Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Bonsai kätzchen (Waaaaaaaaaaaaaahnsinn)
    Was ich gerade bekommen hab das stockte mir den Atem. Es gibt tatsächlich Menschen (nein Menschen sind das nicht mehr) Die vergewaltigen ihnen anvertraute Kätzchen in einer Art und weise daß einem nur schlecht werden kann. Die Kätzchen werden in ...
  • Hüfte Röntgen bei Hunden
    Ich bin es mal wieder, und heute mit einem ganz neuen Problem. Also, vor kurzem sagte mit jemand, daß es so aussieht als wenn mein Hund etwas mit der Hüfte hat. Heute hab ich gleich mal meine Tierärztin gefragt ob das sein kann. Sie hat sich ...
  • kastrierter Kater markiert
    Mein Kater ist 10 Jahre alt und seit über 9 Jahren kastriert. Seit unserem Umzug vor 4 Jahren markiert er exzessiv die Wohnungseinrichtung von März bis Oktober, in den Wintermonaten ist markiert er äußerst selten. Er kann jederzeit nach draußen, ...
  • Nicht sehr viel...aber doch
    Ich beschäftige mich neben meiner Arbeit auch ein wenig mit Tierschutz...Zeitmässig kann ich nicht sehr viel tun, aber ein bisschen doch...zumindest diese Seite im Namen der armen Geschöpfe ein wenig bekannter zu machen... Kaum zu glauben dass in ...
  • Kater frisst zu wenig...was tun?
    Ich habe schon das sämtliche Futtersortiment von a-Z durchprobiert und komme nicht weiter. Er frißt gerade mal ein viertel von dem was er sollte und manchmal noch weniger. Woran liegt´s???
  • Hund juckt sich am Ohr
    Hund Rocky hat sich gestern abend mehrfach mit der Pfote am Ohr gekratzt. Hat er vielleicht Ohrmilben? Was hilft dagegen am besten? Meine Katzen bekommen immer Spot-ons, wie Frontline (gegen Flöhe) und Droncit bzw. Stronghold (gegen Würmer bzw. ...
  • Jungen Sperling aufpeppeln
    Eben habe ich einen jungen Spatz vor zwei Katzen (Felix und Sammy) gerettet. Er ist ca 7 cm lang und noch nicht fluegge, hat aber schon ein Gefieder wie ein erwachsener. Er ist leicht verletzt (wohle durch die Katzen), bewegt sich aber an sich ...
  • Umschulung zur Ente?
    Wir teilen uns hier die Wohnung mit einem sehr betagten Kanarienvogel. Seit neuestem hat der alte Herr die Angewohnheit entwickelt, stundenlang bis zum Bauch im Wasser in seinem Badehäuschen zu sitzen. Bewegungslos! (Während er sonst beim Baden ...
  • hühnerzaun
    Möchte mir gerne ein paar Hühner zulegen, welche dann auch Eier legen. Wie hoch sollte ein Zaun sein, den diese nicht überfliegen können? Ich möchte ungerne die Flügel stutzen? Vielen Dank
  • ernährung für alte katzen - seniorfutter
    Meine katze ist fast 14 jahre alt und der tierarzt hat vor kurzem bei ihr eine chronische dünndarmentzündung (duodenitis) festgestellt. Er hat empfohlen, nur noch seniorfutter (marke egal) zu füttern, und zwar hauptsächlich wegen des gehalts an ...
  • Kaninchen wird schikaniert!
    Habe drei Kaninchen die zusammen einen Auslauf im Garten haben. Bis vor kurzem waren sie zu viert und es haben sie jeweils zwei Pärchen gebildet. Jetzt ist der vierte leider gestorben. Das heißt ein Paar ist jetzt noch übrig. Das Problem ist das ...
  • Katze übergibt sich nach dem Essen
    Habe meine zwei Kätzinnen (beide ca. 18 Monate alt, Wohnungskatzen) noch nicht lange, erst so ca. 2 Wochen. Sie haben sich aber auch schon gut eingewöhnt, haben verschiedene Lieblingsorte, kommen oft zum Schmusen, verstecken sich nicht (außer, ...
  • Kastrierter Kater will trotzdem...
    Mittlerweile 8 Monate alter Kater ist vor knapp 8 Wochen kastriert worden. Trotzdem ist er immernoch recht häufig rallig. D.h. er kommt zu mir, lässt sich kraulen und plötzlich sehe ich, wie er sein bestes Stück ausfährt.. Ist das normal? Hat der ...
  • flöhe bei hühnern?
    Bitte sagt mir, ob meine hühner für die flohplage verantwortlich ist. ich habe eben den alten stall abgerissen und in den alten nestern waren tausende flöhe. meine hühner leben zu zehnt auf 2000qm mit einem wie ich dachte sauberen stall. die ...
  • Hund und Kind
    Ist ein Doppelposting. Bitte antwortet im Brett "Eltern - Kinder" Im Juli kommt unser erstes Kind. Und wir haben einen Hund (Rüde, 1,5 Jahre alt). Der Hund ist ein absolut lieber Köter, der auf alle Leute zwar laut bellend zuläuft, aber ...
  • Das Schaben meiner Katze
    Meine Katze gefressen hat, schabt sie mit einer Pfote des öfteren neben dem Napf auf dem Fußboden (oder an der Heizung über dem Napf), wie sie's auch im Klo tut. Aber zu verbuddeln ist da nix! Meine Frage. Warum tut die Miez das?
  • Hilfe ich hab' nen Vogel
    Gefunden.... Er hüpfte auf unserem Gehweg, ein Jungtier, das noch nicht fliegen kann. Jetzt hab ich die Mäuse ausquartiert und ihn erstmal in das Bauer gesetzt. >von der Größe her könnte es ein Kuckuck sein. Er ist dunkelbraun gefiedert hat aber ...
  • Katzenstreu-Frage
    Alle! Ich habe, so wie mein Vorredner, eine Frage zum Katzenstreu. Wir haben unsere Mieze noch nicht so lang und hatten bisher immer dieselbe marke von streu. Wenn er sein kleines geschaeft gemacht hatte, war da immer ein klumpen irgendwo ...
  • paar fragen zu katzen
    Frag mich schon lange was ich in den augen meiner katze bin. ein mitbewohner, gleichgestellt, nur geduldet, reiner futterspender, ein gefährte, spielkamerad...........??? wie oft sollte man eigentlich das katzenklo wechseln ?? vielen ...
  • Katze ändert Farbe
    Fell unserer (mindestens 15 Jahre alten) Katze (oben grau, unten und an der Schulter weiß) hat kürzlich teilweise die Farbe geändert. Dabei sind kleine Bereiche, die bisher immer weiß waren grau geworden. Werden alte Katzen "grau" wie ...
  • Golden Retriever - bissig
    Wir haben vor ca. 6 Jahren einen Golden Retriever auf einen Tiermarkt in Kaunitz gekauft. Ich weiss, das sollte man nicht, aber der kleine Welpe tat uns so leid und esd war ein Mitleidskauf und völlig ungeplant. Doch seit ca. 2 jahren akm es ...
  • Säugling und 2 Katzen?
    Ich werde im Januar Mami. Jetzt isses aber so, daß ich 2 Katzen habe (die nur in der Wohung gehalten werden). Da das vorher schon immer meine Kinder warn, kann ich die 2 nicht einfach abschieben.Hat einer von euch Erfahrung damit, ob das gutgeht, ...
  • kastration bei 6jähriger hünding??
    Ich weiss, das thema wird öfter behandelt, aber für mich noch nicht erschöpfend genug. wir haben eine 6jährige kleine (6kg) mischlingshündin, die noch nicht sterilisiert/kastriert ist. ich habe mich umgehört, was zu tun ist, da bei ...
  • Katze in Nürnberg zugelaufen
    Den 16.05. ist mir Nachts nach dem Kino eine Katze aufgefallen, die sich Nähe Cinecita auf den Straßenbahnschienen rumtrieb. Habe diese kurzer Hand eingepackt und mit nach Hause genommen, da sie völlig abgemagert und verdreckt war. Habe sie im ...
  • Flaschenkatzen
    Ich bekomme demnäxt zwei Kätzchen, die dann 3 1/2 Wochen alt sein werden. Als sie 14 Tage alt waren, ist die Mutter spurlos verschwunden, seither werden sie von der Besitzerin mit der Flasche aufgezogen und machen einen gutgenährten, munteren ...
  • Palme wird als Katzenklo benutzt - was tun...
    Unserem Wohnzimmer steht eine große Palme, die seit kurzem von unseren zwei "Intür"-Katzen ;-) ab und zu als Katzenklo mißbraucht wird. Welche von beiden es war oder ist, weiß ich nicht - sie sind einfach schnell genug. Da die zwei ...
  • Läufigkeitsverschiebung bei Hündin?
    Experte/-in, ich möchte gerne mit meiner Hovawart-Hündin nächstes Jahr einen Wurf machen. Sie ist jetzt noch nicht ganz 4 Jahre alt. Ihre Läufigkeitstermine haben sich seit 2 Jahren festgelegt auf März und August, also einmal 5 und dann 7 Monate ...
  • Katzenschnupfen
    Unser Kater hat seit Jahren Katzenschnupfen, Tierarzt ist hilflos und auch unsere eigenen Bemühungen waren ohne Erfolg. Er niesst häufig, hat Husten und spuckt seit einigen Tagen grünlichen Schleim, ist aber ansonsten munter wie immer. We hat ...
  • Kolkraben auf dem Balkon
    Hallo zusammen! Ich hatte heute morgen ein Erlebnis der "rabigen" Art: nachdem ich gestern Abend meinen Biomülleimer (ohne Deckel) auf den Balkon (Dachgeschoß) gestellt hatte, damit ich das Teil in der Früh leeren kann, war heute ...
  • Indoorkatzen vs. Outdoorkatzen
    Man Indoorkatzen mit zwei neuen Outdoorkatzen zusammenhalten? Das Problem ist zusätzlich, dass die Outddoorkatzen 10 m Höhe überwinden müssten. Kann man das irgendwie realisieren? Gruss Claudi
  • Tiercontainer in den USA?
    Bin auf der Suche nach Infos zu den so genannten Lebendcontainern in den USA. Folgende Information habe ich bereits gefunden: "In zahlreichen Staaten Amerikas, z.B. in Tennessee, Colorado, Nevada, New Mexico wurden Entsorgungsanlagen für ...
  • Können Katzen sprechen?
    Nun habe ich also meine Mietze von klein auf an mich gewöhnt und auch immer mit ihr "gesprochen". Gerade Besuchern fällt auf, daß sie mir häufig "widerspricht", so als wollte sie ihren Senf immer noch dazugeben bzw das letzte ...
  • Meerschweinchen-Aneinandergewöhnung
    Kann mir jemand Auskunft geben. Ich hatte bis vor kurzem zwei MS-Weibchen. Leider ist eines davon gestorben. Die "Übriggebliebene" (3 Jahre alt) ist ein sehr dominantes MS und hat auch ihre ehemalige Partnerin immer unterdrückt (z.B. ...
  • Nabelbruch bei Katzen
    Was bedeutet das, wenn eine vier Wochen alte Katze einen Nabelbruch hat. Die Besitzerin meinte, es wäre nicht so schlimm, ist das so?
  • Beringtet toter Vogel
    Lieben! Das Brett hier ist vielleicht nicht ganz das richtige, aber ein passenderes ist mir nicht untergekommen. Gestern auf einem Spaziergang hat mein Hund einen toten Vogel entdekct, ich hab den Kopf nicht gesehen, scheint aber ein junger ...
  • Katze krank oder dumme Ausrede des Besitzers???
    Beim Spaziergang mit Rocky habe ich eine rollige Katze in einem Garten gesehen, die von einem (zum Glück Kastrierten) Kater bestiegen wurde. Die Frau im Garten habe ich darauf angesprochen, sie sagte aber, die Katze wäre krank, könne durch diese ...
  • Was habt Ihr getan, als euer Hund weggelaufen war?
    Was kann man tun, wenn der Hund weggelaufen ist (auch über Nacht oder mehrere Tage). Brauche möglichst viele verschiedene Antworten, denn Vorbeugen ist besser als Heilen. Vielen Dank an alle Antwortenden Berthold
  • VoGELKUNDE - SCHULAUFGABE - DRINGEND!
    ! Ich benötige für meine Tochter Hilfe. Unter http://www.edvpeter.at/10.jpg http://www.edvpeter.at/6.jpg und http://www.edvpeter.at/7.jpg seht Ihr Vogelabbildungen aus dem AUfgabenbuch. Wie heissen diese Vögel. Achtung: der Name muss so lange ...
  • Pferd lässt sich nicht einfangen!!!
    Name ist Jana, Und ich habe ein Problem mit meinem Plegepferd...es lässt sich nicht einfangen... Ich beschreibe dir kurz meine Isländerstute: sie hatte früher einen schlechten Besitzer (wurde viel geschlagen), scheu, nervös, Leitstute, schnell ...
  • Tapetenkratzmietze
    Wie kann ich meiner Mieze beibringen, statt der Rauhfasertapete, die sie nun schon fast in der ganzen Wohnung abgekratzt hat, das dafür an einer Ecke extra für sie angebrachte Sisalbrett zu benutzen? Es ist eine Außenecke (Entlüftungsschacht), so ...
  • bio-putenfarm
    Habe evtl. vor eine zuchtfarm zu eröffnen. wer hat so etwas gemacht und welche erfahrungen liegen vor? ist dies heute überhaupt noch ertragreich? wo erfährt man etwas über zuschüsse?
  • Lama-Zuechter und solche die es werden wollen
    Und Experten, suche Informationen, Zuechter oder Erfahrene, die sich mit Lamas bzw. Packaras auskennen und ueber deren Haltung und so weiter Bescheid wissen. Ich moechte diese Infos fuer Bekannte, die gern mehr darueber erfahren wollen und Leute ...
  • NOTFALL: Tauben Hund erziehen?
    Problem: Nach einem einjährigen Überlegungssprozess haben wir uns entschlossen, uns einen Hund zuzulegen. Fündig wurden wir im hiesigen Tierheim. Leider hatte man "vergessen" uns mitzuteilen, das er eine verkrüppelte (und schmerzende) ...
  • Kater - Pfoetchenhaltung
    Kater dreht die Pfoetchen, wenn er gemuetlich sitzt, immer nach innen. Das sieht extrem suess aus aber ich frag mich, woher das kommt. Hat noch jemand eine Katze, die das tut? Schoenen Sonntag! elisabeth :o)
  • Mein Kater verliert Fell
    Mein Kater (7 Jahre in etwa alt) verliert am Bauch in der Hoehe seiner Hinterpfoten das Fell. Zuerst war es eine kleine Flaeche, aber mittlerweile wird die Groesser. Seit vielleicht 2 Jahren oder so. Jetzt hab ich gelesen, dass das stressbedingt ...
  • Achtung Hundebesitzer!
    Habe heute folgende Meldung im Radio gehört. In der Hundeverordnung ist eine Gesetzeslücke aufgetaucht. Es gibt 44 Hunderassen, die in der Hundeverordnung als "gefährlich" gelten. Wenn man jetzt ( trotz ...
  • Mein Kater wird zum Dachhasen!
    Hab Angst um meinen Kater. Wir sind umgezogen, haben nun endlich eine große Dachterrasse. Doch unser Kater (bisher immer treue Wohnungskatze) spaziert nach anfänglichen Schwierigkeiten auf der Balkonbrüstung hin- und her. Dabei ist diese nur 4 cm ...
  • Der 'ideale?' Hund als Familienmitglied!
    Wir sind eine 3-köpfige Familie mit eigenem Haus und Zwergkaninchen im Garten. Unser Sohn ist 6 Jahre alt. Wir möchten diesen Sommer einen Hund als weiteres Familienmitglied begrüssen, sind uns aber noch nicht über die Rasse einig geworden. Unser ...
  • wespennest in der couch...
    Tja, ich lümmel heut so vorm fernseher, die terrassentür war offen. plötzlich schwirrt so ein riesenvieh von wespe herein; aber nicht wie gewöhnlich so blöd herum, sonder ganz zielstrebig landet die auf der couch (neben mir!!! *horror*) und ...
  • 2fremde hunde zusammebringen?
    Hab ein ziemliches problem. wir haben seit 10jahren(kam als welpe zu uns) einen cocker spaniel(m) bei uns, der ist das es gewöhnt als einziger hund verwöhnt zu werden, und als einziger hund im haus überhaupt zu sein.. doch jetzt bekommen wir von ...
  • Schokolade schädlich für Hunde???
    In einem anderen Forum habe ich heute gelesen, das Schokolade wegen des Wirkstoffs "theobromin" schädlich, in hohen Mengen sogar tödlich für Katzen und Hunde sein kann. Das es für Katzen so ist, war mir schon klar, aber für Hunde auch ...
  • Urlaub in Dänemark
    Wir haben einen Urlaub in Danemärk gebucht. Nun haben wir unterschiedliche Angaben was unseren Hund betrifft. 1.) Darf man den Hund überhaupt mitnehmen wegen der MKS Problematik. Hab gehört daß man kein Fleisch mitnehmen darf und kein ...
  • Nymphensittich mit Glatze
    Wir haben zwei Nymphensittiche. Bruno und Jule. Es dauerte ca. 1 Jahr, bis die zwei sich so vertraut haben, dass sie sich jetzt selbst „lausen“ – will sagen, dass sie sich die Nackenfedern durch zupfen und knabbern gegenseitig pflegen. Jule – die ...
  • Miezi hat lange Krallen
    Kater (ca. 11 Jahre aus dem Tierheim) hat meiner Meinung nach ziemlich lange Krallen, so daß er gerne in Stoff oder sonstigem ein bißchen "hängen bleibt". Ich dachte immer, daß Katzen die Krallen selbst abwetzen. Kann es sein, daß seine ...
  • Blut im Stuhl bei Miezi
    Habe nun auch mal eine Frage. Meine Katze hat grad ihr Geschäft verrichtet. Beim säubern des Klos ist mir aufgefallen, dass sie Blut im Stuhl hat. Es sah nicht wie normales Blut aus, sondern eher zähflüssig und oberflächig auf dem Haufen. Es war ...
  • Rangelei unter Hunden. Folgen??
    12 Jahren habe ich einen Hund, lt. NRW-LHV einen 40/20 Hund. Er ist jetzt ca. 14. Meine Nachbarn haben einen kleinen Rehpinscher, rotzfrech, dumm, nicht kastriert und nicht erzogen. Wenn die beiden sich begegnen knurren sie sich gegenseitig an ...
  • Tiernotruf - Unterschriftssammlung
    Freßnapf hat eine newsletter. In der heutigen wird von einer Unterschriftssammlung berichtet, die als Notrufnummer 111 einrichtet werden soll. Wer sich näher informieren will, lese den nachfolgenden Beitrag, den ich ohne Kommentar übertragen ...
  • Zecken beim Hund - Wie kann ich vorbeugen ??
    Weiß jemand was am wirksamsten gegen Zecken hilft. Ein Kombihalsband gegen Flöhe+Zecken hilft nicht. Evt. auch Naturheilkunde ? Hab in einem Artikel von Frontlinespray gelesen, was bewirkt das ?? Vielen Dank für eure Mühe Petra
  • Belohnungsleckerchen für Welpen
    Wieder :-) unser Familienzuwachs - Shih Tsu Rüde, 3 1/2 Monate alt - ist seit Sonntag bei uns und macht sich sehr gut. Ich belohne ihn überschwenglich für jedes draußen erledigte "Geschäft" und ein Leckerchen bekommt er dann auch. Bis ...
  • Bernhardiner macht Probleme!
    Wir haben einen 4,5 Jahre alten Bernhardiner, er ist kastriert und lebt bei uns im Haus (kein Zwingerhund!). Er liebte unsere Kinder über alles, was eigentlich kein Wunder ist, denn er ist ja mit ihnen aufgewachsen. Die Veränderungen begannen ...
  • behandlung von zeckenbissen bei katzen / flöhe
    Weiter unten hab ich ja schon geschrieben, dass meine katze derzeit extrem viele zecken nach hause bringt, ca. 20 am tag!!! mir bleibt ja nichts als rausmachen. aber nun meine fragen: 1) was mach ich NACH dem rausmachen? es bildet sich ja so eine ...
  • Kastration - wann???
    Experten, wann läßt man eine Hündin am Besten kastrieren? Vor der ersten Hitze oder lieber danach??? Dazu gibt es scheinbar sehr konträre Meinungen :-(. Meine Freundin hat einen 2 jährigen Malteser-Rüden und vor 4 Wochen eine Malteser-Hündin dazu ...
  • Seltsames Verhalten
    Freundin hat ein großes Problem mit ihrem Hund (irischer Setter, 2 Jahre, Rüde). Seit einigen Tagen läßt er sich nicht die Hundeleine anlegen. Er knurrt und fletscht die Zähne. kurze Zeit später ist er wieder der liebe Hund der er immer ist. Am ...
  • Reitveranstaltungen gesucht
    Bin auf der Suche nach Reitveranstaltungen (Reitertage o.ö.) im Raum Vorderpfalz/Südhessen/Nordbaden. Wer weiß, wo so etwas stattfindet und nicht wegen MKS abgesagt wurde? Danke! Gruß Dagmar
  • unsere Katze hat Zecken
    Katze, ein Persermix, ist fast immer draußen. Seit ungefähr einer Woche, seitdem das Wetter etwas besser ist, hat er tierisch viele Zecken. Ist jemandem auch aufgefallen, dass es zur Zeit unheimlich viele gibt?? Was kann man dagegen tun? Hat ...
  • Katze hat Schuppen
    Unser schwarzer Kater Haare verliert sind wir ja schon gewohnt:-)) Neuerdings finden sich jedoch auch Schuppenartige Partikel in seinem Fell. Fällt bei der schwarzen Farbe halt gut auf. Ist das eine Wqarnuing oder eion hinweis auf krankheiten? ...
  • Rennmäuse
    Meine Rennmäuse sterben in letzter Zeit zu viel ;-) Nein, im Ernst: ich hatte 7 Rennmäuse, auf einmal waren es dann nur noch 6. Im Käfig fand ich Fellbüschel und habe daher vermutet, dass die Tiere den toten Artgenossen gefressen haben. Jetzt ...
  • Welche Hundehaftpflichtversicherung???
    Hoffe diese Frage kann ich hier auch stellen?! Ich würde von Euch mal ganz gerne wissen wo Ihr Eure Hunde Haftpflicht versichert habt?? Wie hoch der Jahresbeitrag ist und die Deckungssumme etc. Wir sind nämlich auf der Suche nach einer guten ...
  • scheuer Sittich
    Ich habe seit einigen Monaten einen Wellensittich, als ich ihn bekam, war er schon ausgewachsen (blaue Schnabelhautfarbe). Leider ist er noch immer sehr scheu und schreckhaft, obwohl ich versuche, auf sanfte Weise sein Vertrauen zu gewinnen. Kann ...
  • Katzen und Voegel
    Euch das mal an: http://f25.parsimony.net/forum62551/messages/56.htm was haltet ihr davon? Gruss, Niels
  • Umzug mit Katzen
    Experten! Demnächst ziehen wir (ein Mann, zwei Katzen und ich) um. Nun habe ich bislang INDOOR-Katzen, möchte sie aber, da dann die Möglichkeite besteht, zu OUTDOOR-Katzen machen (vorausgesetzt sie wollen es, denn mein 6-kg-Kater ist ein ...
  • Einschläfern oder nicht?!
    Hündin geht auf die 16 zu und hat leider seit einiger Zeit Geschwüre am Körper. Eines davon wächst geradezu rasend weiter und hat mittlerweile schon die Größe eines (großen) Hühnereis. Da sie ein Whippet-Spitz-Mischling ist, bedeutet das ...
  • Die Wurmkur
    Ja, ja, so ab und zu muessen unsere Schatzchen mal zur Wurmkur. Das ist das Furchtbarste, das Schrecklichste was man sich vorstellen kann. Aber nicht fuer unsere Suessen, NEIN! Fuer uns selber! Die Kleine bekommt entweder ein paar Tabletten oder ...
  • Kann Vergiftung Leukaemie bei Haustieren ausloesen
    Brauch eure Hilfe. Ich bin im Moment bei einer amerikanischen Famillie zu Gast und letzten Samstag mussten sie ihren Hund einschlaefern lassen, weil seine Nieren versagt haben. Seit Montag ist nun auch eine der 5 Katzen erkrankt und der Tierarzt ...
  • Reitwege - Karten dafür???
    Suche Reitwegkarten für bestimmte Bereiche in Hamburg (Harburg) und Niedersachsen (Ehestorf-Schwarze Berge) und es ist zum verzweifeln. Ich habe schon mit den verschiedensten Stellen telefoniert und: nichts genaues weiß man. Habt Ihr noch Tips, ...
  • Singvögel
    Katzen aus der Nachbarschaft räumen die Vogelnester in den Hecken leer...was machen...?
  • Jack Russel und große Hunde
    Hoffe, ich höre mich jetzt nicht an, wie der erste Anfänger, aber ich habe echt ein Problem! Wir haben vor ca. 2 Wochen eine 2 jährige Jack Russel Hündin von einem Züchter übernommen. Sie ist eigentlich sehr brav und hört supi auf uns. Wenn wir ...
  • Katzen und MKS
    Wie alle Jahre wieder wollen wir mit unseren Katzen im Sommer von Italien nach Deutschland reisen. Nach der ganzen MKS-Diskussion bin ich nun doch unsicher geworden: Koennen Katzen eigentlich MKS bekommen? Haben wir bei der Einreise (ueber die ...
  • heupreis für kleintiere
    Diskutierten mit Kleintierzüchtern über den Heupreis,gewünscht wird grünes,Kräuter-und Blumenreiches Heu,also anmachig zum selber reinbeissen, was bezahlt ihr in der Tierhandlung od.ähnlichem für Heu dieser Qualität in Kleinmengen,1-2 kg,danke! ...
  • SUCHE DRINGEND KATZENBABY
    Gemeinde, nun habe ich seit 1 Jahr keine Katze und meine Freund und ich sind ganz grosse Katzenfans. Wir suchen ein Katzenkind für unsere 3 Zimmer Wohnung mit Garten und Terasse. Wer kann uns helfen, schon vor den Maikatzen ein Katzenbaby zu ...
  • Eier auch ohne Hahn??
    Heute nachmittag war bei uns familien-kaffeetrinken und es kam die hitzige Diskussion auf ob eine Henne um eierzulegen auch eine Hahn braucht. Es gab hier alle meinungen. Klar ist, dass man für ein kleines Kücken einen Hahn braucht. Aber wie ...
  • Hund schläft nun, für immer.
    Vielen Dank an alle die mir nette und mitfühlsame Ratschläge bezüglich meines Posting "Hund einschläfern, aber wie" gegeben haben. Am 09.04.01 kam der Tierarzt und hat Paco eingeschläfert. Anschließend haben wir ihn ins Tierkrematorium ...
  • Katze apportiert halbtote Tiere: wie human töten?
    Unsere beiden Kleintiger dürfen in den Garten. Manchmal gelingt es ihnen Beute zu machen. Stolz schleppen sie diese dann in die Wohnung. Offenbar unverletzte tragen wir unbemerkt zurück, aber wie verhält man sich am humansten mit den anderen? ...
  • Kastration eines Katers
    Kater ist gerade beim Tierarzt zum Kastrieren. Was muss ich beachten / was kann ich für ihn tun, wenn ich ihn später abgeholt habe? danke Steffen
  • Tiertransporte
    Alsi ich wüßte mal gerne wieviel Platz einem Tier (z.B. Schwein) beim Tiertransport mit LKW zusteht? Gibt es da Bestimmungen? Gruß Llomo
  • Tierquälerei - schlechtes Gewissen!
    Tach zusammen! Ich habe ein ausserordentlich schlechtes Gewissen in Anbetracht der bevorstehenden Ostertage. Nur damit wir auch alle Ostereier auf dem Tisch haben, mussten sich abermillionen Hühner für uns den A.... aufreissen. Nur damit wir an ...
  • Mäuserich verlor letzten Kumpel...
    Alle, gestern, als ich in den Mauskäfig schaute, wusste ich schon was ich sehen würde, nämlich das eine Maus gestorben war (ca.6-7Mon). Sie war schon immer schwächelnd, und war am Schluss abgemagert, also vermute ich, das es Altersschwäche war. ...
  • Hund nach Schweden- Frage im Reisebrett o.T
    .
  • Katze - Zimmertemperatur
    Wuerde gerne wissen, was sie optimale Zimmertemperatur fuer eine Katze ist. Ich weiss, Katzen moegen's warm - was ist das Minimum? Danke, Liz
  • Kater will nicht ohne uns ins Freie
    Weihnachten haben wir einen 15 Wo. alten Kater geholt. Seine anfaengliche Scheu hatte er nach zwei Tagen ueberwunden und alles schien bestens (ausser, dass unsere Erstkatze ihn nicht mag, was ihn aber nicht stoert). Nun wollen wir ihn wie unsere ...
  • Wochendtrip mit dem Hund
    Wir, mein Freund, unser Hund und ich, möchten gerne kurzfristig für ein Wochende verreisen-halt mal' raus aus dem ganzen Stress. Unser Problem ist allerdings, das das schon Ende April sein müßte, und wir eben diesen nicht ganz so kleinen Hund ...
  • Ammenvermittlung für Katzen, Hunde, Pferde, Vögel
    Wer hat oder braucht eine Amme? Bitte schaut bei www.ammenvermittlung.de rein, meldet Euch bitte an (kostenlos selbstverständlich), macht mit, helft mit, sagt es an Tierärzte und Züchter weiter, damit hier eine arten- und rassenunabhängige ...
  • Rammler beißt Häsin Fell aus
    Habe zwei Zwergkaninchen, ein Männlein (kastriert) und ein Weiblein. Der Rammler ist trotz der Kastration noch recht aktiv und hat die unangenehme Angewohnheit, in blinder Geilheit ihr kräftig in den Rücken zu beißen. Mittlerweile wächst an ...
  • HILFE!!! KATZE hat NASENBLUTEN
    Hat NASENBLUTEN Eine Katze hat Nasenbluten. Sie hat eine ganz blutige Base, öffnet die Augen nicht ganz, ist teilnahmslos, liegt herum, hat ein struppiges Fell. Was kann ich tun??????????? Der Besitzter ist nicht der Typ, der einfach so den ...
  • ist es wilderei...
    ...wenn mein hund auf dem eigenen grundstück (ca. 1 hektar) ein reh reißt, welches anscheinend verletzt oder krank ist und infolgedessen nicht flüchten konnte? es befindet sich momentan keine rehgruppe hier, also ein "versprengtes" ...
  • MKS-Impfung
    Aus Interesse: Weiß jemand, warum die Impfung gegen MKS so merkwürdig problematisch ist, dass sie genehmigt werden muss. In den Nachrichten fiel mir das immer wieder auf. Eigentlich müsste es doch ganz einfach sein: Impfen und weiter nichts. ...
  • Hund allein zu Hause (mal wieder)
    Ja, ich bin´s mal wieder. Nachdem meine Suche nach einem Hundesitter noch keinen Erfolg hatte und meine Nachbarin nur kurz mittags mit meinem Hund rausgeht habe ich mir mal wieder was Neues einfallen lassen damit mein Hund nicht so allein ist. ...
  • Borreliose beim Hund
    Weiss jemand, was ausser der (bereits in Durchführung begriffenen) Antibiose (Synulox) noch hilfreich (auch zusammen mit vorgenanntem Medikament) bei einem akuten Borrelioseschub (Titer 4096) für meinen Hund sein könnte bzw. zukünftig ...
  • Kleine Katze
    Obwohl einige Katzen im Laufe der Jahre meinen Weg gekreuzt haben :-) und ich alle diese Tiere sehr geliebt habe (mit erwachsenen Katzen habe ich Erfahrungen ohne Ende), stellt mich nun ein 13 Wochen altes Kätzchen vor ein zimliches Problem. In ...
  • Darf jeder Tiere züchten ?
    Also, aus gegebenem Anlass möchte ich mal wissen: darf jeder einfach so Tiere (speziell Katzen) zu Hause züchten und verkaufen? Würde mich echt interessieren ...

Andere Themen