Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.
-
Rauher Grabstein
Familiengrab ist aus Rosengranit. Der Stein, auf dem die Namen stehen, ist schön aufpoliert und sieht gut aus. Die Bodenplatten jedoch sind regelrecht aufgerauht. Der Steinmetz weigert sich den Stein aufzupolieren, weil er sagt, dass der Besitzer ... -
Laminat verlegen - was ist mit den Scheuerleisten?
Möchte Laminat auf Linoleum verlegen. Ich bin aber nicht sicher, was ich mit den Scheuerleisten machen soll, da das Laminat doch eigentlich eigene Seitenleisten braucht. Muss ich die Scheuerleisten rausreißen? Grüße Sascha -
Balkongrill selbst bauen
Fruehling faengt an... Da wir nur einen kleinen Balkon haben aber nicht aufs grillen verzichten wollen sind wir schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernuenftigen Alternative. Letzen Sommer hatten wir so einen billigen Aufklappgrill, ... -
Was denn nun? Granit versiegeln oder nicht?
Ich so google scheiden sich bei diesem Thema wohl sämtliche Geister. Der Eine empfiehlt eine Versiegelung von Granit unbedingt, der nächste auf keinen Fall, wieder andere nur wenn er ganz durchgetrocket ist. Der Eine sagt dann vermeidet man ... -
Mindestvertragslaufzeiten von Stromanbietern
Habe mal eine Frage zu den Mindesvertragslaufzeiten von Stromanbietern. Nehmen wir mal an ich schließe einen Vertrag mit einem Billigstromanbieter ab, der jedoch eine 24 monatige Mindestvertragslaufzeit besitzt. sechs Monate später, muss ich dann ... -
USM-Möbel putzen
Weiß jemand, wie man USM-Möbel putzen kann, sodass nach paar Minuten kein Staub wieder da ist? Die Möbeln ziehen regelrecht Staub an (auf schwarzen Möbeln auch sehr gut sichtbar). Außerdem habe ich ein paar Flecken von Vasen oder Gläsern drauf, ... -
Wie Heizkörper entlüften?
Entlüftet man so einen Heizkörper? (Dort ist oben ein Loch? An der Seite eine Schraube) Hier ein Bild: http://666kb.com/i/awx6btgwtmiuntuiz.jpg Danke! Jonas -
Schalldämmung zwischen Klavier und Parkettfußboden
Filz- oder Gummimatten? Oder was ganz anderes? Was empfehlen die Experten zur Verminderung oder Verhinderung der Schallübertragung des Klaviers auf den Parkettboden und damit in die darunter liegende Wohnung? (Aufstellfläche Klavier ca. 150 x 30 ... -
Kosten Fassade neu streichen lassen
Häuslebauer und Renovierer, die Suche hier im Forum hat nichts ergeben. Daher meine Frage. Was darf es kosten, wenn man die Fassade eines Einfamilienhauses neu streichen lässt? Randbedingungen: ca. 210 qm Fläche ein Gerüst ist nur auf einer Seite ... -
Schallschutz
Wohne in einer Altbauwohnung. Eine Schlafzimmerwand liegt direkt am Treppenhaus bzw. ist von außen betrachtet wiederum die Wand des selbigen. Heißt also Schlafzimmer und Treppenhaus teilen sich eine Wand. Im Haus sind mehrere Arztpraxen, sodaß im ... -
Eiszerkleinerer gesucht (ganz fein)
Hier jemand einen erschwinglichen Eiszerkleinerer, der wirklich feine Eissplitter macht? Sowas wie bei MrClou in den Smoothies drin ist. im netz find ich halt nur "eiszerkleiner" - aber da weiß ich nicht, wie klein das Eis wird. und im ... -
Mikrowelle unterbau?
Bisher eine Sharp U 212 Mikrowelle. Diese ist defekt und ich benötige eine neue. Die Sharp war unter einen Schrank montiert und hängt an ein paar schrauben die in den boden des schranks montiert sind. Jetzt suche ich nach einem passenden ... -
Unter der Spüle tropft es!?
Ich verzweifle hier grad. Wenn ich den Wasserhahn betätige, fängt es nach ca. einer halben Minute unter der Spüle an zu tropfen. Der Schlauch zur Waschmaschine war ziemlich gespannt, also dachte ich an dem Anschluss wäre was. Habe eben Schlauch ... -
Akkuschrauber dreht durch
Ich habe einen Bosch PSR 14,4 Akkuschrauber! Wollte gerade eine Schraube aus meiner Wand drehen, die saß jedoch bombenfest! Stellte das leider erst fest, als ich den Schrauber schon angesetzt hatte und er eine Sekunde lang ziemlich durchdrehte ... -
undichtes Gewinde
Ich habe im Garten einen 1000-Liter Regenwassertank stehen, der einen Anschluss für einen Gartenschlauch hat. Beziehungsweise hatte, ich Dösel bin nämlich draufgetreten und habe ihn abgebrochen. Also, neuen Anschluss gekauft und hingebastelt, ... -
Braune Wasserflecken aus Wanne entfernen
Haben eine alte Email-Badewanne (vermutlich Stahl). Da war ein Wasserhahn wohl nicht ganz dicht und tröppelte da so drauf. Nun sind dort leichte Wasserspuren, bzw. so braune Wasserflecken (man kennt diese Farbe ja bei alten Zink-Rohren, wenn ... -
Rauchgasanalysator CO 2 Indicator
Einen guten Tag. Für meine Gasheizung suche ich einen preiswerten CO2 Indicator- Analyser, 0-20 Prozent. Hasz Du so einen alten liegen, oder weisst Du ein günstiges Fabrikat? Ich möchte meinen neuen Gaskessel immer optimal laufen haben. Mein ... -
Übergang Laminat-Türschwelle: Acryl oder Silikon?
Ich habe eine recht breite Fuge zwischen dem Laminat und einer Türschwelle, die ich gerne ausfüllen möchte (eine Leiste lässt sich an dieser Stelle nur sehr schwer anbringen) und habe jetzt im Netz einige Male gelesen, dass man dafür Silikon ... -
hellhörige Wohnungen, welche Gründe hat dies?
Wohne zu Zeit in einer sehr hellhörigen Wohnung. Baujahr anscheinend irgendwann nach dem 2. Weltkrieg bis 1960. Z.B. Kann ich die Gespräche aus der unteren Wohnung zum Teil mitverfolgen, der Mieter von drüber ist ein nachtaktiver Mensch und das ... -
Schimmel wächst von unten nach oben
Ein Problem mit Schimmel in der Wohnung. Dieser wächst in einer Ecke "trichterförmig" von unten nach oben. Es fängt unten breit an und wächst schmal nach oben. Die Wonung ist in einem Neubau im Erdgeschoß (Kein Keller mehr darunter). ... -
Hilfsmittel bei Kabelverlegung ?
Ich will ein Koaxkabel von Raum 1 nach Raum 3 verlegen. Das Kabel soll aus optischen Gründen über eine abgehängte Decke in Raum 2 führen, der zwischen den Räumen 1 und 3 liegt. Die abgehängte Decke ist durch 3 Löcher von ca. 15 cm Durchmesser ... -
Leimflecke auf Linoleum - Fußboden
Weiß jemand, wie man Leimflecken (welcher Leim weiß ich leider nicht)von einem Linoleum - Fußbodenbelag entfernt? Mit dem Leim wurde eine Holzleiste auf dem Fußboden befestigt und in den Leimflecken befinden sich auch noch Holzreste. Danke für ... -
orange Ablagerungen im Bad
Haben vor ca. einem Jahr ein weißes Bad bekommen. Mittlerweile sind an den Rändern zwischen Duschwanne und Wandfliesen die Fugen total orange. Ich weiß auch nicht, wie ich das wegbekommen könnte. Das Problem ist fast ausschließlich im unteren ... -
Warme Bodenfliesen?
Experten, ich benötige in einer Kellerwohnung mit Wohnbereich und Kochnische einen Bodenbelag. PVC, Laminat und andere Wohngiftspender scheiden grundsätzlich aus. Wenn ich schon viel Geld für einen Handwerker ausgebe, dann soll es eine sehr ... -
Briefkasten sicher machen
Lieben, jetzt wurde zu wiederholten male meine Zeitschrift aus dem Briefkasten geklaut. Weiss jemand wie man den sicher macht? Danke Owi. -
Suche eine gute Bundhose zum Arbeiten
Wollte mal in die Runde fragen, ob hier irgendjemand gute erfahrungen mit einer Arbeitsbundhose gemacht hat bzw. gute Erfahrungen mit einer Arbeitshosenfirma. Meine Vorstellung von einer guten Arbeitshose sind folgende: - Robustheit des Stoffes ... -
Lampenkonstruktion an abgehängter Decke
Habe folgendes vor. In einer Gaststätte, die komplett mit einer abgehängten Decke aus Gibskarton ausgestattet ist, würde ich gerne eine Lampenkonstruktion anbringen. zur Lampenkonstruktion: eine rechteckige Fläche mit den Maßen 2,90 m auf 3,10 m. ... -
Granitspüle einbauen
Habe günstig bei Ebay eine Riegranit-Spüle ersteigert, und möchte diese jetzt in eine Arbeitsplatte einbauen. Aber ich stehe noch vor einem Problem. Um die Armatur zu montieren, muß ich ein Loch aus der Spüle ausschlagen. Diese soll man von der ... -
Wasserflecken auf matten Fliesen
Kann mir jemand einen Tip geben. Wir haben vor kurzem im Badezimmer weiße matte Fließen bekommen. Nach dem Verfugen wurden sie ganz normal mit Wasser und Allzweckreiniger gereinigt. Nun hab ich allerdings komische Wasserflecken auf einigen ... -
Preis Dachbodenbodenisolierung
Jemand einen ungefähren Preis für die Isolierung eines Dachbodens. Und zwar: nur die Isolierung des Bodens (die darunterliegende Wohnung soll gedämmt werden). Der Dachbodenboden eben. Mit brauchbaren Dämmeigenschaften und wichtig: das Ganze muß ... -
Wachsfleck auf Granitpflaster entfernen
Habe gestern ein kleines "Laternenmalheur" gehabt. Das Kerzenwachs aus der Laterne hat sich schön gleichmäßig auf meinem Granitpflaster vor der Haustür verteilt. Ein Teil davon ließ sich nach Erstarrung wie eine Wachsplatte abheben, und ... -
OSB Platte: wie dick?
Dick sollte eine OSB-Platte sein, wenn ich sie auf Holzbalken (Abstand ca. 64cm) verlegen will. Die Platten sollen als Fußboden für ein Zimmer in einem Fachwerkhaus sein. Ich wollte eigentlich 22mm Platten kaufen, aber einige Leute sagen, dass ... -
Kaufberatung große Leiter
Muß meine 7stufige Leiter austauschen. Ich hatte sie aus dem Baumarkt und sie ist qualitätsmäßig einfach nur schlecht. Jetzt möchte ich mir eine wirklich gute und stabile zulegen und kenne mich auf dem Leitersektor so gar nicht aus. Könnt ihr mir ... -
Fensterbeschlag: Metallstück im Rahmen verbogen
Irgendwelchen mir unerklärlichen Gründen ist das zum Fensterbeschlag gehörende Metallstück zur Sicherung des geschlossenen Fensters im Holzrahmen bei mir irgendwie verbogen, so dass bei dem Versuch, das Fenster zu schließen, der Verschluss nicht ... -
Wie??:Hausfassade mit Rosteinschlüssen streichen?
Die Experten im Forum! Ich möchte in diesem Frühjahr das Haus meiner Schwiegermutter streichen (rollen).Dazu brauche ich dringend Expertenhilfe: Das Haus wurde 1970 fertiggestellt und hat einen "handgemachten", festen Rauhputz, der ... -
Sanierungs-Links
Habe schon die FAQs durchsucht, aber nicht das passende gefunden. Und für google bin ich mit meiner Vielzahl an Baustellen überfordert, denn jedes einzelne Problem zu ergooglen fordert zuviel Zeit. Ich brauche ein paar links zur Sanierung von ... -
Parkettfrage
Bitumenkleber verlegtes Eichenstabparkett soll aufgenommen, gereinigt (Kleberreste entfernen) und mit neuem, gesundheitsunschädlichem Kleber neu verlegt werden. Frage : geht das ??? Netti -
Wäscheständer ohne Flügel!!!
Suche ganz dringend einen bestimmten Wäscheständer unzwar wie einen Flügelwäscheständer bloß praktisch ohne Flügel, also einfach nur die Fläche des Mittelteils, denn ich habe ganz wenig Platz... doch leider weiß ich nicht wie man so einen ... -
Temperatur Waschnüsse?
Mir einer verraten ob Waschnüsse auch bei kaltem Wasser funktionieren oder ob das Wasser eine gewisse Mindesttemperatur haben muss, um die Seifenstoffe aus den Schalen zu lösen? Hintergrund meiner Frage: Funktionieren die Waschnüsse auch in einer ... -
Schmutz auf Glas der Kacheofentür
Haben seit kurzem einen Kachelofen. Als der Ofen richtig schön warm war, hat meine Mutter den fehler gemacht und ihne Füße an die Tür gehalten. Sie hatte wohl socken an in denen recht viel Plastik oder so war. Jedenfalls klebten diese an der Tür ... -
Kaufberatung Vorhängeschloss
Benötige für einen Lagercontainer ein aufbruchsicheres Vorhängeschloss. Der max. Bügeldurchmesser kann 12 mm betragen. Das muss auch nicht vom Aldi-Wühltisch für 1,19 € sein. Auf was sollte man da achten? Mir ist klar, dass man mit Gewalt überall ... -
Holz oder Fliesen auf dem Balkon
Weiß nicht genau womit ich meinen Balkon (12 m²) auslegen soll. Der Balkon ist nciht überdacht und in Südwestlage. Ich schwanke nun zwischen Fliesen und Holzfliesen (Teak für 50,-- EUro / m²). Habe halt gehört, dass man Holz regelmäßig behandeln ... -
Genehmigung und Aufstellen eines Kaminofens
Lieben Leute, wir haben vor in der Woche nach Ostern einen Kaminofen zu setzen. Der Bezirksschornsteinfeger war da, hat sich den Aufstellort angeschaut und uns eine mündliche Aufstellgenehmigung erteilt. Gleichzeitig hat er ein Formular ... -
Unbekanntes Rohr flutet Keller
Moin, das es ja in letzter Zeit viel geregnet hat haben wir leider Wassereinbruch im Keller feststellen müssen. Zunächst wusste ich nicht annähernd woher es kam. Es floss, und nicht zu knapp, unter einem gemauerten Sockel hervor, auf dem die alte ... -
Techem Verdunsterröhrchen an Heizung ablesen
Habe folgende Frage. Meine Mutter hatte bis letztes Jahr in ihrem Wohnzimmer eine Rippenheizung mit einem Verdunstungsröhrchen von Techem. Sie hatte damit jedes Jahr, ein abgelesenen Verbrauch von ca. 25 Einheiten. Nun mussten wir letztes Jahr ... -
Heizkörper entfernen, geht das?
Kleiner Konvektor (ca. 40x50cm) soll von der Wand entfernt werden, da an diese Stelle ein Schrank hinkommen soll. Er ist nie an und soll im Keller aufbewahrt werden. Funktioniert der Heizkreislauf nach der Entfernung noch oder ist jeder ... -
Dampfreiniger
Guten Morgen, ich habe eine Frage zum Dampfreinigen: Kann ich mit einem Dampfreiniger auch Laminat behandeln? Würde mich über Tipps sehr freuen. Gruß Margrit -
Dachlatten
Ich schon einmal geschrieben hatte, baue ich einen Kaninchen Außenstall mit Auslauf. Ich bin mir aber immer noch unsicher, in Bezug auf die Dachlatten und Haltbarkeit. Ob ich sie Streiche oder nicht. Also der Rahmen des Außengeheges wird aus ... -
Abedeck Klebeband lösen/weich bekommen
Haben vor einiger Zeit unsere alten Holzfensterrahmen neu lackiert. Haben die Fenster natürlich abgeklebt, mit ganz normalem Malerbklebeband (Kreb, oder wie das Zeug heißt) Jetzt habe ich aber dieses Klebeband in der Speisekammer und in der ... -
Ich suche ein bestimmtes Teppich
Alle, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich suche nämlich ein bestimmtes Teppich. Zwar wurde das Foto fast vor 20 Jahren gemacht, aber ich hoffe, es gibt noch die Möglichkeit das Teppich irgendwo zu kriegen, bzw. machen lassen. Für alle Tipps ... -
Lamellenvorhänge färben???
Habe einen Lamellenvorhang (Vertikaljalousie) in weiß (so wie man ihn aus derArztpraxis kennt) und würde diesen gerne anders einfärben. Geht so was? Hat jemand damit Erfahrung? Das man andersfarbige Jalousien kaufen kann weiß ich schon, aber ich ... -
Rollladen: Kurbel durch Gurt ersetzen
Wir haben im Wohnzimmer einen recht breiten Rollladen vor dem Fenster. Er ist neueren Datums, nicht besonders schwer folgere ich daraus. Bisher wurde der mit einer Kurbel bedient, was uns sehr lästig ist: Der Putz in der Laibung wird durch die ... -
Vliestapete tapezieren (vorher Rauhfaser)
Guten Abend zusammen, bin gerade dabei meine DHH zu renovieren. Als nächstes ist das Wohnzimmer dran. Der Vorbesitzer hat alles mit Rauhfaser tapeziert und creme-farbig übergestrichen. Da ich die Essecke auch farblich absetzen möchte, habe ich ... -
WDVS oder nicht?
Steht an. baujahr 1982. wand aus 36er poroton. viele fenster. laut energiepaß liegt der berechnete energiebedarf bei 294kWh pro m² und jahr. der tatsächliche verbrauch liegt bei 116kWh (was am kachelofen und an den unbeheizten räumen liegen ... -
Herd mit Umluftfunktion auch ohne Starkstrom?
Wir haben in der Küche keinen Starkstromanschluss, dafür aber einen Gasanschluss. Fürs Kochen mit Gas gibts ja viele Argumente und einige dagegen, steht aber nicht zur Diskussion. Wir betreiben derzeit einen Neff-Herd mit einfacher Ausstattung (4 ... -
Kosten für Fußboden pro qm
Welche Kosten kann man für einen Fußboden (pro qm) veranschlagen bei folgendem Aufbau: Fliesen bzw. Dielen sind vorhandenm nicht unterkellert,darauf kommt: Lattung, Dämmung (welche?), Spanplatten, Parkett (ca. 20 Euro / qm) danke, dalga -
Fensteröffnung schaffen, Sturz einbauen
Baut man folgendes: Durch Innenmauerwerk (Rotstein) und vorgesetzte Klinkerfassade soll eine Fensteröffnung geschaffen werden. Diese muss natürlich einen Sturz erhalten, zumindest wohl im tragenden Innenmauerwerk. Aussen wäre ggf. ein Sturz zu ... -
Wieviel kw braucht ein Holzbeheizter Ofen
Leute, wir hauen demnächst unseren alten Gasofen raus und dann haben wir endlich Platz für einen Holzbefeueren Ofen. Dieser soll in der Übergangszeit als "Ab- und Zu-Heizquelle" dienen aber auch einfach mal Abends laufen, wenn es denn ... -
Nochmal nasse Fenster
Jemand von euch mir kurz erklären, woher morgens die Nassen Fenster kommen?! Hat das wirklich nur was mit falschem Lüften zu tun? Und wenn ja, was ist richtiges Lüften. Ich bin nun erneut aufgewacht und musste feststellen, dass nicht nur das ... -
Geruchssensor für Luftheizung ?
Erst mal der Kontext, dann die Fragen: Ich installiere zur Zeit eine Warmluftheizung. Die Rückläufe von Bad, Klo und Küche sollen zusammengefasst werden und über einen Aktivkohlefilter laufen. Da die Rücklaufende Luft ja nur selten ... -
Aufnäher älter aussehen lassen - Die sind zu weiss
Ich möchte mir auf eine Motorradweste neue Aufnäher nähen lassen. Das sind alles Erinnerungen an Bergpässe. Nur - nun zum Problem. Diese Aufnäher sind weiss wie der Riese aus der Washcmittelwerbung. Das sieht nicht gerade gut aus auf einer ... -
Suche Küchengerät - Name unbekannt
Suche ein Gerät, Name ist mir unbekannt. Ich erklärs: hängt an der Wand, hat 3 Etagen/Halterungen für Rollen, 1 Silber- o. Alufolie, 1 Frischhaltefolie (durchsichtig), 1 Küchenpapier. Suche sowas in guter bis sehr guter Qualität, da unseres nie ... -
Kerze in spezieller Farbe?
Vor Weihnachten habe ich mir bei dm eine Kerze gekauft, die mir sehr gut gefallen hat, die es nun aber nicht mehr dort gibt. Sie ist weiß und glänzt bzw. schimmert ähnlich wie eine Perle. Weiß vielleicht jemand wo ich so eine Kerze kaufen kann ... -
Zu viel Lasur 'Behandla'?!
Und -queens! Am Wochenende habe ich meinen "geerbten" Esstisch aus Buchenholz einer Verjüngungskur unterzogen. Nachdem ich die Oberfläche sorgfältig abgeschliffen habe, habe ich sie zwei Mal (im Abstand von zwölf Stunden) mit der Lasur ... -
Dehnungsfuge nötig (Fachwerkhaus - OSB-Fußboden)
Möchte gerne in einem Fachwerkhaus als Unterkonstruktion für den neuen Fussboden OSB Platten verlegen (verschrauben in die Holzbalken). Muss ich hier zum Rand (zu den Wänden) hin eine Dehnungsfuge einhalten, oder kann ich bis zum Rand hin ... -
Balkon sicher abdichten
30 Jahre altes Haus...der Giebelbalkon (Loggia mit Vollglas- Fenstergiebel) ist leicht undicht und soll nun anbgedichtet werden. Die oberen 80x40 cm Kunsttravertinplatten liegen z.Zt. auf jeweils vier Plastikstützen "schwebend" auf ... -
Matratze mit Federkern und kühlendem Bezug
Meine Mutter (70 Jahre, Rückenprobleme) suche ich eine Federkernmatratze mit kühlendem Bezug. Meine Mutter ist sehr wärmeempfindlich. Somit sind alle gängigen Matratzen mit Schafswollauflage nicht geeignet. Wer hat einen Tipp? Herzlichen Dank ... -
Laminat oder Parkett ?
Gerade am wohnung renovieren. hier liegt derzeit ein grauslicher, grauer teppich in wohn- und schlafzimmer. nun muss entweder laminat oder parkett her. dabei frag ich mich: .) was sind nun vor- und nachteile von den beiden ? Preis ist mir ... -
wo gibts Wachsbriketts?
Habe die letzten Jahre in meinem offenen Kamin gelegentlich auch Wachsbriketts verwendet (etwa so groß wie ein normales Brikett, bestehend aber aus einer satt mit Wachs getränkten Trägermasse, eingepackt in eine Papierhülle), die auf die Schnelle ... -
Wo gibt es schwarze Sockelfarbe?
Sind auf der Suche nach schwarzer Sockelfarbe, die Fassade wurde mit weisser Silikatfarbe gestrichen. Nun soll der Sockel schwarz werden, aber nicht mit Bitumen sondern mit schwarzer Sockelfarbe. Hat jemand eine Idee, wo man die bekommt, evtl. ... -
Risse im Dachstuhl
Uns eine Maisonetten Wohnung angesehen (Baujahr 2001). Wollen die Wohnung kaufen. Im Dachstuhl befindet ist ein leichter Riss in der Decke (von Fenster zu Fenster, quer rüber). Meine Frage: kann das irgendwelche Auswirkung haben und wie kann man ... -
Richtiger Fachbegriff für die Geschirrschubladen?
Mich gerade, wie denn der richtige Begriff für die Geschirrschubladen in der Geschirrspülmaschine heißt. Meine jetzt nicht den Besteckkorb, sondern die eigentlichen Schubladen/Gitter, auf/in die man das Geschirr stellt/legt. Suche gerade Ersatz, ... -
Regal neu lackieren?!
(immer noch Heimwerkeranfänger) habe ein paar sehr einfach, nette Regale entdeckt, allerdings grunsätzlich immer in der falschen Farbe. Einige sind lackiert, andere scheinen nur lasiert oder ähnlich behandelt zu sein. Da sie sehr günstig sind, ... -
Warum riechen Frauenhaare oft nach Schwefel?
Kein "Kosmetik-Thread" gefunden, daher habe ich die Frage mal hier hinein gepackt: Ich bemerke oft bei manchen Frauen, das ihre Haare furchtbar stinken. Meiner Meinung so ein energischer Schwefelartiger Geruch. Weiß irgendjemand von was ... -
Trennwand mit Tür im Keller steht an...
Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben im Keller einen kleinen Flur mit den Maßen 140cm*210cm Höhe. Dieser soll nun mit einer Trennwand incl. Tür geteilt werden. Dachte da an Rigips mit Dämmaterial dazwischen. Wichtig ist desweiteren, dass eine ... -
Winterprojekt 2008 - Wasserführender Kaminofen
Wir sind gerade dabei unser Winterprojekt 2008 zu planen. Wir moechten uns einen wasserführenden Kaminofeneinsatz von Stad (oder weiss noch jemand noch einen anderen guten günstigen Hersteller?) kaufen und haben auch schon Ideen wie das Ding von ... -
Betonwand tapezieren
Werde demnächst in eine Neubauwohnung ziehen (WBS 70 aus den 70er Jahren), in der zur Zeit blanke Betonwände sind. Ich möchte Vliestapete verwenden, da ich bisher noch nie tapeziert habe und die leichter zu handhaben sein soll. Ist das generell ... -
Fensterputzen
Ich habe gerade einer Anfrage eines Communitymitglieds diese Antwort hier geschrieben. Sie ist etwas ausführlicher geworden als geplant und wohl auch wert, hier gepostet zu werden. Wer das schon alles weiss oder nicht vorhat, seine Fenster jemals ... -
Filzhut im Regen schützen
Habe ein "Karnevalskostüm", mit einem Filzhut. In zwei Tagen nehme ich an einer Außenveranstaltung teil und Regen es wurde gemeldet. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Filzhut vor der Nässe zu schützen (z.B. ihn mit irgendwas einsprühen, ... -
Fliesenfugen sind gelb - was tun ?
Habe gerade im Bad das Silikon neu 'verlegt', weil es hässliche schimmelflecken gegeben hat. soweit sogut: nun sind aber im untersten Bereich, in der Nähe der Badewanne die Fugen der Fliessen gelblich statt weiss. Ist das auch Schimmel ? Wie ... -
Titel: Decke neu verputzen?
Meiner Wohnung sind die Decken mit Leimfarbe(?) vom Vormieter gestrichen worden. Allerdings löst sich diese Farbe beim Malern ab. Dazu kommt, das der Putz sehr ungleichmäßig aufgetragen worden ist. Insgesamt sehen die Decken aus wie eine ... -
Kellerfenster fehlt - heize mich tot
Ich hoffe ich bin hier richtig, bräuchte mal einen Rat in Sachen Kellerfenster. Ich bin letztes Jahr in eine schöne Jugendstilwohnung eingezogen, Hochpaterre, Parkett, alles toll, aber ich heize mich irgendwie besonders im Wohnzimmer tot. Jetzt ... -
Abwasser der Spülmaschine kommt im Spülbecken an
Bin gerade dabei, die (Ab-)Wasserinstallation in meiner neuen Küche vorzunehmen. Beim ersten Test der Spülmaschine bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Das Abwasser der Spülmaschine wird oben in das Spülbecken hochgepumpt und läuft dann von ... -
Leck in Wasserleitung?
Ich hab möglicherweise ein kleines Problem mit einer Warmwasserleitung. Aber erst mal der Reihe nach: - Sommer 2007 Wohnung umgebaut bzw. damit begonnen. U.a. auch im Bad Estrich raus und vom Installateur komplett neue Kunststoffverbundrohre ... -
Wie Kratzer im Holzarbeitsplatte entfernen
Die Möglichkeit ohne größeren Aufwand und auch für handwerklich etwas Ungeschicktere ;-) einen Kratzer in einer Holzarbeitsplatte zu entfernen? Wenn ja, welche? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße -
my-hammer
Habe bei my-Hammer einen Auftrag eingestellt und habe 2 Angebote bekommen. Blöderweise habe ich den Auftrag geändert und jetzt kann ich die Angebote nicht mehr sehen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Vielen Dank schon mal für die ... -
Dachterrasse bauen lassen
Habe mir eine Wohnung im 4. Stock (letzte Etage) gekauft. Die Wohnung hat teilweise ein Flachdach ( Holz) das erst vor 2 Jahren neu gedeckt und gedämmt worden ist.Das Flachdach hat einen leichtes gefälle, sodass der Regen gut ablaufen kann. Ist ... -
Kamin/Schornstein klatschnass
Kaminabzug (gemauert, ca. 30 Jahre alt - Heizung und Warmwasser über Öl)ist von innen und aussen klatschnass. Vor einigen Jahren bemerkte ich, dass im Keller die Farbe von den Wänden abbröckelte und der Schornsteinfeger riet dazu, die Kaminklappe ... -
Kühlschrank-Innenraum verkleinern
Längerem nervt mich mein zu grosser Kühlschrank. Deshalb würde ich gerne wissen mit was ich den überflüssigen Platz im Kühlschrankinnenraum füllen kann, in der Hoffnung Strom zu sparen. Ich dachte erst an Styropor, bin aber nicht so sicher, zudem ... -
Angebot undetailiert
Habe ein überraschend undetailliertes Angebot bekommen. Der Mann war da gewesen, die Sache wurde besprochen, Dachneigung und Sparrendicke und Fenstergröße grob gemessen. Er meinte er müsse bei der größe erst schaun ob das statisch ok geht. Nun ... -
Riechen Kirschkerne?
Möchte ein paar Kirschkernkissen herstellen. Leider mußte ich feststellen, daß die Kerne komisch riechen. Im kalten Zustand ist kaum etwas zu merken. Wenn sie aber warm gemacht wurden, ist der Geruch geradezu atemberaubend. Ich kann ihn gar nicht ... -
Bohrlöcher in Holzpaneelen reparieren?
Wissenden, jeder der Vormieter hatte seine Lampen woanders :-( gibt es eine Möglichkeit, Bohrlöcher in weissen (Span-?) Holzpaneelen zu reparieren? Die Löcher an der Paneel-verkleideten Decke sehen nicht schön aus. TippEx? Ist zu weiss? Die ... -
Edelstahlscharnier für Toilettensitz
Bekommt man massive Edelstahlscharniere für Toilettensitze als Nachrüstsatz? Netti -
Aufziehen von Postern
Habe ein Paar Poster, die ich auf eine feste Unterlage bringen möchte, da ich sie weder hinter Glas bringen möchte, noch mit Nadel an die Wand pinnen möchte. Welche guten Möglichkeiten gibt es denn? Holzplatte mit Leim? Vielen Dank für Vorschläge ... -
Schmuck/Perlen: Wert erkennen
Haben bei uns eine kleine Kiste mit allerlei Familienschmuck. Dicke Ringe, Armbänder und Perlenketten. Dabei wissen wir nicht, ob diese was wert sind oder überhaupt echt sind. Kann man das irgendwie erkennen oder sonstwie herausfinden ? Meine ... -
Kaninchenstall
Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Es geht um den Bau eines Kaninchenstalls und nicht um die Tierchen selber. Also meine Ninchen ziehen im Mai nach draußen. Den Stall an sich habe ich schon. Nun geht es um den Bau des Auslaufes, wo ich ... -
Guter Fliesenschneider gesucht
Habe mir vor einiger Zeit einen billigen Fliesenschneider gekauft, hat 30Euro gekostet und es war der totale Reinfall. Ich möchte mir also einen neuen zulegen. Ich benötige ihn allerdings nur um zwei Bäder zu renovieren, deswegen sollte er auch ... -
Dunstabzugshaube defekt?
Ich hab eine "Franke Active FAC 907 XS" Dunstabzugshaube, aber irgendwie spinnt das Steuergerät. Nach einer gewissen Zeit kann ich nicht mehr einstellen, mit welcher Stufe die Haube laufen soll. Sprich, ich kann zwar noch die ... -
Eierwärmer basteln
Lieben , ich suche jemanden der mir etwas basteln kann.Und zwar geht es um drei Eierwärmer aus der Sendung mit der Maus.Natürlich soll das keiner umsonst machen.Vielleicht kennt ihr auch eine Seite im Netz , die nach Vorlage basteln. ... -
teppichboden zusammennähen oder was anderes?
Tach zusammen, folgendes wir wollen eine halle mit kunstrasen auslegen. da es aber keine so breiten bahnen gibt müssen die bahnen miteinander verbunden werden. problem dabei: bahnen können bzw dürfen nicht am boden befestigt werden und die ...