Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Lederjacke reinigen
    Ich besitze eine blaue Wildlederjacke mit Stoffkragen und Stoffbündchen, die im Verlauf der Jahre einseitig ausgeblichen ( oder verschmutzt ) ist. Auf jeden Fall sind unterschiedliche Farbschattierungen zu sehen. Kann man so eine Jacke mit ...
  • Deckel für engl. Pristine Teekanne dkl.-grün
    Leider habe ich den Deckel meiner Lieblings-Teekanne geschrottet. Und nirgendwo, weder im Teegeschäft, wo ich die Kanne gekauft habe, noch durch Googeln finde ich die Kanne, geschweige denn einen einzelnen Deckel (vor ein paar Jahren gab es die ...
  • Steinplatte von Tisch auffrischen
    Wir haben hier einen älteren Tisch mit einer Steinplatte. Der Stein ist dunkel grau mit weißer Marmorierung (welche das ist kann ich nicht sagen) und auf Hochglanz poliert. Kann sein, das da auch eine Versiegelung drauf ist. Auf der Platte sind ...
  • flexible bodenausgleich
    Alle, problem, unseres haus ist 110 jahre alt und die diele sind keineswegs eben und teilweise schmor, ich möchte unten dem laminat irgendetwas flexibeles belag ran tun, aber was? estrich wird hart und spaeter wird brüchig, sowieso würde zwischen ...
  • Klebehaken - sie kleben nich :(
    Hab ein Problem: Die Klebehaken für Vitragenstangen (egal, welche Preisklasse), halten einfach nich. Auch doppelseitiges Klebeband (von Tesa, also kein Billig-Müll) u vorherige Reinigung der Klebefläche (normales Kunststoff-Fenster) mit Spiritus ...
  • Latexfarbe
    Wissende Ich wüsste gerne, wie man Latexfarbe behandeln kann, also mit was kann ich darüber streichen? Nur wieder mit Latex, ist ja wohl Kunsstoff, oder auch mit einer anderen Farbenart, oder erst vorbehandeln? Vielen Dank für die Antwort. Dacia.
  • alte Komode restaurieren
    Ich möchte gern eine alte Komode restaurieren, weiß aber nicht so genau, wie ich die Oberfläche am besten behandeln sollte, da sie wahrscheinlich gebeizt ist und mehrere Wurmlöcher hat. Als Ergebnis sollte eine schön glänzende Oberfläche ...
  • Wie befestigt man einen IKEA-Kücheneckschrank?
    Lieben, ich habe einen IKEA-Kücheneckschrank gekauft und montiert. Es ist der Eckschrank PERFEKT. Leider ist mir (und Papa) absolut nicht klar, wie das Ding nun an der Wand befestigt werden soll. Die FAKTUM-Elemente haben ja so Löcher hinten ...
  • Wanduhr gesucht
    Es "altmodisch aussehende" Wanduhren mit Pendel und Gongschlag, die nicht oder nur sehr leise ticken und wo man einstellen kann, dass der Gongschlag von x bis x Uhr nicht stattfinden soll? Wenn ja, wie oder wo finde ich eine solche Uhr? ...
  • Wandgestaltung: Anstatt Overhead
    Möchte eine Bild an eine Kinderzimmerwand malen und das Motiv an die Wand werfen. Overhead und Beamer stehen leider nicht zur Verfügung, habe aber mal in einem bekannten Internetauktionshaus so einen "Vergrößerungsapparat" gesehen, zu ...
  • Trennwände bauen
    Www-Gemeinde, liebe Handwerker, ich möchte aus ihrem SEHRgroßen Wohnzimmer und einem kleinen Bad ein grosses Wohnzimmer und ein grösseres Bad machen. Die Wand die jetzt das Bad begrenzt raussägen, raushauen ist kein Thema....wird nur Dreck und ...
  • Heizung ablesen Minometer
    Jemand erklären, wie an Heizkörpern Minol Minometer mit so einer Digitalanzeige funktionieren? a) ich habe beobachtet, dass im bewohnten Bereich unterm Dach, wenn es draußen und folglich auch drinnen im Sommer sehr warm ist, die Anzeige steigt, ...
  • Handlauf an der Wand anbringen
    Haus ist mit 10 cm Styropor gedämmt. Ich will neue Aussentreppe bauen. Wie soll ich das Geländer in der Wand befestigen? Und wie kann ich eine Markise befestigen? Danke im voraus. MfG J.Weber
  • Spülmaschine auf Waschmaschine stellen, geht das?
    Bei der Umzugsplanung läuft so einiges schief, neues Problem wohin mit der Spülmaschine. Die Waschmaschine kommt in ein Spind, darauf hätte eine Spülmaschine auch noch Platz, eigentlich sollte der Trockner dahin, aber naja, man kann nicht alles ...
  • Beizen und Ölen von Holzböden - geht das?
    Haben in unserer Wohnung u.a. einen Dielenboden aus Kiefernholz. Nachdem wir diesen abgeschliffen hatten, wollten wir ihn in dunkelbraun einfärben und zur Versiegelung ölen. Nach vielen Baumarktbesuchen fanden wir endlich ein Farbgeschäft, ...
  • Sofa stinkt nach Fleckenentferner - was tun ?
    Kater hat vor einigen Jahren gegen die naturweisse Couch markiert. Es stankt zwar nicht, war aber ein hässlicher gelber Fleck. Jetzt war ein junger Polsterer (Freund des Sohnes) da und hat den Fleck mit einem Fleckenmittel speziell für Polster ...
  • Heizkörper lackieren - Wärmeverlust?
    Mir wurde heute von einem Heizungsverkäufer gesagt, dass, wenn man Heizkörper lackiert (über die eigentliche Farbe drüber pinselt, ein Wärmeverlust von bis zu 6% entsteht. Stimmt das? Danke für die Antworten Kyle
  • Aussengeländer: Befestigung in Wand?
    Moin Experten, bei meinem neuen Haus ist das Stahlgeländer der Außentreppe zwar stabil, aber da wo es in die Hauswand geht, hat sich wohl im Laufe der Jahre durch ständige kleine Bewegungen des Geländers so etwas wie ein Krater rund um das ...
  • Bambusteppich reinigen ?
    ! Vielleicht kann mir jemend einen Tipp geben, ich habe zu Hause einen Bambusteppich der leider schwarze Striche vom schwarzen Sessel hat, wie kann ich die Striche wegbekommen ? Vielen Dank
  • Obenland Reiniger
    Ich habe eben die Werbung über diesen Universalreiniger von Obenland gesehen. Was mich interessieren würde ist, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Reiniger gemacht hat und ob man wirklich NUR diese Schwämme benutzen kann, die dort ...
  • Stahlnägel aus Wand entfernen?
    Habe einen neuen Laminatboden verlegt. Leider kriege ich aber die Stahlnägel von der alten Fussleiste nicht aus den Wänden raus. Reinhauen geht auch nicht, die Dinger sind extrem hartnäckig. Hat irgendjemand einen Tipp, wie man diese Dinger von ...
  • Loch in Holz stopfen - wie?
    Wir haben bei unserem Haus neue Fenster bekommen. Vorher hatten wir Fenster mit Holzrahmen und Fensterläden. Jetzt haben wir neue Fenster ohne Läden. Allerdings haben wir nicht alle Fenster getauscht, eines ist geblieben, es ist nämlich noch ...
  • Vorhänge/Stores bei 3-Meter-Fenster wie befestigen
    Lieben, wir ziehen in eine neue Wohnung mit megabreiten Fenstern. Wie befestigt man denn da am besten die Vorhänge (die nur zur Deko, nicht zum Zuziehen!)? Gardinenstangen oder -leisten in diesen Maßen verschlingen ja Unsummen und sind ja ...
  • Neuer Wasserzähler - neue Zählernummer?
    Würde gerne wissen, ob sich beim Auswechseln des Wasserzählers die Zählernummer ändert. Danke im Voraus für Antworten! ColumnGirl
  • Holzfussboden knarrt
    Alle die jenigen, die einen Holzfussboden haben und darüber laufen können ohne ein Knarren hinter sich herzuziehen. Was kann ich gegen dieses Knarren tun? Ist auch schon einmal nachgenagelt worden. Die Bretter sind sonst recht gut anzusehen und ...
  • Einbau von Wasserzählern
    Frage: Kann man Wasserzähler auch in senkrecht verlau- fende Rohre einbauen? M.W. ist der Einbau nur in waage- recht verlaufende Rohre üblich;....und möglich? Vielen Dank für die techn.Auskunft.
  • Wände streichen - Ecken trocknen lassen?
    Müssen in den nächsten Tagen unser neues Wohnzimmer streichen. Ich frage mich nun, ob der komplette Anstrich an einem Tag gemacht werden muss oder ob man bestimmte Arbeiten auf mehrere Tage verteilen kann. Dass man die Wände komplett streichen ...
  • Welches Holzschutzmittl für Dachkonstruktion ?
    Bin ich kurz vor Arbeitsbeginn. Meine letzte Frage ist jetzt noch welchesHolzschutzmittel ich am besten nehme um vor dem Einbau der Dämmung den Dachstuhl gegen Schimmel und Schädlinge zu schützen. Gibt es da etwas besonders empfehlenswertes das ...
  • Rasen im Gerten verlegen vor Pflasterung.
    Haben ein kleines Problem bei der Pflasterung unserer Terrasse. Die Terrassenplatten haben sehr lange Lieferzeit. Weil wir schon sehr lange auf den Rasen in unserem Gerten warten, ist der Umstand für uns sehr schlimm. Daher die Frage: ist es ...
  • Phänomen Kaffeefilter
    Ich hatte beim Kaffee aufbrühen mal wieder so meine Probs. Ras Wasser lief am anfang sehr gut durch den Filter, aber einer gewissen Zeit ging kaum noch was durch. Ich vermutete zunächst, dass ich ev. Zuviel Kaffeemehl verwendet hätte. Also bei ...
  • Jalousie direkt am Fenster
    Sooooo, mal ne Frage: Ich hab vor einiger Zeit bei Nachbarn gesehen, daß es Jalousien gibt, die man nicht an der Wand festmacht, sondern an die Fenster clipt. Wir haben hier das Problem, daß wir keinerlei Rolläden haben und auch keine einbauen ...
  • velux jalousette reparieren
    Kann mir jemand sagen, wie man eine velux-jalousette repariert? Das Problem ist, dass ganz oben an der Jalousette, direkt vor dem Eingang in die obere Halterung, zwei Fäden gerissen sind. Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren? Bin dankbar ...
  • Abwasserleitungsdicke Waschbecken und Dusche
    Richten gerade ein neues Bad her und haben um kosten zu sparen, die Abwasserleitungen für Waschbecken und Dusche vorverlegt. Nun sollte ein Klempner die Endmontage machen und sagte uns, dass das 40mm Rohr fürs Waschbecken (Doppelwaschtisch) und ...
  • Teppichboden entfernen - Höllenarbeit!
    Haben es mit einem Teppichboden zu tun, der auf ganzer Fläche fest mit dem Boden verklebt ist (und dringend erneuert werden muss). Wir haben es am Wochenende auf uns genommen, ihn in einem Zimmer (ca. 18 m^2) mühsam zu entfernen: zuerst mit einem ...
  • Hochglanz-Kunststoff polieren?
    Habe hier eine kleine Fläche aus Hochglanz-Kunststoff. Leider sind mit der Zeit einige Kratzer auf der Fläche entstanden. Mit Autopolitur gehen nur sehr feine Kratzer raus, mit Metallpolitur entstehen nur mehr Kratzer. Habt ihr eine Idee womit ...
  • Mikrowellenhalter aus Edelstahl
    Vielleicht jemand eine Idee, wo ich einen Mikrowellenhalter aus Edelstahl (bestehend aus zwei "L-förmigen Armen") bekommen könnte. Also so etwas in Edelstahl (oder notfalls Alu-Optik): ...
  • Komode restaurieren
    Ich möchte gern eine alte Komode restaurieren, weiß aber nicht so genau, wie ich die Oberfläche am besten behandeln sollte, da sie wahrscheinlich gebeizt ist und mehrere Wurmlöcher hat. Als Ergebnis sollte eine schön glänzende Oberfläche ...
  • Holzdielen
    Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung. Der Holzdielenboden wurden an zwei Stellen erneuert, so dass im Vergleich zu den alten Dielen ein Farbunterschied besteht. Die neuen Dielen sind natürlich um einiges heller. Habt Ihr einen Tip, wie wir ...
  • Betonverbundsteine
    Bekommt man "relativ" günstig Betonverbundsteine/Pflaster für ca. 0-15 Euro? Hab schon mal gegoogelt aber noch nicht so recht was gefunden!Am besten in Schleswig-Holstein oder deutschlandweite Lieferung! In dem Baumarkt unseres ...
  • Innendämmung mit Poroton?
    Ich hier die vielen hilfreichen Artikel zum Thema Innendämmung gelesen hab, stellt sich mir die Frage, ob man mit einer vorgesetzten Innenwand aus 8 cm Poroton-Platten auch dämmen könnte. Die Platten sind gewichtsmässig ja wohl nicht so schwer, ...
  • Badewannenlack
    ! Hat jemand schon Erfahrung mit Badewannenlack (Lack+Härter+Katalysator) gemacht ? Ich möchte meine Badewanne wieder auf Vordermann bringen, da diese 1. alt ist und 2. stumpf aussieht. Mit welchen Kosten müsste man rechnen, die Wanne gleich ...
  • Rauchwände - was tun?
    Wwwler, mein Freund und ich sind vor 1 Woche umgezogen und haben jetzt festgestellt, dass die Wohnung extrem verraucht riecht. Unsere Vormieterin hatte immer gelüftet, deswegen wars uns davor niciht so aufgefallen :( Was können wir jetzt tun? ...
  • Schallschutzfenster richtig eingebaut?
    Wende ich mich auch mit einer Frage an Sie und hoffe auf schnelle Antwort. Wir haben uns für Internorm-Fenster Dimension+ mit 3fach Verglasung und Schallschutz entschieden (Aufbau der Fenster 6b/10Ar/4/16Ar/b4). Die Fenster wurden jetzt eingebaut ...
  • Schwarztee und Zitrone...
    Eine knifflige Frage: Aus welchem Grund-bzw chemischem Mechanismus- wird die rötliche Farbe von aufgebrühtem Schwarztee gelblich wenn man ein wenig Zitronensaft beimischt?Meine Vermutung ist die Ansäuerung und dadurch Spaltung von Gerbstoffen... ...
  • Holzdecke 2cm kürzen - aber wie?
    Wollen im Obergeschoß zwei Fenster austauschen lassen. Die Fenster sind oben schräg und reichen bis unters Dach. Jetzt war der Fensterbauer da und meinte, dass die Holzdecke, die in den Räumen an der Dachschräge befestigt ist, zu dicht an die ...
  • Palisade gebrochen, was tun...?
    Unsere Gartenbegrenzung zum öffentlichen Gehweg besteht aus ca. 70 cm aus dem Boden stehenden Granitpalisaden (HxBxL, 100, 20, 10 cm), die etwa 40 cm tief einbetoniert sind. Nun ist eine Palisade in etwa 25 cm vom Boden weg sauber von links nach ...
  • Reinigung /Aufbewahrung von Sterlingsilber?
    Habe Schmuck aus Sterlingsilber, den ich nur gelegentlich trage. Und jedes Mal, wenn ich ihn tragen will, darf ich vorher eine größere Reinigungsaktion starten, weil er teils mehr teils weniger angelaufen ist (meist Tauchbad in so einem ...
  • Aufnäher/Bügelbilder?
    Würde mir gern auf einen Wickelrock ein paar Aufnäher oder besser noch Bügelbilder machen, um ihn etwas aufzupeppen. Wo bekomme ich so etwas? Wie einfach sind Aufnäher zu handhaben? Ich kann nicht gut nähen und habe auch keine Nähmaschine... Gern ...
  • wie reinige ich doll angebrannten Topf?
    Tochter hat vorgestern einen kleinen Emailletopf mit Milch auf dem Gasherd vergessen, so dass dieser Topf jetzt dicke schwarze und dunkelbraune Rückstände hat. Die Küche war fürchterlich verqualmt und die Gardinen hatten eine Wäsche nötig. Danke ...
  • Fachwerk Holzbalken
    Zuge einer Renovierung wollen wir in unserem 100 Jahre alten Backsteinhaus ein neues Bad schaffen. jetzt haben wir ein kleines Problem mit einem Balken, der uns sozusagen mit den Wasserrohren in die Quere kommt. Um die Rohre für das Waschbecken ...
  • Schichtstoffplatten Wer weiss was?
    Ich habe auf meiner Terasse ein Geländer anbringen lassen. Dieses möchte ich jetzt von außen mit Kunststoffplatten verkleiden. Auf meiner Suche bin ich auf HPL-Schichtstoffplatten gestossen. Diese sind 8mm stark. Meine Frage nun an diejenigen, ...
  • Alu und Spülmaschiene
    Zusammen, wieso wird Alu in der Spülmaschiene eigentlich schwarz und kann man das verhindern, bzw den Belag elegant wieder abbekommen?? Habe einen Pfannenheber, und diesen Schaber fürs Ceran-Feld, die ich trotzdem in die Splüli rein pack, und die ...
  • Schöner Balkonschrank nirgends zu finden
    Ich das WWW durchforscht habe und in mehreren Möbel- und Gartenfachgeschäften gefragt habe, stelle ich einfach mal hier meine Frage. Ich SUCHE einen ansehbaren, schönen (also nix aus Plaste oder Metall) Schrank für den Balkon, wo ich Blumentöpfe ...
  • Dielen so entfernen und wieder neu verlegen
    Die Dielen sind nicht mehr die jüngsten, aber noch gut. Das Haus ist vor 100 Jahren gebaut und damit auch die Dielen zu dieser Zeit verlegt. Sie sind auf jedem tragenden Balgen doppelt mit Nägeln befestigt. Nun frage ich ob jemand von euch weiss, ...
  • Ich darf endlich Wäsche waschen!
    Nachdem ich jetzt endlich die ehre habe Wäsche zu wasche, frage ich mich erstens für was brauche ich Weichspüler zurzeit kipp ich etwa davon und etwas davon rein und es kommt "sauber" wieder raus. Und zweitens was wäscht diese Maschine ...
  • Emalie oder Acryl Badewanne?
    Neue Wohnung wird generalüberholt und ein neues Bad muss her. Nun stehe ich vor der Wahl, eine aus Metall oder aus Acryl. Was sagt ihr, was ist zu empfehlen? Lieben Dank und herzliche Grüße Plö
  • Fertigparkett
    Ziehen um, nun stellt sich die Frage welchen Bodenbelag wir nehmen. Hier schon viel von Laminatgegnern gehört, ähm gelesen, will ich kein Laminat haben, tendiere also zum Parkett. Nun habe ich heute bei XY Baumarkt ganz wunderbares schönes tolles ...
  • Blumentöpfe aus Ton kleben
    Mir sind auf dem Balkon beim letzten Unwetter ein paar Blumentöpfe aus Ton umgekippt und leider hat es auch die ein oder andere größere Ecke dabei raus geschlagen. Gibt es einen speziellen Klebstoff, mit dem man Ton /Terracotta kleben kann? ...
  • Bauner belag waschmaschine
    Wer-weiss-was Community Ich hab eine frage,und zwar nachdem ich bemerkte das meine wäsche muffig,riecht,hab ich nach tipps gesucht und gefunden. Das fluesensieb,es war voller "flusen" und zwar richtig voll,man hat nichts weißes mehr ...
  • Mittelstein für Pflasterfläche
    Habe heute eine ca. 1,20 m grosse runde Fläche mit Granit Naturstein gepflastert. Jetzt suche ich noch was Schönes, das sich als Mitte eignet. Einzige Idee die ich hatte ist ein grosser Ammonit. Habt ihr noch gute Ideen und viellleicht ne Quelle ...
  • welche Putzmörtelgruppe für Bad
    Möchte demnächst eine Wand von mein Bad verputzen.Vorher waren dort Fliesen in Dickbett dran. Die Wand soll danach wieder verfliesst werden nur mit Kleber. Nun zur Frage: Kann ich dort als Putz: 1Teil Zement, 2Teile hydraulischen Kalk,8Teile Sand ...
  • Briefkastenschloss aufbrechen???
    Habe ich meinen Briefkastenschlüssel verloren. Das war eigentlich kein Problem, denn ich kam auch so an die Post dran, nur jetzt beim Auszug verlangt der Vermieter natürlich ein neues Schloss. Beim Baumarkt habe ich jetzt ein ...
  • Wie Wasserflecke(Kalk) von Badfliesen bekommen?
    Heute morgen die Fliesen in der Dusche bearbeitet, aber es sind immer noch Wassertropfen zu erkennen. Was für ein Mittelchen könnte ich versuchen, ohne das der Schweiss in Strömen fliesst? Und wie kann ich ein erneutes Auftreten verhindern? Ich ...
  • Fragen zum Aufstellen eines Maschendrahtzaunes
    Alle, wir haben ja neu gebaut und das Grundstück ist zwischenzeitlich auch soweit fertig, dass wir uns um die Einfriedung kümmern können. Es handelt sich dabei um ein Eckgrundstück im ländlichen Bereich, nebenan ist ein Acker. Für die hintere ...
  • Klebstofffrage
    Suche einen Klebstoff, mit dem man kleine Textilteile wie ein 'Post-It' wiederum auf Textil anbringen und auch leicht und rückstandslos wieder entfernen kann. Ich hatte dazu mal auf der Seite von Uhu gesucht, bin mir aber nicht sicher, ob diese ...
  • AEG Exclusiv Öko Lavamat Tür öffnet nicht ..
    Jetzt auf gleich ging nach dem Waschgang die Tür nicht mehr auf. Nach dem ich sie notentriegelt hatte und einen erneuten Waschgang starten wollte, blieb die Maschine nach kurzer Zeit stehen. Woran liegt dies ? Defekte Türverriegelung, läuft dann ...
  • Permanent Marker auf Marmor
    Von meinen Männern die grandiose Idee hatte, auf der hellgrauen Marmor-Fensterbank, die wir im Bad als Ablage in die Wand eingelassen haben, mit rotem Permanent Marker anzuzeichnen weiß ich nicht, aber ich bekomme es nicht mehr ab!!! Habe schon ...
  • Neues Parkett auf altes Parkett?
    Alle, die sich mit Parkettböden auskennen! Wir haben einen alten Parkettboden (Mosaikparkett aus den 60-er Jahren), bei dem ein Abschleifen nicht mehr möglich ist. Jetzt wollen wir ein neues Parkett schwimmend verlegen (lassen). Kann man das neue ...
  • Schäden am Laminat
    Wir wohnen in einer Mietwohnung mit Laminatboden. Zum Schutz dieses Bodens vor Kratzern durch unsere Stühle haben wir unter dem Esstisch einen Teppich liegen. Als ich letztens unter diesem Teppich sauber machen wollte sah ich zu meinem Entsetzen ...
  • Schlitzen von Kalksandstein
    Ich möchte in eine nichttragende Wand eine Tür einfügen – 11,5er Kalksandstein. Zum erschütterungsfreien Raustrennen der Wand gibt es ja Schlitzfräsen, bestückt mit einer Widea-Scheibe. Meine Frage: Kann eine vorhandene „kräftige Handkreissäge“ ...
  • Onlinehändler Installationsbedarf gesucht
    Ich suche einen Online-Händler für Installationsbedarf Heizung, Sanitär. Unser örtlicher Händler (GC-Gruppe) hat eine gute Auswahl, verkauft aber nur an eingetragene Installateure. Kennt jemand eine gute, zuverlässige Adresse? Gruß Markus
  • Küchenarbeitsplatte- Ausschnitt für Herdplatte
    Hoffe ihr lacht euch nicht krumm und schepp bei meiner Frage, aber ich wag es trotzdem eine Frage bezüglich meiner Heimwerkerpanne zu stellen. Vorab eine kleine Beschreibung: Beim Zusägen meiner neunen Küchenarbeitsplatte, die natürlich einen ...
  • reine Baumwolle in den FEINwaschgang??
    Ist es wirklich erforderlich, Blusen aus 95% Baumwolle und 5% Elasthan im Feinwaschgang und zusätzlich nicht über 30 Grad zu waschen? Ich habe auch ein paar neue, sehr feine reine Baumwolls-T-Shirts, für die die gleiche Waschanleitung gilt. Was ...
  • OSB-Platten abschleifen und versiegeln
    Wir ziehen demnächst in ein kleines Häuschen in dem unter dem Teppichboden OSB-Platten verlegt sind. Bei Freunden hatten wir nun gesehen, dass man sie abschleifen und versiegeln kann. Welche Geräte lassen sich dafür empfehlen? Welcher Lack bietet ...
  • Klebereste von PVC-Bodenfliesen entfernen?
    Möchten, wenn möglich, möglichst geruchsarm die Klebereste von PVC Fliesen auf unserem Steinboden im Flur entfernen. Da der Boden nicht überall glatt ist sondern teilweise "rubbelig" ist das gar nicht so einfach. Um was für eine Art ...
  • Wasserschaden, Schimmelbildung, saurer Geruch
    Ich bin kürzlich in eine neue Mietswohnung eingezogen (Baujahr schätzungsweise 50er Jahre). Bereits zu Beginn des Mietverhältnisses waren an der Decke in Küche und angrenzendem Bad Wasser-/Stockflecken an der Decke und Wand zu sehen. Diese wurden ...
  • Küche fliesen
    Würde gerne eine Küche neu fliesen. Kann man die Neuen einfach über die Alten kleben oder ist das nicht zu empfehlen. Es geht dabei um Boden und Wand. Danke schon mal Wisdom
  • Bad neu einbauen
    Würde gerne ein neues Bad einbauen. Als Raum dafür soll ein bis jetzt noch nicht zugänglicher Bereich mit Dachschräge herhalten, der bis jetzt noch den alten Ausgleichsbehälter der alten Heizungsanlage beherbergt. Ich habe halt noch keine Ahnung, ...
  • Innenraum-Dämmung, welches Material?
    Leute, weiss jemand, was die beste Methode ist, einen 23qm großen Praxisraum, der großenteils von Erdreich umgeben ist ( ausgebautes Kellergeschoss) von innen zu dämmen, da der Raum nicht dauernd, sondern nur tageweise beheizt wird. Uns wurden ...
  • Kleber an der Holztüre entfernen
    Habe ein kleines Problem!!!! Habe an einer lackierten Wohnungstüre mit doppelseitigem Klebeband vor langen etwas befestigt. Nun wollte ich es entfernen da wir aus dieser Mietswohnung ausziehen. Leider blieben größere Spuren von Kleber an der Türe ...
  • Raumluft nach Renovierung
    Ich habe vor einem Jahr eine frisch renovierte Wohnung bezogen, die in den ersten Monaten noch stark nach Farbe roch. Der Farbgeruch ist nun langsam verflogen. Übrig geblieben ist ein sehr starker Geruch nach Plastik/Kunststoff o.ä., sobald ich ...
  • Bosch Fett wofür?
    Habe hier eine Tube Fett. Darauf ist ein Aufkleber mit folgenden Daten: Bosch-Fett FT 1 V 8 Nr.5 700 003 025 225ml Tube Wer kann mir sagen wofür dieses Fett geeignet ist? Gruss Jakob
  • alten Schrank restaurieren
    Ich möchte gern einen alten Schrank restaurieren und habe folgendes Problem. Als Zierelemente sind an dem Schrank rechts und links von den beiden Türen 2 Säulen aus Holz angebracht, die reich verziert sind. Diese sind braun gebeizt. Weiß jemand ...
  • Laminat Flecken
    Habe einen Laminat in der Küche(ich weiss etwas ungewöhnlich), auf dem sich hartnäckige Flecken wahrscheinlich weger dem Kochen befinden. Kennt jemand ein gutes Mittel diese zu entfernen? Habe es schon mit Laminatreiniger,Spülmittel und General ...
  • Eibau eines UP-Toiletten-Spülkasten?!
    Ich möchte gerne in meinen Gäste WC den "alten" AP-Spülkasten gegen einen UP Toiletten-Spülkasten austauschen. Sieht ja auch schöner aus und ist einfach praktisch eine zusätzliche Ablagefläche zu schaffen :-) Auf der Suche nach UP haben ...
  • Metallnut verfüllen
    Ich hab mich jahrelang gefragt wie bescheuert man sein muß um in eine Schiene der Festo-Handkreissäge reinzuschneiden. Jetzt weiß ich es, willkommen im Club *gg* Es passierte mir als ich 45 Grad Schnitte machte. Quasi 1000 Mal berührt und nichts ...
  • Couche Kunstleder (Softlux)
    Habe folgendes Problem wir haben gestern eine neue Couch bekommen Cremefarbend In Kunstleder (Softlux)nun haben wir schon einen abdruck von einer jeanshose drauf was kann man dagegen tun es kann doch nicht sein das man gleich eine Verfärbung hat ...
  • Brauche Gestaltungstipp unter Balkontür
    Wusste keine gute Überschrift dafür. Also in meinem Wohnzimmer gibt es eine breite Schiebetür, die auf den Balkon führt. Unter der Tür ist noch ein Streifen Wand. Ich weiß nicht, was ich mit diesem Streifen machen soll, damit er gut aussieht. Er ...
  • Versteckte Befestigungsmöglchkeiten
    Möchte ein Brett "platt" an einer Wand anbringen. (Darauf werden dann 20 cm lange Metallstangen befestigt, die Weinflaschen tragen sollen. Ist das logisch erklärt?) Wie auch immer, ich könnte natürlich einfach Schrauben durch das Brett ...
  • kreissägenblatt schleifen?
    Moin, hab eine Metabo KS54. Das Sägeblatt ist stumpf geworden. Wie kann ich es selber Schleifen? Oder ist Neukauf zwingend? Gruß Steffen
  • 3d-Scheiben
    Wollte mir ein Werkzeug Mobil bauen und mir das Materiall besorgen. Jetzt les ich das man Senkkopfschrauben M4x18 mit 3d-Scheiben braucht. Kann mir jemand verraten oder erklären, was 3d-Scheiben sind. Im voraus meinen Dank. PAUL
  • Holzbodenlaminat locker
    Problem: Unser Holzbodenlaminat (Stückchen a 2x8 cm) hat sich an den meist belaufenen Stellen vom Boden gelockert. Zwischenzeitlich schon Großflächiger. Klappert beim laufen und nass Wischen darf man gar nicht mehr. Frage: Gibt es eine Masse/ ...
  • Röhrenheizkörper bei ebay Top oder Flop ??
    Ich habe bei ebay folgenden Heizkörper gesehen, http://cgi.ebay.de/Roehrenheizkoerper-Heizkoerper-Vulkan-1800-x-435-mm_W0QQitemZ150119718234QQihZ005QQcategoryZ132343QQtcZphotoQQcmdZViewItem Hat jemand Erfahrung mit solchen Heizkörpern? Mich würde ...
  • Urinflecken von der Wand (Rauputz) wegbekommen?
    Markiert der Kater gerne an eine Stelle an der Wand und der Fleck ist nicht wegzukriegen. Auch einfaches Drüberstreichen hilft nicht, es schimmert durch. Gibt es da ein Mittelchen? Gruß
  • Formen in Plexiglas gravieren
    Moien ich möchte ein paar Flächen in Plexiglas aufrauen. Das durchsichtige, klare Plexi soll an den Stellen eine raue, scharf abgerenzte, gleichmässige, undurchsichtige Oberfläche bekommen. Wie stellt man das am besten an ? Dremel wäre hier, ...
  • Kleber für Bronze und Marmor
    Wir bräuchten einen Kleber, der Marmorsockel und Grablaterne fest zusammen hält, zudem noch farblos. Könnt ihr uns helfen? Danke und lieben Gruß Plö
  • Kosten umfassende Bad & WC Ssanierung
    Wir haben uns entschlossen wg. Nachwuchs das Bad umzugestalten und in diesem Zusammenhang die Leitungen, die Heizung und auch das Gäste-WC zu modernisieren. Im Keller gibt es die Wasseranschlüsse und Fernwärme. Darüber, im Erdgeschoss, ist ein ...
  • Was tun gegen Kleidermotten?
    Habe hier kleidermotten, mache jeden tag mindestens 5 kaputt. es beschränkt sich nicht auf einen schrank, sondern sie fliegen durch den Flur(dort an der garderobe hängen jacken und schals), durch das badezimmer und das wohnzimmer. im ...
  • Schimmelbekämpfung im Innenbadezimmer
    Ich habe eine eigene Wohnung mit einem sehr kleinen innenliegenden Badezimmer ohne Fenster, stattdessen gibt es einen elektrischen Ventilator. Das Badezimmer hat eine Badewanne, ich und mein Freund duschen aber lieber, dabei entsteht wesentlich ...
  • Laminatboden
    Habe vor in meinen Flur Laminat zu verlegen. damit habe ich auch keine Probleme, da ich aber eine Altbauwohnung ohne rechteckige Ecken habe, habe ich Probleme mit den Außenecken von Sockelleiste. Die Plasteecken aus dem Handel kann man vergessen. ...

Andere Themen