Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
glasbläser gesucht !
! Wer hat die Möglichkeit, mir ein einfaches Einzelstück (nach Zeichnung) anzufertigen? Es soll dein Schaden nicht sein ! Holger -
pvc am pc
Gibt es im großen weiten internet vielleicht ein programm mit dem man am heimischen pc eine pvcrohrkonstruktion planen kann? also für die gartenplanung gibt es ja solche programme. soetwas suche ich pvc-rohre! hoffentlich kann mir geholfen werden ;-) -
Schiebetür einbauen
In (hoffentlich) nicht allzu ferner Zukunft wird unsere Küche an unser bestehendes Haus angebaut --> Mauerdurchbruch einer Außenwand. Soweit kein Problem, aber wir wollen den Durchgang (ca. 1,80 m) mit einer zweiflügligen Schiebtür versehen und ... -
Messer von Rost befreien
Von Euch jemand, wie ich meine uralten Stahlmesser von Rost und schwarzen Felcken befreien kann? Danke, der Eidechsenlord Mod Hi Euer Lordschaft, war untertänigst so frei, den Titel so zu ändern, daß er bei einer zukünftigen Suche im Archiv ... -
Fußboden erneuern
Ich möchte oben in unseren alten Bauernhaus weiter oben ausbauen. Zwei Zimmer sind schon vorhanden, habe da die letzten 3 Monate am rumhantiert. Als Bodenbelag habe ich nun genommen: 180 er Isoliermatten, so gelbe Rollen - Estrichplatten, gegen ... -
Einfache Treppe
WER-WEISS-WASler, wir haben vor einem Kellerfenster eine Ausböschung gegraben. Da man ja ab und zu in diese "Grube" steigen will, sollte eine einfache Treppe am Böschungshang von Nutzen sein. Wie baut man sie mit einfachen Miteln und ... -
Wie werde ich den Gestank los?
Wurde ein Haus angeboten, indem zur Zeit ein Messi mit seinen Hunden wohnt... So von der Grundsubstanz ist das Haus toll, aber es riecht ziemlich eklig und man hat das Gefühl überall festzukleben vor Schmuddel... Nun mir ist klar das ich Böden, ... -
Schubladen lassen sich schwer ziehen
Hallöchen, folgendes...habe mir eine Kommode gekauft (Fichtenholz unbehandelt) im Möbelparadies des Hauses das aus dem Land der Elche kommt. leider lassen sich die Schubfächer nur schwer bewegen... was kann man da machen?? Öl zieht doch zu ... -
Was kann man gegen Flöhe tun?
Der Hund meiner Schwiegermutter ist vor kurzem verstorben. Aber er hat leider eine Masse an Flöhen im Haus hinterlassen, die nun nix besseres zu tun haben, als den neuen Welpen zu befallen. Scheinbar haben die es sich in den dicken Wollteppichen ... -
Friteuse saubermachen
Huhu! Hat man eine Chance, die Friteuse nach längerem Gebrauch wieder sauberzubekommen?? Ich gebe ja zu, man sollte sie wohl nach jedem Gebrauch säubern, aber, äääh, happich ja gar keine Lust zu! :-((( außerdem habe ich das auch mal gemacht, es ... -
Kühlschrank vereist sehr schnell
Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Kühlschrank enteist und mittlerweile hat sich schon wieder eine recht starke Eisschicht auf dem "Gefrierfach"(ist nur so ein etwas-kälter-als-Kühlschrank Fach) gebildet. Kann mir vielleicht mal jemand ... -
Wasserhahn
Ich habe folgendes Problem (in letzter Zeit häufen sich Probleme im Haushalt :-)) Ich habe über dem Spülbecken einen Wasserhahn, dessen Anschluß direkt aus der Wand kommt (also nicht aus der Oberfläche des Beckens, wie heute üblich). Vor kurzer ... -
Staub am Wandbehang
(der Emanzipation wegen) just kidding wie hält man einen Wandbehang, wie z.B. Wandteppiche, aus Stoff bestehende Bilder oder überhaupt an Wänden hängende Stoffe staubfrei? Abnehmen und in die Waschmaschine ist ja wohl nicht. Danke für die Tips Frank -
...und die hose ist hin
Man nicht aufpasst: blöderweise habe ich meine schöne schwarze lieblingshose mit superkleber beträufelt, also mit cyanoacrylat. hat jemand einen tip, ob und wie das wieder ´rausgeht? 1000 dank, martin -
Raumluft unabhängiger Kaminofen?
Habe ein Niedrigenergiehaus und möchte mir nun einen Kaminofen zulegen. Ich darf aber nicht jeden dort betreiben, sondern nur eine der "Raumluft unabhängig" betrieben werden kann. Wer kann mir sagen wo ich so einen Ofen günstig bekomme? ... -
Wachs auf Teppich
Ich habe ganz viel Wachs verkleckert. Wie kriege ich den da wieder raus? Vielen Dank! -
Stiebel-Eltron-Durchlauferhitzer explodiert!
Mir ist vor zwei Tagen beim Reinigen der Badewanne mittels Duschkopf und warmem Wasser der Durchlauferhitzer (Bj. 1979/21kW) mit lautem Knall, Rauch und kleiner blauer Flamme explodiert! Meine Frage an alle Elektrik-Experten: Hätte mir oder ... -
Abstandsgrenze 5m wegen Wintergarten
Bin auf der Suche nach Tipps wie man im Abstand kleiner 5m zum Nachbargrundstück eine Wintergarten bauen darf (Feuerschutzbstimmung der Landesbauordnung). Gibt es z.B. besonders feuerfeste Fenster? Danke für die Hilfe. MfG Jörg Möstl -
Matratzenkauf im Aldi?
Morgen zusammen, nächste Woche gibt es im Aldi Nord Matratzen. "Orthopädische Matratze, 17 cm hoch, Polyurethankern". Kann mir jemand sagen, ob man die kaufen sollte. Kosten nur 100,--DM. Hört sich ja ganz gut an, aber vielleicht sind ... -
Schwarze Käfer im Keller
Unregelmäßigen Abständen finde ich in meinem Keller dicke schwarze Käfer. Sie sind etwa 2-3 cm lang, ziemlich dick und schwarz. Ein Bekannter meinte mal, das seien große Asseln, aber Asseln sehen anders aus. Wie Kakerlaken aussehen weiß ich - ... -
Wasseraufbereiter
Ich möchte gerne in ein Einfamilienhaus einen Wasseraufbereiter ( gegen Rost und Kalkablagerungen ) der Fa. Aqua einbauen. Wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten ? ( Wasseraufbereitung ohne chemische Zusätze auf der Basis von elektromagnetischen ... -
Unangenehmer Geruch aus meiner Waschmaschine :(
Leute, in letzter Zeit riecht meine Wäsche wenn sie aus meiner Waschmaschine (eine Bosch WSF 4330) kommt total unangenehm. Ich lasse die Waschmaschine dann immer einmal ohne Wäsche und mit viel Waschpulver bei 95 Grad durchlaufen. Dann geht es ... -
Marder im Reetdach....Hilfe!?!?
Wer kennt wirksame Mittel, einen Marder zu vertreiben bzw. ihm das Bleiben zu verleiden - z.B. mit Stinkestoffen? (Wo könnte m,an noch Carbonileum bekommen??) -
Luftbefeuchter - welcher zu empfehlen?
Wollen uns für das Schlafzimmer einen Luftbefeuchter zulegen. Soll zum einen generell gesund sein, zum anderen auch mein Schnarchen lindern. Welcher ist zu empfehlen? Dürfte natürlich keine Geräusche machen und sicher auch nicht soviel ... -
'schmiere'-flecken auf kleidung
Unser sohn hat sich gestern ein wenig an einem lkw gerieben. jetzt ist seine jacke (polyamid, bis 30° waschen) voll mit schwarzen schmiere-flecken. hat da irgendjemand einen tip zur entfernung? danke im voraus -
Holzgewindeschneider gibt es sowas?
Suche Holzgewindeschneider - habe schon bei diversen Werkzeugfirmen geschaut und nichts gefunden, die Suchmachinen spucken hierzu auch nichts brauchbares aus - wer kann mir helfen? Hintergrund: Ich möchte zum einen damit Holzspielzeug bauen und ... -
MDF-Platten mit Zuschnitt
Und Heimwerker, ich such im Vordertaunus (Kelkheim, Bad Soden, Hofheim etc.) einen günstigen Anbieter von MDF-Platten (inkl. Zuschnitt). Z.Zt. kaufe ich bei Ebert in Wiesbaden, da kostet der qm MDF 16 mm DM 24,- (toom kelkheim z.B. verlangt DM ... -
Flachdach...
Ich mich mit dem Kauf einer Eigentumswohnung trage, und mir jetzt schon zum zweiten Mal Wohnungen unter einem Flachdach angeboten wurden, möchte ich euch nach eurer Meinung fragen... Also wie gut sind diese Flachdächer (dicht, warm, kalt, usw)? ... -
Silberfischchen bekämpfen - wie das?
Der Hauswirtschaft, Hat jemand da draußen eine Idee, mit welchem möglichst umweltfreundlichen Trick man erfolgreich gegen vereinzelt auftretende Silberfischchen angehen kann? Trotz regelmäßiger und gründlicher Putzerei flutscht nächtens nämlich ... -
Umwälzpumpe der Heizung
Des Heizungsbaus, hat von Euch schon mal jemand so eine Umwälzpumpe in der Hand gehabt? Gehört das so, daß man die Welle in ihrer Längsrichtung verschieben kann, und je nach ihrer Position der Anker beim Drehen kratzt oder nicht? Ist das normal, ... -
Ledersofa färbt! Was tun?
Wir haben ein Sofa aus Nubukleder, gefärbt natürlich. Nun ist das gute Stück ca 5 Jahre alt und seit geraumer Zeit sehe ich die Verfärbungen auf dem Rücken heller T-Shirts und auf hellen Hosen nach der Sofabenutzung. Was tun? Was hilft da? ... -
Hauswasserwerk: defektes Rückschlagventil
Hauswasserwerk fürs Regenwasser hält das Wasser nicht. Zwar arbeitet die Pumpe bis zum maximalen Druck und schaltet sich dann ab, aber sofort fließt das Wasser durch den Ansaugschlauch wieder raus. Lediglich das Rückschlagventil im Grobfilter am ... -
Bügelbilder entfernen
Jemand wie man -außer mit der Schere- Bügelbilder rückstandsfrei entfernen kann? Im konkreten Falle ist es eine Jeanshose. Katrin -
Flecken / Glasraender auf Holzmoebel
Man "Glasraenderspuren" bzw. Flecken auf Holz (hell) irgendwie beseitigen? Womit? Is sehr wichtig! DANKE! Gruss, SAB -
kosmetik/cremes/hautpflege
Der annahme, dass ich hier so halbwegs richtig bin, mal ein paar fragen: mehr oder weniger zufällig hab ich erfahren, dass in den meisten kosmetikprodukten ziemlich unvorteilhafte sachen drin sind. öle und fette auf mineralölbasis, die die haut ... -
Dübel in Strohwände?
Bewohne ein Haus Bj. 38. Im oberen Stockwerk war ursprünglich ein Krüppelwalmdach, dessen Innenwände an dünn verputztes Stroh erinnern - ich kann mit dem Schraubenzieher reinbohren. Dort hält keine Art von Dübeln, die ich bisher ausprobiert habe. ... -
Fliesen auf Heizungsrohre
Die Heizungsrohre sind isoliert und gehen auf dem Boden an der Wand entlang. Wenn ich da herum einen feinen Maschendraht lege, das dann knapp 1 - 2 cm dick einbetoniere und meine sehr harten Steingut-Bodenfliesen draufklebe. Kann das halten? Gruß ... -
cla-tronic (ctc)
Jemand ne Seite, wo ich Ersatzteile für nen Staubsauger von denen herbekomme? Danke und Gruß Marco -
Altes Rührgerät (DDR) gesucht
Ahnung, ob ich im richtigen Brett bin, aber: Ich suche ein altes - ruhig auch defektes - Küchen-Rührgerät aus DDR-Zeiten. Offizieller Name: Komet RG 5. Hat jemand von Euch vielleicht noch so'n Teil rumstehen oder kennt jemanden, bei dem eines ... -
Geräusche im Heizkörper
In einem Heizkörper habe ich seit einiger Zeit ein Klacken, daß sporadisch auftritt. Wenn ich die Heizung aufdrehe, knackt es immer schneller, bis es dann für ein paar Minuten aufhört, um dann wieder anzufangen. Es ist der einzige Heizkörper, der ... -
Größe der Heizkörper
Möchte in einem Zimmer im Dachgeschoß (frisch renoviert) einen Heizkörper montieren. Wie groß muß die Leistung (Watt) des Heizkörpers sein. Nach was muß ich mich da richten. Entweder nach der Fläche des Zimmers oder den Rauminhalt (m³). Spielt ... -
Welche Waschmaschine ist empfehlenswert?
Ich bin mit der folgenden Frage auf dieses Brett verwiesen worden, also hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin und mir jemand einen Tipp zum folgenden Thema geben kann: Welche preiswerte Waschmaschine koennt ihr empfehlen? Worauf sollte ich auf ... -
Malerklebeband an den Fensterscheiben
Bekomme ich am besten altes Klebeband von Fensterscheiben, gibt es da vielleicht eine ätzendes Etwas, das die Fenster in 0 Komma nix sauber macht? ;-) Danke für die Hilfe -
Wie schützt man Erle geölt?
Ich habe einen Tisch, Erle geölt. Leider reagiert er auf Feuchtigkeit mit häßlichen Flecken. Wie oder womit kann ich die Oberfläche behandeln, damit ich mir lästige Tischdecken sparen kann? Herzliche Grüße -
gedrehte fransen am schal
Ich habe einen neuen Schal mit gedrehten Fransen. Leider scheint die Qualität nicht so gut zu sein, die Fransen beginnen sich schon wieder aufzudrehen. Gibt es eine effektive Methode, das zu verhindern? Vielleicht irgendeine Art von ... -
wie entferne ich ausgleichmasse von holzfußboden
Ich versuche seit tagen ausgleichsmasse mit einem spachtel von einem holzfußboden zu entfernen, das fatale daran ist, das der holzfußboden dabei nicht zerstöhrt werden darf. Wenn jemand einen Tip hat wie das ganze etwas weniger mühsam geht würde ... -
welches holz fräst ein holzfräser?
Mir grad nen hss-holzfräser (nutfräser) für stolze 18 mark gekauft. jetz fräs ich da in eine beschichtete preßspanplatte. das eine teil (50cm) ging wunderbar zu machen. dann setz ich an der zweiten platte an und NICHTS GEHT MEHR! ich krieg mit ... -
Farbe abwaschen
Habe folgendes Problem: Der Vorbesitzer unseres Hauses hat intelligenterweise die Garage von innen mit weißer Farbe gestrichen, die nicht wischfest ist. Wie da die Klamotten immer aussehen, kann man sich ja vorstellen. Gerade in einer Garage, wo ... -
Bett und Schrank haben Stock-Geruch - was tun?
In den 2 Räumen, wo die Sachen stehen, sind die Wände feucht. Die Möbel sind an den Wandseiten stockig - richt so muffig. Jetzt meine Fragen: 1. Was ist stockig (Definition) - Ursache ist mir ja eigentlich klar 2. Ist das gesundheitlich ... -
ganz einfach: MOTTEN.
Tja, leider bin ICH nun dran mit Motten. Ich habe ein Loch in einem Pullover und eins auf dem Innenfutter einer Jacke gefunden. Meine Fragen: Ist Letzteres typisch für Motten? (Können den harten Stoff der Jacke nicht anfressen, also nehmen die ... -
Heizungsprobleme
Habe ein Haus gekauft, bei dem es ein wenig nach Öl riecht. Also habe ich einen Heizungsfachmann kommen lassen. Der hat gereinigt etc. Keine Abhilfe. Dann kam noch einer, der hat was an der Heizung eingestellt. Keine Abhilfe. Aber jeder ... -
Abwasserrohre reinigen
Habe das Problem, daß bei mir im Haus ab und zu die Abwassserrohre, die von den Toiletten abgehen, verstopfen. Mit geschicktem gleichzeitigem Spülen und Laufenlassen verschiedener Wasserhähne bekomme ich es zwar wieder frei, aber eine ... -
häßlicher Schreibtisch
Habe einen einen Schreib- bzw. Computertisch von Ikea. Dieser Tisch ist aus Holz und weiß beschichtet. Durch die starke Nutzung ist dieser nun ziemlich unansehnlich geworden. Mittlerweile gefällt mir auch die helle Farbe nicht mehr so gut. Es ... -
Schaben
Ratwissende! In unserem Haus (8stöck. Plattenbau) herrscht schon seit Monaten reges Kakerlaken Treiben, mit wachsender Begeisterung... Wir sind mitten in dieser 'Hochzeit' dort eingezogen. Zuerst waren nur die Küche&das Bad befallen (wo sich der ... -
Begehbarer Kleiderschrank
Möchte mir einen begehbaren Kleiderschrank bauen, weiss jemand wo man Baupläne online findet? Oder hat jemand sowas schon mal gebaut? Und würde mir einen Plan zur Verfügung stellen? Natürlich nicht unentgeltlich. Sollte aber komplett aus Holz ... -
Standuhr
Hoffe, das richtige Forum gefunden zu haben... wie ist die übliche Praxis bei der Reparatur einer Standuhr (Schlagwerk funktioniert nicht mehr)? Bringt man die Uhr zu einem Uhrmacher, oder kommt er ins Haus? Mit welchen Kosten kann man rechnen? ... -
Äpfel präparieren
Unser Holzapfelbaum verliert jetzt im Herbst seine Früchte. Meine Frau möchte sie für die Winterzeit als Tannenschmuck haltbar präparieren. Wie macht man das? -
Fugen reinigen
Hallöchen.... Hier mal ne kleine Frage von mir: Zwischen den Fliesen in meinem Bad hat sich Schmutz angelagert, welches nur schwer zu entfernen ist. Gibt es irgendein Hausmittelchen was man zusammenmixen kann oder irgendein Gerät damit das alles ... -
kein druck in der wasserleitung
Ein paar tagen kommt bei mir im badezimmer das wasser nur mehr mit sehr geringem druck raus. komischerweise nur beim waschbecken, die badewanne funktioniert nach wie vor. auch bei allen anderen wasserhähnen in meiner wohnung ist alles in ordnung. ... -
Kellerausbau
Nachdem man im Architekturbrett mit derartigen profanen Fragen nicht belästigt werden möchte, versuch ich's mal hier ;=) Wie baut man einen Kellerraum (unverputztes, mit Binderfarbe gestrichenes Sichtmauerwerk) fachmännisch am besten aus: Rigips ... -
Laminat
Meine Eltern wollen im Wohnzimmer Laminatboden legen. Kann man den Laminat direkt auf den Teppichboden legen, oder muss dieser entfernt werden ?Es gibt Laminat mit dem sogenannten Klicksystem. Man braucht also keinen Leim mehr. Ist dieser zu ... -
Schlüssel und Beschläge reinigen - wie?
Meiner Großmutter habe ich einen alten Küchenschrank übernommen. Die Beschläge und Schlüssel sind dunkel angelaufen und die Verzierungen mit einem schwarzen, klebrigen Film überzogen. Das Material kenne ich leider nicht, vermute aber irgendwas ... -
Farbe (Bad) blättert ab ...
Moin! Bitte helft mir bei folgendem Problem: Neben meiner Badewanne ist nur bis zu einer bestimmten Höhe gefliest. Beim Duschen spritzt Wasser immer über die Fliesenkante. Dies führt dazu, daß sich dort die Farbe so ganz allmählich verabschiedet, ... -
Zusatzmarkierung auf 'Zollstock'
Hoffe ich bin mit meiner Frage in der richtigen Kategiorie gelandet, ich habe keine "bessere" gefunden.... Mit Bekannten habe ich mich gefragt, wozu es auf einigen "Zollstöcken" in der Mitte der Skalierung zusätzliche, ca. 2mm ... -
fruchtfliegen-invasion
Na ja, invasion ist übertrieben, und seit ich den mülleimer mit obstresten täglich runtertrage, ist es auch schon besser geworden. aber lassen sich die fruchtfliegen eigentlich mit einem hausmittel bekämpfen? danke für tipps dietmar -
nachträglicher Ausbau des Dachbodens??
Suche Tipps,wie man vorgeht,wenn man nachträglich die DAchkammer ausbauen will? Das heißt in der Hauptsache geht es mir um richtige Isolierung usw. Vorhanden sind nur die Lattung und darauf die Ziegel. Folie usw NOCH nicht! mfg Wolfram -
Fettflecke..
...werden wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter beschmiert1 J. -
Haus ohne Tapeten?
Meine, die Frage nach Sinn und Zweck von Tapeten hier schonmal gestellt zu haben (Suche hat nix gebracht). Ich möchte diesmal aber nicht über die Schönheit einfach verputzer Wände diskutieren, sondern lediglich ganz gezielt die Frage stellen, ob ... -
Spülmaschine und schwarz anlaufendes Besteck?
Habe im Archiv gesucht, ich weiß dass Fragen zu Spülmaschinen zu hauf gestellt wurden, finde aber nur wenig!? Ich habe auf jeden Fall ein großes Problem mit dem Besteck. Jahrelang war alles gut, plötzlich wird es schwarz, es läuft regelrecht an ... -
projekt verkaufen?
Kann man im internet am besten ein eigenheimprojekt verkaufen? gibt es extra börsen oder so dafür? wer kennt sich aus, bzw. hat sowas gemacht? danke und gruss showbee -
Rost auf Schere
Was nimmt man am besten, um Rost auf einer Schere zu entfernen? Gruß, Thomas -
Rigips oder Putz
Möchte demnächst den Innenausbau meines Hauses starten. Die Ausenwände sind aus Eyton Steinen und die Innenwände aus Kalksander. Was ist nun besser für das Raumklima. Zementputz oder Rigipsplatten ? Was meint Ihr ? Danke Bredi -
alte Farbe..
Mich mal outen..*g* Wir haben noch einen halben Eimer Alpinaweiss-Innenfarbe dastehen. Da der Deckel wohl leider nicht ganz abgeschlossen hat, ist die Farbe ein wenig dickflüssig. Es hatte sich auch ein wenig Flüssigkeit ( denke mal Wasser) oben ... -
Harzflecken
Miteinander, weiß jemand, wie man Harzflecken aus einer Stoffhose rausbekommt?? Ich habe jetzt gerade keine Ahnung, was das genau für ein Stoff ist... ein ganz normaler eben. Keine Jeans. Die Flecken sind nicht mehr frisch. Ich bin mit Kernseife ... -
Spinnen im Haus ...
Wohnen seit drei Monaten im neuen (alten) Häuschen und haben jetzt ein Problem: die letzten zwei, drei Tage tauchen massig Spinnen im Haus auf. Vielleicht kommen sie rein, weils draussen kühler wird? Es sind zwar recht friedliche Mitbewohner, ... -
Flöhe killen in der Tiefkühltruhe ?
Da der Hund meiner Schwiegermutter Flöhe hat, hat sie nunmehr seine diversen Kissen und Decken gewaschen und danach für einen Tag in die Tiefkühltruhe (sehr appetitlich) gepackt. Meint Ihr, daß das wirkt? Verenden die da drin ? Oder überleben die ... -
Ideen für ein Archiv
Habe in meinem kleinen Zimmer einen circa einen Meter hohen Stapel von Zeitungsausschnitten, Prospekten und anderem Papierkram stehen, den ich irgendwann einmal für aufhebenswürdig befunden habe. Diesen Stapel würde ich nur gerne schön ordentlich ... -
Teppich verlegen
Hallöchen ich hätte mal ne Frage, weil das bald auf uns zukommt... Ich müsste Teppich verlegen mit Teppichrand.... wie teuer ist ein Teppichverleger der das alles besser kann als ich...will nämlich keine Falten haben bzw. der Teppich will ... -
OSB-Grobspan als Wohnraumboden
Wer hat damit Erfahrung? Ich denke da an die Platten mit Nut und Feder. Welche Plattenstärke sollte man nehmen bei Spanplattenunterbau und wie siehts mit der Trittschalldämmung aus? Wie bei Laminat bzw. Parkett? Und vor allem die ... -
Kiwi auf Granitplatte
Wie bekomme ich Kiwi-Flecken von der Granitplatte runter, ohne die neu polieren zu müssen? Habe zu spät bemerkt das ein Kiwi Leckstelle hat. Danke und Gruss, Maja -
Kaffeemaschine mit integrierter Kaffeemühle
Ich habe bei Bekannten ein Kaffeemaschine mit integrierter Kaffeemühle gesehen, leider den Hersteller vergessen.Man konnte z.B. vorauswählen, 6 Tassen mittelstarker Kaffee sollen morgens um 7.00 Uhr fertig sein, alles eingeben und der Kaffee war ... -
Nicht die ganze Wand streichen? Nur wie?
Meiner alten Wohnung muss ich an den Wänden noch ein paar kleine Macken entfernen. Die Wände wurden von ca. 9 Monaten neu mit Raufaser tapeziert und weiß gestrichen. Wie bekomme ich das am besten hin, ohne dass man dann "weiße" Flecken ... -
Dunkelbraune Altbaudecken streichen...
Mir graut es jetzt schon davor! Bin kurz davor mich für ne nette 88qm Altbauwohnung zu entscheiden, aber da hatte irgendwer mal Probleme mit der Raumhöhe gehabt. So habe ich also die Decken samt Stuck und 60 cm Wandstreifen wieder weiß zu ... -
Autohimmel von Nikotinfilm säubern ?
Ich habe ein gebrauchtes Auto gekauft. Der Vorbesitzer war ein starker Raucher, jedenfalls ist der helle Kuststoff-Autohimmel mit einer ekligen gelben Nikotinschicht belegt. Wie bekommt man das Zeug weg? Kennt jemand ein hierfür geeignetes ... -
Angelaufene Badewannengriffe
Die silberfarbenen Haltegriffe an meiner Badewanne sind angelaufen, haben zum Teil so einen goldigen/kupfrigen Schimmer. Hat frau eine Chance dagegen etwas zu tun? Danke für Tips. Gruß Carolin -
Bedienungsanleitung für BOSCH-Geschirrspüler
Alle, ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Geschirrspüler von BOSCH: folgende Angaben habe ich auf dem Typenschild gefunden: E.-Nr.: SMS 7120/00 darunter steht noch: 0730 100 639 und FD 6708 02150 Bei Bosch habe ich es natürlich zuerst ... -
Wer hat Erfahrung mit 6 kg Waschmaschinen?
Meine natürlich eine Waschmaschine für einer Füllmenge von 6 kg Wäsche. Normal ist ja 5 kg. Außerdem braucht eine 6 kg WM anscheinend genausoviel Waser und Energie wie eine normale. Wir sind [noch] ein 3 Personenhaushalt und brauchen nämlich so ... -
Braucht eine Waschmaschine 1400 Umdrehungen?
Ihr die, wenn eure Maschine die hat? Leidet die Lebensdauer nicht darunter? Gruß Arndt PS. Wir haben keinen Wäschetrockner -
Tabakgeruch aus Auto rauskriegen ?
Gerade ein älteres Auto von meinem Bruder geerbt. So weit, so gut - aber er war leider ein starker Raucher, auch im Auto. Und so riecht es nun auch. Hat jemand einen guten Tipp, was dagegen zu tun ist? Ausgiebig gelüftet haben wir schon, mein ... -
Terracotta selber machen?
Unsere Einrichtung muß das Atrium des Hauses mit neuem Boden versehen. da wir Zugang zu einem Brennofen habe und eine größere Fläche (50qm) mit gekauften Terracotta-Platten nicht bezahlen können, habe ich mir überlegt, die Platten selber zu ... -
Gläser werden in der Spülmaschine stumpf
Etwa von einem Spülgang auf den nächsten kamen einige unserer Gläser plötzlich stumpf und mit einem weißen Belag/Ablagerung aus der Spülmaschine, der sich von Mal zu Mal verstärkte. Wir haben alles nachgefüllt (Klarspüler, Salz...) und sogar ... -
Klinkersteine...säubern
Hallöchen leute, hab ein problem... habe klinkersteine an meinem haus udn die sind mittlerweile durch die witterung stark verschmutzt (oberfläche) wie kann ich die säubern????.. habs schon mit verdünnter salzsäure probiert...aber nix... wer hat ... -
Kratzer in Uhrenglas!
Ich in diesem Brett mit meiner Frage nicht richtig sein sollte - SORRY! Wüßte nicht wo es sonst reinpaßt. Habe eine Uhr mit einem gewölbten Uhrenglas (aber nicht ein bißchen gewölbt, sondern eine richtige Kugel - um mal keine Marke zu nennen) der ... -
Geräusche vom Kühlschrank Blomberg KFK1380x
Mir eine neue küh/gefrierkombination gekauft. Blomberg KFK 1380x. Die ist nur sehr laut. das geräusch kommt, wenn der kompressor anspringt, in wellen und wird immer lauter. nach ca 25-30 Minuten hat das gerät den höhepunkt erreicht,keine ... -
Deckendämmung im Altbau
Hab ein älteres Haus gekauft und den Bretterboden rausgerissen, drunter kam als Iso-Material Weizenspreu zum vorschein. Diesen habe ich ebenfalls entsorgt. Stelle mir vor mit Styroporkugeln oder änlichem die Decke neu auszufüllen. Hat zu diesem ... -
Schuppen bauen
Mein Vater und ich wollen demnächst einen Schuppen im Garten bauen. Kennt einer von euch Links oder URL's wo ich Bauanleitungen finden kann? Besten Dank im vorraus! Gruß Elmar Brandt -
PINSEL-PAD aus dem TV
Momentan werden im VerkaufsTV solche Sets angeboten die zum Streichen keine Pinsel sondern anklippbare Pads verwenden. Für nur 49.95 machen die die Arbeit fast schon ganz von alleine. Also Farbe und Pads in den leere Raum stellen - eine Stunde ... -
Wäsche riecht nach dem Waschen nicht gut
Ihr Hausfrauen und -männer! Ich bin ein Single geworden und muß mich nun um all die Sachen im Haushalt selber kümmern. Nun gibts da ein Problem: ich habe feststellen müssen, daß meine Wäsche nach dem Waschen manchmal (nicht immer!) nicht gut ... -
Kassettendecke kaschieren
Und gleich noch eine Anfrage, liebe Hand- und HeimwerkerInnen: Die Zimmer unserer Wohnung werden durch eine dunkle Kassettendecke (ich hoffe, das ist die richtige Bezeichung; ein Gitter aus Holzleisten mit dazwischen liegenden Holzplatten, ca. 60 ... -
Schleifen oder schleifen lassen?
Der Holzboden (Dielenbretter) in unserer Wohnung ist ziemlich unansehnlich und wir, die alte Farbe abzuschleifen und den Boden neu zu versiegeln. Wer hat Erfahrung mit der eigenen Durchführung solcher Arbeiten und kann mir sagen, ob ich mir das ...