Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Wer kennt sich gut mit Glas aus?
Wollte mal etwas ueber Glas wissen. Gibt es eigentlich Glasscheiben die nur von einer Seite durchsichtig sind und auf der anderen Seite nicht? Wenn ja wie nennt man so eine Scheibe. Fuer eure Antworten danke ich euch schon mal im voraus. Gruss DJ Tim -
Luftfeuchtigkeit erhöhren in Haus
Ich habe vor 2 jahren mein Haus Saniert und ich merke das die Luftfeuchtigkeit so bei 50 % liegt. Ist das o.k. ? Wie kann ich den die Luftfeuchtigkeit erhöhen ohne in der Küche dauernd wasser kochen zu müssen. mfg nihat -
Sind gelaugt/geölte Holzmöbel abwischbar?
) Ich überlege, mir eine Essgruppe aus Holz zu kaufen. Die auserwählte wurde als "gelaugt/geölt" bezeichnet. Mir ist wichtig, dass ich insbesondere den Tisch nach dem Essen auch mal feucht abwischen kann. Er muss das also abkönnen. Wie ... -
Gute Holzfeile gesucht
An alle "Holzwürmer": Als Hobbydrechsler muss ich häufig Flächen und Rundungen nachschleifen. Dazu habe ich einen ganz genialen, feilenähnlichen Handschleifer namens "Sandvik 401". Er hat eine Metallfläche mit eingearbeiteten ... -
strasse wurde mit fräßgut ausgebessert...
Frage hätte ich. wir sind im märz diesen jahres in unser haus gezogen. unsere straße oder besser unser weg (war ein hartgetretener trampelweg) wurde diese woche von der stadt mit fräßgut instandgesetzt. ist ja alles schön und gut, aber was mich ... -
Gummiringe, die nicht aus Gummi sind.
Geraumer Zeit versuche ich herauszufinden, aus welchem Material die "Gummiringe" sind, die nicht rötlich, sondern gelblich braun sind. Sie sind viel elastischer, langlebiger und UV-beständiger, als die herkömmlichen, roten Gummiringe. ... -
Acryl oder Silikon ?
Grundsätzliche Frage: Wann verwendet man am Bau zum Dichten von Fugen / Rissen Acryl oder Silikon ? -
Isolierung eines Blockhauses
Lieben, ich habe eine Frage: Ich möchte mit meinem Arbeitszimmer - auch aus Platzgründen - in ein Gartenblockhaus in den Garten ziehen. Größe 4x4. Wie isoliere ich sowohl Boden und Wände am besten, so daß ich auch im Winter dort arbeiten kann? ... -
Warmwasserboiler tropft stark
Mein Warmwasser-boiler (Gas) tropft seit kurzer zeit sehr stark aus einer öffnung unterhalb des boilers. Siehe Bilder: http://imgbox.de/?img=g40378h17.jpg http://imgbox.de/?img=c28561h17.jpg Früher kam da mal ein tropfen raus, heute sind es pro ... -
Schubladen- Geschirrspüler oder vollintegriert
Muss meine Anfrage nochmal spezifizieren: ich suche einen vollintegrierbaren Geschirrspüler und würde mich über kaufempfehlungen zu einzelnen Modellen (mit entsprechender Begründung) freuen. Lediglich die Nennung einer Marke hilft mir nicht ... -
Frage zu Ofen
Moin hab hier im Haus einen wunderschönen Ofen auf dem man auch noch Kochen kann der mit Holz befeuert wird. Über dem Backfach ist eine Wanne aus Kupfer. In dieser ist Wasser. Gibts irgendwo eine Angabe wieviel Wasser man erhitzen darf? Oder wo ... -
Heizen mit einem Heizlüfter
Huhu Zusammen, es geht darum das wir in unserer 70qm Wohnung die Heizung mit einem Heizlüfter unterstützen wollen. Wir haben unsere Fußbodenheizung so gut wie nie an, denn zum ersten sind wir von morgens 08:00 bis Abends 19:00 aus dem Haus und in ... -
moderner Kamin
Alle, mein Nachbar hat sich jetzt so einen modernen Kamin bestellt. (Der Kamin wurde noch nicht geliefert) Er meinte der Kamin würde so um die 500,00 Euro kosten und die ersten 10 Liter Gel sind umsonst. Der Kamin funktioniert mit dieser ... -
Frage wegen Dachisolierung von innen
Habe vor mir eine Dachgeschoss-Wohnung zu kaufen, allerdings ist das Dach nicht isoliert :( Ich habe beim Verwalter angerufen, der mir gesagt hat, daß eine Dachdämmung in den nächsten Jahren von der Gemeinschaft nicht geplant ist. Nun hat mir ein ... -
Thermostat funktioniert genau verkehrt
Grüß euch Ich habe mir vor einiger Zeit einen Thermostat für die Heizung gekauft. Nachdem ich Ihn angeschlossen habe bin ich draufgekommen, dass der Temperaturregler genau verkehr funktioniert. D.h. wenn ich wäremer dreh passiert nichts, wenn ich ... -
Produktkennzeichnung
Auf einem Spielzeug meiner Kinder habe ich ein Symbol gefunden: Es ist ein Ausrufezeichen in einem Kreis. Ein solches Ausrufezeichen in einem Dreieck kenne ich als allgemeines ACHTUNG-Symbol. Weiss jemand, was das Ausrufezeichen in einem Kreis ... -
Was lesen Handwerker im norddeutschen Raum?
Suche eine (auch im Norddeutschen Raum gelesene) Zeitschrift für Handwerker, da ich dort Anzeigen für eine Dienstleistung schalten möchte. Ihr hattet mich in meiner bereits im Archiv befindlichen Anfrage dankenswerterweise auf die ... -
kabelschacht in schreibtisch bohren
Ich würde gerne in meinen Schreibtisch (MDF-Platte) ein ca 5cm breites Loch bohren indem ich meine kabel für den Computer versenken kann. Der Schreibtisch hat bereits werkseitig einen solchen Schacht/Loch. Nun meine Fragen: Kann ich dies mit ... -
Wasser steht im Weichspülerfach
Uns steht nun schon seit Monaten das Wasser immer im Weichspülerfach der Waschmaschine. Ich hab es schon mal rausgenommen und sauber gemacht, konnte dabei aber auch gar nicht feststellen, wie es da normalerweise raus soll O.o Woran kann´s liegen? ... -
Laufschiene Eigenbau?
Moin Experten, ich möchte in meiner Werkstatt entlang der Werkbank eine kleine Laufschiene an der Decke befestigen. An der Laufkatze will ich im Normalfall nur einen Pendel-Stromverteiler verschiebbar aufhängen - allerdings könnte ich mir auch ... -
vollintegrierter Geschirrspüler
Herrschaften, ich suche einen vollintegrierbaren Geschirrspüler, 60cm, und bin dankbar für Tipps bei der Entscheidungsfindung. Worauf muss ich achten, kann jemand Geräte empfehlen? Danke! zaph -
Heizungspume dimensionieren
Wie kann ich in einem Heizungssystem (1 Fam-Haus) die erforderliche Dimension einer externen Pumpe errechnen. Neben der Therme soll ein zweiter Heizkreis eingebaut werden, welcher mit einem Heizungs-3-wege-mischventil eine konstante Temp. bringen ... -
Fernseher 'streichen'?
Geht das standardgrau des Gehäuses unseres Fernsehers ziemlich auf den Zeiger. Kann man dieses irgendwie streichen? Oder mit Folie überkleben? ODer was würdet ihr empfehlen? vielen Dank Raoul -
Heizen im Badezimmer
Habe eine Frage zum Heizverhalten im Badezimmer. Bisher war ich es gewohnt im Badezimmer eigentlich immer die Heizung aufgedreht zu haben. Das hatte vorallem den Vorteil, dass die Feuchtigkeit vom Duschen gut weggetrocknet ist. Jetzt bin ich mit ... -
Schwarzlicht Dekoration selber machen?
Miteinander :) Also, ich stehe vor folgendem Problem: Wir planen gerad' ein Event, die "White nite". Wie der Name schon sagt, geht es um die Farbe weiß. Da liegt natürlich die Vermutung nahe, auch die Dekoration dementsprechend ... -
Dachstuhlsicherungsbänder entfernen ß
, Ich möchte einen größeren Speicher bei meinen Eltern ausbauen . Mich stören allerdings die quer angeschlagenen Sicherungsbänder . Müssen diese bleiben , selbst wenn die Innenseite aufgelattet wird . Es wäre sonst ein elendes Ausschnibbeln der ... -
stufenmatten wendeltreppe
Haben in unserem Haus eine Wendeltreppe aus Holzstufen. Weiss hier vielleicht jemand,ob es für diese Art Stufen Stufenmatten gibt? Die Matten die es üblicherweise zu kaufen gibt sind ca. 25* 650 mm gross.Die Stufen der Wendeltreppe sind aber an ... -
Preisklebchen entfernen
Ich habe heute keine Gimmicks für Weihnachten gekauft, leider klebt auf jedem ein Preisschild und ich werd noch irre, wenn ich die alle abknibbeln muss. Mit Fön hab ich`s schon probiert, funktioniert allerdings auch eher mäßig. Wer hat einen ... -
Badrenovierung: Fiesen überkleben
Fachleute! Möchte mal nen guten Rat, hat schon jemand Fliesen überklebt, mit neuen Versteht sich. Wie ist esdann mit den Amaturen? Die 2. Fliesen haben doch dann eine Stärke von 0,8 bis 1 cm . Wie kommt man dann bei den Amaturen zurecht die unter ... -
Suche Rollenlager für eine Schwebetüre
:-), weis jemand wo ich Rollenlager (aussen Hartplastik innen Kugelllager) für eine Schwebetür (Kleiderschrank) herbekomme. Hier ist das Kugellager komplett defekt. Vieleicht gehen auch komplette Beschläge wo ich das Teil abschrauben kann. Vielen ... -
TV-Shopping Produkte Pastaclean
Habe eine Frage zu diesem Pastaclean. Ich hoffe es kennt jemand. Mit diesem Reinigungsmittel soll man jeden Fleck, der durch Nahrungsmittel (Kaffee, Ketchup etc.) entstanden ist, in sekundenschnelle verschwinden lassen. Meine Frage: Gilt das auch ... -
Welche Schrauben für Rigips auf Kantholz?
Die Frage steht eigentlich schon im Titel. Die "Schnellbauschrauben" brauche ich ja nicht, wenn ich kein Blech durchschrauben möchten. Sind normale Spax das Mittel der Wahl? Welche Größe würdet Ihr empfehlen? Wie klappt das mit dem ... -
Frage an Alle Holzkenner!
Hätte da Mal eine Frage an alle "Holzexperten" hier: Könnt ihr mir sagen was das für eine Holzart ist? Es handelt sich um einen Wohnzimmerschrank, Sideboard und Esstisch. Bin mal gespannt. ... -
Eigener Kaminofen
Halli Hallo! Am Freitag ist es eeendlich soweit: Mein Kaminofen wird geliefert. Wir haben einen Kaminanschluss (Die Vermieter unter uns heizen auch darüber), dass Loch ist schon drin (momentan mit einer abdeckung geschlossen). Die Glasplatte für ... -
Grobe Richtung für Anbaukosten
Ort dortmund Hallo Da ich gern an meinen Reihenendhaus 2stöckig anbauen möchte, würde ich gern wissen in welchem Preisbereich das liegen würde. Die Größe des Anbaus soll ca 12m² (3mx4m) pro Stockwerk betragen. also in Summe ca 24m². Aussen muß es ... -
Heizkörpergitter
Bekommt man zum Einbau ins Fensterbrett - Heizkörpergitter her? Liebe Grüße Petra -
Bett selber bauen
Mir jemand helfen? Möchten unser neues bett gerne selber bauen,hat jemand tipps? Wenn ja bitte mailen :-) Vielen Dank für EureHilfe -
Decke mit 1jährigem Wasserschaden - Austausch
Habe gestern für einen guten Preis ein Haus angeboten bekommen. Das teuerste wie Heizung, Dach, Fenster & Türen und die Elektrik wurde alles in den letzten 6 Jahren erneuert. Das einzige was gemacht werden muss ist der Außenputz mit Dämmung und ... -
Gipskarton an der Decke verputzen
Habe eine Decke mit Gipskarton platten verschalt und auch schon die Fugen verspachelt. Nun wollte ich Fragen ob ich für die Fugen am Rand, sprich Ecke Gipskarton - Decke, dieselbe Spachtelmasse nehmen kann? Gruß Riedi -
Muß man feuerverzinken Stahl streichen?
Mal fragen, ob man ein Geländer aus feuerverzinktem Stahl unbedingt streichen muß. Oder kann man es auch so lassen (es befindet sich draußen)? Wenn ja, was passiert nach einigen Jahren damit? Rostet es total durch? Oder haben diese unschönen ... -
Trockenbautrennwand selber bauen
Allo zusammen , bin absoluter Anfänger in Sachen Trockenbau das vorweg , also bitte nicht mit Fachbegriffen bewerfen Also zum Sachverhalt: ich möcht in meiner kleinen 1Zimmer Wohnung eine Trennwand bauen das die Küche vom Wohnzimmer ... -
Zu Hause müffelt es ...
Hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter: Zu Hause stinkt es! Wir haben eine 2 Zimmerwohnung mit offener Wohnküche. Im schlafzimmer und Badezimmer hab ich immer ein Fenster auf Kipp, aber in der ... -
Flexibles wasserdichtes Kunstoffrohr gesucht
Möchte gerne zwischen einem Haupt- und einem Nebengebäude Versorgungsleitungen (Kupferrohr 18er und 22er) für Wasser, Heizung und Solar im Erdreich verlegen. Die Solarleitung wird mit Solar-Kautschuk-Isolierung und die übrigen Rohre mit normaler ... -
Speiseservice: Suche nach Restbestände
Speiseservice ist seit einiger Zeit nicht mehr vollständig. Das Recherieren bracht keinen Erfolg. 30 Jahre, das ist eine lange Zeit. Vielleicht habe ich hier Glück. Das Decor heißt Cortina und ist von ASTA. vielen Dank für jeden Hinweis Peter -
Spülkasten läuft immer nach
Problem: Unser Spülkasten (nicht in Wand eingebaut) läuft dauernd nach. Ich habe also das komplette Innenleben ausgetauscht, da ich mir dachte, dass das Füllventil defekt sein könnte (hatte bereits alle Dichtungen gewechselt). Nun ist es aber ... -
Schimmel an Möbeln ...
Hilfreiche, unsere Möbel (antik Massivholz) haben in der alten Wohnung (feucht, schlecht isoliert) innerhalb eines knappen Jahres stark gelitten. Auf einigen waren deutliche kleine Schimmelstellen zu sehen. Wir haben sie dann mit ... -
Velux-Fenster-Probleme
Aloha, ich brauche mal eure Hilfe mit meinen Velux-Fenstern. Insgesamt habe ich einige dieser Fenster verbaut (so 11), bei 3 Stück habe ich Probleme. Und zwar löst sich die Dichtung außen zwischen Fenster und der Fenstereinfassung auf und bröselt ... -
Haussicherheit! Einbruchsverdacht
Vor einem Monat wurde bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen. Die Nachbarn berichteten, dass vor dem Einbruch Testanrufe gemacht wurden. Nun haben in der letzten Zeit bei uns auch vermehrt Personen angerufen und direkt wieder aufgelegt. Nun ... -
Linoleum auf Auslegware oder Stein?
Man Linoleum auf Auslegware (es ist dünne Raufaser-/Rauschlinenauslegware mit so hartgewebten Rücken) legen, also einfach drüberlegen oder geht es ansonsten auf zementierten Untergrund, auf nackten Stein sozusagen? Danke! Tigerin -
Klare Badfensterscheibe ändern
Badfenster hat eine Klarglasscheibe. Bisher haben wir uns mit Decifixfolie beholfen, die aber nur eine Notlösung war. Gibt es eine andere Möglichkeit (außer einer neuen Fensterscheibe oder neuem kompletten Fenster), wie man die Scheibe ... -
SChlagbohrer vs. Bohrhammer
Ich wohne im Altbau (Baujahr 1920er Jahre) und möchte ein Zimmer umgestalten. Dazu müssen auch ein paar Löcher in die Wände gebohrt werden (u.a. für ein neues Rollo, für eine Pinnwand etc.). Nun habe ich das Problem, dass beim Bohren mit meiner ... -
estrich abziehen
Ich habe das schon öfters in kellerräumen estrich verlegt wobei aber immer leichte wellen und unebenheiten vom abziehen entstanden sind was aber keine rolle spielte. nun möchte ich im badezimmer einen estrich verlegen der EBEN ist. hat jemand ... -
'Besenrein'
Moin moin, ich muß eine drei Zimmerwohnung in Kürze leeren. Kommt praktisch vom Handtuch bis zum Kleiderschrank alles auf den Sperrmüll. Wer will schon 50 jahre alte Möbel? Wie mache ich das am günstigsten ? Da sind summen von bis zu weit über ... -
Abschliessbare Terassentür
Bei der Plaung meines Hauses habe ich leider nicht bedacht, dass man auch über den Garten, bzw. über die Terasse das Haus verlassen kann. Nun meine Frage, besteht grundsätzlich die Möglichkeit, nachträglich eine abschliessbare (von außen ... -
Fußbodenheizung - wie heize ich damit richtig?
Lieben, in unserer neuen Wohnung ist teilweise Fußbodenheizung. Nun kommt mir das Verhalten irgendwie komisch vor ... scheinbar dauert es ewig, bis die Räume damit warm werden und dann bullert es fröhlich vor sich hin, obwohl die Sonne den Raum ... -
Heizkörper klopft ...
In unserer neuen Wohnung (quasi Neubau) benimmt sich ein Heizkörper seltsam. Immer wenn er beginnt aufzuheizen, man hört das Wasser strömen, fängt er an, recht laut zu klopfen. Ist das Aufheizen beendet oder ist er abgedreht, ist Ruhe. Entlüften ... -
Innen liegendes Fallrohr isolieren - aber wie?
Ich habe in meinem Flachdachhaus innen liegende Fallrohre. Diese Rohre liegen in den Innenwänden eingemauert. In der kalten Jahreszeit bildet sich immer wieder Feuchtigkeit und Schimmel an den Wänden, dort wo sich das Rohr befindet; immer dann, ... -
OSB-Böden
Hat hier jemand Erfahrung mit OSB-Böden? Insbesondere geht es mir um die Strapazierfähigkeit und eventuelle Geruchsentwicklung. Ich bin auf der Suche nach einer preiswerteren aber dennoch qualitativ vertretbaren Alternative zu Holzparkett ... -
Gratfräser für Oberfräse
Ich möchte mit mit Hilfe von Schablonen ein variables Gratnutfrässystem zusammenstellen. Jetzt bräuchte ich einen Gratnutfräser mit Anlaufring (Ich möchte nicht mit Kopierhülse arbeiten). Gibt es Anlaufringe, die auf den 8mm Schaft des ... -
Parkett auf alten Dielen - wie und was?
Habe in meiner Wohnung alte, abgschliffene Dielen, die der Beweis dafür sind, dass Dielen eben kein Parkett hergeben - es splitter und fasert und hält einfach nicht. Wenn ich Parkett darüber machen lasse, was muß vorher geschehen (ist ja so zu ... -
Mal wieder: Wände ohne Tapeten, putzen, spachteln?
Ich blicke nicht mehr durch, deshalb hier meine konkrete Anfrage. Altbau, 1962 gebaut. Die Tapeten sind runter und es sollen auch keine neuen mehr drauf. Streichen muss reichen. Die Wände sind eigentlich noch ziemlich in Ordnung, bis auf einige ... -
Heizkostenverteiler in WG?
Hab mal eine Frage: Wie kann man in einer Wohngemeinschaft die Heizkosten fair verteilen? Das Problem ist, dass in jedem Zimmer unterschiedlich viele Heizkörper sind und auch extrem unterschiedlich geheizt wird. Lohnt es sich, an jedes Gerät ... -
Frage an alle Handwerker!
Bin Existenzgründer und möchte vornehmlich Handwerker (alle Fachgebiete) ansprechen. Dazu möchte ich eine Anzeige schalten. Meine Frage: Wo kann man die Anzeige schalten, damit sie von vielen Handwerkern gelesen wird? Was wird hier von vielen ... -
Proportionen für Konfektionsgrößen
Jemand vielleicht eine Internetseite, auf der nicht nur die Größe und der Umfang, sondern auch die Schulter- und Taillenhöhe oder überhaupt die Proportionen für die verschiedenen Konfektionsgrößen angegeben sind? Kann ja auch für Zeichner sein, ... -
Was kostet ein m³ Gas?
Jemand, was ein m³ Gas kostet (für die Heizung)? Muß auch nur ein ganz grober Wert sein. Danke! Brilli -
Wie verkalkte Trinkgläser wieder klar kriegen?
Jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich meine total verkalkten Trinkgläser (siehe Foto: http://www.bilder-speicher.de/07100713692885.gratis-foto-hosting-page.html ) wieder glänzend kriege? Oder ist bei so einer starken Verkalkung nichts ... -
Haustür renovieren
In unserem 6-Fam.-Haus mit lauter Eigentumswohnungen befindet sich die Haustüre kurz nach dem Streichen bereits wieder in einem recht unansehnlichen Zustand. Es handelt sich um eine relativ glatte, unstrukturierte Holztüre, die ganz schnell durch ... -
Reinigen von Nackenstützkissen
Hab mir jetzt zum wiederholten mal ein neues Stützkissen kaufen müssen weil es im lauf der Zeit - 3 Monate- nicht gelungen ist diese Teile einigermaßen sauber zu halten. Waschen geht nicht und bei täglicher Nutzung trocknen die Teile nicht mehr ... -
Preis für Holz (frisch gefällte Bäume)
Mir jemand sagen wieviel € ein frisch gefällter Baum wert ist? Angabe am besten in 1SRM = ??€. Ich habe schon gegoogelt aber da nur die Preise für abgelagertes Holz gefunden... Ach ja, es geht um Eichenholz, Birkenholz und Ahornholz. Vielen Dank ... -
Statik eines Balkons
Das Posting befindet sich bereits im Physikbrett, aber ich bin mir nicht sicher, ob es dort beantwortet wird. Die Mods mögen Nachsicht haben:-) Hallo, mich würde mal interessieren, was so ein Balkon (2m x 2m) aushalten muss? Da ich viele Pflanzen ... -
Stromverbrauch von Lichterketten
Hat jemand gesagt, daß diese bunten Lichtschläuche einen hohen Stromverbrauch hätten, ist etwas dran? Ich habe einen 3 Meter-Lichtschlauch, den man aussen am Balkon befestigen kann. LG Mikhael -
Gardinenhaken, Sekundenkleber, Kunststofffenster
Ich bin umgezogen und der Vormieter hat intelligenterweise seine Gardinenhaken mit Sekundenkleber auf einen Fensterkunstoffrahmen geklebt. Leider bekomme ich die Haken nicht ab. Habe es schon mit Hitze probiert (Fön), da hat sich aber leider ... -
dampfbügeln - produkte - qual-frage
Ich spekuliere ob die anschaffung einer richtigen dampfstation sinn macht - ob die kosten auch wirklich sinn machen weil das gerät sich deutlich von einem normalen damofbügeleisen unterscheidet - man zeit spart und es einfacher ist zu bügeln. ich ... -
Symbole in Bauzeichnungen
Wo finde ich im WWW Symbole für Sanitär und Elektro zur stinknormalen Wohnungsplanung, ohne gleich Fachliteratur kaufen zu müssen. Vielen Dank für Hinweise Gerd -
Lack oder Farbe für hohe Temperaturen
Moin moin Ich hoffe einer von euch kann mir helfen Ich möchte eine fläche Lackieren die ca. 12 Stunden am Tag hohen Temperaturen ausgesetzt ist... hoch heisst in diesem Fall so ca. 200-300 Grad WAS kann ich hier nehmen?! Also mir konnte bisher ... -
Gewinderohre,wer kann mir helfen? danke!natalie
Einen schönen tag an alle hier, ich nochmal. suche schon seit 2 wochen im internet nach gewinderohre mit 6-15mm durchmesser aber ich finde nix. am besten wären gewinderohre aus kunststoff. gut wäre wenn die rohre innen und aussen ein gewinde ... -
Weiße Kunststoffgartenmöbel renovieren
Ein weißer Kunststoff-Gartentisch hat mit der Zeit unansehnliche graue Flecken, durch die Witterungseinflüsse, bekommen. - Wie/mit was kann man am besten diese weißen Flecken beseitigen? - Wenn nur noch lackieren infrage kommt, mit welcher ... -
Problem mit Durchlauferhitzer
Habe mir einen gebrauchten Mini-Durchlauferhitzer (AEG MTi37) mit Schuko-Stecker für 230 Volt zugelegt und habe folgendes Problem. Wenn ich mit meiner Niederdruckarmatur heißes Wasser zapfen möchte, bekomme ich das auch. Wenn ich den Hahn aber ... -
Thermostat der Heizung defekt?
Habe versucht :-/ das Thermostat (Drehknauf) der Heizung zu wechseln. Das alte war kaputt - vorher war die Heizung komplett aus und kalt. Nach dem Wechsel läuft sie nun und ich kriege sie nicht mehr kalt. Ich habe den Knauf gerade draufgesetzt ... -
Parkett geölt /versiegelt?
Welche Vor- oder Nachteile hat geöltes Parkett gegenüber versiegeltem? Vielen Dank vorweg Cassius -
Käfer/ Larven im Haushalt
Habe in meiner Wohnung kleine Käferchen, die sind 3mm lang, haben einen Schwarzen Kopf, und einen länglichen braunen Körper ohne Muster. Wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem Altbau und bisher habe ich die nur am Fensterbrett neben meinen ... -
Farbe von Holzmöbel ablaugen ?
Von einen alten Küchenschrank habe ich mit Heißluftgerät, die obere Farbschicht verhältnismäßig gut abgelöst. Nun befindet sich auf dem Holz noch ein leichter Grauschleier mit einer anderen Farbe ? Muß ich diese Reste nun abschleifen? Ich hörte ... -
Wohin geht Regen im Kamin?
Unserem Ferienhäuschen ist ein Öl-Einzelofen mit gemauertem Kamin. Nun frage ich mich: wohin geht der Regen, der in den Kamin fällt? Bei Starkregen können das ja schon mal ein paar Liter sein. Nur, wo landet der normalerweise? Werden Kamine so ... -
Gelenkarmmarkiese mit Drehstange und Schlafsack
Habe im Gartenbrett schon un Hilfe gebeten und jetzt auch hier meine Frage: Die Markiese ist 3 m breit und fährt 2 m aus. Sie ist 14 Jahre alt, in sehr guten Zustand, keine Risse oder Ausbleichungen, lediglich der Volant und die ersten 10 cm sind ... -
Garagentor 'GUTTOMAT'
Hat auch Probleme mit der elektr. Öffnung und Schließung dieses Tores. Gruß Pete -
gewindestangen
Einen schönen tag an alle hier, ich suche schon seit 2 wochen im internet nach gewindestangen aber ich finde nix. am besten wären gewindestangen aus kunststoff. gut wäre wenn die stangen innen und aussen ein gewinde hätten aber ich wäre schon ... -
Wie Lederhandschuhe geruchsfrei bekommen?
Habe von meiner Oma wunderschöne Lederhandschuhe mit Schurwollfutter bekommen. Nur leider lagen sie schon über zehn Jahre eingelagert und riechen richtig übel nach "alt" und nach ganz schwerem, süßen Parfum (das lagerte daneben und ist ... -
Baby Born Puppe säubern?
Alle unsere Stofftiere wandern von Zeit zu Zeit in die Waschmaschine und kommen sauber wieder zum Vorschein. Doch wie säubere ich eine Baby Born Puppe? Ich kann sie ja schlecht in die Waschmaschine stecken,weil im Bauch ja die elektrische ... -
möchte meine Freudine den besten Kochtopf schenken
Möchte meiner Freundinen einen Kochtopf schenken , nur welchen ? Eine hat einen Gasherd . Habe von AMC Töpfe gehört sind sie für Gas geeignet oder gibt es da was besseres ? Die andere hat ein Ceranfeld . Danke im vorraus , Anne -
Tips für neuen Herd gesucht
Bin mit einem wahren Hobbykoch verheiratet und koche ausser mal nem Kaffee nie, alles andere macht mein Mann von Schnitzel bis Hummer. Jetzt wollen wir ihm zum Geburtstag einen neuen Herd schenken, da der jetzige bereits 18 Jahre alt ist. Es soll ... -
welchen Vorwerk Tiger?
Einiger Zeit hatte ich mich hier ja schon mal nach Staubsaugern erkundigt. Inzwischen bin ich soweit, dass ich einen Vorwerk will. Aber ich bin noch nicht ganz sicher, welchen. Beim großen 3-2-1-Auktionshaus gibt es ja immer einige im Angebot. ... -
Wurst-Theken Verbraucherfeindlich ?
War letztens mal einkaufen und wollte mir was schickes fürs Brot kaufen. So dachte ich mir gönne ich mir mal was frisches und taperte zur "Wursttheke" herüber, wo man sich quasi bedienen lassen kann. Vor den vielen Wurstsorten waren ein ... -
Waschmaschine: Wasser läuft nicht ab
Ich habe eine Frage an Euch. In meiner Waschmaschine steht das Wasser, und es läuft nicht mehr ab. Selbst bei eingestelltem Abpumpprogramm tröpfelte es nur aus dem Abflussschlauch. Im Forum habe ich bereits Beiträge mit ähnlichen Problemen ... -
DC-Fix Dekorfolie, Material, Ausdünstungen
Meinem zukünftigen Vogelzimmer habe ich die Wände mit einer Selbstklebefolie von DC-Fix mit Holzdekoroptik beklebt. Leider riecht es sehr streng nach einer Mischung aus Gummi und Plastik, wie Wasserbälle. Besteht diese Folie aus PVC? PVC ist ... -
Ohne zu tropfen malen
Will den Dachüberstand unseres Hauses malen. Meine Frage ist, ob jemand einen speziellen Pinsel empfehlen kann oder sonstige Tricks hat, so dass man weniger mit der Farbe tropft. In der Vergangenheit bin ich schon immer ganz vorsichtig ... -
neuer heizkörper funktioniert nicht
Ich habe folgendes Problem: Im Sommer wurde bei uns im Keller ein neuer - zusätzlicher - Heizkörper eingebaut. Damals spielten wir noch mit dem Gedanken, den Heizkessel auszutauschen ( ist arg alt). Das haben wir aber ins nächste Jahr verschoben. ... -
Holztür gegen Glastür tauschen ohne Zargenwechsel?
Bessere Hälfte möchte gerne die Windfangtür gegen eine Glastür tauschen. Die Türzarge ist allerdings nicht links und rechts in eine Wand eingebaut, sondern geht rechts noch weiter, so das man neben der Tür noch 2 übereinanderliegende Fenster hat ... -
Dielenboden renovieren
Zusammen, ich bin am renovieren! In meiner zukünftigen Küche habe ich einen PVC-Belag raus gerissen und will nun direkt den darunter gefundenen Dielenboden verwenden. Ich denke mir 'Fugen versiegeln und anstreichen' könnte nett aussehen und ... -
Lärchenholz harzt
Wie verhält sich der Sachverhalt? Jemand hat sich von einer Firma eine Holzfassade aus Lärchenholz anbringen lassen. Nun tritt Harz stark aus. Der Auftraggeber kürzt die Rechnung mit der Begründung des Harzes. Muss der Auftraggeber nun alles ... -
Mit Gips gestopfte Löcher überstreichen
"Vorgeschichte": Es ist ne alte Wohnung die daher einige interessante, aber leider auch ziemlich lange Risse vorzuweisen hat. Dazu kamen Vormieter die mit der Rolle noch weniger anfangen konnten als ich (= Wenn mal einige Teile der Wand ...