Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Wasser Kondensattrockner zum Bügeln?
Habe mich gefragt, ob man das Wasser, dass sich beim einem Kondensatwäschetrockner sammelt auch in einem handelsüblichen Dampfbügeleisen neueren Kaufdatums benutzen kann? Wenn nein, warum nicht? Grüße Schildmann -
Spülbecken und Kratzer
Habe mir eine neue Spülbecken von der Fa. Blanco gekauft. Habe festgestellt, dass sich darauf schnell Kratzer und Schrammen sich bilden können, wenn man z.B. Geschirr und Tassen dort ablegt. Was kann man darauf legen, um die Spüle zu schützen, ... -
Transport
Bekommt man kostengünstig eine "Pantryküche" (1 m x 0,60 m x 0,85 m) mit Mini-Kühlschrank von Süd- nach Norddeutschland? Grüße Carsten PS Ich weiß, die Frage gehört hier nicht hin. Aber in welches Board passt sie? -
Glassicherungen-Sicherungs-Problem.
Habe da ein Anliegen, was mich schon seit fast 3 Monaten aufregt. Und zwar wohne ich in einem Altbau, wir haben noch die ganz alten Sicherungen (die zum Reinschrauben) hier im Hausgang auf jede Etage (3 Stöcke). Nun, seit ein paar Monaten werden ... -
Heizungsthermostat wechseln
Haben vor einigen Jahren den Heizungsthermostat (Heimeier) gewechselt, dh wir haben den normalen abgeschraubt und durch ein Verlängerunsgteil mit einem Draht ersetzt. Jetzt möchten wir wieder einen normalen anschrauben. Was müssen wir dabei ... -
Teppichfasern aufgerichtet - Was kann man tun?
Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tipps geben: Ich habe ein Zimmer mit ganz "normalem" Teppich, der darin verlegt ist. Durch verschiedene "Verrück"-Aktionen von einem kleinen Tisch, sind durch die Füsse des Tisches ... -
Gaggenau Fehlercode
Finde ich etwas über Fehlercodes in der Anzeige eines Gaggenau Einbaubackofens EB290/291 ? Der Fehlercode lautet F10 und das Schlüsselsymbol leuchtet auch noch dazu auf, das anzeigt, dass die Tür verriegelt ist. Im Handbuch steht nichts über ... -
Frage zur Wandtoilette im Altbau
Neulich bemerkte ich bei eine WC-Sitzung, dass es in der Wand so knirschende Geräusche gibt. Dann sah ich, dass die Abdeckkappen lose sind. Ich habe diese dann festgedreht. Wie ich nachgelesen habe, sollten die Schrauben selbst von einer ... -
Luft im Heizkörper
Alle da draußen!! Mein Problem ist die Luft in einem der Heizkörper. Neues Haus, bewohnt seit 2 Jahren,Gasheizung, oben sammelt sich in einem Heizkörper Luft an. Ca. jeden 10 Tag kann ich es entluften, da ungefähr 1/4 des Körpers kalt wird. Wenn ... -
Spalten zwischen Herd und Schrank
Ihr mir Tipps geben wie ich die Spalten zwischen Herd,Geschirrspüler und den daneben stehenden Schränken zu machen kann damit kein Dreck mehr dazwischen rein kommt? Sollte aber optisch gut aussehen, aber bitte keine geschl. Platte oben drüber, ... -
Schimmel an der Wand?
Sind gerade am renovieren und haben eben beim Vorziehen der Schränke festgestellt, dass die Schrankrückwände Stockflecken haben und sich klamm anfühlen. Die Wand fühlt sich ebenfalls klamm an, allerdings können wir da keine Stockflecken etc. ... -
Garagentorantrieb von Hoermann
Ist ein Handsender meines Garagentorantriebes abhandengekommen (Verlegt oder verloren). Wie kann ich verhindern dass der Finder das Tor öffnen kann ? Ich muss es mit meinem 2. Sender noch öffnen können. - Kann ich den Empfänger umcodieren ? - ... -
Duschelemt mit Ablauf oder Duschrinne ?
Plane gerade meine Badezimmer komplett neu. Wir wollen eine bodenebene, gefliesste und zu einer Seite offenen Dusche verbauen. Aktuell stellt sich die Frage ob wir für den Ablauf ein Duschelemt, z.B. von Illbruck, mit einem integrierten Ablauf in ... -
Toilettengel/-stein das an neue Toiletten passt?
Haben Toiletten an die die normalen Toilettengelhalter irgendwie nicht wirklich dranpassen, also der Abstand zwischen Rand oben und innerem Rand ist zu groß, so dass das Teil immer abrutscht und uns schonmal in blöde Schwierigkeiten brachte weil ... -
Hilfe, Türdrücker quietschen
Neuen Türdrücker quietschen. Was kann ich dagegegn machen? Gruß Anton -
einkellerungskartoffeln
Angeregt von der unten stehenden frage nach den kosten für lebensmitteln fragte ich mich, ob es heute übehaupt noch einkellerungskartoffeln gibt. meine eltern bestellten meist 1 oder 2 x im jahr einige zentner kartoffeln, die als schüttgut durch ... -
Lichterkette mit Stoff bedecken
Hallöchen liebe Forengemeinde, ich hab eine Deko-Frage. Könnte es natürlich selbst ausprobieren, aber trau mich nicht. Ich möchte mein Schaufenster folgendermaßen dekorieren: 30-er Lichterkette auf der Auslage ausbreiten und dann Organzastoff ... -
Trotz Abwesenheit tagsüber heizen?
Wohne im 1.OG eines kleinen Hauses mit 3 Wohnungen. Die Wohnung über mir steht leer und wird daher nicht beheizt. Das Haus wurde 1974 gebaut. Meine Wohnung hat 100qm. Die Heizung ist eine Ölheizung. Problem: trotz höchster Stufe (Stufe 5) bekomme ... -
Hofeinfahrt neu gestalten
Im Frühjahr unsere Hofeinfahrt neu machen müssen. Hat jemand ne Idee. Asphalt, Kies und zu pflastern ist irgendwie immer des selbe. Ich habe z.B. was gesehen: grosse (3-4cm) Kies, gebrochen. Vermutlich mit Stampfer so inden Boden gedrückt, dass ... -
Wanddurchführung Werkstattofen
Ler, ich möchte ein Ofenrohr (120) durch eine Wand legen. Diese Wand besteht aus Gasbetonsteine. Kann man das Kaminrohr direkt in die Wand einputzen (FF-Zement) oder ist es besser erst ein Rohr (150) in die Wand einzulassen und dann das Rauchrohr ... -
Unterschied Trockenestrich und 'feuchter' Estrich?
Stehe ich vor dem Problem, ob Trockenestrich oder feuchter Estrich in meine Wohnung kommen soll. Was sind denn die Vor- und Nachteile? Hat Trockenestrich irgendwelche gravierenden Nachteile? Soweit ich weiß nimmt man doch eher feuchten Estrich, ... -
Ofenrohr verstopft
Wwwler Ich hoffe irgend einer kann mir helfen. Also ich habe in meiner Wohnung einen Dauerbrandofen mit dem ich meine Wohnung heize. Ich wohne in der obersten Etage. Nun ist es bei mir so, dass alle 3-4 Wochen mein Ofenrohr durch das heizen mit ... -
Schraube mit 'rundem' Kreuz
Ziehe um und schraube jetzt die Regale von den Wänden. Eine Schraube will nicht, der Kopf ist etwas "ausgefranst" und rund- weder Akkuschrauber noch Schraubendreher fassen richtig. Was kann man da tun? Vielen Dank und viele Grüße! -
Ausgaben für Lebensmittel?
Gebt ihr pro Monat und pro Person durchschnittlich für Lebensmitten und Getränke aus? Neugierige Grüße, Tinchen -
Warmwasserumwälzpumpe
Meine Warmwasserumwälzpumpe anschließen, da ich momentan in der Küche ewig warten muß bis warmes Wasser kommt. Habe eine Wärmepumpe als Heizung, das heißt mein Wasser ist nur 50°C warm und Warmwasserspeicher hat auch nur 300 Liter, so das ich mit ... -
230V-Backofen an Starkstrom anschließbar?
Bin gerade dabei mir eine Küche aufzubauen. Das Kochfeld möchte ich mit Gas betreiben, der Einbau-Backofen funktionniert mit 230V Wechselstrom. Alle Geräte, die ich mir angeschaut habe, haben einen gewöhnlichen Stromstecker, ich habe aber nur ... -
Paneelwand
Mein Freund und ich ziehen am 1.12. in unserer erste gemeinsame Wohnung. Jetzt haben wir aber ein Problem. Und zwar in unserem Schlafzimmer sind die ganzen Wände mit Holzpaneelen (latten) und zwar richtig dunkel. Nun haben wir uns gedacht wir ... -
Schalldämmung - Acoustiblok Alternative
Jemand eine gunstigere Alternative von Acoustiblok Schallschutzmatte (http:// www.acoustiblok.de/) die in Deutschland lieferbar ist? In England gibts viel aber die Lieferung wäre problematisch. Ich will eine Wand dämmen ohne Raum zu verlieren... ... -
Pflastern mit Naturwackersteinen ?
Möchte gerne einen kleinen Teil eines Grundstückes mit Kieswackes pflastern, also nicht mit Betonpflaster oder Platten - sondern mit den richtigen kleineren runden Naturwackersteinen in der Größenordnung zwischen ca. 5-10 cm Durchmesser. Das ... -
Waschknitter aus Polyester entfernen
Ich habe eine wunderschöne dunkelbraune Esprit-Jacke zum Kurzantrocknen in den Wäschetrockner gesteckt. Material: 100% Polyester Auf dem Zettel in der Jacke ist das Trocknerzeichen nicht durchgestrichen. Nun habe ich in der ganzen Jacke ... -
Spülmaschine anschließen
Leider kenn ich mich mit Haushaltsgeräten noch nicht so gut aus, deswegen frag ich euch mal :) Also so siehts unter der Amatur von der Küchenzeile aus: http://www.bilder-space.de/show.php?file=CT2mZwkuV58HZJK.JPG Ein Wasserablauf ist im Sifon ... -
Wie kaltes Haus richtig isolieren?+Nachtspeicher
Haben ein Haus aus den 50ern gekauft. Die Doppelgarage wurde halbiert und zum Wohnzimmer umgebaut. Habe abends beim TVgucken immer das Gefühl, es zieht. Ich friere und trotz heizen (Nachtspeicher) bekomme ich die Temperatur nicht über 18/19°C(es ... -
Türen: Fingerabdrücke
Ich habe vor 2 Jahren komplett neue Türen für meine Wohnung gekauft. Sie sind aus laminatähnlichem Material. So schön wie sie auch sind: man seht jeden Fingerabdruck. Und die bekomme ich einfach nicht weg. Aggressive Mittel möchte ich lieber erst ... -
Gummipflege
Habe bei Lidl tatsächlich noch einen Ascheeimer erwischt. Dieser hat für den Schlauch vom Staubsauger ein Loch im Deckel indem zum abdichten eine dünne Gummimatte mit Loch sitzt. Das Gummi wird ziemlich gedehnt und ich fürchte dass das bald ... -
Materialfrage bei Schallschutzwand
Möchte zwecks Schallschutz eine Spanholzplattenwand vor eine Tür bauen (die Tür wird nicht gebraucht). Die Frage ist jetzt, ob und welches Material zwischen Tür und Bretterwand soll. Ich habe noch eine alte Schaumstoffmatratze, die ich verwenden ... -
Tür schließt nicht mehr
Haben in einen alten Türrahmen eine neue Tür eingesetzt. Sie passt im Grunde auch, jedoch nicht perfekt. Immer wenn man sie schließen möchte, bleibt sie erstmal mit der Türgriff-Seite am Türrahmen hängen und man muss dann kräftig drücken um sie ... -
Wo Fussbodenheizung entlüften?
Wo entlüftet man eine Fussbodenheizung??? Gruß Sascha -
(Zu) Hoher Heizölverbrauch
Im Frühjahr/Sommer in ein Einfamilienhaus zur Miete eingezogen und wir haben für's Warmwasser ca. 700l von Mai bis September benötigt. Im September habe ich auf Winterbetrieb an der Heizung umgeschaltet und wir haben seitdem zusätzliche 750l ... -
Innendämmung von Gaube
Habe ein Stück Wand im Wohnzimmer, das sich wesentlich kälter anfühlt als der Rest der Wände: -> Dachgaube 2.70m breit mit ca. 65cm hoher Mauer, darüber Fenster mit unten Festteil. Vermutlich wurde diese Mauer auf dem Drempel aufgesetzt, der ... -
Richtiges Heizen und Entlüften im Waschkeller!
Hatten gestern eine kleine diskussion über richtiges und energiesparendes Heizen im Waschkeller. Folgender Fall: In unserem Keller haben wir einen Raum, wo Wäsche gewaschen und getrocknet wird. Im Raum ist ein Heizkörper und ein ... -
Fenster verkleinern
Ein Problem. Im Frühjahr will ich meine rießengroßen Fenster verkleinern. Im Moment sind alte 3 Flügel-Fenster drin 200x120 und die sollen rausfliegen und durch ein kleineres ersetzt werden. Wie kann ich das Mauerwerk dementsprechend verkleinern? ... -
Mosaikparkett Eiche nochmal - Sockelleisten
Vor allem an die eifrigen Tippgeber von neulich. Hier der Stand der Dinge und eine neue Frage: Gestern waren die Parkettleger da und haben unseren Boden abgeschliffen und gewachst-ölt. Die Entscheidung fiel recht schnell, wir sind jetzt aber ... -
Akkuschrauber
Möchte mir einen Akkuschrauber zulegen und da ich Student bin, ist eine günstige Variante gefragt. Ich brauche einen Akkuschrauber nur recht selten und wenn dann auch nicht lange, d.h. der Akku muss nicht toll sein. Was ich können will? Schrauben ... -
Schimmel im Bad entfernen
Habe heute so einen Schimmelentferner gekauft, um den Schimmel, den ich in der Dusche in einer Fuge habe, zu enfernen. Ich habe ihn also satt aufgesprüht und eintrocknen lassen. Danach soll sich das ganze sich ja eigenlich relativ einfach ... -
Mutter auf einem Gewinde fixieren
Brauche mal euren guten rat. ich möchte eine mutter auf eine schraube schrauben und dann das ende der schraube so manipulieren, dass man die mutter nicht mehr von der schraube schrauben kann. meine frage jetzt, wie mache ich das am besten? danke! ... -
'stinkstoff' gegen ratten?
Es einen "stinkenden stoff" z.b. tropfen, kräuter, pflanzen,etc. welche ratten nicht mögen?? wenn sie ihn riechen sofort abhauen oder erst gar nicht mehr kommen? ich möchte nicht sofort zu rattengift greifen.. danke. -
rundes glas schneiden (z.b. flaschen)
Normalerweise bereitet mir glas schneiden kein kopfzerbrechen - egal welcher farbe oder wie es strukturiert. aber ich tue mich schwer damit flaschenhälse abzutrennen. das klappt nie! ich habe schon alles versucht: glasschneider rundum (wird nie ... -
Niedertemp Öl Kessel,Kamin Schwitzt.
Seit anfang des jahres eine Nidertemp Öl heizung bei mir drin. jetzt habe ich das problem das seit 4 Wochen der Kamin im DG Schwitzt.DG wird nicht beheitzt (nicht ausgebaut dh. kalt)Im 1. OG sieht man schon langsam an der Decke am Kamin das es ... -
Wo kauft man Schuhlöffel (offline)
Ne ganz doofe Frage: wo kauft man Schuhlöffel (einen schönen, langen)? Ich war in mehreren Schuhläden (und hab nur einen ganz kurzen als Werbegeschenk bekommen) in mehreren Haushaltswarenläden, und hab auch im Supermarkt geschaut (obwohl ich da ... -
Nasse Fenster im Winter
Haben wieder mal das alljährliche Winterproblem: Nasse Fenster. Ich muss jeden Morgen die Fenster erst mal "trocken legen", weil das Kondenswasser runtertropft. Die Fenster sind ganz einfache Fenster, also ich weis nicht wie man das ... -
Grobstaubsauger - Empfehlungen?
Bin das mühselige Meerschweinkäfig misten (verwinkelter mehretagiger Bau) mit Schäufelchen und Eimerle satt. Ich würde mir gerne einen Staubsauger dafür kaufen. Der sollte ohne Beutel sein und mit Hobelspänen, Stroh und den Köddeln gut klar ... -
alte Armatur mit 10cm Rohr-Rohr-Abstand tauschen?
Für Sanitärexperten sicher eine einfache Frage: In meiner Wohnung im Bad, ist die Duscharmatur etwas alt und auch angeschimmelt. Ich möchte diese austauschen. Nun, wenn ich im Baumarkt schaue, dann passen die heute erhältlichen offensichtlich ... -
Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) Buderus
Ich habe eine Buderus Heizung mit WW Speicher. Seit einiger Zeit dauert das Aufwärmen des WW Speichers so lange das die Wassertemperatur der Heizung so hoch steigt (ca.90+C) das der Sicherheitstemperaturbegrenzer rausfliegt. Das bedeutet die ... -
schwergängiger ZH-schieber
Meiner zentralen absperr-ZH-schieber mag sich mit meiner hände kraft nicht mehr drehen lassen. mit einer rohrzange kann ich ihn zwar noch bewegen, damit kann ich aber keinen endpunkt fühlen und befürchte, das gewinde zu überdrehen. wie bekomme ... -
Mäuse im Küchenschrank
Jetzt, da es kalt geworden ist, sind auch wieder die Mäuse in unser altersschwaches Haus eingezogen. Zwar gibt es hier auch verschiedene voll funktionsfähige Katzen, aber nichtsdestotrotz suchen unsere Wintergäste nächtlicherweise den (hinten ... -
dunkle Striche auf Ahornfurnier
Danke vielmals für Eure Antworten. Dank besonders Dir, Martin. Darf ich dennoch nochmal nachfragen: Ist es so, daß ich mich mit dem Anblick meiner Schrankwand abfinden, am besten: anfreunden(!) muß? :Das ist ein arttypisches Holzbild. :Damit mußt ... -
Welchen Bohrer für (Ton)Dachziegel
Habe vom Dachdecken unseres Hauses noch einige Dachziegel übrig. Damit wollte ich unseren Carport verschönern. Der hat so eine Holzwalmblende wie hier http://www.weka-holzbau.com/gartenwelt/produkt/547/Carport%20MASTER%20DUO%20XL Allerdings habe ... -
Duftfreie Waschmittel
Jemand von euch Flüssigwaschmittel, die ohne Duftstoffe auskommen? Persil hatte eines ohne Duft, aber das finde ich nirgends mehr. Die Duftnoten sind mittlerweile so penetrant, dass man sich im wahrstenSinne des Wortes einfach nicht mehr riechen ... -
Schutzkleidung beim Flexen und Co?
Mir gerade beim Flexen beinahe mein Pulli abgebrannt wäre.... leider kein Witz, ich aber keinen Blaumann daheim habe und in der Werkstatt es wegen Flexen und Schweissen scheiß kalt ist, eine Frage: Welche Klamotten fangen nicht beim Flexen an zu ... -
Balkontür-Schnapper für Weru Fenster-Syst. 4/81
Versuche ich nun schon seit einiger Zeit vergebens einen Balkontür-Schnapper für ein Weru Fenster-System 4/81 zu bekommen. Ein Weru Händler in unserer Gegend (Wiesbaden) konnte mir auch nicht helfen da sie für dieses System keine Ersatzteile mehr ... -
Öltankraum/Kellerdecke dämmen
Würde gerne die Kellerdecke in meinem Öltankraum dämmen/isolieren. In der darüberliegende Küche mit Fliesen bekommt man sehr schnell kalte Füße im Winter. Der Tankraum besitzt eine permanente Öffnung zur Entlüftung. Direkt nebenan ist der ... -
Geschirr spülmaschinengeeignet = -fest?
Habe mir heute neues Kaffeegeschirr gekauft und bin jetzt doch unsicher, ob das Geschirr wirklich spülmaschinenfest ist. Es steht drauf: "dishwasher suitable". Dieses "suitable" macht mich stutzig: Wißt Ihr, ob ich es ... -
Heizung - Mehrere Absenkungen sinnvoll ?
Meine Frau und ich stehen in der Woche gegen 6 Uhr auf, und sind dann von ca. 8 bis 17 Uhr im Job. In dieser Zeit ist das Haus, bis auf die Katzen, leer. Gegen 23 Uhr geht´s dann meist ins Bett. Frage: Ist es aus Energiesparsicht wirklich ... -
Tropfender Wasserhahn
Bei uns im Bad tropft der Wasserhahn. Auch wenn man ihn feste zudreht, hört es nicht auf. Kann man etwas dagegen tun? Ausbauen und eine Dichtung erneuern? Vom Design her ist das Badezimmer aus den 80ger Jahren. Der Knauf vom Wasserhahn besteht ... -
Messung der Luftfeuchtigkeit
In unserem Mehrfamilienhaus herrscht im Treppenhaus eine hohe Luftfeuchtigkeit, da die Tür das Trockenraumes von permanent offen gehalten wird, die Feuchtigkeit der dort hängenden Wäsche ins Haus dringt und ein Lüften dort von den Anwohnern ... -
2 Etagen Haus richtig heizen
Forum, ich habe mal eine Frage bezüglich dem Heizen von einem 2 Etagen Haus, welches nur ein Thermostat an der Wand im Wohnzimmer hat und Thermostatventile an den Heizkörpern. Wir heizen mit Gas über ganz normale Heizkörper. Wir haben gut ... -
Keramikspüle - Loch für Batterie ?
Meine Keramik Spüle hat von unten vorgebene Positionen für die Mischerbatterie. Wie kann ich das Loch denn machen ? Bohren ? Schleifen ? Für Edelstahlspülen habe ich einen Lochstanzer, aber auch der müsste ja zunächst mal ein Loch haben ... -
Stinkendes Neopren waschbar?
Notebook gibt es so praktische Neopren-Hüllen, welche das Notebook vor Kratzern schützt (z.B. im Rucksack). Wie ich jetzt aber vermehrt gelesen habe, stinkt Neopren recht kräftigt, da im Produktionsprozess Schwefel beteiligt ist. Wie lässt sich ... -
So einen Mist, Sekundenkleber
Habe Sekundenkleber auf dem Schreitisch verschüttet. Hart ist er nun. Wie bekomme ich diese Schei… wieder runter? Danke für Tipps, nach Möglichkeit, bevor die Frau kommt. Gruß Claude -
Abstand zw. Silikonfuge-Fliese-Wanne
Mal zum Problem: wir haben eine Badsanierung in Haus (Bj. 1920) durch Fachfirma erledigen lassen, ist noch kein halbes Jahr beendet. Sehe heute morgen, dass zwischen der Silikonfuge oberhalb des Wannenrandes und den darüber angebrachten Fliesen ... -
haube EINLAUFEN LASSEN!!
Kann mir bitte sagen wie ich eine haube aus baumwolle gezielt schrumpfen also einlaufen lassen kann !Habe in auf 90 grad gewaschen getrpcknet auch aber ist gleich geblieben .. -
elektrische Heizkörperventile
Bin derzeit am überlegen, ob sich die Investition in solche Heizkörperventile lohnt (siehe z. B. http://www.obi.de/de/ideenwelt/bauen/Energie_sparen/images/thermostat151.jpg). Der Gedanke, abends in eine wohlig warme Wohnung zu kommen ist schon ... -
Messestand Stellwände selber bauen
Möchten gerne die stellwände von einem messestand selber bauen, da wir sie selbst gestalten möchten. sie sollen möglichst dünn sein da der stand nur 4qm groß sein wird und u-förmig. hat hier jemand eine idee welches material wir dafür am besten ... -
Heizkörper - Zwei Fragen
Habe ein etwa 20qm großes Zimmer und eine 170cm breite Heizung. Davor steht ein 140 cm breites Klavier (E-Piano). Der Heizkörper wird durch eine Gasheizung im Keller versorgt. Nebenan ist das große Wohnzimmer mit Essbereich. So viel zu den Daten. ... -
zuverlässigkeit Internet-Shops
Spiele mit dem Gedanken, mir ein Elektrogerät über´s Web zu bestellen. Wie stelle ich denn sicher, das das ein reeler Shop ist und dort nicht leere Kisten versendet werden? Zur Klarstellung; bin zu 99% sicher das das alles reel ist, möchte nur ... -
Badewanne
Geht um meine Mutter, sie ist schon alt (80) und nicht mehr so gut zu fuß, aber sie badet so furchtbar gern. Nun ist es letztens passiert dass sie nicht mehr aus der Wanne kam, muss dazu sagen, sie hat eine große, tiefe Eckbadewanne und ich bin, ... -
Praktiker Ölheizung M.I.E Anleitung
Habe gerade ein Haus gekauft in welchem eine Ölheizung von Praktiker Firma M.I.E. Typ KSP A03 Kaufdatum 2001 verbaut ist. Die Firma ist laut Praktiker pleite... Aber ich habe keine Bedienungsanleitung.... wo bekomme ich sowas noch her ??? MfG ... -
Gasheizung co2 gehalt
Habe mal ne frage, und bin zu faul mir die Formeln selbst rauszusuchen. Also, ich habe meinen Dampferzeuger getauscht. Mit dem alten verbrauchte ich am Tag ca. 60 m³ gas ( ca. 600kw), mit dem neuen ca. 40 m³ ( ca. kw). Frage: wieviel kg co2 ... -
Kaminofen rußt
Wir haben seit ca 4 Monaten einen Kamin der Firma Supra, Typ Beauvirage mit einem Edelstahlschornstein 7 m, 18er Rohr. Der Kamin rußt ständig beim anzünden, wobei ich den Eindruck habe, das der Qualm beim Anzünden zur Kamintür & nach Schließen ... -
Silberfische, wie bekommt man die weck?
Habe gelegentlich Nachts aufn WC auf den Fliesen Silberfische! Wie bekommt man die weck? Gruß N.Matt -
Stromkosten so ok?
Dies ist die richtige rubrik. in einer ca 60qm wohnung mit nachtspeicheröfen und durchlauferhitzer im bad ist der monatliche abschlag im moment ca 90 eur. kwh/jahr sind nicht bekannt. es wohnt eine person dort. ist dieser verbrauch/abschlag ... -
Klingelistallation
Hätte da eine Frage zum Thema Klingelinstallation bzw. Klingelanlage und fänd toll wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte - bin für alle Vorschläge offen. Also meine Frage: ich wohne seit kurzem in einer sehr langezogenen Wohnung, das ... -
Waschmaschine anschliessen -> Wie
Also ich bin vor kurzem umgezogen und leider steht mir in der neuen Wohnung kein Wama-Stellplatz im Keller zu und in der Wohnung ist auhc kein Platz. Jederfalls wäre im Keller noch Platz für einen Toploader, allerdings sind dafür natürlich keine ... -
Tritt betonieren bei kalten Temperaturen
Morgen, ich wollte unseren Tritt im Eingangsbereich betonieren, wo später noch Granitplatten drauf kommen. Also nichts besonderes, insgesamt ca. 2 m2. Doch steigt die Temperatur in diesen Tagen kaum über 5 Grad. Kann ich trotzdem anfangen oder ... -
Temperaturfühler an Heizkörper
Habe in einem Zimmer 2 unterschiedlich große Heizkörper. Einer ist doppelt so groß wie der andere. In den elektronischen Temperaturfühlern sind bei beiden jeweils die gleichen festeingestellten Werte zu sehen: k 026 M 00000 10-01 Nur der Wert, ... -
Erfahrungen mit wasserführenden Öfen
Wir sind am überlegen welchen wasserführenden Ofen wir uns zulegen sollen. Klar ist, es soll kein Pelletofen sein, da Holz vorhanden ist. Jetzt habe ich folgende Fragen: Wer hat mit STAD Öfen bereits schon Erfahrungen (z.B Komfort DBS 10KW oder ... -
Mücken im Keller
Mücken-Experten, wenn ich in meinen Keller komme, denke ich, dass ich in einem Horror-film bin. Eine weiße gekalkte Wand ist nicht mehr weiß, sondern schwarz voller Mücken. Sie tun mir nicht's, aber ich denke, dass es immer mehr werden. Wie werde ... -
brausetasse
Für die neue dusche besser eine massive brausetasse aus stein oder eine aus acryl mit unterbau--welche ist leichter ein zu bauen? -
Ladezeit für Akku von Akkuschrauber
Hab einen Akkuschrauber gekauft und versuche herraus zu finden wie man den Akku (NI-CD) pflegt. Ich benutze den Schrauber relativ selten und der Akku ist ziemlich schnell leer, selbst wenn der Akku nicht im Gerät steckt. Was würdet Ihr empfehlen? ... -
Duschtüre ist unten locker
Haben eine Dusche mit Eckeinstieg mit zwei Schiebetüren. Die Schiebetüren hängen sich unten immer aus, da ist so ein Kunststoffteil mit einer kleinen Rolle, das wohl ausgeleiert ist. Hat jemand einen Tipp, wo man solche Ersatzteile beziehen kann? ... -
Antiquitäten aufarbeiten oder 'der Lack ist ab'?
Lieben, ich habe einige Massivholzmöbel weit über 100 Jahre, teils sind sie noch im Originalzustand. Da ist teilweise eine Art Klarlack (matt) drauf, teils ist das Holz schon roh. Was ist das für ein Lack, denn er scheint irgendwie viel dünner ... -
Fertigparkett / Clickparkett - was taugt er?
Wir stehen vor der Entscheidung, welchen Boden unsere künftige Wohnung erhalten soll. Nach einigem Hin und Her sind wir nun soweit, dass Clickparkett für uns das Beste wäre. Nun frage ich mich aber gerade, wie verhält sich denn Clickparkett bei ... -
Zuschuss von BAFA für wasserführenden Ofen?
Hat jemand Ahnung ob die BAFA Bundesamt für Wirtschaft uns Ausfuhrkontrolle, auch einen Zuschuß für wasserführende Ofen anbietet die an das Heizkreislaufsystem angebunden werden und somit eine alternativ Energie bietet für Heizöl? Zu Info, wir ... -
Titel: dunkle Striche auf Ahornfurnier
Einigen Wochen habe ich auf unserer Schrankwand (Ahorn, hell, Furnier) dunkle, rötlich-braune Striche gefunden, direkt neben dem Griff einer Schublade, und mir schwere Vorwürfe gemacht, womöglich mit einem recht dicken Filzstift in der Hand ... -
Fassung für Glühbirnen
Oder Fachleute, eine Glühbirnen-Fassung hat zwei Arten von Kontakten: einer berührt den Metallnippel an der Unterseite der Glühbirne, und dann gibt es noch zwei seitliche, die das Gewinde der Birne berühren. Nun ist bei einer meiner Lampen einer ... -
Verbinder fuer Dachlatten, provis. Gewächshaus
Irgendwann in grauer Vorzeit hab ich mal in einem Laden Kreuz - Verbinderteile gesehen (ähnlich wie die Ecken bei den Gartenpavilions) in die man Dachlatten einstecken und verschrauben konnte und somit provisorische Zelte/Gewaechshäuser beliebig ... -
Deckenspachtel entfernen ?
Ich habe an einigen Stellen unter der Decke nach dem Abziehen der Tapete noch Stellen, an denen eine Art Spachtelschicht zurückgeblieben ist. Das Entfernen mit dem Spachtel ist zum einen sehr mühselig zu Anderen erzeugt man dabei zwangsläufig ... -
Keramik - Huhn
Bin auf der Suche nach einem "Geschwisterchen" für mein Keramik - Huhn. Das Huhn tauchte irgendwann in unserem Haushalt auf. Auf der Suche nach einem ähnlichen Huhn, vieleicht von der/m gleichen Künstler/in, bin ich leider noch nicht ... -
Türrundbogen
Möchte einen türdurchgang mit einem rundbogen umgestalten.der durchgang hat,rechts und links mauerwerk und oben mehere betonstürze.der durchgang soll in seiner größe erhalten bleiben. der durchgang und der bogen sollen später mit flachverblender ... -
Waschmaschine macht Flecken
Kann mir hier jemand einen Tip geben. Vor zwei drei Wochen pumpte meine Waschmaschine das Wasser nicht mehr ab, ich habe daraufhin das Flusensieb gesäubert. Mit dem ganzen Wasserschwall kam auch eine zerbrochene Plastikwäscheklammer bzw. Teile ...