Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Blindengerechte Haushaltsgeräte
    Ich habe kürzlich für ein blindes Familienmitglied eine Geschirrspülmaschine gekauft: Eine Odyssee sonder gleichen!!! Überall LCDs, LEDs, Sensortasten, Microrasten etc. Für jemanden ohne Sehvermögen absolut unbedienbar! Nach ewigem Suchen haben ...
  • Gefrierwürfel dkk70
    Ich habe ein kleines Problem. Gestern habe ich einen kleinen gebrauchten Gefrierwürfel geschenkt bekommen. Einen FORON dkk 70. Leider war da keine Bedienungsanleitung dabei. Kann mir jemand sagen, wo ich so etwas herbekomme? Danke Barbara
  • Gasherd mit (Propan-)Flaschengas ?
    Ich habe einen E-Herd und möchte gern auf Gas umstellen, habe aber keinen Gasanschluß. Was brauche ich, was kostet das, wie sicher ist es und worauf muß ich achten ? (Ich möchte nur die Kochplatten ersetzen) Gruß, Andreas.
  • Strick-Programm
    Ich transportiere hiermit eine Frage meiner Frau: Gibt es ein Computerprogramm, das Strickmuster berechnen kann? (Problem z.B. bei Raglan-Ärmeln). Dank an alle Wisser gruss aus Braunschweig Andreas
  • ablaufdatum y tiefgefroren
    Wer kann den streit schlichten? folgendes, ich habe bisher ohne bedenken und ohne erkennbaren schaden lebensmittel auch über ihr ablaufdatum eingefroren, aufgetaut und verzehrt (beispiel: ablaufdatum 08.99, eingefroren 07.99, aufgetaut und ...
  • Problem mit Nepal-Teppich
    Vor acht Wochen habe ich mir einen Nepal-Teppich, wie man mir sagte Schurwolle, von 2 x 3 m gekauft. Das Preisschild zeigte, daß er ehemals 1299,- gekostet hat und nun für 550,- im Angebot war, jedoch war er nicht als ausgesprochenes ...
  • E-Herd: Gas oder Ceranplatten?
    Ziehe bald um, und das neue Haus hat Gasanschluß. Da ich sowieso einen neuen E-Herd brauche, würde ich gerne wissen, was am Besten/Praktischsten/Billigsten/usw. ist: Gasbrenner oder Ceranplatten? Vor- und Nachteile beider Systeme? Gibt es ...
  • Zimmer unterteilen
    Habe vor, im (ausgebauten) Dachgeschoß eine Zwischenwand einzuziehen. Bin handwerklich halbwegs gut drauf, hab aber noch nie gemauert (hätte allerdings Hilfe). Frage ist nun, welche preiswerte und schnelle Methoden gibt's hier, welche ...
  • Einsatz für offenen Kamin
    Für offene Kamine, die ja bekanntlich den größten Teil Wärme nach oben verpulvern, gibt es Einsätze, die die Wärme mehr in den Raum bringen sollen. Leider erfährt man von den Herstellern nichts über Wirkungsgrad. Hat von euch einer Erfahrungen ...
  • 'Der deutsche Schreiner' +Anzeige +Designbuch
    Ich suche ein Buch aus einer Anzeige (orangener Hintergrund (wahrscheinlich)) in der Zeitschrift "der deutsche Schreiner". Das Buch handelt von der Gestaltung bzw. Design von Möbeln (z.B. mir Stabilayout stiften) das Buch kostet 99.50 DM.
  • Pflege von Fertigparkett
    Nach erfolgreicher Verlegung unseres Parketts stellt sich nun die Frage(n): Wie empfindlich ist das gute Stück? Zwischen den Parkettdielen sieht man halt manchmal noch haarfeine Fugen - Was passiert, wenn da Feuchtigkeit draufkommt? (z.B. die ...
  • 'Reparatur' an Rauhfaser
    Ich habe mir neue Zimmertüren in der Wohnung gegönnt. Die Türen sind auch prima - aber die Tapete!!! An manchen Stellen sind z.T. 2 cm breite Lücken geblieben. Meine Frage: Wie mache ich die möglichst unauffällig dicht? Ich habe schon Stopwolle ...
  • Laminatbodenbelag
    Wir tragen uns mit dem Gedanken im Wohnzimmer einen Laminatboden legen zu lassen oder selbst zu legen. Dazu ein paar Fragen: Bei IKEA (=Idioten Kaufen Einfach Alles, ich weiß) gibt es Laminat für 19,- DM/qm. Ist glaube ich ein ganz guter Preis - ...
  • Bohren über lange Strecken
    Mein alter Bauernhof hat als Schätzchen eine betonierte Sickergrube mit ca. 20 m3 Regenwasser (ich leite das Wasser von meiner Scheune rein). Für die Nutzung als Gießwasser für den Garten bestens geeignet, aber jetzt hab ich höheres vor, ich ...
  • Gardinenstange fällt dauernd herunter...
    Ich wohne in einem total unpraktischen Haus: Wenn man die Wand über dem Fenster anbohrt, kommt man durch eine ca. 1,5cm dicke Gipsschicht, danach stößt man auf härtestes Metall, wahrscheinlich den Stahlträger in der Wand. Nun habe ich da bei ...
  • 'Krabbeltiere' im Keller
    Vor ein paar Tagen habe ich im Keller merkwürdige "Krabbeltiere" entdeckt: 1-2mm groß, schwarz bzw. hellbraun, Kopf und Rumpf sind zu erkennen. Was ist das??? Irgendwelche Milben/Läuse oder so etwas? Wie kriege ich die wieder los? Sind ...
  • Wildlederhose färbt ab
    Ich habe eine neue schwarze Wildlederhose gekauft, die aber leider sehr stark abfärbt. Gibt es irgendeinen Trick, dies zu verhindern ? Vielleicht eine Imprägnierung oder einen alten Haushaltstrick ?
  • Waschmaschine schaeumt warum ?
    Mir jemand sagen warum bei dem Waschpulver (Fee Fein vom Aldi) bei manchen Sachen die Maschine soweit schaeumt, das ich per Hand abpumpen muß? Bisher geschah das nur bei Hemden (70 BW ,30 Poly)und bei 100 % BW bei "Mischwaesche" gibt`s ...
  • Maschinenring
    Mir einer die Funktionsweise eines Maschinenringes für landwirtschaftliche Maschinen erklären!?
  • HILFE!! Verfärbt!
    Ich habe mal wieder meine Wäsche erfolgreich eine andere Farbe gegönnt. Aus schneeweiss ist rosa geworden. dann 1x entfärbt: hellblau (man glaubt es kaum, ist aber so), dann 2. mal entfärbt (waschmaschine, 3 packungen heiss-entfärber auch nicht ...
  • Fettflecken!
    Beim Pommes in der Pfanne machen, habe ich die Temparatur ein weing unterschaetzt und dadurch T-Shirt und Hose mit Fettflecken dekoriert. Gibt es einen Trick diese irgendwie rauszubekommen. Danke Bastian
  • Abzug für Küchen-Esse
    Ich habe mir in meinem jugendlichen Leichtsinn eine semiprofesionelle Esse als Dunstabzug für die Küche gekauft. Was ich allerdings vergeblich gesucht habe, war ein passender Abzugskanal mit 150 mm. Also bin ich über ein Reduzierstück auf die ...
  • Abfluss verstopft
    Ich habe da ein Problem: In meiner Mietwohnung sind die Abflüsse in Bad und Toilette (1.OG) ca. alle 3 Monate verstopft. Habe schon einiges versucht (Pumpfix, chemischer und biologischer Rohrreiniger), aber so richtig werde ich das Problem nicht ...
  • Fliesen ablösen!
    Habe vor eine bereits gefliesten Raum neu zu fliesen. Doch die alten Fliesen sitzen fester als ich gedacht habe. Wie kann ich die alten Fliesen vom Boden ablösen, ohne den Estrich dabei stark zu beschädigen? Überfliesen ist leider nicht möglich, ...
  • Reinigen von Glasscheiben eines Kamaminofens
    Habe eine Kaminofen, dessen Scheiben schon nach einer Stunde schwarz sind. Hilfe. Wer hat eine Idee sowas zu verhindern.Wo gibt es temperaturfeste Folie? Oder welche Putzmittel helfen, wenn der Ruß eingebrannt ist? Ich versuche es mit ...
  • Spiegel
    Kann man irgendwo halbdurchlässige Spiegel bekommen/anfertigen lassen??? Gruß CB
  • Hilfe! Die Holzarbeitsplatte ist so unpraktisch!
    Vielleicht finde ich auf diesem Wege eine Person, die mir einen guten Rat gibt bezüglich einer Holzarbeitsplatte, die immer klebrig ist obwohl frisch abgewischt! Ausserdem ist die natürlich nicht hitzebeständig und dauernd bleiben Farbreste von ...
  • Schimmel auf Textil-Sonnenschirm?
    Hab schon einiges probiert, und mit auskochen ist auch nix gewesen! Hat wer eine Idee?? lobo
  • Neue Schuhe
    Was kann man gegen starken Ledergeruch bei neuen Schuhen tun? Wer kennt alte und wirksame Hausmittel? Danke LN
  • Lamellenreinigung
    Werden eigentlich diese Stofflamellen von den senkrechten hängenden Lamellenvorhängen fachgerecht gereinigt? Resultat der Wäsche meiner Frau: sauber, aber verknittert und wellig. Hat jemand einen Tip ? Bis bald Ali
  • Gas-Heizung Neu - Kosten ?
    Würde gerne wissen was eine neue gute Gaszentralheizung (Brenner + Kessel) ohne Rohre und Heizkörper im Haus in etwa kostet? Wohnfläche: 170 qm.
  • Stromverbrauch 3000kwh - (22PFprokWh)
    Stromverbrauch von 3000kWh im Jahr für ein 3 Personenhaushalt zu viel oder normal? dank Friedrich
  • Panzerglasscheiben gesucht!
    Suche für ein Tonstudio in einem Jugendzentrum alte Panzerglasscheiben, möglichst günstig, und wenn geht vielleicht im Raum Südbayern, Salzburg, oder so. Hört Euch doch mal um für mich! Danke lobo
  • Nagetiere
    Wohne in einem alten bauernhaus und habe seit kurzem irgendwelche nagetiere (siebenschläfer? marder?) im zwischenraum von zimmerdecke und fussböden und diese freundlichen kleinen gesellen speisen am liebsten und am lautesten in der nacht, wenn ...
  • Window Color auf Sweatshirt und Leggings
    Kennen viele inzwischen "Window Colors" - transparente Farben, die zu einem Film trocknen, den man dann an Fenster usw. kleben kann. Unsere Tochter malt sehr gern damit - und hat sich nun ein neues Sweatshirt und ihre Leggings damit ...
  • Noch'n Holzwurm!
    Beim Umzug haben wir entdeckt, dass in unseren alten (30er Jahre) Möbeln buchstäblich der Wurm drin ist. Muss man etwas dagegen tun und wenn ja - was? Oder sollte ich die Teile besser schnell verkaufen? ;) Danke für alle Antworten. Stefan
  • holzwurm im dachstuhl
    Mittel ist gut als vorsorge gegen holzwurm? danke Friedrich
  • duschvorhang
    Kann mir mal einer irgendwie erklären, warum sich beim duschen der duschvorhang ständig in die richtung des duschenden bewegt? gravitation? dunkle kräfte? vor allem aber: hat jemand nen guten vorschlag wie man das verhindern kann? wäre euch echt ...
  • Haus-Entkalkungsanlage
    Wer hat Erfahrung? Ich möchte in unserem Haus eine Entkalkungsanlage installieren lassen. Div. Angebote ( von 1000 DM - 4000 DM)liegen vor. Nun weiss ich nicht mehr weiter! Jeder bietet das beste an,und das andere taugt nicht`s! Hat von euch ...
  • Glasbaufenster
    Wer kann Infos zu Dämm und Isolierwerten von Glasbaustein Fenstern geben.Habe eines und möchte Renovieren,soll ich dieses entfernen,wegen evtl.Kältebrücke!"
  • belastete Panele retten
    Ich habe aus einer anderen Wohnung gut 20m2 Kiefernpanele rausgerissen. Die ist aus den 60iger Jahren und könnte mit heute als giftig eingestuftem Holzschutzmittel behandelt sein. Ich dachte, wenn ich die Bretter rundherum mit Klarlack streiche, ...
  • Nie mehr Toilette putzen!!
    Haltet Ihr von folgendem Vorschlag: Ih fuelle regelmaessig Sand in den Spuelkasten meiner Toilette. Beim Spuelen wird der Sand mitgerissen und scheuert so meine Kloschuessel blank! Ich brauche also nie wieder das Klo zu putzen (nur ab und zu mal ...
  • Wäschetrockner - Stromverbrauch
    Möchte einen Wäschetrockner kaufen und bin etwas verunsichert: Man hört immer: je höher die Schleuderdrehzahl der Waschmaschine, desto trockener die Wäsche, also weniger Stromverbrauch beim Trocknen -logisch. Aber: ab wieviel Umdrehungen lohnt ...
  • Hilfe!! Silikonfugen entfernen, aber wie???
    Ziehe ich um und muss in der alten Wohnung noch eine (verpfuschte) Silikonfuge entfernen. Rauskratzen ist erwas mühseelig und verkratzt u.U. die Fliesen. Gibt es nicht irgendein Lösungsmittel (oder so) womit man die leichter rauskriegt??? ...
  • Schimmlige Ledertasche
    2 Jahre stand die Ledertasche im Keller. Jetzt ist sie mit weissen Flecken bedeckt. Ich nehme an, es ist Schimmel. Muss ich sie wegschmeissen? Oder gibt es Hilfe? Gruss, Frank
  • Wer kennt den Trockenschrank ?
    Ich habe eine Bauanleitung für einen Trockenschrank bekommen, der eine weniger stromfressende Alternative zu einem Trockner sein soll. Wer kennt oder hat so ein Ding und kann mir sagen ob das wirklich funktioniert ??? Danke !! Momo
  • Farbe auf Steinen
    Wie kann ich Farbe (Sorte unbekannt) von Betonpflaster restlos entfernen?
  • Espresso
    Möchte mir gerne eine Espressomaschine kaufen. Kann mir jemand eine empfehlen, die nicht so schwierig zu reinigen ist? (Guten Espresso soll sie natürlich auch kochen! Vielen Dank! Kerstin
  • Abbeize oder Heizpistole
    Habe eine alte Anrichte/Bufett, das jemand mal mit Lack angepinselt hat. Ist es besser, das mit Abbeize zu behandeln oder mit einer Heizpistole. Hat jemand Erfahrung damit? Über die ökologischen Probleme bin ich mir bewußt, aber wie ist es mit ...
  • Tipp gegen Fettflecke
    Meine Mutter schwört darauf. Bei Fettflecken etwas Pril in die Waschmaschine und die Fettflecken gehen raus. Gaby
  • Sonnenmilch auf Teppich
    Neffe hat mit der Sonnenmilch meinen weißen Teppich versaut. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die wieder rausbekomme? Mit tuba usw. geht es nicht wieder weg. Danke! Snoef
  • Ablagerungen
    Entferne ich dicke Eisenablagerungen (kein Rost)von einer Grundwasserpumpe aus Edelstahl? mfg Markus
  • Handwerk, - Sanitär
    Anrede, beim Kauf einiger Schlauchteile für meinen Garten ist mir aufgefallen, daß für Schlauchgrößen und Metallgewinde scheinbar unterschiedliche Zoll-Angaben benutzt werden. Wie die Millimeter-Angabe zustande kommt, ist mir auch unklar. Wer ...
  • Hilfe! Kalk!
    Hoffe auf viele gute Tips. In unserer Dusche hat sich trotz regelmäßiger Reinigung ein Kalkfilm auf den Fliesen gebildet, der mit nix wieder runtergeht. Hab schon alles mögliche probiert (Antikal, Essig usw.) hat jemand noch eine Idee?? Vielen ...
  • Wäsche zum Duften bringen?
    Würde es mal interessieren, wie ich meine Wäsche (die komplette) richtig zum Duften bekommen kann? Meine Wäsche, die ich bisher mit verschiedenen Waschmitteln und Weichspülern gewaschen habe, riecht ganz gut, wenn diese aus der Maschine kommt, ...
  • Porzellanpuppen nach# Foto
    Jemand einen Menschen, der Porzellan- puppen nach Fotovorlagen herstellt? Danke. Brigitte
  • Arbeitsplatte sägen
    Ich stehe bald vor dem Problem, eine Arbeitsplatte in U-Form in einer Küche zu verlegen. Wie macht man die Sägearbeiten, sodass die Platten ohne große Spalten zueinanderpassen??? Help! Stefan
  • Eloxiertes Aluminiumrohr
    Ich bräuchte ein elox. Aluminiumrohr. Aussendurchmesser = 140 mm l = 1000mm. Wo gibt es sowas und wieviel kostet es ?
  • Frottee-Fliesen
    Suche sogenannte "Frottee-Fliesen" für das Bad. Also Fliesen, die aus dem Material Frottee sind und ganz normal als Bodenbelag verlegt werden. Früher soll es das mal gegeben haben. Weiß jemand ob sie noch zu haben sind? Und wenn ja, wo? ...
  • Lebensmittelmotten
    Habe seit zirka einem Jahr in meinen Lebensmitteln Motten.Ich habe schon alles in Gläser abgefüllt aber trotzdem fliegen die Dinger fröhlich in der Küche herum. Wer kennt ein natürliches Mittel gegen sie? Danke für die Antwort.
  • Dämmung/Trittschall
    Folgendes Problem: in einem Niedrigenergiehaus sollen zwei Schichten Dämmplatten und eine Schicht Trittschall verlegt werden. Was kommt zu unterst?? Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte. Gruss Kaffa http://bonnyhamm.webjump.com/
  • Couch reinigen
  • Arbeitsplatte in Kueche reinigen
  • Laminat verlegen
  • Fliesenfuge reinigen
  • 'Polier'???
  • CD reparieren
    Gibt es eine Möglichkeit, eine sehr stark verkratzte CD wieder so glatt zu polieren, daß sie wieder benutzt werden kann? Ilie
  • Hilfe bei Problemen mit Waschmaschinen
    Auf unserer Website gibt es eine kostenlose Beratung für Leute, die Probleme mit der Waschmaschine haben. http://www.metaportal.at -: "specials" -: "Haushalt" Gerald
  • Klebenester auf Holzfußböden
    Beziehe demnächst eine neue Wohnung und möchte dort die vorhandenen Holzfußböden abschleifen und versiegeln. Einer der Vormieter hat sinnvollerweise einen alten Filzbelag vollflächig mit Neoprenkleber auf das Holz geklebt, so daß nun etliche ...
  • Checkliste f. Umzug
    Noch einal Hallo, gerade überlege ich, daß es nicht schlecht wäre eine Checkliste für einen bevorstehenden Umzug zu haben. Ist irgend so etwas in dieser Richtung im Handel, oder hat vielleicht jemand sogar solch eine Liste zu Hause? Für einen ...
  • Bremsenreiniger als Putzmittel
    Ich ziehe um in eine Wohnung, deren Vormieterin geraucht hat. Die ehemals weißen Türen sind daher ziemlich gelb. Daher wollte ich sie überstreichen, ein Kollege hat mir aber den Tip gegeben, die Türen erstmal mit Bremsenreiniger abzureiben. Er ...
  • Kalk im Geschirrspüler?
    Bin am Verzweifeln. Nach einem kürzlich erfolgtem Umzug komme ich mit den nunmehr neuen Geschirrspüler überhaupt nicht "klar" (im wahrsten Sinne des Wortes ...). Zuerst habe ich entsprechend der Wasserhärte in unserem Wohngebiet die ...
  • TAPEZIEREN: KANN MAN DAS LERNEN???
    Wer weiß ob es Workschops gibt, bei denen man tapezieren lernen kann?? Vielleicht von Baumärkten, Handwerkern????? Aber nur im Raum Köln-Bonn-Rhein-Sieg!!!
  • kaffeethermoskanne von innen reinigen
    Jahren benutze ich eine sündhaft teuer gewesene supergute thermoskanne für kaffee. Es hat sich nicht vermeiden lassen, dass sich mit der zeit von innen ein belag gebildet hat... na ja, hätte sich schon vermeiden lassen. jedenfalls mag meine ...
  • Die Wichtigkeit des feinen Unterschiedes
    Für Lehrzwecke suche ich verschiedenste Beispiele aus allen möglichen Fachrichtungen zu folgendem Thema: Zwei sehr ähnliche Begriffe, die als Synonym benutzt werden können, ABER nicht in jedem Fall. Deren feiner Unterschied jedoch im Alltag ...
  • Brandschutzwand
    Wir bauen zur Zeit ein Holzblockhaus. Daran anschließend soll ein Carport errichtet werden. Dieser Carport grenzt mit der einen Seite direkt an das Nachbargrundstück bzw. die Garageneinfahrt des Nachbarn. In unseren Bauplänen hat der Architekt ...
  • Raumklima
    Weiß nicht so recht, ob das hier ins Brett paßt, aber ich schildere mal, vielleicht weiß wer was..... Ich habe eine Mietwohnung, die zur Hälfte im Erdreich ist, habe also nur nach vorne Fenster. In meiner Wohnung ist es so feucht, daß alles was ...
  • Löcher in Fugen von Kacheln bohren
    Wie bohrt man am besten Löcher in die Fugen zwischen Kacheln und Dübel anzubringen ohne daß die Kacheln zerspringen? TIA IgnoRat
  • Hochbett
    Ich werde bald umziehen und die neue wohnung ist wie geschaffen für ein hochbett, und nun würde ich gerne wissen, wo ich eine solche anleitung finde. das bett sollte 140x200cm sein. bitte mailt mir, da ich die nächsten 2 wochen im urlaub sein ...
  • Matratze reinigen
    Tja, nun ist es also passiert. Beim Frühstück im Bett hab ich den Kaffee reingeschüttet, und die Matratze hat alles brav aufgesogen. Sieht ziemlich ekelig aus *schüttel* Wie kriege ich das Ding denn jetzt wieder sauber ? Auf Tips hoffend Marion
  • Fundament Kosten ?
    Mir jemand sagen was so ungefähr ein Fundament für ein einstöckiges Holzhaus kostet mit 11x11m Grundfläche? Vielen Dank Mfg Michael
  • Wie kriegt man Haare vom Teppich ab?
    Ich habe einen sehr kurzflorigen Teppichboden. Darauf haften Haare und Fusseln unheimlich gut. Beim Staubsaugen werden sie immer zu kleinen Röllchen, die ich mit der Hand aufsammeln muss. Aber vor dem Badezimmer liegen so viele Haare, dass ich ...
  • Industrie Naehmaschinen
    Wer weiss wo man guenstig gebrauchte Industrie Naehmaschinen kaufen kann ?
  • Reinigungssymbole auf Textilien
    Eines behandeln die http://www.maennerseiten.de/ etwas stiefmütterlich: Die Reinigungssymbole auf den Textilien. Wer kennt eine Seite, wo so ziemlich alle stehen? Würde keinen Sinn machen, jetzt einzelne aufzuzählen. Ich brauche das immmer ...
  • Zahnbürsten-Akku defekt - was tun?
    Haben ein Problem mit unserer Akku-Zahnbürste Braun Plaque-Control. Zugegeben, wir haben sie wohl etwas falsch behandelt - jedenfalls immer in die Aufladestation gestellt nach dem Benutzen und ständig nachgeladen. Folge: Jetzt läuft sie nur noch ...
  • Schweißflecken auf Seidenhemden
    Wie kann ich Schweißflecken von Seidenblusen oder -hemden entfernen?
  • Opferanode
    Wie oft sollte man die Opferanode am Heiss- wasserspeicher der Oelheizung erneuern? Wie merkt man, wenn sie aufgebraucht ist? MfG Hugo
  • Reinigung Öl-/Essigflasche
    Ich habe für auf den Tisch eine kombinierte Essig- und Ölflasche aus Glas. Leider stand das Ding länger rum und ich bekomme die leere Flasche einfach nicht richtig sauber. Kennt einer von Euch ein altes (oder neues)Hausmittel zur Reinigung? Danke ...
  • Kohlensäure-Kartusche
    Jemand, ob man für den Wassermaxx auch Kohlensäure-Kartuschen anderer Hersteller verwenden kann? Oder funktioniert das nur mit einer Kartusche von Wassermaxx? Danke füe Eure Antworten! Marion
  • Turnschuhe sauberkriegen
    Hat jemand vielleicht einen heissen Tip, wie ich meine verdreckten (Lehm und ein bisschen Schmiere) ehemals weissen Turnschuhe wieder sauberkriege? In die Waschmaschine soll man sie ja nicht unbedingt werfen, hab ich gehoert - da wuerden wohl ...
  • schwarzer tee / weisse tischdecke
    Weiss jemand, wie man am besten teeflecken aus einer tischdecke rauskriegt? danke, matti
  • Der Mythos von Sisyphos-streifenfreie Fenster?
    Lieben! Kann mir mal jemand sagen, warum Fenster, die man bei Sonnenschein putzt, Streifen bekommen? Oder noch besser: warum Fenster, die ICH putze (ob mit oder ohne Sonne) grundsätzlich Streifen bekommen? Ich habe jetzt alle möglichen ...
  • Flachdach mit oder ohne Kies
    Flachdach ist renovierungsbedüftig. Bisher ist es mit Kies bedeckt. Ich habe gehört, es sei besser auf den Kies zu verzichten. Was ist davon zu halten? Vielen Dank im voraus, Gernot
  • Silber putzen
    Kennt jemand eine gute Methode, angelaufenes Silber (Schmuck, Kleinkram, keine glatten Flächen) wieder blank zu kriegen, möglichst ohne die große chemische Keule? (Ich hab mal was von Alufolie und Salzlösung gehört, aber wie genau geht das? ...
  • Klamotten ändern
    Meine Mutter ist seit Februar diesen Jahres feste am Abnehmen. Falls jemand es genau wissen möchte, sie ist am MARKERN. Nun sind es schon 20 Kilos geworden, so dass die Sachen, die sie trägt, zu groß geworden sind. Nun möchte sie viele Blusen und ...
  • Toilette
    Im Laufe der Zeit hat sich in unserer Toilette, dort wo das Wasser immer steht, ein unschöner dunkler Rand gebildet. Wie kann man diesen entfernen?
  • Waschmittelreste auf Fliesen
    Fliesen unserer Waschküche sind übersäht mit weißen Flecken, die wohl auf einen 25 jährigen Befall mit Waschmittelkleckereien der Prä-Megaperls-Aera zurückzuführen sind (glaub ich jedenfalls). Ich habe den Raum etwa 7 mal gewischt, vorher mit ...
  • Kaffee + Cola auf Teppich
    Auch auf die Gefahr hin, daß derartiges schon tausende Male gefragt wurde: Wie bekommt man Kaffee- und Colaflecken aus einem Teppich? Leider ist der Teppich nicht braun, sondern hellblau :-( Ein handelsüblicher Schaum-Teppichreiniger hat nichts ...
  • waschmaschine - wie voll?
    Noch ne frage vom überforderten hausmann: wie voll soll man die trommel seiner waschmaschine stopfen? zusammenpressen bis wirklich nix mehrnreingeht oder nur ganz locker mit viel luft dazwischen? danke
  • Tomatensosse...
    ... im Baumwollhemd. Wer weiss, wie die Flecken am besten rausgehen? Gruss, Frank

Andere Themen