Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Sehfähigkeit vom Hund testen lassen
    Alle! Ich würde gerne die Sehfähigkeit meines Hundes testen lassen, da der Verdacht besteht, dass er schlecht oder zumindest schlechter sieht. Weiß jemand, wie so ein Test abläuft, was genau gemacht wird und wieviel so etwas kostet? Danke! Grüße! ...
  • Wohnungskatze darf raus
    Haben uns dazu entschlossen, dass meine Wohnungskatze (2-Jahre)jetzt raus darf. Ich war Wochenendpendler und habe Sie am Wochenende zu meinem Zweitwohhnsitz immer mitnehmen müssen.Dort soll Sie jetzt dauerhaft wohnen und auch raus dürfen. Wie ...
  • Wie oft Wurmkur?
    Haben 2 Hunde (Golden Retriever u. Shi Tzu) und 1 Katze. Normalerweise verabreichen wir ca. alle 6 Monate eine Wurmkur. Heute sagte der Tierarzt man könne theoretisch, um die Würmer komplett auszumerzen, auch alle 4 Wochen eine Kur machen. Das ...
  • Hund wird langsam schwerhörig
    Hundedame ist nun auch schon im gesetzen Alter von 14 Jahren und ich hab den Eindruck, dass ihr Gehör in letzter Zeit rapide abnimmt. Wenn sie einen nicht kommen sieht und man sie deswegen unerwartet anfasst oder streichelt erschrickt sie sich ...
  • Übernahme der Kosten für Tier - OP
    Stehen im Moment vor einer sehr schwierigen Situation. Unser Maja hat schon an beiden Seiten extreme HD und muß dringend operiert werden. Zur kurzen Vorgeschichte: Unser jüngster Sohn ( 11 Jahre ) ist seit Jahren seelisch erkrankt und mehrere ...
  • Betr zu FAQ 2196
    Protestpinkelkatzen Ich habe seit ca 2,5 Monaten eine neue Katze. Sie pinkelt mir seit ungefähr einer Woche auf mein Sofa, obwohl sie genau weiß wo die Toilette ist. Beim ersten Mal,ok Klo war nicht sauber, verstehe ich. Aber dann jeden Tag,und ...
  • alles gut gegangen ...
    ..auch ohne professioneller Kanarienzüchter zu sein (wie einige von Euch z.B. Ray usw.zu sein scheinen). Aus 4 gelegten Eiern sind 3 Küken geschlüpft, die inzwischen munter durch die Voliere sausen und (leider) darauf warten, demnächst von ihren ...
  • hund hatte maulkrampf
    Hund meiner freundin die gerade zu besuch ist, bekam vorhin plötzlich krämpfe in der schnauze. ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, so wie spasmen vielleicht. das ganze hat sich noch ein paar mal wiederholt, seit einer halben stunde ...
  • ängstlicher Hund
    Wir haben einen hund aus Ägypten mitgebracht, sie ist 1,5 Jahre und echt super toll, sie hört recht gut,verträgt sich mir allem und jedem, nur ein Problem : sie hat fürchterliche Angst vor Kindern, erst recht wenn die einen Stock o.ä. in der Hand ...
  • Dringend Hilfe gesucht!Katze hat Aspergillose!!
    Gibt es jemanden hier der in der selben Situation ist/war? Vor ca. 2 Monaten wurde festgestellt, dass meine Katze Aspergillus fem. hat. Sie wurde jetzt über ca. 5 Wochen behandelt aber es ist noch keine richtige Besserung eingetreten.
  • kranker kater?
    Habe vor ca. 2 monaten einen kater von privat bei mir aufgenommen, er ist nun 6 jahre alt. bisher war er ein verschmustes kerlchen, das mich auch gerne mal beim fernsehn ganz für sich einnimmt..^^ seit 2-3 tagen verhält er sich doch eher komisch, ...
  • Ataxie beim Pferd??? Wirbel verdreht
    Hallöchen, eigentlich ist dies eine Info und keine Frage: bei meinem 28 Jahre alten Pferd traten plötzlich Symptome wie Schleifen des re Hinterbeines, kein Gewicht aufnehmen u völlig schiefes Stehen und Gehen (als wenn sie gleich umfällt) auf. ...
  • Zeckeneinstichstelle
    Hab bei meinem Kater gerade eine Zecke entfernt, wie es ausschaut auch alles rausbekommen. War die erste, deshalb bitte ich euch um ein paar Erfahrungen. Die Einstichstelle ist angeschwollen, ähnlich wie bei einem aufgekratzten Mückenstich beim ...
  • Kaninchen kratzt am Boden vom Käfig
    Bräuchte mal eure Hilfe: Eines meiner Kaninchen kratzt ständig am Boden vom Käfig. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt. Die beiden haben freien Auslauf in der ganzen Wohnung, einen riesigen Käfig und viel Platz zum rumtoben. Außerdem ...
  • Tamaskan
    Ich suche einen Tamaskan Wolfshund. Ich möchte einen Hund fürs Auge, der aussieht wie ein Wolf aber eine Seele wie ein Haushund hat. Ein Wolfhund wäre also nix für mich weil mich das Wolfsblut stört! Kann mir jemand helfen? Hat jemand von dieser ...
  • Nochmal: Was tun gegen Katzen?
    Überschrift ist absichtlich so gewählt, auch wenn der Fall anders gelagert ist ;-) Wir haben zwei Katzen, in der Nachbarschaft sind noch eine Handvoll weitere unterwegs. Das ist alles auch total super. Leider kacken unsere (beobachtet) und die ...
  • Was tun gegen Katzen?
    Habe eigentlich nichts gegen Katzen aber langsam gehen mir die Viecher in meiner Nachbarschaft auf den Senkel. Einen meiner Hunde muss ich z.B. im eigenen Garten anleinen, weil die Katzen sich ständig hier uafhalten und der Hund diese natürlich ...
  • meine Yorkshire-Hündin pinkelt vor Freude
    Tierfreunde, ich habe eine 2-jährige Yorkshire-Hündin, die vor Freude pinkelt, wenn sie jemanden begrüßt, den sie kennt. Bei mir und meiner Frau nicht, auch nicht bei Unbekannten. Die Hündin ist menschenfreundlich und begrüßt jeden, den wir ...
  • problem mit ständigen beißereien
    Lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mit meinem latein wirklich am ende langsam. wir haben 2 hunde, eine 7jähre münsterländerin und einen 2jährigen labrador. seit ca 2 wochen haben wir das problem das die beiden sich andauernd ...
  • kralle eingerissen...was nun?
    Kralle meines katers ist eingerissen, jetzt hängen darin viele haare und fussel.. ich wollte sie ihm rausnehmen, aber natürlich tut ihm das weh, er beisst gleich. was mache ich jetzt? die reist doch sicher noch weiter ein, wenn man daran nichts ...
  • rotehaarige Katzen
    Habe mal irgendwo gehört, dass rothaarige Katzen besonders anhänglich sind. Ist da Wahres dran? pauline
  • Katzenerziehung.
    Babykatze ist jetzt topfit! sie ist 10 Wochen alt und klettert auf meinem Körper. an Anfang fand ich es niedlich und lustig aber jetzt nicht mehr. es tut weh, da sie es ständig mag. meine Armen,Rücken und Hals ist voll mit kleine Narben bedeckt. ...
  • Neue ältere Katze - brauch dringend Rat
    Hy, gestern Abend kam sie: Trixi. Eine ältere Katzendame (ca. 8 Jahre alt), die, wenn wir sie nicht aufgenommen hätten, im Tierheim gelandet wäre. Kurze Vorgeschichte: Trixis Frauchen ist todkrank und war die letzten 6 Monate nicht mehr oft zu ...
  • Kaninchenbabies- schnelle Hilfe!
    Freundin hat ein "Problem". Da sie nicht bei in diesem Forum ist, habe ich ihr angeboten, nachzufragen. Also: Ihre eine Kaninchendame hat sich als Männchen entpuppt (dabei wurde ihr vom Züchter gesagt, BEIDE Kaninchen seien Weibchen. ...
  • Altes Pony baut ab was tun?
    Habe eine jetzt 26 jahre altes new forest pony, ich weiß natürlich es ist schon alt allerdings geht es ihm wirklich soweit gut er ist fit steht in einem offenstall buckelt noch fröhlich über die weide. nun mein problem er ist eigentlich ein sehr ...
  • kater sabbert extrem nach tierarztbesuch!!!
    War ich mit meinem kater (6 jahre) beim tierarzt. als ich mit dem auto zu hause ankam und die kiste rausnahm, sah ich das der kater ne ganze menge speichel verloren hatte und immer mehr aus seinem mund kam, als wir oben waren, hab ich den sabber ...
  • Knoten am Gesäuge
    Hat jemand Erfahrung mit dem homeopathischen Mittel Tarantula Cubensis ? Unsere 14 Jahre alte, und an sich muntere, Hündin Bella hat Knoten am Gesäuge.Der Tierarzt rät zu OP. Ich bin nicht so unbedingt ein Freund davon. Was meint Ihr?
  • Zwergkaninchen - Blut auf Balkon
    Wir haben 3 Zwergkaninchen, 1xM (kastriert), 2xW. Seit ca. einer Woche haben wir sie auf dem Balkon in einem zweistöckigen Aussenstall mit Auslauf auf denselbigen. Die letzten paar Tage, jeweils am Morgen haben wir auf den Fliesen Blutspuren ...
  • Schafkinder
    Kleine Frage: Die Kinder von Hunden heißen Welpen. Die Kinder von Hühnern heißen Küken. Wie heißen die Kinder von Schafen?
  • Meine Katze ärgert Bienen !!!
    Wo der Sommer langsam kommt, gehts ja auch wieder los mit Bienen und Wespen. Meine Katze ist jung und sieht das zum ersten mal. Also hab ich sie immer wieder dabei erwischt, wie sie nach Bienen fasst und wenn sie mal eine erwischt auch mal kurz ...
  • Kater kotet ins Bett
    Lieben, ich weiss, das Thema gibt es schon in ähnlicher Variante aber irgendwie hat es mir nicht weitergeholfen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Geschichte einen Rat geben. Zur Vorgeschichte: Hatte zwei kleine Kätzchen vorletztes Jahr ...
  • Großen Hund zum einsteigen in großes Auto bewegen
    Gleich mal eine Frage, und dieses Forum ist meine letzte Hoffnung! Wir haben einen Irish Wolfshound im junghundalter, an wirklich liebenswürdiges Tier. "Deshalb" wurde für ihn auch ein großes Auto angeschafft: Ein Jeep Commander. Und ...
  • Giftköder
    Unserem Wohnviertel sind wahrscheinlich Giftköder ausgelegt worden. Unser Kater hat davon am 02.04. gefressen, sich gerade noch nach Hause geschleppt und ist nach dem Hereinlassen zuckend mit Schaum vor dem Maul zusammengebrochen. Der Tierarzt ...
  • beißen bei Welpen
    Habe seit etwa drei Wochen einen nun inzwischen drei Monate alten schäferhund-Labrador Mix. Ein wirklich toller Hund, sehr gelehrig und extrem aufmerksam, aber, obwohl ich mich in der Hunderziehung eigentlich ganz gut auskenne, komme ich an einer ...
  • katze das 'treteln' abgewöhnen...
    Katzenfreunde, ich habe zwei kater (tequila 1 jahr, rocky 6 jahre) tequila hab ich von klein an un rocky kam vor zwei monaten zu uns. rocky hatte von anfang an die angewohnheit zu "treteln" und mir somit meine ganzen jeans kaputt zu ...
  • ducki... hühnernamen
    Haben zwei neue hühner, wie könnten wir sie nennen? hatten schon einige. uns gehen bald die namen aus. zwei braune legehennen.. gespannt, tilli
  • Welche pH-Teststreifen für Hund?
    Liebe meine Hunde, aber ich habe nicht im Lotto gewonnen. Da ich mir wöchentliche Urintests beim TA nicht leisten kann, möchte ich den Urin pH-Wert meiner Hündin häufiger mal selbst testen. Selbstverständlich wird weiterhin regelmäßig der TA ...
  • Hundewald im Harz - für Urlauber und Ausflügler
    Hunde-Freunde, ich habe vor einigen Tagen in der Zeitung gelesen, dass der Hundewald im Harz jetzt ganzjährig (auch während der Brut- und Setzzeit) geöffnet hat. http://www.hundewald-harz.de/hundewald.php Das Gelände soll ca. 0,5 ha groß, ...
  • Schleimiger Durchfall
    Könnt ihr mir ja weiter helfen, da unsere Tierärztin ratlos ist. Ich habe meine Katze seit ca. 7 Monaten. (Aus dem Tierheim, fast 2 Jahre alt.) Seitdem hat sie ziemlich weichen Kot. Er ist heller als bei meiner anderen Katze und ziemlich ...
  • Kaninchen verjagen?!?!?
    Ich habe folgendes Problem: In der Nachbarschaft lässt jemand seine Hauskaninchen frei herumlaufen und die beginnen jetzt alle Blumen wegzufressen und werden in Folge wohl gleiche mit dem Gemüsebeet anstellen... Jetzt hab ich die Möglichkeiten ...
  • träumen tiere?
    Alle, träumen tiere egentlich? ich beobachte das bei meiner katze nämlich häufig. sie zuckt dann mit ohren oder mit der schnauze (was übrigends sehr niedlich aussieht). und geben katzen eigentlich küsschen? und wie sieht das aus? meine katze ...
  • Schäferhund mit Jagdinstinkt?
    Schäferhund-Apennzeller-Hündin will jedes Reh und jeden Vogel verfolgen. Wir haben uns mit der Erziehung viel Mühe gegeben. Waren in der Hundeschule, weil sie unsere erste Welpin war und sind mit den Ergebnissen echt zufrieden. Ein tolles und ...
  • Zecken bei Katzen
    Guten Morgen aus Niedersachsen, mein Problem ist folgendes:unser Katerchen Kalle(11 Monate alt)ist begeisterter Freigänger ich weiß aber nicht wo er sich rumtreibt.Immer wenn er nach hause kommt muß ich ihn absuchen er hängt regelrecht voll,es ...
  • Vogelvoliere
    Hab vier nymphensittiche und weiß nich genau wie das mit den temperaturn, die diese vögel aushalten, aussieht, wenn ich sie nach draußen in meine voliere sperre. halten die auch minusgrade aus? vielleicht hat einer von euch ein wenig mehr ahnung ...
  • Hilfe! Katzenbaby hat Durchfall!
    Habe vor 5 Tagen ein 9-Wochen-Alt-Katzenbaby. und sie hat seit 2 Tagen Durchfall, zuert war nicht zu dünn, eher wie Brei und da es Wocheende gibt, konnte ich noch nicht beim TA (mache ich morgen früh), sie scheint gesund zu sein, hat Hunger und ...
  • 2ten hund stubenrein
    Ich habe eine Malteserlady,sie ist 1 Jahr alt, nun möchte ich mir einen 2ten Welpen dazu anschaffen. Meine Frage ist:Wenn der Welpe noch nicht Stubenrein ist habe ich die befürchtung das meine große auf die Stellen macht wo der Welpe sein ...
  • Welches Schermaschinenöl taugt was?
    Lieben, mein Schermaschinenöl (Spraydose 4in1 von Ehaso) geht langsam aus. Nun habe ich festgestellt, dass Ehaso dieses Mittel nicht mehr im Programm hat. Das Alternativ/ oder Nachfolgeprodukt kenne ich nicht. Was nehmt ihr denn während des ...
  • Katzen abweisen
    Problem: Meine beiden Katzen sind zumindest tagsüber Freigänger. Klappt alles wunderbar. Nur, dass sie gerne im Haus eines Nachbarn verschwinden. Die mögen es nicht und ausserdem habe ich Angst, dass die aus Versehen da in einem Abstellraum ...
  • Wurmkur
    Stelle mir gerade die Frage, wie gefährlich Wurmkuren bei Hund und Katze für Menschen speziell für Schwangere Frauen sein können. Da ich selbst gerade Schwanger bin ist es klar das ich Katzen und Hund nun öfters als bisher entwurmen lassen ...
  • katze anders nach kastration?
    Meine katze vor 4 wochen kastrieren lassen. nun ist sie manchmal etwas seltsam: sie ist kuschelbedürftiger als sonst und neuerdings greift sie meinen freund an wenn er zb. auf mich zuläuft oder mit mir kuschelt. hat sie angst um ihr revier was ...
  • Hilfe! Tierquälerei!
    Tierfreunde, vor einiger Zeit legte sich die Nachbarsfamilie meiner Tante ein Jack- Russel Terrier zu. Dazu muss man sagen, dass die Familie, schon vorher Tiere hielt und diese immer wieder auf misteriöse Weise verschwanden. Es ist ganz ...
  • Das richtige Hundefutter finden... Aber wie?
    Hallöchen ihr Experten, wir haben einen bald 10 Jahre alten Mischling aus einem Border Collie und einem weißen schweizer Schäferhund. Er hat leider durch falsche Ernährung ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Wir haben vor geraumer Zeit auf ein ...
  • 'Anschwimmen'
    Experten, unsere Hunde sind leidenschaftliche Schwimmer. Wir sind uns bloß nicht sicher, bei welchen Temperaturen ein "Anschwimmen" schon ratsam wäre. Bisher haben wir immer mildere Temperaturen abgewartet. Die beiden ...
  • Wann ist eine Hündin läufig ?
    Unser Nachbarhund,ein Labrador, versucht dauernd unsere Hündin,Weimeraner , zu besteigen, sie wehrt sich zwar, aber ein zusammensein ist nicht möglich.Geht das vorbei oder müssen wir damit leben. Nochmal die Frage :wann ist eine Hündin läufig ?
  • Tollwutimpfung bei Hund Pflicht
    Habe neulich bei meinem Hund einen Bluttest machen lassen zwecks der Antikörper, die sich im Körper des Hundes befinden nach der Impfung gegen Tollwut. Jetzt ist mein Hund dabei durchgefallen, da sie von den mindestens 0,5 IU/ml geforderten nur ...
  • Misteltherapie beim Hund
    Ich Blödi habe eben meinen Artikel gelöscht :-) Also nochmal (nicht zur Strafe, nur zur Übung). Der Hund unserer Nachbarn scheint (es ist noch nicht entgültig abgeklärt) einen Tumor in der Nase zu haben. Unser Nachbarn haben Geld wie Heu, geizen ...
  • Alter Hase und neuer Hase?
    Hab mal eine Frage! Ich hab seit 3 Jahren einen kleinen Hasen, der wirklich lieb ist und sein kleines Reich hat. Jetzt war ich vor kurzem mit meinem Freund im Tierladen und dort haben wir uns unsterblich in einen kleinen jungen Hasen verliebt und ...
  • affenbabies zu verkaufen
    Es bei uns in deutschland erlaubt, affenbabies zu verkaufen? http://www.quoka.de/tiermarkt/sonstige-haustiere/cat_48_5150_adresult_28207773.html falls der link nicht funktioniert: ::::::::::::::::::::::::::::: Kapuziner Affe zu verkaufen. ...
  • Zecken bei Hunden
    Wer weiß Hilfe!? Wie Leben mit unserm Hund“Golden Retriver" in Schweden. Wir haben schon fast alle Mittel, gegen Zecken ausprobiert aber leider immer ohne Erfolg. Wer kann uns helfen, wer kennt noch ein gutes Mittel? Ich bin für jeden Rat ...
  • Kaninchen gibt Töne von sich ('heiße' Phase?)
    Haben einen kastrierten Rammler und eine Häsin. Der Rammler versucht seit ein paar Tagen, die Häsin ständig zu besteigen. Ich nehme an, letztere ist "heiß". Sie wehrt sich allerdings und weicht ihm aus, die beiden halten zur Zeit ...
  • Mein kleiner Kater ist ein Tyrann!
    Hoffe, uns kann jemand helfen! Folgende Situation: Ich habe 2 Kater und 1 Katze. Das eine ist ein Geschwisterpärchen (6,5 J.) und unser Neuzugang (Kater) ist 9 Monate alt. Vor gut 4 Wochen waren die 3 Freunde, haben miteinander gekuschelt, ...
  • KatzenWecker umstellen *lol*
    Meine beiden Halbwüchsigen Katzen (9 Monate, M+W) haben sich seit 3 Wochen angewöhnt jeden Morgen wie die Wilden an einem Leicht geriffelten Blechdingens unten an der Türschwelle von der Schlafzimmertüre zu musizieren :P Ja, ich bin mir bewusst, ...
  • Katze ist auf neues Babykatze eifersüchtig?
    Leute, seit Gestern habe ich ein 9 Wochen Alt Katzenbaby adoptiert. sie ist sehr frech und vertraulich.und hat keine Angst vor Menschen. aber meine 7 MOnate Katze ist ein bißchen sauer und will nicht von ihr wissen. die neue Katze will die ganze ...
  • Husky
    Habe gestern ein älteres Prospekt von meiner Schwester über Huskys gelesen, in dem stand, dass ein Husky pro Monat so 150 € kostet. Stimmt das? Und brauchen Huskys auch viel Tätigkeit? Kennt dazu jemand eine Seite über Huskys? Für eure Antworten ...
  • Kater und Kater sozialisieren
    Lieben, ich habe vor 1,5 Jahren zwei vier Wochen alte Kätzchen adoptiert und nur im Haus gehalten. Vor einem halben Jahr musste ich Kate leider einschläfern lassen, da der Leukose-Virus ausgebrochen ist. Mein Kater hat ebenfalls diesen Virus und ...
  • Katzensitter
    Alle! Kennt jemand eine hgute Seite auf der ich einen Katzensitter finden kann? Diese Miau_de Seite ist bereits veraltet die Personen die dort gelistet sind gibt es unter den Adressen nicht mehr und Tierpensionen oder Katzenhotels moechte ich ...
  • Katze beine Gebrochen
    Also mein Dad war heute mit der Katze beim Tierarzt. Sie hatt beide Hinterbeine gebrochen... Die op Kostet 800 bis 1000 Euro. Ich weiß es gibt Ratenzahlung aber der will direkt schon die Hälfte anbezahlt haben. Ich habe keine Ahnung was ich ...
  • Hunde beschäftigen, wenn er alleine Zuhause ist
    Habe mir am Samstag einen Hund aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Jahr alt und schon sehr gut erzogen. Aber mir ist vo m vorbesitzer nicht viel bekannt. Ich habe ihm am Sonntag schon mal für 1 Stunde Zuhause alleine gelassen und das hat auch ...
  • Büchsenmilch und Katzen
    Büchsenmilch ein wenig abführend bei Katzen? Wäre in diesem Fall erwünscht, weil Linchen offenbar wieder etwas mit sich herumschleppt, gelegentlich erbricht und vom NaFu nur die Flüssigkeit leckt, TroFu hingegen scheint ihr zu bekommen. Heute ...
  • Hündin rammelt andere Hunde
    Habe eine 6 jährige mittelgroße Mischlingshündin. Sie ist nicht kastriert. Nun zu meinem Problem. Sie rammelt andere Hunde (egal ob Rüde oder Hündin kastriert oder unkastriert). Lässt sich dieser das nicht gefallen und setzt sich zur Wehr, dann ...
  • Hund hat Arthrose
    Erfahrungen habt ihr mit arthrose-kranken Hunden gemacht? Wie kann sich die Erkrankung entwickeln? Wie schnell? Meine Semele ist 6,5 J., sie ist vor 1,5 J. zu mir gekommen - übergewichtig, mit starken Schmerzen, lustlos, träge. Sie hat sich zum ...
  • hund jagdtrieb abgewöhnen???
    Habe von einer Bekannten einen Hund übernommen, weil die ältere Dame ins Altersheim musste wegen Demenz. Der Hund ist auch schon älter (ca. 10 Jahre) und kennt mich schon seit 8 Jahren, hört eigentlich auch gut auf mich. Allerdings hat sie einen ...
  • Warum gibt es Katzen die nicht erbrechen?
    Hallöchen alle, sorry erstmal die Frage da oben ist irgendwie doof formuliert worden, aber wusste jetzt nicht wie ich sie stellen sollte ;) Ich hab da mal eine Frage... Ich hatte vor einigen Jahren eine Katze die hatte eigentlich immer, nachdem ...
  • Katze?
    Möchte mir gerne ein Haustier anschaffen und habe da an eine Katze gedacht. Ich lebe allein, bin berufstätig und das Schnuckelchen wäre also tagsüber allein. Macht das Sinn, oder sollte ich es lieber sein lassen? Wenn doch, was habe ich zu ...
  • Katze hat plötzlich Angst
    ... mein katze hat plötzlich total doll angst... also heute nacht um ca. 4uhr hat sie wie eine verrückte auf ihrem kratzbaum gespielt und is durch die wohnung gerannt, das macht die öfter mal nachts... heute früh sind wir um ca. 9uhr aufgestanden ...
  • Juhu
    Vor nicht all zu langer Zeit habe ich berichtet, dass meine Katze weggelaufen ist. Als ich heute vor unserer Haustüre am Zigarettenautomat war hörte ich eine Katze mauzen.... Ich bin sofort losgestürmt und sieh kam mir entgegen. Meine Katze ist ...
  • trächtige katze im garten
    Zusammen! seit ca. einem halben jahr streunt eine katze in unserem quartier herum. wenn man die besitzer darauf anspricht sagen sie nur "ah ja das ist unsere xera, die kommt nicht mehr nach hause." dann ist der fall für sie erledigt. ...
  • Meine Katze hat Durchfall und erbricht.
    Also meine Katze hat gestern zweimal erbrochen und hat nebenbei auch Durchfall, zwar nicht stark aber so das man es merkt. Sie hat gewöhnlich ihr Katzenfutter gefressen, dann hat sie erbrochen( ganz normale Haarbällchen), dann hat sie wieder ...
  • Kaninchenhäuser
    Welchem Holz dürfen Häuser für Kaninchen eigentlich sein? Ich hab von einer Freundin den Tipp bekommen für meine Zwergkaninchen Häuser und Höhlen zum Verstecken aus Holzkisten aus dem Baumarkt zu bauen. Natürlich unbehandelt. Die Kisten sind aus ...
  • Thrombose (Aorta) bei Kater - was tun?
    Wende mich an jetzt an euch, weil ich soeben einen Beitrag über einen Fall gelesen habe, in welchem ebenfalls bei einer Katze mit dem Verdacht auf Thrombose fehldiagnostiziert wurde und dies dank einigen aufmerksamen Forumschreibern aufgedeckt ...
  • Ich mag Katzen
    Ich bin Tierfreund und mag auch Katzen. Leider scheinen einige Katzen mich nicht zu mögen. Sie bereiten mir zweierlei Probleme: 1.Sie benutzen unseren kleinen Garten am Haus als Katzenklo und hinterlassen unübersehbare „Spuren“. 2.Nachts zwischen ...
  • Katze geht es schlecht / spuckt
    Brauche echt eure Hilfe, bin schon ganz verzweifelt. Tschuldigung, wenn es länger wird. Meine Katze Micky ist schon wieder so richtig krank und der TA kann irgendwie nicht helfen. Das letzte Mal war es Anfang Januar, da hat sie ständig gespuckt ...
  • Hund knappt
    Habe zwei sehr liebe Labrador- und Labradormix-Hündinnen. Die ältere, 6,5 J. hat sich manchmal vor Freude und/oder freudiger Aufregung kaum unter Kontrolle. Sie springt und hüpft und schnappt dabei wiederholt nach der Hand. Sie beisst nicht zu, ...
  • Tiere und Schwangerschaft
    Würde gerne mal von den Frauen unter Euch wissen, ob Ihr im verhalten Eurer Haustiere (Hund, Katze) eine Verhaltensänderung währen Eurer Schwangerschaft festgestellt habt? Also ob Ihr meint das Eure Tiere die Schwangerschaft bemerkt haben. Ob ...
  • mission katzengraß... fehlgeschlagen^^
    Kater fressen mit vorliebe katzengraß, der eine würgt nichtmal und der andere würgt (genauso oft wie ohne graß also einmal im monat wenn überhaupt) aber es kommt nichts raus^^ woran kann das liegen? sollte ich einfach etwas geduldiger sein?
  • Mein Kater ist verrückt :-)
    Unser Herrmann ist nun bald 1 Jahr alt. Er ist entwurmt, kastriert, entfloht. Er hat freien Auslauf, bekommt gutes Futter. Aber er spinnt irgendwie. Wenn ich normal durch den Garten oder im Haus gehe, springt er an meine Beine, krallt sich fest. ...
  • Zwerghamster und Kaninchen?
    Ich habe einen dsungarischen Zwerghamster und habe ihn im Wohnzimmer stehen. Jetzt ist es so, dass auch meine Kaninchen seit neustem ihren Käfig im Wohnzimmer haben und diese nicht gerade leise hin und herhoppeln. Deswegen meine Frage: Meint ihr, ...
  • zweite hauskatze? lieber katze oder kater?
    Unsere katze ca. 1Jahr und 5 monate ist eine hauskatze.wir sind am überlegen ob wir ihr ein spielkameraden anschaffen. wer weiss ob mann besser eine katze oder kater anschaffen soll. und besser ein baby oder im gleichen alter??? gruß tanja
  • Übersprungshandlung (??) beim Hund
    Wissende, nun habe ich schon seit 1,5 Jahren meinen kleinen JRT (der aber schon 3 Jahre alt ist, ich bin der 3. und natürlich letzte "Besitzer"), und es wird immer schöner und vertrauter zwischen uns. Seit neuestem zeigt er ein ...
  • Profender Haltbarkeit
    Ganz sicherzugehen: Ich habe noch eine Dosis Profender Entwurmung für unseren dicken Kater hier, Mindesthaltbarkeit 02/2009 (Profender, nicht Kater ;-). Kann ich das noch verwenden oder wird das Zeug nach Ablauf der Mindesthaltbarkeit irgendwie ...
  • wieviele tieren im haus ist gesund?
    Alle! sorry für meine schreib art, ich kan mich nicht mit der tastatur anfreunden. ich möchte gerne wissen wieviel tieren im haus gesund ist. hier wird von 4 volgel arten, ein hamster,ein hase,3 hunde, ein meerschwein und eine schlange in einer ...
  • Hundeschule animal learn, welche Philosophie?
    Es gibt doch landesweit viele solcher Hundeschulen, die nach "animal learn" arbeiten... nun ist mir auch nach Durchlesen der website nicht ganz klar, wie die Philosophie dahinter aussieht... kann man das irgendwie kurz zusammenfassen ...
  • Welbe beißt beim Kämmen
    Meine kleinen Maus beißt mich beim Kämmen.Sie ist jetzt 4 Monate alt und wir besitzen unsere kleine Maus jetzt ganze 5 Wochen. Hab es schon mit fast allem probiert. Meine Hände tun schon weh.Was kann ich noch tun,um das zu verhindern? LG.lisa
  • Kater drei Wochen weg
    Unkastrierter Kater, knapp 3 Jahre alt, ist seit drei Wochen vermutlich auf Wanderschaft. Mit Katzen sieht es hier knapp aus, Kater gibts genug. Seit Ende Januar steht er voll im Beziehungsstress. Kam immer nur kurz fressen, max 4h geschlafen und ...
  • Dammriss während der Geburt bei Tieren
    Katze hat gerade Junge bekommen. Hat alles prima überstanden. Hinterher habe ich mich gefragt, ob Tiere allgemein den auch einen Dammriss erleiden können. Ich habe noch nie gehört, dass ein Hund oder ähnliches deswegen ärztlich versorgt werden ...
  • Laralindas Floh
    Ist nun in MEINEM bett... wie ist das möglich? ;-( tilli
  • Katze zwinkert mit den Augen
    Beobachte meine Katze schon eine ganze Weile. Wenn ich mich mit Ihr "unterhalte" zwinkert sie mir immer mit einem Auge zu. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? pauline
  • wunde Schnauze bei Kater
    Alle, Kater, 1,5 Jahre, Herpesträger, dadurch Auge verloren, kämpft seit Tagen mit Durchfall. TA gab AB, Schnauze untersuchen war leider nicht möglich, da Kater nicht wirklich kooperativ. Die Schnauze ist bis zur Nase wund und verschorft. TA ...
  • Gutes Hundebuch!
    Also, herzlichen Dank euch! Ich glaub´ ich werd mir das "Hundepsychologie" Buch von Feddersen-Petersen leisten. Habt ihr vielleicht noch ein Tipp, wo ich es günstiger bekomme? DANKE
  • Gutes Hundebuch!
    Tierfreunde :) momentan bin ich auf der Suche nach einem wirklich gutem Hundebuch. Ich habe mir schon viele angeschaut und muss sagen, oft steht da nur Schwachsinn oder Basics, die doch eigentlich jeder (der sich ein bisschen auskennt) weiß. ...

Andere Themen