Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Wiedermal Unsauberkeit bei Kater
Lieben, habe ein Problem. Ich habe drei Katzen (1 Katze, 2 Kater). Alle drei haben Leukose, dürfen deswegen nicht raus. Taylor ist es von klein auf gewohnt drinnen zu leben. Finn und Tammy waren vorher Freigänger. Finn habe ich vor ca. 3 Monaten ... -
Tragende Viezitzenmäuse
Zusammen, Ich habe 3 mäuse, 1 Mänchen und 2 Weibchen,sie sind nun ca. 13 Wochen alt. nun meine frage : woran erkenn ich das eines meiner Weibchen Tragend ist? sie Gräbt ab und zu mulden, und mir kommt es vor als das der bauch etws dicker geworden ... -
Katze- welchen partner?
Eine 3jährige, Katze. Sie ist sterilisiert, ist bis jetzt alleine gewesen, mit welchem Geschlecht hab ich mehr Chancen dass sie sich versteht. Männchen oder Weibchen? Ich weiß, garantie ist es sicher keine, aber wie gesagt, wo stehen die Chancen ... -
Crusty mit angerissenem Kreuzband
Bin ja schon fast 'Stammfrager' hier. Grad vor ein paar Wochen hat Crusty ein neues eosinophiles Granulom bekommen, und war erst am Freitag bei der TÄ, und gestern hat er sich vom Gartentisch (ca. 1 m hoch) herunter auf den kleinen Nachbarskater ... -
Wer hat ein Pferd mit Sommerekzem?
Mein Araber leidet unter Sommerekzem. Er ist zwar den ganzen Sommer über eingedeckt und hat eine Maske auf, trotzdem schubbert er sich an Schweif und Mähne. Ich schmiere ihn täglich mit Equimyl vom Tierarzt ein. Meine Frage ist jetzt ob mir ... -
Ängstlicher Kater
Habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Kater (2 Jahre). Bis vor kurzem lief alles prima, er und mein anderer Kater, auch 2, (verstehen sich sehr, sehr gut) sind reine Stubentiger und natürlich kastriert. Seit 2 Monaten arbeite ich ... -
Die Katze ist ein Ferkel, wie sauber machen?
Katze war heute morgen ganz klebrig und verfilzt auf der einen Seite. Nach dem ersten Schrecken habe ich herausgefunden, dass es "Katzenkotze" ist. Eine von den Katzen hat sich auf einen Schlafplatz der Katze erbrochen und die hat wohl ... -
Katze und Kater jaulen wie kleine Kinder...
Habe eine Katze und einen Kater die beide sehr fixiert auf mich sind. Ich wohne alleine mit ihnen und sie dürfen nicht immer mit ins Wohnzimmer, weil sie oft Blödsinn machen. Das ist aber schon immer so gewesen uns nichts neues für sie. Manchmal ... -
Hund 'umschleicht' Beine
Meine Hundedame kastriert ist, hat sei eine neue "Marotte". Sie streicht und schleicht (wie so eine Katze) um die Beine, ganz völlig um die Beine der Menschen immer im Kreis und die Beine berührend - nicht nur um meine Beine - sondern ... -
Freigänger Katze erblindet und nun?
Habe folgendes Problem. Wir haben vor ein paar Jahren die Katze unseres Nachbarn aufgenommen, weil der sie einfach nicht mehr gefüttert hat. Sie ist immer ein reiner Freigänger gewesen, auch seitdem sie bei uns ist, schläft sie zwar im ... -
Verhalten nach Hysterektomie...
Lieben, meine kleine hat ihre OP heute *gut* überstanden.. eben hab ich sie raus getragen und sie hat sich voll gepullert.. :( Die arme... Ist noch voll benommen! Wann sollte diese Benommenheit denn aufhören? Liebe Grüße -
Mal eine generelle Frage zum Krallenschneiden
Ein Hund/Katze/Vogel hat extrem lange Krallen, bleibt denn das "Leben" immer gleich lang, oder wächst es mit der Kralle mit? Und wenn die Kralle dann geschnitten werden muss und man würde soviel wegmachen müssen, dass man ins Leben ... -
Trinkmenge bei ausgewachsenen Hunden
Hola! -Reguliert der Hund selbstständig seinen Wasserhaushalt durch trinken? Denn der Mensch trinkt ja nicht immer genug, ist es beim Hund denn so muss man eventuell nachhelfen (animieren, Milch ins Wasser tun u. Ä.)? -
was tun bei katzenniesen?
Habe aus dem tierheim 2 katzen geholt,soweit alles paletti,aber nach 3 tagen fängt die eine heftig an zu niesen,weiß jemand rat? -
Suche das ungewöhnlichste Interessanteste Haustier
Ich ja bezüglich meines Threads mit dem Papageien stark kritisiert wurde, suche ich zugleich entgegen aller vorurteile ein ungewöhnliches tolles Haustier für meine WG. Platz habe ich, geld für Futter usw auch, u zeitlich gesehen ist in meinem ... -
Pflege eines Welpen - das erste Mal baden???
Mal eine Frage an Hundeprofis: Haben einen Pinscher-Welpen (9 Wochen alt). Wann darf man ein so junges Tier eigentlich das erste Mal baden? Und was nehmt ihr für ein Pflegemittel her? Danke bereits im Voraus für Info. -
Pferd 1 1/2 Jahre nicht geritten. Was tun ?
Habe ein Problem,besser gesagt zwei. Also ich reite seit 8 Jahren. 3 Jahre lang 2x pro Woche Reitunterricht und dann 5 Jahre eine Reitbeteiligung. Die Besitzerin ist aber vor 4 Wochen mit "meinem" Pferd weg gezogen. Ich war sehr ... -
Hündin gedeckt
Ich habe gestern meine Hündin decken lassen (Malteser)nun wollte ich wissen ,hört die Läufigkeit sofort auf oder ist das normal das sie noch Läufig ist ? LG Manuela -
Mein Kater pinkelt auf den Teppich
Ich habe einen Kater (4 Jahre) der auf den Teppich pinkelt. Er hat dort markiert...habe auch schon ein Katzenklo hingestellt, bringt aber nichts. Kann es sein, dass er eine Krankheit hat?Oder was kann ich sonst dagegen tun. Liebe grüsse und ... -
TA Sonntags anrufen?
Habe mal ne ziemlich blöde Frage! Kann man seinen TA sonntags anrufen, wenn man den Verdacht auf eine schlimme Krankheit hat? Gruß -
Käse für Katze
Mietz mag gerne Käse..... Als ich heute mein Stück käse gegessen habe wäre sie mir beinahe in den Mund gehüpft. Darf ich ihr Käse geben? -
Kamele in Deutschland
Ich habe mir überlegt, mir ein kleines Baby-Kamel anzuschaffen. Nur stellen sich mir da ein paar Fragen: - Aufbewahrung: Kann ich es problemlos in Pferdestall tun, wo gelernte Leute alle Tiere pflegen? - Was isst denn so ein Kamel überhaupt? - ... -
Kater faucht kätchen an!Was tun?
Habe einen 6 Jahre alten Kater. Wir haben gestern ein Kätchen (11 Wochen, weiblich)dazu geholt. Leider will unser Kater(kastriert)nichts von ihr wissen- bleibt lieber draussen und faucht sie extrem an.Wir haben jetzt Angst, dass er sie sich ... -
Papagei gesucht, den perfekten....
Spiele schon lange mit dem gedanken mir einen papagei zuzulegen.. allerdings such ich immer noch die perfekte art, auch für anfänger( hatte bisher nur wellensittich u nymphensittiche) er sollte für anfänger geeignet sein, nicht zuuuviel platz in ... -
Warum stinkt katzen kaka so krass?
Manche wissen bin ich stolze besitzerin von 2 kitten... vor 2 tagen sind sie eingezogen und gehen schon brav auf ihr klo. Einmal hat einer auf einen wolldecke geschissen und das gestunken !!! brutal..... da stinkt hundekake ja noch gut... warum ... -
ungefährer preis für pferdestall, paddock und...?
Jemand von euch schon eine neue stallanlage gebaut? ich würde gerne 1-2 ha land kaufen, einen boxenstall für 4 pferde (ca. 4x4m boxen) mit ca 300m² paddock und eine kleine halle bzw einen kl. reitplatz (15x30) bauen/anlegen. kann mir jemand ... -
Wann ist ein Hund zu 'dick'?
Lieben, ich war vorhin beim "Jahres-Tüv" mit meinem dreijährigen kastrierten Rüden (Mix aus Border Collie und Schäferhund). Er hat innerhalb eines Jahres drei Kilo zugenommen (Schultermaß 63 cm, jetzt 30 kg), und die Tierärztin hat ob ... -
Katzenfutter schädlich für den Hund?
Sind die kitten eingezogen...... total lieb, verspielt und verschmust..... jetzt wenn sie nicht alles gefressen haben (nassfutter) dann hat sich mein hund den rest schmecken lassen. Ist das auf dauer schädlich für den Hund ? ist kitten futter ... -
Altersbestimmung beim Katzenbaby
Vor einer Woche habe ich ja den halbtoten, von der Mutter verstoßenen Kid Kater Karlsson vom Bauernhof nach Hause gebracht und ziehe ihn nun mit einer Flasche auf. Läuft auch alles Klasse, er ist ganz offensichtlich zufrieden mit sich und uns und ... -
meine Katze tritt auf meien Füsse
Alle Katzenfans.. Meine Miez steht oftmals auf meinen Füssen, meist mit der Hinterpfote. Weiss jemand was das zu bedeuten hat? pauline -
Vergesellschaftung von Kaninchen - was tun?
Ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort, da es sehr dringend ist... ich habe ein männliches Kaninchen, das 4 Jahre alt ist und lebt jetzt seit ca. 1-2 Jahren alleine, da seine Freundin gestorben ist. vor 2 Wochen habe ich dann ein weibliches ... -
Zusammenführung im Freien mit Nachbars Mieze
Kenn hoffe, ihr könnt mir Tipps geben. Aaaaalso, hier meine Frage: Ich habe 2 Katzen (12 und 13 Jahre alt, weiblich ;-)). Seit Mitte Juli habe ich neue Nachbarn, die eine 16 Wochen alte Katze haben. Wir wohnen im selben Haus, gleich ... -
einmaliges Erbechen mit blutbröckchen beim Chihuah
Hündin hat heute einmal Gebrochen. Es sah etwas rötlich aus. Es waren aber so kömische Blutbröckchen darin verteilt. Hat sie noch nie gehabt. Sie ist aber fit und tobt rum. Frisst Leckerchen usw. Sie hat gestern Abend viele Nudeln vom Tisch ... -
Futterfrage Katze
Habe da mal eine Frage zum Futter. Ich besitze 2 Katzen. Die 1. ist eine Britisch-Kurzhaar-Katze (reinrassig) und die 2. eine "normale" Hauskatze. Meine Hauskatze hat immer wieder Durchfall. Aus diesem Grund muss ich ihr spezielles ... -
Schafe zur 'Miete' über den Sommer
Würde mir gerne von einem Schafbauern zwei, oder drei Schafe über den Sommer zur "Miete" holen, zwecks Rasenmähen. Ich kenne einige Leute, die das so machen und die Schafe im Winter wieder zum Besitzer bringen. Unser Grund ist ... -
Übertragung von Erregern Katze - >Mensch -> Katze
Ich war heute abend bei einer Freundin, die seit ca. 1 Woche ein neues Kätzchen hat ( ca. 14 wochen alt ). Das Kätzchen war aber noch nie beim Tierarzt gewesen. ( was ich vorher nicht wusste ) Sie ist sehr verspielt, frisst normal, bewegt sich ... -
wie behandle ich traumatisierte katze
Habe aus dem Tierheim eine schwer traumatisierte (und inzwischen auch schon ein Jahr hospitalisierte) Katze geholt mit dem Vorsatz, ihr Schicksal etwas zu lindern. Seit Anfang, also seit drei Tagen, hockt sie unbewegt in einem versteckten Winkel, ... -
Antibiotika 2 Std. zu spät verabreicht (Kleintier)
Ich habe meinem Meerschweinchen das Chloromycetin Palmitat 2 Stunden später verabreicht (= nach 14 Stunden statt nach 12 Stunden). Ist jetzt bereits mit einer Resistenz zu rechnen? Das Meerschweinchen hat das Antibiotikum zu vor 3 Tage ... -
viel Schlaf eines ca. 8 Wochen altem Kätzchen
Wir haben seit 1.5 Wochen zwei junge Katzen. Diese sind vom Bauernhof, das weibchen ist ca. 10-12 Wochen alt, beim männchenn sind wir uns nicht so sicher, der Tierarzt meinte er sei schon ein bisschen jünger als sie so ca 8 Wochen.... Nun meine ... -
Nach Wasser in der Lunge dann Asthma Katze
Nachdem der Tierarzt das Wasser in der Lunge meines Katers weggebracht hatte (1 Woche Klinikaufenthalt) wurde diagnostiziert, dass er Asthma hat. Er bekam eine 1-monatige Depotspritze damit sich der vorhandene Schleim in den Bronchien löst. Nur ... -
Katze beißt....
Habe eine vier Jahre alte Bauernhofkatze. Sie ist also ein "Mischling". Sie ist sehr verschmust und besteht auf das abendliche Kuscheln auf dem Sofa. Seit einiger Zeit, hat sie aber eine sehr dumme Angewohnheit. Wenn ich ins Bett gehe, ... -
Verhaltenswechsel bei Kater
Mein 2jähriger Kater hat sich in den letzten Wochen stark verändert. Als wir ihn vor ca. 8 Monaten aus der Katzenhilfe geholt haben, war er sehr anhänglich und verschmust. Leider wurde er wohl viel zu früh von seiner Mutter getrennt, weswegen er ... -
Alter Schäferhund/Verhalten
Wir haben einen 11 Jahre alten Altdeutschen Schäferhund/Rüden.Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine Anfrage weil er Nachts im Sommer zwischen 24-ca.4 Uhr keine Ruhe gab.Damals empfahl ein Tierpsychologe Ihn in einen seperaten Raum zu tun ... -
tatsächlich passiert in einer Tierklinik
Habe leider eine ganz schlechte Erfahrung mit einer Tierklinik gemacht. Nach einem Brief mit der Bitte um Stellungnahme kam natürlich keine Antwort. Kann ich noch etwas tun um diese Erfahrung anderen mitzuteilen, damit nicht wieder ein Tier ... -
Kaninchenkäfig->Hamsterkäfig?
Wollte mir wieder einen Hamster zulegen, jedoch will ich, dass der Käfig für meinen Hamster größer ausfällt,da mir der Tierhändler früher nen total verkehrten angedreht hatte. Ich bin heute durch unseren örtlichen Tierladen gegangen und hab dort ... -
älterer Kanarie geht noch ein Weibchen?
Ich habe Zuhause ein Kanarie-Männchen, welcher ca. 7 Jahre alt ist. Weiterhin ist er sehr eigen was sein Revier angeht. Sobald man in seinen Käfig eindringt um eine Knabberstange, oder Salat reinzuhängen, wird er ziemlich wütend und macht ... -
Heu für Zwergkaninchen
Ihr vllt mitbekommen habt hatten meine drei Zwergies letztens Milben. Ich habe nachgedacht woher die kommen könnten und ich bin mir ziemlich sicher, dass es an dem Heu liegt, dass ich neu ausprobiert habe. Ich wollte wissen welches Heu denn ... -
PAT? Für alle Hundexperten hier
Heute in einem Fachbuch zu Herdenschutzhunden auf den Test von Volhard Volhard "Puppy Aptitude Test" Wer kennt diesen Test in der Praxis, kann mir Erfahrungen dazu sagen. Bitte nur antworten wenn der Test bekannt ist! Steffen -
D R I N G E N D ! ! ! Rennmaus tot !
An den Computern , ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe/hatte zwei Wüstenrennmäuse , gerade ist eine dabei zu sterben :( ... ihr wisst ja wie das ist , sie schlafen ganz ganz langsam ein und irgendwann sterben sie dann ... ich habe mich ... -
Wann ist mein Kater geschlechtsreif?
Haben einen 7 Monate alten Siamkater. Er ist sicherlich bald geschlechtsreif. Markierpfützen haben wir bisher noch nicht entdeckt. Was gibt es für weitere Anzeichen das er "bereit" ist? Wahnsinnige Tobsuchtsanfälle gehören doch auch zu ... -
Schäferhund mit starkem Juckreiz
Lieben, auch wenn das Thema so ähnlich hier schon beschrieben wurde suche ich dennoch für meinen "konkreten Fall" Hilfe! Mein Fall ist unser geliebter Schäferhund, der sich seit ca. 4Monaten mit starkem Juckreiz quält. Er ist 7Jahre alt ... -
Ardap in Wohnräumen?
Haben eine totale Flohplage in den Wohnräumen. Jetzt haben wir uns Ardap im Fressnapf gekauft um damit die gesamte Wohnung auszuräuchern. Jetzt habe ich aber gerade gelesen auf der Flasche das das nur für landwirtschaftliche Bereiche ist und ... -
Eosinophiles Granulom
Ich gehe heute zwar ohnehin noch zum TA, aber ich wollte mich auch mal hier umhören, ob jemand eine Katze mit einem eosinophilen Granulom an den Lippen hat. Eine meiner Miezen, Crusty (12 Jahre), hatte eines an der Oberlippe. Dieses ist Crusty ... -
Vogelsand auch als Badesand für Hamster
Hy wie der titel schon sagt wollte ich fragen ich normalen vogelsand auch als Badesand hernehmen kann. Mineralien wären ja auch noch mit drin. Oder muss ich den teuren Chini Sand kaufen? Da ich Vögel habe, habe ich immer solchen vogelsand da. LG -
Mein Kater läßt mich nicht schlafen
Es ist zum verrückt werden. Jeden Morgen ca. ab 3.30 kommt der Kater ins Bett, leckt mein Gesicht ab, gerne auch nur an Mund oder Nase, schnurrt (hört sich zu der Zeit und mitten im Gescht nach 99 Dezibel an). Weder raus "werfen" noch ... -
Handcreme mit Katzenminze
Habe gelesen, dass es eine Handcreme mit Katzenminze geben soll. Sie soll u.a. einem eher streichel ablehnenden Kätzchen den Umgang mit den Händen erleichtern / angenehmer machen? Weis Jemand wo man sie bekommt, wie sie heisst und was sie kostet? ... -
hunde beißen eigenen kater tot?
Letzte woche haben unsere beiden hunde (sie:dobi-schäfer-mix er: Bullmastiff-amStaff-bordeauxdogge-ridgeback-mix) unseren blinden vier jährigen kater in unserem eigenen garten tot gebissen. wir sind ganz geschockt und wissen gar nicht was wir ... -
Kaninchen
Ich & meine Fraundin hatten gerade eine Diskuission: Sie hatte Rasenschnitt ausgelegt um es zu trocknen & um es dann wenn es trocken ist, unseren Zwergkaninchen als Heu zum fressen zu geben! Ich hingegen halte gar nichts davon Rasenschnitt ... -
Warum jault nicht jeder Hund?
Interessiert wirklich, warum einige Hunde jaulen oder fiepsen und andere nicht! Mein Hund zum Beispiel fiepst gaaaaaaaaaaaanz selten.. Andere fiepsen sehr oft, oder heulen richtig laut! Können manche Hunde nicht heulen? Lg -
Katzen
Wie kann man was einer Katze bei bringen??? -
Bienenhaltung
Brauche ein Rat. Wir leben in einer Kleinstadt. Unser Nachbar gegenüber hält in seinem Garten zwei Bienenstöcke. Das alleine wäre nicht schlimm, aber, wenn die mal geleert oder gesäubert werden (ich verstehe da nicht viel davon), können wir ... -
Kitten an Ratte gewöhnen aber wie?
Gewöhne ich Kitten an eine Ratte bzw das sie die Ratte nicht gleich killt.... Die Ratte ist sehr neugierig und kennt bereits Hunde und ich nicht schreckhaft. Oder soll ich das lieber lassen, weil die Ratte bekommt öfters am Tag auslauf. LG -
Spielzeug für Kitten Selberbasteln
Jetzt dann Kitten und habe noch einene Leeren Karton und den würde ich gerne als Spiel"burg" umbauen. Wie mache ich das jetzt am besten? -
Katzenbaby gerettet - was nun?
Bin mir sicher, es gibt bereits sehr viele threads zu diesem Thema, aber mir fallen die richtigen Suchbegriffe nicht ein (bin sehr müde). Gestern war ich auf einem Bauernhof und bekam mit, wie der Bauer mit jemanden drüber diskutierte, ob man ... -
Hund 9 Wochen alt
Ich hab jetzt einen Welpenmischling er ist jetzt 1 Woche bei mir und ist nun 9 Wochen alt. Da wir am Land wohnen ist zur Zeit den ganzen tag die Terasse einen Spalt so das er jederzeit raus kann offen. Das Problem ist, manchesmal geht er raus, ... -
Hund frißt Kot von anderen Hunden ?
Fragen was ihr schon alles unternommen habt, wenn Hunde andere Kothaufen fressen. Habe einen Pflegehund der das immer macht, nur seine eigenen Haufen nicht. Was ich schon alles ausprobiert habe: Vitampaste gegen Mangelerscheinungen Futterwechsel ... -
Milchvieh monatliche Kosten
Ich bräuchte eine ungefähre Zahl, was eine Milchkuh monatlich im Unterhalt kostet. Es geht um die monatlichen Fixkosten für Zusatzfutter, Streu. Stall, Heu, ausreichend Gras vorhanden. Es geht also nur um das Futter. Die Kuh soll gemolken werden. ... -
kastrierter kater markiert?
Kater ist ca. 2 1/2 jahre alt und wurde mit 1 jahr kastriert. seit einiger zeit markiert er wie wild, vor allem wenn es um den dachboden geht, oder speziell gegenstände die vom dachboden kommen. letztes mal musste der reisekoffer daran glauben, ... -
rammler nach kastration bewegungsfauler?
Kleiner rammler war vor zwei wochen zur kastration. davor ist er wie irre durch die gegend gepäst - schnell und agil war er. seit dem eingriff sitzt er fast nur noch rum. davon, daß er sein terrain vorher mit flinken pfoten unsicher gemacht hat, ... -
Pferd richtig führen/vorführen
Ich mit Vorführen von Pferden nie wirklich beschäftigt habe suche ich jetzt nach richtlinien wie ich mein Pferd richtig Vortelle. Da ich ggf. mit dem Fohlen einer Bekannten zum Championat muss. Nun suche ich entweder nach der richtigen FN ... -
Katzen spüren Aufregung ?
Fällt schon seit längerem auf,daß meine beiden Katzen genau wissen das ich gleich zu einem Termin fahre über den ich ein bischen aufgeregt bin. Angefangen hat es mit den Tierarztbesuchen zum impfen,da kann ich es noch verstehen,sie hören wie ich ... -
Unsere Hündin 'Bella' hat sich schwer verletzt
Liebe Forumnutzer, den gestrigen Tag (22.07.2009) werde ich wohl so schnell nicht vergessen. Jetzt möchte ich Euch mein Herz ausschütteln. Bella u. ich gingen raus zum Gassi,plötzlich schlüpfte Sie durchs Halsband u. lief wenige Sekunden später ... -
Gelber Knopf
Bei einem meiner Wellis ist der Gelbe Knopf festgestellt worden. Der Welli und alle Kumpels wurden nun mit Spartrix behandelt. Den Kumpels geht's blendend, nur der kranke Welli scheint sich so gar nicht zu erholen. Ich habe nun schon gelesen, ... -
Angemessener Betrag für´s Dog sitting
Habe das Angebot bekommen stundenweise einen Hund zu hüten Es würde von ca. 8:00- 17:00 Uhr gehen und 2 mal die Woche stattfinden. Mein Problem ist: Was ist ein angemessener Betrag, den man dafür verlangen könnte? Über Ratschläge bzw. Tipps würde ... -
woran merkt man das eine katze schwanger ist
Wir waren letztens beim tierarzt und unser kater ist eigentlich eine katze naja dass erklärt so einiges!!! -
Hundekrankheit - Kreuzbandanriss beim Labi
Habe eine 5-jährige Labradorhündin, die seit einigen Monaten vorne links hinkt. Wir waren jetzt beim Tierarzt und der hat einen Kreuzbandanriss - hinten rechts - diagnostiziert. Der Hund würde diagonal "einhinken". Mir wurde eine OP ... -
Kater
Kater ist 16 Jahre alt, leider Probleme mit Futter, verträgt kein Trockenfutter mehr, da kaum noch Zähne, wird es runtergeschluckt, im Ganzen und dann kommt´s wieder raus!!! Feuchtfutter oke., wenns klein gematscht ist, aber trotzdem ... -
Meine Hündin hat geworfen, aber...
Also meine Hündin hat vor zwei Tagen 9 recht gesunde und kräftige Welpen zur Welt gebracht. Es lief auch auch alles reibungslos. Doch seit heute bin ich etwas besorgt, denn sie fiept immerwieder, scharrt noch ab und an, und verliert beim ... -
Günstigen Mischlingshund
Alle hier, wir sind auf der suche nach einem günstigen mischlingswelpen. hab schon überall (tierheim, internet, zeitung...) gesucht. leider noch nicht fündig geworden. hat jemand evtl noch ein paar tips und/oder links. danke ingo -
Zwergkaninchen
Habe drei Zwergkaninchen und habe bei zweien beobachtet, dass sie sehr oft ihren kopf wild schütteln. Das machen sie dann drei, vier mal und fressen dann weiter als wäre nichts gewesen. Ich wollte mal fragen, ob dass mit dem Schiefkopf Virus ... -
Welche Impfungen sind für kitten nötig?
Manche schon gelesen haben bekomme ich morgen 2 kitten. Am Donnerstag möchte ich gleich zum impfen gehen bzw. zum durchchecken. Welche impfungen sind wirklich nötig? Also Katzenschnupfen weis ich. Sind keine Freigänger. (DG Whg wird schwer sie zu ... -
Hund vs. Katze
Es ist ja allgemein bekannt, dass sich Hunde und Katzen nicht leiden können.. Nun frage ich mich, warum das so ist? Liegt es tatsächlich an den unterschiedlichen Körpersprachen (z.B. Schwanzwedeln, und sie missverstehen sich dann einfach?) Würde ... -
Kitten das klo zeigen?
Da draussen, ich hole am Mittwoch meine Kitten ab. Jetzt die frage. Habe gehört das man wenn die kitten einziehen das erste ist sie auf das klo zu setzen. Ich habe eine geschlossende mit deckel. Erst ohne deckel bei bringen und dann iwann wenn ... -
suche Badesse oder Baggersee für Hunde
Weiß die Frage wurde schon öfters gestellt aber ich habe z.B. gelesen das man in Kirchheim unter Teck seinen Hund mit ins Wasser nehmen dürfte das stimmt natürlich nicht! Deshalb nochmal die Frage wo gibt es in der Umgebung von Stuttgart, ... -
Meerlis nach England......
Experten! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Trotz googeln nix gefunden (vielleicht liegts an akutem Hirnmangel ;) : Werde wohl demnächst nach England umziehen, aber wie sieht es aus mit meinen 3 Meerli-Mädchen? Danke im Voraus..... Bicy -
Floh- und Milbenmittel zu teuer bezahlt?
Gerade (ohne Katze) beim Tierarzt, um Arznei abzuholen, hatte vorher angerufen. Habe 1 Tube Frontline, 1 Tube Stronghold, 1 Tablette gegen Bandwürmer erhalten und ein paar Globuli für s Fell (die waren nie teuer, evtl. 1,50) und habe insgesamt ... -
Katzen den Hintern abwischen (!!)
Ich habe ein seltsames Problem mit meinen Cats: Bruder und Schwester sinds, die beide oft noch so Kotreste an ihrem Hinterteil haben...... hat jemand sowas schon mal gehört?? Ich hatte zeitlebens Katzen, aber bei keiner musste ich den Hintern ... -
Betäubung meines Hundes während des Fluges
Fliege dieses Jahr mit meinem Hund nach Norwegen. Um ihr diese ganze Stresssituation zu erleichtern, wollte ich sie etwas durch Beruhigungsmittel gleichgültiger machen. Dafür hat mir mein Tierarzt das "Sedalin Gel" gegeben, das ich ... -
Fragen zur OP v. Blutohr Othämatom
Habe noch eine Frage: Die in der Tierklinik raten mir jetzt zu einer weiteren OP, die sie selbstverständlich auf meine Kosten ausführen möchten. Das Blutohr Othämatom ist an der selben Stelle wie zuvor. Aber die Stelle wurde ja eigentlich durch ... -
helfen Bachblüten bei Hunden die beißen?
Unsere Hündin beisst uns und unseren Besuch. Ich denke aus Angst und Unsicherheit, sie ist schreckhaft und ständig angespannt. Macht uns nachts wach weil sie oft bellt und schläft selbst sehr wenig. Ich habe gehört, dass bestimmte Bachblüten da ... -
wir bekomm ich zwei katzen (1 jahr alt beide)hanza
Ich habe ein großes problem.und zwar ich zwei kater ,beide ein jahr alt,die beiden sind sehr unterschidlich von charakter.aber beide lasse sich wender anfassen noch streicheln noch auf arm nehmen oder sonst was.von schmusen ist garkeine rede.wenn ... -
Eingewöhnung der 2. Katze
Hallöle, Ich habe eine ca.8 Jahre alte Katze . In ein paar Wochen will ich mir eine junge Katze von meinen Nachbarn holen . Wie gewöhne ich sie aneinander und was braucht die neue katze alles. Bitte ganz viele Tipps!!! Danke schon mal im Vorraus. ... -
Kater pinkelt nach Krankheit weiter in Wohnung
In meiner WG wohnen unter anderem auch zwei kastrierte Kater. Einer, ein Perser, hat leider öfter mal eine Blasenentzündung und Harngries (Nieren wurden gecheckt und sind ok), was zu blutigem Pipi in der ganzen Wohnung führt. Jetzt war es wieder ... -
kATZE SCHIELT
UNSERE BESUCHSKATZE SCHIELT UND HAT EINEN WEIßEN SCHLEIER ÜBER DEN AUGEN. SIE FRIßT; BRINGT EINE MAUS UND SIEHT GLAUBEN WIR RECHT GUT. wER KENNT ÄHNLICHEN FALL? -
Zerstochener Kater, kann ich ihm helfen?
:-) Also mein heldenhafter Kater hat sich in einem Akt der Selbstaufopferung zwischen mich und einen Schwarm Mücken geworfen *gggg*. Naja er fängt halt alles was rumschwirrt und hat sich die Mücken in unserem Schlafzimmer vorgeknöpft ;-) Jetzt ... -
Ist der Kater krank?
Unser kater verhält sich seit kurzem ganz eigenartig. Er sucht sich dunkle stellen im zimmer, er ist sich andauernd am putzen, er läuft nach möglichkeit nicht mehr über den fußboden oder teppich (springt von dem sessel auf den tisch, dann auf ... -
Katzenflöhe! Ich brauche dringend eurer Hilfe!
Ich habe ein kleines Problem. Mein Sohn hat vor 4 Tagen einem Katzenjunges (wir denken 8 Wochen alt) von unserer Nachbarin geschenkt bekommen. Wir leben auf einem nicht mehr bewirtschafteten Bauernhof, ringsherum haben die Nachbarn alle Katzen. ... -
Glucke mit samt Küken tod.......???
Ich heute morgen in den Stall gekommen bin, war die Glucke mitsamt den vier Küken tod. Ein Küken lag in der Ecke und die anderen lagen unter den Flügeln der Mutter. Die Küken waren drei Wochen alt.Gestern Abend waren Sie noch putzmunter(Mutter ... -
Trigyzeridwert zu hoch / Homoepathie?
Unserer rund 12 Jahre alten Hündin wurde ein viel zu hoher Triglyzeridwert gesamt festgestellt. Zusätzlich zur Futterumstellung würde ich sie, wenn möglich gerne Homoepatisch behandeln. Meine Tierärztin hat auf die schnelle aber nichts gefunden, ... -
Was fressen Katzen?
Habe schon längere Zeit zwei Freigänger-Katzen und muß immer wieder in den Sommermonaten feststellen, dass diese oft ihr Futter (Trockenfutter und Dosenfutter) stehen lassen. Meistens werfe ich es dann weg, weil es nicht mehr gut aussieht. Ich ...