Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Haustiere & Nutztiere

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.

• Katzen gehen aufeinander los
    2 Katzen verstehen sich im Grunde genommen eigentlich ganz gut. Da wo eine ist, ist die Andere auch. Sie schlafen oft ca. 30 cm nebeneinander. Putzen oder kuscheln tun sie aber nicht miteinander. Abends, wenn ich Zuhause bin, gehen sie mindestens ...
  • Hund hat Angst???
    Alle, ich hab seit fast drei Wochen ein riesiges Problem: Mein Hund hat anscheinend schreckliche Angst! Er ist auch so ziemlich ängstlich, an Silvester, zum Beispiel, verkriecht er sich unter den Sessel. Aber seit, wie gesagt ca 3 Wochen, hat er ...
  • Kanichen tot nach 6 Tagen - Rückgabe?
    Habe mir heute vor einer Woche 2 Zwergkaninchen gekauft. Beide waren anfangs neugierig und verspielt, hatten keine besonderen Auffälligkeiten und haben normal gefressen und getrunken. Heute lag eines der beiden tot in seinem Käfig. Was nun? Der ...
  • Mops attackiert, warum?
    Habe seit ca 11 Tagen eine Hündin, ein Mischling schätzungsweise Schäferhund Podengo Mix,sie ist ca 3.5 jahre alt und ursprünglich aus Italien, also weiss man nicht viel von der Vorgeschichte, etwa Kniehoch, bevor ich sie bekam wurde mir bereits ...
  • Gastritis bei Katze - wie lange dauerte Genesung?
    Ein liebes Hallo an Euch! Weiß jemand von Euch, wie lange es dauert, bis eine Katze nach einer Magenschleimhautentzündung wieder ihre gewohnten Portionen isst? Meine Katze ist nun schon seit gut 1 1/2 Wochen damit krank und nimmt nur klitze ...
  • Welpe(Stubenrein) pinkelt nachts immer vor die Tür
    Mein Welpe (4Monate) ist eigentlich Stubenrein. Gerade bringe ich ihr das alleine schlafen bei, dazu benutze ich ein BabyFon und kommen auch immer gleich zu ihr wenn sie "jammert". Sie begrüßt mich freudig und rennt wieder auf ihren ...
  • 13-jähriger kastrierter Rüde riecht plötzlich gut
    Einigen Wochen fällt uns auf, dass immer mehr Rüden meinen müssen unseren 13 jährigen Rüden berammeln zu wollen. Wir haben den Hund nun seit 8 Jahren (Tierheimhund aus der Türkei) und er war zu diesem Zeitpunkt schon kastriert. In den ganzen 8 ...
  • Katze hat Katzenstreu am After
    Alle Katzenfreunde, wir haben seit drei Wochen ein kleines Kätzchen bei uns. Alles in allem sind wir absolut zufrieden mit dem kleinen Racker, er ist stubenrein, frisst ordentlich und bis auf ein paar Kratz- und Beißattacken beim Spielen ist er ...
  • Meerschweinchen Eigenbau aus IKEA Material
    Wir sind sied 2 Tagen stolze Meerlihalter. Nun ist der Käfig nicht gerade riesig und steht noch draußen auf der Terasse. Die Meeris sollen aber ins Warme -also wäre es toll wenn ich einen "Käfig" selber bauen könnte. Um das Zuschneiden ...
  • Was tun bei einem Hundebiss
    Wurde von meinem eigenen Hund gebissen . Er sah einen anderen Hund , den er nicht mag ( und der ihn nicht ). Beide geriten in Rage , ich versuchte meinen zuruck zu ziehen und weiter zu gehen . Dabei biss er mich durch die Hose in den ...
  • Hündin: 'Knuppel' an den Rippen
    Experten, es geht mal wieder um die verletzte fast 10-jährige Hündin meiner Mutter. Seit Dienstag ist meine Mutter wegen der Verletzung am Hinterlauf mit ihr täglich beim Tierarzt zum Verbandswechsel, und die Hündin bekommt immer noch ...
  • Hilfe!!! Unsere Hündin aggressiv zum Rüden
    Wir haben eine Hündin wird nächstes Jahr im Februar 2 Jahre alt und einen 2 Jahre alten kastrierten Rüden. Muss gleich vorweg sagen hatten bis jetzt nur Rüden gehabt und mit Hündinnen noch keine Erfahrungen. Sie war bis jetzt schon 3 mal läufig ...
  • Wenn die Zeit gekommen ist...
    ...sein Tier gehen lassen zu müssen, dann ist der letzte Dienst, den wir unserem Vierbeiner erweisen können, ihn sanft einschlafen zu lassen. Dazu sollte man Folgendes wissen: Es gibt in Deutschland derzeit zwei hauptsächlich verwendete Mittel, ...
  • Hündin kastrieren + Brücke gegen Inkontinenz
    Hatten es heute von Kastration bei Hündinnen und der evtl. daraus folgenden Inkontinenz. Eine Hündin ist vor kurzem operiert worden und der Tierarzt hier hat eine "Brücke gelegt" um eben dieses Problem der Inkontinenz zu unterbinden ...
  • katze machtpipi ins bett
    Könnt ihr mir einen tipp geben, wir haben seit 2 wochen ein jetzt 10wochen altes kätzchen. sie wurde in einer scheune geboren undwir nahmen sie zu uns als reine wohnungskatze. in den ersten tagen ging sie immer auf das katzenklo, seit ca. 1 woche ...
  • 2monat alte Katzenbabys?
    Freundin & ich haben 3 Katzenbabys (ca 2 monate alt) aufgenommen, da die Katzenmutter überfahren wurde. Dazu haben wir mal ein paar Fragen : 1. Brauchen sie auch noch das Katzenummtermilchpulver oder geht das auch mit normaler Katzenmicl (bsp. ...
  • Mein neuer Merinowollpullover...
    .... ist ein Hit! Und zwar für meinen Kater! Hi! Ich habe seit Neuestem einen Pullover aus Merinowolle. Das findet mein Kater klasse. Wenn ich den Pullover trage, kommt er auf meinen Schoß und schnuppert, was das Zeug hält. Beim ersten Mal hatte ...
  • wellensittiche töten
    Habe ich zu spät bemerkt dass eins meiner wellis eier gelegt. erst durch das piepsen der jungen bin ich darauf aufmerksam geworden. nun frage ich mich, wie ich sie am besten - sagen wir einmal - in den himmel befördere. mein nachbar will sich ...
  • Katzenkastration
    Es wird hier in diesem Brett immer gegen unkastrierte Katzen gekämpft. Sicherlich nicht ganz zu Unrecht und im Prinzip will ich mich auch gar nicht dagegen aussprechen. Nur eine Frage an die grundsätzlichen Kastrierer: Wenn wir alle Katzen ...
  • 2 Rattenthemen: Spielzeug / Rangkämpfe
    Sich nun Zuhause der Renovierungsstreß gelegt hat, habe ich mir wieder Farb-Ratten zugelegt. Aktuell sind es zwei Weibchen, geschätzte vier Monate alt, das Zoofachgeschäft konnte mir leider keine Auskunft über das genaue Alter geben (die haben ...
  • Katze operiert - Garantie???
    Unsere Katze wurde im Juni diesen Jahres angefahren. Sie war sehr schwer verletzt. Wir haben sie in die Tierklinik gebracht. Der Hinterlauf war mehrfach gebrochen. In einer OP wurden ein Splint, eine Platte und 7 (!!!) Schrauben angebracht. Der ...
  • tierheilpraktiker
    Meine Katze hat Flöhe. Gibt es ein Naturmittel, um diese wirksam zu bekämpfen? Teebaumöl und Knoblauch sind da nicht empfehlenswert, wie ich an anderer Stelle gelesen habe. Ich interessiere mich grundsätzlich für Naturheilverfahren für meine ...
  • Magen- und Darmgrippe?
    Habe einen 15 Monate alten Weißen Schäferhund. Der Hund hat vor 4 Tagen das Fressen und Saufen eingestellt. Er muss sich seit dem nur übergeben und hat Durchfall. Wenn er sich übergibt, ca. alle 1-1,5 Stunden, kommt eine schleimige schaumige ...
  • Hund im Tierheim abgeben???
    Mutter ist vor ca 2 Jahren verstorben und hatte einen kleinen Westi. Der Hund kam zu meinem Bruder, der mit ihr im Haushalt gelebt hat! Nun ist das Tier schon sehr alt (15 Menschenjahre). Er macht einen recht gesunden Eindruck, jedoch macht er ...
  • Hamster ist tot
    Ich habe eine dringende Frage. Gestern Abend habe ich meinen Hamster leblos in seinem Häuschen im Streu vergraben gefunden. Ich habe ihn lange beobachtet. Er hat im Abstand von ca. 5-6sek schwer nach Luft geschnappt und ist nach ca. 10 Minuten ...
  • Hilfe gibt es noch Restbestände von ALSA Ostermix?
    Hundegemeinde", ich habe meinen Hund aus dem Tierheim. Er ist unter anderem auch sehr problematisch mit dem Essen gewesen. Es ist inzwischen aber schon enorm besser geworden. Ich habe mich bemüht, ihn von den Futter-arten mit Aroma- und ...
  • katze von hase bestiegen was passiert???
    Meine katze ist rollig und unser hase ist nicht kastriert. er geht immer auf sie rauf. was passiert da? muss ich mir sorgen machen bitte um hilfe
  • Durchfall-Katze die 3.! ;-)
    Glaube ihr kennt die Geschichte meiner Katze, die seit Ewigkeiten Durchfall hat. Ich muss hier trotzdem nochmal schreiben. Ich würde meiner Katze sooooo gerne helfen und weiß nicht wie. Sie wurde eigentlich schon auf fast alles untersucht. Ich ...
  • Hunderasse gesucht
    Wünsche mir schon seit langem einen Hund. Meine Mutter sagt aber immer, das die Tiere ihr zu sehr haaren und ihr deswegen kein Tier ins Haus kommt. Gibt es Hunderassen die evtl draußen leben dürfen bzw sollen? Welche Hunderassen Haaren denn gar ...
  • Sauer auf Notfalldienst-Tierärztin
    Lieben, es ist keine direkte Frage, die ich habe, sondern eine Kombination aus Rückmeldung zu meinem Posting vom Sonntag http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?jump=92|5583637 und meiner Angesäuertheit. Die Hündin meiner Mutter hat in ...
  • Pferd als Tiermodel - (Sachsen)???
    Hallo liebe User, für ein aufwendiges Shooting mit Fotograf, Model, Visagistin, Hairstylistin, Modedesignerin suche ich momentan ein Pferd in Sachsen (nähe Zittau) als Tiermodel . Jetzt meine Frage an euch. - Kennt Ihr ...
  • Wässriger Ausfluß bei kastrierter Hündin
    Ich habe da eine Frage, zu meiner Hündin. Mara ist ein Landseer und jetzt 3 Jahre alt. Vor einem Jahr haben wir sie kastrieren lassen. Seit jetzt etwas über einem Monat leidet sie an immer wiederkehrendem wässrigen klaren Ausfluss und fieber. Sie ...
  • Katzengröße
    Unsere Katzendame ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt, etwa 40 cm lang (ohne Schwanz) und wiegt um die 4kg, bisschen weniger. Sie ist ein Mix aus 0815 Hauskatze und Norwegischer Waldkatze. Alle katzenhaltenden Bekannten, die Mauzarella kennen ...
  • Kater aus dem tierheim
    Ich hab seit einer woche einen kater aus dem tierheim geholt.er ist ein halbes jahr. er war die ersten 2 tage stubenrein und seit dem macht er überall hin nur nicht in seine katzentoilette.ich habe versucht ihn regelmäßig aufs klo zu setzen und ...
  • Falabella, (Mini-pony )Züchter
    Jemand, einen Züchter der Falabellas ( Mini-ponys) züchtet? nur in Deutschland!! Habe im internet gesucht aber nichts gefunden. danke für jede hilfe.
  • Körperhaltung des Hundes wirkt 'verkrampft'
    Experten, die Hündin meiner Mutter macht mir Sorgen. Meine Mutter wird auch morgen mit ihr zum Tierarzt fahren, aber vielleicht kennt jemand die Symptome, damit wir vorab ein genaueres Bild erhalten. Die Hündin ist ein Mix aus Riesenschnauzer ...
  • Vogel gegen Scheibe geflogen....
    Ist beim Freiflug ein kleiner Vogel gegen die Scheibe geflogen. Erst lag er regungslos am Boden, und zappelte dann schließlich mit seinen Beinen als ich ihn aufhob.Ich ließ ihn dann ein paar Stunden in Ruhe. Er fällt immer wieder auf die Seite ...
  • Parasiten und Hund
    (Mischlingshund) hat sich irgendwelche Parasiten eingefangen. Ob es Flöhe sind, weiß ich nicht. Weiß nur, dass sie extrem (allergisch?) reagiert - durch die Kratzerei (oder Beißerei) haben sich so ca. 2-3 mm lange "Blutschwämmchen" am ...
  • schwabbelige Stelle am Ellenbogengelenk (hund)
    Wenn ich bei meinem Hovawart Mix am vorderen linken Bein das Ellenbogengelenk berühre, fühle ich dort eine schwabbelige weiche Stelle. Kennt das jemand ???
  • Versteh die Welt nicht mehr...Veterinäramt......?
    Hier vor einiger Zeit gefragt, was Ihr davon haltet! Es geht um einen Mischlingshund(Schäferhund und noch irgendwas). Dieser Hund ist 16 Jahre alt, wiegt 100 kg kann kaum laufen(hat beidseitig HD)und der Halter(ein älterer Mann) gibt dem Hund ...
  • Erklärung Pansen (bei der Kuh)
    Wer kann mir erklären was der Pansen ist und welche Funktion er im Körper der Kuh hat?
  • Mein Hund kackt draußen alle 2 Minuten was ist das
    Mein Hund kackte schon öfters in die Wohnung gerade ebend wieder. Ebend war ich mit ihr draußen ( eine Stunde lang ) und sie kackte alle zwei Minuten. Was ist das und wie kann man das ändern? Sie jault auch jedes mal dabei.
  • Hund bellt panisch an der Tuer
    Noch eine Frage zu meiner Huendin: Sie war es gewoehnt mit mir und meiner Tochter mit dem Kinderwagen oder im zweiten Sommer mit dem Fahrrad das Haus zu verlassen fuer die Gassirunden. Jetzt muss ich morgens die Kleine zu Krippe bringen - ohne ...
  • Huendin Gartenrein erziehen
    Ich glaube wir haben bei unserer Huendin was verbockt: sie k**** uns immer wieder in den Garten. Wir haben sie als Welpen bekommen, waren mit Ihr immer in eine Ecke, haben dort die Haufen entfernt und sie immer wieder dorthin gebracht. Im Sommer ...
  • Rote Verhärtung im aufgeklappten Hundeohr
    Wenn ich bei meinem Hovawart Mix das Ohr aufklappe, sehe ich am aufgeklappten Teil eine erbsengroße rote Verhärtung. Es scheint ihn nicht zu schmerzen,das Teil ist ziemlich fest. Wer kennt sowas??
  • mein rüde blutet aus dem pennis
    Mein Dtsch. Schäferhund Rüde blutet aus dem Pennis. Ich war vor einer Woche mit ihm beim Tierarzt...angeblich vergrößerte Prostata...da ich mich mit einer Kastration nicht anfreunden kann hat er eine Implantatspritze für 9 Monate bekommen.... ...
  • Hamster kenner sind gefragt
    Community, ich habe seit kurzem von einer bekannten 2 zwerghamster in obhut bekommen. jetzt habe ich ein paar fragen. einer der beiden nagt abends am käfig sobald alles dunkel im raum ist.im hellen ist er voll aktiv.was kann das für ne ursache ...
  • was kann man gegen Katzenallergie unternehmen
    Ich habe eine 12 Jahre alte Katze, von der ich mich niemals trennen werde. Jetzt habe ich einen Freund, der sehr unter Kateznallergie leidet. Weiss jemand, ob man sich wirklich nicht gegen Katzenallergie desensibilisieren kann ? Vielen Dank für ...
  • Rasse des Hundes aus dem Film 'Michael'
    Kann mir jemand sagen, was der Hund "Sparky" im Film "Michael" mit John Travolta für eine Rasse ist? Ich habe schon sämtliche Terrier-Rassen gegoogelt - aber vielleicht liege ich auch komplett falsch. Ich hoffe also auf ein ...
  • Ist meine Katze trächtig
    Zusammen ich hoffe ihr könnt mir ein paar fragen eantworten.Ich habe zwei Katzen und einen Kater.Und nun weiß ich nicht ob meine Katze trächtig ist da ich es nicht mit bekommen habe das die sich gepaart haben oder ob sie rollig war.Ich und mein ...
  • Hundetrainerin gesucht
    Jemand in München oder Umland eine Hundetrainerin mit dem Vornamen Sylvia? Wäre für Informationen dankbar Gruß Nick
  • Katzenkinder
    Da draußen, ich habe eine Frage an alle Fellnasenbesitzer:mit welchem Alter kann das Katzenkind miauen?Unsere Margot(Main-Coon Mix)ist jetzt 18 Wochen alt und fitscht noch wie ein Katzenbaby.Bei Menschenkinder ist das ja auch verschieden die ...
  • Hund heult wenn er alleine ist
    Habe meiner Freundin einen 4 Jahre alten Schäfer/Beagle-mix geschenkt. Wir haben Ihn jetzt seit 8 Tagen. Er war bisher sehr umgänglich, ist lernfreudig und gehorsam. Doch leider wurden wir gestern von unserer Nachbarin angesprochen, dass er seit ...
  • Nierenschonendes Hufu ohne Getreide
    Ich suche für meinen Hund "Aenzo" ein Nierenschonendes Hundefutter ohne Getreide in jeglicher Form. Und dazu einen Lieferanten. Nun Liebe Hundefreunde hat da jemand Erfahrungen?
  • Katzenhaltung
    Der eine oder andere wird sich erinnern, daß ich hier mal einen Thread aufgemacht habe mit dem Titel "Katerchen beißt". Nun, Dank der guten Ratschläge hier im Forum haben wir das Katerchen abgewöhnt. Nun aber ein bißchen mehr zur Vor- ...
  • Mein Hund frißt Zigarettenasche
    Kann mir jemand erklären,warum meine Hündin so gerne Zigarettenasche frißt,und ob es gesundheitsschädlich ist? L.G. Kiosk259
  • Reitfragen
    Genau bedeutet beim Reiten "Zügel aus der Hand kauen lassen"? Und wie mache ich das? (Bitte verständlich beschreiben. Bin noch Anfängerin auf dem Gebiet!) Genauso stelle ich mir die Frage, was es bedeutet, wenn ich die "Zügel ...
  • Mischlingskatzen infos
    Benötige mal dringend einige infos über eine mischlingskatze von hauskatze und persakatze. bekommt diese art auch ein dickes fell? werden die überdurchschnitlich groß? wie sind sie vom verhalten schlafen sie viel bewegen die sich viel? essen sie ...
  • Flohbekämpfung bei Katzen
    Weiß, zu dieser Frage gab es schon viele Threads. Ich war beim Tierarzt, meine Kater haben Flöhe und wurden behandelt. Wir haben ein Spray bekommen und werden heute Abend mit einem Dampfreiniger die Wohnung systematisch reinigen. Die Decken, auf ...
  • Degu-Käfig schön machen
    Tierfreunde Ich habe zuhause drei männliche Degus in einer Vogelvoliere ( ca 50 x 50 x 170) Mein Problem ist das die drei Jungs überall ihr Geschäft verrichten und alles an nagen da ich Holzplattformen ( Metall finde ich nicht schön) im Käfig ...
  • Hund frißt kein Futter
    Habe einen sechs Monate alten Mischling. Seit kurzem will er sein Futter nicht mehr so richtig fressen. Er frißt alles, nur sein Futter nicht, es ist also nicht so das er nicht fressen will oder kann, nur sein Trockenfutter eben nicht. Habe dann ...
  • @ Jonny
    Ich wollte Dir Rückmeldung zu meinem Post mit den unklaren Symptomen meiner Katze geben. Wir waren nach dem Post nochmals beim Tierarzt, der feststellte, daß sie starke Schmerzen im Bereich der Hüfte hatte, bei unauffälligem Röntgenbild. Sie ...
  • Verhalten von Hunden nach Kastration
    Ich bin am überlegen ob ich meinen Hund,3 Jahre, kastrieren lasse. Er reagiert "Allergisch" auf fremde Hunde, Radfahrer und Männer. Ich weiß nun nicht mehr was ich noch alles machen soll,mit gut zureden und Leckerlie geben wenn er artig ...
  • Hund markiert Wohnung ( Aufmerksamkeit)
    HUHU ich hab vor über 2 wochen einen dackelrüden bei mir aufgenommen, ich hab von anfang an bemerkt dass er in der wohnung markiert,meistens an den mülleimern oder am gelben sack, jedoch leider auch am körbchen unsrer dackelomi.. am anfang war ...
  • Kater entlaufen
    Einigen Stunden ist unser Kater,kastriert, entlaufen. Über den Balkon im 2.Stock ist er ins freie gelaufen. Er ist 6 monate alt. Wir machen uns Sorgen und Vorwürfe, das wir ihn auf dem balkon haben gehen lassen. Weiss jemand, wie groß die Chance ...
  • kleiner bauchansatz bei 5 mon. alte katze
    Ich habe eine fast 5 monate junge katze namens lilly. sie ist eine reine hauskatze. Ich habe in den letzten tagen bemerkt das sie im unterem Bereich ( ca Gesäugebereich) einen kleinen hängebauch hat....ist das normal? bekommt sie zu viel futter? ...
  • HD bei meinem australien sheperd
    Guten Tag, bei meinem 19 Wochen alten Australien Shepherd Welpen wurde eine Hüftgelenkdysplasie (HD) festgestellt. Die Gelenkpfanne ist kaum vorhanden, der Gelenkkopf sieht jedoch gut aus. Kann sich das noch verbessern, da er noch nicht ...
  • hund meines freundes pinkelt in die wohnung
    Mein freund und ich haben ein problem mit seinem hund. wir führen eine wochenendbeziehung und immer wenn ich bei ihm bin, pinkelt sein hund in die wohnung.wenn er alleine mit ihm ist, passiert nichts.gestern hat er sogar ans bett gepinkelt als ...
  • Hilfe:Meerschweinchen Blutet.
    Wenn mein Meerschweinchen Urin ablässt lässt es gleichzeitig Blut ab!!!Ist das normal(Also es hat seine Tage usw.)oder ist das eine Krankheit.Muss ich damit zum Tierarzt oder nich??? Bitte schnelle Antworten!!! Vielen lieben Dank im Vorraus ...
  • Rückenstreicheln löst Leckreflex bei Kater aus
    Seit einigen Tagen können wir bei einem unserer Kater beobachten, dass sobald man ihm über die hintere Rückenpartie in Richtung Schwanz streichelt (oder nur anfasst) er sofort anfängt sich die Vorderbeine zu lecken. Hört man auf zu streicheln, ...
  • kater deckt katze nicht richtig?=?
    Wir haben eine katze und ein kater ,katze ist im moment rollig nur ist da ein problem wenn der kater die katze decken will nimmt er nur ihren rücken :) . er trifft das loch nie ist das normal?? . die katze wird dadurch immer ihn gegenüber ...
  • Fressverhalten von Katze gestört ?
    Foren Gemeinde, und zwar habe ich eine Frage zu meiner Katze, diese ist jetzt ca. 3 Monate alt, er zeigt ein sehr seltsames Fressverhalten und zwar frisst er 2-3 Tage wie ein Scheunendrescher und die nächsten 2-3 Tage frisst er absolut nichts, er ...
  • Kastration oder Sterilisation weibl Kaninchen?
    Habe zwei weibliche Kaninchen, beide ca. 4-5 Monate alt. In letzter Zeit "decken" sich die beiden ziemlich häufig. An dem einen Tag muss die eine herhalten, an dem anderen Tag die andere, usw.. Ich weiß, dass das auch bei weiblichen ...
  • Was ist Prätation ??
    Habe soeben bei einer Sendung über Tiere gehört, dass Jungen an Prätentation gestorben sind. Ich kann im Netz keine Erläuterung finden Was ist das ?
  • Kastration oder nicht????
    Habe einen 10 Monate alten Siamkater. Er ist ein mopsfideler Kerl und macht keine Probleme. Nun bekomme ich nächste Woche ein weiteres kleines Siamkaterchen. Ich hoffe die beiden vertragen sich prächtig. Nun meine Frage: wird der Ältere nun ...
  • Meine Katze hat einen kreatininwert von über 3,0
    Meine Katze hat einen kreatininwert von über 3,0. was bedeutet das? kann mir jemand sagen für welchen schädigungsgrad der niere ein solcher wert spricht?
  • Katze erbricht und hat durchfall
    Morgen Meine Katze erbricht seit ca. 1-2 Tagen ca. 1-2x am Tag (keine Haarballen), ich dachte erst es liegt am neuen Futter, aber das habe ich schonwieder aufs alte umgestellt, seit Heute früh rennt sie Pausenlos auf die Katzentoilette, und hat ...
  • Hundeschule ind und um Duisburg
    Habe mir einen kleinen Malteser Shih Zu. Er ist ein Rabauke und ich möchte mit ihm in die Hundeschule gehen. Am 28.11 bekommt er die große Impfung und danach sollte es dann los gehen.Da mein ersten Hund ist, weiss ich auch nicht auf was ich alles ...
  • Wer kennt dieses Tier?
    Habe in meiner Visitenkarte ein Bild von einem Tier hoch geladen. Kennt jemand dieses Tier? Habe es in Thailand gesehen. Kann man das auch bei uns als Haustier halten?? Danke für die Antworten
  • Die Katzen kratzen zu viel :P
    Habe 3 Britishkurzhaarweibchen. Da sie mir jede nacht den Schlaf rauben wollte ich mal fragen was man machen kann um ihnen das kratzen abzugewöhnen. es gibt 3 situationen: 1. Beim essen, da kratzen sie immer am Napf herum. Heißt das nun, dass ...
  • Welpen die Schlacht um die Stubenreinheit
    Einen 15 Wochen alten Welpen Zuhause und langsam würd ich gern den Kampf um die Stubenreinheit einleiten. Bisher gehen wir oft mit Ihm nach drausen. Wenn er aufgeregt schnüffelt oder sich im Kreis dreht gehts raus. Jedoch sollte er langsam seine ...
  • Katze wird nicht ganz stubenrein
    Ca. 6 Wochen wohnt unsere Glückskatze aus Tierheim (nun 5 Monate alt) bei uns. Habe das Gefühl, sie fühlt sich pudelwohl, ist sehr verschmust und verspielt. Seit 2 Wochen darf sie durch die Katzenklappe raus und rein. Nun ist es so, dass wir sie ...
  • Starker Speichelfluss beim Futtern
    Ute so hervorragend mit Ihrem Ratschlag (Fussprobleme.....) geholfen hat, werde ich mutig und stelle eine weitere Frage; und ein Problem. Kobold, unser jüngster Dobi-Rüde, knapp zwei Jahre alt, hat Probleme mit dem Speichelfluss beim Futtern. Wir ...
  • Mäuse
    Überlege mir seid lengerer zeit eine maus vom obi zu holen, 5 leute aus meiner klasse haben auch eine maus, und sie bringen sie einfach in die schule mit, sie tun sie in ihre federmäppchen oder jackentaschen, und ich wollte fragen ob das nicht ...
  • sind tannennadeln für katzen giftig
    Ich möchte dieses Jahr wieder einen Weihnachtsbaum hinstellen, habe aber zwei Katzen von acht Monaten. Welche Nadeln sind unbedenklich? MfG Jip45
  • 7-jährigen Hund impfen?
    Ich werde Ende Dezember meinen 7 jährigen Rüden aus Island, wo kaum geimpft wird, nach D mitbringen. Nun habe ich so viel gelesen pro/contra Impfen...Oft geht es aber dabei um Hunde, die wenigstens als Welpe "grundimmunisiert" ...
  • Leuchthalsbänder
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten leuchthalsband. Kann mir jemand eins empfehlen?
  • stinkende hundeohren
    Mein Hund, Hovavart Mix hat unangenehm riechende Ohren. Ab und zu ist brauner Dreck zu sehen, aber sehr minimal. Habe vom Tierarzt Rivanol Lösung bekommen, aber es trat keine Besserung ein. Irgendwie muss doch diesem Geruch beizukommen sein. Wäre ...
  • Zwerghamster Nachwuchs.. Nestumzug???
    Roborowski Zwerghamsterdame hat am vergangenem Samstag Nachwuchs bekommen (ungeplant), 2 Stück. Seitdem hat Sie das Nest schon zum 3. Mal verlegt... Häuschen mag sie keins, sondern zuerst immer eine andere Ecke des Käfigs und gestern abend hat ...
  • Katze kratzt an der Tür
    Ich habe ein "nächtliches" Problem mit meinen 2 Stubentiegern, naja, eigentlich nur mit einem. Vielleicht könnt ihr mir Tips geben... Jede Nacht kratzt unser Kater an die Schlafzimmertür. Die Uhrzeiten sind immer unterschiedlich. ...
  • Hunde-Geschirr für einen Windhund-Galgo-Mix
    Bin auf der Suche nach einem Geschirr für meinen Hund, sie ist ungefähr kniehoch und SEHR quirlig. Wir haben schon einiges durchprobiert, u. a. auch Julius K9, Karlie usw. Sie hat es bisher immer geschafft aus diesem Geschirren irgendwie ...
  • katze zerkratzt
    Wir sind in ein neues Haus gezogen, unsere Nachbarn haben zwei Katzen wovon nur eine auch rausgeht. Vorzugsweise wird sie nachts rausgelassen, denn tagsüber möchte sie wohl nicht raus. Wenn sie dann mitten in der Nacht rein möchte, hat sie Pech ...
  • Katze Fellausfall am Kopf , geschwollene Glieder
    Meine Maine Coon Katze (3) bekommt im abstand von ca, 3 Monaten plötzlichen Fellausfall nur am Kopf der auch teilweise nässend ist . Hin und wieder schwillt auch ein Körperteil an , mal das Rechte Bein mal das linke mal nur eine Gesichtshälfte . ...
  • Kampfhundesteuer in Ilmenau/Thüringen
    Weis denn jemand was die steuer im ja für sogenante "kampfhunde" beträgt?
  • Was mache ich mit meinem ängstlichen Kater???
    Wir haben seit ca. 3 Wochen zwei junge Katzen. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt und sehr aufgeschlossen und verspielt. Probleme macht uns der Kater !!! Er ist zwei Monate älter als die Kleine und ziemlich groß. Als wir sie bekommen haben, war er ...
  • Riesenmeerschweinchen, Cuy
    Ich habe ein kleine Rasselbande von 4 Meerschweinchen. 3 Weibchen (2xPeruaner,1x Glatthaar) und einem kastrierten Männchen (Glatthaar). Nun bin ich im Internet auf sogenannte Riesenmeerschweinchen gestoßen. Ich würde meine Bande gerne noch ...
  • Podenco in Russland? Was für ein Mix ist Lucy?
    Wir würden doch zu gerne wissen, was für ein Mix unsere Lucy ist. Wir haben sie aus einer Pflegefamilie und es wurde gesagt (und geht aus ihrem "Pass" hervor) dass sie aus Russland, genauer Moskau stammt. Es ist Schäferhund drin, ...
  • warum stinkt der kater nach der kastration
    Mein 8 monate alter kater wurde heute kastriert nun stinkt mein ganzes Wohnzimmer, was vorher überhaupt nicht war
  • reitgewicht bei schettlandponys
    Hätte mal ne klitze-kleine frage bzgl des reitergewichts bei einem shetty. wie schwer darf man bei einem shetty stockmaß ca 105cm sein? habe etwas von 20%des pferde gewichtes gehört... hab nen kleinen sattel,in den ich problemlos rein passe.war ...
  • erfahrung nabelbruch bei hunden
    Wer kann mir etwas über Nabelhernie bei einem Hundewelpen, 8 Wochen, Bruch ca. 2 Euro Stück gross berichten? Danke

Andere Themen