Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Paradontitis bei Katze
    War gestern mit Katze Linchen beim TA, weil ich das Gefühl hatte, dass sie nicht mehr so kraftvoll zubeißen kann :-) Und richtig: TA sagt, sie hat Paradontitis, dazu an einem Fangzahn eine Verletzung am Zahnfleisch. Zahnstein ist gar nicht so ...
  • Wo gibt es Türen mit eingebauter Katzenklappe?
    Ich habe gehört, dass es auch Türen gibt, die bereits eine Katzenklappe fertig mit eingebaut haben, die man dann einfach nur einzuhängen braucht. Da ich zur Miete wohne und deshalb in die Türen hier keine Löcher sägen will, wäre ich sehr dankbar, ...
  • Meine Katze schnauft beim Atmen. Sie ist 15 Wochen
    Meine Süße ist 15 Wochen jung und schnauft beim Atmen, man könnte meinen die Nase ist verstopft. Sonst ist sie fit und frisst ganz normal. Meine Haustierärztin ist leider nicht da so war ich gestern mit ihr bei einem anderen TA, der mir prompt ...
  • Wie legt man eine Fährte, der ein Hund folgt?
    Suche etwas, womit man eine Fährte legen kann, der ein Hund folgt. Etwas, das stark riecht, so dass kleinste Spuren genügen. Ich brauche das für einen Detektivroman. Am besten selber herzustellen und ganz billig. Danke. Grüße Andreas
  • Vorbeugender Nieren-Ultraschall
    Habe eine Frage wegen Ultraschall bei Katzen. Ich habe bislang noch nie Ultraschall, sondern immer nur geriatrische Blutbilder erstellen lassen, aber bei Blutbildern erkennt man ja z.B. eine Nierenkrankheit erst dann, wenn bereits ein relativ ...
  • Hund - Garten - Wochenende
    Hatte schon vor einiger Zeit von Euch den Tipp bekommen, bzw. Ihr habt mir die bedenken genommen, hinsichtlich unseren Hund auch mal über mehrere Stunden alleine unbeaufsichtigt im Garten zu lassen. Wobei bei unserem Hund das Problem nicht darin ...
  • Nebengeräusche beim Schnurren
    Zusammen, seit Samstag habe ich einen 4jährigen Kater aus dem Tierheim. Das Katzen ja laut schnurren können, ist mir bekannt, aber meiner hört sich an, als wenn er die Nase zu hätte. Und manchmal quitscht es auch. Wenn er aber nicht schnurrt, ...
  • Kratzbaum nutzen
    Folgende Frage: gibt es einen Trick, wie man seine Kätzchen dazu bewegen kann den Kratzbaum und nicht Hosen, Stuhlbeine, die Couch, Wände, die andere Katze, Türrahmen, nochmal Hosen, gern auch nackte Beine und Arme oder die unschuldige Juccapalme ...
  • was wiegt ein 12 wochen alter boerboel
    Die frage schon einmal gestellt, die leider unbeantwortet blieb. vielleicht find ich ja hier ein boerboel besitzer der mir auskunft geben kann.
  • Sind Katzen intelligenter als Hunde?
    Lernen Katzen schneller als Hunde, begreifen sie mehr - oder ist es umgekehrt? Gibt es da Untersuchungen?
  • Hochwertiges Katzenfutter
    Suche für meine Katzen ein hochwertiges Trockenfutter was ich täglich füttern kann. Bisher bekamen sie Royal Canin Fit 32,das ist aber hier nicht mehr zu bekommen. Bevor ich es mir nun schicken lasse,wollte ich fragen ob ihr mir nicht ein ...
  • Hund bellt ständig
    Bekannte von mir ist am verzweifeln. Ihr hund bellt und bellt und bellt und das stunden lang ohne pause. Da sie in einem Dorf wohnt ohne Strasse und so, lässt sie ihren Hund frei laufen. (an der Leine macht sie nicht, schämt sich anscheinend ...
  • Kaninchen zusammenführung
    Ich habe ein 4 jähriges Kanichen (männchen), welches leider schon immer alleine lebt. Nun wollte ich ihm was gutes tun und habe ihm ein weibchen gehohlt. Dieses ist auch so ca 4 Jahre alt und lebte schon immer mit der Schwester zusammen, die aber ...
  • Katze kotzt häufig trotz Spezialfutter
    Meinem mittlerweile 9-jährigen kastrierten nur im Haus lebenden Kater wurde vor einigen Jahren eine Futtermittelunverträglichkeit über die Blutwerte festgestellt, seit dem bekommt er Hypoallergenic von RC. Die Kotzerei ist dadurch auch deutlich ...
  • Kastration für Katze zu billig?
    Vor mir nächte Woche ein Babykätzchen zuzulegen. Ich habe daher mal alle Tierärtze hier in der Stadt abgerufen und nach Höhe der Kosten für Impfung und Kastration gefragt. Dabei ist mir ein Arzt ins Auge gestochen. Also vorab, ich wohne in einer ...
  • Warum greift meine Häsin (Zwergkannichnchen) das M
    Meine Häsin rupft dem Hasen um den Kopf herum die Haare raus und das so doll das er schon an manchen stellen kruste hat. Muß ich die Beiden jetzt trennen? Habe nur eine Häsin dazugekauft weil man mir gesagt hat es sind gesellschaftstiere und man ...
  • Katze pinkelt daneben
    Ich habe 2 kastrierte Kater (Wohnungskatzen), 2 Jahre alt, vor ca 4 Wochen fing einer an, daneben zu pinkeln. Entweder neben das Katzenklo,nun auch entweder auf den Badvorleger, auf Wäsche oder sonst wohin. Ich habe weder das Futter gewechselt, ...
  • mein pferd springt seit langen nicht meh fehlerfre
    Meine frage!°!!!! mein pferd springt seit langen nicht mehr fehlerfrei... d.h. wir haben im parcour immer mindestens einen abwurf!! wie kann ich das ändern das mein pferd wieder fehlerfrei einen parcour springt???
  • Hühner und Kaninchen gemeinsam halten?
    Ich habe einen ca. 8 m² großes Freigehege mit einem angeschlossenen Stall (3 m²). Dort halte ich mir gerade 3 Hühner. Jetzt wollen wir uns auch für die Kinder drei Kaninchen anschaffen. Ist es denkbar, beide im selben Gehege zu halten? Oder ...
  • Können junge Katzen auch erblinden?
    Katze ist 2 Jahre alt und mein Freund und ich glauben beide, dass sie seit kurzem eine Sehschwäche hat, die immer schlimmer wird. Allerdings äußert es sich nur darin, dass sie Leckerlies (die sie über alles liebt!), erst "erschnuppern" ...
  • Reflektion der Hundeaugen bei Nacht
    Ist aufgefallen das bei einem meiner Hunde die Augen nicht reflektieren wenn ich sie bei Nacht mit der Taschenlampe anleuchte. Alle anderen Tieraugen leuchten. Wer kann sich das erklären ? Stimmt etwas mit den Augen nicht? Der Hund ist erst 2 ...
  • Problem mit Pferd
    Reite jetzt neuerdings eine 4 Jährige Stute. (RB) Am Samstag war ich das 1. Mal mit ihr beim Reitunterricht. (Vorher war ich nur mit ihr auf dem Paddock. Beim Reitunterricht war sie selber aber schon oft) Alles hat super geklappt. Sie versuchte ...
  • Hund hat Schorf bzw. Krusten am Ohr
    Neu hier. Mache mir große Sorgen um meinen Westhighland- Scottish- Terriermix (männlich, 6,5 Jahre, nicht kastriert). Ende April 2009 habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sich seine Spitzen an den Ohren (innen und rechts und links) verändern. Es ...
  • Wieso pinkelt meine Katze überall hin??? :-(
    Alle, ich habe ein riesen problem... und zwar haben wir 2 Katzen und die eine pinkelt einfach andauern irgendwo hin... es nervt tierisch... kann mir selbst nicht beantworten woran es liegen könnte!!! Vielleicht kann mir jemand bitte einen rat ...
  • Hund stinkt
    Habe einen Westie zur Pflege. Der ist echt süß und nett, aber der stinkt so. Bevor ich ihn bekommen habe, hat meine Freundin ihn noch gewaschen. Ich glaube häufiges Waschen ist aber auch nicht gut, oder? Wenn der in den Regen kommt, ist es kaum ...
  • Hündin hat Herzprobleme u. Wasser in der Lunge
    Unsere Nelly, Hündin, Bichon-Bolognese ist 9 Jahre alt und hat seid ca. 1 Jahr Herzprobleme mit Wasser in der Lunge. In den letzten 6 Wochen ist es so schlimm geworden, dass sie von mir schon 4 mal reanimiert werden musste. Sie hustet dann sehr ...
  • Seltsame Stellen am Ohr beim Hund - Schorf
    Neu hier. Mache mir große Sorgen um meinen Westhighland- Scottish- Terriermix (männlich, 6,5 Jahre, nicht kastriert). Ende April 2009 habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sich seine Spitzen an den Ohren (innen und rechts und links) verändern. Es ...
  • Wesenstest ?
    Ich habe einen Dobermannrüden fast 2 Jahre alt.Folgendes Problem: In unserem spiessigen Dörfchen ist der Hund so manchen ein Dorn im Auge und diese verrückten haben behauptet er hätte ein Kind gebissen was überhaupt nicht stimmt.Doch die ...
  • was wiegt ein boerboel mit 11 wochen
    Habe einen boerboel-boxer mix mit 11 wochen u.11kg,wieviel wiegt ein reinrassiger boerboel mit dem alter.
  • keine frage, nur ein mitteilung =^^=
    Ich eine unfassbar große anzahl mails von leuten bekommen habe, die sich alle um meinen kleine kater gesorgt haben, hier eine mitteilung: der kleine ist fit und gesund, nimmt zu und wird zum kleinen terrorkloß ;D wir waren beim tierarzt, er hat ...
  • Katzen an eigenen Fressnapf gewöhnen?
    Katzenfreunde/innen, ich habe seit 2 Jahren eine BKH Katze (Medusa), die sich die Wohnung zwar zeitweiße mit einen Golden Retriever geteilt hat, oder mal Katzenbesuch von Freunden bekam, sonst aber alleine gehalten wurde. Nun hab ich vor ein paar ...
  • Warum BARFen nicht alle???
    Ein herzliches jedoch aufgebrachtes hallo an alle! für mich ist es völlig unverständlich warum es immer noch menschen gibt die ihren tieren industriell verarbeitetes dosen oder trocken "futter"^^ füttern. spätestens nach dem ...
  • welpe allein zu hause
    Aslo mein welpe ist jetzt 11wochen alt, und ich habe das problem das stark jauelt wenn ich mal beim einkaufen oder halt unterwegs bin.Ich bin seit heut dabei mit Ihr erstmal in der wohnung zu üben halt die Tür zu machen in dem Raum den sie sich ...
  • Holzlasur für Gehege
    Da mein Kaninchengehege mehrere Jahre draußen überstehen soll, muss ich es gegen alle Witterungen schützen. Kann jemand einen ungiftigen Schutzlack oder eine Lasur empfehlen? Schließlich kann das Holz ja mal angeknabbert werden und dabei sollten ...
  • Katze trinkt noch, aber frisst nicht mehr
    Hoffe ihr könnt mir helfen: meine katze (19 jahre) trinkt zwar noch milch, wasser und schlabbert auch noch eigelb, aber frisst wirklich gar nichts mehr. vor etwa einer woche ging es los: sie wollte nur noch so püriertes katzenfutter und heute ist ...
  • Alter Kater frißt kaum
    Kater ist schon recht alt, mindestens 16 Jahre, und reine Wohnungskatze. Er hatte ziemlich lange Zeit diese Leckerlis aus dem Aldi bekommen und fraß bald nur noch diese. Das Naß- und Trockenfutter hat er praktisch gar nicht beachtet. Seit Anfang ...
  • Hamster mit Riss im Ohr
    Haben gestern festgestellt, dass unser Zwergamster ein Ohr ziemlich zerrissen/zerfetzt hat, aber keine Wunde oder Kruste erkennbar ist. Wir sind uns nun auch nicht sicher, ob er das schon länger hat, da er sich meist nur sehr spät abends mal ...
  • Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunde
    Alle hier, ich wohne in niedersachsen und der hund ist ein labrador- schäferhund-mischling. ich hab eben mal versucht rauszufinden, wann und wo ich meinen hund an der leine halten muss beim spazieren gehen in stadt, wald und flur. leider bin ich ...
  • 5 monate alte katze von einer bekannten wann rausl
    Haben vor Ca. 3.5 Wochen von einer bekannten (die in der gleichen straße wohnt) einen Ca. 5 monate alten kater bekommen(er ist nicht kastriert wird er vorraussichtlich anfang januar. Ich bin der meinung dass es nun zeit ist ihn mal rauszulassen ...
  • Meine Katze mußte eingeschläfert werden
    Habe ich panikartig meine Katze beim Tierarzt einschläfern lassen - und seitdem quälen mich Schuldgefühle und ich vermisse sie so sehr. Sie litt seit Jahren an Plamazellgingivitis, einer Immunkrankheit, das Zahnfleisch und der Rachen waren ...
  • Mein Kater
    Lieben... Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Kater und irgendwie ist er sehr Angriffslustig. Man muss sehr aufpassen,man passt nur einen Moment nicht auf und schon hab ich den klein Kerl fest gekrallt in der Wade oder auf dem Rücken ...
  • katzenwelpe nimmt ab
    Wer sich an mich erinnert, mauzilla und mando miau sind jetzt in ihrem neuen heim und fühlen sich alles in allem recht wohl. sie sind stubenrein, spielen viel, schmusen gern und werden höchstwahrscheinlich die verwöhntesten katzen der welt. nun ...
  • Ist meine Katze Schwanger
    Denke Ja) Es ist eine Maine Coon und ihr bauch wird in letzter Zeit etwas (nicht extrem viel) Dicker und sie krigt sitzen! C.a. seit einer Woche. Sie war in letzter Zeit auch oft mit einem Kater zusammen. Danke schon im Vorraus.
  • sandplatz für pferde
    Möchte für mein Pferdchen gerne einen Sandplatz für Bodenarbeit haben. Wie baue ich den möglichst kostengünstig? Die Wiese ist für solche Übungen im Winter einfach zu matschig. Ich brauche keinen Platz, der den ganzen Winter über trocken ist, ...
  • Hundewelpe 10 Tage alt 733gramm!Was erwartet uns?
    Mischlingshündin(chihuahua/shi-tzu) und Nachbars Rüde (Rehpinscher Mix) beide recht klein und leicht(sie ist etwas kleiner als ein Jack Russel und 5kg schwer und er ist ca. 35-38 cm hochund wiegt 6 kg ) haben 6 Welpen bekommen und zwar vor 10 ...
  • Ist Moos schädlich für Kaninchen?
    Meiner Wiese wächst viel Moos. Das Kaninchengehege soll aber an dieser bestimmten Stelle stehen, also könnte es sein, dass die Kaninchen auch mal Moos fressen. Werden sie davon krank oder ist es sogar schädlich/giftig für Kaninchen oder ist das ...
  • Frage zum Reiten
    Reite jetzt noch nicht soooo lange. Kann mir hier evtl. jemand kurz beschreiben, wie genau ich die Zügel beim Reiten korrekt halten muss? Ich muss die Hand zu einer Faust ballen und die Zügel zwischen Ring-und kleinem Finger halten, richtig? Aber ...
  • Wie bekomme eine trotzige alte Katze stubenrein ?
    Meine Katze ist jetzt ca 8 Jahre alt und eine Haus- und Hofkatze. Im Winter ist sie zwar meistens im Haus, geht trotzdem aber auch raus. Das Problem ist dass sie ihr Geschäft immer wieder im Haus mitten im Wohnbereich verrichtet obwohl wir ein ...
  • 7. Sinn oder was ist das
    Ich habe eine 30 Monate alte, sehr liebe Yorkshire-Hündin. Was mir unbegreiflich ist: Sie liegt ruhig in ihrem Körbchen. Es läuft auf der Straße ein Hund vorbei, ohne Geräusche. Mein "Krümel" rennt wie von der Tarantel gestochen auf den ...
  • Hund macht nicht Platz
    Alle, wollte mal schauen ob mir da jemand helfen kann oder ob jemand einen Ratschlag für mich hat. ich habe folgendes Problem. Wir haben siet 5 Monate einen Welpen zuhause. Ich war auch schon mit ihm in der Hundeschule. Wo ich auch gelernt habe ...
  • Katzen markieren neuerdings die Wohnung
    Haben zwei Katzen aus einem Wurf, die mittlerweile 6 Jahre alt sind. Sie sind schon seit der 12. Lebenswoche bei uns in der gleichen Wohnung (reine Wohnungskatzen). Sie sind sterilisiert, verstehen sich mal mehr und mal weniger gut und sind ...
  • Bauchfellentzündung bei Kater
    Ich habe vier Katzen bei einem liegt nun leider der Verdacht auf eine Bauchfellentzündung Feline Infektiöse Peritonitis (FIP) vor! Sicher ist noch nichts muss eventuell am Montag nochmal hin wenn er am WE wieder nicht frisst, dann wird Blut ...
  • Hundetriefnase
    Unsere Hündin (Berner Sennen) 6 Jahre alt hat eine Dauertriefnase. Das Wasser lauft jedoch nur aus dem linken Nasenloch. Kann mir jemand erklären warum das so ist und was man dagegen tun kann. Gruß Dieter Hitz
  • Nachbars Katze benutzt unseren Garten als Katzenkl
    Wir haben im Garten eine Fläche als "Strand": Sand, Pflanzen, Steine, Strandkorb, ... Nun sind neue Nachbarn zugezogen und deren Katze hat vom 1. Tag an unseren Strand als Katzenklo entdeckt und verscharrt ihr Geschäft ordentlich in ...
  • Katze hat Ohrmilben
    Katze hat Ohr milben,sie juckt sich oft am Ohr,und schüttelt den Kopf.Kann ich ein Mittel so aus der Apoteke holen,und selbst behandeln?Zum Tierarzt gehen ist schwierig,sie miaut ganz stark,und will nicht weg. Gruß Heidi
  • Verrückte Katze
    Katze ist verrückt! ;-) Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Wasserspender für meine 2 Katzen gekauft. Den habe ich auf den Flur gestellt. Meine Katzen fanden ihn von Anfang an toll und trinken gerne daraus. Meine 1 Jährige Katze hat seit ca. 5 Tagen ...
  • Kaninchenbock besteigt unser Weibchen nach Kastrat
    Wir haben ein Kaninchenpärchen. Er 5 Monate alt. Sie etwas jünger. Gestern wurde er nun kastriert damit wir nicht plötzlich Nachwuchs bekommen. Wir haben gehört das die beiden nach der Kastration trotzdem noch ein paar Tage nicht zusammen ...
  • verrückter welli
    Habe mir vor 8 wochen einen welli-mann gekauft, der jetzt 4 monate alt ist. eigentlich ich alles ok. er spielt, pfeift klettert wie ein wilder und ist bereits handzahm. er hat zwar keinen käfig, aber dafür einen recht großen baum. aber er weigert ...
  • Der richtige Weg???
    Ich brauche dringend rat von jemandem der sich gut mit hunden auskennt. es ist nicht so das ich ein hundeanalphabet bin, jedoch stellt sich mir eine schreckliche frage. zur vorgeschichte: mein französisch bulldogg rüde (2 jahre)ist schon immer ...
  • Dry Eye beim Hund & teures Medikament
    Lieben, bei meinem Hund, Shi Tzu - 8 Jahre alt, wurde nach langem Hin und Her nun festgestellt, dass er zu wenig Tränenflüssigkeit produziert. Ich gebe ihm 5 mal täglich ein Augengel in die Bindehautsäcke, und zwar ein Produkt aus der ...
  • Ein Katzenbaby zu einem ausgewachsenen Kater?
    Wir haben vor einigen Monaten einen wunderschönen Kater aus einer total verwahrlosten Wohnung geholt. Er wurde dort zurückgelassen, mit 2 Katzen - eine schwer Verletzt mit vielfach gebrochenem Schwanz und eine total verstört, teilweise auch ...
  • ist Gras Mittags saftiger als Abends?
    Ist Gras, welches mann zum Füttern brauch Mittags saftiger als Abends???
  • welche grösse erreicht ein goldhamster
    Würde gerne wissen welche größe ein goldhamster erreichen kann in wikipedia hab ich gelesen bis 20 cm das erscheint mir sehr gross da mein meerschweinchen 22 cm gross :O http://thehostess.files.wordpress.com/2008/10/funny_hamster.jpg Ich würde ...
  • Mein Hund hat Fieber und leckt sich wund?
    Ich bin neu hier und suche dringend nach eigenen Erfahrungen und Tipps! Mein Hund (Golden Retriever) 4 Jahre alt leidet wohl lt.Tierarzt an einer Autoimmunkrankheit sowie an einer Schilddrüsenunterfunktion. Alles fing mit Fieber, Appetitlosigkeit ...
  • Kater aufm Hundebett - Hund aufm Fußboden...
    Wwwler! Mein 10jähriger Kater hat, nachdem er monatelang ohne zu murren auf seinem Kissen geschlafen hat, das Hundebett unserer 3jährigen Hündin erobert... Ich habe nichts an seinem Kissen verändert (nicht gewaschen oä), es befindet sich sogar im ...
  • Kirschlorbeere giftig
    Hallöchen. Ich weiss zwar das es Vogelfutter ist, aber ist es auch gesund für einen Hund? Mein Jacky nascht immer wieder mal eine komplette reife Kirsche von der Erde. Gruß und Danke. Freckle
  • 'Wert' von Milch als Futter für Kälber
    Landwirtschaftsbrett haben wir hier nicht, daher probiere ich es mal hier. Kuhmilch ist ja eigentlich die Nahrung für Kälber. Jetzt würde mich mal interessieren, wieviel der Landwirt aufwenden muß um 1l Milch durch anders Futter für die Kälber zu ...
  • Große Katzen - welcheTragetasche?
    Bin auf der Suche nach einer Tragetasche für zwei Maine Coons. Aktuell habe ich ein Teil mit den Maßen L 47 x B 33 x H 29 cm zur Probe da. Die Katzen sind jetzt knapp 7 Monate alt und sie passen rein, aber wachsen sollten sie nicht mehr. Womit ...
  • Katernamen
    Hallihallo, wir haben am Wochenende einen jungen schwarzen Kater bekommen und nun können wir uns auf keinen Namen einigen. Wir haben schon zwei Katzen mit den Namen Luna und Anna und einen Kater, der Poldi heißt. Passend zu unserem Poldi wäre der ...
  • Kater und Katze?
    Moin, also wir haben uns letzte woche einen kleinen kater im katzenhaus ausgesucht. er ist jetzt 11 wochen, geimpft, aber noch ein ziemlich zarter, deswegen muss er noch eine oder zwei wochen länger bleiben. wir sind eine sehr harmonische wg mit ...
  • hamster welche rasse
    Würde gerne wissen um welche Hamsterrasse in welcher Farbe es sich handelt. :D http://www.petpress.com/wp-content/uploads/image/2007/07/cute-hamster.jpg schonmal Danke
  • Hund einschläfern und dann?
    Muß unsere Hündin eingeschläfert werden. Was passiert mit ihr,wenn wir sie beim Tierarzt lassen? Stimmt es,das sie dann in eine TBA kommt? Und wenn ja was passiert mit ihr da? Und was für kosten kommen da auf einen zu? Mit Einschläfern usw.? ...
  • Harz aus Katzenpfötchen rauskriegen
    Kater Karlsson ist nun 8 Wochen alt und genießt jetzt "Hofgang". Klappt auch alles wunderbar, aber leider hat der Gute sich vorhin beim Baumklettern die Pfötchen extremst mit Harz eingeschmiert und denkt jetzt gar nicht dran, sie ...
  • Welche Frischkost für Pennant-Sittiche?
    Tierliebhaber, wir haben seit gestern zwei süüüße Pennant-Sittiche. Nun weiß ich nicht so ganz genau, welches Frischfutter sie haben dürfen. Welches Obst und Gemüse kann ich geben? Wieviel Futter genau gebt Ihr? Ich bin ganz verliebt in die ...
  • Kater und Katze nach Tierarztbesuch/ Impfung Krank
    Ich war mit meinen beiden Katzen (beide 4 1/2 Monate alt) am Dienstag den 15.09.2009 beim Tierarzt um sie gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche Impfen zu lassen, was in meinen Augen einer der größten Fehler der Welt war. Desweiteren gab der ...
  • Wellensittichkot bitte um Antwort
    Ich habe einen Wellensittich der seit einiger Zeit einen etwas breiigen und unterschiedlich farbigen Kot absetzt. Sogar die Fruchtfliegen kreisen schon drum herum was noch nie der Fall war. Im allgemeinen ist er schon recht munter (spielt, ...
  • Katze niest....
    Unser Kater niest seit einigen Tagen wie blöd. Katzenschnupfen? (Ich hab da keinerlei Erfahrung!) Er ist ansonsten gut drauf, frisst normal und benimmt sich wie immer. Ich hab ihn heute mal für die Nacht nicht rausgelassen (grosses Gemaule *g*). ...
  • Was passiert wenn man mit einem nicht Tollwutgeimp
    Ich wollte morgen mit meinem Hund 1 Tag nach Holland fahre, jedoch habe ich die Tollwutimpfung verpasst.. wenn ich beim Zoll ''erwischt'' werde , wird man mir den Hund abnehmen ? Oder eine Geldstrafe erteilen ?? Gucken die Zöllner da überhaupt ...
  • Verfilztes Fell
    Mache ich mir Gedanken um meinen Kater. Er bekommt zunehmend mehr Stellen am Rücken, die sehr verfilzt sind. Es ist nun nicht so, dass ich ihn nicht kämme, ich habe eine Bürste und einen Kamm, mit denen ich sein Fell täglich bearbeite, aber sie ...
  • brauche ein tipp
    Möchte gern ein tier züchten, aber es sollte keine x-beliebiges sein. es sollte schon was wert sein und man sollte es auch im haus halten können, bzw. im aquarium oder im terrarium. also nach möglichkeit kein tier mit großen platz bedürfnissen. ...
  • Welche Haftpflichtversicherung für den Hund?
    Ich beabsichtige einem Jack Russel demnächst ein neues zuhause zu geben. Da es Pflicht ist eine Haftpflichtversicherung abzuschließen (zumindest hier in Hamburg) bin ich nun am überlegen welche Anbieter für mich in Frage kommen. Ich habe schon ...
  • Welpenfragen
    Habe da mal eine Frage. Also ich habe einen 3 Monate alten Border-Colli/ Labrador mix. Nun hört man ja häufig das man nur ganz kurz mit den Welpen rausgehen soll. Ich gehe jedoch jeden Tag mindestens 4 Stunden mit ihm Gassi. Er findet es toll. ...
  • Bauchfell bei Hunden
    Meine 6-monatige BC/Labi-Mixin hat im unteren Bauchbereich kaum Fell. Der gleichaltrige reinrassige BC sah zuletzt genauso aus. Gestern haben wir eine wunderschöne spanische Hündin (kurzhaarig) getroffen, die mit ca. 15 Monaten auch nur dünn im ...
  • Blasenentzündung Katze
    Mein Kater 5 Jahre, hatte vor 4 Wochen eine Blasenentzündung er hat anitbiotika bekommen, dann war auch alles gut nach ein paar Tagen! Jetzt Dienstag fing es wieder an, er ist ständig zum klo gerannt! Ich also wieder mit Ihm zum Tierarzt, neues ...
  • Mongolische Wüstenrennmäuse
    Es tatsächlich so, dass die kleinen Nager zwingend tierisches Eiweiß brauchen? Ist das nicht im Futter enthalten? Ich will mich einfach nicht damit anfreunden Mehlwürmer verfüttern zu müssen, so wie es in Fachbüchern steht. Nicht, weil ich mir ...
  • Wurmkur
    Wurmkur könnt ihr empfehlen? Ich hab das Gefühl, bei meinem Kater schlägt nix wirklich an.. wir haben Tablettenform ausprobiert, auch die Pastenform.. Ist denn tatsächlich diese Spritze die wirksamste Methode? Was kostet die denn und wie oft muss ...
  • Kater - Pfötchenprobleme
    Huhu, unser Kater (mittlerweile 10, Freigänger), humpelte vor ca. 4 Wochen. Das ganze ging dann etwa 7-9 Tage. Dann ging es relativ gut. Wobei ich sagen muß, wenn er schneller läuft oder rast ist das ganze "vergessen". Dann waren wir 2 ...
  • Hündin kurz vor der Geburt????
    Meine Hündin hat morgen ihren errechneten Wurftermin!Seit vorgestern Abend ist die Temperatur bei 36,9C -37C Grad(normal war sie immer um 38,3-38,5C) ,sie läuft(wenn sie überhaupt läuft)zwischen Couch und Wurfkiste hin und her ,schart ...
  • Welche 'Katzentasche' zum Transport im Flugzeug?
    Ich möchte mit meiner Katze mit Lufthansa fliegen. Laut Lufthansa kann ich meine Katze als Handgepäck in einer Tasche/Käfig mit den Maßen 50x40x20 mitnehmen. Wo finde ich eine Tasche die nur 20cm hoch ist? Hab schon auf amerikanischen I-net ...
  • Warum setzt sich eine Katze beim fressen immer hin
    Ein Hund steht beim fressen, meine Katze sitzt beim fressen, warum ist das so?
  • Kanarienvogel, der 2.ist an Altersschwäche...
    Tochter hat Kanarienvögel,der Vorletzte ist heute an Altersschwäche gestorben:-( Wie macht man dem Letzten die Einzelhaltung "attraktiv"? Ich weiß,das Kanarienvögel nicht allein sein sollen. Aber wenn jetzt ein Neuer dazu gesetzt wird, ...
  • Verschieden alte Zwergkaninchen
    Wir besitzen bereits 2 männliche Zwergkaninchen (geb. Juni 2008). Beide sind kastriert. Nun hat uns ein Bekannter 3 weitere Zwergkaninchen angeboten. Diese sind ca. 3 Monate alt. Es handelt sich um 2 männliche und ein weibliches Tier. Könnte es ...
  • Die Kater haben Flöhe, Frontline hat versagt!
    Meine Kater haben vor ca. einer Woche Frontline in den Nacken bekommen, jetzt kratzen sie sich aber noch immer. Ich ha sie heute mal mit einem Flohkamm bearbeitet und wurde quasi von den Flöhen angesprungen. Was kann ich denn jetzt noch tun? Wir ...
  • Katzen erkältet - zwingend zumTierarzt?
    Waren am Samstag im Tierheim, weil wir zu unseren 2 Katzen noch eine Jungkatze holen wollten. Am Ende gingen wir dann mit 2 wunderschönen erwachsenen Katern nach Hause, die stressbedingt im Tierheim sehr abgemagert sind. In dem Katzenzimmer, in ...
  • Katze jault immer frühs
    Habe grad schon einen artikel geschrieben. hab aber noch eine andere Frage. Meine Katze ist BKh, w, 1 jahr alt. Vor nem halben jahr hatten wir für 3 Monate eine hauskatze von meiner mutter zu besuch, die sehr stressig war und immer miauzt hat. ...
  • 3 Katzen zusammengesetzt und probleme
    Brauche dringend euren rat, Wir haben seit einem jahr eine Britischkurzhaar (w, 1 Jahr) und haben gestern noch 2 bkh (w, 3 Jahre) dazu bekommen. Wir haben nun 2 Kratzbäume und haben genug von deren ursprünglichem Zuhause mitgenommen. Da alle 3 ...
  • Brauche eueren Rat
    Lieben da draußen, wir möchten uns wieder eine kleine Katze ins Haus holen.Wir möchten aber eine reine Wohnungs da wir auf unserer Dorfstraße welche auch eine Durchgangsstraße ist schon zwei Katerchen verloren haben.Aber so ganz ohne Fellnase das ...
  • Suche bully welpen
    Sind auf der Suche nach einer französischen Bulldogge. Zwar werden diverse im Netz angeboten, aber auch viele aus Osteuropa. Uns liegt es am Herzen, nicht auf Tierhändler herein zu fallen, und hätten gerne einen Welpen aus dem Raum Bremen, ...
  • Warum zittert mein Hund nach dem Fressen?
    Hy Mein Hund 6 Mon. Zittert nach dem Fressen und zwischendurch aber weniger. Beim Tierarzt waren wir schon! Der meinnte, dass es nix schlimmes sein kann, da sie weder bricht, kein durchfall hat und sonst auch spielt usw. Sie gibt auch keinen Ton ...
  • welche hamsterrassen gibt es ?
    Ich würde gerne wissen welche hamsterrassen es gibt und welcher rasse dieser hamster http://www.dailypets.co.uk/wp-content/uploads/2007/09/hamster1.jpg angehört schonmal Danke :D

Andere Themen