Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Handwerk & Hauswirtschaft allgemein

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Handwerk & Hauswirtschaft allgemein" archiviert.

• Hausverkauf im Internet! Aber wo ????
    Schwiegervater will sein Restaurant mit zwei Häusern verkaufen. Nun fragt er mich, ob ich das nicht im Internet anbieten kann. leider finde ich aber keine Seite, wo das so ohne weiteres geht. Wer nennt mir einige gute Seiten ??? Danke im voraus Frank
  • Silber und Chrom -wie zu unterscheiden?
    Habe ein paar ältere WMF-Teile und bin mir unsicher, ob es sich um Chrom oder Silber handelt? Das Material glänzt hat aber partiell wenige kleine Rostflecke, ich hatte an einigen Chrom-Teilen auch schon mal so eine Art Flugrost! Meine Mutter ...
  • Kellerausbau-etliche Fragen-an alle Handwerker
    Wir haben ein fast 100jähriges Haus und der Keller sieht wirklich zum fürchten aus :o Die Vorbesitzer haben leider NICHTS gemacht, weder die Elektrik, noch die Wasserleitungen, noch den komischen Boden-Brunnen zugeschüttet, noch sonstiges. Der ...
  • Blumenzwiebeln vergessen einzusetzen
    So, jetzt haben wir den Salat! Sprich: den ersten, dicken Schnee. Und ich habe noch etliche Säckchen mit Blumenzwiebeln (Narzissen, Tulpen, etc.), die ich hätte einpflanzen müssen. Leider fehlte die Zeit und nu ists zu spät. Wie kann ich die ...
  • Wer kennt sich mit Türschlössern aus? Hilfe!!!
    Habe folgendes Problem. Seit einigen Wochen lässt sich meine Haustür kaum noch abschließen. Von außen geht es problemlos, aber wenn ich sie von innen abschließen will (was ich jeden Abend mache), dann kann ich den Schlüssel manchmal 100 mal ganz ...
  • Hauskauf - wie viel kann man runterhandeln?!
    Wollen uns evtl. demnächst eine neue Doppelhaushälfte direkt vom Bauträger kaufen (Eiwobau). Es wird ca. 550.000 DM kosten. Die Firma hat schon von sich aus gesagt, daß man über den Preis noch reden kann. Nun hätten wir gerne Anhaltspunkte, wie ...
  • Entfernung von Plakafarbe von Holzkaffeemühle ?
    Frau hat eine alte Kaffeemühle entdeckt, die jedoch vor längerer Zeit mit Plakafarbe "bauernbemalt" wurde. Sie möchte nun die Farbe entfernen. Wie kann man Plakafarbe herunterkriegen? Ich meine mich zu erinnern, dass das eine ...
  • Risse in Sohle...
    Tach zusammen, hat jemand 'ne Ahnung, ob man Risse in PU-Schuhsohle (in meinem Fall ziemlich teure Trecking-Schuhe) irgendwie wieder "kleben" oder füllen kann? Wenn ja, womit? Gruß Holger
  • Tonerflecke aus Teppich??
    Ja schon oben, weiss jemand einen Zaubertrick oder sonstige Reinigungsmittel, die den schwarzen Fleck aus dem Teppich kriegen? Oder tut es da auch normaler Teppichreiniger? *gutenachtmalwünscht* das Teufli
  • Tipps für Backofenreinigung gesucht !
    Will meinen Backofen saubermachen und bin heut nahezu verzweifelt, weil ich die eingebrannten Fettspritzer nicht abbekam. Welche Mittel sind gut? Den besten Tipp hatte meine Mutter..... "du musst immer soooofort deinen Ofen ...
  • Abluftsystem
    Tach zusammen hab hier schon mal die Frage gepostet, ob es Alternativen zu den Baumarkt-üblichen Abluftsystemen gibt (weil zu teuer), und es gibt offenbar nix. Was haltet ihr denn davon, statt der Marley-Rohre einfach HT-Rohre zu benutzen? Kosten ...
  • Stromanbieter wechseln
    Werde in kürze eine neue Wohnung beiehen. Standardmässig ist man in unserer Region bei dem Stromanbieter EWE. Wie aufwendig ist es nun den Stromanbieter zu wechseln? Bedarf es irgendeiner Absprache mit dem Vermieter? Kannt jemand einen günstigen ...
  • Wärmen mit Dampfsperre ?!
    Ich habe folgendes Problem. Ich wohne oben in einen alten Bauernhaus. Habe da auch schon zwei fertige Räume, die aber sehr schlecht warm werden ! Obwohl die Heizungen voll laufen. Ich möchte jetzt den Decke isolieren, bei der Renovierung habe ich ...
  • Holzwurm entfernen
    Meine Freundin hat ein kleines Problem mit einem Holzwurm. Sie hat von einer Freundin eine Figur aus Afrika bekommen und da scheint sich der Zeitgenosse nun gemütlich durchzufuttern. Hat jemand ne Idee, wie man den da rausbekommt, ohne die Figur ...
  • Bedinungsanleitung eínes Bosch Trockners gesucht
    Heute hab ich mir/meiner Frau gebraucht einen Wäschetrockner gekauft. Leider hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr, meinte aber, daß alles ziemlich selbsterklärend sei. Wie dem auch sei, entweder sind wir etwas begriffstutzig, oder ...
  • Bedienung Dunstabzugshaube von Bauknecht
    Habe eine Abzugshaube in der Küche von Bauknecht (lt. Typenschild DKL 3790 IN). Nun wechselt die Anzeige nach dem Einschalten des Lüfters ständig zwischen eingestellter Stufe und dem Buchstaben "F" (Fettfilterwechsel?). Mit welcher ...
  • Wachs entfernen
    Jemand einen guten Tipp, wie man Kerzenwachs von einem Kerzenhalter (Figur, deshalb so schwierig) entfernen kann? Vielen Dank schon im voraus! gruß phaidra
  • Laugen...
    Suche seit ewigen Zeiten nach einem Mittel zur Holzbehandlung, mit dem man als Ergebnis einen Farbton erhält, der aussieht, als wäre das Holz (z.B. Fichte, Kiefer oder Lärche) gelaugt. Oder kann man das Laugen auch selbst machen. Hat jemand ...
  • Lackexperte gesucht!!!!!!
    Habe folgendes Problem: Ich habe ca. 10 Liter Akryl-Parkettlack zuhause stehen und möcht den Glanzton von Speckschwarte in Seidenmatt oder gar Stumpfmatt abändern. Hat irgendjemand eine Ahnung, durch welchen Zusatz das gehen könnte???
  • Verzinner?
    In unserem Haushalt befinden sich einige recht alte Teller und Schüsseln aus der Türkei (kein Touristenkitsch, sondern Haushaltsgegenstände). Ich habe die immer sorgfältig mit Edelstahlputzmitteln und dergleichen gereinigt. Sie wurden aber immer ...
  • Pfeifendeckelhersteller
    Baue seit einiger Zeit selbst Pfeifen (Gesteckpfeifen) und finde aber keinen Hersteller für Pfeifendeckel. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke im voraus ! Tom
  • Fertighaus oder herkömliches?!
    Hab' kein besseres Brett für meine Frage gefunden: Wir wollen demnächst ein eigenes Haus bauen und stehen vor der Frage, welche Vor- bzw. Nachteile Fertighäuser gegenüber konventionellen Häusern haben. Auch die finanzielle Frage ist natürlich ...
  • Klarlack für Regal (IKEA-IVAR)
    Mein IVAR-Regal sollte mal wieder ab- und aufgebaut werden. Dazwischen möchte ich es Lackieren, damit es 1. ein klein wenig dunkler wird 2. man besser staub wischen kann 3. es nicht ganz so anfällig ist Was für ein Produkt würdet ihr empfehlen? ...
  • Holzbett selber bauen
    Ich werde mir wieder mein Bett selber bauen. Der 1. Versuch war zwar wunderbar und das Bett hatte alles was man brauche, aber nun, da ich ein neues bauen will suche ich noch Anregungen. Kennt jemand von euch schöne Bauanleitungen hier im ...
  • Porzellan oder Keramik Huhn gesucht
    Freund(in)e(n), ich weiss nicht, ob dies der Platz ist, um eine Suchmeldung aufzugeben, aber so ganz einfach ist es bei all den verschiedenen Rubriken nicht, den richtigen Platz zu finden. Trotzdem, hier mein Problem: Vor ca. einem Monat ...
  • Ledersofa reinigen o. gleich neu beziehen lassen?
    Haben zwei Ledersofas von Rolf Benz, der Bezug ist aus braunem Wildleder. Leider ist das Leder an einigen Stellen schon recht speckig und einige Flecken sind auch drauf. Wieviel würde denn die professionelle Reinigung von zwei Sofas (2er und 3er) ...
  • Holzboden versiegeln (ohne abzuschleifen)
    Ziehen nun in einen Altbau mit schönem alten Holzdielenboden. Eigentlich gehört er abgeschliffen und eingelassen. Leider macht das der Vermieter nicht. Nun möchte ich den Boden wenigstens mit einem Mittel etwas vor weiterer Austrocknung und vor ...
  • Sparen?
    Lieben! Habt ihr wohl Linktipps zum Thema "Sparen" für mich? Also Seiten, auf denen Ratschläge für sparsam Kochen, Stromsparen etc. pp. stehen? Vielen Dank schonmal! Liebe Grüsse Bine
  • Kaffeautomat CAFAMOSA, AEG - Hilfe!
    Lieben, wir haben den Kaffeeautomaten Cafamosa von AEG (sind sehr zufrieden) seit dem letzten September. Leider finden wir die Gebrauchsanweisung nicht mehr! Jetzt zeigt das Ding etwas an und wir wissen nicht, was es uns damit sagen will!!! Wisst ...
  • Rohrfrei!?
    Was ist eigentlich von diesen neuen, klebrig schäumenden Rohrreinigern zu halten? Danke, Sven.
  • Holzregal aufarbeiten?
    Habe mir ein altes Holzregal gekauft - so ca 100 Jahre alt. Nun sind da einige Holzwurmlöcher drin und weiterhin ist es etwas fleckig - nicht schlimm, aber ich würde es gerne wieder fit machen. Nun die Frage - es soll hinterher ja nicht nur gut ...
  • WC-Verstopfung
    Bei mir ist diese Woche der Wurm drin! Nach der Heizung meldet nun das WC seine anscheinend vernachlässigten Pflegeansprüche. Es ist verstopft! Vor zwei Jahren war das schon mal der Fall, aber damals hat das WC es sich nochmal überlegt und den ...
  • Kälteisolierung bei Alubalkontür
    Experten", ich habe eine Riesenbalkontür mit Alurahmen. Trotz auf halber Höhe angebrachter Decke und egal bei welcher Raumtemperatur ist es immer kalt. Besonders am Boden. Hat jemand einen Rat? Dankeschön!! Claudia
  • Flecken im Eingangsbereich/ Einfärben?
    Morgen allerseits, wir haben in unserer Wohnung (blöderweise) in allen Zimmern hellen Teppichboden. Jetzt sind, grade im Eingangsbereich, hässliche Flecke; Laufspuren. Kann ich den Teppichboden irgendwie dunkel einfärben oder so, damit das nicht ...
  • Trink- mit Regenwasser verwechselt
    Klempner hatte Auftrag, die Regenwassernutzung ans hausinterne Netz anzuschließen. Die Familie hat am Wochenende bemerkt, daß nun die Klospülung mit Trinkwasser funktioniert, aber Waschbecken etc. mit Regenwasser. Pech gehabt, der Installateur ...
  • Lotusblumen Effekt
    Habe vor kurzem auf einer Messe ein Selbstreinigungs-System gesehen. Das Produkt selber nennt sich Perlab. ( Prinzip: Mit dem System werden glatte Oberflächen sebstreinigend ) Wer kennt das Produkt bzw. welche Erfahrungen wurden gemacht. Vielen Dank
  • Deutsche Post...Frankierung
    Hallöchen, bestimmt ne peinliche Frage...aber mit wieviel Mark frankiere ich einen gepolsterten Umschlag Grösse ca. 20 x 20 cm...mit einer CD-Rom drin (also Hülle + Inhalt). Will ja nicht zu viel draufkleben... danke und nicht lachen bitte... ...
  • welche Kaffeemaschine mach HEISSEN Kaffee?
    Fragen zum Thema Kaffeemaschine: 1. Welche Kaffeemaschine(n) macht wirklich heißen (!!) Kaffee? 2. Sollte die Maschine mit Warmhaltekanne sein oder "normal"? Freue mich über Eure Antworten!
  • Herstellung eines Huhnkostüms für die Fasnacht
    Weiss jemand von Euch ob es irgendwo im Internet eine Beschreibung gibt, wie man sich ein Kostüm (z.B. Huhn) selber herstellen kann? V Unter http://www.stern.de/kultur/galerie/fotoshows/artikel_34622.html gibt es ein Beispiel (in der Fotogalerie ...
  • Do-it-yourself-Sicherung bei Dreh-Kipp-Fenstern?
    Bei unserem Nachbarn eingebrochen wurde folgende Frage: ´Großflächiges Fenster mit 3 Segmenten - davon die beiden äußeren als Dreh-Kipp-Fenster. Gibt es da eine halbwegs kostengünstige Möglichkeit, die Fenster besser gegen Einbruch zu sichern? ...
  • Hauswasserwerk: 1Lit.=1xSchalt: Vordruck ändern?
    Hauswasserwerk schaltet sich bereits nach der Entnahme von 1 Liter Wasser ein (10l-Behälter), der Druck ist dann von 4 auf 1,2 bar runter. Im September 2000 schrieb Horst: "Hast Du schon mal den Vordruck im Druckbehälter kontrolliert? Beim ...
  • Heizkörper = rauschendes Bächlein
    Ich habe ein Heizungsproblem und dazu eine Frage. Einer der Heizkörper in meiner sowohl kleinen als auch alten Wohnung macht Schwierigkeiten. Ich kenne die ganzen Fachausdrücke nicht, daher ganz unfachmännisch: Es handelt sich um einen dieser ...
  • Leiser Wasserkocher?
    Habe jetzt einige Wasserkocher durch und mich nervt an den Meisten, dass diese enorm laut sind. Kennt jemand einen Wasserkocher der leise ist? Ich würde mich echt riesig freuen wenn ich den alten Kocher endlich einstampfen kann und einen Leisen ...
  • Zanker-Waschmaschine
    Habe eine ältere Zanker Waschmaschine bekommen aber kein Handbuch-Anleitung dazu. Weiß vieleicht jemand wo die Firma Zanker ihren Hauptsitz hat ????
  • Spülmaschine - was mache ich falsch?
    Seit kurzem bin ich in der glücklichen Lage, eine Spülmaschine zu besitzen. Es ist ein ziemlich altes Modell, macht aber generell noch alles, was es soll. Jetzt habe ich - auf Anraten der Vorbesitzerin - Salz und Klarspüler nachfüllen wollen. ...
  • Gag zum Polterabend
    Mal ... suche nach netten Späßen, die man einem Kollegen zum Polterabend bereiten kann. Hat jemand eine tolle Idee? Gruß i.V. der anderen Kollegen Jacky
  • gebrauchte Werkbank
    Suche eine gebrauchte Werkbank (darf auch selbst gebaut sein)! Sie sollte stabil sein! Das Aussehen ist ganz egal! Kennt jemand eine Adresse wo ich sowas bekomme? (Raum Muenchen) Danke, Stef
  • Brandflecken
    Vor kurzem wurde mir ein Loch in meinen Wendepulli gebrannt. Eine Seite hat zwar kein Loch, aber dafür Schmauchspuren oder Verfärbungen des Stoffes (wohl angekogelt). Wie bekomme ich die Flecken am besten weg. Der Pulli ist Schlammfarbig und ...
  • Spannstifte, wer, wofuer?
    Wofuer braucht man eigentlich Spannstifte? Ich hab hier naemlich ein paar tausend in allen Groessen rumliegen und weiss gar nicht wo man sowas wem anbieten kann. ein paar Kilo Blechaschrauben und ca. 200 Kilo Drahtstifte hab ich auch noch. gruss ...
  • Drahtstifte oder Naegel
    Ist der Unterschied? Nur im Namen? gruss Frank E.
  • Wasserkocher: Eure Lebensdauern und : Fehlersuche
    In den letzten 3 Jahren sind uns zwei Wasserkocher kaputt gegangen, wobei der erste (markenprodukt) eine Woche nach Ablauf der Garantiezeit seinen Geist aufgegeben hat; der zweite (Clatropnic WK 2495) hielt immerhin 1 1/2 Jahre. Bei diesem ...
  • kranke Waschmaschine !
    Was ist mit meiner Waschmaschine los ? Sie wäscht ganz normal, gibt aber, wenn´s ans Schleudern geht, nach mehreren Versuchen einfach auf (auch leer!). Sie läuft dann etwas schneller, aber kein Vergleich zu früher. Ausserdem pumpt sie das Wasser ...
  • Renovierung
    Ich habe mal eine Vorführung gesehen, da wurde ein Putz mittels eines kleineren Kompressors direkt auf die Wand gespritzt. Dieses Verfahren sollte sich insbesondere für Heimwerker eignen, die ansonsten mit dem Wandverputzen ihre ...
  • Parkettboden woelbt sich
    Eventuelle Antworten bis spaetestens Dienstag (30.10.)waere ich sehr dankbar. Zur Vorgeschichte: Ich bin selbst kein richtiger Tischler, hatte aber bis anfang des Monats einen angestellt. Dieser verlegte vor etwa einem Jahr bei einem Kunden in ...
  • Schuhsohlen stinken nach Benzin
    Ich vor fast 2 Wochen tanken war, stand ich leider auf einem großen Benzinfleck, was ich zu spät bemerkt habe. Meine Lieblingsschuhe stinken seitdem nach Benzin. Sie stehen jetzt schon die ganze Zeit in der Garage nahe der offenen Hintertür zum ...
  • teerpappe
    Wir haben auf unserem garagendach teerpappe mit grauer Oberfläche (feine steinchen sind auf der pappe). Nun steht immer wasser auf dem dach und ich frage mich, ob das so in Ordnung ist, oder ist das beabsichtigt?
  • Stuhl abbeizen
    Ich möchte demnächst 4 Stühle selber aufarbeiten. Als Erstes müßte ich die Stühle abbeizen. Ich habe so etwas aber noch nie gemacht. Kennt einer von euch eine Anleitung im Internet oder hat so etwas schon selber gemacht ? Was brauche ich ? Sollte ...
  • Abhilfe bei 'schwarzem Topf'
    Habe neulich während dem Kochen telefoniert, sollte man nicht tun. Denn dabei ist das gesamte Wasser im Topf mit dem Dampfgarer verdunstet. Enderfolg: der Topf war affenheiss und ist innen ziemlich schwarz gewesen. Habe nun schon alles mögliche ...
  • wg-verträge
    Ich habe vor mit einer guten freundin in eine WG zu ziehen - auf was muß man achten. was für ein mietvertrag muß man abschließen? ist ein vertrag über die sonstige kostenteilung sinnvoll? sind ja sicher einige unter euch mit einschlägier ...
  • Suche Mini-Kühlschrank von Coca Cola
    Suche dringend einen Mini-Kühlschrank zu kaufen. Mit Cola - Logo und in Rot ! Aussenmasse : ca. 40 x 30 x 30 Wer weiß wo man sowas bekommt ?
  • Kabelkanal Unterputz
    Ich muss demnächst mal wieder ein paar Kabel in der Wand verstecken. Dabei kam mir folgende Frage: Gibt es eigentlich ein UP-System (einzügig), welches auch nachträglich jederzeit zu öffnen ist, also mit Abdeckblende wie beim AP-Kanal? Konkret ...
  • Versotteter Schornstein?
    Frage zur Sanierung. Wenn wie üblich innen im Schornschein ein Edelstahlrohr oder Keramik eingesetzt wurde, was macht man dann mit den beschädigten Schornsteinwänden, die durchfeuchtet oder schimmelig sind. Ich habe von gesundheitsgefährdeten ...
  • Füller wieder zum Schreiben bringen
    Huhu! Wie bringt man länger nicht genutzte Füller wieder zum Schrieben? Die Tinte ist wohl eingetrocknet. Kann ich sie einfach ins Wasser legen? Bye, Vanessa
  • Türen streichen - leicht gemacht?
    Die Türen in unserem kleinen Häuschen haben's dringend nötig. Selbst sind meine Frau und ich: Nur, wie geht es am besten? Alle Türen aushängen und liegend streichen? Aushängen und schräg stehend? Alle Türen in den Angeln hängen lassen? Oder die ...
  • schweißen
    Ich hab hier ein altes Schweißgerät. Es hat eine Elektrode und einen Griff in den man (glaub ich) diese langen schmelzstäbe reinstecken kann... nun, man sieht: ich hab nicht so recht eine Ahnung, wie man schweißt. kann mir bitte kurz jemand ...
  • Tips zur Wohnungsverschönerung
    Wir sind erst vor einiger Zeit in eine neue Wohnung gezogen und irgendwie sieht sie immer noch etzwas langweilig und unpersönlich aus. Das Mobiliar wurde uns größtenteil geschenkt und es wird nach und nach durch neue ersetzt. ( welche nach ...
  • Wie reinigt man Jalousien?
    Vor dem Badfenster habe ich eine Alu-Jalousie haengen, deren ca. 40 (oder so) Lamellen mittlerweile vor Staub kaum noch als solche zu erkennen sind... Wie kann man die effektiv reinigen? Bleibt es mir erspart, jede einzeln mit dem Lappen ...
  • Suche was das Flecken h i n m a c h t
    Suche etwas, das Flecken macht, die nicht sooo leicht wieder weggehen, aber nicht giftig ist. Vielleicht ein Lebensmittel, dass normal auf Kleider starke Flecken hinterläßt. Wenn möglich nicht rot. Wenns nix anderes geht, geht auch rot. Vielen ...
  • So viel Tapeten brauche ich - Rechner
    Wie war denn das? Länge mal Breite, geteilt durch Dicke der Tapete, ergibt - irgendwie tue ich mir schwer mit dem Rechnen. Wozu auch, es gibt einen Rechner, der es hoffentlich richtig macht. Bedenke aber, es gibt Aussparungen, Knicke, schiefe ...
  • Holz -> Ölfarbe -> Welcher Lack?
    Künstler, Heimwerker! Welchen klaren Lack kann ich verwenden für Holz, das mit Ölfarbe bemalt ist? Was muß ich beachten? (Laut Anleitung der meisten Baumarktlacke muß der Untergrund fettfrei sein, das ist leider bei Ölmalerei etwas ...
  • wäsche muffelt - waschmaschine zu alt??
    Waschmaschine ist ca. 10 jahre alt. in letzer zeit fällt mir auf, das meine getrocknete wäsche stellenweise muffelt. so, als wenn man feuchtes zeug aus ner tüte holt (natürlich nicht SOO eklig, nur, um den geruch zu beschreiben). nachdem ich die ...
  • Suche Hersteller Büromöbel
    Alle, ich plane die Renovierung meines Arbeitszimmers. Dafür suche ich jetzt einen Hersteller von Büromöbel. Also *kein* Echtholz, sondern diese belastbare Oberfläche ähnlich den Arbeitsplatten für Küchen. Ich möchte gerne ...
  • Anleitung zum Dielen selbst verlegen
    Jemand eine Anleitung im www zum Dielen selbst verlegen? Dabei wäre mir wichtig, dass nicht Wert gelegt wird auf 100%tige Professionalität. Alle Anleitungen ,die ich gefunden habe gehen von optimalen und kostspieligen Voraussetzungen aus und dass ...
  • manueller Rasierer 'Happy Harry' gesucht
    Ich habe den Rasierer meines Vaters verschlampt, jetz suche ich verzweifelt einen Ersatz. Leider scheint dieses Wuderding jedoch in Freiburg ausverkauft zu sein. Ich kenne dieses Ding als einen Aktikel aus den 70er/80er Jahren, es nennt sich ...
  • Rolladengurt
    Wer kann mir beschreiben, wie ich einen gerissenen Rolladengurt auswechsle ? Ich vermute, der die Feder im Gurtaufwickler (unten) ist jetzt abgepult, wie stark muss ich die Feder vorspannen ? Wie gelange ich an den Teil im Gurtkasten ? Wie wird ...
  • Reinigung Outdoor-Jacke
    Ich habe mal ne Frage, wie man eurer Meinung nach am Besten eine "Jack Wolfskin Highlands" - Jacke mit der sogenannten Texapore-Aussenhaut reinigt. Habe sie in letzter Zeit häufig angehabt und nun wird es Zeit. Danke im Voraus, Gruß Carsten
  • Sicherungskasten Vorschrift
    Folgende Problem, ich wohne seit kurzem in einer neuen WG, dort ist elektrotechnisch nicht alles so wie es sein sollte (also dreifach Steckdose an Lampe angeschlossen, Griechstrom auf der Masse usw.) Jetzt meine Frage darf der Sicherungskasten in ...
  • Kaminofen anschliessen
    Möchte an einen vorhandenen Schornstein einen Kaminofen anschließen. Der Boden ist aus Laminatholz. Was muß insgesammt bautechnisch beachtet werden? Danke für Hilfe! MjG, Netdancer
  • Frage zu Wertentwicklung von Gebrauchtküchen
    Mir jemand grob vorschätzen was eine 10 Jahre alte, seinerzeit "einiges" über 10000 DM kostende bulthaup-Einbauküche, gut erhalten, heute grob wert wäre bzw. was ich höchstens zahlen sollte. Der Verkäufer ist schon der 2te user. Dankend ...
  • Suche Toiletten-Aufkleber..
    Ich weiss echt nicht ob das hier das richtige Board für meine Frage ist, wenn nicht bitte korrigiert mich :-) nur eine kurze Frage, ich suche Bilder, die man über die Toilette kleben kann (im sitzen Pinkeln, Toilettenbürste benutzen usw) Hat da ...
  • Dreck und Thermpane-Butzenscheiben
    Einen schönen guten Morgen an alle, ich habe ein alltägliches simples, aber für mich und meine Frau nicht lösbares Problem. Das wie folgt aussieht: Wir haben normal grosse fenster in der wohnung. der vermieter fand es aber toll diese in neun ...
  • Emaile-Beschichtung auf Holzofen
    Einen alten Küchenherd, der technisch noch ok ist, aber von der Emaile-Beschichtung einige Dellen und Rostflecken aufweist, wieder aufmöbeln und in Gebrauch nehmen. Hat jemand eine Ahnung, wie man die Emaile-Beschichtung repariert oder gibt es ...
  • Herd anschliessen
    Ich muß einen neuen Elektroherd anschließen. Was muß ich beim Anschluß (Drei-Phasen-Strom) beachten? Okay, mir ist klar, daß ich das einen "Fachmann" machen lassen sollte, aber es kann doch kein so großes Problem sein, fünf Kabel zu ...
  • Schaukelstuhl 'renovieren'
    Habe einen alten Schaukelstuhl aus Rattan, der einige Zeit im Freien gestanden hat. Den möchte ich jetzt "renovieren". Ich weiss aber leider nicht genau was ich dafür nehmen soll und wie ich den vorbehandeln muß. (Abschleifen wär z.B. ...
  • Wie behandle ich am besten meinen holzfußboden
    Ich habe meine holzdielen gechliffen und komplett jegliche farbreste entfernt, jetzt meine frage, wie kann ich diesen fußboden am besten behandeln (farblos).
  • Bosch Mikrofiltersystem
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Mikrofiltersystem von Bosch? Im speziellen interessiert mich, ob die Staubabsaugung der Schwingschleifer wirklich funktioniert. Wenn ja, ist das so, wie uns die Werbung glauben machen will? Kann ich in ...
  • Welche Matratze??
    Habe da ein kleines Problem, ich habe mir ein tolles neues Bett gekauft nun brauche ich die passenden Matrazen dazu. Auf was sollte mann da achten und was kosten diese Dinger dann so?? Schon mal im voraus besten Dank. MfG Markus
  • goldohrringe schwarz angelaufen
    Es ein wiksames mittelchen mit dem ich meine schwarz angelaufenen goldohrringe wieder glänzend bekomme? habe es schon mit coregatabs versucht, hat aber nicht funktioniert. hat jemand einen tipp? gruss, ines
  • (frucht)fliegen in der wohnung?
    Und gruesse aus berlin. ich lebe seit zwei jahren in einer typischen stadtwohnung und habe seit drei wochen ein kleines problem mit (frucht)fliegen. das frucht steht deswegen in klammern weil die fliegen zwar aussehen und sich verhalten wie ...
  • Gefahr durch Dämmstoff-Fasern?
    Fangen gerade langsam an, unseren Dachboden auszubauen. Welche Gefährdung der handwerkelnden und restlichen Bewohner (Kleinkind!) kann durch Staub/Fasern von Dämmstoffen ausgehen? Der Vorbesitzer hat z.T. Steinwolle- und Glasfasermatten verbaut, ...
  • Altbau - Baustatik, wie rauskriegen?
    Wollen eine Haus kaufen. Altbau von 1905 leider ohne Baupläne. Wie bekomme ich nun für die Umbauplanung raus, welche Wände tragend sind? Ausser nachträglich ... *(:-) Gruss Arne
  • verzinktes entkalken
    Möchte gerne einen extrem verkalkten Samowar entkalken. Nun habe ich gelesen, dass verzinkte Oberflächen von Zitronensäure stark angegriffen werden (und die Oberfläche ist verzinkt). Die Wurzelbürste ist wegen der Form des Innenraums auch keine ...
  • Wie putzt man Schuhe richtig richtig?
    Putzt man Schuhe richtig? Das hört sich zwar dämlich an, ab gibt's vielleicht irgendwo im Internet eine Schuhputz und Schuhpflege Anleitung? So, wie das die englischen Butler machen, vielleicht ... ? Gruss Arne
  • PVC verlegen
    Zusammen, ich möchte gerne in meinem Wohnzimmer PVC-Boden verlegen und habe nun ein paar ganz dämliche Fragen. :c) Ich habe so was noch nie gemacht, daher habt Nachsicht! Ich wohne in einem Altbau, daher hat der Boden schon an einigen Stellen ein ...
  • Silber putzen
    Ich suche ein gutes und vor allem wirksames Hausmittel zum Silberputzen (Schmuck). Danke für Eure Hilfe gruß - hans
  • Seilerei in Köln oder Bonn?
    Es im Großraum Köln/Bonn (+50 KM) noch Seilereien, also Handwerksbetriebe die Seile aus Naturfasern (Baumwolle) herstellen? Kann mir jemand Adressen oder Links nennen? Danke! Gruss Arne
  • Staub, Staub und nochmals Staub...
    Es ist doch zum verrückwerden! es gibt wohnungen, die für staub, flusen, dreckwuckal...anfälliger sind als andere...und ich bin immer diejenige, die sie abbekommt! ich habe vor 3 tagen großputz gemacht, gewischt, gestaubsaugt, abgestaubt....und ...
  • Teilebezeichnung im mechanischen Uhrwerk
    In einer Armbanduhr korrigiert eine Baugruppe das Datumswerk auf die unterschiedlichen Monatslängen. Wie heißen diese Baugruppe und ihre Hauptbestandteile im typischen Fall? Gruß Wolfgang Berger
  • Anleitung für Waschmaschine Cortina
    Wir haben hier eine Waschmaschine vom Typ Cortina WA 1200 stehen, aber leider kein Handbuch, das uns die Symbole für die verschiedenen Waschgänge erklären könnte. Gekauft wurde die Maschine mal irgendwann beim MediaMarkt. Dürfte sich um eine in ...
  • Dampfreiniger - wie toll sind die? Erfahrungen??
    Seit Jahren seh ich in unserer Programmzeitschrift ganzseitige Anzeigen, wie toll und fantastisch und einfach Dampfreiniger sein sollen. Wundermittel für jeden Zweck (Fliesen, Teppiche, Türen, Matratzen, Autos, Bügelwäsche) und jedes Mittel ...

Andere Themen