Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Zwerghamster (Roborowski): Verhalten bei Nachwuchs
Unser Zwerghamster"männchen" hat letzte Nacht Nachwuchs bekommen. Nu haben wir absolut keinen Plan, wie wir uns verhalten sollen. Worauf sollten wir besonders achten, jetzt, betreffend Futter bei Mama-Hamster? Wie sollten wir uns ihr ... -
Amsel jagt Katze
Katze kam gerade sehr schnell von einem Streifzug zurück, dicht gefolgt von einer Amsel. Die Katze verschwand in der Wohnung, verzog sich tief hinein in eine dunkle Ecke. Die Amsel postierte sich (leicht erhöht) vor der Tür und flatterte und ... -
Rüde oder Hündin
, kann mir mal jemand seine Erfahrungen mit Hunderüden schildern . Wir wollen uns nämlich mitte August einen Shiba Inu holen. Er ist auch schon bestellt und zwar als Rüde , weil die mir besser gefallen ( erwas größer werde, einen kräftigeren Kopf ... -
Ich suche ein namen einer hunderasse.
Ich suche den Namen dieser Hunderasse... (http://www.no-have.net/2009/01/no-have-hat-einen-neuen-mitbewohner-kleiner-hund/ ) Hoffentlich kennt ihn jemad. Lg Philipp -
Jetzt wird es grausam!
Heute mal wieder gestöbert Hier der Irrsinn der Menschheit in Bezug auf Hunde Gruß Steffen http://www.handelsblatt.com/journal/nachrichten/pfizer-verkauft-schlankheitspille-fuer-hunde;1200753 Die schlanke Linie Pfizer verkauft Schlankheitspille ... -
Marderattacke auf Meerschweine
Ich züchte Meerschweinchen, diese hatten auch bis letzten Herbst immer den Luxus bei uns im Garten in einem riesigen Freilauf zu leben und Nachts wurden sie immer in ihre Häuser gesperrt. Das bei uns Marder ihr Unwesen treiben weiß ich, wir leben ... -
Wie schnell vergessen Katzen
Mach mich gerade tierisch unbeliebt bei meiner Katze. Sie hat einen Abszess unter der Schwanzwurzel. Den muss ich mehrmals am Tag spülen und mit einer antibiotischen Salbe behandeln. Die Prozedur scheint deutlich unangenehm und es ist ... -
katze hustet und würgt, kehlkopfkrankheit?
Katze hat seit letzten samstag komische hustenanfälle, bei denen sie sich irgendwie verkrampft und würgt. ergeben tut sie sich allerdings nicht. war am montag beim tierarzt, der hat sie in narkose gelegt weil er dachte dass evtl. etwas im hals ... -
Futtermittelunverträglichkeit
Würde bei meiner Katze gerne austesten, ob sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat. Welches Trockenfutter wäre dafür geeignet? Habe gelesen, dass von Hills r/d gut sein soll. Kennt jemand eine andere gute Sorte? Schonmal danke im Voraus! LG ... -
Katzen kratzen an Wänden
Jemand eine Möglichkeit, Katzen abzugewöhnen, an den Wänden zu kratzen??? Sie haben ja 4 Kratzbäume da stehen, aber so oft gehen die da nicht ran. Schon mal danke für die Antworten. Gruß Robin -
Wie Hund anschnallen?
Da draussen, habe da so ein kleines Problemchen..... Habe so einen Sicherheitsgurt gekauft und nun meine Frage Kann ich den Hund auch vorne mit anschnallen? Hinten kann er nicht hin da da kein platz ist! Bis jetzt habe ich sie immer im Fußraum ... -
Hund hat Albträume nach Unfall - Bachblüten?
Hündin hatte vor drei Wochen einen Unfall bei dem sie sich beide Beine gebrochen hat. Sie musste operiert werden, darf immer noch nicht richtig laufen und hat auch aktuell wieder schmerzen... In der letzten Woche ist sie bereits 2 mal ... -
Kätzchen schläft viel
Ich habe mal eine Frage ist es normal wenn eine 8-wochen alte katze fast den ganzen tag schläft? ich mein ich weiß das junge katzen sehr sehr sehr viel schlaf brauchen aba er ist extrem oft schon nach einer halben stunde wach schläft er dann ... -
Würmer von Hund auf Mensch
Stimmt es dass Würmer die Hunde haben können (weswegen man sie regelmäßig entwurmt) auf den Menschen übertragen werden können? Wenn ja, worman merkt Mensch das denn das es passiert ist, wenn es schon beim Hund keine Anzeichen dafür gibt? Mein TA ... -
'Wilde' Katze
Bissl mehr als einem Jahr hat uns eine streunende Dorfkatze adoptiert - d.h. sie kam mit einem Jungen in unseren Garten und ging nicht mehr weg. In dem Jahr hat sie noch 2x Junge bekommen - insgesamt 7 Stk., wovon wir die ersten drei behalten ... -
Hundestrand in Zandvoort?
Fahre im Sommer mit meinem Mann und Hund nach Zandvoort. Kann mir jemand sagen ob da in der Nähe ein Hundestrand ist? Da in Zandvoort am Strand ja Hundeverbot ist. Danke Liebe Grüße Kati -
Hund: Welpe
Bin seit 3 Tagen Hundevater von einem 9 Wochen alten Pudel Malteser Rüden. Nun habe ich mehrere Fragen: 1. Wie habt ihr euern Hund stubenrein bekommen? Meine Versuche: - Alle 2 Stunden auch Nachts raus aber freilaufend in der Wohnung. - Alle 2 ... -
Siamkatze
Alle, ich habe mein Leben lang Katzen, schon solange ich denken kann (als Baby) hatten wir mindestens eine Katze im Haus. Ich weiss noch wie die durch die Gitterstaebe von meinem Kinderbett gekommen ist. Ich habe nun meine 2. Siamkatze. Fast 16 ... -
Frettieren
Habe seit einigen Jahren Frettchen und würde mal gerne mehr über das "jagen mit Frettchen" (frettieren)wissen. Ich komme aus Österreich und hier scheints das gar nicht zu geben, gibts vielleicht interessante Lektüre oder jemand wo man ... -
SOS - was tun, wenn ein Junghund Wild jagt?
Hundefreunde, jetzt habe ich noch ein 2. Anliegen, das aktuell wirklich zum Problem wird... Heute morgen hat meine Hündin zum 2. Mal ein Reh gesichtet und ist hinterher. Da die Hündin sehr schnell ist (der Rüde würde ein paar Meter laufen und ... -
hilfe wie bekomme ich meine katze sauber
Habe seid vier wochen zwei süsse pampers miezen :-) sie kamen am 14.februar auf die welt amadeus der kater get supi auf sein katzenklo aber betty boop,die auch ihr eigees klo besitzt muss einfach einmal täglich immer bei uns unter die trepp ... -
Katzen und Anti-Schimmel-Anstrich
Vor kurzem hatten wir einen Wasserschaden im Keller durch Baumängel. Der Keller ist jetzt kein Abstellkeller oder so, sondern ein vollwertiger Wohnraum mit Parkett und allem. Ich habe zwei halbwüchsige Katzen, die sich sehr gerne im Keller ... -
Wie oft füttert man einen großen Hund am Tag?
Unsere beiden Berner-Mix-Welpen sind jetzt 11,5 Monate alt, rechte Rabauken und entwickeln sich prächtig. Bisher bekommen die beiden 2x am Tag Futter - morgens nach dem 1. Spaziergang und abends nochmal. Gefüttert wird abends zwischen 18.30 und ... -
Kranke Katze
Hier schon einmal nach eurer Hilfe gefragt. Muss es jetzt aber nochmal tun, da ich echt verzweifelt bin. Habe meine Katze vor 8 Monaten aus dem Tierheim geholt.Seitdem hat sie täglichen Durchfall. Mal stäker, mal etwas besser. nie richtig gut. ... -
Katzenhalsbänder
Kater hält nix davon, sein Halsband zu tragen und streift es immer ab. Gewusst wie... Das Halsband öffnet sich halt, wenn er irgendwo hinterhakt und ist auch elastisch. Und er weiss, wie es geht und hat sich in kürzester Zeit befreit. Mir wäre ... -
Runde Stelle-schwarze Haut und ohne Fell!
Hündin ist bekanntermaßen 1 Jahr alt und gestern hab ich was ganz komisches entdeckt! Sie hat neben dem linken Auge, also 1cm Abstand dazu eine Kreisrunde Stelle die ganz schwarz mit 2 winzigen braunen Punkten ist... sie hat an der Stelle kein ... -
Kaninchen hat Junge bekommen, und jetzt?
Wir haben vor 3 Wochen ein ausgesetztes Kaninchen gerettet und mein Sohn wollte es auch unbedingt behalten. Wir haben dann zugestimmt und sind jetzt seit 3 Wochen Haseneltern. Wir waren 2 Tage nach dem Auffinden des Kaninchens beim Tierarzt, der ... -
Welches Licht für Nymphensittiche?
Die Vogellampe in unserer Voliere ist kaputt gegangen und ich hab mich auf gemacht eine Neue zu kaufen. Dabei habe ich bemerkt das es diese Lampen auch für Reptilien gibt die bedeutend billiger sind. Und auch Tageslichtlampen. Kann man diese ... -
beim heimtierkauf transortbox bei?
Ich habe eine frage, ich möchte mir eine katze zulegen, wenn ich eine katze aus dem tierheim kaufe, ist da eine transportbox bei? -
Kater pinkelt in der ganzen Wohnung
Ich habe folgendes Problem. Ich hab zwei 14 Monate alte Kater aus einer Familie deren Kinder eine heftige Allergie gegen sie entwickelt haben seit ca einem halben Jahr. Beide sollen laut altem Besitzer kastriert sein. Der eine Kater ist völlig ... -
Katze-Vergiftung durch Zeckenmittel
Ich weiss nicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich hab ein grossen Problem. Wir haben Hunde und Katzen, und jetzt ist mir passiert, dass ich das Zeckenmittel vertauscht habe. Die schreckliche Folge ist, dass meine Katzen praktisch vergiftet ... -
Wellensittiche-Ein paar Fragen
Also ich habe ein paar Fragen weil ich mir einen Wellensittich anschaffen möchte also aufgepasst! 1.Ich habe Meerschweinchen und mal gehört das Wellensittiche perfekte Lebenspartner sind,stimmt das? 2.Wie teuer ist so ein Wellensittich mit allem ... -
Hilfe - unser Welpe hat STAUPE!!!
In meiner Verzweiflung wende ich mich an Euch alle!!!!! Am Dienstag (12.5.09) haben wir unsere Cocker-Welpin Kelly aus Cádiz (Südspanien) abgeholt. Wir leben in der Nähe von Málaga und hatten ca. 4 Stunden Rückfahrt vor uns. Bereits auf dem ... -
Sehen Zwergkaninchen auch im dunkeln?
Haben neu zwei Zwergkaninchen und ich habe mal dazu eine Frage: Sehen Zwergkaninchen auch im dunkeln bzw., nachts, wenn nur geringes licht im Raum ist? Gruss Andreas -
Tierarzt für meinen Kater finden
Mir jemand sagen, wie ich den besten Tierarzt für meinen Kater finde? Gibt es Tierärzte, die nur Geld verdienen wollen? Und wie erkenne ich als Laie dies? Danke für die Antworten. Gruss Waldemar. -
Katzenurin
Habe ein Problem meine eine Katze hat öfters auf meine Coutch gepinkelt,zwar macht sie das nicht mehr aber es stinkt bestalisch ich habe schon die ganzen Mittel die so in der werbung angepriesen were ausprobiert(Vebres) und so ein Zeug das bringt ... -
Zwergkaninchen
Ich habe drei Zwergkaninchen. Sie leben in einem nicht verstellbaren Freilauf. Das Problem ist nur, dass sie schon das gesamte Gras gefressen haben. Ich dachte mir, dass ich sie für ein paar Wochen in einen verstellbaren Freilauf gebe bis das ... -
neues Katzenkind und kater spielt verrückt
Seit gestern ein 10 Wochenaltes BKH Mädchen zu meinem 9 Monate alten BKH Kater dazu geholt weil er sehr viel alleine ist dachten wir das es für ihn besser wäre wenn er noch einen artegnossen hat, nun ist Sie da und er läuft mit Sicherheitsabstand ... -
Wie bekomme ich 'das Kind' meiner Katze zahm?
Hoffentlich bin Ich hier nun richtig.. Ich hab ca. 2 Jahre eine Katze die vor ca. einem Jahr kleine Kätzchen zur Welt brachte. (3) Allerdings ist eins gestorben, eine haben wir verschenkt und die andere haben wir behalten. Als wir beide kleine ... -
Kätzchen
Habe ich meinen Kater einschläfern lassen müsse und heute sein Schwesterchen-Knochentumor.Es ist sooooo´unendlich traurig.14 Jahre sind sie geworden 2 Chinchilla Perser.Heute habe ich den ganzen Tag im Internet gesucht weil ich eine junge Kätzin ... -
Katzengras
Katzengras gut für Katzen, bzw. sollten Wohnungskatzen etwas davon bekommen? Oder spucken sie dann öfters? Ist Katzengras genuau das gleiche Gras, was draussen im Garten wächst? LG Janine -
Kater hat Stuhlprobleme
Kater hat leider ständig zu harten Stuhl und fühlt sich demnach auch an solchen Tagen nicht wohl. Er frisst Nass- sowie Trockenfutter. Hab auf Anraten des Tierarztes schon diverse Mittel ausprobiert (homöopathische Mittel), jedoch bis jetzt ohne ... -
Antwort auf freilaufende Hunde
Keine Angst, keine Disskusion Hallo Steffen Vielen Dank für deine Infos. Wieder einiges gelernt. Meinen Hund habe ich immer angeleint, liegt aber mehr daran, dass er blind ist und sich überall anstosst, wenn er frei umher "irrt". Gerne ... -
Hundeschermaschine
Ich möchte mir eine Hundeschermaschine kaufen. Wer kann mir Tipps und Ratschläge geben wo ich drauf achten muss. Vielen Dank von mir und meinen Hunden für eure Hilfe. -
Freilaufende Hunde, eine Bitte
Stoppppppp bevor wieder eine sinnlose Diskussion hier abgeht, dies ist nur zur Information und eine Bitte, kein Beginn einer Diskussion Nachdem ich gestern wie schon die vielen Tage zuvor auf Hochsitzen meine Zeit verbracht habe hier kurze ... -
Katze will seit 6 Tagen nicht mehr fressen
Bin schon ganz verzweifelt - meine Snowy (8 Monate alte Kätzin) will seit letztem Samstag absolut nicht mehr fressen. Am Tag zuvor war ich noch mit ihr zum Leukosetest, nachdem ich meine andere Katze Selly (5 Jahre) wegen plötzlichem Fieber ... -
Katzenwelpe nach 3-4 Tagen Augen offen! Krankheit?
Schwiegermutti hat Katzennachwuchs. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das der Kater von den kleinen nach 3 - 4 Tagen schon die Augen offen hat! Kann das sein das durch das Putzen der Mama die augen aufgeleckt wurden? Oder besteht das ... -
kaninchen nicht schwanger?
Bei meiner tochter macht sich grad panik breit. wir haben ein zwergwidderpärchen zur produktion von kleinen widderchen. nun ist eigentlich der tag des gebärens vorbeigezogen, ohne dass das weibchen kinder geworfen hat. sie zupft kein fell, sie ... -
Linksherzinfuffizienz beim Hund ohne Symptome?
Linksherzinfuffizienz beim Hund ohne Symptome? Hallo, bei meine 4 Jährigen Labrador hündin( sie wird im Juli 5) wurde heute durch einen Kardiologen fest gestellt das ihr Linker Vorhof vergrößert ist und ihre herzklappe nicht richtig schießt! Es ... -
Unfassbare Leberwerte, mal Daumen drücken
War ich mit unserem Billy (dem blinden unter den Hunden) beim TA. Er hat unfassbar schlechte Leberwerte und benimmt sich trotzdem beinahe normal. Das einzige ist, dass er Montag auf Dienstag nachts geko... hat, ebenso Dienstag auf Mittwoch und ... -
Hund macht in die Wohnung
Ein paar tagen meint unser Hund er könnte Nachts sein Geschäft im Haus erledigen. Bis jetzt habe ich mir noch nichts anmerken lassen, habe es kommentarlos weggewischt. Habe mal gelesen das Hunde so etwas nicht mit Absicht machen können oder Doch? ... -
Chihuahua hat Zuckungen - TA ratlos
Ich weiß nicht weiter und hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Ich habe einen 3 Jahre alten Chihuahua. Er hat vor einer Woche auf einmal aus dem nichts angefangen mit den Hinterbeinen zu zucken, oder vielmehr nach hinten auszutreten. Er ... -
Wie bekomm ich diesen Kater los :-)
Lieben, eigentlich ist es ja ganz nett und witzig, aber bevor es doch mal eine verletzte Katze gibt :-) Also. Unsere Nachbarn haben seit rund 14 Tagen einen etwa 6 Monate alten Kater. Sie haben diesen sehr verschmussten Kerl von einem Bauernhof ... -
katze weg
Lieben Katzenfreunde ich habe vor einer Woche meinen Freigänger unkastriert zum letzten mal gesehen man sagte mir das Kater wochenlang eg sein können weil jetzt die Katzenzeit ist. Ich mache mir aber so große Sorgen um meinen Liebling das ihm was ... -
Freigängerisiko
Alles Personal von Freigängerkatzen: Wie oft kommen eure Chefs mit größeren und kleineren Blessuren nach Hause? Fahrt ihr immer gleich zum Tierarzt oder denkt ihr, man kann auch mal abwarten, wenn's nicht gar so tragisch aussieht. Wo beginnt für ... -
Katze ist schwach und läuft komisch
Also ich habe vor einem jahr zwei katzen geschenkt bekommen von privat. Sally und Sammy! Nach ein paar wochen hatte sammy einen schwäche anfall da war er ca 12 wochen alt. seit dem ist er total komisch an machen tagen ist er total fit und an ... -
Abstand Elektrozaun von Gehweg
Für einen Abstand muß man einhalten mit einem Elektrozaun für Pferde. Die Wiese liegt in einem Gewerbe Mischgebiet und verläuft direkt an einem Gehweg entlang. Anzumerken ist das dort auch öfters Kinder entlang laufen. Es wäre nett wenn mir da ... -
Erfahrung mit Renalzin?
Halbes Jahr nach dem Erscheinen des Diät-Ergänzungsfuttermittels Renalzin für Katzen, die unter chronischer Niereninsuffizienz leiden, wollte ich fragen, ob bis dato schon jemand Erfahrungen mit dem Mittel gemacht hat? Habe im Forum einen Beitrag ... -
Hühnchen für den Hund?
Letzens meinem Hund ungewürztes Hühnerfleisch gegebn aber eine bekannte hat mir gesagt das das Hunde nicht fressen dürfen, das können sie angeblich nicht verdauen! Stimmt das jetzt ? Habe das nämlich schon öfters gemacht! Ich weis das hunde keine ... -
Aufeinmal ist der Hund agressiv /Bachbluetentherap
Sancho ist ein English Setter-Hund und ist jetzt schon seit 2 1/2 Jahren Mitglied in unserer Familie. WIr haben ihn als Welpe in Griechenland gekauft. Bisher war er der friedlichste Hund ueberhaupt. Er hat sich eigentlich nie fuer andere Hunde ... -
Katze miuat nachts die X-te, aber trotzdem anders.
Weiss, dass das Thema schon tausendfach diskutiert wurde. Aber unsere verhält sich genau anders herum, als bei den Meisten!? Wir haben seit Oktober letzten Jahres eine Perserkatze von einer Pflegefamilie eines Tierheimes übernommen. Sie war dort ... -
Richtig oder Falsch?
Leser ... hmmm, wie fange ich jetzt am besten an? Wir haben eine Golden Retriever Hündin die wir mit durch viel Liebe & Arbeit mittlerweile ganz gut "im Griff" haben. Vielleicht sollte ich weiter ausholen ... wir haben die Süße mit 12 ... -
Hund (2 Jahre) bricht was tun?
Lieben, ich habe einen kleinen 2-jährigen Chihuahua-Yorkshire Mischling. Ihr gehts heute leider nicht so gut, hat jetzt schon 4 mal über den Tag verteilt gebrochen.. Heute morgen war noch alles okay. Sie versucht etwas zu fressen aber bringt dies ... -
HUND kratzt sich in/an Ohren
Waren heute vormittag mit unserem Hund im Feld sparzieren. Sie ist eine Mischung "quer durch Spanien", mit Windhund, Galgo und sonst noch was *grins*. Beim Sparziergang dort im Feld waren auch Getreidefelder in kniehöhe. Der Hund ist ... -
Geröstete Sonnenblumenkerne für Nyphensittige
Papageie (Nymphensittige) mögen geröstete Sonnenblumenkerne. Ich habe aber bedenken, es denen zu geben, da sie ja geröstet sind. Kann mir jemand ein Tipp geben, wieviel ein Papagei am Tag davon essen darf (8 Jahre jung) und vorallem ob die ... -
Hühner im Garten halten...
Wenn ich bei mir im Garten 2-3 Hühner halten will, wieviel Platz muss ich dafür ungefähr einplanen? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruß Manuel -
Athrose beim Hund
Community, ich zwei ältere, mittelgroße Mischlingshunde. Der Rüde (11 1/2) ist topfit und tobt wie ein junger Hund. Sorge macht mir meine Hündin (12) mit ihrer Athrose. Spaziergänge über eine halbe Stunde kann ich nicht machen, weil sie dann zu ... -
kranke Katze zieht sich zurück
Meiner beiden Katzen hat eine Allergie gegen Frontline entwickelt. Tragischerweise trat dies bei der letzten Dosis auf, die fällig war. Die Symptome fingen mit einer 2€-Stück großen kahlen Stelle im Nacken an, genau dort, wo ich das Mittel drei ... -
Jagen innerhalb geschlossener Ortschaft ?
Ich habe ein Problem. Darf ein Jäger innerhalb einer geschlossenen Ortschaft jagen? Unser Hof mit 13 Hektar Land (8 Hektar sind umzäunte Weide) beginnt genau hinter dem gelben Ortsschild. Die benachbarten Äcker auch. Trotzdem wird dort geschossen ... -
Reitsocken
Gerade wieder neu mit dem Reiten angefangen. Ich habe gesehen, dass viele Mädels solche karierten Strümpfe über der Reithose anhaben. Soll das gut aussehen, oder hat das noch einen anderweitigen Grund? LG Janine -
Massiver Speichelfluss bei meiner Katze
Hatte meine Katze(Freigänger)ca. 10 min . draussen ,als sie wieder rein kam , hatte sie dermaßen Speichellfuss für ca. 7-8 min , sie tropfte nicht, es lief ihr förmlich aus dem Maul. Habe sie schon mal erlebt, als sie 14 Tage Katzenschnupfen ... -
Hilfe: Meinem Hamster wächst etwas aus dem Ohr...
Ich war mit meiner Dsungarischen Zwerghamster-Dame (fast 2 Jahre alt) vor kurzem beim Tierarzt. Am Ohr fehlte etwas Fell und es schien entzündet zu sein. Ich sollte das Ohr täglich mit einer Salbe behandeln sagte die Ärztin. Das wars. Mit der ... -
Katze zieht Beine hinter sich her..
Wollte mal was fragen ..es geht um eine Katze, die noch nicht mal uns gehört, sondern den Nachbarn. Keine Ahnung wie alt wer ist oder sonstige gesundheitlichen Dinge..wollte nur mal fragen ist es normal, das wenn er zu uns kommt und in die Küche ... -
Hilfe,meine Hund klaut alles vom Tisch
Ich habe eine Malteserlady ,sie ist 14 Monate alt und klaut alles vom Tisch. Ob das Tempotaschentücher sind ( die liebt sie besonders zum zerfetzen) oder Feuerzeug,kugelschreiber etc... Wenn ich im Raum bin oder am Tisch sitze traut sie sich das ... -
Katze pinkelt-Hilfe !!
Hallöchen,habe seit einigen Wochen Problem mit meiner Katze: Sie pinkelt auf das Kopfkissen!Ich halte sie zusammen mit einem Kater,die beiden sind seit Jahren beieinander.Irgendwelche Veränderungen in der Wohnung hat es nicht gegeben.Sie dürfen ... -
Frage zu Katzenvergiftungen
Hab mir letzte woche eine "Calla" geholt und mir ist jetzt aufgefallen das sie ja giftig ist. Sollte ich die Pflanze komplett aus der wohnung entfernen oder können Katzen so was riehen das es giftig ist -
Ich brauche auch mal Hilfe.....
Heute habe ich mal eine Frage und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich brauche diesen Satz mal näher erklärt: "geringe Affinität der Oestrogene für die Plasmatransportproteine bei Hunden" Vielen Dank im voraus Margit -
IST MEIN HASE ZU DICK UND KRANK??
Neu hier und hoffe das jemand mir weiter helfen kann.Ich habe ein ninchen es sollte ein Zwerg-Widder sein.Er ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und wiegt genau 4,8Kg bei einer größe von ca.45cm.Er hat auch eine riesen große Wamme und an dieser ... -
Katze schläft kaum und klammert.
Katze weicht nicht mehr von meiner Seite und scheint kaum zu schlafen - was tun? Hallo, haben uns vor drei Tagen eine niedliche Katze aus dem Tierheim geholt. Diese war dort erst seit ca. 14 Tagen (Quarantänestation). Die Katze ist vier Jahre alt ... -
Blutwerte
Mich vor kurzen schon einmal an euch gewendet, da meine Katze seit 7 Monaten Dauerdurchfall hat. Da wir (Tierärztin und ich) schon alles getan haben und keine Lösung mehr wissen, wird meiner Katze jetzt am Mittwoch Blut abgenommen. Meine Frage: ... -
Platz pro Kaninchen
Möchte für meine Kaninchen eine großes Gartenhaus kaufen, in dem sie dann Leben werden. Die meisten Schuppen sind jedoch ein wenig(1qm) zu klein. Kann ich diesen Platz durch Etagenställe ersetzen? LG -
Hund mit Schlafapnoe?
Mutter hat einen kleinen Pekinesen-Mix (ich sag immer Rottweiler-Peki., weil se so breitbeinig daherkommt :-) ) Die Süße vergöttert mich wohl und schläft daher immer direkt neben mir oder im Arm, wenn ich sie habe. Dabei ist mir schon öfters ... -
wie dem Kater den Umzug erleichtern
Ziehe um....... allerdings nur eine Etage tiefer im gleichen Haus. Jetzt hab ich schonmal versucht meinen Kater mit in die Wohnung zu nehmen was aber sehr schnell abgebrochen wurde da er jämmerlich schrie ( anders kann man das garnicht ... -
16 jährige Katze dreht sich und schreit?!
Meine 16 jährige Siammischlingskatze dreht sich seit ein paar Wochen öfter im Kreis, schaut igrndwie hohl und an mir oft vorbei. Sogar, wenn ich sie rufe, schaut sie ganz woanders hin. Klar, ich war sofort bei Tierarzt bzw. bei 2 Ärztinnen. die ... -
Katze: Wurmtablette -> Epilepsie ... tot
Schwester ist ein kleines Kätzchen (ca. 8 Wochen) zugelaufen, das eigentlich normal, aber sehr scheu war. Nach etwa zwei Wochen brachte sie es zum Tierarzt, um es wenigstens mal zu entwurmen (Tablette). Erst war noch alles in Ordnung, nach kurzer ... -
welche Reflexe an der seite eines hundes?
Ich habe einen labrador! Seit ein paaar tagen zucken die muskeln zusammen und lösen an der seite eine art kratzteflex aus wenn man ihn an der seite berührt! Also er hebt dann sein beinchen und möchte dann da kratzen! Weiß jemand was die Ursache ... -
gekochte Leber wieder aufgetaut - schädlich?
Kürzlich frische Rinderleber für die Katzen. Den Rest habe ich gekocht und eingefroren. Jetzt habe ich diesen Rest aufgetaut und die Katzen haben davon gefressen. Nun beschleicht mich - leider zu spät - die dumme Befürchtung, dass gebratene oder ... -
Hund Lahmheit Vorderpfote weiter ungeklärt
Habe vor einiger Zeit schon mal hier gepostet:http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5133004 Haben mittlerweile einen Borreliose Test mit dem Blut machen lassen,Ergebniss:negativ! Auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen,mein TA schickt ... -
Kompressionsstrumpf fuer den Hund?
Mein Hund hat laut Tierarzt Wasser in den Gelenken. Sie sind auch dick. Jedoch hat er keine Schmerzen alles ist normal springt auch ganz normal oder laeuft ohne Beschwerden. Der Tierarzt meinte jedoch ein Kompressionsstrumpf/Stuetzstrumpf waere ... -
Gehörschaden bei Katze
Habe mal was von einem Gehörschaden einer Katze durch zu lautes in die Händeklatschen gehört. Kann jemand diese Info bestätigen? Wenn ja, was wäre dann ein geeigneter Mindestschutzabstand? Danke im Vorraus... -
Garten Katzen sicher machen
Tierfreunde, wir würden unsere Katzen gern in den Garten rauslassen, suchen aber immer noch nach einer sinnvollen Sicherung unseres Maschendrahtzauns. Es gibt nur mitten im Grundstück einen höheren Baum, von dem aus die Miezen aber nicht ... -
Krankenversicherung für Hunde
Wissende, aus aktuellem Anlass (ein Freund von mir bezahlt sich grade tot an Tierarzt-Rechnungen) möchte ich gern für meinen Hund eine Versicherung abschliessen, die Tierarztkosten, evtl. OPs und alles was dazu gehört, übernimmt. Hat jemand ... -
Premium Futter doch nicht so premium? :-(
Ich habe bei meinen Katzen mal so alles an Premium-Nassfuttersorten duchgetestet, und ihr klarer Favorit war IAMS. Da ich das hier auf dem Dorf nicht bekomme wollte ich eben nach einem Internetshop suchen und bin statt dessen hier gelandet: ... -
Kratzbaum bauen
Habe vor kurzem schonmal geschrieben, das ich vorhabe meinen eigenen Kratzbaum zu bauen. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Stämme so verbinden kann, das sie gut halten? Hab mich schon erkundigt: Mit normalen Schrauben geht das nicht. ... -
Ich hab Katzenbabys, need schnelles Infos! Danke
Ist vor 6 wochen eine katze zugelaufen. die war nun auch noch schwanger. gestern abend bis jetzt hat sie ihre babys bekommen. mein freund und ich wechseln uns grad ab mim schlafen um die atmung und so zu überwachen, weil die geburt auch nich so ... -
Wellensittich 'hinkt'
Dem Pücktransport von seiner "Urlaubspension" hat unser Wellensittich (einer von dreien) Probleme mit einem Beinchen: Er kann nicht recht auftreten - wir dachten erst, es ist das Füßchen, das schmerzt. Aber man kann nichts feststellen, ... -
Was könnte bei unserer Katze helfen?
Leser! Seid mitte Februar haben wir 3 Katzen. Mama Katze (3 Jahre) Papa Katze (3 Jahre) und die Tochter (1/5Jahre). Ende Februar wurden die beiden Mädels dann kastriert. Zuerst war Himmel auf Erden. Alle spielten zusammen, putzten sich oder ... -
Kaninchenstall bauen
Möchte mich zum zweiten Mal versuchen einen Kaninchenstall selber zu bauen und möchte nicht die Fehler vom ersten Mal wiederholen - da habe ich nämlich m.E. entweder das falsche Holz gewählt oder die Holzbehandlung vernachlässigt. Meine Frage ist ... -
Mein Kater tanz mir auf dem Tisch herum!
Ich besitze einen kleinen 11 Wochen alten Siamkater. Alles läuft bis jetzt wie geschmiert. Das einzige was mich ganz schon stört ist, dass er ständig auf den Tisch will, wenn ich und meine Freundin etwas essen. Er ist an sich ein sehr geselliger ... -
Wann *gefährliche Zeit der Läufigkeit*?
Lieben :) Meine Stacie wird am Mittwoch endlich ein Jahr alt und ist jetzt zum 2ten Mal läufig... das ist ja eigentl normal oder? Wie lange ist eine Hündin denn läufig und wann genau fängt die zeit an, in der sie Rüden ran lassen würde? Meine ...