Forenarchiv Haustiere & Nutztiere
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Haustiere & Nutztiere" archiviert.
-
Hamster pinkelt ins Haus
Experten, mein kleiner ein halbes Jahr alter Hamster-Mann pinkelt seit neustem in sein Häuschen. Vorher hatter er immer eine Klo-Ecke, die wir täglich säubern konnten. Dan sind wir umgezogen und nach ein paar Tagen benutzte unser Horst sein ... -
Französische Mauser ansteckend für Menschen?
Haben seit kurzem einen jungen Wellensittich, der höchst wahrscheinlich die Fr. Mauser hat. D.h. ihm fehlen sämtliche Schwung- und Schwanzfedern. Sonst ist er gut drauf und steht gut im Futter, kann aber nicht richtig fliegen. Die Augen sind ... -
Hündin hat Aszites---> Nephrotisches Syndrom
Vor 3 Wochen fing alles an Meine Hündin war scheinschwanger??...ich ging mit ihr zum TA weil sie nicht frass, da bekam sie Gala stopp was ich ihr aber nicht geben konnte da es nicht auf nüchternen Magen gegeben werden sollte...weite 5 Tage frass ... -
Gewissensbisse ???
Ende März schrieb ich über unseren lungenkranken Hund. Gestern mussten wir ihn einschläfern lassen, er bekam viele Medikamente, erlitt aber dreimal in kurzer Zeit Anfälle, (kurzzeitige Lähmung). Diese vergingen ganz schnell wieder. Die Tierärztin ... -
Katze in Einraumwohnung halten?
Hallöchen, ich wohne seit kurzem in einer 41qm Wohnung mit schönem großen Balkon. Ich habe vor mir eine Katze zuzulegen. Was haltet ihr davon? Vielleicht gibt es auch Leute unter euch, die Erfahrungen mit einer Hauskatze in einer Einraumwohnung ... -
Katerchen hat Leberentzündung
8 jähriger Kater hatte blutigen Durchfall und das Futter blieb leider auch nicht drin.Zudem konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Beim Tiernotdienst wurde sofort ein Blutbild erstellt,wo man zu folgendem Ergebnis kam: Leberentzündung. Er ... -
Kitten pulert ins Bett
Haben seit knapp einer woche einen kleinen (8wochen alten) kater. bis jetzt läuft alles ganz gut, bis auf dass er fast jeden tag ins bett pullert. wir beschäftigen uns viel mit dem kleinen, was er auch sichtlich genießt. gerade eben hat er mit ... -
Kennelhusten
Hund (West Highland Terrier) hat in Februar das Kennelhusten bekommen (war 3 Tage in einem Kennel). Der Arzt hat ihr antibiotiker verschrieben und das Husten wurde auch besser. Aber seitdem macht sie ab und zu so ein komisches Hustengeräusch oder ... -
Hund mag keine Besuchskinder
Haben einen 1,5 Jahre alten Golden Retriever. Er ist ein sehr friedliches Tier und liebt unsere Kinder über alles. Wenn er auf dem Spazierweg Kinder trifft, geht er mit wedeldem Schwanz auf sie zu und will gekrault werden. Alles kein Problem! ... -
Erst hatte meine Katzen starken Durchfall & nun...
Es find alles diesen Montagabend an. Als ich voner Arbeit nach Hause kam, war meine ganze Wohnung durchwüstet. Meine Kater hatte viele Sachen von den Regalen gerissen, alles war voller Katzenharre und im Bad war auch Kot. Ich habe mir nichts ... -
kätzin plötzlich agressiv gegen bruder
2 katzen,geschwister.ca 1 jahr alt ,1 kater und eine katze.der kater ist fast doppelt so gross wie die kleine und piesackt sie gerne mal wenn er langeweile hat so scheint es mir zumindest.seid heute morgen ist die kleine ihm ohne ersichtlichen ... -
Katze hat Gastritis?! Wie gehts weiter?
Fing mit einem Humpeln an. Die TÄ hatte den Verdacht einer Sehnenzerrung. Kater bekam Metacam - 3 Wochen lang. Zu Beginn der Metacam-Behandlung wog er 7,5 kg. Das Humpeln wurde nicht besser und der Appetit auch nicht größer. Am OP-Tag hatte er ... -
Katzen-Kind geht auf Hund los
Haben seit 2 Jahren einen Hund (Shi-Tzu-Pudel, nicht sonderlich groß) und hatten auch bis vor kurzem einen Kater, den wir als Baby schon bekommen hatten. Die beiden haben sich gut verstanden. Nun ist unser Kater leider überfahren worden und wir ... -
Mein Hund ist hängt immer an mir
Da noch was ,was mir tierisch auf den keks geht:-) mein hund läuft mir überall hin hinterher kannnoch nicht mal alleine auf die toilette gehen...sebst wenn ich auf der couch sitze und will in die küche gehen er springt sofort auf und geht mit.... ... -
Mein Hund macht seine Geschäfte immer bei anderen
Da noch ein Problem von vielen... Und zwar wenn ich mit meinem Jack Russel Rüden zu Freunden fahre oder zu Verwandten macht er immer seine Geschäft in deren Wohnung meisten an die gleichen stellen obwohl er gerade von draußen kommt...mich nervt ... -
Mein Hund ist fremden Menschen gegenüber Aggressiv
Einen 8 Monate alten Jack Russel Rüden....Allerdings aus dritter Hand... Egal ob jemand zu mir kommt oder ich mit ihm irgendwo hinfahre er reagiert Aggressiv auf andere.. Wenn Leute kommen die er nicht kennt bellt er sie an und wenn ich nicht ... -
Desinfektion hölzerner Käfigeinrichtung
Desinfiziert Ihr die hölzerne Einrichtung eines Käfigs, dessen Bewohner erkrankt und verstorben ist? Treppen, Leitern usw. sind gemeint. Holz ist ja nicht so ein tolles Material, um es zu reinigen. Oder werft Ihr alles weg, bevor ein neuer ... -
Kater zum ersten Mal spazieren lassen?
1.Ich hab mal noch ein paar Fragen zum Kater. Also es ist ein Maine Coon und nicht kastriert. Ich wollte wissen wann die richtige Zeit ist ihn nach Draussen zu lassen? Was soll man tun damit er auch zurückkommt? 2.Ist eine 45 Quadratmeterwohnung ... -
Blutspender Katzen
Vor Kurzem habe ich etwas über Blutspenden von Katzen gelesen. Da gibt es in Deutschland eine Interessengemeinschaft von Katzenliebhabern, entstanden aus einer Initiative Anfang 2008, als ein Notfall das Engagement vieler Katzenfreunde forderte. ... -
Arbeitspferde im Mittelalter
Frage mal hier und nicht im Mittelalter-Brett: Hatten die "Ackergäule" früher im Winter eigentlich so eine Art Urlaub, weil's für sie nix zu tun gab? Und musste man dann im Frühling, wenn's wieder losging, nicht sehr aufpassen, dass man ... -
wellensittich zugeflogen
Ich eben einkaufen war, hat sich ein wellensittich erdreistet, es sich auf meiner yucca-palme im wohnzimmer gemütlich zu machen. nun ja, fenster war auf, er hat eben seine chance genutzt. einen ring trägt er nicht. das bedeutet, dass ich nun ... -
Border Collie /Austr. Sheperd Mix
Werden demnächst einen Border/Aussie Welpen adoptieren. Hat jemand Erfahrung mit dieser Mischung? Oder ist hier zufällig ein Besitzer dieser Mischung? Danke -
Probleme bei Eingewöhnung Viertkatze
Dringend mal die Hilfe anderer Katzenhalter, ich bin trotz mehr als 25 Jahren Katzenhaltung und Aufzucht von Findlingen per Flasche mit meinem Latein am Ende. Wir hatten bis letzten November 4 Katzen - Kasi (16) kastrierter Kater, Garfield (10) ... -
Fragen rund um's Katzenklo
Mein kleiner Mitbewohner entwickelt sich gut. Prima finde ich, dass er auch seine Toilette akzeptiert hat. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt, weil er eigentlich zu früh von der Mutter getrennt wurde. Da Timmy noch schüchtern ist, ... -
Katerhaltung, das Wichtigste
Ein paar Fragen zur Katerhaltung. Wann und wie sollte der Kater(Hauskater) entwurmt und gegen was geipmft sein? Kann man die Impfungen und Entwurmungen alleine machen?..oder muß man zwangsläufig zum Tierarzt? Braucht der Kater eine ... -
Belastung große Hundewelpen ....Fernsehbericht
Zuletzt haben wir ja hier lebhaft über die Belastung von Welpen großwüchsiger Hunderassen gesprochen. Gestern kam nun das im Fernsehen, was ich auch vertrete und hier geschrieben habe, bei "Tiere suchen ein Zuhause". ... -
Wann Katze einschläfern bei Nierenkrankheit?
Alter Kater (18 J) war kürzlich etwas auffällig, wir waren beim Tierarzt und haben nun die Diagnose Niereninsuffizienz :-(( Jedenfalls hieß es, man könne nichts mehr machen. Wieviel Zeit der Tiger noch hat, konnte man uns auch nicht genau sagen. ... -
Protestpinkeln von meiner Katze
Also: im Badezimmer stehen 2 Katzenklos, eines mit Deckel, eines ohne. Ich habe 2 Katzen. Da es sich um ein Badezimmer handelt liegt vor der Badewanne ne Matte. Sobald diese Matte dort aber liegt, pinkelt die eine der beiden Katzen da drauf. ... -
Hund geimpft und Mittel gegen Flöhe - ALLERGIE?
Habe meinen Hund vorige Woche mit den üblichen Impfstoffen impfen lassen und gleichzeitig mit einem Floh/Zecken-Mittel Advantage (wurde auf die oberen Schulterblätter gegeben) behandeln lassen - alles beim Tierarzt/Tierklinik. Am Nachmittag wurde ... -
Katzen für die Wohnung
Schon seit langem mit dem Gedanken mir 2 Katzen zu holen. Erfahrungen mit Katzen habe ich schon. Ich habe eine 80m² Wohnung im 2.OG mit Südbalkon in ruhiger Lage. Leider bin ich immer erst spät Zuhause. Deshalb möchte ich auch 2 Katzen, das sie ... -
beschützerinstinkt
MEIN Hund hat offensichtlich einen zu stark ausgeprägten Beschützerinstikt mir gegenüber. Er springt sofort neben mich, sobald jemand in meine Nähe kommt. Er knurrt meinen Mann an, wenn er sich mir nähert. Im Auto ist es ganz furchtbar, da wird ... -
Tiertafel in CB?
Mal ne Frage:Gibt es mitlerweile auch eeine Tiertafel in Cottbus,oder wird eine geplant? Ich habe mich schon durch das Internet geforstet,aber finde nichts,nur das sone Tiertafel schon in Potsdam gibt und in Rathenow auch! Freue mich auf eure ... -
Was ist der richtige Hund für mich?
Länger spiele ich mit dem gedanken mir als haustier einen kleinen hund anzuschaffen. ich kenne mich aber mit hunderassen recht wenig aus, daher wollte ich fragen ob jemand von euch experten mir einen tipp geben kann. der hund muss a) mehrere ... -
Katze hat nassen Hintern
Besitze 2 Wohnungskatzen. Die Eine lässt sich sehr gerne auf den Arm nehmen, die Andere nicht ganz sooooo gerne. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Katze, die nicht so gerne auf den Arm genommen wird, immer einen ganz nassen Hintern hat. Ab ... -
Autan-Aehnliches fuer Hunde
Gibt es Aehnliches wie Autan auch fuer Hunde? Mein Hund, ein Labrador-Rottweiler-Mischling, hat kein Unterfell, sondern ganz kurze, feine Haare. Ein gefundener Tummelplatz fuer Dasselfliegen.Alle paar Tage muss ich ihm Dassellarven aus der Haut ... -
Von Hausmietz zum Freigänger
Da draussen, ziehe demnächst um. Ist ein kleines Dorf wo ich meinen stubentiger auch nach draussen lassen kann. wie mache ich das jetzt am besten das sie sich draussen in der "gefährlichen" welt zurechtfindet. zb. ist nicht weit von ... -
Hühnerrassen
Suchen Hühner, die - zahm werden - nicht über normal hohe Gartenzäune gehen, also bei Freilauf im eigenen Garten bleiben, ohne das man alles einäunen muß oder sie immerzu im Gehege bleiben müssen - Eier legen - ggf. leise krähende Hähne haben ... -
Kanarien - es geht weiter
Weiß es noch jemand von euch, vor knapp zwei Wochen ist meine Flori an Legenot gestorben: http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/5858574?archived=1;sr=#5858574 Meine Große ist dann kurzerhand in die Zoohandlung gefahren und hat Mimi ... -
2 katzen kämpfen
Habe eine Frage, weil ich mir keinen rat mehr weiß. Ich habe zwei Kater, der Große ist eineinhalb Jahre und der Kleine fast ein Jahr. Es sind beide reine Stubentkatzen und kastriert. Vom Typ her, sind sie komplett verschieden. Seit der Kastration ... -
Welche Hunderasse könnte das sein?
Von mir haben einen Hund, leider weiß keiner, welche Rasse das ist. Sie wissen nur, dass es ein Mischling ist und seine Geschwister alle möglichen Farben hatten. Er ist nicht besonders groß, vielleicht etwa 50 cm. Sieht aus, als wäre er noch ein ... -
Blähungen Hund
Einigen Tagen hat miene kleine WH Terrierhündin extreme Blähungen, das heisst sie pupst ca. alle 5 Minuten schlimm stinkend. Schlimmer und häufiger als sonst meine ich damit. Weder wurde das Essen verändert, noch hat sich sonst irgendetwas ... -
Täter wurde von 'Joshi' gefasst
Haben ihn! http://www.tierarztblog.com/2010/05/07/joshi-hund-verwahrlost-maden-belohnung-taterergreifung/ Gruss -
Hamsterhaltung
Ist ein Hamster "zugelaufen". Ich wollte nie einen Nager haben, aber nun ist sie hier. Wenn man dem Namen glauben schenken darf, ist es eine Weibchen und ausgewachsen. Der Käfig ist selbstgebaut und größer als die handelsüblichen ... -
Hund bewegt den Kopf hin und her
Mein Hund bewegt seit heute nachmittag gelegentlich den Kopf ganz langsam hin und her. Kein Zittern, leichtes Schaukeln. Sobald ich sie anspreche, ist es weg. Sie ist normal fit beim spazieren gehen, schläft auch ruhig. Ich habe gerade den ... -
Habe 1 woche alte katzenbabys aufgenommen.Sie sind
Habe eine freilebende Mutterkatze mit ihren 4 Jungen aufgenommen.Die kleinen haben die Augen noch geschlossen. Sie sitzen voller Zecken!!! 4-6 stück an jeder Katze. 5 kleine habe ich heute allein vom Badezimmerfußboden aufgesucht. BAHH!!! IGIT ... -
Hunde Ausstellung
Haben einen -fast- 12 Wochen alten Bulldoggenmischling. Nun ist dieses WoEnde Ausstellung. Wir machen ja Gewöhnungsspaziergänge (Prägung) bei denen sie völlig locker und entspannt ist -egal wieviel Trubel aussenrum herrscht- und ich würde nun ... -
Katze frisst nicht mehr so viel
Hab mal eine Frage: Mein 1 Jahr alter Kater hat früher immer sein Nassfutter alles aufgegessen. Seid einiger Zeit frisst er allerdings nur sehr wenig Nassfutter. Hab die Portionen natürlich schon kleiner gemacht. Aber dennoch bleibt desöfteren ... -
Hilfe gegen katzen
Irgend eine Katze pinkelt mir ständig gegen die Haustüre. Weiß jemand ein Mittel das sie davon abhalten könnte. Ps: es ist eine Holztüre -
hund beißt nur die mitglieder der bauernfamilie
Schäferhund (männlich) ist 1/2 jahr alt und äußerst lieb und aufmerksam. ich lebe zu untermiete auf einem bauernhof + mein hund fängt an, die vermieterin + vermieter zu knappen, obwohl er fremde personen an gleichem ort nur beschnuppert. auch ... -
Meine Hündin 8 Monate blutet schonb über 5 Wochen
Hündin ist jetzt 8 Monate und ist seit dem 03.04.2010 läufig und blutet auch seit dem ,was ist da los?kennt sich jemand damit aus? Danke Steffi -
Mein Wellensittich kann nicht mehr fliegen... Waru
4 Wellensittiche. Immer zwei in einem Käfig. Die Wellis dürfen auch täglich in der Wohnung fliegen. Seit einigen Tagen kann unser einer weiblicher Welli aber nicht mehr fliegen... Sie stürzt immer ab, sitzt bissl aufgebläht den ganzen Tag im ... -
Rollenverteilung bei Katzen untereinander?
Die Katzenkenner Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen, zu den Katzen und Katern aus meiner Jugendzeit. Auch wenn die alle schon lange im Katzenhimmel sind, habe ich bis heute noch nicht ganz klären können, warum manches so war, wie es ... -
Katzenaugen
Alle, ich habe mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Warum können Katzen sehr lange auf eine Stelle gucken ohne nur einmal zu blinkern?Ist das Katzenauge anders aufgebaut als das der Menschen? Liebe Grüße,Birgit -
Schmuddelkater
Kater Karlsson ist schwarz-weiß. Nun kommt er ständig völlig eingesaut noch Hause. Seine weißen Pfötchen sind dreckig, er hat irgendwelche Dreckflecken im Fell, was klebt oder diesmal hat er einen ganz schmutzigen Hals. Er putzt sich ja immer ... -
2 Kater mit 1 Kater Vergesellschaften?
Zusemmen, meine beide Kater müssen ausziehen und sollen zu einer Nachbarin die bereits einen kastrierten Kater hat. Wie Vergesellschafte ich die richtig? Eckdaten: Ihr Kater 2kg, kastriert, 4 Jahre, Innenhaltung Meine Kater 6kg & 5kg, nur einer ... -
'Anfälle' bei 6jährigem Rüden
Kann mir jemand was dazu sagen: Mein Yorkie-Mix (Rüde, 6) hat seit ca. 3 Jahren immer mal wieder so eine Art Anfall. Er steht plötzlich auf, kommt zu mir, Schwanz eingeklemmt, Ohren runter, Augen aufgerissen, halbhoch und zitternd. Wenn ich ihn ... -
Kann ich 2 Katzen nach 7 Monaten trennen?
Lieben, Ich hab ein kleines Problem, ich habe 2 Katzen ein Kater(1 Jahr)und ein Katze (9 Monate). Der Kater gehört eig meinem Freund, der jetzt aber ausgezogen is (eine andere Geschichte) und wir überlegen ob er Ihn mitnehmen soll. Seit ich die ... -
katzen fauchen, knurren und prügeln sich plötzlich
Bin verzweifelt. Ich habe zwar nun schon einiges gelesen, aber ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Ich habe 2 Katzen, beide kastriert, die große 5 jahre alt, die kleine ( auch körperlich kleiner, aber rocker und divaalüren ) 1 1,5 Jahre ... -
Hat mein Jacky nen Haschmich?
Hallöchen. Sorry, aber die Überschrift trifft zu. Folgendes, mein Jack Russel mittlerweile 7 J.alt, hat als junger/ jüngerer Hund wenn man ihm ein Stofftier gegeben hat immer sofort nachgeschaut ob auch alle Innereien vorhanden sind. Habe vor ein ... -
Gesunder ? Kater mit 6 Jahren gestorben
Unser Kater (Freigänger) verstorben. Er kam morgens rein hat gefressen ist zu uns gekommen und hat geschmust dann ist er auf seiner Lieblingsdecke schnurrend eingeschlafen.20 Minuten Später ein jämmerlicher Schrei vom Kater. Er lag noch seitlich ... -
Kann man einen Teddyhamster in einen Terrarium hal
Habe vor einen Teddyhamster zu kaufen. Seit dem Tod meines Buntenmaskenleguan ahbe ich noch ein Terrarium ,welches zu ist und mit Schiebetüren, es ist 100/50/50 groß. Ich frage mich nur ob genügend Luftzufuhr gegeben ist ,es bestehen viele ... -
Wann ist die Katze entwurmt?
Habe seit drei Tagen einen kleinen Kater, der von einer Freigängerin abstammt. Der Tierarzt hat ihm eine Entwurmungstablette gegeben. Auch gegen die Ohrparasiten hat er ein Mittel gegeben. Er hat mir geraten, den Kater für mindestens eine Woche ... -
Katze verhält sich wie Mutter zum neuen Kater
Kann mir helfen.. habe vor Drei Tagen einen kleinen Norweger Kater 14 wochen alt zu uns geholt.. Meine alte KatzenDame 5Jahre alt hat ihn am ersten Tag noch angefaucht.. aber schon am zweiten Tag voll akzeptiert.. Heute nach dem aufstehen habe ... -
Durchfall bei trächtiger und säugender Katze
Wer kann mir vielleicht helfen. Meine Perserkatze hat seit ca. 2 Wochen anhaltenden Durchfall (bekommt jedoch dasselbe Futter) und nun hat sie seit 3 Tagen auch ihre Babys bekommen und der Durchfall hört einfach nicht auf. Hilfe, könnt ihr mir ... -
mein kater ein türkisch angora kater ist 10 mo
`mein türkisch angora kater 10 monate hat 4.5 kg ist das zuviel? -
Hund rempelt Frau an
Bin gestern mit meinem Hund spazieren gewesen. Da habe ich einen Freund getroffen. Um mit ihm eine zu rauchen und zu plaudern band ich meinen Hund an eine Laterne fest. Ich stand die ganze Zeit direkt neben meinem Hund. Dann kamen zwei Leute ... -
können katzen krankheit riechen? katzenstreit
Ich hatte neulich schon einmal gepostet, weil meinem katerchen yeti (6) das fell um die augen ausfällt. leder zeigt er mir den artikel nicht an, sonst hätte ich den link gepostet. die kahlen stellen wachsen langsam zu. dafür entwickelt sich etwas ... -
Dauerlecken nach Zeckenmittel
Habe meiner Katze vor 1/2 Stunde "Frontline" gegen Flöhe in den Nacken geträufelt. Jetzt leckt meine Katze ununterbrochen an ihrer Nackenpartie. Sie kommt nicht an die Stelle, wo ich das Mittel aufgetragen habe, aber der gesamte ... -
Weiche Beule an der Wirbelsäule Katze
... habe gerade bei meiner Katze eine sehr weiche ca. 5 cm dicke Beule endeckt. Streicht man sanft darüber beschwert sich meine Katze nicht, drückt man aber etwas scheints doch weh zu tun. Kann es sein, dass das ein Abszess ist oder kann es sich ... -
Welches Haustier könnte zu mir passen?
Lieben, ich hatte eigentlich schon immer Katzen. Vor zwei Wochen ist mein Kater Moritz überfahren worden, war mir total nahe geht. Ich muss fast rund um die Uhr an ihn denken. Da fast jede zweite Katze bei mir überfahren wurde, möchte ich keinen ... -
Hilfe mein Hund macht immer Scheinangriffe!
Hab ein Problem mit meiner 9 Jahre alten Labradormix-Hündin (kastriert). Sie ist wirklich der liebste Hund überhaupt- auf jeden Fall in Bezug auf Menschen. Das Problem kommt beim Gassigehn: 1. An der Leine: Wenn uns an der Leine ein anderer Hund ... -
Wie 5 Monate alten Hund stubenrein bekommen?
Also, ich weiß zu deisem Thema gibt es schon viele Artikel, allerdings gestaltet sich mein Problem wie folgt: Die 5 Monate alte Hündin hat gelernt, auf die Zeitung im Flur zu machen. Aus irgendeinem Grund wurde die Zeitung nie bis nach draußen ... -
Ohrenentzündung bei Katze
War heute mit meiner Katze beim Tierarzt und dieser hat eine Ohrenentzüdnung festgestellt. Das Problem ist jetzt, dass wir morgen eine zweite Katze bekommen und die Tierärztin meinte, dass die Entzündung ansteckend sei. Jetzt hab ich jedoch im ... -
Umgang mit großen Hunden
Habe einen Jack-Russel, den ich mit 8 Wochen vom Züchter bekommen habe. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Er bellt nur große Hunde an, mit und ohne Leine. Vor 5 Wochen wurde er deshalb von einem großem Hund gebissen, der eigentlich mit jedem Hund ... -
Kanarienvogel auf dem Boden!
Die Experten, der Kanarienvogel meiner Schwester liegt des Öfteren auf dem Boden im Käfig. Das wäre nichts ungewöhnliches, aber die Kleine liegt auf dem Rücken mit Beinchen nach oben. Es sieht so aus alsob sie keine Kraft hätte sich umzudrehen. ... -
Wer kennt diesen Hund?!
Habe geweint als ich das gesehen habe und hoffe der/die Verantwortliche wird gefunden und hart bestraft! http://www.tierarztblog.com/2010/05/07/joshi-hund-verwahrlost-maden-belohnung-taterergreifung/ Grüße DM -
Urin Hund
Wohne in der Großstadt und habe auf dem völlig versiegelten Innenhof einige Kübel mit Pflanzen aufgestellt. Leider werden diese von den männl. Hunden als Urinstellen genutzt. Da ich auch Untersetzer verwende, ist das problematisch. Ich habe ... -
treppensteigen golden retriever
Habe vor mir einen Goldie welpen zu kaufen.Allerdings wohne ich im Dachgeschoss ohne Fahrstuhl.Da müsste der Hund also mit spätestens 5-6 monaten Treppen hoch und runtergehen(zu schwer zum tragen)da ich weiß das Hund schnell Hd bekommen können ... -
WO wird mäusemilch hergestellt welche uni etc
Wo wird mäusemilch hergestellt? z.B Uni Leipzig etc? Welche Mäuse werden dazu genommen?? Frage basiert darauf, dass die Milch ja wertvoll sein soll -
An die Tierärzte: Woran starb mein Kaninchen?
Gestern ist eines meiner Kaninchen gestorben, es wurde nur 5 1/2 Jahre alt. Der kastrierte Rammler lebte glücklich mit einem ebenfalls kastrierten Rammler zusammen. Gestern Abend hörte ich eine Art Poltern. Man konnte zitternde Beine sehen, die ... -
Mein hund wird nicht sauber
Mein fast ein jahr Alter Yorki mix Rüde wird einfach nicht sauber hat ein Hundeklo ich geh mit ihm nach draussen aber er will nix begreifen er pinkelt an alle Ecken schimpfen nützt nix bin völlig ratlos was ich noch tun kann vielleicht weiß ... -
von Hand aufgezogene Katzen
Wir sind vor kurzem in eine grosse Wohnung mit grossem Balkon gezogen und möchten uns, sobald wir fertig eingerichtet sind, zwei Katzen ein Zuhause geben. Zwei, da wir beide 100% arbeiten, und da es wegen einer dicht befahrenen Strasse reine ... -
das Fell meiner Katze ist klebrig
Meine kleine Katze 2 Jahre alt, hat seit ca. 1 Woche am Ruecken eine Art "klebriges" Fell. Erst dachte ich, sie haette sich irgendwo gewälzt, aber auch nach Bürsten-da wird es ein bisschen besser- wird es innerhalb einiger Minuten ... -
kaninchen leises fiepen
Also ich habe schon viele Artikel gelesen aus welchen Gründen Kaninchen fiepen. Bin aber nicht wirklich zufrieden=( Mein kastrierter Bock fiept selten, aber wenn er das Nachts macht werde ich wach. Habe am Anfang gedacht das wäre ein anderes ... -
Katzen und neues Sofa
Wir überlegen uns ein neues Sofa zu kaufen. Haben uns auch schon für eines entschieden, jetzt ist noch die Frage für den Bezug zu klären... Mir würde ein moderner Strukturstoff am Besten gefallen, aber wir haben eine Katze und der Stoff sollte ... -
suche deckweibchen für meinen jack russel ?
Auf der suche nach seiten ,wo ich züchter finde die einen männlichne jack russel suchen zum decken?? lg sonne -
welchen hund empfehlt ihr ???
Wollen einen hund. aber einen richtig großen, der ein gutmütiges wesen hat. welchen würdet ihr empfehlen? wieviel steuer muß ich im jahr ca einplanen? .. und tierarztkosten? (wir haben/hatten bisher nur versch. vögel, zwergkaninchen, hamster) ... -
katze hat spulwürmer
Meine Katze frisst seit 1 Woche nix mehr. Vor 3 Tagen hat sie Spagetti-Würmer gebrochen, also Spulwürmer. Er liegt nur noch da und vegitiert vor sich hin. Die Tierärtzin hat in gegen Spulwürmer gleich noch am Sonntag (Notdienst) gespritzt. Jetzt, ... -
Zwergkaninchen
Habe zwei Kaninchen. Ein kastriertes Männchen (2Jahre) und ein Weibchen (3Jahre). Sie sind zusammen immer total friedlich, kuscheln miteinander. Aber immer wenn ich dann zum Stall komme, fängt mein Männchen an das Weibchen zu jagen. Also er rennt ... -
unverträgliche Alexandersittiche
Nachdem ich gerade meinen Beitrag zu einer Hundefrage geleistet habe, bin ich jetzt selbst eine Ratsuchende. Ich habe in meiner (sehr großen) Voliere zwei Graupapageien und neuerdings zwei Alexander untergebracht. Nachdem mir ein unberingter ... -
Schuhfetischist
Hund hört nicht auf Schuhe zu klauen und zu zerbeissen. Wir haben sie öfter dabei erwischt und geschimpft,aber trotzdem macht sie es immer noch.Kauknochen und Spielzeuge hat sie genug,auch genug Beschäftigung.Man merkt ihr sogar das schlechte ... -
'Gesunden' Hund einschläfern lassen? (länger)
Bin ziemlich verzweifelt. Manche von Euch kennen ja Nora: http://s1.directupload.net/file/d/2149/t3cesb5a_jpg.htm jetzt geschätzte gute 6,5 Jahre alt. Seit 5 Jahren bei mir (kam von der Straße aus Ungarn). Vor vier Jahren hatte sie einen schweren ... -
Pferde-Allergie auch durch Esel?
Meine Hauptfrage: hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht oder gehört, ob Pferdehaar-Allergiker auch auf Esel reagieren? Habt Ihr überhaupt schon davon gehört, dass jemand auf Esel allergisch reagiert? Nebenfrage: Und wisst Ihr zufällig auch, ob ... -
Suche graupapageimännchen
Name ist Katrin,habe seit 13jahren einen graupapagei,seit November vorigen Jahres weiß ich,das ich eine Papageiendame habe! sie wurde plötzl krank und 3tage später lag ein grosses Ei in ihrem Käfig!!! Das wiederholte sich dann ein viertel Jahr ... -
Katze wie Dalmatiner?
Ne frage: Meine Freundin hat ein Reiterhof,und auch gleichzeitig viele Katzen auf dem Hof.Vor 4 Tagen hat eine Katze 5 Kitten geworfen.Der Vater sieht so wie Garfild aus,und die Mutterist ein kunterbunte Katze.1 Kitten ist schneeweiß,2 ... -
Mäuse (Albino) gehen schnell ein!
Hab teilweise für ein paar Tage kleine weiße Albino/Labor Mäuse bei mir, sie dienen als Futter in der Nahrungskette. Die Mäuse kommen in einen stillen Abstellraum, er ist nicht beheizt aber ist nie sehr kalt da drinnen. (Etwas kälter als normale ... -
Katzen aus dem Tierheim -> kein Freigang?
Wir sind am Überlegen, ob wir unserem Kater einen Kumpel "verschaffen", da unserer alter Kater vor einiger Zeit gestorben ist. Nun wollen wir gern ein älteres Tier nehmen und ich hatte da an "Rassekatzen in Not" oä gedacht, da ... -
mein welpe will nicht mehr rausgehen
Bin etwas hilflos,unser welpe knapp 8 monate alt will seid Samstag abend nicht mehr raus .Als ich meinen letzten rundgang mit ihm machen wollte ,es war schon dunkel ,da wollte er perdu nicht zwischen unserem Haus und nachbarshaus durchgehn,ich ... -
Kanarien
Ca 2 Jahren habe ich zwei Kanarien, die mir als Jungvögel zugeflogen sind. Vielleicht kann sich der eine oder andere von euch noch daran erinnern. Den zweiten bekam ich ein paar Wochen nach dem ersten. ... -
Hundesteuer aber keine Katzensteurer???
Hoffe ich bin hier richtig. Warum gibt es eine Hundesteuer aber keine Katzen- oder Hamstersteuer oder so. Lg der einzigware