Ich komme vom Lande und hatte während meiner Kindheit und Jugend immer Tiere um mich, insbesondere Katzen. Auch in meiner Junggesellenzeit war das so; da hatten dann die Katzen aber mehr mich (ich kann lange Geschichten - wahre! - über ... -
Krankheiten beim Hund
Ich bin Leiter einer Suchhundestaffel des Österreichischen Roten Kreuzes und Besitzer eines Golden Retrievers der jetzt 8 Monate alt ist und sich sehr vielversprechend zeigt. Er arbeitet wahnsinnig gerne, allerdings habe ich bereits einen ... -
Hase gestorben
Ich bekam von einen Bauern einen Hasen geschenkt,er war munter und glücklich endlich aus dem Käfig zu kommen und herumhüpfen zu können.Ich zäumte einStück neben dem Haus ein und streute RINDENMULCH.In der Nacht war er drinnen.Da ich sonst keine ... -
Hund allein zu Hause
Ich bin es mal wieder. Vielleicht können ein paar von Euch sich noch an mich erinnern. Ich hatte ständig Probleme mit meinem Hund und habe deswegen viele nette (und auch böse) Ratschläge von Euch erhalten. Jetzt geht es auch mal wieder um meinen ... -
Eifersucht zwischen Hunden
Werden nächste Wochen einen Hund für 6 Wochen in Pflege nehmen. Wie wird unser Hund darauf reagieren? Er ist schon eifersüchtig, wenn ich ihn mal nicht sofort beachte. Wie verhalten wir uns am Besten, damit unser Hund wie auch der Gasthund eine ... -
Lieber Siam-Manx-Kater sucht neues Zuhause!
-
Wesenstest...
Ein Freund von mir hatte gestern mit seinem Rottweiler-Rüden die Wesenstestprüfung, um ihn von Maulkorb- und Leinenzwang zu befreien. Ich kenne den Hund, er ist eine total treudoofe Seele! Mit dem kann man echt alles machen! Und dieser Hund hat ... -
Welche Hunderasse?
Ich hab da mal eine Frage an all die Wissenden unter Euch: Meine Eltern sind vor kuzem umgezogen in eine Wohnung mit Balkon und Garten. Vom Vermieter ist die Haltung eines Hundes (solange nicht zu groß) erlaubt. Wir hatten schon früher einen Hund ... -
Hundeamme gesucht
Wer kann helfen? Bitte gebt Eure Informationen bei der zentralen Ammenvermittlungsstelle ab. Werdet Mitglied, kostenlos!! Schaut bei www.ammenvermittlung.de rein. -
Toy-Pudel ???
Mir jemand sagen was Toy-Pudel sind ??? Ist das eine spezielle Unterart der Rasse Pudel, oder sind das tatsächlich Spielzeughunde mit Batterie? Danke und Gruß Sarah-Mae -
Kanibalismus bei Mäusen?
Mein Freund hat zu Hause 7 (jetzt 6) Wüstenrennmäuse, die er von einem Kumpel übernommen hat, der die Tiere an Schlangen verfüttern wollte. Ich habe mich immer ein wenig um die Mäuse gekümmert. Es waren immer 7!!! Aber heute, als ich den Käfig ... -
Katze ja oder nein
Mein Mann, meine Tochter (bald 5) und ich, sind vor kurzem in unser neues Haus gezogen, das in einer ländlichen Gegend liegt und einen großen Garten drumherum hat. Da ich schon immer ein Tier haben wollte, habe ich an eine Katze gedacht. Wir ... -
'An der Wand Schubbern'
Unser Hund schubbert sich an der Wand, d.h. er läuft an der Wand gelehnt los und reibt sich an dieser. Das macht er vor allem, wenn er müde ist. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? Wiso, weshalb, warum.....? Es stört nicht, bin einfach nur ... -
Nachbars Katzen pissen in mein Beet !
OHHHH, das stinkt; jedesmal, wenn ich durch die Balkontür lüfte !!!! Ich hoffe, jemand kennt einen Katzenschreck, daß die Viecher wegbleiben. Mit Rattengift wollt ichs (noch) nicht probieren.... AAAAARGHL!!! Meine neuste Idee ist, Sonnenblumenöl ... -
Lebenserwartung Nymphensittich
Moin, von einem verstorbenen Familienmitglied habe ich einen Nymphensittich übernommen. Eine Rückrechnung ergab, dass der kleine Racker inzwischen an die 20 Jahre alt ist. Ist dies ein ungewöhnlich hohes Lebensalter oder ist das im Bereich des ... -
Frage: Hund
Lange habe ich mit diesem Gedanken angefreundet, aber es nie waht gemacht: Keine Zeit, nicht genug Platz. Jetzt habe ich ein Haus mit grossem Garten und auch regelmässig Zeit und ueberlege mir ernsthaft einen Hund zuzulegen Am besten gefallen mir ... -
HIIIIILLFÄÄÄÄÄÄÄ - Corona-Viren-Titer 1:400 ?!?!?
Ich habe seit 11 Jahren einen Kater, den ich über alles liebe und an dem ich extrem hänge. Vor 3 Jahren mußte ich seinen Kumpel Benji einschläfern, mit dem er zusammen aufgewachsen ist. Die beiden haben sich abgöttisch geliebt und waren ... -
Maul- und Klauenseuche
Viecher kann die MKS überhaupt befallen, auch Hunde oder Katzen? Man liest überall, daß die Viren, die MKS auslösen, recht resistent sein sollen und sogar mit der Kleidung verschleppt werden können. Wielange kann sich dieses Virus in der Luft ... -
Kieselgur für Katzen
Ist Kieselgur bei Katzen ein gutes Mittel gegen Flöhe. In einer Zoohandlung hat man mir so ein Teebaumöl angedreht, davon bekam meine Katze eine Identitätskrise. Als ich meiner Katze das öl aufgetrgen hatte, ist sie vor sich slbst geflohen, und ... -
Hoppla...
Nun sind es schon 5 Eier :-) Ich hoffe wenigstens 1 oder 2 sind mit Leben gefüllt! Ich glaube ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn nicht ein einziges Küken das Licht der Welt erblickt. Um das Beringen werde ich mich dann auch kümmern :-). Drückt ... -
Bauplan für Kaninchenstall
Wir möchten im Garten einen richtig guten Kaninchenstall bauen, haben aber noch keine konkrete Vorstellung wie er aussehen soll. Hat von Euch jemand eine Bauplan oder weis wo es einen zum ansehen im Web gibt, für Tipps zur Fehlervermeidung sind ... -
Katze frißt nicht mehr
Einer Narkose vor 10 Tagen trinkt unser Kater (15 Jahre alt)nur noch Wasser, geht aber regelmäßig aufs Katzenklo. Wer weiss, was ich für ihn tun kann? Anne Poettgen -
Hundegedächtnis und Verstand?
Wir haben morgen mal wieder Nachbarin's Hündin (Labrador) in Pflege. Ich weiß, dass sie uns kennt und liebt, aber wieviel und was können sich Hunde wirklich merken? Ich weiß zumindest, dass sie mal nach ca. 1 Jahr Abwesenheit zielstrebig den Weg ... -
Whiskas-Werbung...Welche Katzenrasse??
Katzenfreunde und -kenner, vor ein paar Minuten lief im Fernsehen die Whiskas-Werbung mit zwei ganz bezaubernden grau-weiß getigerten Katzen. Kann mir vielleicht jemand verraten, welche Rasse das ist? Mein Lebensgefährte behauptet, es seien ganz ... -
Verkaufe jap. Koi
Aufgrund von Vorstellungen meinerseits, den Gartenteich zu verändern, und mein Koi dann keinen Platz mehr hat, möchte ich ihn verkaufen. Ich suche einen netten neuen Besitzer aus dem Kreis Bautzen (Sachsen), der sich um den Koi liebevoll kümmert. ... -
Kosten einer Kastration (Hund)
Zusammen, was kostet denn das Kastrieren eines Hundes oder einer Huendin? (Bitte fangt jetzt nicht wieder die Kuhdiskussion an, ich weiB, daB die Preise variieren...) Vielen Dank Sylvia -
Papagei
Ist denn bei Anschaffung/ Haltung von Papageien zu als wichtig zu berücksichtigen? Und was kostet denn eigentlich so ein Tierchen? Danke, Bernd -
Brustkrebs bei einer Huendin?
Was fuer Erkrankungen der Mamilla (Brust) bei Hunden gibt es? Ist es moeglich, das eine Huendin an einer Erkrankungen in der Brust leidet, die sich als Krebs herausstellt. Vielen Dank fuer Deine Bemuehungen und einen schoenen Tag wuenscht Dir ... -
Mein Nympfensittich hat einen Knall!
Seit einigen Tagen rastet das Tier völlig unmotiviert gegen 20:00-21:00 aus, fliegt schreiend durch die Wohnung (ständig Freiflieger) und geht mir bis zum Licht-Abschalten gehörig auf die Nerven. Ich habe das Tier schon gut 4 Jahre, dieses ... -
nochmal: Fische in Blumenvase
Zu meinem Posting weiter unten "Fragwuerdige Symbiose", in dem ich von einem Blumenhaendler berichtete, der Fische zusammen mit Pflanzen in eine Vase stopft. Es hat eine Reaktion vom Deutschen Tierschutzbund gegeben (gefunden in einem ... -
Männchen - Weibchen: Für und Wider
Alle Katzenfreunde! Wir wollen uns im Frühjahr einen Stubentiger zulegen: Ich hatte bisher immer Kater, habe im Bekanntenkreis aber gehört, daß Katzen auch was für sich haben, weil anschmiegsamer. Wofür plädieren die Kenner & Experten? Noch etwas ... -
Können Hunde verliebt sein?
Unser nun 10monatiger Labrador hat im Dorf Bekanntschaft mit einer Hundedame gemacht. Nun ist keine Mauer zu hoch, daß sie zu ihm kommt und umgekehrt. Dann verschwinden sie Schulter an Schulter im Dickicht. Wir wohnen ohne Straßenverkehr, aber ... -
Wellensittiche-ich werd´verrückt
Habe 5 Wellis und vor kurzem einen Nistkasten in die Zimmervoliere gehängt. Seit ein paar Tagen nun kommt Marie fast gar nicht mehr aus dem Kasten heraus. Also habe ich heute vorsichtig mal reingespäht - und ihr glaubt es nicht, aber es lagen ... -
Massenschlachtungen...
Ich halte demnächst in meinem Politik-Unterricht ein Referat über die Massenschlachtungen durch die BSE-Krise. Kennt jemand hilfreiche Seiten, auf denen ich Material finden köntne (Zeitungsartikel, Stellungnahmen, etc.?) Vielen Dank! Galli -
was kostet eine Kuh?
Auf diese Frage bin ich neulich gestoßen. Was bekommt man eigentlich für eine Kuh? Alter: 24 bzw. 36 Monate, vor und nach BSE. Süddeutscher Raum. Nach was bemißt sich das eigentlich? Pro kg Lebendgewicht 20 DM oder was? Bitte kein allgemeines ... -
Noch was zur Hundeammen-Vermittlung
Ich hatte vor ein paar Tagen eine Telefonnummer weitergegeben, unter der angeblich Welpen und Hundemuetter zusammengefuehrt werden. Leider handelte es sich dabei um eine einmalige Angelegenheit. Sollte jemand eines Tages noch Bedarf haben, hier ... -
Roborowski-Hamster ist einsam
Hatte bis vor ein paar Wochen ein Roborowski-Zwerghamsterpaar. Dann ist einer gestorben. Nun würde ich gerne von einem Roborowski-Experten wissen, ob es ratsam wäre einen neuen "Partner" zu kaufen. Da ich weiß, dass diese Hamster die ... -
schimmelpilzallergie bei islandpferd
Weiß jemand etwas über schimmelpilzallergie bei islandpferden? äußert sich in schlimmen husten und fellausfall(?). unser (frisches) heu wird nun gegen silage ausgetauscht, soll weniger pilzanfällig sein. oder gibt es sowas wie ... -
Hund bellt immer...
Der Hund meiner Eltern (Mischling, 8 Jahre alt, mit 1 Jahr aus Tierheim zu uns gekommen) bellt immer, wenn er andere Hunde trifft. Das kommt allerdings nur dann vor, wenn es mehrere Hunde sind und man an einer Stelle steht. Dann steht sie immer ... -
Therapie gegen Hundeangst?
Habe eine Freundin, die geradezu panische Angst vor Hunden hat und noch vor einem halben Jahr nicht einmal an einem angeleinten Pudel vorbeigehen wollte (sinnbildlich gesprochen). Inzwischen habe ich sie so weit, daB sie einigermaBen kontrolliert ... -
wie alt werden Pfaue?
Der Nachbar meiner Eltern hat schon seit Jahren einen Pfau. Das heißt, den Pfau gab es schon als wir dort hingezogen sind. Das war vor 16 Jahren. Damals muß der Pfau aber auch schon ein paar Jahre alt gewesen sein sodaß er jetzt schätzungsweise ... -
Dringende Hilfe - Ziegensittiche
Ich benötige dringend Hilfe. Wir haben seid gestern 2 sechs Wochen alte Ziegensittiche. Der Käfig ist ein großer Papageienkäfig und die Gitterstäbe sind in einem Abstand von 2 cm. An manchen Stellen betragen die Abstände auch 2,5 - 3 cm. Gestern ... -
Fragwuerdige Symbiose
Bin zwar eher fuer meine Katzenliebe bekannt, hier gehts aber um Zierfisch: http://www.blumenland.com/default.html wenn ihr protestieren wollt, schreibt den Leuten eine Mail: oder ein Fax: ISDN 043-5574 77770-0 FAX 043-05574 78069 Ein paar ... -
Katzenkind und Milchzähne
Hab einen 4 1/2 Monate alten Kater, den einige bestimmt schon von diversen Fragen kennen.. ;-) Vorgestern ist sein erster Zahn ausgefallen und seitdem verhält er sich irgendwie anders als sonst. Er ist weitaus weniger aggressiv und viel ... -
Fledermäuse als Nachbarn
Wir haben ein Reihenhaus und haben es anfangs versäumt die Ritze zwischen unserem und dem Nebenhaus zu versiegeln. In diesem Sommer haben wir freudig bemerkt, dass sich dort wohl mindestens ein Fledermauspärchen angesiedelt hat (wie die sich da ... -
Schäferhund-HD
Hatte schon vor einiger Zeit etwas zu unserem Schaferhund geschrieben. Nur heute schon wieder eine Frage, Unser 9 Monate alter Schäferhund war heute mal wieder beim Tierarzt, und da er immer noch und jetzt wieder extrem Probleme mit dem ... -
Jährlicher Impfhorror, Katzen und Transportkorb
Für meine Streunerin Lilli ist der jährliche TA-Besuch für Impfungen seit einer Woche überfällig. Dabei soll sie auch einen Chip bekommen. Leider scheint meine geliebte Zicke das zu wissen und lässt sich seit den letzten Tagen nicht mehr in den ... -
Hund wütet im Auto
Wir haben einen jüngeren Hund der, wenn er im Auto Personen und v.a. Hunde sieht, Terror macht, bellt und knurrt. Ebenso wenn ein Fremder mit ins Auto steigt. Es scheint, er verteidigt sein Miniterritorium. Wie kann man es abstellen oder auf ein ... -
Mäuschen im Häuschen
Bin vor einiger Zeit zu meinem Freund gezogen, der Mäuse hält (2 Männchen + 3 Weibchen + 10 Babys). Selbst habe ich keine Erfahrung mit diesen süßen Kleinen. Daher folgende Fragen: 1. Was kann man machen, damit sie nicht noch mehr Kleine kriegen? ... -
Hündin zu ruhig?
Ich habe vor zwei wochen eine etwa 8-10 monate alte mischlingshündin bekommen. die kleine muss eine menge übles erlebt haben, sie war sehr sehr ängstlich und scheu, dies wird aber jeden tag ein kleines bisschen weniger. nun ist es so, dass man ... -
Rottweiler, wie kann ich.....
Grunde ist dieses Problem eigentlich das von meiner Freundin. Sie hat seit 2 Jahren einen Rottweiler, den sie als Welpe bekommen hatte. Im Grunde ist ihr Hund sehr gut erzogen und hört auch. Nur, es gibt ein Problem, das uns zu schaffen macht. ... -
Biete Hundeamme an, ganz dringend 06.02.2001
Meine Boxerhündin hat geworfen, hat nur einen Welpen, der einen Spaltrachen hat und somit eingeschläfert werden muss. Zur Erleichterung der Mutterhündin suche ich deshalb Welpen bis zum Alter von 3 Wochen zum unterlegen. Wer Welpen hat oder wer ... -
Kanickel und ihr Liebesleben
Also ich hab hier 2 dieser Viecher für zwei Wochen zur Pflege. Nu das eine ist nen Männchen ( Kastriert ) und nen Weibchen. Ist es normal, dass das Männchen das Weibchen bespringt ? Der macht das nämlich ?! Naja mir solls egal sein, aber wenn die ... -
an alle Katzenliebhaber
Gestern erreichte mich eine Mail, die mich wahrlich schockiert hat. Es geht um Qualzüchtungen von Katzen in Amerika. Wer sich das Elend einmal ansehen möchte - und auch an der Petition dagegen teilnehmen möchte - schaut einfach auf meiner ... -
Mauser bei Wellis?
Lange dauert eigentlich die schlimmste Zeit der Mauser? Ich weiss ja, dass die Wellis "immer" in der Mauser sind. Aber mein Kleiner laesst seit Mitte November wo er steht, fliegt und hockt Federn. Oder liegt es daran, dass er ein wenig ... -
Massenschlachtung für die Preisstabilität
Ich kann es mal wieder nicht fassen. 400.000 Rinder sollen sterben um die Preise stabil zu halten und die "Produktion" muß runtergefahren werden. "Produktion" - das hört sich an, als wenn es um Dinge geht und nicht um LEBENDE ... -
Schafherde-Lautstärke des Nachts?
Also, mein Mann (der mich natürlich möglichst wenig beunruhigen will), hat mir eben doch ein wenig Sorgen gemacht. Direkt hinter unserem neuen Grundstück, auf dem wir bauen, hat eine Schafherde Quartier. Direkt an den Garten angrenzend steht der ... -
Kastration eines Kaninchen
Mein Kaninchen ( Rammler) ist jetzt ca. 1 Jahr alt und fängt seit kurzem an zu "spritzen". Ist es nun ratsam ihn kastrieren zu lassen ? Vorteile ? Nachteile ? Wie teuer ist in etwa so eine Operation ? Gruß Lotte -
Labradoodle
Hab mal gelesen, daB in Australien jemand eine neue Hunderasse namens Labradoodle gezuechtet hat. Das ist eine Mischung von Labrador und Pudel, wie der Name schon sagt, und sieht wahrscheinlich aus wie ein Curlycoated Retriever (tut mir leid, ich ... -
Möpse gesucht
Suche Infos (bevorzugt Bilder !) von Möpsen. Die Suche per Suchmaschine hat nicht viel geholfen ;-( Kennt jemand gute Seiten mit Bildgalerien und Anekdoten...? gruß h.heigl -
Katzenkrallen - immer schärfer??
Seit 2 Tagen bleibt meine Katze (8 Jahre) überall mit ihren Krallen hängen, also auf dem Bett reißt sie einen Faden nach dem anderen aus dem Laken, das Sofa kann ich bald wegwerfen und sitzt sie auf dem Schoß ist das Resultat nach 10 Minute ca. ... -
Brutkasten für Strausseneier?
Suche einen Brutkasten für Strausseneier. Ich würde mich auch über mehr Informationen, besonders die Aufzucht dieser Tiere, freuen. Falls ihr etwas ineressantes habt, dann schreibt an: Danke im vorraus, Mfg Patrik -
Zwei Katzen
Ich besitze zwei süße Katzen (m/w Geschwister). Wenn ich mal nicht zu Hause bin, machen die beiden schon ganz schön unfug. Sie gehen leider auch im Flur an die Tapete. Wie kann ich ihnen das abgewöhnen? Bin am überlegen ob ich die Katze abgebe ... -
Hündin besteigt Rüden
Labradorin ist 4 Jahre alt, hat vor einem Jahr 6 Kinder gehabt und ist gesund und sehr friedlich. Einige Male im Jahr, in unterschiedlichen Zeitabständen, besteigt sie befreundete machos (wobei die Rasse egal ist, aber möglichst groß), packt sie ... -
Zahl der Haustiere in Mietwohnung
Achtung, Doppelposting, der ursprüngliche Artikel steht im Brett Recht! Bine -
Wie sehen Hunde?
Hund (schwarzer Dalmatiner-Pointer-Mischling) liegt sehr oft und gerne hinter mir auf dem Sofa, wenn ich am Computer sitze. Und manchmal denk ich mir, was der sich da so wohl denkt. Das hängt wohl auch davon ab, was er sieht. Also, erkennt der ... -
Haustier + Mietvertrag.
In meinem Mietvertrag steht folgendes: "Jegliche Tierhaltung bedarf der Zustimmung des Vermieters". Nun sagte man mir, dass diese Klausel ungültig ist, weil der Vermieter nicht JEDE Tierhaltung verbieten kann und ich mir nun doch ein ... -
Katzentür
Wir haben 2 Katzenmädels, die eigentlich auch gar nicht so doof sind... ;-) Jetzt habe ich eine Katzentür eingebaut (mit Magnet, damit sie bei Zugluft nicht klappert). Anfangs habe ich sie offengelassen, damit die beiden sich an den Weg gewöhnen. ...